Mag-Lite Tonfa [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mag-Lite Tonfa



Bokuto
27-07-2003, 21:50
Hi Folks,

Euch ist sicher bekannt, dass es für die Mag-lite D-Cell einen passenden Seitengriff gibt, der die Taschenlampen in ein Tonfa verwandelt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Wenn ja, welche?

Gruß
Dirk

Michael Kann
27-07-2003, 22:04
Liegt bei mir im Auto
1. mit Füllung, so das sie leuchten kann :D, ist sie VIEL ZU SCHWER
2. Side Handle kostet elendig viel Geld, ebenso die Lampe
3. Griff ist schon ziemlich dick, nicht so schön im Handling
4. Als reine Parierstange ganz gut
5. zum drehen eigentlich ungeeignet, zu schwer - Rotiert nicht richtig - unwuchtig

Eine Fehlinvestition :winke:
Mike

Bokuto
27-07-2003, 22:13
Danke, Mike! :)

JuMiBa
27-07-2003, 22:39
Hy,

mein Kollege hat sich auch so´n Griff für die Mag-Lite geholt. Allerdings ist seiner aus Metall. Ich glaube, der auf dem Foto ist aus Plastik.

Hab mal so´n bissel mit rumgespielt und bin auch nicht grad begeistert. Blocken und Schlagen kannst Du selbstverständlich damit auch, wie mit einem normalen Tonfa. Ich persönlich würde mir aber das Geld sparen.

Gruß Micha

Chris bamboozle
27-07-2003, 23:17
Ich habe zwar noch nie ein Tonfa benutzt, aber ich stelle mal folgende These auf:

Wenn du angegriffen wird, musst du ja den Seitengriff schon dranhaben, und so lässt sich das ganze wohl schwer mit herumschleppen.

Das heißt, mann kann das ganze nur im Auto liegen haben.

Nun stellt sich die Frage: Wieso muss es unbedingt die Maglite sein? Ist es nicht sinvoller, ne Maglite und nen Tonfa dabei zu haben? Ich meine, im Auto ist genug Platz!

Christian

JuMiBa
27-07-2003, 23:37
Original geschrieben von Chris bamboozle

Nun stellt sich die Frage: Wieso muss es unbedingt die Maglite sein? Ist es nicht sinvoller, ne Maglite und nen Tonfa dabei zu haben? Ich meine, im Auto ist genug Platz!


Stell Dir vor es ist Nacht... (übrigens die beste Zeit um eine MagLite zu benutzen)... Du steigst aus dem Streifenwagen und nach Deiner These hast Du in der einen Hand eine MagLite und in der anderen das Tonfa. Mit welcher Hand ziehst Du jetzt Deine Waffe oder benutzt das Funkgerät ? Wäre es da nicht sinnvoller in der linken Hand eine MagLite mit Seitengriff zu halten ? Zwei Fliegen mit einer Klappe und immer unter der Option "Freihalten des Waffenführenden Armes"... ;)
Clever, oder ???

Aber wie gesagt, ich würde mir trotzdem das Geld sparen, weil ich auch mit einer MagLite ohne zusätzlichen KrimsKrams gut blocken kann.

Gruß Micha

Alex!
27-07-2003, 23:45
Hallo,
ich hatte mir das Ding auch schonmal angeschaut, fand es jedoch zu schwer um es als Tonfa zu benutzen. Dann lieber direkt einen richtigen Tonfa kaufen, bringt mehr für's Geld ... zur Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht ausreichend testen konnte ...

so long,
Alex

marq
28-07-2003, 00:03
außerdem gehen immer die gluehbirnen dann so schnell kaputt!!:D :D

Bruce1962
28-07-2003, 06:14
Tip: den Griff gibt es auch passend zur MagLite C-Cell. Die ist deutlich dünner und leichter.


Gruß

Bruce

JuMiBa
28-07-2003, 09:24
Original geschrieben von Bruce1962
Tip: den Griff gibt es auch passend zur MagLite C-Cell. Die ist deutlich dünner und leichter.


Yo... und hier mal noch eine andere Anwendungsmöglichkeit... :D

http://remtek.com/arms/sig/551swat/maglite.jpg

Gruß Micha

Sagat
28-07-2003, 09:57
geil,wo kann man diese Lampe inkl. der "Halterung" kaufen?? :D :D :D

marq
28-07-2003, 11:25
nicht schlecht!

Mag-light hat ja wirklich jede Menge Zubehör, was die sich alles einfallen lassen.

Alex!
28-07-2003, 17:20
Hallo,
glaubst du Rambo würde sich sowas kaufen ? Da würde sich 'ne Wurzel schnitzen und dann passt das ... lass dir was einfallen :D

so long,
Alex

Bruce1962
28-07-2003, 17:43
Original geschrieben von Sagat
geil,wo kann man diese Lampe inkl. der "Halterung" kaufen?? :D :D :D


Die Lampe in fast jeden Jagd-, Camping- und Waffengeschäft.
Für die Halterung gilt mal wieder Anlage 2 zum Waffengesetz:

Verboten...

1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);


Gruß

Bruce

Chris bamboozle
28-07-2003, 20:11
@Micha:

Naja, ich dachte das wäre jetzt für Privatgebrauch gemeint, also dass Otto-Normal-Verteidiger das Ding im Auto hat und sich damit gegen kriminelles Gesindel zur Wehr setzt. Und der hat normalerweise weder Waffe noch Funkgerät.

Aber für Beamte gebe ich dir 100% Recht. :)

Christian