Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfsmittel beim SV-Training

kingoffools
29-09-2009, 15:33
Wir haben ja schon in mehreren Threads von dem erfolgreichen Einsatz des "Shock-Knife" gesprochen.

Gibt es noch andere sinnvolle Hilfsmittel ? Also z.B. ein "Shock-Stick", also am Ende mit einer Art Elektrode ausgestattet, um die Techniken sauber zu lernen bzw. zu verfeinern ???

Hat schon mal jemand die Entwaffnungstechniken mit einer Softair-Waffe ausprobiert...also werde ich wirklich nicht getroffen ?

Würde sowas Sinn machen oder ist das Kokolores ?

vinz
29-09-2009, 15:41
Mit einer nicht all zu starken Soft-Air Waffe würde es gehen, wenn du nur auf den Körper ziehlst und noch einen dicken Pullover oder sowas anziehst.

Die Realität wiederspiegeln kann das natürlich nicht, ob als Training was bringt?
Vielleicht, immerhin kann man schauen ob man getroffen wurde, aber viele Faktoren bleiben, wie bei jedem SV-Training, gezwungenermaßen unbeachtet.

Rince89
30-09-2009, 11:59
muss es denn gleich ne softair sein? mit ner wasserpistole kann man doch genauso sehen, ob man getroffen worden wäre^^

ShantiX
30-09-2009, 12:09
Würde sowas Sinn machen oder ist das Kokolores ?
Du könntest nackig am Weidezaun tritte, schläge und sprünge üben :D

TigerWarrior
30-09-2009, 12:17
Der Kubotan ist auch sehr wirkungsvoll.

enraged_Clown
30-09-2009, 12:34
farbmarkierungsmesser (die viel zitierten eddings sind in meinen augen kein ersatz) sind was sehr schönes weil sie auch kleine treffer aufzeigen. das shocknive tut zwar schön aua aber in der realität wird auch nicht jeder messerstich oder jeder schnitt gleich als solcher wahrgenommen. dann gehört zum training mit dem messer natürlich auch sicherheitszubehör wie handschuhe oder eine schutzbrille wenn nicht gar evtl. eine schutzmaske ähnlich dem fechten.
dann sollten auch schlagwaffen ins training eingebaut werden die natürlich auch erstmal gepolstert sein können.
ram waffen sind auch was schönes da sie kugeln verschießen die ähnlich den painballkugeln beim aufprall zerplatzen und damit deutlicher und präziser sind als eine wasserpistole und auch treffer optisch besser deutlich machen als "normale" softairwaffen. auch hier gilt dann aber in jedem fall schutzbrille.

*Lars*
30-09-2009, 13:12
Wenn Ihr auf näherer Distanz agiert, hinterlassen auch Softair-Waffen (Waffen sind ja nur die ASGs mit über 0,5 J) deutliche "Markierungen". Allerdings solltet Ihr dann nicht ohne Maske arbeiten, Augen und Zähne wachsen nicht nach.

Widerspricht natürlich absolut der Sicherheit, normale Airsoftspieler schießen auch nicht unter einer Distanz von 10 Metern.

Schnueffler
30-09-2009, 22:10
Es tun auch die Spielzeugwaffen mit einer relativ niedrigen Schussenergie, wenn man die Entwaffnungen übt. Trotz allem sollte man da eine Schutzbrille tragen.
Ansonsten der Frau/Freundin den Lippenstift klauen und damit die Messer schön anmalen.

Fit & Fight Sports Club
30-09-2009, 22:14
Softair mit Schutzbrille ist kein Thema, wenn man getroffen wird, darf es auch mal ein bisschen zwiebeln;)

Schnueffler
30-09-2009, 22:18
Softair mit Schutzbrille ist kein Thema, wenn man getroffen wird, darf es auch mal ein bisschen zwiebeln;)

Es kommt immer auf die Softair an! :cool:

knife
30-09-2009, 22:33

hab so nen nettes spielzeug mit CO2 kartuschen, hat 2,5-3,5 joule... tut das noch nur weh oder macht das schon mehr???

*Lars*
30-09-2009, 22:36

Wir haben uns mal mit 2 Joule auf 20 Meter in den Rücken geschossen. Zum Glück hatte derjenige noch ne Weste an ;)

*Lars*
30-09-2009, 22:37
hab so nen nettes spielzeug mit CO2 kartuschen, hat 2,5-3,5 joule... tut das noch nur weh oder macht das schon mehr???

Das markiert Dich in rot ;)
Und wenn Du Glück hast, bleibt die Kugel stecken *Fg*

Miyamoto_Musashi
30-09-2009, 23:35
Würd ich aber auch sagen. Ich weiß ja nicht wie viel meine Luftpistole draufkriegt aber das ist glaub ich auch um den Dreh. Da schieß ich zwar mit Diabolos und nicht mit Plastikkugeln aber die dringen auch schon recht tief in Holz ein.

2,5J sind schon ordentlich Power bei so ner kleinen Kugel.

Ich hab aber auch irgendwo in nem Shop schon ne 6J Waffe gesehen :D

backzwerg55
01-10-2009, 00:29

also alles über 0.5 ist in Deutschland ne Waffe - ergo ab 18
2,5-3,5 ist schon ein ziemlich heftiges Ding für ein "Spielzeug" ;)

Fit & Fight Sports Club
02-10-2009, 00:39

Krass:ups: Ich habe eine mit nur 0,5 Joule und dachte mehr würde nicht unter den Begriff Softair fallen?!

*Lars*
02-10-2009, 01:24
Krass:ups: Ich habe eine mit nur 0,5 Joule und dachte mehr würde nicht unter den Begriff Softair fallen?!

Ab 0,49 J gelten sie als freie Waffen und dürfen erst an 18 erworben werden, plus diverse Sicherheitsbestimmungen und Vorgaben, was den Transport angeht. Die dürfen dann auch nicht mehr Vollautomatisch schießen. (in Polen und Ösiland kannste dagegen auch mit 3 J vollautomatisch rumbuften)

Unter 0,49 J dürfen sie ab 14 Jahren erworben werden, dürfen vollaumatisch schießen, gelten irgendwie als Spielzeug, aber wohl eigentlich als Anscheinswaffe.

Jugenfrei sind die bis 0,08 J. :D

Und zumindest 2 Joule tun selbst durch Jacke weh, denn jetzt ne Pistolenabwehr mit so ner 1 Joule Wumme auf nächster Distanz üben... kann glaube ich böse ins Auge gehen. Das Visier von nem Motorradhelm hab ich mit 1 J jedenfalls mal geschrottet :D

Schnueffler
02-10-2009, 15:59
Ab 0,49 J gelten sie als freie Waffen und dürfen erst an 18 erworben werden, plus diverse Sicherheitsbestimmungen und Vorgaben, was den Transport angeht. Die dürfen dann auch nicht mehr Vollautomatisch schießen. (in Polen und Ösiland kannste dagegen auch mit 3 J vollautomatisch rumbuften)

Unter 0,49 J dürfen sie ab 14 Jahren erworben werden, dürfen vollaumatisch schießen, gelten irgendwie als Spielzeug, aber wohl eigentlich als Anscheinswaffe.
Jugenfrei sind die bis 0,08 J. :D

Und zumindest 2 Joule tun selbst durch Jacke weh, denn jetzt ne Pistolenabwehr mit so ner 1 Joule Wumme auf nächster Distanz üben... kann glaube ich böse ins Auge gehen. Das Visier von nem Motorradhelm hab ich mit 1 J jedenfalls mal geschrottet :D

Kommt drauf an, wie sie aussehen!!!

*Lars*
02-10-2009, 16:02
Kommt drauf an, wie sie aussehen!!!

Kennst Du ASGs bis 0,49 J, die keine Anscheinswaffen sind?

Combat Base Hamburg
02-10-2009, 16:32
Ne gute Alternative zur Softair ist ne Luftpistole, die dann statt mit ner Diabolo mit nen Stück Taschentuch "geladen" wird. Das funktioniert auf kurze Distanz echt gut!

Schnueffler
02-10-2009, 16:42
Kennst Du ASGs bis 0,49 J, die keine Anscheinswaffen sind?

Alle, die keiner realen Schusswaffen nachempfunden wurden!

Stevederkrueger
02-10-2009, 17:30
Wasserwumme.

Übmesser Kubotan usw. Stock.

Kann alles helfen beim Training

*Lars*
02-10-2009, 17:43
Alle, die keiner realen Schusswaffen nachempfunden wurden!

Kenne ich nicht eine einzige ASG ;)

FrAgGlE
02-10-2009, 17:44
Problem bei "günstigen" Softairs - die Qualität lässt oftmals keinen dauerhaften Gebrauch für Entwaffnungen zu.

BenitoB.
02-10-2009, 17:46
warum einfach wenns auch kompliziert geht. wie wärs tatsächlich mit der guten alten wasserpistole,oder ner erbsenpistole. mit sowas hab ich als kind immer gespielt. auch wenns kunstfoff ist,und die maße nicht 1 zu 1 sind kann man doch mit sowas auch üben

mario63
02-10-2009, 20:34
warum einfach wenns auch kompliziert geht. wie wärs tatsächlich mit der guten alten wasserpistole,oder ner erbsenpistole. mit sowas hab ich als kind immer gespielt. auch wenns kunstfoff ist,und die maße nicht 1 zu 1 sind kann man doch mit sowas auch üben

:halbyeahaVor allen Dingen, muß man sich bei ner Wasserpistole auch keine Eier wegen der Augen machen.

Fit & Fight Sports Club
02-10-2009, 20:39
:halbyeahaVor allen Dingen, muß man sich bei ner Wasserpistole auch keine Eier wegen der Augen machen.

Hmm, aber ich glaube für ein realitätsnahes Training ist die Mündungsgeschwindigkeit nicht hoch genug ... also die "Spritzgeschwindigkeit", so wie bei Dir mein Feund:D:D;)

vinz
02-10-2009, 20:40
2 Joule ist nicht so viel.

Ein kleiner Revolver hat 150 J, eine normale Pistole um die 300 und eine größere (z.B. Desert Eagle) um die 600.

Fit & Fight Sports Club
02-10-2009, 20:48

Ein kleiner Revolver hat 150 J, eine normale Pistole um die 300 und eine größere (z.B. Desert Eagle) um die 600.

Klugscheisser:D:D:p

BenitoB.
02-10-2009, 20:56

deine angaben sind weit am unteren level. kaliber 22 hat etwa 150j,aber
das ist abhängig von der munition! bei ner desert eagle im kaliber 50 kannste von ner austrittsenergie von 1500- fast 2000 joule ausgehn
da bleibt in der nahdistanz nicht viel vom getroffenen übrig...

.50 Action Express ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/.50_Action_Express)

selbst ne 44er magnum hat schon zwischen 1000 und 1500,je nach mun. und zwei joule,aus der nahdistanz im auge oder hals, können durchaus gefährlich werden.

*Lars*
02-10-2009, 21:02

Ju, und Maschinenpistolen 5000 J und Luftgewehre 7 J... haste schonmal 2 J aus der Nahdistanz abbekommen?

Fit & Fight Sports Club
02-10-2009, 21:07
Ju, und Maschinenpistolen 5000 J und Luftgewehre 7 J... haste schonmal 2 J aus der Nahdistanz abbekommen?

Lars, schon mal nen Basi aus der Nahdistanz abbekommen?:D;)

*Lars*
02-10-2009, 21:09

Ne, aber ich nehm an, dass er Wunden hinterläßt :D

FrAgGlE
02-10-2009, 23:39

Tut schweineweh :D

Olster
03-10-2009, 10:10
...Das Visier von nem Motorradhelm hab ich mit 1 J jedenfalls mal geschrottet :D

Was war das bitte für ein Helm?
Ich habe es mit einer Luftpistole (ca.3-5J) an einem ausrangierten Schuberth ausprobiert: Produziert nur nette Abpraller, Zwille ebenso.
Ein Treffer mit einem Langbogen macht zwar ein Loch, der Pfeil federt aber trotzdem zurück.
Wenn da ne Softair durchkommt, dann hatte das Visier eine Macke, davon bin ich überzeugt.

Viele Grüße,

Oliver