in 2.5 std ist training... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : in 2.5 std ist training...



Trisomie78
29-09-2009, 14:46
... dummerweise hab ich irgendwo im genick nen nerv eingeklemmt gestern.
dass ich nicht trainieren kann macht mich noch schwieriger, als ich es so schon bin.
kennt von euch vielleicht jemand irgend welche übungen, die mir helfen könnten den nerv wieder raus zu kriegen?
wenn ich nicht ins training kann, dreh ich noch vollkommen durch hier.
hab mir schon öfters den halswirbel ausgehängt. den krieg ich zack zack wieder rein. aber dieser nerv nervt einfach.

kingoffools
29-09-2009, 14:48
Ich sach ma....ab zum Arzt ! Scheiß auf das Training, wenn Du da was falsch machst kannste Dein Training für längere Zeit oder evtl. für immer vergessen...

Dann doch lieber 1 Mal auf Training verzichten.

Trisomie78
29-09-2009, 14:50
hab vor jahren auch schon ohne rücksicht auf verluste fussball gespielt + plötzlich machte es irgendwie krrrk + schon war s wieder gut.

Draconic
29-09-2009, 14:51
Also wenn wirklich nen Nerv eingeklemmt ist, dann ab zum Arzt.
Ansonsten, frag jemanden, ob der dir den Rücken vorsichtig durchknacken kann^^
Einfach die Hände großflächig neben (!) der Wirbelsäule auf beide Seiten legen und drücken (du selbst muss entspannt ausatmen und flach auf dem Boden oder dem Bett liegen).
Aber nicht zu feste, sonst klemmt dir derjenige noch was ein.
Bei mir knackt es einmal überall und dann ist alles wieder entspannt :D
Aber sollte man nicht zu oft machen.
Gruß Draconic

Phrachao-Suea
29-09-2009, 15:08
Ich sach ma....ab zum Arzt ! Scheiß auf das Training, wenn Du da was falsch machst kannste Dein Training für längere Zeit oder evtl. für immer vergessen...

Dann doch lieber 1 Mal auf Training verzichten.

:halbyeaha

sehe ich genauso

lieber checken als verrecken :)

Trisomie78
29-09-2009, 15:11
na wenn er nicht rausspringt bis dann, lass ich s. hab eigendlich noch hoffnung.

Phrachao-Suea
29-09-2009, 15:14
na wenn er nicht rausspringt bis dann, lass ich s. hab eigendlich noch hoffnung.

Ich würd es nicht riskieren.
Nachher haste mehr Probleme als vorher.

Okk,du wirst aller wahrscheinlichkeit mehr probleme haben als vorher,
denn du wirst es belasten und dadurch mehr schmerzen verursachen.

Tyler.Durden
29-09-2009, 15:23
lieber checken als verrecken :)
check yo self before you wreck yourself:D

Phrachao-Suea
29-09-2009, 15:42
check yo self before you wreck yourself:D

haha :D

DAS meinte ich , nur ich hab es halt so auf "neubushidoisch" übersetzt :D

geetar
29-09-2009, 15:58
Woher wilst du wissen, ob das ein Nerv ist? Ich hab mich beim Training auch mal irgendwie blöd bewegt und dann hatte ich Schwerzen hinten im Nacken. Ich war fester Überzeugung, dass man das wieder einrenken kann und als ich dann zum Chirurg bin, hat sich herausgestellt, dass ich ein Riss im Muskel habe und ich musste eine Woche Halskrause tragen. Stell dir mal vor, ich hätte einfach drüber trainiert...

Miyamoto_Musashi
29-09-2009, 17:23
Ne Beschreibung der Symptome wär vielleicht nicht schlecht. Harte Muskeln? Eingeschränkter Bewegungsradius? Wenn ja zu beiden Seiten? Und und und ^^

An einen eingeklemmten Nerv glaube ich persönlich nicht. Eher hast du dir den Hals verrenkt oder so.

Phrachao-Suea
29-09-2009, 18:24
Ne Beschreibung der Symptome wär vielleicht nicht schlecht. Harte Muskeln? Eingeschränkter Bewegungsradius? Wenn ja zu beiden Seiten? Und und und ^^

An einen eingeklemmten Nerv glaube ich persönlich nicht. Eher hast du dir den Hals verrenkt oder so.

Nur das wir hier alle keine Ärzte sind !
Also ab zum Arzt. Fertig :)

Trisomie78
29-09-2009, 19:30
also diese schmerzen kenn ich zur genüge.
ausgerränkt schmerzt anders.
war im training + alles ist wieder gut. :o

edit
dafür schmerzt jetze das knie

Miyamoto_Musashi
29-09-2009, 19:55
Nur das wir hier alle keine Ärzte sind !
Also ab zum Arzt. Fertig :)

Sportverletzungen und Arzt? Naja vielleicht hast du ja bessere Erfahrungen gemacht.

Trisomie78
29-09-2009, 19:57
wie gesagt. beim ausgehägten halswirbel gibts so ne technik. hat glücklicherweise auch dieses mal gewirkt. danach noch etwas headbanging auf m weg ins training + gut war s.

also dann. steinigt mich.

sota
29-09-2009, 19:58
....Du bist Medizinmann? :ups:

Trisomie78
29-09-2009, 20:00
das ist halt meine schwachstelle. irgend wann weiss man wie s geht.:bang:

sota
29-09-2009, 20:15
Dehnen hilft of,..... Kopfdrehen auch?

(ich denk grad an die Szene, wo ein Mädel kopfdrehend auf dem Bette sitzt) :rolleyes:

Trisomie78
29-09-2009, 20:26
klingt wirklich wild. aber man kann den kopf so "spicken" lassen. dann geht s wieder rein.
dehnen kommt danach.
der tip kommt vom arzt. ist also wirklich risikolos.

sota
29-09-2009, 20:32
nee, is klar,...,kommt immer drauf an, wie vertrauenswürdig der Doc ist! ;)