PDA

Vollständige Version anzeigen : GUTE Krav Maga und Muay Boran Instructoren in und um München, wer weiss Namen?

Seminarius
29-09-2009, 17:17
Hallo
da ich ein (vielleicht mehrtägiges) Seminar in München zum thema Selbstverteidigung mit Israeli Martial Arts(evtl. auch mit Thai Martial Arts)
veranstalten möchte, würde ich gerne wissen, welche trainer Ihr (in München?!) als die qualifiziertesten seht und warum.
Bitte schreibt aus welchen Orten die kommen. So Dinge wie Kampf im Wasser wären auch ganz cool. Sodass man an verschieden tagen verschiedene Schwerpunkte machen kann.
Zum Beispiel:
Freitag Abend von 16:30 bs 21 Uhr: Pistolenbedrohungen
Samstag von 8 bis 9 Frühstück .Von 10 bis 14 Uhr: Messerbedrohungen und Abwehr audf dem land
Von 14:30 bis 18:00 Messerbedrohungen im Wasser. Rest des abends freies training
Sonntag von 8 bis 9 Frühstück. Von 10 bis 14 uhr Pistolenbedrohungen und normale SV. Von 14.30 bis 18 uhr Normale SV-Tecniken.

Oder:

Samstag: Frühstück, dann tgsüber training im Wasser
Sonntag: Messer und Pistolenbedrohungen

Wie gesagt, sind nur Beispiele, das Ihr mein Konzept versteht.
Jetzt seid Ihr dran.

*Lars*
29-09-2009, 18:03
International Krav Maga Federation Germany - IKMF (http://ikmf.de/de/trainingsorte.html)

Schau mal unter München ;)

Ob die was taugen, weiß ich aber nicht, einige davon prollen auf jeden Fall hier durch's Forum :p *duck* :D

Schnueffler
29-09-2009, 19:16
Welche Hintergründe/Erfahrungen hast du denn, das du solch ein Seminar veranstalten willst?

Seminarius
29-09-2009, 20:10
Ich selber habe ein Jahr Thai-Kickbox und ein Jahr Krav MAga Erfahrung.
Aber wenn man lust auf ein Seminar hat kann man das doch selber in die Hand nehmen. Ich habe mit einem Taekwondotrainer aus München geredet und der wollte eh auch etwas machen (aber dann nciht dort als Trainer) dann wollen wir das zusammen machen.
Ein Spitzentrainer aus Österreich hat gesagt wir sollen ihm dann bescheid sagen
und dann würde er was machen. Aber wenn man schon im grossen München ist, dann kann man ja auch noch etwas grösseres machen

mfg XXX-Mann

*Lars*
29-09-2009, 21:42
Aber wenn man lust auf ein Seminar hat kann man das doch selber in die Hand nehmen.

Gar kein schlechter Ansatz. Hast halt nur ein finanzielles Risiko, da die Trainer sicher auch bezahlt werden wollen.

Ansonsten kannst Du Dir auch selbst nen freakigen Namen geben, z.b. irgendwas mit Akademie, und das ganze präsentieren. :D

F-factory
29-09-2009, 21:45
Ob die was taugen, weiß ich aber nicht, einige davon prollen auf jeden Fall hier durch's Forum :p *duck* :D Damit bist Du jetzt voll unten durch! :sport069:

@ Seminarius,
die Idee ist gut, aber in München hast Du schon eine große Dichte an Krav Maga Instructoren und auch die Anzahl der Krav Maga Lehrgänge ist beachtlich, d.h. die von Dir benannten Themen werden regelmäßig in Seminaren angeboten (bis auf "Messerbedrohungen im Wasser"...:confused:).

Wenn ein Österreichischer Kollege nach München kommen will ist das interessant, aber für mich ein bißchen verwunderlich, da ich mir ziemlich sicher bin, daß Du das Know-How schon in München bei netten Instructoren vorfinden wirst (falls es sich um einen Krav Maga Instructor handeln sollte...).
Wer ist der Kollege aus dem Alpenstaat, wenn ich fragen darf?

In München ist die "Hochburg" der IKMF und Du findest hier neben 2 Expert Levels auch eine gute Anzahl anderer hochrangiger Instructoren.

Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, schau Dir die Webseite in meiner Signatur an Keepsafe - Krav Maga (http://www.keepsafe.de).
Ansonsten kann ich Dir das Krav Maga Center München (http://www.krav-maga-center.de) empfehlen.

Gruß
John

LaUltima83
29-09-2009, 21:51
Hier gibts zwar kein Krav Maga aber Esdo auch eine sehr gutes selbstverteidigungs system und Muay Thai auch

Fight & Defense Center - Selbstverteidigung, Kampfsport und Kampfkunst (http://www.fight-defense.de/)

Wind Dancer
29-09-2009, 21:55
Kurz mal gefragt: hast Du eigene Räumlichkeiten dafür und wenn ja, wo wären die denn...?

*Lars*
29-09-2009, 21:56
Damit bist Du jetzt voll unten durch! :sport069:

Sag bescheid, bevor Du nach Berlin kommst *wegrenn* :D

@TE

mit der IKMF bist Du schon ziemlich bei den Top Instructoren gelandet, war nur ein kleiner Spaß.

BenitoB.
29-09-2009, 22:03
aha, n user nennt sich seminarius,meldet sich neu an um angeblich km schulen zu suchen,dann fällt "seminarius" ja auf,dass er ja selber was organisieren könnte. tadaaaaaaaaaaaa,geistesblitz:rolleyes:
davon mal ab ist münchen sowas wie n hotspot an top ausgebildeten km instructoren;)

Flood
30-09-2009, 07:19
du hast doch bisher immer unter dem Krav Maga Center München firmiert. Bist du da weg und hast deinen eigenen laden aufgemacht? Von wegen keepsafe?

Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, schau Dir die Webseite in meiner Signatur an Keepsafe - Krav Maga (http://www.keepsafe.de).
Ansonsten kann ich Dir das Krav Maga Center München (htpp://www.krav-maga-center.de) empfehlen.

Gruß
John

LawOfThomsen
30-09-2009, 07:54
Ich halte es nicht so sinnvoll so etwas in München anzubieten, da wie schon die anderen geschrieben haben, gibt es hier schon ein sehr großes Angebot an KM. Nürnberg ist auch nicht weit weg und da gibt es dann schon das nächste große KM Angebot.

F-factory
30-09-2009, 09:16
du hast doch bisher immer unter dem Krav Maga Center München firmiert. Bist du da weg und hast deinen eigenen laden aufgemacht? Von wegen keepsafe?Nein, ich unterrichte weiterhin im Krav Maga Center, baue aber gleichzeitig den Bereich Krav Maga Kindertraining u.a. auf.
Die Angebote vom KMC und Keepsafe werden sich ergänzen. ;)

Gruß
John

Seminarius
30-09-2009, 13:56
Gar kein schlechter Ansatz. Hast halt nur ein finanzielles Risiko, da die Trainer sicher auch bezahlt werden wollen.

Ansonsten kannst Du Dir auch selbst nen freakigen Namen geben, z.b. irgendwas mit Akademie, und das ganze präsentieren. :D

Wie meisnt du das mit akademie?
Das mit dem finanziellen risiko ist dadurch gelöst, dass die leute geld im vorraus überweisen sollen sich verbindlich anmelden

*Lars*
30-09-2009, 14:01
Damit ist noch nicht gesichert, dass sich genug LEute anmelden.

Wie schon gesagt wurde ist München die Hochburg der IKMF, mit Seminaren reichlich gesättigt. Da sind die Chancen als NoName gut ausgelastet zu werden sicher schlechter als in Gegenden, wo noch kein KM Angebot besteht.

BenitoB.
30-09-2009, 14:02
warum sollten leute geld für nen externen "super" km trainer bezahlen, wenn es renommierte und etablierte möglichkeiten vor ort gibt...

für mich wirkt "dein" anliegen so,als wärst du wirtschaftlich darin involviert;)

Seminarius
30-09-2009, 14:15
Ok,
jetzt schriebe ich, was es ist.
es ist "Hashita" training.
Reicht das um es zu etwas besonderem zu machen?

*Lars*
30-09-2009, 14:18
Wozu brauchst Du dann KM Instructoren?

Wenn Hashita noch nicht so verbreitet ist, würde es glaube ich eher Leute ziehen als KM in einer IKMF Hochburg.

Seminarius
30-09-2009, 14:20
Man könnte es ja evt. mit einem Krav Maga oder Kapap seminar verbinden, kapap ist ja auch selten in Deutschland

BenitoB.
30-09-2009, 14:20
hashita, von eli leffler, ist kein krav maga sondern ein eigenständiges,aber doch sehr ähnliches system.
wenn du dieses,als solches, bewirbst wirst du eventuell einige neugierige begeistern können,die sich dafür interessieren weil es noch etwas "exotisch" ist. kann aber auch sein,dass die resonanz gering bleibt.

die kapap zentrale in deutschland befindet sich in dachau,das ist vor den toren münchens.

*Lars*
30-09-2009, 14:22
Auf der Hashita HP habe ich bei den Seminarfotos den Dennis Hannover gesehen... hmm...

@TE: nun auf einmal auch Kapap ? Vielleicht solltest Du Dich auf einen Schwerpunkt konzentrieren...

Seminarius
30-09-2009, 14:25
stimmt, ein schwerpunkt wäre natürlich besser. Das muss ja auch der hashita-trainer mitentscheiden.
Vielleich will Kapap ja mal in meine stadt kommen, in nämlich schon länger daran interessiert

*Lars*
30-09-2009, 14:27
Das muss ja auch der hashita-trainer mitentscheiden.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit ihm kurzschließen ;)

Vielleich will Kapap ja mal in meine stadt kommen, in nämlich schon länger daran interessiert

*g*
Vielleicht willst Du einfach mal zu einem Training fahren, wenn Du interessiert bist? *ggg*

Seminarius
30-09-2009, 14:29
Wie wäre das eigentlcih ein Verzeichis zu gründen das gleichzeitig so ne art verein ist wo sich gute isntructoren vorstellen und quasi "buchbar" sind?
Hätte das sinn? Dieser VErein" oder akademie oder wie mans nennen soll der präsentiert dann die seminare und sit so eine art "Qualitätssiegel" für instructoren. Sodass die leute wissen das st ein guter isntructor

Seminarius
30-09-2009, 14:31
ja ich habe mich schon mit dem trainer kurzgeschlossen. ich habe ja gefragt wegen einem seminar. Und ich hatte halt daran gedacht
dass ich ihn nochmal frage ob er nicht ust hat mit anderen zusammen etwas zu machen da sich as ja anbieten würde

*Lars*
30-09-2009, 14:35
Dieser VErein" oder akademie oder wie mans nennen soll der präsentiert dann die seminare und sit so eine art "Qualitätssiegel" für instructoren. Sodass die leute wissen das st ein guter isntructor

Das Qualitätssiegel für IKMF Instructoren liefert die IKMF. Auf deren HP sind sie auch gelistet und die IKMF präsentiert auch die Seminare.

Ist doch alles schön *fg*

F-factory
30-09-2009, 15:29
Verzeichnis für "gute" Krav Maga Instructoren? Ist überflüssig: die Guten empfehlen gegenseitig weiter...;)

Generell kann sich aus "Rumspinnen", manchmal etwas Interessantes entwickeln...

Aber, mal eine Frage zur Organisation:
Wie stellst Du Dir Deinen Part in der Organisation vor?
Du bringst die Trainer/ Instructoren zusammen, organisierst die Locations (in München nicht das leichteste und dazu noch in einer Dir fremden Stadt...), machst die Abrechnung mit den Instructoren und kümmerst Dich um die vertragliche Seite der Veranstaltung? Oder suchst Du dir einen lokalen Klub als Ausrichter des Events?
Bist Du im Eventmanagement tätig?

Gruß
John

Seminarius
30-09-2009, 15:41
Also ich würde einen Club suchen, wo cih das machen kann. Da wo cih wohne, in sachsen da gibt es keine grosse krav maga szene. Und viele nazis.
Deshalb suche ich eine stadt mit guten instructoren.
Wie sieht das denn vertraglich aus?
Nein cih bin kein eventmanager ich bin metallbauer
So jetzt zu der organisation:
Ich wäre der Chef, und am besten wären emnschen die da noch mitmachen, so zwei, drei, die auch chefs sind.
DAer verband sollte nciht nur für krav magaseminare sein und kein reiner organisationsverband sein, sondern er sollte
praktisch gute gyms und trainer zusammenbringen und empfehlen. die ikmf ist aj speziell für krav maga, also ikmf würde dann auch vom verband empfohlen werden. Durch so einen verband wären acuh Kontaktadressen von bestimmten trainern sofort parat

*Lars*
30-09-2009, 16:03
praktisch gute gyms und trainer zusammenbringen und empfehlen. die ikmf ist aj speziell für krav maga, also ikmf würde dann auch vom verband empfohlen werden.

Wieso nicht auch die anderen Verbände ? Defcon, GKMF, Triple-i, KMG...

Die Frage ist natürlich: wer bescheinigt Deinem Verband, dass er kompetent genug ist, kompetente Trainer empfehlen zu können?

F-factory
30-09-2009, 16:05
Die Frage ist natürlich: wer bescheinigt Deinem Verband, dass er kompetent genug ist, kompetente Trainer empfehlen zu können?Dafür wird dann noch ein "unabhängiger" Verband gegründet.;)

*Lars*
30-09-2009, 16:08
Dafür wird dann noch ein "unabhängiger" Verband gegründet.;)

... in dessen Vorstand dann die Chefinstruktoren der kompetenten Verbände sitzen, die dann empfohlen werden ;)

Ich befürchte, es werden wieder Hybride Ideen geboren :D

BenitoB.
30-09-2009, 16:10
Also ich würde einen Club suchen, wo cih das machen kann. Da wo cih wohne, in sachsen da gibt es keine grosse krav maga szene. Und viele nazis.
Deshalb suche ich eine stadt mit guten instructoren.
Wie sieht das denn vertraglich aus?
Nein cih bin kein eventmanager ich bin metallbauer
So jetzt zu der organisation:
Ich wäre der Chef, und am besten wären emnschen die da noch mitmachen, so zwei, drei, die auch chefs sind.
DAer verband sollte nciht nur für krav magaseminare sein und kein reiner organisationsverband sein, sondern er sollte
praktisch gute gyms und trainer zusammenbringen und empfehlen. die ikmf ist aj speziell für krav maga, also ikmf würde dann auch vom verband empfohlen werden. Durch so einen verband wären acuh Kontaktadressen von bestimmten trainern sofort parat

gibt doch in der chemnitzer ecke nen ikmf instructor,so weit ich weiß.

tut mir leid,ich finde deine ideen ein wenig wirr, du willst dich also zum chef eines verbandes machen,ohne wirklich aus der materie zu kommen,und dann seminare veranstalten.... hört sich immer noch nach einer, wenig ausgegorenen, geschäftsidee an:cool:

Seminarius
30-09-2009, 19:42
Also das mit dem Verband war nicht meine ursprüngliche frage. Meine ursprüngliche frage war, ob es in München gute isntructoren gibt, was sich aj erledigt hat.
Jetzt frage ich, ob es jemanden gibt, der Interresse hätte, seine Räume für das Hashitaseminar zur Verfügung zu stellen

BenitoB.
30-09-2009, 19:46
ähm,deine art zu schreiben,die rechtschreibfehler,das ganze drumherum. du erinnerst mich an den beutlin. doppelaccount...böse

*Lars*
30-09-2009, 19:49
ähm,deine art zu schreiben,die rechtschreibfehler,das ganze drumherum. du erinnerst mich an den beutlin. doppelaccount...böse

... ich hab extra nix gesagt :D

Seminarius
01-10-2009, 17:19
tja wer weiss, wer weiss
Jkdberlin hats schon gemerkt.
Habe es genau zwei TAge geschafft.
Aber das stimmt schon, dass der Instructir gemeint hat, dass er mal in eustchland ein Smeinar machen würde:)

F-factory
01-10-2009, 20:40
tja wer weiss, wer weiss
Jkdberlin hats schon gemerkt.
Da muss ich dich enttäuschen.
Alle Moderatoren haben es "gemerkt", denn wir haben dafür einen besonderen Sensor... Einige User haben es durch reine Intuition gemerkt.

Gruß
John