Vollständige Version anzeigen : Optimale Ergänzung zu Muay Thai?
Ich finde Muay Thai ist einfach der beste Kampfsport den ich bisher gesehen habe. Schnell, hart und faszinierend. Allerdings gibt es im Muay Thai leider keinen Bodenkampf, was mit etwas ärgert. Deshalb will ich jetzt zusätzlich noch mit einer anderen Kampfsportart anfangen, um dieses Manko auszugleichen. Aber welches eignet sich am besten? Judo, Ringen, Wrestling, Ju Jutso...? Könntet ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben? Und reichen dann diese beiden Sportarten? Für z.B. MMA / Freefight?
Sportler
29-09-2009, 20:49
Such nen Club mit BJJ, Luta Livre oder direkt MMA.
MMA ist nicht nur das lernen zweier Sportarten für Stand und Boden. Man muss genauso an der Kombination arbeiten.
das gibt es leider nicht hier in der nähe... wohne in wächtersbach und trainiere muay thai in gelnhausen, hier is wirklich keine mma schule weit und breit und mehr als 30 km ist momentan zu weit weg (bin noch auszubildender und momentan wirklich sehr an der grenze was das finanzielle angeht)
eigentlich ja mehr was für das mma-forum......naja egal :) also ich denke wenn du mma kämpfen willst isses gut wenn du ringerisch was drauf hast....also wenn du noch nicht speziell mma trainieren kannst trainier doch zusätzlich zum muay thai in nem ringerverein.....wenn du geiles standup und dazu ne top takedown defense hast wirste sicher ma ein guter mma-fighter werden ;) aba um wirklich kämpfe zu machen würd ich auch sagen musst du mma-spezifisch trainieren...
hab mal rumgefragt und im internet geguckt, der nächste ringerverein is auch so 50-60 km entfernt :(