Vollständige Version anzeigen : Übergewicht und Thai-Boxen! gibt es hier welche die trotzdem trainieren
Begeistert
30-09-2009, 07:54
ich hatte gestern mich endlich getraut, nach 30 kg Abnahme (mindestens 20 folgen noch) ein Protraining zu machen..
nun ist meine begeisterung für diese "Sportart" noch mehr gewachsen,...auch wenn ich natürlich merkte, wie doll ich noch arbeiten muss..um mich ansatzweise sicher zu fühlen..
ich gebe mir persönlich ein Jahr..und da ich mich nicht für irgendwelche Kämpfe trainieren möchte, sondern weil mir es Spaß macht, traue ich mir es zu, weiter zu machen..und irgendwann die nötigen Voraussetzungen mitzubringen um mich ein "Thaiboxer" nennen zu dürfen :D
die Skepsis jedoch wegen meines Übergewichts bleibt..
natürlich neben den gedanken, wie reagieren die anderen auf mich, auch wenn sie gestern alle ganz toll und locker waren, auch der Trainer fragte mich, ob ich nun bedenke wieder zu kommen..
aber die Angst ist eben doch da..
würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet, der vielleicht auch als Übergewichtiger angefangen hat..und das Ding einfach durchzieht...
denn die Verbesserung wird so oder so kommen..
ich mache jetzt seit einundhalb Jahren wieder intensiv Sport..und klar, am Anfang war die Kondition nicht so ..aber, jetzt habe ich keine probleme mehr bei den Sportarten die ich mache, warum sollte es bei ThaiBoxen anders sein, wenn man mehr oder weniger hart an seine Ziele arbeitet, oder?
oder wird mein Übergewicht mich nur kaputt machen, und jemand kann es aus Erfahrung bestätigen?
und wie sehen die "schlanken" Thai-Boxer es?
ist es schlimm, wenn ein Übergewichtiger mitmacht?
danke schon im Voraus;)
Ras Thai
30-09-2009, 08:11
Hallo Begeistert!
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, beantwortest du dir deine Fragen eigentlich so oder so schon selbst, die Begeisterung spricht aus dir, dich hat wie viele andere auch das Muay Thai Fieber gepackt. ;)
Ob ich persönlich es als "schlanker" Thaiboxer schlimm sehe, wenn jemand mit Übergewicht mittrainiert? Wie sollte man zu so einer Annahme kommen? Ist doch einfach nur lächerlich, jeder der kann und will darf mitmachen.
Ob ich jetz mit jemandem trainiere hat wenig mit dem Körperbau zu tun, eher mit der Person selber und du kommst doch sehr korrekt herrüber.
Ich mach selbst manchmal gerne Sparring mit Trainingspartnern, die das 1 1/2 fache von mir wiegen, einfach nur um Varation einzubringen.
Was deine gesundheitlichen Bedenken angeht, solltest du dich nicht auf Meinungen von Foren verlassen. Geh mal zum Arzt, vielleicht nicht unbedingt zu deinem Hausarzt, sondern zu einem Sportmediziner und lass dich mal durchchecken. Dann weißt du mit Gewissheit ob du trainieren kannst oder nicht.
Ich kann dich nur ermutigen, bleib am Ball und trainier fleißig, wenn es dir Spaß macht.
Alles Gute! ;)
Peace
@Begeistert
Bei dir scheint sich vieles darum zu drehen, wie "die anderen" dich sehen bzw. das, was du machst.
Davon ist sicher keiner frei, ich ertappe mich dabei auch gelegentlich, dass ich mich frage, wie andere mich und mein Handeln so beurteilen.
ABER wer bitteschön sind denn diese anderen??? Es ist doch piepegal, was sie denken und ob sie es überhaupt tun. Zieh du einfach DEIN Ding durch.
Und auch wenn meine Meinung eigentlich nix zur Sache tut :p , ich finde, es hat höchsten Respekt verdient, wenn du dir so ein Ziel setzt und deinen Weg dahin gehst -auch wenn er vielleicht nicht immer bequem ist.
Hello,
ich weiß zwar nicht genau, wo der Threadersteller letztendlich gelandet ist (wars nicht eh Thaiboxen?), auf jeden Fall hat er es auch durchgezogen und ist scheinbar ziemlich happy damit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/welche-kampfsportart-f-r-mich-dicker-98609/
ABER wer bitteschön sind denn diese anderen???
gehirnabhärtung vom feinsten:
pm0fe7y6_h0
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif
@topicersteller: machs wie pipi langstrumpf... mach was dir gefällt.
widiwidiwid bumbum
Ir-khaim
30-09-2009, 09:04
Hey
Du fängst da nicht an, um gut und sportlich zu sein, sondern um gut und sportlich zu werden :).
Jeder hat mal klein angefangen!
Begeistert
30-09-2009, 09:35
Hallo Begeistert!
Was deine gesundheitlichen Bedenken angeht, solltest du dich nicht auf Meinungen von Foren verlassen. Geh mal zum Arzt, vielleicht nicht unbedingt zu deinem Hausarzt, sondern zu einem Sportmediziner und lass dich mal durchchecken. Dann weißt du mit Gewissheit ob du trainieren kannst oder nicht.
Ich kann dich nur ermutigen, bleib am Ball und trainier fleißig, wenn es dir Spaß macht.
Alles Gute! ;)
Peace
*gg*
werde mich umgucken, muss ja eh wieder im Dezember zu meinem Hausarzt, da spreche ich sie mal an, wie und wo man am besten sonen Sportmediziner findet... wollte eh eine Belastungs-EKG machen, da ich mittlerweile schaffe mit 162 PulsFrequenz eine lange Strecke mit dem Rad durchzuziehen und mir wird dabei nicht mal schlecht :D , als ich es am Montag bei meiner 40 Km-Strecke mitbekam, bekam ich Panik, wäre ja 85-95% meiner max. HF..
später beruhigten mich paar Ausdauer-Sprotler...dass son Puls kein Grund zu Besorgniss ist solange das Herz gesund ist, und das ist gesund, da ich ja vor halben Jahr schon Test machte;)
im Prinzip ich kenne meine Schwachstellen, wo ich mich noch nicht rantrauen sollte, eines von ist das Joggen, nicht dass mir es an Ausdauer fehlen würde, aber noch ist es zu früh, ich schätze 10 Kilos nich runter, dann taste ich mich da ran...und meine Knie werden mir dankbar sein.
Und, ich muss auf meinen linken Knöchel aufpassen, da durch Basketball anscheinend ein Stuck Knochen abgesplittert..
aber was solls, Sport ist eben Mord :D
und wenn mir eh eine Op irgendwann an der Stelle blüht, dann was habe ich zu verlieren? nichts;) werde aber mir solche Bänder für die Knöchel kaufen, denn das merkte ich gestern, dass es für mein Gewicht von Vorteil wäre um langsam besseres Gefühl für die Standposition zu bekommen,..
hachja..Gleichgewicht ist schon ne Sache für sich :D
Hello,
ich weiß zwar nicht genau, wo der Threadersteller letztendlich gelandet ist (wars nicht eh Thaiboxen?), auf jeden Fall hat er es auch durchgezogen und ist scheinbar ziemlich happy damit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/welche-kampfsportart-f-r-mich-dicker-98609/
thx für den Link, werde mir den durchlesen;)
Hey
Du fängst da nicht an, um gut und sportlich zu sein, sondern um gut und sportlich zu werden :).
Jeder hat mal klein angefangen!
*lach* danke...super Satz;)
Hey
Bei dir scheint sich vieles darum zu drehen, wie "die anderen" dich sehen bzw. das, was du machst.
ja, leider, ich denke, es ist oft bei Anfänger so, man hat Angst vielleicht besonders doof auszusehen in dem was man macht, ich hatte gestern so meine Schwierigkeiten mit dieser Standposition ..dieses komische Stehen so, dass die Ferse den Boden nicht berührt... als ich es zu Hause allein rumprobierte, fühlte ich mich viel sicherer und spürte auch endlich ganz deutlich an welchen Stellen welche Muskel da gerade mitarbeiten um gewisse Stabilität in dieser Position einzubringen...es war toll..
während des Trainings war es bisschen anderes, man weiß ja selbst, dass man bisschen Schwierigkeiten hat, will es so gut wie möglich machen und dann noch so viele Menschen um einen herum, die vielleicht einen angucken könnten...aber das wird schon, denn am Endeffekt mache ich es ja für mich, und diese Sportart hat ja auch was philosophisches an sich und da ist es dann egal ob jemand vielleicht etwas blödes an einen finden könnte..
oder wie schrieb Ir-Khaim, jeder fängt mal klein an ;)
die Aufregung und Unsicherheit legte sich langsam am Ende.
Hey
wenn du dir so ein Ziel setzt und deinen Weg dahin gehst -auch wenn er vielleicht nicht immer bequem ist.
stimmt, nicht immer bequem, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg :D
ich bin heute noch wie in Endorphine-Rausch dabei habe ich doch paar Schritte gemacht...ich habe gute Laune heute, dass ich Mount Everest besteigen könnte.. und all das ohne Red Bull ;)
danke erstmal für die netten Antworten und sorry, für meine langen Texte
und wie sehen die "schlanken" Thai-Boxer es?
ist es schlimm, wenn ein Übergewichtiger mitmacht?
danke schon im Voraus;)
Keine Ahnung wie dick du bist. Wenn du hohes Übergewicht hast musst du auf deine Knie aufpassen, die werden ordentlich in Mitleidenschaft gezogen... Aber ansonsten: Go for it! :)
Solange das deinem Körper nicht schadet spricht doch nix dagegen! Du scheinst ja auch so kein Sportverweigerer zu sein!
Was die anderen denken, soll doch ihr Problem sein. Sobald sie merken, dass du es ernst meinst mit MT wird sich ihre Meinung ajF noch besser werden! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/katzensmileys/cc_daumen_hoch.gif
Ich kenne sogar einen Thaiboxer der übergewichtig ist und trotzdem auf
Wettkampf uns Training alles und jeden zerlegt !
Hinkelstein
30-09-2009, 10:26
in meinem verein ist einer, der hat sept 2007 mit 120 kilo angefangen. kicks höher als lowkickhöhe fehlanzeige. jedes training raus zum kotzen, etc...
heute: knapp 80kg, highkicks kein problem, hält das training meißt gut durch, will 2010/11 in den ring.
Fazit: du schaffst das!!!
Begeistert
30-09-2009, 11:24
Keine Ahnung wie dick du bist. Wenn du hohes Übergewicht hast musst du auf deine Knie aufpassen, die werden ordentlich in Mitleidenschaft gezogen... Aber ansonsten: Go for it! :)
mittlerweile 110 Kg bei einer Körperlänge von 178 cm..
zu Weihnachten will ich unter 100 kg sein...
dann arbeite ich um auf mein Wohlfühlgewicht von 90 Kg zu kommen..
ja..die Knie ist sone Sache, ich achte sehr drauf, dass ich die schone..und ich fand es toll, dass der Trainer als ich ihm meine kleinen Bedenken mitteilte ganz lässig drauf reagierte, dass ich ganz lässig da rangehen soll und nicht gleich volle Power alles mitmachen....;)
Hey also ich wollte dich auch nur noch bestärken dabei zu bleiben. Wenn es ein gescheiter Club ist, nehmen dich die Leute wie du bist solange du auch nett zu ihnen bist.
Das Gewicht wird sich mit dem Training schon regulieren - dafür ist ja nun mal auch ein Training da um zu trainieren.
Abgesehen davon gibt es einen im Boxgym Heidelberg, den habe ich jetzt glaube ich schon 2x kämpfen sehen (auf der BaWü-Meisterschaft, und Deutsche?? weiß nicht mehr genau), der kämpft offene Gewichtsklasse und wiegt auch richtig viel (130kg ?150?) und trotzdem betreibt er es wettkampfmäßig :).
Ich denke man muss einfach lernen darauf zu sch***** was andere denken - ich bin sozusagen das andere "Extrem": Ich kämpf 60 Kilo. Heißt mir sieht man auch nicht an, dass ich ja wie du sagst "Ein Thaiboxer" bin(oder halt so wie die meisten sich einen vorstellen :D) - aber ist mir ehrlich gesagt wurscht was anderen darüber denken :)
Black Adder
30-09-2009, 11:47
Alle übergewichtigen die noch ein bissel bei trost sind bleiben daheim. Mit übergewicht geht man ja wohl doch nicht zum sport. Wo kommen wir denn da hin.
:p
McVictim
30-09-2009, 12:16
mit knappen 120kg auf 1.9m angefangen...
jetzt immerhin auf knappe 115kg und weiter sinkend...
mach dir keinen kopp!
sonder mach weiter!
Coinflip08
30-09-2009, 12:44
Finds super das du so motiviert bist, da könnten sich andere ne Scheibe von abschneiden^^.
Mach einfach weiter, geh regelmäßig zum Training und du merkst schnell Erfolge.
Wenn man ne Zeit lang dabei ist fühlt sich's auch nicht mehr so doof an wenn man da rumsteht und Sachen probiert...
Wie gesagt jeder hat mal klein angefangen und jeder war irgendwann man das "erste Mal" im Training.
Viel Erfolg weiterhin und viel spaß beim Training!! ;)
Begeistert
30-09-2009, 13:51
thx...
eure Postings geben natürlich noch einen zusätzlichen Schub Motivation dazu ;)
kingoffools
30-09-2009, 15:17
Also bei uns trainieren auch ein paar Übergewichtige, na und ???
Die machen das klasse und arbeiten wenigstens an sich. Resignatioin ist keine Lösung.
Und da ich selbst 5-6 kg zu viel habe (zumindest falsche Masse), bin ich auch zusätzlich motiviert und arbeite an mir.
Hau rein...mach weiter...auch wenn es mal Frotzeleien gibt....jeder hat Schwächen und Defizite....scheiß druff !
Roughnecks
30-09-2009, 15:21
Also ich kann es Dir nur empfehlen. Klar wirst Du am Anfang evt konditionelle Probleme haben oder nicht so ganz beweglich sein wie die meisten.
Ich selber habe mit dem Thai-Boxen angefangen eben weil ich so zugenommen hatte.
Und siehe da, seit ich Thai-Boxen mache geht es mit dem Gewicht ständig bergab. Ordentliche Ernährung natürlich vorausgesetzt. Kaufe meine Hosen mittlerweile wieder 2 Nummern kleiner.
Es kommt also alles mit der Zeit. Probiere es aus. Du wirst begeistert sein.
Begeistert
30-09-2009, 15:24
Und siehe da, seit ich Thai-Boxen mache geht es mit dem Gewicht ständig bergab. Ordentliche Ernährung natürlich vorausgesetzt. Kaufe meine Hosen mittlerweile wieder 2 Nummern kleiner.
hehe;)
das Abnehmen ist ha der kleinste Übel...bin ja schon fleissig dabei und den Rest bekomme ich auch noch hin..
und so wie ich gestern den Training beobachten und mitmachen durfte..wenn man es richtig macht, spare ich 2 Tage pro Woche mit meine anderen Sporteinheiten...:D
Hinkelstein
30-09-2009, 15:43
Abgesehen davon gibt es einen im Boxgym Heidelberg, den habe ich jetzt glaube ich schon 2x kämpfen sehen (auf der BaWü-Meisterschaft, und Deutsche?? weiß nicht mehr genau), der kämpft offene Gewichtsklasse und wiegt auch richtig viel (130kg ?150?) und trotzdem betreibt er es wettkampfmäßig .
ja der war ja mal voll der hammer(BW):D:D:D
. hab gedacht der schiebt nur und wir haben unseren kämpfer drauf eingestellt. dann fängt der mit nem highkick an...:D:D:D und hätte unseren fast geschlagen:)
Begeistert
30-09-2009, 17:05
Abgesehen davon gibt es einen im Boxgym Heidelberg, den habe ich jetzt glaube ich schon 2x kämpfen sehen
ihr meint aber nicht Jerry Otto?
ok, habe soeben einen gewissen Nico bei http://boxgymnasium.de/index.php?id=23 gefunden...
*gg* ja... etwas mollig der gute ;)
Hinkelstein
30-09-2009, 17:46
nico saueressig 160 kg glaub ich. voll des gerät im ring
xxxchris
30-09-2009, 21:07
Bei mir war es genau umgekehrt. Hatte früher ein Kampfgewicht von 85kg und sah auch gut aus. Mittlerweile durch Alter, Job und 2 Kindern habe ich 30 kg zugenommen bei einer Körpergröße von 1,80.
Also eindeutig übergewichtig. Es geht aber alles noch, Highkicks, Dehnübungen und aich die Kondi kommt wieder wenn ich am Ball bleibe. 10km jogge ich auch am Stück in einer relativ normalen Zeit. Nur die Gelenke merken es ganz schön, gerade Knie und Knöchel.
Also, wenn du nicht heiratest und dich nicht reproduzierst, hast du in ca. 1- 1,5 Jahren dein Erfolgserlebnis.
Also, wenn du nicht heiratest und dich nicht reproduzierst, hast du in ca. 1- 1,5 Jahren dein Erfolgserlebnis.
ja ja http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif
http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/7628699/view/2/producttypecolor/2/type/png/width/280/height/280
Hallo Begeistert, ich hab mich extra wegen deinem Thread angemeldet um Dir mal meine Meinung zu sagen:
Bei mir im Studio haben wir auch eine Menge Uebergewichtiger (wen wunderts, ist Amerika :rolleyes:) und die haben auch wirklich guuuut Masse. Also ich rede hier wirklich von starkem Uebergewicht.
Trotz dessen sind 2 der richtig Dicken im Advanced Kurs, und die machen ihre Sache gut. Zu meiner Person. Ich bin 180cm gross und wiege knappe 64-65 kg, je nach Tagesform. Ich KANN nicht zunehmen! :( (wobei das ja ideales MT Gewicht is ;-)
Aber ich sage Dir, ueberleg nicht viel darueber was andere ueber dich denken und mach mit. Die Erfolge kommen ganz von selbst. Und bei uns schaut auch niemand den anderen schief an weil er mehr auf der Waage hat?! Wer sind wir eigentlich, dass wir andere nach dem Aeusseren beurteilen koennen?
Und als Abschluss:
Keiner glaubt an Sie, solang Sie selbst an sich zweifeln!
Gruesse aus dem kaelter werdenden Chicago :)
Begeistert
01-10-2009, 07:18
Hallo Begeistert, ich hab mich extra wegen deinem Thread angemeldet um Dir mal meine Meinung zu sagen:
och, danke...
Keiner glaubt an Sie, solang Sie selbst an sich zweifeln!
stimmt, nur zweifeln tu ich nicht, ich kenne meine Ausdauer :D
Grüße zurück aus noch den etwas düsteren Berlin mit Muskelkater der Extra-Klasse..
habe gar welchen im Hals, weiß selbst nicht woher...vielleicht das Laufen mit Hanteln in Hand und die Arme hochhalten?
naja, egal... da die letzten 3 Tage ziemlich fett was Sport betrifft waren, gibts jetzt erstmal 2 Tage Regenerations-Pause.
Bei uns im Gym ist auch ein übergewichtiger (130kg, von mir grob geschätzt). Allerdings wenn der da einmal mit ner Jab-Cross Kombo kommt jagt der selbst den (verdammt guten!) Trainer über ne Distanz von 2 Metern. Obwohl ich wesentlich fitter bin und bereits ein bisschen was an KK aufm Buckel habe, würde ich mich mit dem Typen nicht auf der Straße anlegen, denn da würde ich sicher übel ausgeknockt werden^^
Sicher, High Kicks sind am anfang nicht so das leichteste, aber mir haben die auch noch nicht viel gebracht ;D
Trisomie78
03-10-2009, 23:06
pm0fe7y6_h0
immer dieses kiffergelaber. :p
@ topic
geh trainieren. die pfunde purzeln dann von alleine.
schalkeglatze
04-10-2009, 11:02
Im April:
36 Jahre, 183cm, knapp unter 110 KG.
In 13 Tagen:
37 Jahre, 183cm, knapp über 100 KG.
Mach Dir keinen Kopf, mach einfach. Der Rest kommt von allein. Und ob Du im Studio gut ankommst, liegt nicht an Deiner Figur, sondern an Deinem Inneren.
Thaiboxen ist einfach nur geil! :sport069: :D
Begeistert
04-10-2009, 14:07
@ topic
geh trainieren.
werde ich, habe heute extra meine Trainingseinheiten ausgelassen...um bis nächsten Thaibox-Training gesund zu sein, bin seit Freitag erkältet..
ob ich bis Dienstag ohne Sport aushalte ist fragwürdig...wo ich Montags immer 40 km Rad fahre....
alse bete ich heute, dass meine heisse Zitrone mir hilft..
eines ist schon längst Fakt : ich will...
und ich habe jede menge Zeit dafür...o ja
mma_adicct
09-10-2009, 06:54
Ich bin 170cm und Wiege 91 Kilo. Also bin ich aufjedenfall Übergewichtig. Trotzdem Trainiere ich seit 8 Jahren Muay Thai. Ich bin Fit, Schnell, Beweglich und in der Technik auch nich schlecht ;-). Also JA MT und übergewicht geht auf jeden fall. Irgend wann Pendelt sich dein Körper bei nem Gewicht ein. Wenn du DIäten hälst kommst du auch noch weiter runter. Ich persönlich bin kein freund von Diäten. Ich bin Koch von beruf und Futter einfach viel zu gerne.
Wenn du tipps brauchst was Diäten und Ernährung an geht, meld dich bei mir. Ich hab viel Praktische erfahrungen zum Thema Diät und Sport Küche gesammelt. Ich hab z.b. Auf Wellness Framen und für Bayer 04 Leverkusen Gekocht! ALso wenn ich dir helfen kann werde ich mein Bestes tuhen.
In Diesem sinne viel Erfolg und Spass beim Training.
p.s. wenn andere dich wegen deines körpergewichts diskreminieren dann nur weil sie angst vor deinem starken willen und deiner entschlossenheit haben ;-)
Ich bin 170cm und Wiege 91 Kilo. Also bin ich aufjedenfall Übergewichtig. Trotzdem Trainiere ich seit 8 Jahren Muay Thai. Ich bin Fit, Schnell, Beweglich und in der Technik auch nich schlecht ;-). Also JA MT und übergewicht geht auf jeden fall. Irgend wann Pendelt sich dein Körper bei nem Gewicht ein. Wenn du DIäten hälst kommst du auch noch weiter runter. Ich persönlich bin kein freund von Diäten. Ich bin Koch von beruf und Futter einfach viel zu gerne.
Wenn du tipps brauchst was Diäten und Ernährung an geht, meld dich bei mir. Ich hab viel Praktische erfahrungen zum Thema Diät und Sport Küche gesammelt. Ich hab z.b. Auf Wellness Framen und für Bayer 04 Leverkusen Gekocht! ALso wenn ich dir helfen kann werde ich mein Bestes tuhen.
In Diesem sinne viel Erfolg und Spass beim Training.
p.s. wenn andere dich wegen deines körpergewichts diskreminieren dann nur weil sie angst vor deinem starken willen und deiner entschlossenheit haben ;-)
Hm.... wo du ja koch bist - hast du proteinhaltige Rezepte fuer mich? ;-)
mma_adicct
09-10-2009, 19:27
Hm.... wo du ja koch bist - hast du proteinhaltige Rezepte fuer mich? ;-)
Protin haltige rezepte? machs doch wie timon und Pumba nein spass bei seite ich such dir welche raus!
Protin haltige rezepte? machs doch wie timon und Pumba nein spass bei seite ich such dir welche raus!
für mich auch bitte bitte
oder etwas mit wenig kcal
danke
mma_adicct
11-10-2009, 15:27
hab ein thema dazu erstellt
@ Threadersteller:
also als ich angefangen habe, sah ich auch ganz anders aus ^^... hatte davor schon 30kg abgenommen und hab durch muay thai usw. nochma ca. 7kg abgenommen also das is machbar ^^... trainier jetzt auch wieder seit 1 woche, weil ich 1 jahr durch verletzung ausgefallen bin. und ich konnte, bevor ich mit thaiboxen angefangen hatte z.b. nichtma eine liegestütze ^^... also is alles machbar, man(n) muss nur wollen :P.. der weg is das ziel passt hierfür eigtl. super, da man sich seine ziele meistens so hochsteckt, dass sie fast unerreichbar sind, daher muss man den weg bis dorthin auch mögen, und das tust du ja :)
xxjenzxx
12-10-2009, 20:15
hallo! Was ich immer schon wissen wollte ist wie sich das krafttraining der thaiboxer gestaltet kollege hat mir mal gesagt der auch thaiboxen macht das sie da nichts mit gewichten machen also auch kein bb oder so er ist gut gebaut und er geht laufen schwimmen und das ganze training halt aber trotzdem ist er gut gebaut? Ok ich weiß das die thaiboxer auch liegestütze machen aber wenn ich ne woche lang liegestütze mache dann merk ich dass ich schwerer werde und kann mich nicht frei bewegen wenn einer mehr weiß bitte melden Danke
und wenn meine frage hier falsch gepostet ist dann entschuldigt mich dachte passt bei der thema gewicht und so
Aeternus
14-10-2009, 21:37
Hallöchen,
ich habe erst vor kurzem mit MT angefangen und habe auch Übergewicht!
Im Januar hatte ich bei 1,58 noch 98 Kilo auf der Waage , mittlerweile bin ich bei 73Kg und seit dem MT Training geht es stet weiter nach unten :D
Ich weiss noch wie blöd ich mich fühlte als ich das erstemal zum Probetraining ging und dann auch noch als Frau war doppelt blöde.Es waren aber alle super super nett zu mir und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben :D.
Am Anfang hatte ich noch probleme mit zu halten aber nach nur 5 Trainingstagen ging es schon viel viel besser
Nun bin ich süchtig und würde kein Training ausfallen lassen und ich meine ich hätte sogar Muskeln in den Armen bekommen :o ;)
Grüßlie Aeternus
SlickStef
16-10-2009, 23:42
nicht entmutigen lassen und sorry drauf scheissen was die anderen denken oder sagen.
ich bin bei 2,03 metern 128kg und hab ne "plauze"...
habe früher sehr viel judo getrieben wettkampfebene usw. dann kam bandscheibenvorfall und ich durfte aufhören. dann in einem jahr 40 kilo draufgefressen...
jetzt mach ich seit 4 monaten mt und bin total begeistert. kondition steigert sich kontinuierlich. beim ersten training bin ich fast zusammengebrochen... sternchen hab ich schon gesehen ...
mittlerweile halte ich gut und gerne mit aber wenns einfach zuviel wird kurze pause und weiter gehts.
gracjanski
24-10-2009, 22:53
ich habe MT mit Übergewicht angefangen: 85 kg auf 1,8m... ja ich war fett und der bauch gross. Die Leute in dem Verein haben mich aber nicht wie blöde angeguckt, womöglich Mentalitätssache, ich habe in Brasilien angefangen. Nach wenigen Trainingsrunden haben die Leute ziemlich viel Respekt vor mir gehabt, weil sie meinen Willen gesehen haben. Ergebnis: nach 6 Wochen zwar nur 5 kg weg, aber dafür viel Fett verbrannt und ordentlich Muskel aufgebaut. Ausserdem habe ich da den besten Kämpfer in Boxen verdroschen und der hat schon 1,5 Jahre MT gemacht :D. Also einfach hin, nicht denken, nach einer gewissen Zeit stolz auf sich selbst und diese Leistung sein :)
ich habe MT mit Übergewicht angefangen: 85 kg auf 1,8m... ja ich war fett und der bauch gross.
dass du überhaupt noch laufen konntest!!!! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/ohneworte.gif
ist doch egal ich wiege selbst knapp 9kilo zu viele aber bin am abnehmen und highkicks und knie sind kein problem für mich konditionel geht es auch also wenn du lust dazu hast fang einfach mit thaiboxen an:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.