PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst davor sich selbst zu verteidigen.....



ZerberusX
30-09-2009, 14:13
Hi,
Und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Schüler. Ich bin jetzt frisch gewechselt von der Realschule auf ein Berufskolleg. In meiner Klasse sind nur Jungs. Ich weiß einfach nicht warum ,aber egal was ich tue ,ich rutsche immer nach ganz unten in der Rangliste der Klasse. Es fing alles an als wir erzählen sollten was wir einmal werden wollen. Als ich an der Reihe war und erzählte ,dass ich Polizist werden will fing es alles an. Seitdem werde ich nur rumgeschubst und fertig gemacht.Ich bin auch eigentlich nicht der Typ den man sich als erstes raussucht zum mobben. Einmal kam es sogar schon zu einer Prügellei. Aber ich habe mich wie so oft nicht getraut richtig zu zuschlagen und wurde wieder total niedergemacht. Was kann ich tun um die Angst zu verlieren? Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme. Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.


Bin um jeden rat echt dankbar

Lefte
30-09-2009, 14:22
Bin zwar nicht der speziallist... aber ich würde spontan sagen--> harter Freikampf mit nem Kumpel (falls du irgendwie MT o.Ä betreibst).
Ansonsten vielleicht Hebel oder Griffe? Wenns wirklich hart wird vllt auch zum Bodenkampf übergehen und dort dein "Glück" versuchen.. BJJ. Nur mal so um ein paar Stichworte in den Thread zu schmeißen. Wenn du es im Kopf nicht schaffst musst du es üben, und zwar richtig

*Lars*
30-09-2009, 14:22
Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme.

Irgendwo nachvollziehbar, aber wie groß ist die Chance eins raufzubekommen, wenn Du nichts machst?

Es ist in einer Schlägerei normal, dass man was abbekommt, damit musst Du Dich abfinden. Sich ohne Schlägerei eins reindrücken zu lassen bestärkt eher die Opferrolle, in der Du steckst.

Wenn Du einen Kampfsport machen möchtest, such Dir ein solides Vollkontaktsystem, bei dem Du viel Sparring machst (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA, Krav Maga).

Shooter12
30-09-2009, 14:22
Ja,.,,,,du machst also Bodybuilding.....^^ Aber verteidigen kannst du dich nicht ? Dann hast du schon verloren.......Kenne auch eine in meiner Klasse. Macht Bodybuilding jedentag......aber wenn wieder mal Andere kommen und meinen sie wären die besten....dann ist er soo"klein mit Hut.!! Du must dir endlich klar sein,,dass du dein Mund aufmachen musst. Und wenn dich jemand schlägt oder wat weiß ich wat die da bei dir machen..dann versuch das mit Worten zu klären..wenn das nicht geht...(was nie geht, da ichs 100 probiert habe) dann mach ihn fertig...Aber richtig...danach haste dein Leben lang ruhe......

McVictim
30-09-2009, 14:23
was lernst du denn da?

HöHa oder was?

Billy_K
30-09-2009, 14:24
is ganz easy:

wenn du dich nicht wehrst, kriegste drauf.

wenn du dich wehrst, besteht zumindest die chance, daß du keine draufkriegst.

ergo: schlag zu.

Jin Rho
30-09-2009, 14:24
Entweder du bissig genug um dich als Alphawolf durchzusetzen oder du bleibst immer der Restepopper.

Ein bißchen kann ich ja mitfühlen. Nach der wende und Schulwechsel, wo es sowas wie Klassenkameradschaft nicht mehr gab, dachten die älterne auch immer mit dem kleinen, doofen, dicken können sie es machen. Bis ich die Schnautze voll hatte und einen, 2 Klassen höheren, die Nase gebrochen habe.
Der ist acuh nicht umgefallen. Aber heulend zum Diektor gerannt. Seit dem hatte ich meine Ruhe.

Entweder du lässt es dir geafellen oer du wehrst dich. Gibt auch die möglichkeit erst mit verschiedenen Personen zu reden, wie Eltern, Lehrer, Direktor. Und wenn das nicht hilft, wher dich.

Holmgang
30-09-2009, 14:25
naja ob zuschlagen in ner neuen schule so angebracht is ? ich weiß nich, macht halt schonmal gleich nen scheiß eindruck vor den lehrern etc.. ich mein prinzipell hat man natürlich falls man den "stärkesten" umhaut schon seine ruhe vor übergriffen aber ob deswegen beleidigungen un das ausgegrenzt sein aufhören wage ich zu bezweifeln und wenn du verlierst wird es vermutlich noch schlimmer als es bisher ist. ich würd sagen wart erst ma bisschen ab un kuck ob sich das nich mit der zeit legt, wobei ich mich nich wirklich in deine lage versetzen kann da mir sowas, obgleich einiger schulwechsel, noch nie passiert is (hast wohl ne scheißklasse erwischt).

McVictim
30-09-2009, 14:25
viel interessanter wäre doch zu wissen wieso er der "klassenlutscher" ist?

Billy_K
30-09-2009, 14:27
viel interessanter wäre doch zu wissen wieso er der "klassenlutscher" ist?

10 euro sagen, daß ern typischer deutscher ist, der zum passiv sein erzogen wurde.

Shooter12
30-09-2009, 14:28
10 euro sagen, daß ern typischer deutscher ist, der zum passiv sein erzogen wurde.


Bzw. ein typischer Deutscher der sich nicht wehrt, und dann sagt, egal irgednwann sind die schmerzen vorbei..^^

südberliner
30-09-2009, 14:53
du selbstvertrauen bekommen und dich wehren. ich würde dir boxen / thaiboxen und irgendwas für bodenkampf empfehlen, da man dort recht viel sparring macht und so das gefühl für n zweikampf bekommt. mies wirds nur, wenns dann irgendwann in der schule nicht mehr beim zweikampf bleibt, falls es dazu kommt.

bin durchs thaiboxen insgesamt viel selbstsicherer geworden und ich fühle mich viel besser. hatte aber nie probleme mit welchen, die mich mobben wollten. aber wenn die mich körperlich angegriffen hätten, hätte ich zurückgeschlagen. beim thaiboxen lernst du gute techniken für n nahkampf, clinch, knie, ellenbogen zum beispiel. ich glaube, wenn ich in deiner situation wäre, würde ich dem angreifer n knie in den unterleib verpassen und wenn der zu boden geht und weiter irgendwas sagt, dann eins aufs maul nochmal. wenn der nur noch rumstöhnt hast du dein ziel eigentlich erreicht, solche typen wollen opfer, keine gegner. klingt vielleicht übertrieben, ich weiß, aber besser als möglicherweise jahrelang das "opfer" der klasse zu sein. oder bin ich zu radikal? :o -> edit: was nicht heist, dass ich dich zum schlagen anfeuern möchte.

falls du schlaghemmungen hast, das wird beim sparring abgebaut. wollte meine gegner zuerst auch nicht hart schlagen, aber ein freund von mir der schon 5 jahre boxt meinte: hab kein mitleid mit den anderen, die haben es auch nicht mit dir ;)

Glacius
30-09-2009, 14:57
@threadersteller-> sag mal hast du keinen einzigen freund in deiner klasse? null support? mal ne frage nebenbei, wieviel wiegst du und wie groß bist du dass dich als bodybuilder jmd anmachen will??

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass du viel mit selbstbewußtem auftreten und guter kommunikation ereichen kannst. Das will aber auch gelernt/trainiert sein. Selbstbewußtes auftreten kommt nicht über Nacht.
Eine KK/KS könnte da helfen. Ich würde nicht mal sagen, dass hierfür eine besser ist als eine andere.

Sicherlich hat Lars recht wenn er Dir zu Vollkontaktsystemen rät um Deine "Kontaktfreudigkeit" zu verbessern :) Im Prinzip helfen Dir aber auch schon die neuen Kontakte in Deiner KK um Dein Selbstbewußtsein etwas aufzubauen.

Ach, ja bevor ichs wieder vergess. Warum denkst Du musst Du Dein gegenüber ausknocken um Ruhe zu haben? Die meisten Schläger suchen sich nur die Opfer aus die man am leichtesten traktieren kann. Wenn Du kein leichtes Opfer mehr bist, dann legt sich das oft von allein.
Ordentlich Widerstand zu leisten ist vielleicht schon ausreichend!

Watt
30-09-2009, 14:59
Mein ernstgemeinter Rat, als jemand der ein bisschen was von psychologischer Beratung und der Grausamkeit mancher Schulklassen versteht: Keine Haltung, keine Technik, kein Kampfsport wird dir helfen.

Wenn du wirklich das Gefühl hast fertig gemacht zu werden oder morgens mit unangenehmen Gefühl in der Magengegend dahin gehst, dann wende dich an Betreuer, wende dich an Lehrer, wende dich an Beratungstellen der Handelskammer etc., oder an jemanden in deinem Ausbildungsbetrieb.

Ich weiß, dass das verdrängen manchmal leichter sein kann, als sich jemanden anzuvertrauen, trotzdem ist es der falsche Weg. Such dir Menschen (gib nicht auf wenn Leute dumm sind und dir nicht zuhören) und ich versprech dir, du wirst jemanden finden, der dir helfen kann.

Du kannst Kampfsport/Selbstverteidigung lernen, aber nicht um sich in deiner Schule durchzusetzen: Entweder du verkloppst sie richtig, dann kannst du deine berufliche Zukunft auf der Schule allerdings mal vergessen. Oder nur ein bisschen, aber dann wirst du dich immer wieder durchsetzen müssen. Und es gibt auch noch die Zeit nach der Berufsschule.

Killer Joghurt
30-09-2009, 14:59
10 euro sagen, daß ern typischer deutscher ist, der zum passiv sein erzogen wurde.
"gewalt ist keine lösung" :rolleyes:

Jin Rho
30-09-2009, 15:03
"gewalt ist keine lösung" :rolleyes:

Aber sie vereinfacht vieles.

*Lars*
30-09-2009, 15:06
Ach, ja bevor ichs wieder vergess. Warum denkst Du musst Du Dein gegenüber ausknocken um Ruhe zu haben?

Wahrscheinlich hat er Sorge, dass sein Gegenüber dann erst richtig sauer und ihn verprügeln wird...

Fruitkwan
30-09-2009, 15:06
solche typen wollen opfer, keine gegner

er hat vollkommen recht lass den Alpha raushängen.
musst ja nicht gleich schlagen aber wenigstens schon mal selbstbewuster auftreten.

wenn de Bulle werden willst musste das sowieso lernen

Billy_K
30-09-2009, 15:08
"gewalt ist keine lösung" :rolleyes:

doch. gewalt ist nur nicht immer die beste lösung. isn unterschied.

Killer Joghurt
30-09-2009, 15:10
Aber sie vereinfacht vieles.
eben, es ist das mittel quasi. muss ja nicht direkt hauen und treten sein sondern mal der derbe spruch, die blöde anmache am richtigen ort zum richtigen mann etc. das klingt jetzt so als würd ich sagen "werd selber zum dreckskerl" aber eigentlich muss man da nur bissl mitspielen. die wollen sich alle profi profi profilieren oder so. den dicken raushängen, boss sein, gangster sein, pimp sein.
machste halt bissl mit, prollst auch rum. bei solch einer umgebung kannste sowieso nichts ändern. kannst dir nur selber helfen, lehrer, chef, handelskammer etc. geht nur in die hose.




wenn de Bulle werden willst musste das sowieso lernen
man muss paar sprüche drauf haben wenn man mit sowelchen was macht. das stimmt.

Killer Joghurt
30-09-2009, 15:11
doch. gewalt ist nur nicht immer die beste lösung. isn unterschied.
: rolleyes : hab ich immer als ironie smiley empfunden. muss wohl geändert werden

Bury
30-09-2009, 15:20
eben, es ist das mittel quasi. muss ja nicht direkt hauen und treten sein sondern mal der derbe spruch, die blöde anmache am richtigen ort zum richtigen mann etc. das klingt jetzt so als würd ich sagen "werd selber zum dreckskerl" aber eigentlich muss man da nur bissl mitspielen. die wollen sich alle profi profi profilieren oder so. den dicken raushängen, boss sein, gangster sein, pimp sein.
machste halt bissl mit, prollst auch rum. bei solch einer umgebung kannste sowieso nichts ändern. kannst dir nur selber helfen, lehrer, chef, handelskammer etc. geht nur in die hose.



man muss paar sprüche drauf haben wenn man mit sowelchen was macht. das stimmt.

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt... :D

Wehr dich - sonst werden sie immer auf dir herumtrampeln!

Glacius
30-09-2009, 15:32
@Lars-> ja klar hat er Bammel dass er dann noch mehr verhauen wird wenn er seinen Opponenntennnnn nicht gleich ausknockt.

Meine Erfahrung zeigt aber, dass sich 90% solcher Situationen mit überhaupt irgendeiner Gegenwehr beenden lassen. Leider habe ich auch schon die anderen 10% kennengelernt.

@Watt
Es ist sicherlich so, dass Gewalt nicht DIE Lösung sein darf und ich kenne auch Deine Qualifikation zum Thema Gewaltprävention nicht und spreche deswegen nur über meine Erfahrungen mit dieser Thematik.

Vielleicht hilft es dem jungen Kerl, wenn er zu einer Beratungsstelle geht, dass kann ich nicht beurteilen. Sollte allerdings irgendeiner seiner Klassenkameraden mitbekommen, dass er sich auf ein psychologisches Gespräch mit einem Betreuer, vielleicht auch noch an seiner Schule, eingelassen hat, wird Ihn das mit Sicherheit keine Pluspunkte bei seinen "FREUNDEN" einbringen.

Im übrigen war meine Tip eine KK zu erlernen nicht vorrangig darauf aus dem Threadersteller das prügeln beizubringe. Ich gehe berechtigterweise nur davon aus, dass regelmäßiges KK Training seinen Geist schult, seine Ängste vor Konflikten abbauen kann und ihn dann zusätzlich auch noch befähigt angemessen und richtig in einem echten Konflikt zu reagieren.

Sind wir doch mal ehrlich, es gibt immer stärkere und keine KK schützt dich automatisch vor allem. Wenn ich aber weiß wie ich reagieren muss und was ich im Stande bin zu tun, dann ist mein Auftreten einfach selbstsicherer.

*Lars*
30-09-2009, 15:40
Im übrigen war meine Tip eine KK zu erlernen nicht vorrangig darauf aus dem Threadersteller das prügeln beizubringe.

Aber nur wer sich regelmäßig prügelt, kann auch einer anstehenden Schlägerei gelassen und selbstbewusst entgegen treten. Bei den Künsten, die das nicht tun, kriegt er dann trotz seiner KK auf die Fresse und ist noch tiefer am Boden... bzw. fragt er dann eh nach ner effektiveren Sache. Meine Erfahrung ist: wer sich regelmäßig im Gym haut und weiß, dass er was ab und auch austeilen kann (das ist eine Art Selbsterfahrung), geht mit einer gewissen Sicherheit in körperliche Auseinandersetzungen und steht mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein vor dem Gegner. Und da es hier um Klassenkeile geht, können wir wohl auch den Gebrauch von Schusswaffen als mögliche Gefahr ausschließen.

Watt
30-09-2009, 15:40
. kannst dir nur selber helfen, lehrer, chef, handelskammer etc. geht nur in die hose.


Wenn du wüsstest wieviele Menschen ich schon kennen gelernt hab, deren Lebensqualität, aufgrund beschissener Schulklassen gen Null ging. Da gab es die ganze Bandbreite an Abbruchs/Suizid/Amokgedanken. Und nahezu immer konnte geholfen werden, wenn sich die Leute wirklich geöffnet haben. Gerade auch an Berufschulen, wo die Möglichkeiten noch viel weiter gesetzt sind, als z.B. an Gymnasien.

Wenn es nicht mehr geht, dann sollte man sich professionelle Hilfe holen von Leuten, die solche Probleme schon oft gelöst haben. Die gibt es zuhauf (nicht genug), auch weil es an jeder Berufschule soetwas gibt.

Versteh mich nicht falsch: Ich finde sich zu wehren wissen, selbsbewusstes auftreten und Kampfsport auch sinnvoll und gut. Nur manchmal hilft das alles garnichts. Dann erfordert es viel mehr Selbsbewusstsein sich Hilfe zu holen, als den Alpha-Schimpansen raushängen zu lassen.

Außerdem: Wohin soll das führen, wenn einer nach oben kommt aufgrund seines Mackertums, ist wieder ein Neuer unten. Diese dämlichen Hierarchien müssen grundsätzlich verhindert werden.

Billy_K
30-09-2009, 15:44
: rolleyes : hab ich immer als ironie smiley empfunden. muss wohl geändert werden

dann nehm ich alles zurück :D

DaYOne
30-09-2009, 15:46
ich hatte das problem früher auch, hab dann mit kampfsport angefangen und plötzlich musste ich mich garnich mehr schlagen.
wenne weißt das dus könntest und auch das selbstbewusstsein hast dann strahlst du das auch aus, und dann legt sich auch keiner mehr mit dir an.
und falls doch kannste auch in stresssituationen reagieren.

also such dir boxen oder kickboxen mit vollkontakt sparring

Wunder der Straße
30-09-2009, 15:52
Ey Junge, mach doch irgendwas Bodenkampfspezifisches. Luta Livre/BJJ oder so. Die Hebel und Griffe kannste dann auch im Polizeidienst sicher gut gebrauchen.

Wenn Du jetzt Thaiboxen/Boxen machst, dann ist ja immer die Gefahr, dass Du dann mal zuschlägst und dann ist nichts mehr mit Polizist werden.

Killer Joghurt
30-09-2009, 16:01
naja ich lass es doch lieber:D
werd noch gesteinigt wenn ich das schreibe was ich denke:p

Wunder der Straße
30-09-2009, 16:04
hehe

Chonkwon
30-09-2009, 16:13
Ich halte ganz ehrlich nichts davon sich an Lehrer oder so zu wenden. Das Problem scheint wirklich darin zu liegen, dass du mit fehlenden Selbstbewusstsein auftrittst und nicht an der körperlichen Überlegenheit oder Überzahl der Andern. Und selbst wenn man sich an einen Lehrer oder so wendet, meistens besitzen diese doch überhaupt keine Autorität oder Interesse daran, was sinnvolles dagegen zu unternehmen. Und wenn das Problem dadurch doch gelöst werden sollte, wer sagt dass es dann auf der nächsten Schule oder was auch immer nicht erneut auftritt. Das ist einfach ein Problem womit man überall im Leben konfrontiert wird und darum lohnt es sich charakterlich sowie auch physisch was dafür zu tun.

Glacius
30-09-2009, 16:31
@Lars-> da hast Du vollkommen recht, ohne regelmäßiges Kampftraining wird keiner zu einem guten Kämpfer.
Für den Threadersteller ist meines Erachtens jedoch vorrangig, dass er irgendwas tut um sich seiner selbst bewußt zu werden. So wie er sich und seine Situation schildert, scheint es Ihm daran zu mangeln einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu tun (also kämpfen zu lernen;)

Watt
30-09-2009, 16:32
Polemik-Mode on:

Da übt eine Gruppe Gewalt auf dich aus. Die Lösung: Du musst einfach noch gewalttätiger sein. Am besten indem du Kampfsport machst.

Bin ich der einzige, der das absurd findet? Sowohl im Verständniss von Kampfsport, als auch im Umgang mit Gewalt? Und in einem Jahr, wenn der Druck dann (trotz MT) immernoch zu hoch ist und der Ersteller durchdreht, sich umbringt oder einfach nur die Schule schmeißt, will wieder keiner die Anzeichen gesehen haben.

Ich weiß ja nun wirklich nicht, wie akut schlimm es bei ihm ist. Aber zu sagen "ach quatsch, Hilfe holen bringt nie was" halte ich für eine fragwürdige Sache. Zumal diejenigen, die so vehement darauf pochen, alles mit lässigem Auftreten händeln zu können, meistens eh nie solche Probleme haben, weil sie zu behütet sind.

Wunder der Straße
30-09-2009, 16:33
10 euro sagen, daß ern typischer deutscher ist, der zum passiv sein erzogen wurde.

Meinst so einer hier? :p

YouTube - Schlägerei (http://www.youtube.com/watch?v=rbaOBTIUyH4)

Killer Joghurt
30-09-2009, 16:36
edit.

Watt
30-09-2009, 16:40
Habs noch lesen können.

Vielleicht gehts mit mir auch einfach bei dem Thema durch und ich reagiere passionsbedingt etwas scharf. Dennoch wollt ich das alles nicht unkommentiert stehen lassen.

Glacius
30-09-2009, 16:44
Hi Watt,

nee ich denke so haben es die meisten, ich zumindest gar nicht gemeint. siehe die aussage von dayone. Es geht darum dass sich die Story des Threaderstellers so darstellt als fehle ihm in erster Linie ein bewusstes auftreten. Wie ich schon geschrieben habe läßt sich das auf vielfältige Weise verbessern. Er wendet sich aber an ein KK Board. Ein Forum in dem sich KKler über Ihre KKs unterhalten. Warum? Weil die vielleicht am allerehesten mit ähnlichen Situationen wie der seinen konfrontiert werden? Eigentlich würde ich sagen es könnt ihm auch ein anderer Sport weiterhelfen um Selbstachtung zu erhalten, aber das scheint es nicht zu sein. Er macht schließlich BB, da muss man sich anstrengen, braucht Trainingspartner und muss sich andauernd selbst überwinden. Er könnte sich also an das Forum wenden weil er sich mit einer total neuen und für Ihn unlösbaren Situation gegenüber sieht, die hier vielleicht schon behandelt wurde oder werden kann.

jetzt sagen hier viele er soll kämpfen lernen um sich selbst verteidigen zu können, was ihm übrigens auch bei seinem künftigen Job weiterhelfen wird und du kommst und hälst das für unangebracht?

okay, Kompromiss (ernsthaft):

@Threadersteller:
1) geh zu ner Beratungsstelle und sprich über Dein Problem. Wird Dich sicherlich erleichtern, ernsthaft.
2) geh in nen KK Dojo/Gym/etc und lerne dich selbst gegenüber anderen mit psychischen und physischen Mitteln zu behaupten.
3) wenn sich in der nächsten Zeit nichts bessert, geh auf alle Fälle wieder zu Deiner Beratungsstelle.

Watt
30-09-2009, 16:52
Ich wollte ihm nicht davon abraten sich etwas zu suchen. Ich find ja KK/KS auch total gut und bin ja selber dabei. Er soll nur wissen, dass es weitere Hilfen geben kann.

Soll auch nicht so spießig rüberkommen, wie es bei mir geschrieben immer rauskommt.

Killer Joghurt
30-09-2009, 16:55
generell sport ist halt super für sowas, würd persönlich sogar mountainbiken oder ähnliches empfehlen. mannschaftssportarten wären auch nicht schlecht.

Odysseus22
30-09-2009, 17:40
Hi,
Einmal kam es sogar schon zu einer Prügellei. Aber ich habe mich wie so oft nicht getraut richtig zu zuschlagen und wurde wieder total niedergemacht. Was kann ich tun um die Angst zu verlieren? Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme. Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.


Ich würde folgendes machen: Krav Maga, JKD, WC und das eine Weile trainieren. Nach ein paar Monaten suchst du dir Leute aus anderen KK und sparrst mit denen. Als Ausgleich für die Psyche empfiehlt sich Tai Chi, Qi Gong, Yoga, damit behältst du die Nerven und läßt dich nicht durch deine Angst blockieren.

Und ein allgemeiner Rat: wenn du in einer Gruppe neu bist und nicht weißt, wie die anderen reagieren, quatsch doch einfach den Blödsinn nach, den die anderen sagen. Damit lassen sie dich zumindest in Ruhe. Wenn du einmal genug Selbstbewußtsein gesammelt hast, kannst du ja zu deinen Ideen stehen, nur muß man nicht immer jeden überzeugen bzw. läßt man einfach Leuten ihre Meinung und sei sie noch so dumm. Alles verschwendete Energie.

Royce Gracie 2
30-09-2009, 17:44
Polemik-Mode on:

Da übt eine Gruppe Gewalt auf dich aus. Die Lösung: Du musst einfach noch gewalttätiger sein. Am besten indem du Kampfsport machst.

Bin ich der einzige, der das absurd findet? Sowohl im Verständniss von Kampfsport, als auch im Umgang mit Gewalt? Und in einem Jahr, wenn der Druck dann (trotz MT) immernoch zu hoch ist und der Ersteller durchdreht, sich umbringt oder einfach nur die Schule schmeißt, will wieder keiner die Anzeichen gesehen haben.

Ich weiß ja nun wirklich nicht, wie akut schlimm es bei ihm ist. Aber zu sagen "ach quatsch, Hilfe holen bringt nie was" halte ich für eine fragwürdige Sache. Zumal diejenigen, die so vehement darauf pochen, alles mit lässigem Auftreten händeln zu können, meistens eh nie solche Probleme haben, weil sie zu behütet sind.

Ach wie schön is alles in der Theorie :)
Ich persönlich hasse Gewalt.
Ich bekomm jedesmal ne aufstauende Wut in mir wenn ich lese das wieder hier oder da einige Jugendliche wen verprügelt haben.

Aber die Blumentheorie der Pädagogik der 70/80/90 er bezüglich des Umgangs von jugendlichen untereinander ist nun leider einmal utopisch.

Wie schön wäre es , wenn mobbing opfer einfach zu den Übeltätern sagen könnten: Hey ich bin auch ein Mensch , steckt euere überschüssige Energie lieber in den lokalen Sportverein anstatt anderen Leid zuzufügen.
Dann sagt der Übeltäter: achso , ja so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Wenn ich beim Fußball auch so ehrgeizig wäre wie beim Leute verdreschen , so würde ich eine neue Basis in meinem leben finden. Eine ganz neue Lebensperspektive. Beide geben sich die Hand und werden beste freunde ^^

Das problem ist einfach , das einige Leute in unserer Gesellschaft unglaubliche Assis sind. Die kann man auch 100 Jahre nach blumenwelt erziehen und sie werden totzdem immer assis bleiben.

Diese Leute verstehen nur 1 Sprache ...

Entweder der gegenüber ist nen harter kerl und wird respektiert oder er is ein Weichei und wird fertig gemacht ...

oft reicht es schon , wenn die anderen wissen , dass man z.B in nem Boxverein ist.
Wenn man ausstrahlt , das man bereit ist sich zu verteidigen , und notfalls dafür im Krankenhaus zu enden , wird man meist automatisch in ruhe gelassen.

Ich bin erst neulich wieder angestresst worden und es war herrlich ;)
Ich kaufe mir nach dem Training nen Döner am Hauptbahnhof
Mit diesem schlender ich richtung zuhause.
Kommt mir ein richtiger Assi entgegen ( Südländer , Gel in haaren , enge jeans , schware glänzende jacke ...)
Schreit er mir zu : Ey du darfst keinen Döner essen , du bist kein Ausländer du scheiss Kartoffel. ( tja er war nicht sehr gebildet)
Er geht auf mich zu , ich bleib stehen und seh ihn belustigt an während ich den Daumen hebe und ihn breit angrinse. ( Im Kopf dachte ich , gleich gehts rund und ich bin auch bereit voll zuzuhauen sobald er näher als 1m an mir drann is.. wenn ich mir oder ihm was breche is mir egal) als er ca. 2m an mir drann is wird er auf einmal langsammer dann fängt er das fluchen an wovon ich kein wort verstanden habe und er geht weiter schräg/rückwärts mit gesicht zu mir.... Ich schau ihn dabei freundlich lächelnd an während der im rückwärtsgehen weiterflucht ... ich kenn dich , geh doch zum bahnhof wo du herkommst du kartoffel .... dann lief er immer schneller bis er weg war ...

Nun ohne meinen MMA und Budokai hintergrund hätte ich mir sicher vor 4 Jahren noch die Hosen vollgemacht und ihn gesagt ich hab ihn nix getan und er soll mich in ruhe lassen ...
dann hätte er vermutlich mir den döner aus der hand gehauen und wäre lachend gegangen.

Das ging mir seit ich VK kampfsport mache schon ganz oft so...
ich werde oft angestresst , aber es gab in den ca.3 jahren keine einzige schlägerrei. ALle agressoren hatten kurz vorm gehaue doch auf einmal kein Bock mehr.

Das wissen , jemanden verhauen zu können ( was nicht heisst das man es dann dauernd tut ) ist die beste Gewaltprävention

Jin Rho
30-09-2009, 18:38
Als kleiner, doofer, dicker habe ich auch öfter zu denen gehört die gemoppt wurden. Und ich kenne inzwischen viel andere denen auch so ging. Und in den meisten Fällen ist es nur schlimmer geworden, wenn man hilfe von außen wollte.
Ob es nu Lehrer, Eltern oder sonstwer war. Dann gabs ein dududu und das wars. Dafür gabs alt ne extra "Abreibung" für die "Petze".
Geändert hat sich erst als ich angefangen habe mich zu wehren. Und das nicht immer fair und fein. Wenn Probleme mit Gruppen bestanden dann wurden einige halt mal einzeln abgefangen.

Klar wenn es klapt mit Hilfe von außen und es besser wird, schön. Ansonsten bleibt nur die entscheidung entweder woanders hin und hoffen das es besser wird oder einfach der größere Bastard sein.

südberliner
30-09-2009, 19:43
Ach wie schön is alles in der Theorie :)
Ich persönlich hasse Gewalt.
Ich bekomm jedesmal ne aufstauende Wut in mir wenn ich lese das wieder hier oder da einige Jugendliche wen verprügelt haben.

geht mir auch so ...


Ich bin erst neulich wieder angestresst worden und es war herrlich ;)
Ich kaufe mir nach dem Training nen Döner am Hauptbahnhof
Mit diesem schlender ich richtung zuhause.
Kommt mir ein richtiger Assi entgegen ( Südländer , Gel in haaren , enge jeans , schware glänzende jacke ...)
Schreit er mir zu : Ey du darfst keinen Döner essen , du bist kein Ausländer du scheiss Kartoffel. ( tja er war nicht sehr gebildet)
Er geht auf mich zu , ich bleib stehen und seh ihn belustigt an während ich den Daumen hebe und ihn breit angrinse. ( Im Kopf dachte ich , gleich gehts rund und ich bin auch bereit voll zuzuhauen sobald er näher als 1m an mir drann is.. wenn ich mir oder ihm was breche is mir egal) als er ca. 2m an mir drann is wird er auf einmal langsammer dann fängt er das fluchen an wovon ich kein wort verstanden habe und er geht weiter schräg/rückwärts mit gesicht zu mir.... Ich schau ihn dabei freundlich lächelnd an während der im rückwärtsgehen weiterflucht ... ich kenn dich , geh doch zum bahnhof wo du herkommst du kartoffel .... dann lief er immer schneller bis er weg war ...

:rotfltota

ja da is was dran ;) als mich mal auch so ein typ der selben art anmachen wollte kam der zu mir ran bis auf recht nahe distanz und ich hab ihn angelächelt, aber so kalt wie möglich :D sprich killerblick aufgesetzt :cool::D außerdem linkes bein leicht nach vorne und hände zu fäusten geballt als er noch näher kam, also schonmal leichte boxstellung, weil ich mir nicht sicher war was er jetzt macht. ich hab versucht ihm durch meinen blick zu vermitteln, ich fress ihn auf, wenn er mich anpackt :D und es blieb nur bei sinnlosen beleidigungen seinerseits und er ist weggegangen im endeffekt.

hinterher wurde mir bewusst, dass ich glück hatte, dass der sich so einschüchtern ließ. aber besser als wenn ich gesagt hätte lass mich in ruhe und so weiter. in der situation fiel mir nix besseres ein. wobei das garnicht mal so übel war :D

Billy_K
30-09-2009, 19:57
Ey Junge, mach doch irgendwas Bodenkampfspezifisches. Luta Livre/BJJ oder so. Die Hebel und Griffe kannste dann auch im Polizeidienst sicher gut gebrauchen.

Wenn Du jetzt Thaiboxen/Boxen machst, dann ist ja immer die Gefahr, dass Du dann mal zuschlägst und dann ist nichts mehr mit Polizist werden.

grappling gegen ne gruppe? lol k. ich hätt da nen kubikmeter luft zu verkaufen, interesse? :D

südberliner
30-09-2009, 20:03
grappling gegen ne gruppe? lol k. ich hätt da nen kubikmeter luft zu verkaufen, interesse? :D

ich verkaufe dir sogar 1m³ luft zum preis von 2 :ups:


wenn man sich gegen ne gruppe verteidigen muss alleine, das geht meistens, wenn nicht glückliche zufälle passieren oder der angegriffene ein kalibier à la brock lesnar ist (wobei, der wird eh nicht attackiert oder gemobbt :D), in die hose. und bodenkampf gegen einen aus ner gruppe, die drumherum steht, kommt harakiri gleich. einer den ich kenne ist mal von mehreren leuten überfallen und geschlagen worden, einen konnte er noch umhauen, ging aber selber dann zu boden und die haben immer weiter gegen seinen kopf und körper getreten. resultat war n schädelbruch, prellungen, innere blutungen und bis heute n tinitus, auf einem ohr hört der nur noch halb so viel. :(

Wunder der Straße
30-09-2009, 20:11
ich verkaufe dir sogar 1m³ luft zum preis von 2 :ups:


wenn man sich gegen ne gruppe verteidigen muss alleine, das geht meistens, wenn nicht glückliche zufälle passieren oder der angegriffene ein kalibier à la brock lesnar ist (wobei, der wird eh nicht attackiert oder gemobbt :D), in die hose. und bodenkampf gegen einen aus ner gruppe, die drumherum steht, kommt harakiri gleich. einer den ich kenne ist mal von mehreren leuten überfallen und geschlagen worden, einen konnte er noch umhauen, ging aber selber dann zu boden und die haben immer weiter gegen seinen kopf und körper getreten. resultat war n schädelbruch, prellungen, innere blutungen und bis heute n tinitus, auf einem ohr hört der nur noch halb so viel. :(

Erzähl das mal dem kraken...:o

südberliner
30-09-2009, 20:13
meinst du das, was nem bekannten passiert ist?

warum? ist ihm das selbe passiert?

.ich.
30-09-2009, 20:35
Wenn du wirklich das Gefühl hast fertig gemacht zu werden oder morgens mit unangenehmen Gefühl in der Magengegend dahin gehst, dann wende dich an Betreuer, wende dich an Lehrer, wende dich an Beratungstellen der Handelskammer etc., oder an jemanden in deinem Ausbildungsbetrieb.
Bist du einmal gemobbt worden, so richtig, dass du heulend nach der Schule heimfährst und dich kaum traust, auf die Klassenfahrt mit zu gehen? Ich unterstelle dir mal ein nein (korrigiere mich andernfalls) und will dir sagen: Ich hatte genauso Angst davor, sich einem Lehrer anzuvertrauen. Habe ich aber doch einmal gemacht. Aber das Problem ist: Man gibt weitere Angriffsflächen frei. Dann ist man halt nicht mehr der "Sonderling" sondern die "Petze". Macht faktisch keinen Unterschied. Ich hatte in meinem Fall das Glück, dass ich nur selten körperlich verletzt wurde. Kam vor, aber selten und nicht extrem. Mein bester Freund hatte früher ähnliche Probleme, ist wie ich mitlerweile akzeptiert, ist aber immernoch in der Klasse das Opfer, wenn jemand Aggressionen hat. Ist kein Ziel da, schlägt man eben ihn. Und da ist eben dies Problem:

Bzw. ein typischer Deutscher der sich nicht wehrt, und dann sagt, egal irgednwann sind die schmerzen vorbei..^^
Genau so verhält er sich. Das sage ich ihm auch regelmäßig. Aber ich lasse eben mittlerweile nicht mehr alles mit mir machen. Obwohl ich schwächer bin als die anderen, wissen sie, ich würde nicht nichts machen. Und das ist es.

Da übt eine Gruppe Gewalt auf dich aus. Die Lösung: Du musst einfach noch gewalttätiger sein. Am besten indem du Kampfsport machst.

Bin ich der einzige, der das absurd findet?
Nein, auch ich finde es absurd. Man muss Selbstbewusstsein ausstrahlen, man muss nicht umbedingt auch selbstbewusst sein! Man muss das Gefühl vermitteln, man wehrt sich.

Fluegel
30-09-2009, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=P2ABvkq62sk&feature=related eignet sich inner schule ;) (soll sagen: fahr doch die psycho-schiene ^^ )


;)

enraged_Clown
30-09-2009, 21:17
YouTube - Joker Pencil Trick (http://www.youtube.com/watch?v=P2ABvkq62sk&feature=related) eignet sich inner schule ;) (soll sagen: fahr doch die psycho-schiene ^^ )


;)
ja, nur das man das wahrscheinlich nur einmal macht und dann dahin kommt wo´s ganz weiche wände hat.

Fluegel
30-09-2009, 23:54
auch dafür hatter nen plan YouTube - Batman: Arkham Asylum Joker Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=uPnTSvX86Dw) ;) ^^

Shooter12
01-10-2009, 00:09
Ich bin ja eigendlich immer der Meinung, dass wenn es drauf ankommt, sich Vertedigen sollte. Wenn du das nicht tust, und du diese Typen irgendwann wieder mal triffst, dann wird das gleiche nochmal geschehen. Verschaffe dir Respekt vor deinen Klassenkameraden!! Oder ähnliges.....War bei mir früher auch so,,da hieß es, wenn man nicht jede Pause irgend jemandem verprügelt, dann ist man schwach. Bis sich irgendwann die Situation ergab, wo ich mich gegen 4 mutige leute verteidgen musste. Nach den relativen schnellen Kampf :D
haben alle nurnoch mit grooßen Blicken geschaut und waren begeistert wie ich mich Verteidigt hätte, und warum ich nicht mit ihnen Rumhängen solle..^^


Naja so liefs ebend......


<Gruß

Bare-knuckle
01-10-2009, 01:15
Wie schön wäre es , wenn mobbing opfer einfach zu den Übeltätern sagen könnten: Hey ich bin auch ein Mensch , steckt euere überschüssige Energie lieber in den lokalen Sportverein anstatt anderen Leid zuzufügen.
Dann sagt der Übeltäter: achso , ja so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Wenn ich beim Fußball auch so ehrgeizig wäre wie beim Leute verdreschen , so würde ich eine neue Basis in meinem leben finden. Eine ganz neue Lebensperspektive. Beide geben sich die Hand und werden beste freunde ^^
mit so einem dialog könnte man einen werbespot gegen gewalt drehen^^

Ich bin erst neulich wieder angestresst worden und es war herrlich ;)
Ich kaufe mir nach dem Training nen Döner am Hauptbahnhof
Mit diesem schlender ich richtung zuhause.
Kommt mir ein richtiger Assi entgegen ( Südländer , Gel in haaren , enge jeans , schware glänzende jacke ...)
Schreit er mir zu : Ey du darfst keinen Döner essen , du bist kein Ausländer du scheiss Kartoffel. ( tja er war nicht sehr gebildet)
Er geht auf mich zu , ich bleib stehen und seh ihn belustigt an während ich den Daumen hebe und ihn breit angrinse. ( Im Kopf dachte ich , gleich gehts rund und ich bin auch bereit voll zuzuhauen sobald er näher als 1m an mir drann is.. wenn ich mir oder ihm was breche is mir egal) als er ca. 2m an mir drann is wird er auf einmal langsammer dann fängt er das fluchen an wovon ich kein wort verstanden habe und er geht weiter schräg/rückwärts mit gesicht zu mir.... Ich schau ihn dabei freundlich lächelnd an während der im rückwärtsgehen weiterflucht ... ich kenn dich , geh doch zum bahnhof wo du herkommst du kartoffel .... dann lief er immer schneller bis er weg war ...
:rofl::rotfltota da hätt man nicht besser reagieren können:halbyeaha
kleine nebenfrage: war der alleine?

Das wissen , jemanden verhauen zu können ( was nicht heisst das man es dann dauernd tut ) ist die beste Gewaltprävention
:yeaha:

Bare-knuckle
01-10-2009, 01:28
such dir den der dich am meisten mobbt raus
und versuch ihn fertig zu machen(mit worten,schlimmsten falls mit schlägen)
vergiss die anderen halt einfach mal.

ist nicht so einfach wie es sich anhört ich weiss
aber wenn du erfolg hast werden auch die größten
freunde vom mobber aufhören dich zu nerven
und sehr wahrscheinlich wird man sich dann mit dir anfreunden wollen

edit: schau mal in ein vollkontaktgym am besten was mit muay thai
oder boxen dann wirst du auch für die zukunft selbstbewusster:cool:

enraged_Clown
01-10-2009, 02:03
such dir den der dich am meisten mobbt raus
und versuch ihn fertig zu machen(mit worten,schlimmsten falls mit schlägen)
vergiss die anderen halt einfach mal.

ist nicht so einfach wie es sich anhört ich weiss
aber wenn du erfolg hast werden auch die größten
freunde vom mobber aufhören dich zu nerven
und sehr wahrscheinlich wird man sich dann mit dir anfreunden wollen

edit: schau mal in ein vollkontaktgym am besten was mit muay thai
oder boxen dann wirst du auch für die zukunft selbstbewusster:cool:
na wehe ihm wenn er den max markiert und nicht fähig ist taten folgen zu lassen, dann kann er sich gleich ein tritt mich schild umhängen.

BillaP
01-10-2009, 02:07
Eine möglichkeit ist es wie es hier schon einige sagten, einen kampfsportverein aufzusuchen. Mach am besten sowas wie muay thai oder mma da lernst du dich zu verteidigen und vielleicht lernst du dort leute kennen die schon auf der "straße" oder bei schlägereien einen namen haben. Wenn du mit denen trainierst wirst du mehr oder weniger automatisch ein teammitglied von denen und wenn die leute aus deiner klasse wissen das du mit solchen leuten zu tun hast oder mit denen vllt sogar befreundet bist lassen die dich von ganz allein in ruhe weil sie angst haben das sie stress mit den leuten bekommen.

Damit möchte ich keinesfalls unterstellen das MTler oder MMAler irgendwelche schläger sind oder so.

Fruitkwan
01-10-2009, 09:37
Ich bin erst neulich wieder angestresst worden und es war herrlich ;)
Ich kaufe mir nach dem Training nen Döner am Hauptbahnhof
Mit diesem schlender ich richtung zuhause.
Kommt mir ein richtiger Assi entgegen ( Südländer , Gel in haaren , enge jeans , schware glänzende jacke ...)
Schreit er mir zu : Ey du darfst keinen Döner essen , du bist kein Ausländer du scheiss Kartoffel. ( tja er war nicht sehr gebildet)
Er geht auf mich zu , ich bleib stehen und seh ihn belustigt an während ich den Daumen hebe und ihn breit angrinse. ( Im Kopf dachte ich , gleich gehts rund und ich bin auch bereit voll zuzuhauen sobald er näher als 1m an mir drann is.. wenn ich mir oder ihm was breche is mir egal) als er ca. 2m an mir drann is wird er auf einmal langsammer dann fängt er das fluchen an wovon ich kein wort verstanden habe und er geht weiter schräg/rückwärts mit gesicht zu mir.... Ich schau ihn dabei freundlich lächelnd an während der im rückwärtsgehen weiterflucht ... ich kenn dich , geh doch zum bahnhof wo du herkommst du kartoffel .... dann lief er immer schneller bis er weg war ...


:D verdammt geile story

Magnum2
01-10-2009, 12:38
:D verdammt geile story
Von wegen ... der lässt sich einfach "Kartoffel" nennen!

Die richtige Antwort wäre gewesen: Man nennt mich Fritz, Pomm-Fritz!!! :baeehh:

Bare-knuckle
01-10-2009, 16:05
na wehe ihm wenn er den max markiert und nicht fähig ist taten folgen zu lassen, dann kann er sich gleich ein tritt mich schild umhängen.

ein tritt mich schild kann er sich umhängen wenn er
gar nichts tut und sich schlagen lässt;)

Stevederkrueger
01-10-2009, 17:04
Wehrhaftigkeit ist das A und O Selbstbewusstsein und SV.

Ich verstehe immer nicht warum dem Opfer geraten wird, gehe zu dem und dem der wird Dir zuhören und dem Agressor wird ein Antigewaltprogramm mit Boxen oder anderem KS auferlegt.:mad:

Mach dich selber nicht zum Opfer aber auch nicht zum Täter also SV und das dann Richtig.;)

Gorfang
01-10-2009, 22:05
hmm, ich hab den größten schreihals damals ne treppe runtergeschuppst, dann wars gut


du mußt den mobbern ganz klar zeigen, dass ihr handeln konsequenzen nach sich ziehen wird.

Das problem wenn man zu lehrern etc geht, ist das NIX passiert, das den Mobbern weh tut (nicht unbedingt physisch gemeint). Die Typen die mich mit 16 zusammengeschlagen haben, haben mich bei der urteilsverkündung wegen gefährlicher Körperverletzung ausgelacht. Seit dem weiß ich das sowas wenig bringt.

Also musst du zu mitteln greifen die ihnen zeigen "Übertritt die Grenzen und ich pulverisier dich". Wie das musst du leider selbst rausfinden, da gibts wohl leider keine patentlösung aber ich stimme den anderen zu das KS/KK dir helfen kann. Seit ich trainiere hatte ich nicht einmal ärger, das sind jetzt 6 Jahre

Shuffle
02-10-2009, 08:23
Bei Mobbing im Berufsleben gibt man eigentlich immer einen Rat, raus aus dem Umfeld! Andere Möglichkeiten gibt es nicht! Die Situation an einer Schule ist natürlich in gewisser Weise eine andere! Aber da ist ein Teufelskreis am Laufen und mit Schlägereien ist man halt dann kein Sonderling mehr, sondern ein aggressiver, gefährlicher Sonderling, gegen den sich im Falle eines Falles nicht nur die Klassengemeinschaft wenden wird, sondern u. U. auch die Schulleitung!
Außerdem Leute, der TE hat geschrieben, daß er Polizist werden will, macht das nicht einen Unterschied dazu ob er Bauarbeiter werden will? Wohl denjenigen, daß bei der Einstellung ins Beamtenverhältnis das BZR sehr genau angeschaut wird und wie macht sich da wohl eine Verurteilung wegen Körperverletzung, selbst wenns nur anläßlich einer Schulhofrauferei war? Ich kann es euch sagen, gar nicht gut! Sollte man schonmal drüber nachdenken oder?

Bare-knuckle
02-10-2009, 08:40
Bei Mobbing im Berufsleben gibt man eigentlich immer einen Rat, raus aus dem Umfeld! Andere Möglichkeiten gibt es nicht! Die Situation an einer Schule ist natürlich in gewisser Weise eine andere! Aber da ist ein Teufelskreis am Laufen und mit Schlägereien ist man halt dann kein Sonderling mehr, sondern ein aggressiver, gefährlicher Sonderling, gegen den sich im Falle eines Falles nicht nur die Klassengemeinschaft wenden wird, sondern u. U. auch die Schulleitung!
Außerdem Leute, der TE hat geschrieben, daß er Polizist werden will, macht das nicht einen Unterschied dazu ob er Bauarbeiter werden will? Wohl denjenigen, daß bei der Einstellung ins Beamtenverhältnis das BZR sehr genau angeschaut wird und wie macht sich da wohl eine Verurteilung wegen Körperverletzung, selbst wenns nur anläßlich einer Schulhofrauferei war? Ich kann es euch sagen, gar nicht gut! Sollte man schonmal drüber nachdenken oder?

ja, da hast du wohl recht.

auch wenn mehr als die hälfte der körperverletzungen nicht angezeigt werden.
seinen mobbern passiert ja auch nichts.;)
und ich würde eher eine anzeige wegen körperverletzung in kauf nehmen
als mich den rest der schuljahre von
denen fertig machen zu lassen.

gibmirmalneohrfeige
02-10-2009, 09:58
Sich prügeln ist ganz schlecht. Da warten doch die die dich ärgern nur drauf. Lass dich in eine andere Klasse versetzen. Wer sich prügelt (ausserhalb des Rings) steht IMMER als Asi da und nicht als Held. Wenn dich einer körperlich angreift darfst du dich wehren, sonst musst du cool bleiben. Gerade wenn man Kampfsporterfahrung hat, steht man vor Gericht ganz schlecht da . Also ruhig Blut und such dir ne nette Frau und lass dich nicht provozieren.

Shuffle
02-10-2009, 10:14
ja, da hast du wohl recht.

auch wenn mehr als die hälfte der körperverletzungen nicht angezeigt werden.
seinen mobbern passiert ja auch nichts.;)
und ich würde eher eine anzeige wegen körperverletzung in kauf nehmen
als mich den rest der schuljahre von
denen fertig machen zu lassen.

Und wenn doch? Dann ist der Traum vom evtl. Polizeiberuf aus und vorbei und selbst in anderen, weniger sensiblen, Bereichen des öffentlichen Dienstes kanns ihm Probleme verursachen! Außerdem ist nicht gesagt, daß die Fertigmacherei nach ner schönen Prügelei aufhört, man kann jemanden auch psychisch sehr effektiv fertigmachen, dazu brauchts überhaupt keine Gewalt, dann hat er 2x verloren......

Gorfang
02-10-2009, 11:39
raus aus dem umfeld ist keine lösung des eigentlichen Problems!

Mobber suchen sich ihre Opfer meist sehr präzise aus. In einer Schulklasse wird präzise der mit den schlechtesten Chancen auf gegenwehr ausgesucht. Im Job wird ebenso jemand ausgesucht der weniger rückhalt im team hat und dadurch aufgefallen ist, das er in Konflikten eher zögerlich ist, oder sie meidet. Diese Leute suchen Opfer (das soll nicht abwertend sein), leute die ihnen auf dem feld der Aggression nicht gewachsen sind.

Der Threadersteller scheint irgendwie in diese Schublade gerutscht zu sein, wie er ja selber schreibt. Und solang er sich nicht aus dieser Position befreit, wird er immer wieder zur zielscheibe werden. Selbst wenn er die Klasse wechselt wird meiner meinung nach alles eher schlimmer. In jeder klasse gibt es nen bastard, der sich gerne profiliert in dem er andere unterdrückt, da is "Der Neue" geradezu prädestiniert für.

Shooter12
02-10-2009, 13:34
Und wenn doch? Dann ist der Traum vom evtl. Polizeiberuf aus und vorbei und selbst in anderen, weniger sensiblen, Bereichen des öffentlichen Dienstes kanns ihm Probleme verursachen! Außerdem ist nicht gesagt, daß die Fertigmacherei nach ner schönen Prügelei aufhört, man kann jemanden auch psychisch sehr effektiv fertigmachen, dazu brauchts überhaupt keine Gewalt, dann hat er 2x verloren......

Das stimmt.
Jemandem psychisch fertgi zu machen, und ihn vor allen blamieren ist das schlimmste was es gibt.

Shuffle
02-10-2009, 13:37
@Gorfang
Und genau das ist verkehrt! Mobbingopfer kann leider jeder werden: http://www.vkm-baden.de/infothek/mags_mobbing.pdf ,ist zwar mehr auf die Berufswelt gerichtet, aber doch interessant zu lesen! Schlimmer noch man schiebt dem Gemobbten noch die Schuld an der Situation zu wenn man sagt, du bist soundso, deshalb bist du jetzt Mobbingopfer, was nicht hilfreich ist! Auch die Empfehlung, daß man sich einfach die eigene Persönlichkeit ändern muß und alles wird gut, zieht gar nicht, denn einfach ist nicht und wieso soll der Gemobbte sich ändern? Er hat keine Schuld!
Aber damit sich mit diesen Leuten rumzuprügeln wird man auch kaum etwas erreichen, man bietet noch mehr Angriffsfläche, der andere kann dich dann wunderschön als gewalttätigen Psycho hinstellen, die Situation ist dann sehr viel besser?

Leider ist raus aus dem Umfeld in schlimmen Fällen die einzige Möglichkeit, wird auch in diesem Artikel hier schön gesagt Mobbing: Als letzter Ausweg bleibt die Kündigung - computerwoche.de (http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=818&pk=532239&p=2) , in schlimmen Fällen hilft nichts mehr anderes, weil der Konflikt bereits so eskaliert ist, daß es nichts mehr zu gewinnen gibt!

Wichtig wäre vielleicht zu erkennen, daß man nicht allein ist, daß man auch nicht alles allein machen muß und auch nicht alle Probleme allein lösen kann, sich irgendwo Verbündete zu suchen o. ä. (und damit meine ich nicht den älteren Cousin anzuschleppen, der dann alle kräftig durchprügelt ;-) )

Gorfang
03-10-2009, 11:17
Ich will dem TE natürlich nicht die schuld in die Schuhe schieben und das gilt auch für die anderen Mobbingopfer. Jeder Mensch sendet halt Signale aus, wie diese vom gegenüber interpretiert werden liegt nicht in seiner Hand. Mobbingopfer haben meist das pech das diese signale vom Mobber als schwach/schlecht eingestuft werden, obwohl das nicht so sein sollte. Eine Freundin von mir wurde gemobbt, weil sie sich angeblich nicht in team integrieren wollte (hieß im klartext sie wollte sich in der mittagspause nicht mit den kollegen besaufen), von daher geb ich den Opfern bestimmt nicht die schuld.

Dennoch glaube ich, das es sehr helfen kann sich dem Rädelsführer anzunehmen (nicht unbedingt auf der Gewaltschiene), da der großteil der mobbenden Szene sich wohl denkt "lieber Täter als Opfer" und nur wenige wirklich gefallen daran haben.

Shuffle
03-10-2009, 12:01
Es sind oft Kleinigkeiten, die Mobbing entstehen lassen, manche trifft es, weil sie schüchtern sind, eine Brille haben, eine schiefe Nase haben, andere weil sie sehr (vielleicht auch zu) selbstbewußt auftreten und dann entsteht ein absoluter Teufelskreis! Ich selber wurde von meinem Ausbildungsleiter gebosst, der hat dann auch die Mitazubis gegen mich aufgehetzt und weiß bis heute nicht warum! Zu der Zeit hat man das allerdings noch nicht so genannt, Mobbing war noch ein unbekanntes Phänomen, Betriebsrat o. ä. waren nicht drauf eingestellt und halfen nicht, ich stand kurz vor dem Schlimmsten und besser wurde es erst als ich aus dem Betrieb raus war! X Mal hab ich mich gefragt, was ich wohl falsch mache und woran es liegt, jeder hat mir gesagt, du mußt das ändern, du bist so, da muß das passieren etc.! Selbst als ich sah, daß mit einem Mädchen aus dem nächsten Ausbildungsjahrgang genausone miese Tour gefahren wurde, hab ichs noch immer nicht geschnallt und den Fehler weiter bei mir gesucht! Ich hab dann die Zähne zusammengebissen und meine Ausbildung beendet, danach erstmal Zivi gemacht. Und wumms!! Kaum war ich aus dem Drecksladen draußen und hatte im Krankenhaus angefangen, fiel mir ein ganzes Gebirge vom Herzen, ich war wieder total locker, voll integriert, meine Mitzivis mochten mich, ich war auf jeder Party mittendrin statt nur dabei und schloß problemlos neue Freundschaften, es war wie verwandelt, da hab ich gewußt, es lag nicht an mir! In dem Umfeld von der Firma wäre ich ewig der Außenseiter geblieben, ich hätte niemals eine Chance gehabt etwas zu ändern, was immer ich getan hätte, es wäre falsch gewesen! Und das ist ja genau Problem mit dem Mobbing, man dreht dir aus allem einen Strick, was du tust!
Deshalb hab ich mich später ein bißchen mit dem Thema beschäftigt und neige dazu zu raten in schlimmen Fällen, raus aus dem Schlamassel zu gehen, zu retten ist ab einem bestimmten Zeitpunkt meist eh nicht mehr viel! Im Endeffekt ist natürlich jeder Fall anders gelagert und in der Schule ist es wieder anders als im Beruf, natürlich gibts auch leichtere Fälle, wo ein klärendes Gespräch (ja und meinetwegen auch mal ne kleine Rempelei ;-) ) vielleicht noch etwas helfen können, das will ich auch nicht leugnen, ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen!
Ein Rat an den TE wäre Unterstützung suchen, ob bei einem Lehrer, bei netten Mitschülern, dem Schülersprecher, sich anvertrauen, nicht meinen allein zu stehen und alle Probleme allein lösen zu müssen, das führt meist nicht zu viel! Nur Mut! ;)

Lap Sao
03-10-2009, 18:04
Hi,
Und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Schüler. Ich bin jetzt frisch gewechselt von der Realschule auf ein Berufskolleg. In meiner Klasse sind nur Jungs. Ich weiß einfach nicht warum ,aber egal was ich tue ,ich rutsche immer nach ganz unten in der Rangliste der Klasse. Es fing alles an als wir erzählen sollten was wir einmal werden wollen. Als ich an der Reihe war und erzählte ,dass ich Polizist werden will fing es alles an. Seitdem werde ich nur rumgeschubst und fertig gemacht.Ich bin auch eigentlich nicht der Typ den man sich als erstes raussucht zum mobben. Einmal kam es sogar schon zu einer Prügellei. Aber ich habe mich wie so oft nicht getraut richtig zu zuschlagen und wurde wieder total niedergemacht. Was kann ich tun um die Angst zu verlieren? Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme. Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.


Bin um jeden rat echt dankbar

Ich denke, es geht hier weniger um Kampftechniken oder Training, sondern vielmehr um die psychologische Seite der Selbstverteidigung.

Wenn Du andere nicht verletzten willst, ist das ein edler Charakterzug von Dir, hilft im Umgang mit Schlägertypen nur leider nicht viel.

Ein Schläger oder Mobber wird Dich solange attackieren, bis er gestoppt wird. So einfach ist das. Denn wenn Du ihn nicht stoppst, wieso sollte er dann seine Angriffe einstellen? Im Gegenteil, die Lust mit dem Opfer zu spielen steigert sich immer weiter nach oben.

Hier helfen keine filigranen Techniken oder eine sanfte, halbherzige Abwehr.
Du musst ihm einen Punch ins Gesicht zentrieren - full force - dabei kann es sein, dass Du ihm einen Zahn ausschlägst oder seine Nase brichst, aber hey ... wen juckt das. Glaubst Du, er macht sich darüber Gedanken, ob Du schwere Verletzungen von seinen Angriffen trägst? Wohl kaum. Und wenn er eben nicht "down geht", dann geht´s eben weiter ... no Problem, dann greifst eben nochmal an und solange bis er signalisiert ... Stopp, ich unterwerfe mich.

Wichtig ist, dass Du dies nicht als Racheakt tust, sondern in einer konkreten Verteidigungsituation. Danach sofort dem Klassenlehrer melden, Anzeige bei der Polizei erstatten und Zeugen sowie andere Opfer suchen, die aussagen können, dass Du Dich nur verteidigt hast bzw. dass der andere ein Aggressor ist.

Nur so geht´s. Vergiß Hebel etc.. Du musst ihm einen ordentlichen Schlag rein*****, ihn zu Boden reißen und ihm nachdrücklich sagen, dass Du das Alpha-Tier bist. Dann lässt er Dich auch in Ruhe. Das Zubodenreißen hat einen wichtigen Psychofaktor, dabei geht es um Demütigung und Unterwerfung, elementare Hundepsychologie. Er muss vor Dir "Sitz machen".
Am Besten ist es, wenn Du ihn vor eine großen Gruppe niederwichst. Somit sieht die ganze Klasse, dass er nicht so gefährlich ist, wie er sich aufspielt und Deine "Macht" größer ist. *******längenvergleich ist nunmal auch heute noch an der Tagesordnung. Mit und ohne Waffen, mit Worten, Gesten, Symbolen, in der Schule, im Büro, im gehobenen Management, Partnersuche.

Wenn Du Dir das Ganze körperlich nicht zutraust, dann such Dir einen kompetenten, vertrauensvollen Kampftrainer, erzähl ihm die Geschichte und unterwerfe Dich einem schweißtreibenden und scharfmachenden Privat-Training.

Flanders
03-10-2009, 18:33
Hundepsychologie?

*wuff*

Teashi
03-10-2009, 19:02
Hi,
Und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Schüler. Ich bin jetzt frisch gewechselt von der Realschule auf ein Berufskolleg. In meiner Klasse sind nur Jungs. Ich weiß einfach nicht warum ,aber egal was ich tue ,ich rutsche immer nach ganz unten in der Rangliste der Klasse. Es fing alles an als wir erzählen sollten was wir einmal werden wollen. Als ich an der Reihe war und erzählte ,dass ich Polizist werden will fing es alles an. Seitdem werde ich nur rumgeschubst und fertig gemacht.Ich bin auch eigentlich nicht der Typ den man sich als erstes raussucht zum mobben. Einmal kam es sogar schon zu einer Prügellei. Aber ich habe mich wie so oft nicht getraut richtig zu zuschlagen und wurde wieder total niedergemacht. Was kann ich tun um die Angst zu verlieren? Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme. Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.


Bin um jeden rat echt dankbar
ein wort: MMA

da verlierst du schon deine angst vorm zuschlagen. lernst auch dich zu verteidigen. fit machts alle mal.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Shuffle
03-10-2009, 19:04
Hundepsychologie?

*wuff*

*lool* und einem Polizeihund schaut auch keiner ins Führungszeugnis, der muß bloß gut schnüffeln können!

Teashi
03-10-2009, 19:13
und wo ist nun der threadersteller?
meldet er sich mal? :gruebel:

Shuffle
03-10-2009, 19:16
Wahrscheinlich hat er den Mobber längst bewußtlos gehauen und mit einem Stein am Bein im Rhein versenkt! :D

Teashi
03-10-2009, 19:18
so gehts auch :)

Shuffle
03-10-2009, 19:21
Das wäre die ökonomische Lösung des Problems, zwar nicht gerade umweltfreundlich und auch leicht ungesetzlich, aber immerhin sehr effektiv!;)
Außerdem ist es garantiert lustig uns hier beim Rumdiskutieren zuzusehen, wobei wir ja eigentlich ziemlich nett zueinander waren, wenn auch die Standpunkte relativ weit auseinanderlagen, das machts dann wieder weniger lustig......

stephie_90
04-10-2009, 18:56
Gewalt erzeugt zwar Gegengewalt aber nicht immer ist das, die Lösung des Problems ;)

Gorfang
05-10-2009, 14:12
aber manchmal ein erster Schritt in die richtige richtung^^

Shuffle
05-10-2009, 14:48
Oder in den Abgrund! ;-)

Shooter12
05-10-2009, 16:46
Tja, sowas kann vorkommen ne. Verschaff dir einfach Respekt. Dann werden die anderen Kolegenaus deiner Klasse dich mit gannz anderen Augen sehen.

ElCativo
06-10-2009, 17:15
aber manchmal ein erster Schritt in die richtige richtung^^

Kann man auch arg makaber sehen.
Ich für meinen Teil, halte lange die Schnauze.
Aber ab einem bestimmten Punkt ist Feierabend.
Wenn es muß, dann muß es.
Und dann aber richtig.

Maehne
06-10-2009, 18:20
Ich für meinen Teil, halte lange die Schnauze.
Aber ab einem bestimmten Punkt ist Feierabend.
Wenn es muß, dann muß es.
Und dann aber richtig.
irgendwann muss eben mal schluss sein.

Gorfang
06-10-2009, 18:43
mag makaber klingen, aber ich habe manchmal das gefühl das es lebewesen gibt die nichts anderes verstehen, oder die man erst "aufnahmebereit" prügeln muss bis die die lauscher für ne schöne argumentationskette aufmachen

südberliner
06-10-2009, 19:41
mag makaber klingen, aber ich habe manchmal das gefühl das es lebewesen gibt die nichts anderes verstehen, oder die man erst "aufnahmebereit" prügeln muss bis die die lauscher für ne schöne argumentationskette aufmachen

:rotfltota
wenn ich körperlich gemobbt werden würde von jemandem, wäre meine argumentationskette: lowkick, linke + rechte gerade, kick in rippenregion ...


irgendwann muss eben mal schluss sein.

das irgendwann beginnt bei mir, wenn es physisch wird. aber hallo :mad:

oder "würde" beginnen, da ich das glück hab, zu denen zu zählen, die sich in der schule vor keinem fürchten müssen. bin bei mir so ziemlich der einzige, der vk kampfsport macht glaube ich :D n guter freund und sehr guter boxer hat leider aufgehört.

.ich.
07-10-2009, 15:11
oder "würde" beginnen, da ich das glück hab, zu denen zu zählen, die sich in der schule vor keinem fürchten müssen. bin bei mir so ziemlich der einzige, der vk kampfsport macht glaube ich :D n guter freund und sehr guter boxer hat leider aufgehört.

Hmm, ich will dich keineswegs beleidigen oder dir persönlich zu nahe treten, ist eher allgemein gemeint: Ihr habt alle so leicht reden, ihr beliebten, die nicht gemobbt werden/wurden! Ihr habt keine Ahnung! Da fühlt man sich als Opfer schon bissl blöd, wenn dann solche Leute ankommen und sagen "ich würd einfach treten".

Billy_K
07-10-2009, 18:35
Hmm, ich will dich keineswegs beleidigen oder dir persönlich zu nahe treten, ist eher allgemein gemeint: Ihr habt alle so leicht reden, ihr beliebten, die nicht gemobbt werden/wurden! Ihr habt keine Ahnung! Da fühlt man sich als Opfer schon bissl blöd, wenn dann solche Leute ankommen und sagen "ich würd einfach treten".

ich wurde gemobbt. also hab ichn paar nasen gebrochen, dann war ruhe.

.ich.
07-10-2009, 19:38
ich wurde gemobbt.

Dann nehme ich alles zurück, sorry.


also hab ichn paar nasen gebrochen, dann war ruhe.

Wenn das bei dir geklappt hat, meinen Glückwunsch. Ich persönlich würde glaub ich nur blaue Flecken verteilen, denn da stelle ich mir die strafrechtlichen Konsequenzen geringer vor :D

Billy_K
07-10-2009, 23:11
Dann nehme ich alles zurück, sorry.



Wenn das bei dir geklappt hat, meinen Glückwunsch. Ich persönlich würde glaub ich nur blaue Flecken verteilen, denn da stelle ich mir die strafrechtlichen Konsequenzen geringer vor :D

ach wat, da passiert net viel. wenn doch, jugendstrafrecht, was solls. n ruhigeres leben wärs mir wert.

Teashi
07-10-2009, 23:48
ich wurde gemobbt. also hab ichn paar nasen gebrochen, dann war ruhe.
so einer bricht doch keine nasen. :rolleyes:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:IWCNyGnBUq6WxM:http://i238.photobucket.com/albums/ff143/Heart_Candy/Tokio%20Hotel/Bill%20Kaulitz/BillKaulitz17.jpg
falls du denn witz nicht verstanden hast, der heisst auch bill k. ;)

Shuffle
08-10-2009, 10:12
Nasen brechen, is ja eigentlich langweilig, man könnte auch mit dem Baseballschläger oder einer schönen Eisenstange anrücken und gleich ein paar Schädel brechen, was das dann wohl erst für einen Eindruck schinden würde, mobst du mich brech ich dir den Schädel......
Man könnte natürlich auch ein Friedensbier anbieten, in das man dann K.O.-Tropfen schüttet, anschließend legt man den bewußtlosen Gegner auf einer ICE-Strecke ab, da bleibt ned viel über, Problem ist gelöst und gilt ja Jugendstrafrecht, was sollte passieren? :D

Gorfang
08-10-2009, 14:30
gilt ja Jugendstrafrecht, was sollte passieren?

wer sich erwischen lässt ost selber schuld^^

Billy_K
08-10-2009, 16:22
so einer bricht doch keine nasen. :rolleyes:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:IWCNyGnBUq6WxM:http://i238.photobucket.com/albums/ff143/Heart_Candy/Tokio%20Hotel/Bill%20Kaulitz/BillKaulitz17.jpg
falls du denn witz nicht verstanden hast, der heisst auch bill k. ;)

ich hieß schon vor dem billy k., also hat er von mir kopiert :D

.ich.
08-10-2009, 19:34
so einer bricht doch keine nasen. :rolleyes:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:IWCNyGnBUq6WxM:http://i238.photobucket.com/albums/ff143/Heart_Candy/Tokio%20Hotel/Bill%20Kaulitz/BillKaulitz17.jpg

Nö, dem gehört die Nase gebrochen...

Fox67
08-10-2009, 19:51
Nasen brechen, is ja eigentlich langweilig, man könnte auch mit dem Baseballschläger oder einer schönen Eisenstange anrücken und gleich ein paar Schädel brechen,

Jop das ist langweilig.
Brich doch paar Arme, Beine oder Schienbeine sieht hässliger aus und macht mehr Spaß :D

Sven K.
08-10-2009, 20:01
Kommt wieder zum Thema, sonst ist hier zu.

Nevergrey
10-10-2009, 20:01
Back to topic ...


Hi,
Und zwar habe ich ein riesen Problem....

In einer Klasse mit entsprechendem Klientel ist es auch taktisch nicht gerade klug, Polizist werden zu wollen. Der Berufswunsch Zuhälter, *****darsteller, Rapper, Musikproduzent, 'Import-Export', oder Mechaniker bei BMW hätte Dir eher Bonuspunkte gebracht. ;)

Robb
10-10-2009, 20:34
der TE hat geschrieben, daß er Polizist werden will, macht das nicht einen Unterschied dazu ob er Bauarbeiter werden will?

Das es bei den Bau berufen vernünftiger vorgeht kann ich nicht sagen. Besonders wenn ne Firma mit 4 lehrlinge und nur 2 übernommen werden und die anderen wahrscheinlich noch Kumpels in der Berufsschulklasse haben. Zudem bist mit 16 Jahre im unteren Alter weil die anderen im Schnitt 18-25 sind dann haste Spaß.
Bei verbeamteten Berufen stell ich mir es auch nicht sauber vor. Was den Umgang miteinander angeht.

ZerberusX
10-10-2009, 20:43
Ich meld mich auch mal wieder!^^

Hab noch son Beispiel:
Letztens warteten wir alle vor der Klasse und haben uns alle vor der Tür hingesetzt. Ein paar Leute standen noch und ich saß auch auf dem Flur. Plötzlich spür ich etwas in meinem Gesicht ,da wedelt ein ***** mit seinem Schuh in meinem Gesicht. Daraufhin hat einer Gerufen zu mir "Schlag Ihn doch in die Eier". Das hab ich auch getan aber wieder nur total leicht ,weil ich halt gedacht habe wenn ich voll durchzieh gehts total ab. Daraufhin hat der verdutzt geguckt und mir eine gegeben. Ich denke ist wieder soein Beispiel für halbherziges Wehren.


Hätt ich mal ganz durchgezogen xD

Teashi
10-10-2009, 20:58
Ich meld mich auch mal wieder!^^

Hab noch son Beispiel:
Letztens warteten wir alle vor der Klasse und haben uns alle vor der Tür hingesetzt. Ein paar Leute standen noch und ich saß auch auf dem Flur. Plötzlich spür ich etwas in meinem Gesicht ,da wedelt ein ***** mit seinem Schuh in meinem Gesicht. Daraufhin hat einer Gerufen zu mir "Schlag Ihn doch in die Eier". Das hab ich auch getan aber wieder nur total leicht ,weil ich halt gedacht habe wenn ich voll durchzieh gehts total ab. Daraufhin hat der verdutzt geguckt und mir eine gegeben. Ich denke ist wieder soein Beispiel für halbherziges Wehren.


Hätt ich mal ganz durchgezogen xD
schlag ihn in die eier, so das er keine luft kriegt. wenn er unten ist, tritt nach.
wenn du dir kein respekt durch deinen charakter verschaffen kannst, dann machs durch stärke.

wandle deine angst in wut um und nutzt sie als antrieb, um dich zu wehren. wenn man dich das nächste mal anmacht und gewalt anwendet, nutzt all deine gesammelte wut und mach ihn fertig. wenn sie wissen das es sich nicht lohnt dich anzumachen, hören sie von selbst auf.

Miyamoto_Musashi
10-10-2009, 21:39
Die Hoden sind ja wohl so was von empfindlich, dass du selbst mit nem halbherzigen Schlag den Gegner zerstören kannst. Mehr als angefasst haben kannst du ihn ja nicht wirklich.

Wenn du doch schon bereit bist etwas zu tun warum tust du es nicht mal richtig?

McVictim
10-10-2009, 21:43
das heisst du hast ihm an den eiern gespielt...

hau einfach rein oder lass es...

.ich.
10-10-2009, 23:37
Das hab ich auch getan
Hey, Kompliment, viele Mobbingopfer die ich kenne, hätten das nicht getan. Ob ich es getan hötte, weiß ich nicht.


Daraufhin hat der verdutzt geguckt
Das ist doch ein Erfolg. Das heißt, er registriert "Der wehrt sich!".

und mir eine gegeben.
Pech gehabt. Klingt hart, is aber so. Vor allen Kumpels sich schlagen lassen und nicht reagieren kann sich so ein Typ nicht leisten. Vorallem wenn Mädchen in der Nähe sind, da werden anscheinend Urinstinkte geweckt. Aber vielleicht merkt er es sich ja doch, das du dich wehrst.

das heisst du hast ihm an den eiern gespielt...
ich würd nur jemandem in die Eier schlagen, wenn es _keine_ andere Option gibt. In die Eier treten, okay. Schlagen würde ich persönlich eher Richtung Magengegend. Tut nich ganz so weh, aber dafür hat man weniger Hemmungen, durchzuziehen, finde ich.

McVictim
10-10-2009, 23:44
sicher...

aber ich glaub in dem moment hätte ich dem auch in die fresse gehauen wenn der mir an die eier geflitscht hätte :D

aber wichtig ist...DURCHZIEHEN...

aber dabei halt die folgen im auge halten

Sasquatch
11-10-2009, 00:06
Der Typ sitzt auf dem Boden. Es gibt ja Wohl keine "größere" Opferposition.
Dem Typ eine in die Weichteile verpassen, der guckt einen Moment komisch!
Den Moment ausnutzen undso schnell wie möglich (ohne ihm den Rücken zu zeigen) aufstehen.
Sobald du stehst, zeigste dem das du nicht mehr mit der Opferposition zufrieden bist und setzt direkt nach...

Selbst wenn du nicht ohne Blesuren da rauskommst, kannst du wenigstens zeigen das du nicht alles mit dir machen lässt!

:) WER SICH NICHT WEHRT, LEBT VERKEHRT :)

Nevergrey
11-10-2009, 00:40
Hab noch son Beispiel:

Na denn ...


Ein paar Leute standen noch und ich saß auch auf dem Flur. Plötzlich spür ich etwas in meinem Gesicht ,da wedelt ein ***** mit seinem Schuh in meinem Gesicht.

Nochmal zum Mitschreiben: Du bist so unaufmerksam, daß Du nicht mal merkst, wenn sich jemand vor Dir die Schuhe auszieht? Wie willst Du Dich mit dem Radar verteidigen?


Daraufhin hat einer Gerufen zu mir "Schlag Ihn doch in die Eier".

Da kann man doch froh sein, daß niemand gerufen hat: "Spring in den nächsten Fluß!"


Das hab ich auch getan aber wieder nur total leicht ,weil ich halt gedacht habe wenn ich voll durchzieh gehts total ab.

Womit Du den Status 'Milchverschütter' nurmehr gefestigt hast...


Hätt ich mal ganz durchgezogen xD

Du könntest den 'Rudelführer' im Angesicht seiner Kumpels nach Strich und Faden vermöbeln, womit er vor seiner Clique eindeutig als kompletter Loser dasteht. Der Schuß kann nach hinten losgehen - speziell wenn der Typ einen etwas dunkleren Teint hat und irgendwas von verletzter Ehre brabbelt, ehe er bewußtlos wird... ;)

Mein Tip: ein Imagewechsel. Irgendwas an Dir schreit nach Opferrolle! Rennst Du rum wie der Standard-Nerd mit Fett- und/oder Fönfrisur, dicker Hornbrille und Mutti's frisch gebügelten gestreiften Hemdchen, musst Du Dich nicht wundern, zum Klassen-Punchingball abgestempelt zu werden. Hat Deine Schule irgendein Sport-Team? Handball? Basketball? Volleyball? Mach mit, denn über den Sport bekommst Du schon mal ein anderes Image. Außerdem lernst Du über den Sport vermutlich Typen kennen, die etwas breiter sind als Dein Klassenrüpel. Da solche Bübchen fast immer nur nach unten treten können, kann bereits Dein Kontakt zu stärkeren bzw. älteren Schülern für Ruhe sorgen. Dann genügt es oftmals schon, mit den älteren Schülern sichtbar in den Pausen abzuhängen.

DarkFriend
11-10-2009, 04:06
Also was die anderen sagen stimmt schon aber bis zum "alpha wolf" kommen is schwer.
ich war/bin auch in so ner situation naja dann hab ich mit ju-jutsu angefangen die 6 jahre judo waren fürn ***** das fechten möcht ich garnich erwähnen...
naja ich kenne dein prob ich habe auch hämmungen meine sitznachbarn dei nase zubrechen nur weil der mir fast die finger bricht...:P
ich empfehl dir lern n par schöne hebel und nerven druck punkte... das wirkt meistens für andere sehr beeindruckend wen du jmd mit einer hand zuboden bringst...
ich würd mir in der nächsten situation einfach den mit der grösten klappe schnappen und den zs falten möglichst demütignt... guck aber trotzdm das du ihn nicht ernst haft verletzt das kann sehr viel papier kram hinter sich herzihen...
aber der alpha wolf bin ich jetzt auch nich aber trotzdem sie respeck tiren mich nun...und werdas vergisst und wieder ankommt bekommt nenschönen denkzettel in form von die pause mim gesicht aufm boden im arm hebel zuverbringen...
aber solche sachen sollen dich icht über mütig machen ver suche konflickten möglichst aus den weg zugehen... du weist nie was der andere knn und bereit ist zutun... ich bin einmal mit jemand mit nem messer aneinander geraten dann heists LAUF...egal obs du messer abwehr kanns oder nich

Jin Rho
11-10-2009, 12:53
Was kann denn so schwer daran jemanden umzuschubsen und die Fresse zu treten.

Nevergrey
11-10-2009, 13:34
Was kann denn so schwer daran jemanden umzuschubsen und die Fresse zu treten.

Zumal er bei der Vorgeschichte den Überraschungseffekt zu 100% auf seiner Seite hätte.

Shuffle
11-10-2009, 14:40
Das es bei den Bau berufen vernünftiger vorgeht kann ich nicht sagen. Besonders wenn ne Firma mit 4 lehrlinge und nur 2 übernommen werden und die anderen wahrscheinlich noch Kumpels in der Berufsschulklasse haben. Zudem bist mit 16 Jahre im unteren Alter weil die anderen im Schnitt 18-25 sind dann haste Spaß.
Bei verbeamteten Berufen stell ich mir es auch nicht sauber vor. Was den Umgang miteinander angeht.

Das war eher darauf gemünzt, daß man vermutlich auf dem Bau nicht ganz so stark auf das Führungszeugnis schauen wird, bei der Polizei wird das nämlich schon recht akribisch geprüft, wie eigentlich in allen Berufen im ö. D., da schauts mit einer Verurteilung wegen Körperverletzung wirklich alles andere als gut für dich aus! Zumal sich Polizei, Zoll & Co. die Leute heute auch aussuchen können, da gibts mehr als genug Bewerber mit sauberem BZR!

Shuffle
11-10-2009, 14:45
Wobei, irgendwie ist dieser Fred sowieso einigermaßen krank, ich dachte es geht hier darum, daß jemand gemobt wird! Einen Schuh vors Gesicht halten ist kein Mobbing! Das war eigentlich in einer Klasse voller pubertierender Jungs immer schon die Realität, pubertierende Jungs sind so dämlich! In meiner Klasse, vor langer Zeit ich weiß, war es üblich sich gegenseitig den (stinkenden, alten, nassen) Tafelschwamm ins Gesicht zu drücken, ich weiß nicht wie oft ich den wievielen Klassenkameraden reingedrückt hab und auch nicht wie oft ich ihn selber drin hatte, wenn wir da jedes Mal angefangen hätten, denjenigen zusammen- bzw. in die Eier zu treten, dann wäre vermutlich kein einziger von uns lebend und zeugungsfähig bis zur mittleren Reife gelangt.........

Kusagras
11-10-2009, 22:10
Hi,
... Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.
...


Ich bin froh, dass das deine Grundeinstellung ist!!! Das sei mal betont,
Das ist GUT SO!!

Wie sähe die Welt aus, wenn diese Eintsellung nur noch Mangelware ist.

Deshalb passt es auch in diesem Sinne, das du Polizist werden willst; Leute, denen das Wohl andere sch--- egal ist, bzw. da noch drauftreten, was sollten die z.B bei der Polizei? Insofern hats du dein zukünftiges Klientel ggfs. schon vor dir.

Es ist schwer aus der Entfernung einen Rat zu geben.

Aber sicher wirst du als Polizist später auch den nötigen Respekt einfordern müsen, selbstbewusst UND umsichtig auftreten müssen.

Es ist schwer zu sagen, ob einmal richtig draufgehen, die (Er-) Lösung
bringt. Glaubst du das? Nun, wenn ja, dann die andere Frage. Kannst du es??
Wenn du ganz ehrlich mit dir bist und zum Schluß kommst: ich werde (zum gegenwärtigen Zeitpunkt!!) nicht diese Hemmung ablegen "aus mir raus zu gehen," dann laß es, akzeptiere es. Dann suche dir eine KS und entwickle dein Gefühl für Selbstkontrolle und den richtigen Zeitpunkt dich angemessen zu wehren. Suche dir einen guten Trainer mit möglichts viel Lebenserfahrung u. Meschenkenntnis.

Bis dahin kann ggfs. ein Verlassen der Schule mit sich bringen, auch das wäre nicht das Schlimmste. Du bist noch jung und wirst noch viel andere nicht so positive Erfahrunge machen, insbeondere im Polizeijob.
Sich eine dicke Haut und Gelassenheit zulegen wird im laufe der Zeit auch sehr wichtig.

Nevergrey
12-10-2009, 00:01
Wobei, irgendwie ist dieser Fred sowieso einigermaßen krank, ich dachte es geht hier darum, daß jemand gemobt wird! Einen Schuh vors Gesicht halten ist kein Mobbing! Das war eigentlich in einer Klasse voller pubertierender Jungs immer schon die Realität, pubertierende Jungs sind so dämlich!

Das hat mich auch etwas gewundert. Da dachte ich wunders, was heutzutage an Schulen abgeht und dann kommt der mit der alten Stinkschuh-Nummer. Das hatte in den 80ern schon einen Bart. :rolleyes:

Ist das soziale Umfeld an Schulen nun rauher geworden oder sind die heutigen Kiddies einfach nur verweichlicht?

Shuffle
12-10-2009, 08:51
Ich hätt mir halt den Schuh geschnappt und ihn in hohem Bogen aus dem Fenster oder in die Mädchentoilette befördert, dann humpelt der andere halb barfuß los und muß seinen Schuh suchen, die ganze Klasse lacht und man ist auch der Sieger, ganz ohne gebrochene Gliedmaßen und Verlust der Zeugungsfähigkeit......

McVictim
12-10-2009, 14:53
Ich hätt mir halt den Schuh geschnappt und ihn in hohem Bogen aus dem Fenster oder in die Mädchentoilette befördert, dann humpelt der andere halb barfuß los und muß seinen Schuh suchen, die ganze Klasse lacht und man ist auch der Sieger, ganz ohne gebrochene Gliedmaßen und Verlust der Zeugungsfähigkeit......

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D ;)

Shuffle
12-10-2009, 16:16
Jagut, die heutige Jugend braucht wohl mehr Thrill als wir, brich ihm die Rippen....;)

.ich.
12-10-2009, 16:44
Ist das soziale Umfeld an Schulen nun rauher geworden oder sind die heutigen Kiddies einfach nur verweichlicht?

Einen Schuh vors Gesicht halten ist kein Mobbing! Das war eigentlich in einer Klasse voller pubertierender Jungs immer schon die Realität, pubertierende Jungs sind so dämlich!
Wie gesagt: Mobbing ist selten körperlich schlimm. Mich hatte nie jemand angefasst, trotzdem war es die Hölle. Es kommt nicht darauf an, was sie mit einem machen, sondern wie. Punkt.


Ich hätt mir halt den Schuh geschnappt und ihn in hohem Bogen aus dem Fenster oder in die Mädchentoilette befördert, dann humpelt der andere halb barfuß los und muß seinen Schuh suchen, die ganze Klasse lacht und man ist auch der Sieger, ganz ohne gebrochene Gliedmaßen und Verlust der Zeugungsfähigkeit......
Hmm, Leute wie du sind die, die nie gemobbt wurden. Ich würde nur ungern unfreundlich werden, aber ein "Fresse halten" wäre u.U. vielleicht sogar angebracht?

Shuffle
12-10-2009, 16:59
Junge, ich würd mich an deiner Stelle mal ein bißchen zurückhalten mit Einschätzungen von Leuten, die du nicht kennst, du kannst eine kleine Kurzfassung von meiner Geschichte ein paar Seiten weiter vorn lesen. Ich bin gemobt worden, wirklich gemobt, keine Kindereien, ich war kurz davor, daß ich mein Auto mit 100 gegen einen Baum gesetzt hätte, im letzten Moment hab ich das Lenkrad rumgerissen, weil ich mir gedacht hab, dann hat derjenige sein Ziel erreicht, die Genugtuung gönne ich ihm nicht, gut 12 Jahre ist das jetzt her, das war zwar in meinem Ausbildungsbetrieb und nicht in der Schule, aber eines kannst du mir glauben, ich kann echtes Mobbing von kindischen Blödeleien ganz gut unterscheiden.....

enraged_Clown
12-10-2009, 17:03
Junge, ich würd mich an deiner Stelle mal ein bißchen zurückhalten mit Einschätzungen von Leuten, die du nicht kennst, du kannst eine kleine Kurzfassung von meiner Geschichte ein paar Seiten weiter vorn lesen. Ich bin gemobt worden, wirklich gemobt, keine Kindereien, ich war kurz davor, daß ich mein Auto mit 100 gegen einen Baum gesetzt hätte, im letzten Moment hab ich das Lenkrad rumgerissen, weil ich mir gedacht hab, dann hat derjenige sein Ziel erreicht, die Genugtuung gönne ich ihm nicht, gut 12 Jahre ist das jetzt her, das war zwar in meinem Ausbildungsbetrieb und nicht in der Schule, aber eines kannst du mir glauben, ich kann echtes Mobbing von kindischen Blödeleien ganz gut unterscheiden.....
nur wie willst du dich gegen ein mobbing aus einer gruppe herraus körperlich verteidigen. glaub mit der strick der sich danach um deinen hals legt ist meterdick

FäusteBein
12-10-2009, 17:20
Ein Tritt in die Eier ist meiner Meinung nach "unfair" und überschreitet eine Grenze.
Damit zeigst du nicht das du stärker oder ein ebenbürtiger Gegner bist.

Hättest du es gemacht wäre der andere vllt. ausgerastet und du wärst auf seiner Todesliste gelandet.

Bei allen langwierigen Verletztungen die du ihm zufügst besteht diese Gefahr.

McVictim
12-10-2009, 17:30
Ein Tritt in die Eier ist meiner Meinung nach "unfair" und überschreitet eine Grenze.
Damit zeigst du nicht das du stärker oder ein ebenbürtiger Gegner bist.

Hättest du es gemacht wäre der andere vllt. ausgerastet und du wärst auf seiner Todesliste gelandet.

Bei allen langwierigen Verletztungen die du ihm zufügst besteht diese Gefahr.


unfair ist es auch mit ner gruppe auf ihn loszugehen...

und über nen schlag in die fresse meinste hätte der sich gefreut oder was?

und wäre natürlich niemals mehr mit seinen Kumpels gekommen?

.ich.
12-10-2009, 17:52
Junge, ich würd mich an deiner Stelle mal ein bißchen zurückhalten mit Einschätzungen von Leuten, die du nicht kennst, du kannst eine kleine Kurzfassung von meiner Geschichte ein paar Seiten weiter vorn lesen.

Okay, entschuldige mich hiermit ausdrücklich und in aller Öffentlichkeit. Aber gerade von dir denke ich dann, dass du, der du nicht weißt, was außer dem Schuh vorfiel, in dem Punkt nicht das Mobbing herunterspielst. Das ist der gleiche Fehler, den ich eben machte.

*Lars*
12-10-2009, 18:24
Ein Tritt in die Eier ist meiner Meinung nach "unfair" und überschreitet eine Grenze.

Die Grenze wurde in dieser Situation schon längst überschritten, nur nicht von ihm.

Shuffle
12-10-2009, 19:57
Okay, entschuldige mich hiermit ausdrücklich und in aller Öffentlichkeit. Aber gerade von dir denke ich dann, dass du, der du nicht weißt, was außer dem Schuh vorfiel, in dem Punkt nicht das Mobbing herunterspielst. Das ist der gleiche Fehler, den ich eben machte.

Ich erkläre dir gerne worum es mir geht, es geht mir schlicht und ergreifend darum unter den Begriff Mobbing nicht Dinge zu subsummieren, die einfach nicht darunter fallen, denn das führt zu einer Inflationierung dieses (ohnehin relativ neuen und daher eh noch recht schwammig definierten) Begriffes, Inflationierung heißt ja soviel wie Entwertung und das will ich nicht! Dann sind wir bald ein Volk von 80 Mio. gemobten, weil das jedem von uns in ähnlicher Weise passiert ist! Das was ich bislang hier gelesen habe subsummiere ich einfach noch nicht unter den Begriff Mobbing, einige Ansätze sind vielleicht da, aber ich würde hier einfach noch keinen schweren Mobbingfall erkennen!
Natürlich kann ich mir vorstellen, daß der TE unter der Situation trotzdem leiden kann, nur Ratschläge, die sich auf echtes Mobbing beziehen, werden vermutlich auch nicht wirklich ziehen! Angebracht wäre vielleicht eine Diskussion wie der TE grundsätzlich das Selbstbewußtsein erlangen könnte, daß er über solchen Blödheiten stehen kann und sich davon nicht runterziehen läßt und zwar ohne daß irgendwelche Knochen, Eier oder sonstiges zu Bruch gehen, halte ich in diesem Fall absolut für möglich!

.ich.
13-10-2009, 13:06
Dann sind wir bald ein Volk von 80 Mio. gemobten, weil das jedem von uns in ähnlicher Weise passiert ist!

Natürlich kann ich mir vorstellen, daß der TE unter der Situation trotzdem leiden kann, nur Ratschläge, die sich auf echtes Mobbing beziehen, werden vermutlich auch nicht wirklich ziehen!
Absolut dafür - ich bin sogar gegen den Begriff Mobbing, da er einfach nicht klar definierbar IST.

Angebracht wäre vielleicht eine Diskussion wie der TE grundsätzlich das Selbstbewußtsein erlangen könnte, daß er über solchen Blödheiten stehen kann und sich davon nicht runterziehen läßt und zwar ohne daß irgendwelche Knochen, Eier oder sonstiges zu Bruch gehen, halte ich in diesem Fall absolut für möglich!
Volle Zustimmung.

Fischstäbchen
18-10-2009, 23:39
Ich hab 2 Sachen im Thread gefunden die wirklich toll sind:

Nummer 1


eben, es ist das mittel quasi. muss ja nicht direkt hauen und treten sein sondern mal der derbe spruch, die blöde anmache am richtigen ort zum richtigen mann etc. das klingt jetzt so als würd ich sagen "werd selber zum dreckskerl" aber eigentlich muss man da nur bissl mitspielen. die wollen sich alle profi profi profilieren oder so. den dicken raushängen, boss sein, gangster sein, pimp sein.
machste halt bissl mit, prollst auch rum. bei solch einer umgebung kannste sowieso nichts ändern. kannst dir nur selber helfen, lehrer, chef, handelskammer etc. geht nur in die hose.



man muss paar sprüche drauf haben wenn man mit sowelchen was macht. das stimmt.

absolut richtig :sport146:
Ich war oft in der Opferrolle deswegen, zumal ich auch Jahrelang gestottert habe (mangels Selbstvertrauen) und da ist es scheisse mit verbalen wehren weil du dich mit d-d-deine M-Mmm-Mutter nur noch mehr zum Depp machst.
Zb. kahm ich auf die Berufsschule und da hat einer gesagt den ich nicht kannte: "wie kann man nur so dumm sein und durch die Fahrprüfung fallen"
da hab ich aggresiv zu dem gesagt: "**** dich" da hat der mich erschrocken angeschaut und ist abghehauen und dann sind die papierkugeln bald aus allen Richtungen geflogen und ich freiwillig von der Schule.

Heute würde ich das so sagen : "eh, der Prüfer war so mitn smalltalk beschäftigt der hat nichts gecheckt" oder "die arme Sau muss unmengen Unterhalt an seine Aaale abdrück´n" weste bescheid ;)
Ist zwar garnicht meine Art aber ist halt so der "Bauarbeiter-Chargon" rau und pimp. Nunja und nach ner Weile machts dann iwo auch Spass solchen Dünnpfiff zu labern. Auf der neuen Schule hat ich keine Probleme, hier und da kommt mal ein dummer Spruch und da machst nen Konter und die lacher sind auf deiner Seite, ist aufjedenfall ein geiles Gefühl in so einer Gruppe involviert zu sein.


Nummer 2


Als kleiner, doofer, dicker habe ich auch öfter zu denen gehört die gemoppt wurden. Und ich kenne inzwischen viel andere denen auch so ging. Und in den meisten Fällen ist es nur schlimmer geworden, wenn man hilfe von außen wollte.
Ob es nu Lehrer, Eltern oder sonstwer war. Dann gabs ein dududu und das wars. Dafür gabs alt ne extra "Abreibung" für die "Petze".
Geändert hat sich erst als ich angefangen habe mich zu wehren. Und das nicht immer fair und fein. Wenn Probleme mit Gruppen bestanden dann wurden einige halt mal einzeln abgefangen.

Klar wenn es klapt mit Hilfe von außen und es besser wird, schön. Ansonsten bleibt nur die entscheidung entweder woanders hin und hoffen das es besser wird oder einfach der größere Bastard sein.

so isses, fang die Leute ab wenn sie alleine sind und nicht in der Gruppe.
Das stärkt dein Selbstbewustsein enorm und wenn am nächsten Tag Beschimpfungen fliegen weist du das der Typ eigentlich eine 0-Nummer ist :beer:
An der Realschule hat ich auch Probleme mit einem der rel. gut in einer Gruppe drinne war und immer mit Schlagringen und dicke Messer geprahlt hat.
Der war natürlich voll geil drauf mich verbal durch die Mangel zu nehmen, gerade wegen der Stotterei.
Aber was garnicht geht ist bei mir Körpersachen, also wenn mich jemand anfasst das kommt es zu Nagasaki und Hiroschima, also den inn Schwitzkasten genommen und die Nase geöffnet.
Ich kann dir nur sagen ich hatte riesen Schiss auf Rache vor dem, so sehr das ich 2 Tage nicht zur Schule bin. Am 3ten Tag bin ich dann hin und der hat NICHTS gemacht. Der ist mir einfach ausm Weg gegangen.
Das war eine der wichtigsten Entscheidungen für mich, hätte ich da gekniffen wäre ich in eine tiefes "looser" Loch gefallen.
Das geilste war das ich danach selbstbewusst war und vollkommen anders mit meinem Sprachkasper umgehen konnte :ringerohr

Zum Thema Schlaghemmung:
Nicht anders ist es / war es bei mir auch. Die Tatsache jemanden mit voller Kraft eine reinzuballern erschien mir als untragbar, zumal dann ja das doppelte zurückkommen könnte. Ich weis es nur von mir das ich im "suff" mich mit diesem sozialen-Problemchen nicht auseinandersetze. Also im Suff war es bis jetzt so das wenn ich Ärger hatte immer gleich drauf los bin und es kahm auch schon zu ner Schlägerei wo mein gegenüber zu Bogen ging.


Möge es dir helfen den bösen Aggressor aus deinem Leben zu verbannen :fight:

PixDix
19-10-2009, 17:36
Hi,
Und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Schüler. Ich bin jetzt frisch gewechselt von der Realschule auf ein Berufskolleg. In meiner Klasse sind nur Jungs. Ich weiß einfach nicht warum ,aber egal was ich tue ,ich rutsche immer nach ganz unten in der Rangliste der Klasse. Es fing alles an als wir erzählen sollten was wir einmal werden wollen. Als ich an der Reihe war und erzählte ,dass ich Polizist werden will fing es alles an. Seitdem werde ich nur rumgeschubst und fertig gemacht.Ich bin auch eigentlich nicht der Typ den man sich als erstes raussucht zum mobben. Einmal kam es sogar schon zu einer Prügellei. Aber ich habe mich wie so oft nicht getraut richtig zu zuschlagen und wurde wieder total niedergemacht. Was kann ich tun um die Angst zu verlieren? Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme. Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.


Bin um jeden rat echt dankbar

Ich habe genau das gleiche Problem wie du!

Einer vor mir droht mich immer mit dem Tod. Ich trainiere WuShu KungFu und habe Angst mich selber zu verteidigen, wie du.
Niemand nimmt mich Ernst - Immer wenn ich mich probiere zu wehren, werde ich ausgelacht...

Stevederkrueger
19-10-2009, 17:46
Nicht versuchen sich zu wehren sondern machen.

Irgendwann platzt Du eh.

Miyamoto_Musashi
19-10-2009, 19:09
"Immer mitten in die Fress rein ..." *sing*:D

Kusagras
19-10-2009, 19:18
@ZerberusX (threadersteller)

Wie ist die momentane Lage?

Alban
19-10-2009, 19:21
würde dir raten kampfsport zu machen

hilft gegen schlag hämungen

jeet kune do würde ich dir empfelen ist sehr effektif.

.ich.
20-10-2009, 12:52
Einer vor mir droht mich immer mit dem Tod.

Ob man diese Drohung ernst nehmen muss, kann über das Netz nicht beurteilt werden. Ansonsten wurden so ziemlich alle Tipps in diesem Thread schon genannt. Mir hat es darüberhinaus geholfen, mir selbst zu sagen "Okay, ich bin ein Außenseiter. Aber ich bin stolz drauf" - ist schwer, so eine Meinung durchzuziehen, aber ich bin dadurch um einiges selbstbewusster und glücklicher geworden.

Billy_K
20-10-2009, 13:06
wenn er nachm ersten schlag net liegt, dann schlägt man halt weiter. man kann auch alles unnötig verkomplizieren.

SeriouslYTabaX
20-10-2009, 15:10
obwohl ich eigentlich dagegen bin das du sie verprügeln willst würd ich sagen schlag gleich dest und gezielt ^^zu und fertig is wenn das noch nicht reicht würd ich es mit Tritten versuchen da diese meiner Meinung nach noch wesentlich soller weh tun
und wenn du die anderen richtig hasst verlierst du schon die Angst richtig zuzuschlagen !wenn es aber mehr als drei sind würd ich lieber die Finger davon lassen und zum Lehrer gehen!

Zeigs den ollen Mobbern!:D

PixDix
20-10-2009, 15:15
Ob man diese Drohung ernst nehmen muss, kann über das Netz nicht beurteilt werden. Ansonsten wurden so ziemlich alle Tipps in diesem Thread schon genannt. Mir hat es darüberhinaus geholfen, mir selbst zu sagen "Okay, ich bin ein Außenseiter. Aber ich bin stolz drauf" - ist schwer, so eine Meinung durchzuziehen, aber ich bin dadurch um einiges selbstbewusster und glücklicher geworden.

Heute wurde es schlimmer. Diesmal schubsten mich alle in einen Kreis und dann lag ich am Boden und die 5 ("alle") kickten einfach in mich rein...


Soll man sich da nicht verteidigen? Aber wie... :(


- In Kampfstellung gehen, mein gelerntes Kung-Fu einsetzen und sagen: "Denen zeig ich's schon!"?



obwohl ich eigentlich dagegen bin das du sie verprügeln willst würd ich sagen schlag gleich dest und gezielt ^^zu und fertig is wenn das noch nicht reicht würd ich es mit Tritten versuchen da diese meiner Meinung nach noch wesentlich soller weh tun
und wenn du die anderen richtig hasst verlierst du schon die Angst richtig zuzuschlagen !wenn es aber mehr als drei sind würd ich lieber die Finger davon lassen und zum Lehrer gehen!

Zeigs den ollen Mobbern!:D


Die Lehrer schauen nur zu bei uns in der Schule. - Grund: Wollen nicht selber verschlagen werden! Zitat von Schulleiter: "Wenn wir uns wehren, kann der Schüler zum Amokläufer werden!" OMG!!! BITTE SEHR!!! -.-''

KhRYZtAL
20-10-2009, 15:25
ach du scheisse...wie dumm sind denn die lehrer bei euch ?!?!?!
dann isses ja auch echt egal wenn du son dummbatz mal umhaust...die lehrer gucken ja eh zu... da muss gewalt mit gewalt bekämpft werden würde ich sagen!

PixDix
20-10-2009, 15:43
ach du scheisse...wie dumm sind denn die lehrer bei euch ?!?!?!
dann isses ja auch echt egal wenn du son dummbatz mal umhaust...die lehrer gucken ja eh zu... da muss gewalt mit gewalt bekämpft werden würde ich sagen!


Zu deiner Frage: Sie werden nach den Ferien immer dümmer oder ich werde gescheiter...

Naja, es ist so:

Die, die heutzutage Hophop (odr so) und rap hören sind die gescheitesten! Die anderen dürfen nichts machen! NICHT EINMAL WEHREN SONST FLIEGT MAN AUS DER SCHULE!!! -.-

KhRYZtAL
20-10-2009, 15:52
ach erzähl mir doch nix...als ob man von der schule fliegt, weil man sich gegen hiphop ganxta wehrt...du hast doch gerade noch gesagt dass die lehrer nix machen...du hast in deinem profil stehn, dass du in zürich wohnst...dabei erinnerst du mich an die rütlischule...

PixDix
20-10-2009, 15:55
ach erzähl mir doch nix...als ob man von der schule fliegt, weil man sich gegen hiphop ganxta wehrt...du hast doch gerade noch gesagt dass die lehrer nix machen...du hast in deinem profil stehn, dass du in zürich wohnst...dabei erinnerst du mich an die rütlischule...

Unsere Schule ist halt auch daneben...

Ja, sie machen NICHTS zu denen die Hophop und rap (u.a.)... aber zu den aussenseiter -> Das wird heftig! Musste mich mehrmals gegen diesen Kerlen verteidigen!! Und das fast rechtlich! :-§

.ich.
20-10-2009, 15:59
Heute wurde es schlimmer. Diesmal schubsten mich alle in einen Kreis und dann lag ich am Boden und die 5 ("alle") kickten einfach in mich rein...
Scheiße. Du tust mir leid.

Soll man sich da nicht verteidigen? Aber wie... :(
Doch, da darf man nicht nichts machen. Sonst schaukelt sich das hoch und du gerätst immer mehr in die Opferrolle und sie werden an dir Aggressionen auslassen ("Der macht doch eh nichts").


In Kampfstellung gehen
Ja, Kampfstellung ist besser, als am Boden liegen. Und - auch wenn ich deinen KungFu-Stil nicht näher kenne - die Kampfstellung wird eine sein, in der man vergleichsweise Stabil steht,


mein gelerntes Kung-Fu einsetzen und sagen: "Denen zeig ich's schon!"?
Nun, du darfst nicht den Fehler machen und dich wie im Training verhalten. Das ist Realität. Da gibt es keine Regeln a la "Jetzt üben wir nur Schläge zur Brust". Da darfst du keine Mittel scheuen, nur weil sie dir unfair erscheinen (Schlaghemmung versuchen zu überwinden). Und: Sprich mal mit deinem Trainer drüber. Der kennt die Mobber nicht, der ist wahrscheinlich auf deiner Seite und kann dir ziemlich sicher besser angepasste Selbstverteidigung zeigen als wir es übers Netz jemals könnten.


Wollen nicht selber verschlagen werden!
Oha, das sind arge Zustände. Haben die alle SO wenig Autorität? Schlimm...

Zitat von Schulleiter: "Wenn wir uns wehren, kann der Schüler zum Amokläufer werden!" OMG!!! BITTE SEHR!!! -.-''
Ja, das ist OMG. Da fiele mir nurnoch ein Schulwechsel ein.

MCFly
20-10-2009, 16:02
Wenn ich das so lese bleibt auf lange Sicht nur die Möglichkeit, sich an das "Landesministerium für Schule, Jugend und Kinder" zu wenden.

Sicherlich kann man als Schutzbefohlener -ich persönlich verstehe unter diesem Begriff u.a. auch Schüler- auch rechtlich vorgehen: ob gegen die Schule oder die Lehrer als Person weiss ich gerade nicht.

Es mag natürlich auch sein, dass sich das ganze extremer liest, als die Wirklichkeit wiedergeben würde. Sichtweisen einzelner Schüler erfüllen nicht immer die Kriterien objektiver, sachlicher Beobachtungen, hab ich mir erzählen lassen. Und wenn man das hier so liest, naja, eine verwegene Vermutung aber: der Eindruck drängt sich mir irgendwie doch in subtilster Form auf :rolleyes:

Fox67
20-10-2009, 16:12
Leute die Schlaghemmungen haben, haben doch nur sowas weil:

- Sie Angst haben, dass ihr Schlag vll zu schwach war und er ihn nun eine Stärkere reinballert

- Angst, dass mich nicht trifft und dann richtig vermöbelt wird

- Angst, dass man vll später von der ganzen Gruppe attackiert wird

- Angst, dass man den ,,Kampf'' verliert

PixDix
20-10-2009, 16:22
Meine Eltern sagen immer: "Gewalt ist keine Lösung!"
Ich sage immer: "Doch! Aber nicht die Beste!"
Eltern: "Vergiss das Sofort! Du bist nicht so!"

*seufzt* Was soll man den da machen? Ich bin wie in einer Ecke gedrängt worden...

Ich wurde passiv erzogen... :( Deshalb scheue ich mich...



Leute die Schlaghemmungen haben, haben doch nur sowas weil:

- Sie Angst haben, dass ihr Schlag vll zu schwach war und er ihn nun eine Stärkere reinballert

- Angst, dass mich nicht trifft und dann richtig vermöbelt wird

- Angst, dass man vll später von der ganzen Gruppe attackiert wird

- Angst, dass man den ,,Kampf'' verliert


Ja... genau das habe ich!

Fox67
20-10-2009, 16:46
Dann such dir selber eine Gruppe, die mehr ,,Macht'' hat als die der gegnerischen Gruppe. Oder schnapp dir jeden einzelt vor und die würden dann nicht mehr so viel Selbstvertrauen und den Mut haben auf dich draufzugehen und statt 5 sagen wir mal, geht nur noch 1 auf dich los und den könntest du dann schaffen..

Das Problem mit den Eltern kenne ich, ist bei mir manchmal auch so, manchmal auch genau das Gegenteil :D

.ich.
20-10-2009, 16:54
Dann such dir selber eine Gruppe, die mehr ,,Macht'' hat als die der gegnerischen GruppeScheint nicht möglich zu sein, wenn sogar die Lehrer vor dieser Gruppe Angst haben...

Oder schnapp dir jeden einzelt vorWohl das beste. Ich habe aber auch erlebt, dass die Mobber, die mich am stärksten ärgerten total nett waren - solange ich mit ihnen alleine war. Opfer des Gruppenzwangs...

Kusagras
20-10-2009, 18:23
Meine Eltern sagen immer: "Gewalt ist keine Lösung!"
Ich sage immer: "Doch! Aber nicht die Beste!"
Eltern: "Vergiss das Sofort! Du bist nicht so!"

*seufzt* Was soll man den da machen? Ich bin wie in einer Ecke gedrängt worden...

Ich wurde passiv erzogen... :( Deshalb scheue ich mich...

...



Grundsätzlich haben deine Eltern auch recht, aber es ist auch nicht einfach allgemeine Losungen für das praktische Leben zu geben, die in jeder Situation greifen.

Wenn ich allerdings ein Elternteil von dir wäre, und ich von diesen Zuständen berichtet bekäme, würde folgendes passieren:

1) Ich stände am nächsten Tag auf der Matte des Lehrers und des Schulleiters und würde ihnfrage, was er angesichts der gefährlichen Köperverletzung und der offensichtlich regelmäßig wiederkehrenden Gewalt zu unternehmen gedenkt.

2) Ich würde Anzeige gegen die Täter erstatten, wenn über 14--> strafmündig in DE

3) Erfolgt seitens der Schule keine Reaktion oder nur Rumgeeiere, gibt es Briefe an die regionale und überregionalen Zeitungen und die Aufforderung an die vostehende Behörde (in DE Landesbehörde, Kultusmisterium) tätig zu werden.

4) Dauert mir das zu lange und wiederholen sich Übergriffe (egal wem gegenüber) die in Form und Häufigkeit über ein "alterstypsiches Raufen" hinausgehen nehme ich meinen Sohn von der Schule und unterrichte ihn selbst oder gründe mit anderen Eltern eine Organisiation, die das regelt, wenn alternative Schulen, die meine Ansprüchen und denen meines Sohnes nicht genügen. Presse wird weiter informiert.

Da wird dann der ein oder andere Stein ins Rollen kommen, ganz sicher.


Punkt

Billy_K
20-10-2009, 19:07
Ein Tritt in die Eier ist meiner Meinung nach "unfair" und überschreitet eine Grenze.
Damit zeigst du nicht das du stärker oder ein ebenbürtiger Gegner bist.

Hättest du es gemacht wäre der andere vllt. ausgerastet und du wärst auf seiner Todesliste gelandet.

Bei allen langwierigen Verletztungen die du ihm zufügst besteht diese Gefahr.

EDIT

sry, musste sein :D

Watt
20-10-2009, 21:19
Rechtes Gegröhle

Mach mal den Text von der Naziband hier weg. Ist ja widerlich.

Wing-kido-kai-könner
20-10-2009, 22:15
@PixDix: Schlimmer als dass sie zu 5t in dich reintreten kanns nicht mehr werden(außer sie tretten zu 6t in dich rein). Dann schlag doch einfach zu wenn sich sowas anbahnt. Und außerdem hast du keine Freunde? Sonst sollen die dir doch einfach helfen. Ich meine mal ehrlich wenn du dich nicht wehrst dann ändert sich garnichts. Also wie gesagt schlimmer wirds nicht

Fox67
20-10-2009, 22:27
@PixDix: Schlimmer als dass sie zu 5t in dich reintreten kanns nicht mehr werden(außer sie tretten zu 6t in dich rein). Dann schlag doch einfach zu wenn sich sowas anbahnt. Und außerdem hast du keine Freunde? Sonst sollen die dir doch einfach helfen. Ich meine mal ehrlich wenn du dich nicht wehrst dann ändert sich garnichts. Also wie gesagt schlimmer wirds nicht

Er hat Angst sich zu wehren..
Er kann nicht schlagen. Er kann es einfach nicht, weil er vor irgendwas Angst hat! Irgendwas haltet ihn auf zu Schlagen und sagt: Nein so einer bist du nicht, schlag ihn nicht usw! Sowas haben viele Menschen die Schlaghemmungen haben.

Und außerdem maximal können nur maximal auf einen drauftreten, da mehrere Leute dich nicht einkreisen können :D
Wenn dir deine Freunde nicht helfen, weil sie Angst haben, du kannst Sie verstehen.. Versucht aber gemeinsam die Angst und die Schläger zu bekämpfen

Wing-kido-kai-könner
20-10-2009, 22:50
Angst haben is ja normal aber er muss sich halt mal bewusst machen das er das Problem ist nicht die anderen weil ers mit sich machen lässt. Außerdem, PixDix wenn du es selber nicht schaffst dich zu wehren dann erzähl das alles doch mal deinen Eltern und die werden dir ja hoffentlich in irgendeiner Weise helfen. Zur Not auch einfach Schule wechseln aber das ist ersten weglaufen und zweitens bist du anscheinend eh recht schnell überall unten durch. Was ein ganz guter Tipp ist is mal mit deinem Trainer zu reden.Und als Tipp von mir wenn du nicht gleich zuschlagen willst dann geh erst mal zu dem Betreffenden hin stell dich dicht vor ihn und red ihn blöd an und dann schubs ihn und wenn er zurück schubst gib ihm ne Schelle und der Rest wird sich geben glaub mir. Also das kannst du ja auch bei denn kleinen sehen die machens genauso

Billy_K
21-10-2009, 09:47
Mach mal den Text von der Naziband hier weg. Ist ja widerlich.

wusste nich, daß die rechts sind, sry. klang für mich eher nach normalem punk.

KhRYZtAL
21-10-2009, 09:52
Er hat Angst sich zu wehren..
Er kann nicht schlagen. Er kann es einfach nicht, weil er vor irgendwas Angst hat! Irgendwas haltet ihn auf zu Schlagen und sagt: Nein so einer bist du nicht, schlag ihn nicht usw! Sowas haben viele Menschen die Schlaghemmungen haben.

Und außerdem maximal können nur maximal auf einen drauftreten, da mehrere Leute dich nicht einkreisen können :D
Wenn dir deine Freunde nicht helfen, weil sie Angst haben, du kannst Sie verstehen.. Versucht aber gemeinsam die Angst und die Schläger zu bekämpfen

...

14 jährige geben gleichaltrigen zu genau sowas tipps....

Kusagras
21-10-2009, 11:37
...

14 jährige geben gleichaltrigen zu genau sowas tipps....

Vieileicht sollte man den thread besser schließen: der Ersteller meldet sich nicht mehr seit über 10 Tagen, hat sich grad 2 mal eingebracht (motiviert einen auch nicht grade auf Ratsuchende näher einzugehen).

Neue banhbrechende Ratschläge oder Erkenntnisse (außer einer Reihe von mehr oder weniger direkten Aufforderungen zur Körperverletzungen:rolleyes::-§) komme wohl auch nicht mehr.

Mod, wa meinst du dazu?

KhRYZtAL
21-10-2009, 11:59
und was blöffst du mich jetzt an ? :D

Sandstroem
21-10-2009, 13:03
Interessanter Thread. Was mir aber zum TE einfällt und was hier irgendwie noch keiner angemerkt hat: Wie will der TE mit seinem offenbar fehlenden Selbstvertrauen überhaupt die Aufnahmeprüfung zur Polizei schaffen?

Er will Polizist werden, da wird doch genau sowas verlangt. Und es erst im Rahmen der Ausbildung lernen wollen geht leider schief, sprech da indirekt aus eigener Erfahrung.

PixDix
21-10-2009, 13:34
@PixDix: Schlimmer als dass sie zu 5t in dich reintreten kanns nicht mehr werden(außer sie tretten zu 6t in dich rein). Dann schlag doch einfach zu wenn sich sowas anbahnt. Und außerdem hast du keine Freunde? Sonst sollen die dir doch einfach helfen. Ich meine mal ehrlich wenn du dich nicht wehrst dann ändert sich garnichts. Also wie gesagt schlimmer wirds nicht

Was sind Freunde?

Ich habe nur einen guten Freund. Der kann nicht zu schlagen.
Hab' ihm sogar mein KungFu ihm beigebracht, was ich schon weiss!
Als Training habe ich gesagt bei ihm: "Schlag mich!"
Er: "Nein..."

*seufz*

Ich habe heute versucht die Gruppe zu bezwingen...
Mein Kollege schaut zu, mein 2. auch.

Die gegn. Gruppe lacht nur.

Oliver, 2. kollege, kann Tu'Than. Wendets aber nicht wirklich an.

Ich ging in Kampfstellung, alle lachten mich aus!!

Ein lehrer schaute zitternd zu.
Ich schreite nur: "Ist das gerade eine Maus die Wand hinauf?"

4 von 5 schauen an die Wand. LOL!

gescheit sind sie nicht! xD
Ging wieder in meine passive stellung und die 4 gingen weg.
Der 5. wollte mich von hinten angreifen, ER SPRINTETE. Was ein grosser fehler ist, ich wich aus, packte ihn, warf ihn über mein rücken. und er rannte zu den andern 4... Tat so als nix passierte!


War das so richtig?? :S

KhRYZtAL
21-10-2009, 13:57
oh mann...man sollte das KKB ab 18 machen...

Kusagras
21-10-2009, 15:25
und was blöffst du mich jetzt an ? :D

Ich blöffe dich gar nicht an, hab deine Bmerkung nur als Anlass genommen das zu schreiben wa du oben lesen kannst.

Nicht gemerkt?:)

KhRYZtAL
21-10-2009, 16:31
ah jetzt hab ich die sache mal von der warte aus gesehn und gemerkt, dass dus ja nich bös meintest ;)

.ich.
21-10-2009, 16:36
Was sind Freunde?
Gute Frage. Muss man mal nen Philosophen fragen, die werden für sowas bezahlt.

Ich habe nur einen guten Freund.
Kann sogar reichen, um manches durchzustehen.

Der kann nicht zu schlagen.
Hab' ihm sogar mein KungFu ihm beigebracht, was ich schon weiss!
Als Training habe ich gesagt bei ihm: "Schlag mich!"
Er: "Nein..."
Okay, der wird dir so nicht viel helfen.

Ich habe heute versucht die Gruppe zu bezwingen...
Falsches Ziel. Nicht bezwingen. Verteidigen.

Ich ging in Kampfstellung, alle lachten mich aus!!
1. Na und?
2. Du musst ja nicht wirklich in perfekte Stellung gehen, wie du es in der KS-Prüfung machen würdest. Ich denke, es reicht, sich ihr unauffällig anzunähern. Klar, erhobene Fäuste zur Deckung im Distanzkampf sehen manchmal seltsam aus - aber na und? Heute haben sich bei uns in der Klasse welche gejagt und ich stehe im Weg, da versucht einer mich umzurennen - nur durch den frühzeitigen Wechsel in eine Kampfstellung ist der effektlos abgeprallt. Also: Standfestigkeit vor Kampfsporttradition.

IEin lehrer schaute zitternd zu.
Ich schreite nur: "Ist das gerade eine Maus die Wand hinauf?"

4 von 5 schauen an die Wand. LOL![/QUOTE]
Wenn die auch noch reingefallen sind: VERDAMMT GENIAL. hätte aber nach hinten losgehen können.

Ging wieder in meine passive stellung und die 4 gingen weg.
Der 5. wollte mich von hinten angreifen, ER SPRINTETE. Was ein grosser fehler ist, ich wich aus, packte ihn, warf ihn über mein rücken. und er rannte zu den andern 4... Tat so als nix passierte!


War das so richtig?? :S
Wenn er wirklich auf dem Boden lag, dann denke ich, er wirds es sich nochmal überlegen, dich auszulachen. Und wenn er es trotzdem tut, hat er vielleicht im Hirn was begriffen, und greift nicht nochmal an.

Kusagras
21-10-2009, 20:15
ah jetzt hab ich die sache mal von der warte aus gesehn und gemerkt, dass dus ja nich bös meintest ;)

Eben:)

ZerberusX
22-10-2009, 16:25
Ich lebe auchnoch xD:


Also zu aller erst trage ich keine dicke Brille und bin soein Streber wie man sich den halt vorstellt. Ich seh nicht schlimmer aus als die die da rumrennen.Ich würde eher sagen ,dass die Leute die stressen die Bauern sind.


Es wurde ja von jemanden angezweifelt ,ob das überhaupt Mobbing ist:
Erstens einmal hatte er den Schuh an und hat mir seinen Fuss ins Gesicht gedrückt!
2. Denke ich doch ,dass es Grenzwertig ist wenn mans ich schon in der Pause aufm Schulhof mit einem aus der Klasse prügeln muss und die andern schauen gespannt zu. Naja da habe ich ja eher nichts gemacht.


3.Habe ich nie gesagt ,dass ich kein Selbstvertrauen habe und der totale Nerd bin. Es besteht lediglich das Problem ,dass die für meinen Geschmack zu Gewalttätig sind. Eigentlich schlimm genug ,dass man sich damit auseinander setzen muss.


Wenn jemand versucht mich mit Worten fertig zu machen ,ist er bei mir an der falschen Adresse. Denn ich hab auch wohl ein ziemlich intaktes Mundwerk. Nur wenn sich da einer mit mir schlagen will ,dann trau ich mich einfach nicht heftig zurückzuschlagen.


Manoman da is man mal n paar Tage ausser Haus und schon kocht die Gerüchteküche hier über xD.

Achja und zu dem Selbstvertrauen um Polizist zu werden:
Nur weil ich jemanden in der Schule nicht Grün und Blau schlagen will heißt es gleich man kann garnichts. Eigentlich bin ich derjenige der das meiste Niveau in dem Saftladen von Klasse da darbietet. Immerhin bin ich nicht im Neandertaler-Status hängen geblieben so wie die Bauern in meiner Klasse. Und wenn ich Top-Fit und durchtrainiert da bewerbe wirds schon schiefgehen. Ich denke mal man kann diese 2 Dinge überhauptnicht vergleichen.

SeriouslYTabaX
22-10-2009, 16:30
ich denke es wurden schon sehr viele Beiträge gegeben die hilfreich sind wenn die alle nichts helfen sag ich nur:sry da musst du wohl die Schule wechseln!

ZerberusX
22-10-2009, 16:33
Und? Da darf ich doch trotzdem noch ne Antwort schreiben und n paar Dinge richtig stellen :D xD

McVictim
22-10-2009, 16:38
Ich lebe auchnoch xD:


Also zu aller erst trage ich keine dicke Brille und bin soein Streber wie man sich den halt vorstellt. Ich seh nicht schlimmer aus als die die da rumrennen.Ich würde eher sagen ,dass die Leute die stressen die Bauern sind.


Es wurde ja von jemanden angezweifelt ,ob das überhaupt Mobbing ist:
Erstens einmal hatte er den Schuh an und hat mir seinen Fuss ins Gesicht gedrückt!
2. Denke ich doch ,dass es Grenzwertig ist wenn mans ich schon in der Pause aufm Schulhof mit einem aus der Klasse prügeln muss und die andern schauen gespannt zu. Naja da habe ich ja eher nichts gemacht.


3.Habe ich nie gesagt ,dass ich kein Selbstvertrauen habe und der totale Nerd bin. Es besteht lediglich das Problem ,dass die für meinen Geschmack zu Gewalttätig sind. Eigentlich schlimm genug ,dass man sich damit auseinander setzen muss.


Wenn jemand versucht mich mit Worten fertig zu machen ,ist er bei mir an der falschen Adresse. Denn ich hab auch wohl ein ziemlich intaktes Mundwerk. Nur wenn sich da einer mit mir schlagen will ,dann trau ich mich einfach nicht heftig zurückzuschlagen.


Manoman da is man mal n paar Tage ausser Haus und schon kocht die Gerüchteküche hier über xD.

Achja und zu dem Selbstvertrauen um Polizist zu werden:
Nur weil ich jemanden in der Schule nicht Grün und Blau schlagen will heißt es gleich man kann garnichts. Eigentlich bin ich derjenige der das meiste Niveau in dem Saftladen von Klasse da darbietet. Immerhin bin ich nicht im Neandertaler-Status hängen geblieben so wie die Bauern in meiner Klasse. Und wenn ich Top-Fit und durchtrainiert da bewerbe wirds schon schiefgehen. Ich denke mal man kann diese 2 Dinge überhauptnicht vergleichen.

kann es vll sein das du son freches mundwerk hast das du denen quasi ne einladung geschrieben hast dir in die fresse zu hauen?

Kusagras
22-10-2009, 20:16
Und? Da darf ich doch trotzdem noch ne Antwort schreiben und n paar Dinge richtig stellen :D xD


Sicher, irgendwie habe ich aber mittlerweile den Eindruck, das das Problem doch nicht sooo drägend ist... dachte schon, man muss um dein Leben fürchten....

Und wie einer vorhin schrieb: mitterweile gibt es genug Ratschläge, jetzt solltest du die dir nochmal zu Gemüte ziehen und dich in irgeneiner Form entscheiden.

Sandstroem
23-10-2009, 12:09
Seh ich halt anders.

Eine Bewerbung zur Polizei setzt nicht nur körperliche Fitness voraus, sondern auch Charakterstärke, Selbstvertrauen etc

Entweder du hast das alles, dann is aber der ganze Spam hier echt unnötig, weil aus ner Mücke ein Elefant gemacht wurde, oder du hast es nicht.

Dann solltest du an dir arbeiten. Was machst du denn später als Polizist wenn du mit Leuten umgehen musst die weitaus unberechenbarer sind als deine Klassenclowns. (Ich sag nicht dass du dann als Polizist zuschlagen sollst, ganz im Gegenteil)

Alephthau
23-10-2009, 17:32
Hi,

Schlaghemmungen kann man nur durch geistige Konditionierung loswerden!


Gruß

Alef

Li Xiaolong
23-10-2009, 17:47
An Shooter12:

Also ohne dir nahe treten zu wollen, aber ist es das was du in Jeet Kune Do lernst? Zuschlagen um keine drauf zu kriegen?
Wenn das wirklich so ist sollte man vlt. mal den Standpunkt wechseln und versuchen rauszufinden was die "andere" Methode ist =)

Wenn es so Probleme mit Selbstvertrauen gibt, sollte man erstmal im eigenen Umfeld nach den Ursachen suchen.
Freunde, die einem nicht beistehen oder ihn vlt. auch "spaßhaft" hänseln wird dem eigenen Ich mitsicherheit nicht weiter helfen.

Der gängiste Tip wäre wirklich mal nach Martial Arts zu schauen.
Ich hatte früher die gleichen Probleme, kaum in der Schule schon n blaues Auge.
Hätte ich sofort zugeschlagen wären wahrscheinlich 10 andere dazugekommen und ich hätte meinem Schöpfer gegenüber gestanden ^^

lg

Kusagras
23-10-2009, 18:15
...Hätte ich sofort zugeschlagen wären wahrscheinlich 10 andere dazugekommen und ich hätte meinem Schöpfer gegenüber gestanden ^^

lg


Eben, ist die gesamte Umgebung gewaltorientiert und ohne die üblichen Regeln und Hemmungen, wird auch ein Zurückschlgen, ob mit oder ohne KS, nichts grundlegend verändern. Eher im Gegenteil.

Stevederkrueger
23-10-2009, 18:18
Anzeigen und mal nen körperbetonten Sport machen.

Alephthau
23-10-2009, 18:29
Anzeigen und mal nen körperbetonten Sport machen.

Ein "körperbetonter Sport" ist zwar toll, aber wenn er am mentalen nichts ändert wird das "körperbetonte" nur in der Sporthalle funktionieren! ;)

Gruß

Alef

grashüpfer1
23-10-2009, 18:38
Dein Berufswunsch ist es Polizist zu werden,und schon aus diesem Grund darfst du gar nicht brutal reinschlagen. Du kannst sicher sein,dass falls du dich mal wehrst angezeigt wirst. Und mit einer Körperverletzung im Führungszeugnis kannst du den Polizeidienst vergessen. Dein Fehler war es deinen Berufswunsch zu äußern. Für die Typen in deiner Klasse bist du als Bulle zum Feindbild geworden. Also Schule wechseln oder den Berufswunsch.

Stevederkrueger
23-10-2009, 18:43
Was für ein Blödsinn.

Er kann sich immer wehren.

Anzeige hin oder her. Man kann ja auch eine Gegenanzeige machen.;)

Man muss ja niemanden gleich ins Krankenhaus schlagen.

SeriouslYTabaX
23-10-2009, 18:43
du solltest mal auf das was die Leuts schreiben!!!!!!!! denn solangsam komt es mir vor das es auch einen deftigen Grund gibt das ausgerechnet du das Opfer bist!!!!!!!

Superho
24-10-2009, 14:45
Also wenn du meinen Rat hören willst, dann schlagt erst wenn der Gegner anfängt zu schlagen. Rechtlich:-§ wärst du auf der sicheren Seite. Zwar hast du den Nachteil einen Treffer zu landen(womöglich auch K.O.) und den Präventivschlag verpasst, aber was sollst. Der Typ der dich K.O. gehauen hat wird definitiv von der Schule rausgeschmissen.

Billy_K
25-10-2009, 17:00
Eigentlich bin ich derjenige der das meiste Niveau in dem Saftladen von Klasse da darbietet. Immerhin bin ich nicht im Neandertaler-Status hängen geblieben so wie die Bauern in meiner Klasse.


weißte wer die leute mit dem niedrigsten niveau überhaupt sind? das sind die, die sich vorkommen wie der hengst, aber wenns drauf ankommt nichts machen und kneifen.

andererseits steht dir mit dieser einstellung wahrscheinlich ne goldene zukunft bei der pozilei bevor :D

PixDix
26-10-2009, 17:41
Also wenn du meinen Rat hören willst, dann schlagt erst wenn der Gegner anfängt zu schlagen. Rechtlich:-§ wärst du auf der sicheren Seite. Zwar hast du den Nachteil einen Treffer zu landen(womöglich auch K.O.) und den Präventivschlag verpasst, aber was sollst. Der Typ der dich K.O. gehauen hat wird definitiv von der Schule rausgeschmissen.


Juhu! Danke für den Tipp. xD


Ich einer von denen so derb rein, wie: Er schlägt mich, naja priberts, berührt mich dennoch, ich tu so als ich in ohnmacht zu boden geh. LoL. Er bekommt dann deftigen Ärger. xD



Jetzt mal im Ernst, bin ich wirklich auf der sicheren Seite des Rechts :-§ wenn ich jemand schlage um mich selber zu verteidigen?

Bare-knuckle
26-10-2009, 22:56
nicht unbedingt! es kommt darauf an was die leute angeben gesehen zu
haben und nicht darauf was gesehen wurde:-§

und wenn das nicht gerade deine freunde sind werden die mit wahrscheinlichkeit nicht für dich aussagen.

trotzdem schlag zu wenns sein muss anders gehts im schlimmsten
fall gar nicht da kannst du nichts dagegen ändern und zur anzeige
kommt es VON einem schläger eher selten.

Superho
27-10-2009, 12:01
trotzdem schlag zu wenns sein muss anders gehts im schlimmsten fall gar nicht da kannst du nichts dagegen ändern und zur anzeige kommt es VON einem schläger eher selten.


Aber eine Garantie haste trotzdem nicht. Wenn der Schläger nicht allzu blöd anstellt. Haste eine Anzeige am Hals.;) Außerdem können immer noch Leute die dich hassen anzeigen. Eine wirkliche Garantie gibts nicht.

Sagt halt das du keinen Stress willst als erstes oder ich will dir nicht wehtun. Das wird gerichtlich denke ich besser kommen als zu sagen: Ich haue dich in die Fresse wenn du nicht sofort damit aufhörst mich zu schlagen. Also immer zuerst deeskalieren. Im notfall wie gesagt kannste ihm immer noch eins geben.

Und noch was: Wenn jemand am Boden ist, nicht drauf treten. Das hat mal einer in der Schule gemacht und er wurde rausgeschmissen.

GoldenDempsey
27-08-2010, 20:34
Ja,.,,,,du machst also Bodybuilding.....^^ Aber verteidigen kannst du dich nicht ? Dann hast du schon verloren.......Kenne auch eine in meiner Klasse. Macht Bodybuilding jedentag......aber wenn wieder mal Andere kommen und meinen sie wären die besten....dann ist er soo"klein mit Hut.!! Du must dir endlich klar sein,,dass du dein Mund aufmachen musst. Und wenn dich jemand schlägt oder wat weiß ich wat die da bei dir machen..dann versuch das mit Worten zu klären..wenn das nicht geht...(was nie geht, da ichs 100 probiert habe) dann mach ihn fertig...Aber richtig...danach haste dein Leben lang ruhe......

Jep das kenne ich. Mein bester Freund macht auch Bodybuilding fast jeden Tag und ist uns so überlegen in Sport. Er raucht zwar hat aber die beste Ausdauer und ist er schnellste aus der Schule <.<

Und zum Thema: Versuch dich mit Worten zu wehren. Bin zwar einer der nur zu schlägt wenn es sein muss (das ist nicht oft) weil ich Schlagfertig bin^^

Helmut Gensler
28-08-2010, 16:07
so von außen was zu sagen ist schwer.
Wie wirst du gemobbt? Werden die Jungs dabei handgreiflich? Sind sie immer im Rudel?
Wie regieren die Lehrer, wollen sie was sehen?
Zeigst du irgendwie, dass diese Aktionen dich treffen?

Meine Tochter hatte auch gesagt, dass sie nach dem Abitur zur Polizei geht.
Da gab es keine allgemeinen Mobbingversuche, denn sie hatte da ihre passenden Strategien.

Fisting
29-08-2010, 14:06
Hi,
Und zwar habe ich ein riesen Problem. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Schüler. Ich bin jetzt frisch gewechselt von der Realschule auf ein Berufskolleg. In meiner Klasse sind nur Jungs. Ich weiß einfach nicht warum ,aber egal was ich tue ,ich rutsche immer nach ganz unten in der Rangliste der Klasse. Es fing alles an als wir erzählen sollten was wir einmal werden wollen. Als ich an der Reihe war und erzählte ,dass ich Polizist werden will fing es alles an. Seitdem werde ich nur rumgeschubst und fertig gemacht.Ich bin auch eigentlich nicht der Typ den man sich als erstes raussucht zum mobben. Einmal kam es sogar schon zu einer Prügellei. Aber ich habe mich wie so oft nicht getraut richtig zu zuschlagen und wurde wieder total niedergemacht. Was kann ich tun um die Angst zu verlieren? Ich habe einfach Angst ,dass mein gegenüber nicht down geht und ich mächtig eine drauf bekomme. Ich habe das Gefühl ,dass ich der einzige da bin der versucht andere nicht zu verletzten. den anderen ist das scheiß egal. Die fügen den Leuten einfach Schmerzen zu und denken überhaupt nicht nach.


Bin um jeden rat echt dankbar

Ui, und sowas auf einem Berufskolleg ... sag mal, wer von Euch soll eigentlich später mal meine Rente bezahlen ... aber das ist ein anderes Thema.

Zunächst, nur Jungs in Deiner Klasse ... das hört sich ja an wie auf einem englischen Internat ... wo sind die Mädels, schließlich weiß jeder, dass Frauen aufgrund der sexuellen Entspannung aggressionsabbauend wirken können ... ok, manchmal auch nicht, :D ... aber das liegt dann aber an einem unausgewogenen quantitativen Verhältnis zwischen Männern und Frauen.

Also, wenn Dich eine ganze Gruppe mobbt ... dann sollte Dein erster Weg zu Deinem(r) Klassen- oder Vertrauenslehrer(in) führen. Bekommt er/sie die Situation nicht in den Griff - sprich pädagogisch zu unfähig - solltest Du als nächstes mit Deinen Eltern sprechen und bei Körperverletzungsdelikten sofort bei der Polizei Anzeige erstatten.

Jetzt zur praktischen Seite ... geht Dein Gegner nicht "down", dann einfach noch mal draufhauen ... hilft meistens. Angst haben viele, auch wenn Sie es nicht gerne zugeben. Die musst Du einfach überwinden, mehrmals tief ein- und ausatmen. Spätestens wenn Du selbst Prügel beziehst, dann solltest Du Lust haben, zurückzuschlagen.

BillaP
29-08-2010, 14:30
Ej ihr leichenschänder, das thema ist schon fast ein jahr alt :D

thevillain
29-08-2010, 14:45
Ich lebe auchnoch xD:


Also zu aller erst trage ich keine dicke Brille und bin soein Streber wie man sich den halt vorstellt. Ich seh nicht schlimmer aus als die die da rumrennen.Ich würde eher sagen ,dass die Leute die stressen die Bauern sind.


Es wurde ja von jemanden angezweifelt ,ob das überhaupt Mobbing ist:
Erstens einmal hatte er den Schuh an und hat mir seinen Fuss ins Gesicht gedrückt!
2. Denke ich doch ,dass es Grenzwertig ist wenn mans ich schon in der Pause aufm Schulhof mit einem aus der Klasse prügeln muss und die andern schauen gespannt zu. Naja da habe ich ja eher nichts gemacht.


3.Habe ich nie gesagt ,dass ich kein Selbstvertrauen habe und der totale Nerd bin. Es besteht lediglich das Problem ,dass die für meinen Geschmack zu Gewalttätig sind. Eigentlich schlimm genug ,dass man sich damit auseinander setzen muss.


Wenn jemand versucht mich mit Worten fertig zu machen ,ist er bei mir an der falschen Adresse. Denn ich hab auch wohl ein ziemlich intaktes Mundwerk. Nur wenn sich da einer mit mir schlagen will ,dann trau ich mich einfach nicht heftig zurückzuschlagen.


Manoman da is man mal n paar Tage ausser Haus und schon kocht die Gerüchteküche hier über xD.

Achja und zu dem Selbstvertrauen um Polizist zu werden:
Nur weil ich jemanden in der Schule nicht Grün und Blau schlagen will heißt es gleich man kann garnichts. Eigentlich bin ich derjenige der das meiste Niveau in dem Saftladen von Klasse da darbietet. Immerhin bin ich nicht im Neandertaler-Status hängen geblieben so wie die Bauern in meiner Klasse. Und wenn ich Top-Fit und durchtrainiert da bewerbe wirds schon schiefgehen. Ich denke mal man kann diese 2 Dinge überhauptnicht vergleichen.

Also ich würde es an Deiner Stelle ganz locker sehen.Nicht jeder ist halt der Typ für körperliche Auseinandersetzungen.Gibt es denn nicht vielleicht nen anderen Weg für Dich dieses Problem zu überwältigen ?
Kannst Du in irgendeiner Weise mit den Typen dort reden ? Oderist jedes Wort direkt eine Provokation und löst Streit aus ?
Vielleicht kannste ja sogar nochmal mit denen quatschen und ihr versteht euch dann ganz gut !!!!
Sollte das auf keinen Fall gehen,und Du fühlst Dich echt so unwohl in Deiner Klasse bleiben Dir nur noch 2 Möglichkeiten:

1) Du erträgst die Situation einfach und bleibst ruhig.
2) Du unternimmst tatsächlich etwas dagegen und wehrst Dich.

Bei der 2. Möglichkeit hast Du auch wieder verschiedene Ansatzpunkte.Du kannst natürlich z.B. zum Boxen gehen,eine Weile trainieren und dann versuchen zurück zu schlagen.Aber vielleicht brauchst Du nichtmal nen Kampfsport dazu,vielleicht reicht es auch einfach die eigene Angst zu überwinden.Wenn es wie von Dir beschrieben nur "Bauern" sind,solltest Du Dir einfach mal Deinen Mut zusammen nehmen und denen deutlich ins Gesicht sagen dass Du endlich Deine Ruhe haben willst und das die ein für alle Mal die Schnauze halten sollen,sonst gibts Ärger.
Und alles andere wird sich dann schon ergeben... ;)
So würde ich das handhaben,wobei ich in Deinen Fall ne friedliche Lösung besser fände.So wie Du schreibst glaube ich liegt Dir sowas mehr.Aber das kannst ja nur Du entscheiden.Ich wünsche Dir viel Glück ;)

Karateka94
29-08-2010, 22:53
hatte mal das selbe problem, bin davon losgeworden als nen irrer meinen kopf paar mal hintereinander gegen die wand geschlagen hat, da wusste ich, entweder ich schlage oder ich hab heftige schmerzen :D:D
danach hat das einfach immer nur mit besinnung funktioniert. du brauchst aber dann aber auch ne gewisse agressive haltung. darfst es aber nicht übertreiben ne? weißt was ich mein :D:D

Vrooktar
29-08-2010, 22:57
Eine tückische Lage.
Du kannst nur versuchen durch Übung und Sparring ein Gefühl für deine Fähigkeiten zu entwickeln.
Wenn du andernfalls nie auch nur übend gekämpft hast kannst du gar nicht wissen, was du kannst und welche Wirkung das haben kann.
Du brauchst vor allem einen Partner, besser einen Lehrer der dich an die Praxis heranführt.
Allein ist es mehr als schwierig die Schwelle zu übertreten.

Hosenscheisser 79
02-09-2010, 08:16
Eine tückische Lage.
Du kannst nur versuchen durch Übung und Sparring ein Gefühl für deine Fähigkeiten zu entwickeln.
Wenn du andernfalls nie auch nur übend gekämpft hast kannst du gar nicht wissen, was du kannst und welche Wirkung das haben kann.
Du brauchst vor allem einen Partner, besser einen Lehrer der dich an die Praxis heranführt.
Allein ist es mehr als schwierig die Schwelle zu übertreten.

Amen!

Kyoshi
03-09-2010, 19:19
Amen!

Gutes Schlußwort !

daher

Closed