PDA

Vollständige Version anzeigen : Blinddarmdurchbruch

cesario1974
30-09-2009, 13:38
Hallo mal wieder heute bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden nach einem ziemlich üblen Blinddarmdurchbruch ....war ne ziemliche Sauerei meinten die Ärtze nach der OP aber ist ja alles gut gegangen :) bedauerlicherweise fällt wohl die Süddeutsche Meisterschaft bei der ich gerne vorbeigeschaut hätte ins wasser ebenso das seminar das am 10. oktober angesetzt war u.a kann ich meine gürtelprüfung wohl ad. acta legen:( ausserdem fällt mein 1 wöchiger irlandurlaub mit meiner holden auch flach ganz nebenbei riet mein Hausarzt mir mein training mindestens 4 Wochen auf eis zu legen......das ist sehr frustrierend habt ihr auch so lange mal auf euer Training verzichten müssen ?
gruss :(

Alexander_Artur
30-09-2009, 13:47
mein beileid....ich weiß wie sowas ist >///<' ....bei mir ging es über jahre :(....steht alles im vorstellungsthread (wie heißt der bei euch nochmal? :))...naja, wünsche dir alles gute, so dass du schnell wieder auf die beine kommst und trainieren kannst :)

Seminarius
30-09-2009, 13:49
ja schon seit einem ahlben ajhr wegen einem muskelriss. auf ultraschall und mrt wird der nciht erkannt, aber ich merke wenn cih ihn stark belaste immer noch. Und auch so merke ich ncoh etwas davon.
Jetzt aht sich raus gestellt dass meine mandeln raus müssen, das kann sein dass es deshalb so lange dauert wiel man einen entzündungsherd, die mandeln, im körper aht

Chonkwon
30-09-2009, 13:49
miese Sache :( naja versuch die Zeit damit zu überbrücken dein Theoriewissen aufzubessern. In so Phasen les ich mir dann alles mögliche im Internet durch, dann ist bei mir KKB nonstop offen ;D. Ansonsten kannst dir ja auch Kämpfe und Videos zu deinem Sport angucken. Dann irgendwann kannst du dich ja nach der 2 Woche langsam ans Sport machen wieder rantasten. Also ich sehe was der Arzt sagt eher als Empfehlung bzw. er muss sich ja auch mit dem was er angibt absichern, darum ist es in der Regel möglich viel früher wieder loszulegen. Allerdings das Ganze sehr vorsichtig, und dein Körpergefühl richtig interpretieren, immerhin betrifft es bei dir ja ein bzw. die Organe, und so eine Verletzung ist komplett anders einzuschätzen wie z.B. eine Oberflächige oder eine Muskuläre.

Billy_K
30-09-2009, 14:11
lieber n paar wochen warten und danach wieder 100% geben können, als jahrelang nur rumzudümpeln, weil man sich keine erholungspause gegönnt hat.

echt ma, bei manchen usern hier könnte man meinen, sport wär ne sucht...

DieKlette
30-09-2009, 14:13
Ich verstehe diese übertriebene Trainingsgeilheit manchmal nicht.

Ich bin froh, wenn ich mal 'ne Woche pausiere, damit all die kleinen Wehwechen ausheilen.

Dieser ständige Stress immer :rolleyes:.

MatzeOne
30-09-2009, 14:20
Blinddarmdurchbruch ist ne schlimme Sache, aber vier Wochen ist nichts...

Sei froh, dass du bald wieder starten kannst.

Gute Besserung!

Held vom Erdbeerfeld
30-09-2009, 14:29
Mein Beileid.hab jetzt auch ein paar Wochen pausiert nach Schulterprellung.:mad:

cesario1974
30-09-2009, 14:55
Ich verstehe diese übertriebene Trainingsgeilheit manchmal nicht.

Ich bin froh, wenn ich mal 'ne Woche pausiere, damit all die kleinen Wehwechen ausheilen.

Dieser ständige Stress immer :rolleyes:.

nein so ist es ja nicht :D das ich da trainingsgeil bin *lol* aber es wirft mich ma wieder Lichtjahre zurück *jammer*

ich finde ich musste halt einfach ma heute so richtig mimosenhaft rumjammern das war echt ma unbedingt nötig :)

Rocky777
30-09-2009, 15:44
das ist sehr frustrierend habt ihr auch so lange mal auf euer Training verzichten müssen ?
gruss :(

7 Monate.

Ich > du

Billy_K
30-09-2009, 15:58
aber es wirft mich ma wieder Lichtjahre zurück *jammer*

nö. zumal man ja in ner regenerationsphase stärker wird und nicht in der trainingsphase.

Schnueffler
30-09-2009, 16:12
6 Monate ohne jeglichen Sport oder Anstrengung! :mad:

Kyoshi
30-09-2009, 16:34

Dann wäre ich suizid gefährdet ! :mad:
Meine Frau übrigens auch ! ;)

tehjay
30-09-2009, 16:49
Vier Wochen ist echt ein Witz.
Bin seit April lahmgelegt. Zwei Bänder im Knie und noch mehr dieses Gelenk betreffend. Meinen Irland Urlaub konnte ich glücklicherweise vor der Operation relativ einschränkungsfrei genießen. Reha's a bitch...
Werde dieses Jahr definitiv kein volles Training mehr machen können.
Das macht für mich dann insgesamt mindestens neun Monate. :(

Schnueffler
30-09-2009, 18:21
Dann wäre ich suizid gefährdet ! :mad:
Meine Frau übrigens auch ! ;)

Tja, was will man machen, wenn man fast verreckt wäre und dann erstmal soviele Pillen schlucken muß?

KindDerNacht
30-09-2009, 18:21
Wenn man was am Knochen hat oder an den Muskeln, dann kann man vielleicht sagen man merkt wanns zuviel ist. Der Darm meldet sich erst, wenn er hin ist, also lieber die Empfehlungen erst nehmen. Eine OP bzw vor allem die Narkose bei so einem Fall belastet den Körper enorm, der Kreislauf ist durch die körpereigenen Giftstoffe völlig durcheinander. Also gib deinem Körper die Chance, etwas auf die Füße zu kommen bevor du wieder anfängst.
Und sei froh, dass du kein Pferd bist, sonst hättest du die vier Wochen Bettruhe! ;-) (Und danach Schonprogramm. Zugegebenerweise wegen der Bauchnaht...)

Kiddie

Robb
30-09-2009, 18:38
eine längere Zeit kein Sport. :ups: Ich würd dann schon mit dem Gedanken spielen mir ne Playstation oder ähnlich zu kaufen. Oder Schach mit Opa.
Gute besserung. Mal nachgefragt kann soetwas entstehen wenn man zu trocken ißt oder zu viel auf einmal? Sowie stimmt es das die symtome unaustehliche schmerzen im Bauch sind? Das man fast nicht mehr auf den Beinen stehen kann?

Kyoshi
01-10-2009, 08:25
Tja, was will man machen, wenn man fast verreckt wäre und dann erstmal soviele Pillen schlucken muß?

Dann lieber sterben wie ein Mann ! :D
Aufrecht stehend ! ;)

nemesis
01-10-2009, 08:27
Auch von mir gute Besserung und ein bisschen sportliche Pause ist weniger schlimm wie mögliche Folgen eines Blinddarmdurchbruchs, der kann nämlich auch schlimmer enden.

cesario1974
01-10-2009, 08:38
eine längere Zeit kein Sport. :ups: Ich würd dann schon mit dem Gedanken spielen mir ne Playstation oder ähnlich zu kaufen. Oder Schach mit Opa.
Gute besserung. Mal nachgefragt kann soetwas entstehen wenn man zu trocken ißt oder zu viel auf einmal? Sowie stimmt es das die symtome unaustehliche schmerzen im Bauch sind? Das man fast nicht mehr auf den Beinen stehen kann?

zuviel fressen öhem weiss ich nicht ich habe grade mal 3 tage mässige bauchschmerzen gehabt und bin lediglich vorsichtshalber zum doc gegangen der war dann der meinung das es eventuell eine reizung sein könnte soweit so gut er hat mich auch dann prompt ins Krankenhaus eingewiesen tags drauf war sogleich die op nungut ..nach der op meinten die ärtze sei ne ordentliche sauerei gewesen so was mit viel eiter und blut mussten alles sauber machen aber ich habe das nicht wochenweise mit mir rum geschleppt daher waren die ärtze und ich gleichermassen irritiert:cool:

cesario1974
01-10-2009, 08:39
Auch von mir gute Besserung und ein bisschen sportliche Pause ist weniger schlimm wie mögliche Folgen eines Blinddarmdurchbruchs, der kann nämlich auch schlimmer enden.

siehe oben :D

cesario1974
01-10-2009, 08:40

öhem,,, war das etzat ironisch?:D

Schnueffler
01-10-2009, 08:47
Nein, ich durfte 6 Monate keinen Sport machen, bzw. mich nicht anstrengen! Das war hart, denn es ging garnichts. 50 Meter gejoggt und ich hatte nen Puls vom 200!!!

cesario1974
01-10-2009, 09:24
Nein, ich durfte 6 Monate keinen Sport machen, bzw. mich nicht anstrengen! Das war hart, denn es ging garnichts. 50 Meter gejoggt und ich hatte nen Puls vom 200!!!

ok ok MEÁ CULPA aber manchmal war in deinen Threads eine gewisse ironie dabei also nix für ungut :D

KindDerNacht
01-10-2009, 13:14
Ein Blinddarm kann innerhalb von relativ kurzer Zeit fies werden. Ich mein, dass die innerhalb von 48 Std operiert gehören, aber das wissen die Kollegen Fachtierärzte für Primaten sicher besser...
Mein eigener Wurmfortsatz hat mir annähernd unerträgliche Schmerzen bereitet, aber es gibt da wohl Unterschiede. Meiner war allerdings auch umgeklappt und eingeklemmt. Wünsch ich niemandem. Stehen und auch Laufen konnte ich noch, allerdings nicht senkrecht. Ich lag 14 Std nach Beginn der Schmerzen auf dem Tisch und es sah wohl auch nicht mehr ganz lecker aus. Allerdings wie gesagt, das war nochmal ein Sonderfall, da er durch das Abklemmen gerade dabei war zu sterben.
Seitdem kann ich Pferde mir Koliken echt gut verstehen, die sich auf den Boden schmeißen und sich wie irre hin und her wälzen... Die haben es nur in soweit gut, dass da die Proben nicht funktionieren. Rechts reindrücken, loslassen... SCHMERZ! Gut, machen wir einen Ultraschall.... Wo wird der Schallkopf reingedrückt? Natürlich.... Assistenzarzt sieht nix, nimmt ihn weg, überrecht dem Chef, SCHMERZ... Sieht nichts, nochmal wegnehmen - ihr ahnt es: SCHMERZ...

Kiddie

Krümel2
01-10-2009, 13:52

Das war doch eine andere Geschichte und kein Blinddarmdurchbruch, meine ich?
Und ich meine mich auch zu entsinnen, dass du unbedingt noch bis Montag abwarten wolltest... ;)

trioxine
01-10-2009, 14:45
:D du kannst dir ja die zeit mit saufen und sex vertreiben! :p

max.warp67
01-10-2009, 15:04

Nee, das darf er nicht! Wer saufen und ....sen kann der kann auch trainieren. So hab ichs jedenfalls immer von meinem Trainer zu hören gekriegt. :D

Guuuuute Besserung!!!!;)

cesario1974
02-10-2009, 11:13
Ein Blinddarm kann innerhalb von relativ kurzer Zeit fies werden. Ich mein, dass die innerhalb von 48 Std operiert gehören, aber das wissen die Kollegen Fachtierärzte für Primaten sicher besser...
Mein eigener Wurmfortsatz hat mir annähernd unerträgliche Schmerzen bereitet, aber es gibt da wohl Unterschiede. Meiner war allerdings auch umgeklappt und eingeklemmt. Wünsch ich niemandem. Stehen und auch Laufen konnte ich noch, allerdings nicht senkrecht. Ich lag 14 Std nach Beginn der Schmerzen auf dem Tisch und es sah wohl auch nicht mehr ganz lecker aus. Allerdings wie gesagt, das war nochmal ein Sonderfall, da er durch das Abklemmen gerade dabei war zu sterben.
Seitdem kann ich Pferde mir Koliken echt gut verstehen, die sich auf den Boden schmeißen und sich wie irre hin und her wälzen... Die haben es nur in soweit gut, dass da die Proben nicht funktionieren. Rechts reindrücken, loslassen... SCHMERZ! Gut, machen wir einen Ultraschall.... Wo wird der Schallkopf reingedrückt? Natürlich.... Assistenzarzt sieht nix, nimmt ihn weg, überrecht dem Chef, SCHMERZ... Sieht nichts, nochmal wegnehmen - ihr ahnt es: SCHMERZ...

Kiddie

:ups::ups::weirdface ok ich jammer ja schon nicht mehr :)

cesario1974
02-10-2009, 11:14

öhem ich etzat? wie soll dass gehen meine holde hampelt auf meinem bauch rum böses foul oder :D:D

Schnueffler
02-10-2009, 12:30
Das war doch eine andere Geschichte und kein Blinddarmdurchbruch, meine ich?
Und ich meine mich auch zu entsinnen, dass du unbedingt noch bis Montag abwarten wolltest... ;)

Ja, war wegen was anderem! ;)

@ Trixi:
Dein Puls schnellt beim p*ppen nicht nach oben???
Liegst wohl nur unten unter dem Motto:
Schatz, du weißt ja wo alles ist! :cool:

Kyoshi
02-10-2009, 14:49
Schatz, du weißt ja wo alles ist! :cool:

Und : "Hast Du gestern abend noch lange gemacht !" ;)

Schnueffler
02-10-2009, 15:00
Und : "Hast Du gestern abend noch lange gemacht !" ;)

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung! ;)

cesario1974
03-10-2009, 16:59
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung! ;)

wichtig hierbei so wenig wie möglich bewegen :D