PDA

Vollständige Version anzeigen : Russian soldiers training Kung Fu

schwammkopf
30-09-2009, 14:37
YouTube - Russian soldiers training Kung Fu (Russian Style) / Soldados Rusos Entrenando (http://www.youtube.com/watch?v=cOn6TbmOBZ8&feature=related)

Viel Spass :D

Killer Joghurt
30-09-2009, 14:41
habs mal verschoben. wing chun ists nicht. kung fu auch nicht. sind aber russen und die sind europäisch :p

UnknownSoldier
30-09-2009, 14:59
so ein mist... wie soll der schüler da was lernen wenn er schon mit weissgurt von nem schwarzgut so verdroschen wird, dass überall blut pickt...

das is echt russisch

Ir-khaim
30-09-2009, 14:59
Was ne Sauerei... dürfen die im Training auch kratzen und beißen?

DieKlette
30-09-2009, 15:06
Sieht mir eher nach sehr häßlichem Vollkontaktkarate aus :rolleyes:.

Wunder der Straße
30-09-2009, 15:08
Echte Männer halt

icebär
30-09-2009, 15:12
YouTube - Russian soldiers training Kung Fu (Russian Style) / Soldados Rusos Entrenando (http://www.youtube.com/watch?v=cOn6TbmOBZ8&feature=related)

Das ist tatsächlich aus Russland. Aber hat gar nichts mit kung Fu zu tun :) Das ist KOI- Karate.

Wunder der Straße
30-09-2009, 15:18
Das ist ja wohl ein Witz, oder?

YouTube - koi karate knife defence 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IvVdb90eS5o)

Draconic
30-09-2009, 15:22
Verdaaaammt. Das ist ja mal voll übel :ups:
Werden da erstmal Anfänger blutig geschlagen...

UnknownSoldier
30-09-2009, 15:32
YouTube - KOI Hokutoki Seminar2003_Part14 (http://www.youtube.com/watch?v=r9rQ-5IGB2s&feature=related)

lol... da sind die ganzen teile vom semniar und den blöden hunden, die dafür bezahlen, blutig geschlagen zu werden...

dass es sowas gibt

dagegen is RIOheros ein kindergeburtstag

Zunte
30-09-2009, 15:38
habs mal verschoben. wing chun ists nicht. kung fu auch nicht. sind aber russen und die sind europäisch :p

Und wenn sei von hinter dem Ural kommen?

@topic: Lustig, sieht nach Spaß aus- Wie das moderne Sparta :)

UnknownSoldier
30-09-2009, 15:38
YouTube - KOI Hokutoki Seminar2003_Day2_16 (http://www.youtube.com/watch?v=_vnrQJ-Hp7Q&feature=related)

eine "echtere" schlagpolsterung als das bas system von bas rutten:D

Rocky777
30-09-2009, 15:49
Blödsinn..

UnknownSoldier
30-09-2009, 15:58
YouTube - KOI Hokutoki Seminar2003_Day3_13 (http://www.youtube.com/watch?v=KuP_06SiJDk&feature=related)

hauptsache sie können einen scheissdreck...

man merkt keinen unterschied vom meister zum schüler...

hooligan-do ??? selten so einen müll gesehn...

da soll mal wer wie shogun rua im weissen gürtel hinkommen und einen auf unwissend machen und dem meister ein paar socker kicks verpassen... vielleicht lernt er ja auch draus

Zunte
30-09-2009, 16:07
YouTube - KOI Hokutoki Seminar2003_Day3_13 (http://www.youtube.com/watch?v=KuP_06SiJDk&feature=related)

da soll mal wer wie shogun rua im weissen gürtel hinkommen und einen auf unwissend machen und dem meister ein paar socker kicks verpassen... vielleicht lernt er ja auch draus

Der Meister ist ein schlauer Fuchs da mit nem roten Gi mitzumachen.

UnknownSoldier
30-09-2009, 16:07
tut mir leid aber das noch :D

YouTube - KOI-???????????? Vol3 ?????3 (http://www.youtube.com/watch?v=ULkAYjNABYw&feature=related)

jez weiss ich, wie man so eine hohle birne bekommen kann...

UnknownSoldier
30-09-2009, 16:09
Der Meister ist ein schlauer Fuchs da mit nem roten Gi mitzumachen.

haha :D dachte ich mir auch schon...

aba ich glaub es is nicht, weil sein gi blutig werden könnte (er tut sich das ja selbst nicht an)... sondern weil er dann zu den blutig weissen gi´s seiner schüler passt...

Zunte
30-09-2009, 16:13

YouTube - KOI-???????????? Vol3 ?????3 (http://www.youtube.com/watch?v=ULkAYjNABYw&feature=related)

Boar richtige Löwen sind das, wie die da brüllen...groar:cool:

Effektiver-Selbstschutz
30-09-2009, 16:36
Ich frag mich wofür die Matten in der Halle liegen haben!?!?!?

Sind das Pussys :D:D:D

Robb
30-09-2009, 17:48

Bette es ein weil ich es mir sonst nicht ansehen kann.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cOn6TbmOBZ8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cOn6TbmOBZ8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Man hab ich ne scheiß Krücke von Computer. Bei dem Vid hör ich nur was und habe Standbild.

Guv´nor
30-09-2009, 18:36
die gestaltung des trainings ist eine frage der mentalität.
ich musste mich auch hier erst bissel umgewöhnen.

denke es handelt sich bei dem koi"streetfight" um hässliches knock-down karate.

Zunte
30-09-2009, 19:31
die gestaltung des trainings ist eine frage der mentalität.
ich musste mich auch hier erst bissel umgewöhnen.

denke es handelt sich bei dem koi"streetfight" um hässliches knock-down karate.

Na ich mags eigentlich auch etwas ruppiger...

Guv´nor
30-09-2009, 21:16
ich muss sagen das das lernen wesentlich besser geht wenn es einigermaßen entspannt ist und man sich wohlfühlt.

ich habe keinerlei masochostische neigungen und mag es nicht meine zeit mit abhärtung zu verschwenden.

was den fitnessfaktor angeht. natürlich du legst dich einfach mehr ins zeug lässt die deckung nicht fallen und gibts keinen takedown so einfach ab.

wenn man das VERLETZUNGSFREI übersteht wird man durch die asymetrische belastung schnell zum konditionsschwein.

das merke ich hier auch immer wieder. die kondi der 16-22 jährigen juungs ist der wahnsinn. auch trainingsdisziplin und moral sind super. wenn 4 mal die woche training ist, dann ist eben 4 mal die woche training.

Teashi
30-09-2009, 21:38

in der videobeschreibung steht: praktisches kämpfen, survival fighting

in der videobeschreibung steht: seminar für street fighting.

also ich denke nicht das sie sich jeden tag die fresse polieren. das war eine reihe von seminaren für verschiedene bereiche: street fighting, messerverteidigung, street fight (survival) etc. bin mir aber nicht sicher.

DieKlette
30-09-2009, 21:40
ich muss sagen das das lernen wesentlich besser geht wenn es einigermaßen entspannt ist und man sich wohlfühlt.

ich habe keinerlei masochostische neigungen und mag es nicht meine zeit mit abhärtung zu verschwenden.

Korrektemundo, ich mag es auch eher entspannt, ohne egomanische Tendenzen mit viel Respekt der Trainierenden untereinander, dann komme ich auch darauf klar gegen gute Leute 3-4 mal pro Sparring auf die Bretter geschickt zu werden.

Zunte
30-09-2009, 21:52
Korrektemundo, ich mag es auch eher entspannt, ohne egomanische Tendenzen mit viel Respekt der Trainierenden untereinander, dann komme ich auch darauf klar gegen gute Leute 3-4 mal pro Sparring auf die Bretter geschickt zu werden.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Prefenzen halt sind. Für die einen ist Kameradschaft und viel Respekt wichtig. Halt das was ich in der Grappling und MMA Kultur sehr intensiv erlebt habe und auf eine gewisse Art udn Weise auch bewundere.
Ich für meinen Teil wünsche mir aber eher strengeres und autoritäres Training, das auch eher rauh und schmerzhaft ist.

DieKlette
30-09-2009, 22:00
Ich für meinen Teil wünsche mir aber eher strengeres und autoritäres Training, das auch eher rauh und schmerzhaft ist.

Jo, so sind die subjektiven Wünsche, jeder tickt da anders. Fällt auf, dass die Motivation von Mensch zu Mensch stark vom Stil des Trainers abhängt.

Mein Trainer ist sehr ruhig und locker. Sehr entspanntes Verhältnis, aber im Sparring ballert er ordentlich, was okay ist, weil er mich durch mein Dagegenhalten respektiert.

Wenn mich ein Trainer anbrüllt mache ich tendenziell dicht. Ich bin willig einzustecken, körperlich hart zu trainieren, aber dabei brauch' ich nicht noch einen Schreihals an der Backe ;).

Widi
30-09-2009, 22:23
koi karate... Hab mal was bei Bullshido darüber gefunden. der "Sensei" ist einfach n kranker Idiot. PUNKT!

Indariel
30-09-2009, 22:27
Lach die hocken direkt bei uns im Nachberort^^

Koi no takinobori ryu - Training (http://www.koi-no-takinobori-ryu.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=4)

TRAVELER
30-09-2009, 22:32
na da freut man sich doch aufs training :rolleyes:

Teashi
30-09-2009, 22:41
na da freut man sich doch aufs training :rolleyes:
ich denke nicht das die da genauso brutal vorgehen wie in den videos. da laufen ihnen doch die schüler weg. :D

UnknownSoldier
30-09-2009, 23:48
bundesheerausbilder können schon sehr masochistisch sein, wie ich im bundesheer gemerkt hab...

in russland das ganze hoch 10 und dann noch auf vollkontakt kk übertragen hoch 100

ich mag auch ruppiges training aba das sah doch nach ncihts aus...

am gi reissen und schlagen... dafür braucht man bis auf nen holzschädel nix..

wenn ich SV auf diese art und weise lernen will, geh ich auf ein fussballmatch und schimpf ein paar hools...

wenn er sich nicht verbeugen würde und dann glaube, es sei alles normal...

die anderen videos ...

sicher wird man eine harte sau aba ich denk, das geht auf eine kultiviertere, gesündere art und weise...

wir leben nun mal nicht in einem schlachtfeld mitten im krieg... vielleicht isses in russland anders aba gestört is der auf jeden fall

Garin
01-10-2009, 08:12
Ah ja, KOI Karate…
Der Meister von denen ist nicht verrückt. Er geht einfach zu weit. So weit wie die meisten Leute nicht gehen wollen.
Ich hörte es gibt sogar irgendwo ein Video wo der Kerl sich selbst schneidet oder so. Habe aber das Video selber nicht gesehen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde – wir sind nicht im Krieg. Viele Sachen sollten einfach ruhiger oder auch nicht so brutal trainiert werden.
Aber wenn es die Leute brauchen… warum nicht?

Die Debatte darüber wie weit man gehen kann oder soll findet doch sowieso in jeder Kampfkunst stat. Und das KOI Karate ist nur ein extremer Beispiel dafür.

Auch in meiner Kampfkunst/Kampfsport gab es einen riesigen Aufschrei als ich sagte dass wir betreiben Vollkontakt mit Stahlwaffen.
Was wurde da nicht alles behauptet… Und das geht ja nicht. Und es ist doch nicht möglich. Und wir sind nicht…. Und sonst noch was.

Aber im Endeffekt jeder geht nur so weit wie er gehen will.
Und ich komme ja von den VK-Kampfkünsten. Deswegen hat mich auch der Waffenkampf als VK-Kampfsport so gereizt.
Kann aber auch behaupten dass z. B. ein Kopftreffer bei uns fühlt sich wesentlich angenehmer an als ein Kopftreffer bei den Boxern. Aber der Kampf selber ist mindestens genau so intensiv.

Und generell irgendwohin gehen, einen unwissenden spielen und dann die Leute böse überraschen wollen – das kann auch sehr schnell in die Hose gehen wenn man eine VK-Schule besucht. Auch wenn man selbst von einer VK-Schule kommt, denn alle versuchen an sich zu arbeiten, das bedeutet man kann schnell auf eine böse Überraschung treten.

Ich wundere mich warum haben die Moderatoren es hierher verschoben. Es ist doch jetzt geklärt was das ist und woher es kommt.

mfg

Garin

UnknownSoldier
01-10-2009, 10:06
naja... russland is zumindest 1 drittel in europa...

mit karate hat das meiner meinung nach wenig zu tun... hätten wir ein kriegsforum gehöre es dahin..

nur weil er nen gi anhat...

aber dem trainingsziel nach wohl eher ins SV forum... aba lassen wir es da wo es is... der alte speznatz ausbilder macht halt russisches (europa) training

Garin
01-10-2009, 10:31
Es gibt auch andere Karatestilrichtungen, die ich persönlich nicht mehr als Karate bezeichnen würde. Trotz dem bleibt es Karate.

Ist halt reine Auslegungssache. Wir dürfen unsere persönliche Einstellung nicht überbewerten. Die Kampfkünste und Kampfsport allgemein entwickeln sich weiter zu unserer Zufriedenheit oder auch nicht. Und es ist auch verständlich das ihre Entwicklung von Ort zu Ort unterschiedlich abläuft.

Früher reichte ein gerader Schlag. Heute kommt noch Bodenkampf dazu. Wer weiß wie es wohl weiter gehen wird. Eine gebrochene Nase ist da natürlich keine Notwendigkeit, jedoch auch ein Weg.

Und KOI-Karate ist halt Karate, auch wenn ihre Verbreitung mehr in Osteuropa statt findet.

Guv´nor
02-10-2009, 11:30
naja irgendwas muss an den trainingsmethoden dran sein. denn schließlich sind osteuropäische länder im kampfsport fast überall vorne mit dabei.

aber mein cup of tea ist es nicht

Ir-khaim
02-10-2009, 13:50
naja irgendwas muss an den trainingsmethoden dran sein. denn schließlich sind osteuropäische länder im kampfsport fast überall vorne mit dabei.

aber mein cup of tea ist es nicht

Ich bezweifle mal sehr stark, dass in Osteuropa flächendeckend so trainiert wird.

Guv´nor
02-10-2009, 16:04
das bezweifle ich auch.
zumindest da wo ich trainiere geht es gesittet zu. was jedoch nicht heißt das es hier nicht doch schon bissel rauer zu geht.

Klaus
02-10-2009, 18:26
Als grundlegendes Training ist das völlig fehl am Platze.

Allerdings, wenn es darum geht, isoliert, für einen überschaubaren Zeitraum, Überlebensinstinkte zu trainieren, bei Soldaten und Leuten die es wirklich brauchen, dann ist das funktional. Erst wenn man Leute in diesen Zustand gebracht hat, weiss man ob die zerbrechen und erstarren, oder anfangen wie ein Wildschwein um's Leben zu kämpfen. Darum machen schliesslich auch Spezialeinheiten so eine Vorbereitung wo die regelrecht zermürbt werden, und dabei immer noch Rechenaufgaben lösen und anderes Zeug machen müssen. Die, die das überstehen, sind die, die auch im Krieg wenn es rundherum einschlägt noch zurückschiessen oder wegrennen anstatt in Starre zu verfallen und zu sterben.

Da es sich aber scheinbar mehr um einen Verein handelt der "hart" trainieren will, ist das am Ziel vorbei. Leute die da rauskommen sind quasi "gestört", deren Instinkte sind anders verdrahtet als normale Menschen es in der Regel haben. Es ist im Kampf "nett" wenn man ohne Verzögerung losmarschiert und Leute buchstäblich ausschaltet egal was einem passiert, scheissegal ob man blutet oder was kaputt ist, im Alltag ist das nicht immer spassig.

Begeistert
02-10-2009, 18:58
Boar richtige Löwen sind das, wie die da brüllen...groar:cool:

die brüllen nicht, die machen den Gegner fertig :D

hat der trainer doch gesagt, erst in Augen gucken und bezwingen und dann mit dem Schrei fertig machen...*lol...

Nananom
02-10-2009, 19:17
Vielleicht trainieren die ja so, weil die damals gegen die chinesische Sanda Elite eine schwere Niederlage einstecken mussten:D

Das war ein Wettkampf zwischen China und Russland.Der Wettkampf fand statt zwischen den fünf russischen Ausgewählten und den fünf chinesischen Sanda-Eliten. Die 5 Russen waren alle mit Karate-Weltmeister Titeln in den letzten drei Jahren.

Darunter war der hochrangige Leibwächter von Putin (s. das Video). Das Ergebnis war 5:0 für die chinesischen Sanda-Eliten.

YouTube - CHINESE KING OF SANDA LIU HAI LONG VS. A BODYGUARD OF RUSSIAN PRESIDENT PUTIN (http://www.youtube.com/watch?v=Li7CRP25CVM)

Drunken-MastA
02-10-2009, 19:42
Das nennen die Training? So haben wir uns früher grad mal warmgemacht....

Guv´nor
02-10-2009, 20:31
ja nee ist klar....

Schwerthase
02-10-2009, 22:59
das bezweifle ich auch.
zumindest da wo ich trainiere geht es gesittet zu. was jedoch nicht heißt das es hier nicht doch schon bissel rauer zu geht.

hmmm, wenn beim Nando in Prag trainierst, wirds wohl auch recht gesittet zu gehen. Zumindest hab ich ihn und sein Team als sehr nette, zivilisierte Leut kennengelernt. :)

Guv´nor
03-10-2009, 08:38
hmmm, wenn beim Nando in Prag trainierst, wirds wohl auch recht gesittet zu gehen. Zumindest hab ich ihn und sein Team als sehr nette, zivilisierte Leut kennengelernt. :)

definitiv, geht ja garnicht anders. obwohl ich momentan noch bei meinem streifzug durch prags gyms bin. und grade beim thaiboxen und freefight bin ich auch schon auf richtige idioten gestoßen.

aber bei nando ist´s super. das team ist ja auch komplett international und ziemlich cool

Schwerthase
03-10-2009, 10:19
jo, ich seh oft einige dieser Freefightaffen bei den Turnieren in der Slovakei. Viele im Hooligan Look mit Thor Steinar T-Shirts...

Aber die Leut vom Nando sind technisch gut und zivilisiert :)

Hab beim letzten Turnier gegen einen von ihrem Team namens "Spike" im Finale gekämpft. War eine nette und freundliche Stimmung...

Guv´nor
03-10-2009, 12:52
dann sind wir ja nicht in der selben gewichtsklasse:rolleyes:

spike ist momentan mein lieblings sparringspartner. er ist ja einer der "zierlichsten" blaugurte in der mannschaft und kämpft sehr technisch.
nächstes we fahre ich mit den jungs vom junglebjj zu nem wettkampf nach polen. ich denke in der slovakai werden wir uns auch bald kennenlernen.

die von dir beschriebenen "Thor steinar tendenzler" kannte ich auch schon aus thüringen und sachsen. und genau solche leute traf ich zt auch hier.
und dabei waren was thaiboxen und mma betrifft echt kranke dabei.

aber so kann ich sagen ich gehe hier in prag in zwei gyms und an der uni besuche ich das thaiboxen und das judo. klar da bin ich hochzufrieden.

DA-Unit
20-10-2009, 01:22
Ich glaube das wird euch helfen!
YouTube - Doku - Die russischen Speznas 1/4 (http://www.youtube.com/watch?v=aLu517U3AOY&feature=related)

Stevederkrueger
27-10-2009, 11:52
Gut das sie auch Sambo trainieren und nicht nur Systema.;)

Billy_K
28-10-2009, 16:07
und was soll das bringen? ich mein, nett anzusehen isses ja, aber für was trainieren die denn?

- straße kanns nicht sein, weil keine tritte in die klöten, keine vorbereitung auf waffen, etc.

- vk karate turniere könnens nicht sein, weil zum kopp geschlagen und gegrapplet wird

- am ehesten noch mma, aber da die anfänger verkloppt werden, kriegen se wahrscheinlich eher schiss, getroffen zu werden, und können dann im octagon oder wo auch immer net kämpfen.

ok, wenn jetzt der sensei die härteste sau russlands ist und sich der schüler danach denken kann "schlimmer kanns eh nicht werden", könnt mans als vorbereitung sehen, aber so...

Stevederkrueger
28-10-2009, 16:20
Ich denke mal, dass es diese typische russische Mentalität ist, hart zu sein.

Ist bei denen doch mehr als bekannt.;)

Held vom Erdbeerfeld
28-10-2009, 17:57
Sowas hohles,wie kann man sich freiwillig sollchen Torturen aus setzen.:vogel:

SifuSeifenzwerg
28-10-2009, 18:45
Ich glaube das wird euch helfen!
YouTube - Doku - Die russischen Speznas 1/4 (http://www.youtube.com/watch?v=aLu517U3AOY&feature=related)

Was da zur Bewaffnung gesagt wird, ist zu 50% Scheisse. Alte Klischees wieder aufgewärmt, der Moisin Nagant als optimal Scharfschützenwaffe - ist so gut wie irgendwas anderes auch, das Druganov sicher gut aber nicht herausragend, im Westen gab es mindestens gleichwertiges. Das Super-Kaliber 5,45, ballistisch eine Kopie der .223. Das AK.47 eine Weiterentwicklung des SG 44 - ganz anders Funktionsprinzip, optisch ähnlich, ob besser?
Das alles beeindruckt Oma und vielleicht Schüler.

J.Bourne
28-10-2009, 19:44
Das sind ja richtige Freaks. Da muss die Schmerzgrenze schon extrem hoch liegen.
Aber wer wird zur Reinigung der Matten von den Blutspritzern eingeteilt? :ups:

icebär
30-10-2009, 12:24
http://www.youtube.com/watch?v=BKt31E1PTEY

Stevederkrueger
30-10-2009, 15:43
Man wird ohne Schutz ins Nahkampftraining geschickt, komisch, haben Helme auf und der der schlägt Handschuhe an.:hammer:

Systema wird da auch nicht als Hauptkampfsystem benannt sondern es ist eines von drei Teilen.:rolleyes:

Naja die werden es schon machen.

AndyLee
30-10-2009, 18:17
Mal so eine Frage zwischendurch: Was sagt einem denn der "normale Menschenverstand" oder habe ich da jetzt eine zu hohe Erwartungshaltung?

Ir-khaim
31-10-2009, 15:25
Ich leiste mal Aufklärungsarbeit:

So funktioniert das nicht,

http://www.youtube.com/watch?v=BKt31E1PTEY

sondern so:

BKt31E1PTEY

barssportcenter
01-11-2009, 19:56
Gute video, Tadgikistan und Chechnya, paar Leute kenne ich personlich.
Auf den ersten video Trainer heißt Andrej Kochergin, er ist sehr bekannt bei uns in Russland. Ich habe auch 2 seminaren da gemacht. 95% Leute da sind alle unseren Offizieren aus verschiedene Militärarten. Die müssen diesen Training machen, weil auf den Krieg passiert alles. Haupsache diesen Training ist, in kritische situation organismus den Menschen solte sich kontrolieren, wenn das sparring ist er muss hart sein und egal was man sich brechen, nase oder beine.
Kochergin ist auch unseren Oberoffizier, er hat 8 dan karate, trainiert seit 30 jahre. Er hat seine Ofizier Karjere hier in BRD angefangen, danach hat er Krieg auf Kaukazen gekämft. Er ist nich beklöpt wie die anderen hier sagte, das ist seine Trainings sistema, und viele unseren Militärischen Leute wollen das machen. Und die bezahlen dafür nichts, dass ist nicht Srass das ist unseren Realistischen Kampftraining. Wie unseren Leute sagen / wenn mann will wissen was ist da, auf anderen Seite des Lebens ist, muss man ein Mall versuchen da rein zu gehen / Auf eigene Traning von Kochergin versuchen die Leute auf den Kante des Lebens zu gehen. Aber Notvallwagen steht immer da debei.

Das ist nicht sporttraining, wer war mall auf den Krieg, und hat viel toten gesehen der versteht was diesen Training bedeutet.

Hier ist auch video von unseren Militär Kämpfer:
Êàðàòý ðóññêèõ óëèö - Stepashka (http://www.stepashka.us/index.php?showtopic=208455)

Mfg.

A.Weizel

Lugasch
04-11-2009, 21:33
Gute video, Tadgikistan und Chechnya, paar Leute kenne ich personlich.
Auf den ersten video Trainer heißt Andrej Kochergin, er ist sehr bekannt bei uns in Russland. Ich habe auch 2 seminaren da gemacht. 95% Leute da sind alle unseren Offizieren aus verschiedene Militärarten. Die müssen diesen Training machen, weil auf den Krieg passiert alles. Haupsache diesen Training ist, in kritische situation organismus den Menschen solte sich kontrolieren, wenn das sparring ist er muss hart sein und egal was man sich brechen, nase oder beine.
Kochergin ist auch unseren Oberoffizier, er hat 8 dan karate, trainiert seit 30 jahre. Er hat seine Ofizier Karjere hier in BRD angefangen, danach hat er Krieg auf Kaukazen gekämft. Er ist nich beklöpt wie die anderen hier sagte, das ist seine Trainings sistema, und viele unseren Militärischen Leute wollen das machen. Und die bezahlen dafür nichts, dass ist nicht Srass das ist unseren Realistischen Kampftraining. Wie unseren Leute sagen / wenn mann will wissen was ist da, auf anderen Seite des Lebens ist, muss man ein Mall versuchen da rein zu gehen / Auf eigene Traning von Kochergin versuchen die Leute auf den Kante des Lebens zu gehen. Aber Notvallwagen steht immer da debei.

Das ist nicht sporttraining, wer war mall auf den Krieg, und hat viel toten gesehen der versteht was diesen Training bedeutet.

Hier ist auch video von unseren Militär Kämpfer:
Êàðàòý ðóññêèõ óëèö - Stepashka (http://www.stepashka.us/index.php?showtopic=208455)

Mfg.

A.Weizel

Jau, das stimmt...
@all:
es ist ein Ausschnitt aus einer längeren Reportage über die Entwicklung des Karate in Sowjetunion/Russland. Es geht um verschidene Arten des Karate...KOI ist eine davon, Kochergin ist nicht bekloppt, aber sauhart und fanatisch...stößt nicht überall auf Gegenliebe, aber keiner wird gezwungen...und es geht primär ums Streetfighting und Extremsituationen- und Stressbewältigung. Die "Weißgurte" im Video sind laut Kommentator Speznas-Kämpfer auf dem Streetfighting-Seminar...dort sollen die lernen, wie man sowas übersteht, wenn man richtig in die Kacke reitet, wobei gleich erwähnt wird, dass in so eine Situation zu kommen schon quasi ein Versagen ist. Weiße Gurte sind in dem Fall piepegal, da die Soldaten nebenbei eh ihr Kampfzeug lernen und keine Karatekas sind, aber eben auch keine Anfänger...
Kochergin selbst hat sich in der Tat vor lauender Kamere die Wade mit einem Teppichmesser aufgeschnitten und mit schlichtem Nähwerkzeug und nem Multitool wieder zugenäht - ohne Betäubung versteht sich...
Er hatte zur Zeit der Reportage nur 4 reguläre Schüler, die müssen aber 12 (zwölf) Mal die Woche trainieren...sind aber alle saugut...Anfänger schaffen das Training nicht, ist ein didaktischer Fehler, aber jedem das Seine...
Bin auch kein Freund solcher Trainingsmethoden, aber bevor einer den Kochergin als Idioten abstempelt, sollte man sich an das indianische Sprichwort erinnern:
Wenn du über jemanden urteilen willst, sollst du vorher eine Weile seine Mokassins getragen haben...

leutnant
04-11-2009, 22:46
Mensch Leute, was habt ihr denn gegen ein bisschen Leichtkontaktkampfsport für Schnuppersportler, die ein Probetraining machen??
Vielleicht bluten die ja auch garnicht vom Training, sondern waren vorher bei einen schlechten Barbier!?!

Was hat es denn mit der Würgerei zu tun, als einer auf dem Boden liegt und die anderen den Gürtel um seinen Hals schlingen?
Man könnte dieses Training auch als russisches Abhärtungsprogramm, für die besonders harten Jungs verstehen oder?
Ob das bei den russischen Hobbysportlern auch nicht viel weniger ist?

Ich finde die Gracie´s sollten mal gegen diese dressierten Russen antreten, natürlich auch mit Bodenkampf.
Diese Videos haben mich direkt an die OldshoolUFC´s und die ValeTudokämpfe der frühen 90´er erinnert.

@unknownsol...:

Hier noch ein weiteres China vs. Russland Match.
Die Chinesen treten mit olympischen TKD an und die Russen mit Oyamas KT.
YouTube - 2004 Russian Kyokushin Karate VS China WTF Tae Kwon Do (http://www.youtube.com/watch?v=kDfWXMHPdsg)

Lugasch
05-11-2009, 07:26
Mensch Leute, was habt ihr denn gegen ein bisschen Leichtkontaktkampfsport für Schnuppersportler, die ein Probetraining machen??
Vielleicht bluten die ja auch garnicht vom Training, sondern waren vorher bei einen schlechten Barbier!?![/url]

siehe ein, bzw. 2 Kommentare vor dir :)

Stevederkrueger
05-11-2009, 09:32
Wenn die alle schon was machen, dann sehen die aber echt nicht gerade viel Sonne.:D

Lugasch
05-11-2009, 17:55
Wenn die alle schon was machen, dann sehen die aber echt nicht gerade viel Sonne.:D

Kann grad net ganz einschätzen was du meinst, aber falls "es sieht net grad professionel/schön aus", dann würde ich sagen, dass wenn Gutierrez auf Boztepe im ernsten Kampf treffen würden (hihi), es bei denen auch eher so aussehen würde und die bestimmt nicht hochqualifiziertes Chi-Sao von sich geben werden ;)

bogyomon
05-11-2009, 18:14
Wenn du über jemanden urteilen willst, sollst du vorher eine Weile seine Mokassins getragen haben...

Danke, endlich mal was Vernünftiges...

Als H.Kochergin im Mai dieses Jahres hier in Deutschland einen Seminar durchführte, war komischerweise kein einziger von der meinungsstarken Schreiberlingen dabei die zuvor das Thema hier im KKB ausgiebig durchdiskutiert haben.

An den Mokassins lag es wohl nicht...

Garin
05-11-2009, 22:18
Es ist schön zu sehen dass hier im Forum gibt es auch ernsthafte Leute…

Es ist wirklich schön.

barssportcenter
05-11-2009, 23:48
Wenn er kommt nach Deutschland, ich mache gerne Seminar mit. :cool:

Stevederkrueger
06-11-2009, 10:27
Na wenn sie alle schon Systema Sambo usw. machen und dann noch in einer Spezialeinheit sind, sieht es doch recht merkwürdig aus, dass die Sich nicht wehren können/wollen.

Oder sehe ich da was falsch?

Garin
06-11-2009, 12:31
es ist ja der Sinn, bzw. die Trainingsmetrode.
Die Leute werden auf ein Extremfall vorbereitet.
Im Film wird klar und deutlich gesagt - erst werden die Leute 2 Stunden gequelt. Und erst nach dem sie sich vor Erschöpfung die Seele aus dem Leib rausgekotzt haben prügeln sie auf einander ein.
Durch 2 Stunden hartes Training sind sie.
1. Schmerzunempfindlicher
2. Sind zu müde um einander umzubringen oder KO zu schlagen.

Kleine Wunden/Verletzungen sind für diese Leute akzeptabel. Sie wissen für was sie trainieren.

Ähnliche Metroden gibt es auch in anderen K-Künsten. Werdan aber natürlich nicht so hart durchgeführt.

Stevederkrueger
06-11-2009, 14:08
Wird doch aber schon in der Ausbildung gemacht sowas oder nicht?

Wer es braucht bitte warum nicht.:D

Lugasch
06-11-2009, 16:15
@Garin: du bist nicht zufällig n Ingenieur mit einem Hyperboloid? ;)

Stevederkrueger
06-11-2009, 16:20
Wenn man die Sprache spricht, die dort verwendet wird, ist es sicherlich einfacher zu verstehen, was die sagen.;)

sprinter
06-11-2009, 16:32
naja, wenn sie nicht viel zeit haben,können sie auch nicht langsam abgehärtet werden.
beim kontakt mit dem feind werden sie wohl nun, um ihr leben kämpfen.
vielleicht rettet es ihnen den hintern, vielleicht auch nicht.

Stevederkrueger
06-11-2009, 16:42
Na wird das nicht aber schon in der Ausbildung gemacht solch ein Training?

Man sieht es zumindest nur immer so!

Und da macht das mehr Sinn, wenn man sich mal eben so 2 Stunden den Kopf rund haut?:)

Lugasch
06-11-2009, 17:03
Na wird das nicht aber schon in der Ausbildung gemacht solch ein Training?

Man sieht es zumindest nur immer so!

Und da macht das mehr Sinn, wenn man sich mal eben so 2 Stunden den Kopf rund haut?:)

Es wird schon hart sein in der Ausbildung, aber dort lernen die eher den Angriff...sprich unauffällig von hinten, Sabotage und son Zeug, kein Karate. Funktionieren tun nur Dinge, die so einfach wie ne Axt sind, Miltitools a la WT sind da eher ungeeignet. Es geht im Seminar um Abhärtung und Erfahrung der eigenen Grenzen...hatte jemand von euch beim Bund richtige Gewaltmärsche? So nach ner Woche Biwak und dann 2 Tage Gefecht + ein 40km-Nacht-Marsch in Vollmontur mit ABC und solchen Späßen? Da könnte man sich auch fragen - wozu das ganze? Aber wenn man merkt, dass man mit aufgespaltener Fresse nach einem WE voller Hardcore-Karate immernoch was aus sich rausholen kann, dann bringt das einem schon etwas...Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen und was weiß ich was...und das es unprofi aussieht liegt sicherlich an den Strapazen und den Tatsachen, dass die Gegner auch net gerade sanfte Gymnasiasten sind...
UFC ist nach außen hin auch net gerade techniklastig...da sagt aber kaum einer aus dem Forum "iiihh, sowas brutales..."

Stevederkrueger
06-11-2009, 17:31
Na das was ich bis jetzt immer gesehen habe, war aber gau sowas bei denen.

Aber hat ja auch nix zu heißen.

Ich finde es einfach nur krass, dass da keinerlei gegnwehr kommt.

Grenzen austesten ist ja auch nicht verkehrt und sich dafür zu schindern.

Aber so?

Wenn die das mögen, sollen sie das ruhig machen.:)

Lei Wulong
06-11-2009, 18:00
krass:krank011:

sershant
06-11-2009, 18:40
Hallo Lugasch,

auch wenn ich Deine Argumentation in Teilen verstehe, was die Stärkung des Überlebenswillen und die der Durchhaltefähigkeit betrifft.
Du schreibst Koschergin sei ein knallharter Hund und eben fanatisch, ich kenne seine Videos, auch das mit dem nähen.
Darin wird meine Meinung nur bestätigt, alle Fanatiker sind Psychos und da bildet er keine Ausnahme.

Ich frage mich nur, ob er schon vorher krank war oder falls er überhaupt im Kampfeinsatz war, erst so geworden ist.

Gerade in Rußland hat man über diesen Mann auch eine sehr geteilte Meinung.

gruß sershant

Lugasch
06-11-2009, 19:24
Hallo Lugasch,

auch wenn ich Deine Argumentation in Teilen verstehe, was die Stärkung des Überlebenswillen und die der Durchhaltefähigkeit betrifft.
Du schreibst Koschergin sei ein knallharter Hund und eben fanatisch, ich kenne seine Videos, auch das mit dem nähen.
Darin wird meine Meinung nur bestätigt, alle Fanatiker sind Psychos und da bildet er keine Ausnahme.

Ich frage mich nur, ob er schon vorher krank war oder falls er überhaupt im Kampfeinsatz war, erst so geworden ist.

Gerade in Rußland hat man über diesen Mann auch eine sehr geteilte Meinung.

gruß sershant

Also, das mit der geteilten Meinung hab ich ein Paar Seiten davor erklärt, auch dass ich kein Freund seiner Trainingsmethoden bin.
Mein Vorredner bestätigte seinen Einsatz im Krieg und was den Fanatismus betrifft ist es so eine Sache...er "quält" niemanden gegen seinen Willen und ich habe zu meinen besseren Zeiten auch viel von mir und anderen abverlangt -aber nicht so krass natürlich - wo die Grenze des "Kranken" liegt sollte jeder für sich entscheiden, aber keineswegs für die anderen. Ich glaube Gichin Funakoshi (sorry falls falsch geschrieben) hat seiner Zeit mit einem Armbruch im Japan Open Finale gekämpft und gewonnen...er wird als Held und nicht als Fanatiker gefeiert...Arthur Abraham mit seinem Kieferbruch ebenso...
Aber mal abgesehen davon...im vorgestellten (vollen) Video gibt es einen anderen Trainer, der sowohl körperlich als auch didaktisch das genaue Gegenteil Kochergins darstellt...der schafft es mit den Fingerspitzen 6cm feuchte Bretter zu durchschlagen...das finde ich echt bemerkenswert...

sprinter
06-11-2009, 20:07
Na das was ich bis jetzt immer gesehen habe, war aber gau sowas bei denen.

Aber hat ja auch nix zu heißen.

Ich finde es einfach nur krass, dass da keinerlei gegnwehr kommt.

Grenzen austesten ist ja auch nicht verkehrt und sich dafür zu schindern.

Aber so?

Wenn die das mögen, sollen sie das ruhig machen.:)

ich denke, das es der teil ist, der dazu gehört.
sie sollen das kämpfen gegen unüberwindbare gegner aufnehmen, erlernen.

der trainer kann noch so viel über die entschlossenheit im kampf erzählen.

jetzt wissen sie, dass sie im ernstfall, schon nicht mehr lebendig wären.

sie werden eine andere eigenmotivation im training und im richtigen kampf entwickeln.

sershant
07-11-2009, 09:13
Also, das mit der geteilten Meinung hab ich ein Paar Seiten davor erklärt, auch dass ich kein Freund seiner Trainingsmethoden bin.
Mein Vorredner bestätigte seinen Einsatz im Krieg und was den Fanatismus betrifft ist es so eine Sache...er "quält" niemanden gegen seinen Willen und ich habe zu meinen besseren Zeiten auch viel von mir und anderen abverlangt -aber nicht so krass natürlich - wo die Grenze des "Kranken" liegt sollte jeder für sich entscheiden, aber keineswegs für die anderen. Ich glaube Gichin Funakoshi (sorry falls falsch geschrieben) hat seiner Zeit mit einem Armbruch im Japan Open Finale gekämpft und gewonnen...er wird als Held und nicht als Fanatiker gefeiert...Arthur Abraham mit seinem Kieferbruch ebenso...
Aber mal abgesehen davon...im vorgestellten (vollen) Video gibt es einen anderen Trainer, der sowohl körperlich als auch didaktisch das genaue Gegenteil Kochergins darstellt...der schafft es mit den Fingerspitzen 6cm feuchte Bretter zu durchschlagen...das finde ich echt bemerkenswert...

Wie gesagt ich teile Deine Meinung, entscheidend und auch da gebe ich Dir recht, ist die Art und Weise wie ich mich selbst und Andere an meine Grenzen und darüber hinaus bringe.
Und da scheidet Herr Koschergin mit seinen Methoden für mich komplett aus.

Ein Beispiel aus meinen Schülerkreis, da hat sich ein Mann letzten Winter bei Minusgraden und nahender Dunkelheit, mit gebrochenen Wadenbein mühevoll und unter großen Schmerzen die ca 2 Kilometer in knapp 2 Stunden aus dem Wald zu seinem Auto zurück geschleppt. Er hat sich nicht seinem Schicksal ergeben und auf Hilfe gehofft, das man ihn irgendwann, wahrscheinlich starkunterkühlt und bewußtlos finden würde, sondern sich selbst grettet.
Aber es wäre ihm auch nicht annähernd in den Sinn gekommen sich absichtlich das Bein zu brechen um zu testen wie gut er unter Stress funktioniert und in Extremsituationen tickt.

Und noch eins, auch ein Teil meiner Trainer war im Krieg, aber keiner benimmt sich davon wie ein Neanderthaler.

Garin
09-11-2009, 11:50
<@Garin: du bist nicht zufällig n Ingenieur mit einem Hyperboloid?>
@Ligasch: nö, aber in meiner Beschäftigung werde ich auch als etwas Böses angesehen. ;) Deswegen passt da „Garin“ ganz gut. Wollte schon als Pseudonym „Kotschergin“ nehmen, aber zum Bedauern leide ich unter keinen „Sternkrankheit“, dafür aber habe höchsten Respekt vor Karate. Vor allem vor solchen Richtungen wie Kyokushin, Budokai…

<Ich glaube Gichin Funakoshi (sorry falls falsch geschrieben) hat seiner Zeit mit einem Armbruch im Japan Open Finale gekämpft und gewonnen...er wird als Held und nicht als Fanatiker gefeiert...Arthur Abraham mit seinem Kieferbruch ebenso...>
… und die Samurais, die sich so bald was schief gelaufen ist den Bauch aufgeschlitzt haben.
Und die Majas in Südamerika, die zwar den Rad nicht kannten aber trotz dem riesige Pyramiden gebaut haben in denen sie dann tausende von Menschen auf brutalste Art und Weise schlachteten…
Und die ägyptische Pharaonen…
Und die Terrakotta-Armee in China…

Und was weis ich was für seltsames Zeug wir noch bewundern. Aber sobald wir so was in unsere Nähe erleben ist dieses etwas sofort verrückt, nicht menschlich und für jeden normalen Menschen unbrauchbar.
Danach gehen wir in unsere Sporthallen, hören irgendwelchen tollen Geschichten über Samurais die unser Trainer uns erzählt zu… Und dann:
„Itsh! Ni!! San!!!“ Wir sind tolle Samuraikrieger! Schneiden tapfer die Luft mit unseren Holzstöcken, oder schieben die Luft mit den Fäusten.

Herzlich willkommen,
Herzlich willkommen
In un-sere wun-der-schö-ne Welt…

Als kleine Kinder schauten wir mit Begeisterung zu, wie Rambo sich in jeder Serie entweder ein Brandmal setzte oder irgendwas zunähte. Ist doch ein Superheld. Schießt aus Kalashnikov nie vorbei, bringt tausende nur mit einem Schlachtmesser um. Und ist dabei noch super nett und schüchtern dazu.

Und das hier ist halt ein realer Rambo. Seelisch ein Wrack, aggressiv, Adrenalin süchtig. Lebt nur für den Kampf und sieht das normale Leben als Vorbereitung für diesen.

Ist das normal? Natürlich nicht.
Aber ist das normal, nach dem der Herr gestorben sei oder nach dem man einfach irgendwas nicht geschafft hat, sich sofort den Bauch aufzuschlitzen? Glaube ich auch nicht.

Kotschergin ist kein Soldat, der 1000km entfernt eine Drohne über Funk steuert. Ist auch kein Superheld mit einem Nachtsichtgerät, der aus 30km Entfernung eine Rakete abfeuert und sofort verschwindet. Nach meinem Wissen erfüllte er ganz andere Aufgaben und eben für solche Einsätze bereitet er auch die Leute die zu ihm kommen.
Das man dabei ein großes Stück eigener Seele aufgeben muss ist leider eine bedauerliche Notwendigkeit.

Ich verneige mich vor seinen Fähigkeiten. Möchte aber mein Platz mit seinem für nichts auf dieser Welt tauschen. Irgendwo tut der Kerl mir sogar leid.

Und was den Film allgemein betrifft…
Vielen Aussagen muss ich da einfach zustimmen. Viele Trainingsmethoden verwende ich auch selber, aber natürlich ohne Nasenbruch und so was…
Was mir aber wirklich nicht gefällt und was ich als das ultimative BÖSE in dem Film sehe – das ist die alte sowjetische Propaganda. Man zeigt ja nicht das ganze als etwas Besonderes. Man zeigt nicht die besonderen Fähigkeiten dieser Leute im Film. Nein, man setzt Kotschergin als Ideal und Vorbild. Nach dem alten sowjetischen Propagandaprinzip „Unsere Panzer sind die panzerigsten auf der Welt“.
Ein Mann als der ultimative Krieger ist ein Mann. Alle anderen sind Versager und Weicheier und es gibt nichts dazwischen.

<Wenn er kommt nach Deutschland, ich mache gerne Seminar mit.>
@barssportcenter, ich beneide dich wirklich. Ich hätte auch gern an seinem Seminar teilgenommen, bin aber nicht mehr in der passenden körperlichen Verfassung. :(

Gruß

bogyomon
09-11-2009, 22:28
… und die Samurais, die sich so bald was schief gelaufen ist den Bauch aufgeschlitzt haben.
Und die Majas in Südamerika, die zwar den Rad nicht kannten aber trotz dem riesige Pyramiden gebaut haben in denen sie dann tausende von Menschen auf brutalste Art und Weise schlachteten…
Und die ägyptische Pharaonen…
Und die Terrakotta-Armee in China…

Und was weis ich was für seltsames Zeug wir noch bewundern. Aber sobald wir so was in unsere Nähe erleben ist dieses etwas sofort verrückt, nicht menschlich und für jeden normalen Menschen unbrauchbar.
Danach gehen wir in unsere Sporthallen, hören irgendwelchen tollen Geschichten über Samurais die unser Trainer uns erzählt zu… Und dann:
„Itsh! Ni!! San!!!“ Wir sind tolle Samuraikrieger! Schneiden tapfer die Luft mit unseren Holzstöcken, oder schieben die Luft mit den Fäusten.

Herzlich willkommen,
Herzlich willkommen
In un-sere wun-der-schö-ne Welt…

Als kleine Kinder schauten wir mit Begeisterung zu, wie Rambo sich in jeder Serie entweder ein Brandmal setzte oder irgendwas zunähte. Ist doch ein Superheld. Schießt aus Kalashnikov nie vorbei, bringt tausende nur mit einem Schlachtmesser um. Und ist dabei noch super nett und schüchtern dazu.

Und das hier ist halt ein realer Rambo. Seelisch ein Wrack, aggressiv, Adrenalin süchtig. Lebt nur für den Kampf und sieht das normale Leben als Vorbereitung für diesen.

Ist das normal? Natürlich nicht.
Aber ist das normal, nach dem der Herr gestorben sei oder nach dem man einfach irgendwas nicht geschafft hat, sich sofort den Bauch aufzuschlitzen? Glaube ich auch nicht.

Kotschergin ist kein Soldat, der 1000km entfernt eine Drohne über Funk steuert. Ist auch kein Superheld mit einem Nachtsichtgerät, der aus 30km Entfernung eine Rakete abfeuert und sofort verschwindet. Nach meinem Wissen erfüllte er ganz andere Aufgaben und eben für solche Einsätze bereitet er auch die Leute die zu ihm kommen.
Das man dabei ein großes Stück eigener Seele aufgeben muss ist leider eine bedauerliche Notwendigkeit.

Ich verneige mich vor seinen Fähigkeiten. Möchte aber mein Platz mit seinem für nichts auf dieser Welt tauschen. Irgendwo tut der Kerl mir sogar leid.

Und was den Film allgemein betrifft…
Vielen Aussagen muss ich da einfach zustimmen. Viele Trainingsmethoden verwende ich auch selber, aber natürlich ohne Nasenbruch und so was…
Was mir aber wirklich nicht gefällt und was ich als das ultimative BÖSE in dem Film sehe – das ist die alte sowjetische Propaganda. Man zeigt ja nicht das ganze als etwas Besonderes. Man zeigt nicht die besonderen Fähigkeiten dieser Leute im Film. Nein, man setzt Kotschergin als Ideal und Vorbild. Nach dem alten sowjetischen Propagandaprinzip „Unsere Panzer sind die panzerigsten auf der Welt“.
Ein Mann als der ultimative Krieger ist ein Mann. Alle anderen sind Versager und Weicheier und es gibt nichts dazwischen.

selten so ein schrott gelesen...

ich kenne kochergin persönlich: keine von den vielen buchstabenkombinationen da oben trifft auf ihn zu oder ergibt auch im entferntesten einen sinn.

ist das wirklich so schwer vor einer veröffentlichung dermaßen fundierten meinungen ein bisschen info über das gegenstand der diskussion zusammenzutragen? eigene spekulationen über hintergründe oder inhalte aufgrund ein paar gesehener videofragmenten sind schlechte grundlage fürs verständniss (falls beabsichtigt).

klar, jeder hat recht auf eigene meinung... schade nur, dass für die meisten hier diese auch die wahrheit in der letzten instanz darstellt...

Garin
10-11-2009, 07:50
Und ich kenne Kotschergin leider nicht persönlich. Aber ein paar Leute die mit ihm was zu tun hatten.
Wenn du diesen Man persönlich kennst dann schreib doch deine Meinung hier rein, wäre sicher interessant zu lesen.

Stevederkrueger
10-11-2009, 10:44
Man muss nur Filme und Leben auseinander halten können.

Man muss schon etwas dumm sein, um sich selber das Bein aufzuschneiden um es dann todesmutig wieder zu zunähen.:narf::dumm:

Schmerzen aushalten lernen kann man auch anders.

Ne gebrochene Nase ist am Anfang echt schmerzhaft aber kein Weltuntergang.

Man kann jemanden auch ganz anders zur Verzweifelung bringen und über seine Grenzen jagen.

Dazu muss man mich nicht zusammenschlagen.;)

Lugasch
11-11-2009, 17:46
Man muss nur Filme und Leben auseinander halten können.

Man muss schon etwas dumm sein, um sich selber das Bein aufzuschneiden um es dann todesmutig wieder zu zunähen.:narf::dumm:

Schmerzen aushalten lernen kann man auch anders.

Ne gebrochene Nase ist am Anfang echt schmerzhaft aber kein Weltuntergang.

Man kann jemanden auch ganz anders zur Verzweifelung bringen und über seine Grenzen jagen.

Dazu muss man mich nicht zusammenschlagen.;)

Hm...also das mit "etwas dumm sein" halte ich für gewagt, keiner weiß was ihn getrieben hat und wenn es sich für ihn gelohnt hat, kann man schlecht von Dummheit reden..."todesmutig" war es schon gar nicht...
Also noch mal...ich finde Kochergins Trainingsmethoden gar nicht toll, aber die scheinen bei einigen Leuten was zu bringen und die machen es FREIWILLIG. Von uns weiß keiner was er durchgemacht hat und weshalb er solche Dinge braucht...wir sind nicht mal in der Lage unsere eigene Psyche zu durchschauen...und die beste und effektivste Methode zu fühlen wie es wirklich ist heftig auf die Fresse zu kriegen ist m.E. eben heftig auf die Fresse kriegen - danach weiß man was funktioniert und was nicht...
Ein Kumpel von mir meinte, die JCVD-Filme seien cool und realistisch und Highkicks sind im wirklichen Leben die besten Dinger, bis wir mit ihm ein Ganzkörperschutzanzugtrainig gemacht haben...erst nach den Schmerzen, Schweiß und Kotzen hat er es wirklich gecheckt - gesunder Menschenverstand+Erklärung haben das Resultat nicht erreicht - 5 Minuten "realistisch" Kämpfen dagegen schon...
Will ich eine Grenzerfahrung machen, muss ich auch an die Grenze gehen, Tekken spielen reicht da nicht...

Garin
12-11-2009, 14:39
stimt

AndyLee
12-11-2009, 18:34
@Garin,

ich möchte dich einfach wissen lassen, dass ich mich vor deinem Thread überhaupt nicht verneigen kann und will... Ich möchte dich daher nur an ein paar kleine, aber nicht unwichtige Fakten erinnern und das möglichst so, dass du das auch verstehen kannst:

Samurais - andere Zeit, anderes Land, andere Tradition
Mayas - noch andere Zeit, noch anderes Land, noch andere Tradition
Der Rest: noch viel andere Zeit, viel anderes Land, viel andere Tradition

Fazit: NEIN, NEIN... wirklich nicht... das ist NICHT unsere Zeit, unser Land und unsere Tradition. Da hat man dir glatt einen Bären aufgebunden...

Daher: Bleib du in deiner Welt aber BITTE: mach deine Welt nicht zu unserer Welt. Diesen kleinen Unterschied wirst du doch noch verstehen können?

Zunte
12-11-2009, 18:40
@Garin,

ich würde dir jetzt einfach mitteilen wollen, dass ich mich vor deinem Thread überhaupt nicht verneigen kann und will... Ich möchte dich daher nur an ein paar kleine, aber nicht unwichtige Fakten erinnern und das möglichst so, dass du das auch verstehen kannst:

Samurais - andere Zeit, anderes Land, andere Tradition
Mayas - noch andere Zeit, noch anderes Land, noch andere Tradition
Der Rest: noch viel andere Zeit, viel anderes Land, viel andere Tradition

Fazit: NEIN, NEIN... wirklich nicht... das ist NICHT unsere Zeit, unser Land und unsere Tradition. Da hat man dir glatt einen Bären aufgebunden...

Daher: Bleib du in deiner Welt aber BITTE: mach deine Welt nicht zu unserer Welt. Diesen kleinen Unterschied wirst du doch noch verstehen können?

Hmm also eigentlich überschneiden sic hdie Zeiten der Maya, Ägypter und der streitenden Reiche ja...

Desweiteren ist unsere Tradition nicht so ganz aus dem nichts erwachsen, zumindest Eurasisch gibts da einige Konstanten und viel Gegenseitige Beinflussung.

sershant
14-11-2009, 10:11
Hm...also das mit "etwas dumm sein" halte ich für gewagt, keiner weiß was ihn getrieben hat und wenn es sich für ihn gelohnt hat, kann man schlecht von Dummheit reden..."todesmutig" war es schon gar nicht...
Also noch mal...ich finde Kochergins Trainingsmethoden gar nicht toll, aber die scheinen bei einigen Leuten was zu bringen und die machen es FREIWILLIG. Von uns weiß keiner was er durchgemacht hat und weshalb er solche Dinge braucht...wir sind nicht mal in der Lage unsere eigene Psyche zu durchschauen...und die beste und effektivste Methode zu fühlen wie es e kriegen - danach weiß man was funktioniert und was nicht...
Ein Kumpel von mir meinte, die JCVD-Filme seien cool und realistisch und Highkicks sind im wirklichen Leben die besten Dinger, bis wir mit ihm ein Ganzkörperschutzanzugtrainig gemacht haben...erst nach den Schmerzen, Schweiß und Kotzen hat er es wirklich gecheckt - gesunder Menschenverstand+Erklärung haben das Resultat nicht erreicht - 5 Minuten "realistisch" Kämpfen dagegen schon...
Will ich eine Grenzerfahrung machen, muss ich auch an die Grenze gehen, Tekken spielen reicht da nicht...

Was den Anfang Deines Textes betrifft, mag das sportlich gesehen noch gehen.
Aber mal aus einem gesellschaftspolitischen Blickwinkel betrachtet, ist Deine Aussage gefährlicher Unsinn.
Jeder Wahsinnige der letzten Jahrhunderte hatte auch immer Freiwillige um sich gescharrt, die ihm aus den unterschiedlichsten Motiven gefolgt sind, sie waren Opfer und Täter gleichermaßen.
Dies bedeutet aber nicht das das Denken und Handeln von ihnen und schon garnicht ihrer Idole legitim, von gesundem Menschverstand geprägt oder menschlich akzebtabel erscheint.
Sehr sehr gefährlicher dummer Unsinn.

Lugasch
14-11-2009, 13:09
Was den Anfang Deines Textes betrifft, mag das sportlich gesehen noch gehen.
Aber mal aus einem gesellschaftspolitischen Blickwinkel betrachtet, ist Deine Aussage gefährlicher Unsinn.
Jeder Wahsinnige der letzten Jahrhunderte hatte auch immer Freiwillige um sich gescharrt, die ihm aus den unterschiedlichsten Motiven gefolgt sind, sie waren Opfer und Täter gleichermaßen.
Dies bedeutet aber nicht das das Denken und Handeln von ihnen und schon garnicht ihrer Idole legitim, von gesundem Menschverstand geprägt oder menschlich akzebtabel erscheint.
Sehr sehr gefährlicher dummer Unsinn.

Da komm ich grad nicht mit...du willst doch nicht ernsthaft einen Sportler mit wahnsinnigen Führern vergleichen und mich auch noch in eine gesellschaftspolitische Diskussionsecke drängen?
Aber gut, ich spiel ne Runde mit...meinst du nicht, dass dann eher die WT, Pseudo-Systema- und sonstige "Unsere-Kampfkunst-ist-die-beste-und-wir-zeigen-eine-hundertprozentige-Schwert-und-Raketenabwehr-gegen-mindestens-zwanzig-Gegner"-Propheten die wirklich gefährlichen sind? Bei Kochergin muss sich keiner aufschneiden lassen und das schlimmste was passieren kann, ist ne blutige Fresse und vielleicht ein Paar Knochenbrüche - das gibts auch in jedem MMA-Verein. Dafür kommt keiner von denen auf die Idee angeblich wirksame SV-Techniken im Straßenkampf zu verwenden und sein Leben zu riskieren...

sershant
14-11-2009, 16:42
Da komm ich grad nicht mit...du willst doch nicht ernsthaft einen Sportler mit wahnsinnigen Führern vergleichen und mich auch noch in eine gesellschaftspolitische Diskussionsecke drängen?
Aber gut, ich spiel ne Runde mit...meinst du nicht, dass dann eher die WT, Pseudo-Systema- und sonstige "Unsere-Kampfkunst-ist-die-beste-und-wir-zeigen-eine-hundertprozentige-Schwert-und-Raketenabwehr-gegen-mindestens-zwanzig-Gegner"-Propheten die wirklich gefährlichen sind? Bei Kochergin muss sich keiner aufschneiden lassen und das schlimmste was passieren kann, ist ne blutige Fresse und vielleicht ein Paar Knochenbrüche - das gibts auch in jedem MMA-Verein. Dafür kommt keiner von denen auf die Idee angeblich wirksame SV-Techniken im Straßenkampf zu verwenden und sein Leben zu riskieren...

1. Ist das gezeigte für mich kein Sport.
2. Ist er mit dem was er sagt und wie er sich gibt ein Spiegelbild seiner eigenen Ängste.
3. Wäre es ebenso ein Irrtum zuglauben, er wüßte wie es richtig geht.

meridian9
14-11-2009, 17:01
Das in dem ersten Clip ist wohl kein Sport - eher Vorbereitung auf echten Nahkampf.
Krass :ups: aber ich glaube, wer das mitgemacht hat, lässt sich durch ein paar Hiebe nicht mehr stoppen - von daher, wird es seinen Zweck erfüllen.
Sonst schreien doch alle nach VK, als einzig wirksames Mittel im Ernstfall (Klopperei auf der Strasse). :confused: und nun Kritik? Versteh ich nicht.

Lugasch
15-11-2009, 11:10
1. Ist das gezeigte für mich kein Sport.
2. Ist er mit dem was er sagt und wie er sich gibt ein Spiegelbild seiner eigenen Ängste.
3. Wäre es ebenso ein Irrtum zuglauben, er wüßte wie es richtig geht.

1. Haste recht. Ist ein Streetfight-Seminar für Speznas-Soldaten und kein Sport. Wird einem jetzt aber die Sportlereigenschaft aberkannt, weil man an so einem Seminar teilnimmt? Was ist mit ge- und verkauften Boxern, Formel-1-ern und allen anderen Profi-"Sportlern"? Wo ist da noch Sport? Ich meine richtiger Sport?

2. Ist es nicht ein wenig anmaßend über eine Person dermaßen zu urteilen, die wir nicht kennen?

3. So wie es gezeigt wird, zeigt er keinem wie es geht, sondern lässt es jeden selbst rausfinden und entscheiden, was funktioniert und was nicht...

Zunte
15-11-2009, 12:26
Das in dem ersten Clip ist wohl kein Sport - eher Vorbereitung auf echten Nahkampf.
Krass :ups: aber ich glaube, wer das mitgemacht hat, lässt sich durch ein paar Hiebe nicht mehr stoppen - von daher, wird es seinen Zweck erfüllen.
Sonst schreien doch alle nach VK, als einzig wirksames Mittel im Ernstfall (Klopperei auf der Strasse). :confused: und nun Kritik? Versteh ich nicht.

So seh ich das eigentlich auch.
Immer rumschreien wie krass und hart es sein soll, aber wenn dann einer daher kommt und wirklich krass und hart ist, dann lassen plötzlich alle den Humanisten und Menschenrechtler raushängen.

sershant
15-11-2009, 17:38
1. Haste recht. Ist ein Streetfight-Seminar für Speznas-Soldaten und kein Sport. Wird einem jetzt aber die Sportlereigenschaft aberkannt, weil man an so einem Seminar teilnimmt? Was ist mit ge- und verkauften Boxern, Formel-1-ern und allen anderen Profi-"Sportlern"? Wo ist da noch Sport? Ich meine richtiger Sport?

2. Ist es nicht ein wenig anmaßend über eine Person dermaßen zu urteilen, die wir nicht kennen?

3. So wie es gezeigt wird, zeigt er keinem wie es geht, sondern lässt es jeden selbst rausfinden und entscheiden, was funktioniert und was nicht...

Zu erstens: das ist nicht belegt das auf den Video von Koschergin ausschließlich oder überhaupt Speznas sind. Was Du meinst ist das andere, dort werden Rekruten der Speznas auf ihren Widerstandswillen hin getestet, nur ist das nicht KOI- Karate.

Zu zweitens : 20 Jahre als Pfleger in einer psychatrischen Anstalt reichen mir um derartige Urteile zu fällen.

Zu drittens: Wozu brauche ich ihm dann, wenn er mir nichts zeigt und ich das für mich selbst raus finden kann.

Nochmal zur Erinnerung, die Speznas die ich kenne benehmen sich nicht wie Neanderthaler.
Und über diesen Menschen weiter zu diskutieren ist der Ehre schon zu viel und damit hier für mich Schluß.

sershant
15-11-2009, 17:45
[QUOTE=Jebe Noyan;1992699]So seh ich das eigentlich auch.
Immer rumschreien wie krass und hart es sein soll, aber wenn dann einer daher kommt und wirklich krass und hart ist, dann lassen plötzlich alle den Humanisten und Menschenrechtler raushängen.[/QUOTE

Mit Humanismus oder Menschenrechten hat das nicht viel zu tun. Es ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes, wenn wir solche Leute wie Herrn K. als Vorbilder erwählen.

Zu viel der Ehre und Tschüß

bogyomon
15-11-2009, 18:21
Zu zweitens : 20 Jahre als Pfleger in einer psychatrischen Anstalt reichen mir um derartige Urteile zu fällen.

:) - danke mann, du hast soeben meinen tag gerettet

Zunte
15-11-2009, 18:36

Nein reichen sie nicht. Erfahrung heißt nichts, man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen um mal den alten Tucholsky zu zitieren.

Begründe dein Urteil, bis dahin kannst du nicht ernt genommen werden.

Ralph22
15-11-2009, 20:42

Hi

Ist das nicht eher Kyokushin- Kai Karate / Vollkontakt Karate ???, jedenfalls der Anfang sieht so aus.

Echt hartes Training

Gruss

Ralph

Garin
15-11-2009, 20:47
@AndyLee,
ich hatte gar nicht vor „meine Welt“ zu „deiner Welt“ zu machen oder sonst noch was…

Für mich existiert nur die eine Welt und eine Realität. Und mit den ganzen Beispielen wollte ich mehr die Vielfalt dieser Realität aufzählen.

Trotz dem ist es und bleibt eine und dieselbe Realität. Nur wie weit und wie intensiv wir in dieser vorgehen möchten hängt von:
1. Unserer Kultur
2. Unserer Mentalität
3. Der Notwendigkeit überhaupt ein Ziel zu haben und diesen versuchen zu erreichen.
4. Unsere Umgebung

Also von vielen - vielen Faktoren. Trotz dem ist es und bleibt eine und dieselbe Welt.

Gerade deswegen gefällt mir übrigens Kampfsport so sehr. Ich glaube dass für die (fast absolute) Mehrheit in unserer Gesellschaft ist ein sportlicher Wettkampf die (Gott sei dank) einzige Möglichkeit für reale Einschätzung über die Leistung/Fähigkeiten/Möglichkeiten. Und auch hier kann man für sich selbst entscheiden wie weit ich real gehen will.

In vielen anderen Fällen wird schon eher und öfter eine „Welt“ erschaffen und den anderen als Realität verkauft.

mfg

sershant
15-11-2009, 21:32
Nein reichen sie nicht. Erfahrung heißt nichts, man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen um mal den alten Tucholsky zu zitieren.

Begründe dein Urteil, bis dahin kannst du nicht ernt genommen werden.

Es scheint mir, die Götter lieben Dich nicht.
Kann ich verstehen, wer will so was schon um sich haben.

Fips
15-11-2009, 21:34

Oh cool, wenn die sachlichen Arguemnte ausgehen werden die Beleidigungen ausgepackt, ganz großes Kino!:halbyeaha

Andreas Weitzel
15-11-2009, 21:52
Hier ist die Kurzbegründung meiner Meinung darüber, daß das, was K. treibt, krank ist:
- Er behandelt seine Schüler mit Verachtung und Geringschätzung
- Er ruiniert ihre Psyche (abgesehen von Körper) mit solchen Methoden
- Er bringt ihnen bei, andere zu verachten

Gruß
Andreas

PS: Ich kenne seit Jahren viele Speznas-Mitglieder; sie sind durchwegs vernünftige, ausgegliechene Menschen, die anderen Menschen Respekt entgegenbringen. Ich weiß, Verrückte gibt es überall. Schade ist nur, daß sie leider meistens die größte Aufmersamkeit und Bewunderung geniessen.

Zunte
16-11-2009, 08:33

Demnach müssen sie für dich noch weniger Verwendung haben...:rolleyes:

...Nein ernsthaft, bitte mit diesme Kinderkram lässt sich doch keine Disskussion führen. Du hast die Behauptung Kochergin sei von Ängsten zerfressen, in die Welt gesetzt.
Solange du dass aber nicht irgendwie belegen oder wenigstens erläutern kannst ist es bloß heisse Luft.

Mich wundert überdies, dass hier jedermann Russische elitesoldaten persönlich kennt, als wären sie der Bäcker von nebenan
Das scheit schon irgendwie System zu haben, der Mythos vom unbesiegbaren Russen. Und sowieso ist ja deren gesamte Kultur aufs Militär gedeichselt:rolleyes:. Kennt jemand einen Russen ist es ziemlich sicher, dass in seinem näheren verwandtenkreis mindestens 1 Speznaz Elitesoldatforlefanz blablabla anzutreffen ist.

Ich frage mic hob der erste Amerikaner den ich kennenlerne auch bei den NAVY Seals war.

DavidBr.
16-11-2009, 09:33
Ich kenn einen, der bei den Marines war. Ist das ok oder reicht das nicht?:o

:ironie::heulnich:

sershant
16-11-2009, 09:41
Demnach müssen sie für dich noch weniger Verwendung haben...:rolleyes:

Ich will doch hoffen das Deine Götter kein Interesse an mir haben, denn ich hätte keine Verwendung für sie.

...Nein ernsthaft, bitte mit diesme Kinderkram lässt sich doch keine Disskussion führen. Du hast die Behauptung Kochergin sei von Ängsten zerfressen, in die Welt gesetzt.
Solange du dass aber nicht irgendwie belegen oder wenigstens erläutern kannst ist es bloß heisse Luft.

Ich gebe Dir ein Beispiel aus der Literatur, Du kennst doch ,,Im Westen nichts Neues", da gibt es einen Unteroffizier Himmelstoss der seine Rekruten schleift, sich arrogant rücksichslos und todesmutig gibt. Und was passiert beim ersten Sturmangriff an der Front? Er scheißt sich vor Angst in die Hosen.

Mich wundert überdies, dass hier jedermann Russische elitesoldaten persönlich kennt, als wären sie der Bäcker von nebenan
Das scheit schon irgendwie System zu haben, der Mythos vom unbesiegbaren Russen. Und sowieso ist ja deren gesamte Kultur aufs Militär gedeichselt:rolleyes:. Kennt jemand einen Russen ist es ziemlich sicher, dass in seinem näheren verwandtenkreis mindestens 1 Speznaz Elitesoldatforlefanz blablabla anzutreffen ist.

Schau in mein Profil was ich trainiere, da ergeben sich derartige Bekanntschaften.
Und nein die Russen sind auch nicht unbesiegbar, dafür reicht ein Blick in die Geschichte, aber daher wissen sie auch das eine schwache Nation ein beliebtes Opfer ist.
Solltest Du mal Russen kennen lernen wirst Du feststellen das sie sich auch für Literatur, Malerei, Musik und Natuwissenschaften begeistern können.

Ich frage mic hob der erste Amerikaner den ich kennenlerne auch bei den NAVY Seals war.
Keine Ahnung, find es raus.

Und damit ist jetzt wirklich Schluß

Zunte
16-11-2009, 10:41
Bitte das zitieren lernen

Ich gebe Dir ein Beispiel aus der Literatur, Du kennst doch ,,Im Westen nichts Neues", da gibt es einen Unteroffizier Himmelstoss der seine Rekruten schleift, sich arrogant rücksichslos und todesmutig gibt. Und was passiert beim ersten Sturmangriff an der Front? Er scheißt sich vor Angst in die Hosen.

Im Westen nichts neues ist ein großes Stück Weltliteratur, doch es bleibt eine Subjektive Einschätzung und Bewertung. Es liefert keinerlei Grundlage für ein psychologisches Profil.
Demnach bleibt deine Einschätzung nach wie vor reine Spekulation

Schau in mein Profil was ich trainiere, da ergeben sich derartige Bekanntschaften.
Und nein die Russen sind auch nicht unbesiegbar, dafür reicht ein Blick in die Geschichte, aber daher wissen sie auch das eine schwache Nation ein beliebtes Opfer ist.
Solltest Du mal Russen kennen lernen wirst Du feststellen das sie sich auch für Literatur, Malerei, Musik und Natuwissenschaften begeistern können.

So ist es auch, nur ist der Auffassung vieler, der "Russe" nicht Russe wenn nicht irgendwo ein Speznaz oder KGB dabei ist.

bogyomon
16-11-2009, 18:31
Hier ist die Kurzbegründung meiner Meinung darüber, daß das, was K. treibt, krank ist:
- Er behandelt seine Schüler mit Verachtung und Geringschätzung

wie kommst du da drauf? wieviele von seinen schülern haben sich bei dir ausgeweint? wie denn kein einziger?

- Er ruiniert ihre Psyche (abgesehen von Körper) mit solchen Methoden

kannst du etwa auch auf zwanzig jahre pflegererfahrung in einer psychoanstalt zurückblicken? wie denn nein? was befähigt dich dann zu solchen aussagen?

- Er bringt ihnen bei, andere zu verachten

nicht er, sondern du mit deinem unüberlegten und infamen beitrag bringst mich gerade dazu, solche schändliche profilierungsversuche auf kosten von anderen zu verachten.
hast du schon nur ein böses wort über systema vom kochergin oder seinen schüler gelesen oder gehört? wo? zitaten ins studio!
sich auf so einem schäbigen niveau über kampfsportkollegen auszulassen gehört sich einfach nicht.

Ich weiß, Verrückte gibt es überall. Schade ist nur, daß sie leider meistens die größte Aufmersamkeit und Bewunderung geniessen.

eigentlich plante ich demnächst an einigen seminaren bei dir teizunehmen, um das systema kennenzulernen und meinen horizont diesbezüglich zu erweitern.
jetzt kann ich dir weder aufmerksamkeit noch bewunderung noch sonstwas entgegenbringen - du bist mir einfach nicht genug verrückt

sershant
16-11-2009, 22:34
Hallo Bogyomon,

jetzt muß ich hier energisch protestieren.
Ich kenne Andreas als Mensch, Trainer und Freund schon 10 Jahre und er wählt seine Worte mit bedacht.
Wir kennen Kotschergin nicht persönlich, aber unsere Lebenserfahrung , unser Umgang mit verschiedenen Menschen und nicht zuletzt unsere Kenntnisse auf dem Gebiet der Kampfkunst befähigen uns zu diesem krassen Urteil.
Keiner von uns würde einen Judoka, Karateka oder Angehörigen einer anderen Kampfkunst oder Sportart kritisieren nur weil seine Trainingsmethoden nicht unser Vorstellung entsprechen.
Aber und da braucht es nicht viel Verstand, wie tief will ein Mensch, eine Gesellschaft noch sinken wenn es derartige Menschen als Vorbild erwählt.
Aus Angst vor Niederlage, Erniedrigung und Tod sollen wir auf einen Menschen vertrauen, der alles in Frage stellt, was eine gebildete humanistische Gesellschaft darstellt und fallen zurück ins tiefe Mittelalter.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe nichts gegen hartes Training aber muskelbepackt, schmerzunempfindlich, todesverachtend und wortgewaltig, wirkt er eher wie eine Witzfigur die um so lauter tönt je verletztlicher sie ist.
Nichts kann uns auf die Dimension eines Krieges vorbereiten, wenn wir Glück haben überleben wir, wenn wir noch mehr Glück haben überleben wir körperlich und seelig unbeschadet, eine Garantie allerdings gibt es für niemanden.
Er aber verkauft Garantien und zwar der schlechtesten Sorte, für den Preis zu verrohen, abzustumpfen, gefühlskalt zu werden, dann überleben wir unbeschadet. Was für ein Wahnsinn, bleibt die Frage was ist dann noch übrig außer eine verachtenswerte Hülle ohne Gefühle für irgend etwas und irgend jemanden.

Ich hoffe, wir werden uns kennenlernen damit Du deine Vorbehalte neu hinterfragen kannst, Deine Kritik, ist jedenfalls unakzeptabel und kurzsichtig.

Noch ein Wort zu den 20 Jahren als Pfleger in einer psychatrischen Anstalt, das war gelogen.
Da siehst Du, wie einfach es ist die Meinung Anderer mit einer kleinen Lüge zu manipulieren.

sershant
16-11-2009, 23:02
Bitte das zitieren lernen

Im Westen nichts neues ist ein großes Stück Weltliteratur, doch es bleibt eine Subjektive Einschätzung und Bewertung. Es liefert keinerlei Grundlage für ein psychologisches Profil.
Demnach bleibt deine Einschätzung nach wie vor reine Spekulation

So ist es auch, nur ist der Auffassung vieler, der "Russe" nicht Russe wenn nicht irgendwo ein Speznaz oder KGB dabei ist.

Ein psychologisches Profil, was Du nicht in der Lage bist für Dich selbst zu erstellen. Bist Du nun Germane, Grieche oder Mongole?
Ich schätze weder noch, lediglich eine Gestalt mehr, ohne Wurzeln und geistigem Halt, auf der Suche nach Anerkennung.

Andreas Weitzel
17-11-2009, 00:32
@ bogyomon:

Ich bin froh, wenn ich niemandem helfen muß, seinen Horizont zu erweitern. Und ich will weder Aufmerksamkeit, noch Bewunderung anderer Menschen. Die habe ich nicht verdient.

Ich weiß nicht, wie A.K. im Alltag ist. Möglicherweise ist er ein liebenswerter Mensch. Aber das, was auf seinen Trainingsvideos zu sehen ist, die Art und Weise, wie er mit Leuten im Training umgeht, spricht, und wie die Leute in seinem Training miteinander umgehen, halte ich für menschenverachtend und krank. Dabei betrachte ich diese Meinung auf keinen Fall als Profilierungsversuch. Sowas wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Daß ich keine besondere Qualifikation nachweisen kann, um meine Meinung äußern zu dürfen, tut mir Leid.

Gruß
Andreas

Zunte
17-11-2009, 11:28
Ein psychologisches Profil, was Du nicht in der Lage bist für Dich selbst zu erstellen. Bist Du nun Germane, Grieche oder Mongole?
Ich schätze weder noch, lediglich eine Gestalt mehr, ohne Wurzeln und geistigem Halt, auf der Suche nach Anerkennung.

Was soll diese persönliche Schiene??
Bin ich hier irgendwem zu historischer Konsequenz verpflichtet?
Willst du auch anderen Usern verbal auf die finger hauen, deren Userbildchen nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen?

Es ging um meine Äusserungen und nicht um meine Lebensgeschichte.
Du drängst dich durch diesen Kindergarten persönlicher Anfeindungen nur selbst ins Abseits...

...Lass doch dieses Pseudopsychogelabere einfach sein.

Stevederkrueger
17-11-2009, 16:40
es ist dumm, sich selber das Bein auf zu schneiden nur um es dann wieder zu nähen um zu beweisen wie hart man sein kann.

Oder sollte es seine Nähkünste belegen?

Ich breche auch niemanden die Nase, nur weil ich zeigen will, wie man das richtet.

Man muss auch nicht erst Zusammengeschlagen werden, um herauszufinden, dass es scheiße ist.

Gegen hartes Sparring habe ich nix.

Jemanden zu verprügeln, um zu zeigen was dann noch alles geht ist kein Sparring.
Und auch kein Training.

Was bringt es mir, wenn ich die Hucke voll bekomme mich aber nicht wehre?

itto_ryu
17-11-2009, 17:03
Ich war bei den Pfadfindern..... jetzt zitterrrrrt ;)

Apropos: Fedor war doch auch ein Spatznuts oder ;)

lusch3
17-11-2009, 17:12
Fedor Emalienko heißt Chuck Norris auf russisch.