Vollständige Version anzeigen : Workout für Rettungssanitäter
Wolfhound
30-09-2009, 19:41
Hi,
Ich suche Möglichkeiten wie man am besten ein Workout für einen Rettungssanitäter gestalten könnte, ich hatte da an was Crossfit mäßiges gedacht, weiß aber nicht ob das auch wirkt, wenn man das nur zweimal die Woche schafft durchzuziehen.
Was für Möglichkeiten gäbe es da noch?
ich denke schon ne stunde Crossfit zwei mal die Woche. Hält gut fit und man hat Zeit zum Gedanken ordnen bzw entspannen.
Eventuell ne Jahreskarte bei einer Schwimmhalle und mal paar Bahnen schwimmen.
Oder kauf dir doch Pratzen und animiere deine Kollegen sich mal Boxhandschuhe zu kaufen. Selbstverständlich an einen Obstsalat kommt nichts dran vorbei.
Mal gefragt weißt du ob bei der Ernährung von Eiweiß in Form von Spiegelei od. Eierkuchen. Die Immuglubin produktion angeregt wird?
Sticknormales Oldschool Ganzkörpertraing. Abwechslend Maxkraft und Kraftausdauer. Dazu noch bißchen Cardio nebenbei.
Wolfhound
30-09-2009, 21:50
@Robb:
Ich bin kein Rettungssanitäter, aber mein Bruder will evtl. bei mir mittrainieren.
@Jin Rho: Klingt natürlich auch sinnvoll :)
Schnueffler
30-09-2009, 23:41
In das GK-Training noch "Strongmanübungen" mit einbauen, um sich drauf vorzubereiten, den 120kg Patienten aus dem 6. Stock mit der Trage durchs Treppenhaus runter zu tragen! ;)
Das ist so ein verdammter Knochenjob, das ist Training genug! Wenn er sich wirklich was Gutes tun will, dann Rückenschule unter Anleitung eines Physiotherapeuten. Ansonsten sowieso lieber SV als sinnlos-schinden im Studio, er wird es brauchen...
Dr. Eisenfaust
01-10-2009, 00:32
Sticknormales Oldschool Ganzkörpertraing. Abwechslend Maxkraft und Kraftausdauer. Dazu noch bißchen Cardio nebenbei.
Das wie genau aussieht? :o - Ich bin neu im Forum ; )
Danke im Voraus!
enraged_Clown
01-10-2009, 01:11
also ein rettsan. muss nicht unbedingt übertrainiert sein, aber es muss eine gewisse grundfitness vorhanden sein. er sollte auch ein hohes stockwerk mit seinem material erreichen können ohne das ihm die lunge raus fliegt.
rad fahren, joggen, walken, steppen alles was die kondition trainert ist hier von vorteil. man kann auch mal mit einem einsatzrucksack, defi und o2 ein paar runden trepp auf/trepp ab spielen.
undbedingte kraftübungen sind nicht erforderlich wenn man sich an die tragetechniken hält die man hoffentlich in seiner ausbildung lernt und immer mal wieder üben sollte. ansonsten natürlich auch die klassiker, wie liegestütz, klimmzüge etc. ach ja, schwimmen ist auch ne prima sache um seine rücken rücken und die brust zu trainieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.