Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mai Gei Wong Wing Chun Kuen - Seminar in Frankfurt am Main - 14.-15.11.09

Traceless
01-10-2009, 02:45
Zum ersten Mal in Deutschland! Ein Highlight für jeden Wing Chun Freund

Mai Gei Wong Wing Chun Kuen - Seminar in Frankfurt am Main - 14.-15.11.09
Alte Kampftechnik verhilft zu neuer Gesundheit – ein Seminar mit Meister Wong Nim Yi aus Guang Zhou in China

Die Frankfurter Gung-Fu-Schule für Kampf-, Heil und Bewegungskunst, die seit 2005 in traditioneller chinesischer Kampfkunst unterrichtet, lädt zu einem besonderen Erlebnis ein: Am 14. und 15. November veranstaltet sie ein Seminar mit Meister Wong Nim Yi aus China. Damit möchte sich die Schule vorstellen und zum Mitmachen einladen.

Im Ravenstein-Zentrum, Pfingstweidstraße 7, 60316 Frankfurt am Main

Beginn ist um 11:00 bis 14:00 Uhr
Pause/Mittagessen ca eine Stunde
Beginn dann wieder 15:00-18:00 Uhr

Kosten:
Edit 6.10.09: 60€ für Einen und 110€ für Zwei Tage.

Was ist Wing Chun Gung Fu ? (YouTube - Wing Chun Kuen Sut - Wong Nim Yi sifu)

Wing Chun Gung Fu (Wing Chun Kuen) ist eine chinesische Kampfkunst, die auf eine ca. 300 Jahre alte Tradition zurückblicken kann. Laut der Legende wurde die Kampfkunst von einer Nonne entwickelt. Die Kunst wurde über die Jahrhunderte weitergegeben und perfektioniert, immer darauf bedacht, sie mit den Prinzipien der chinesischen Medizin im Einklang zu halten. Eine Bewegungskunst, die aufgrund ihrer besonderen Körper- und Atemübungen auch im Alter noch erlernt werden kann!

Was wird erreicht ?

„Die überlieferten Übungen stärken die gesamte Körpermuskulatur und ihre positiven Effekte auf das Nervensystem lassen sich wissenschaftlich nachweisen,“ so Michael Schröder. „Doch soll man sich unter 'Wing Chun Kuen' nicht eine fernöstliche Variante der Physiotherapie vorstellen – Wing Chun Kuen ist eine sehr ernst zu nehmende Kampfkunst, die auch im Notfall effektiv eingesetzt werden kann.“

Die Bewegungsprinzipien, des Wing Chun Kuen-Systems , beruhen auf zwei „Tierstilen,“ die Kranich und Schlangen-Techniken. Während sich der Kranich durch besonders flexible und weiche Techniken auszeichnet, steht die Schlange für schnelle, direkte und präzise Bewegungsformen.

Wer ist angesprochen ?

Es wird im Wing Chun vollständig auf akrobatische Aktionen verzichtet und ist somit von Frauen und Männern jeden Alters erlernbar. Es zeichnet sich durch schnelle, direkte Bewegungen aus und ist ein ideales Fitnesstraining für Körper und Geist und Seele.

Über Meister Wong Nim Yi Mai Gei Wong Wing Chun School (http://www.youtube.com/watch?v=WMs_pFy6Rf0&feature=related)

Meister Wong Nim Yi, aus der südchinesischen Stadt Guangzhou, erlernte von seinem Vater das „ Wing Chun Gung Fu“. 1998 gründete er seine eigene Gung Fu Schule. Seine Schüler kommen aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen. Mittlerweile ist sein Klientel international. Meister Wong ist ein freundliches, humorvolles Energiebündel, auf das Sie sich freuen können.

Weiter Informationen und Anmeldung bei Sifu Michael Schröder
Telefon: 0178/7870051
Mail: sifumichaelschroeder@yahoo.de
und ab Mitte Oktober: [url]www.gungfu-frankfurt.com

shin101
01-10-2009, 21:07
Ist das eine einmalige Sache oder wird Wong Nim Yi Sifu, wieder mal bei euch erscheinen ?Weil werd wahrscheinlich arbeiten müssen :(:(:(:(:(:(:(

Viele grüße,
Shin

Traceless
02-10-2009, 12:36
Hallo Shin!

Wenn viele Leute kommen und wir Meister Wong einen guten Empfang bereiten können, wäre es möglich, dass Sifu Michael Schröder ihn in Zukunft, als erster Trainer in Deutschland, vertritt. Dann werden wir Sifu Wong Nim Yi öfter hier in Frankfurt zu Besuch haben...

Also, schick uns einfach haufenweise Ersatzteilnehmer für dich, dann wirst du ihn auch noch mal erleben können. ;)

Jetzt erst mal vielen Dank für dein Interesse und vielleicht klappt es ja doch auch schon dieses Mal...

Viktor

shin101
03-10-2009, 21:36
Naja wenn ich Glück habe ändert sich vielleicht noch was :)

Viele grüße,
Shin

xellox112
04-10-2009, 12:07
Also ich würde mir das gerne mal anschauen !!!Hätte aber leider nen Anfahrtsweg von fast 2,5 Std. naja mal schauen.....Wie teuer soll der spass sein??

JunFan
04-10-2009, 12:28
Wie teuer soll der spass sein??

Kosten: ca. 50 € pro Tag

[

:D:p:)

Traceless
04-10-2009, 20:11
Vielen Dank JunFan ;)

Sifu Michael Schröder hat mir allerdings heute gesagt, dass es wohl doch 60€ für einen und 110€ für beide Tage werden...

Wir haben übrigens ein Hotel direkt beim Veranstaltungsort organisiert, bei dem Seminar-Gäste für ca 59€ (statt 99) ein Zimmer bekommen... Für Frankfurter Verhältnisse Spottbillig ;)

Harmsen
13-10-2009, 05:05
Super! Nur leider zu kurzfristig für mich.

Traceless
15-10-2009, 10:28
Nächstes Jahr sagen wir früher bescheid... :)

Traceless
30-10-2009, 23:22
Die Homepage ist jetzt übrigens online!

wfn.j
09-11-2009, 17:00
Habe eben was auf der Seite des Veranstalters gefunden...

Für alle, die es zwar nicht zum Seminar schaffen, aber in der Nähe von FFM wohnen und Meister Wong mal erleben wollen ist das bestimmt interessant:

Training mit Meister Wong in unserer Schule am Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit vom 10.11. bis 17.11.09.
Jeder ist herzlich Willkommen!
Gruß,
Wolfgang

Traceless
10-11-2009, 15:57
Das hatte ich ganz vergessen hier rein zu schreiben aber glücklicherweise kann man sich ja auf dich verlassen :D

Wichtig ist nur, dass man vorher Sifu Mike anruft, da Meister Wong dazu neigt Termine zu verschieben ;)

wfn.j
12-11-2009, 03:54
Wichtig ist nur, dass man vorher Sifu Mike anruft, da Meister Wong dazu neigt Termine zu verschieben ;)
Besteht also Hoffnung, dass das Seminar doch an einem späteren Wochenende stattfindet? :D

Gruß,
Wolfgang

Traceless
12-11-2009, 22:20
Wenn ja, dann sag ich dir bescheid ;)

Traceless
16-11-2009, 17:46
Das Seminar war mehr als genial!!! Meister Wong ist, in jeder Hinsicht, besser als man es sich vorstellen könnte... Schade nur, dass so wenige Teilnehmer da waren!

Hoffentlich werden es nächstes Jahr mehr sein...

Ab Mittwoch 18.11. dann Mai Gei Wong Wing Chun in Frankfurt bei Sifu Michael Schröder! Für Probetraining einfach telefonisch anmelden.:)

shin101
16-11-2009, 22:36
Ich wär gern gekommen, aber wie gesagt war arbeiten und konnte das nicht irgendwie umlegen. Gibst vielleicht noch Bilder vom Seminar zu sehen iwie ?:)

Viele grüße,
Shin

Traceless
17-11-2009, 19:27
Bilder werden bald auf der Homepage sein... Dann wirst du auch Meister Wong :cool: sehen und verstehen, warum ich ihn einfach klasse finde!

Traceless
26-05-2010, 15:56
An alle Interessierten schon mal die Info, dass im September oder Oktober, Sifu Wong zum zweiten offiziellen Seminar nach Frankfurt kommen wird. Ich freu mich schon riesig! :D

Lieben Gruß
Viktor

PS: Weitere Infos hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/mai-gei-wong-wing-chun-kuen-seminar-frankfurt-main-02-03-10-2010-a-117517/#post2279549