mp3 Player - wer hat Ahnung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : mp3 Player - wer hat Ahnung?



nemesis
01-10-2009, 08:32
Moin zusammen :)

ich will mir einen kleinen mp3 Player für unterwegs zulegen und bin da leider in dem Bereich eher unwissend. Hat da jemand einen Tipp??
Gut wäre latürnich eine gute Bedienerführung und vorallem ein guter Klang!

danke im voraus :)

Begeistert
01-10-2009, 09:41
ich benutze seit jahren ipod...und bin zufrieden, dazu gute Kopfhörer und die Lautstärken-Grenze lässt sich teilweise umgehen.

Gorfang
01-10-2009, 09:48
qualitativ und im handling is der ipod wirklich ganz weit vorn, ist allerdings auch ordentlich vom preis her^^ (ich lass mir jetzt einen aus den staaten mitbringen^^)

Trisomie78
01-10-2009, 10:02
...und die Lautstärken-Grenze lässt sich teilweise umgehen.

hab ich auch mal gehört. leider konnte mir noch keiner sagen, wie das funzt.
finde ihn eindeutig zu leise.

max.warp67
01-10-2009, 10:07
Ich hab mich auch lange gegen den Ipod gewehrt (wegen Itunes Zwang) und hab ne Menge anderer Player probiert. Naja, Apple hats geschaft, die Dinger sind echt klasse, ich würd jetzt meinen Ipod nicht mehr hergeben wollen... :o

Trisomie78
01-10-2009, 10:09
was hast du gegen itunes? das finde ich sowas von genial. ausserdem gibts da klasse radiosender.

Begeistert
01-10-2009, 10:11
hab ich auch mal gehört. leider konnte mir noch keiner sagen, wie das funzt.
finde ihn eindeutig zu leise.

man behauptet mit GoPod würde es gehen, ich weiß aus Erfahrung, leider nicht bei jeden Modell..

aber seit ich mir akg-Kopfhörer geholt habe, reicht mir die Lautstärke vollkommen..zur Zeit nutze ich Sennheiser, finde aber die kommen an akg nicht ran...

ansonsten, ja ITunes ist eine Kunst für sich, aber sobald man es rausbekommen hat wie was funzt, kann man die gar lieben :D

Trisomie78
01-10-2009, 10:14
ja mit nem anständigen kopfhörer gehts. wenn man ihn allerdings an die anlage schliesst, muss man den regler schon ziemlich weit rum drehen.
ist mir allerdings schon einige male passiert, dass ich danach radio an machte + dabei das ganze haus zu beben begann.

~A.nonym
01-10-2009, 10:29
Warum finden alle den IPod so toll?

Wenn man sich das Teil mal genauer anschaut, ist da nichts besonderes dran... im Gegenteil, der User wird gezwungen sich ein extra Programm zu installieren (ITunes), mit dem allein nur neue Lieder auf den IPod geschoben werden können. Zudem ist werden die Daten extra kodiert, was es unmöglich macht, einem Kumpel mal seine Lieder rüberzuschieben... was sowieso fast nie klappt, da keiner immer sein bescheuertes Ladekabel mit sich rumschleppt.


Musik, die online erworben wird, ist oft mit einem DRM-Kopierschutz geschützt. Will man derart erworbene Musik auf dem iPod nutzen, ist man auf den hauseigenen iTunes Store angewiesen. DRM-geschützte Musik von Anbietern wie Musicload oder Napster kann man auf dem iPod nicht abspielen, da diese auf das Konkurrenzformat WMA mit DRM setzen.

Zudem ist das Gerät völlig überteuert, da man für den ganzen Lifestylekram und haste-nicht-gesehen mitzahlt. Das blöde Ding steckt doch eh zu 97% in ner Tasche/Rucksack/wasauchimmer und das einzig sichtbare sind die Kopfhörer. Also wenn dir so viel an Design liegt, kauf dir einfach nur die IPod Kopfhörer, dann denkt eh jeder das du einen hast ;)

Für mich muss ein Mp3-Player folgende Funktionen haben:

- wie ein USB-Stick funktionieren. Ich brauche kein bescheuertes Programm, ohne das es mir unmöglich ist, meinen Player mit Musik zu beladen. Ganz einfach: Stick anschliesse, mit dem Windows Explorer die Musik rüberkopieren und fertig. Funktioniert an jedem PC.
- integrierter Akku. Batterien sind out.
- Akku lädt sich über USB-Port auf. Simpel und effektiv. Während ich mir neue Musik rüberkopiere, läd sich der Player gleichzeitig auf. Wenn kein PC in der Nähe ist, kann man sich auch ein USB-Ladegerät kaufen, kostet 8 Euro und man ist mobil.
- USB-Anschluss direkt am Gerät. Kein lästiges Kabel mit rumschleppen, einfach den Player dabei haben und fertig.

Ich benutze den hier: KOON : Der ultra dünne MP3 Player mit Speichererweiterung (http://www.memup.de/KOON-Der-ultra-d%C3%BCnne-MP3-Player-mit-Speichererweiterung_a51.html)

25€ inklusive Lieferung, jede Menge Platz und ich kann sogar noch Speicherkarten erweitern... da kommt kein IPod gegen an, da kann ich mir 5 oder mehr Player von kaufen.
---------------------------

Apple ist halt doch nicht immer so toll, wie alle meinen:
One thing PC users can do that Mac users can't... (http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant)

;)

Begeistert
01-10-2009, 10:32
tja..warum ich den nutze?

hmm..als damals mp3-Player rauskamen, keiner bat so viel Daten-Kapazität wie IPod, glaube 4 Gb...und noch dazu schenkte mir es jemand zu Weihnachten, glaube ich :D

nun, ja,..mittlerweile sind jährchen vergangen....ich mich an IPod so gewöhnt, dass ich mittlerweile ein zweites mit mehr GB's habe..

natürlich reicht ein "normaler" mp-3 aus...ich habe nun mal Erfahrungen nur mit diesen einen ;)

Trisomie78
01-10-2009, 10:35
Warum finden alle den IPod so toll?

Wenn man sich das Teil mal genauer anschaut, ist da nichts besonderes dran... im Gegenteil, der User wird gezwungen sich ein extra Programm zu installieren (ITunes), mit dem allein nur neue Lieder auf den IPod geschoben werden können. Zudem ist werden die Daten extra kodiert, was es unmöglich macht, einem Kumpel mal seine Lieder rüberzuschieben... was sowieso fast nie klappt, da keiner immer sein bescheuertes Ladekabel mit sich rumschleppt.


das hat was. auch wenn einige deiner erwünschten bedingungen gegeben sind.

hab gerade mal nachgeschaut + überlege mir schwer, ob dieser volume booster auch irgendwo für windows erhältlich ist.
hab ihn leider nur für mac gefunden. :mad:

captainplanet
01-10-2009, 10:38
...und die Lautstärken-Grenze lässt sich teilweise umgehen
hab ich auch mal gehört. leider konnte mir noch keiner sagen, wie das funzt.
Vielleicht hat er einfach deine Frage nicht verstanden weil er längst taub ist. :rolleyes:

Trisomie78
01-10-2009, 10:45
Vielleicht hat er einfach deine Frage nicht verstanden weil er längst taub ist. :rolleyes:

warum du dabei mit den augen rollen musst, ist mir eigendlich ziemlich unverständlich.
möglicherweise aus spass am bashing?

vielleicht gaben sie mir auch keine antwort, weil man in den meisten foren ja eh alles besser weiss + doch zu keiner gescheiten antwort fähig ist.

captainplanet
01-10-2009, 10:50
warum du dabei mit den augen rollen musst, ist mir eigendlich ziemlich unverständlich.
möglicherweise aus spass am bashing?
Ich habe mir nur erlaubt dezent auf gesundheitliche Risiken hinzuweisen. Was das mit Bashing zu tun hat ist mir wiederum ziemlich unverständlich.

Trisomie78
01-10-2009, 10:52
Ich habe mir nur erlaubt dezent auf gesundheitliche Risiken hinzuweisen.

das wird dauernd erwähnt. warum verbietet man denn nicht gleich musikanlagen, kopfhörer oder auch fernsehgeräte? :rolleyes:

edit
wenn ich mir n mp3 player kaufe + dabei hunderte von kröten her gebe, dann würd ich eigendlich auch ganz gerne etwas hören dabei.
ach ja. mit 30 kannich das weder beurteilen, noch bin ich erwachsen genug um mir mein gehör zu versauen wenn ich bock drauf hab.

captainplanet
01-10-2009, 11:11
das wird dauernd erwähnt.Und das ist gut so, auch wenn es scheinbar wenig nützt. Ich habe es jedenfalls oft erlebt daß Lautstärken die ich als unangenehm empfinde von anderen als normal eingestuft werden, sei es in irgendwelchen Lokalen oder an i-pods an denen andere gedreht haben. Es scheint niemandem etwas auszumachen nach dem Verlassen einer Disco o.ä. eine Zeit lang Ohrensausen zu haben. Oder keiner sagt was dagegen aus Angst "uncool" zu sein? Wie auch immer, ich finde das dumm und mache deshalb gerne solche Erwähnungen wenn sich die Gelegenheit bietet.

warum verbietet man denn nicht gleich musikanlagen, kopfhörer oder auch fernsehgeräte? :rolleyes::rolleyes:

Trisomie78
01-10-2009, 11:14
wem es in der disse zu laut ist, kann oropax benützen.
trotzdem sollte es ja wohl jedem selbst überlassen werden, ob er sich sein gehör versaut.

da werden die benutzer einfach mal wieder grob entmündigt.

trioxine
01-10-2009, 11:18
ich habe den hier und würde ihn immer wieder kaufen klasse gerät!!

TechniSat TechniPlayer 4 Tragbarer MP3: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/TechniSat-TechniPlayer-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B00121DUM6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254392244&sr=8-4)

Trisomie78
01-10-2009, 11:30
ich habe den hier und würde ihn immer wieder kaufen klasse gerät!!

TechniSat TechniPlayer 4 Tragbarer MP3: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/TechniSat-TechniPlayer-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B00121DUM6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254392244&sr=8-4)

wenn ich sehe, dass jemand mit nem 50 euro player so zufrieden ist, dass er ihn sich wieder kaufen würde, überleg ich mir ernsthaft, ob ich meinen ipod verkaufen soll + dafür auch sowas erstehe.

preis/leistungsverhältnis geht einfach nicht auf + ne anständige lautstärke hat er bestimmt auch. auf itunes muss ich ja trotz dem nicht verzichten.
wie gesagt. wem s spass macht mitten in der nacht den ganzen block auf zu wecken, bloss weil man vergisst leiser zu drehen bevor man radio an macht...

noppel
01-10-2009, 11:41
zur ausgangslautstärke: die ausgangsleistung des players ist nunmal begrenzt. bei playern mit angegebener sehr hoher akkulaufzeit in aller regel auch sehr niedrig...

das macht aber nix. kauf dir einfach niederohmige, hochqualitative kopfhörer und schon stimmt die lautstärke...

versteh ich sowieso nicht, wie leute 200€ fürn mp3-player ausgeben und dann sony-kopfhörer oder so nen dreck verwenden, was ne klangqualität einer 30er jahre radiotonbandaufnahme bietet.

wahrscheinlich hat sichs noch nicht rumgesprochen, dass selbst 10€-sennheiser-billigkopfhörer abgesehen von flauen bässen eine nahezu perfekte klangqualität bieten wie die riesigen, teuren kopfhörermonster, die man am rechner bisweilen benutzt (gerade als zocker)


na hauptsache die kopfhörer sind weiss...

da ich auch gerade nen mp3-player suche:
die haben schöne sachen:
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7

und der hier gefällt mir auch:
http://www.eukasa.de/video-kameras/webshop/913546/iriver/iriver-e50-8gb/

wer genau hinschaut, wird merken, dass mir die akkulaufzeit ziemlich wichtig is... 50+ stunden musikwiedergabe sollte er schon mit 1 ladung laufen

trioxine
01-10-2009, 12:51
mir gefällt halt das man videos mit ansehen kann,das ein radio drin ist und ein tracker,das heisst ich kann mp3 über einen ausgwählte frequenz an stereoanlagen oder autoradios senden!

Watt
02-10-2009, 10:18
Mein Tipp: Holt euch den Sansa Clip oder ein anderes Gerät auf dem das Programm "Rockbox" läuft. Rockbox - Open Source Jukebox Firmware (http://www.rockbox.org/)

Das ist eine alternatives Betriebssystem für MP3-Player, welches ständig erweitert wird. Von Themes bis Ordnerstruktur kann man da ser viel erweitern. Meistens kann man damit mehr Formate abspielen als mit seinem ursprünglichen Player. Weiterhin gibts es auch dann die Möglichkeit Emulatoren für z.B. einfache PC-Spiele zu installieren. Auch den Ipod- Coverflow kann man sich dann auf anderen Playern einrichten.

Rocky777
02-10-2009, 22:00
Creative ZEN Stone Plus MP3-Player 4 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Creative-Stone-MP3-Player-Generation-schwarz/dp/B0013NSTF6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254517190&sr=1-3)

Der ist super. Vor allem zum Joggen.

Sportler
02-10-2009, 22:11
Meizu soll gut sein.

devzero
09-10-2009, 10:36
Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft - Golem.de (http://www.golem.de/0910/70316.html)
schau dir auch den an, falls du noch keinen gekauft hast.
Macht einen netten Eindruck.