Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was reizt euch (Frauen) so am aktiven Boxen und

KleineBoxerin
01-10-2009, 11:03
warum woll ihr Wettkämpfe bestreiten?

Freu mich auf euere Antworten :)

Begeistert
01-10-2009, 11:18
Was reizt euch (Frauen) so am aktiven Boxen und Auf Thema antworten warum woll ihr Wettkämpfe bestreiten?

naja, Wettkämpfe wird bei mir wohl nie gehen, bis ich ansatzweise fitt mit "Kämpfen" bin...bin ich schon viel zu alt..dazu kommt noch mein Gewicht, und gar wenn ich mein wohlfühlgewicht erreichen werde...

wird es keine Gegnerin bei meiner Körpermasse geben..

ansonsten, was mich reizt...bzw. reizen würde, wenn ich Boxen würde..?

irgendwie habe ich ein gewisses sportliches Agressivitäts-Potenzial..
was so viel heisst wie, ich habe keine Lust jemanden brutal auf die "Fresse" zu hauen... aber ich habe Lust meine Kraft in Fäuste reinzuschieben und diese wieder durch die Fäuste frei zugeben...

und da bei Kampfsport das Schlagen ja erlaubt ist..why not ? :D

magnetli
01-10-2009, 11:37
.

Begeistert
01-10-2009, 11:44
ich möchte wettkämpfe machen, falls ich denn gut genug werden sollte warum? ich möchte das feeling mal erleben, mich mit gleichschweren (ich trainiere fast nur mit erwachsenen männern, deswegen) gegnerinnen messen, wissen was ich kann, .

und ich müsste wahrscheinlich mit einem Mann im Ring steigen :cool:

KleineBoxerin
01-10-2009, 12:00
wow das klingt echt cool, ist genau wie bei mir, frue mich auf noch weitere Antworten :)
Glücks-Gefühle teilen :)

hashime
01-10-2009, 12:21
Habt ihr schon mal gekämpft?
Finde, man sollte es unbedingt machen, damit man mitreden kann....
Aber romantisch verklären würde ich es nicht....es hat auch viel mit Angst, Nervosität und Schmerz zu tun....

Auch, wenn die Geschichten im Vorfeld Glückseeligkeit versprechen:
Im Nachhinein könnt ihr dann wohl eher Geschichten über Verletzungen teilnen ;)

Begeistert
01-10-2009, 12:29
Schmerz

ich würde ja gerne erfahren ob es bei einem Kampf im Ring meine Schmerzen mich zu "Monster" machen würden..
normaler Weise geben sie mir nur Kraft.....ich weiß nicht warum, ist wie Adrenalin spüren, aufsaugen den mobilisieren und in die Kraft umwandeln

hashime
01-10-2009, 12:34
ich würde ja gerne erfahren ob es bei einem Kampf im Ring meine Schmerzen mich zu "Monster" machen würden..
normaler Weise geben sie mir nur Kraft.....ich weiß nicht warum, ist wie Adrenalin spüren, aufsaugen den mobilisieren und in die Kraft umwandeln

Ja, sie mobilisieren dich, damit du nicht noch mehr Schmerzen zugefügt bekommst.
Zumindest bis zu einem gewissen Punkt....dann, wenn es zuviele Schmerzen sind, willst du einfach nur noch, dass es aufhört....dürfte dem Mexikaner gegen Klitschgo am Schluss auch so gegangen sein ;)

noppel
01-10-2009, 12:41
ich kann als mann nur mutmaßen, aber vermutlich sinds die gleichen dinge, die männer am hauen begeistern ;)

Begeistert
01-10-2009, 12:44
Ja, sie mobilisieren dich, damit du nicht noch mehr Schmerzen zugefügt bekommst.
Zumindest bis zu einem gewissen Punkt....dann, wenn es zuviele Schmerzen sind, willst du einfach nur noch, dass es aufhört....dürfte dem Mexikaner gegen Klitschgo am Schluss auch so gegangen sein ;)

hmmm...eigentlich gibt es ja auch bei Schmerzen den Phänomen, dass ab einer gewissen Steigung man keine mehr spürt...
dürfteAbraham mit seinen gebrochenen Kiefer so ergangen sein *lach;) *joke*

ne...aber sowas gibts doch auch, mehr Schmerzen, mehr körpereigenen Opiate...mehr Opiate weniger Schmerzen..etc etc..

oder?

Zunte
01-10-2009, 13:04
ich kann als mann nur mutmaßen, aber vermutlich sinds die gleichen dinge, die männer am hauen begeistern ;)

vielleicht auch nicht...

magnetli
01-10-2009, 14:03
.

hashime
01-10-2009, 15:59
das ist auch ein großer punkt, der mich reizt, zu kämpfen ;)grenzen austesten
ich habe keine illusionen, dass das alles nur schön und perfekt ist. sicher wirds schmerzhaft sein, aber ich bin alles, nur nicht wehleidig ;)

Ja, der Punkt hat mich auch gereizt....ist eben eine Grenzerfahrung....und nachher fühlt man sich wie Superwoman, egal, wie es ausgegangen ist :)

Ondori
01-10-2009, 19:14
Hm ich mache ja nicht direkt boxen, aber wenn wir Freikampf bzw. Augenschule machen, hat das viel mit boxen zu tun...
Ich würde einfach sagen, dass das für mich nicht nur eine Austestung der eigenen Grenzen, sondern vielmehr eine Selbsttherapie und Selbstbehauptung ist. Sich einfach mit Situationen konfrontieren zu lassen, die in mir Angst auslösen, die mich früher haben erstarren und flüchten lassen.... und die Feststellung, dass ich irgendwann halbwegs fähig war, diese Angst zu überwinden und nur noch aus dem Kopf heraus zu handeln, nicht mehr aus Gefühlen/Ängsten heraus. Es hat sehr viel mit Überwindung der eigenen Ängste zu tun - zumindest bei mir.

***Nakatomi***
01-10-2009, 23:03
boxen reizt mich garnicht, ausserdem bleiben immer meine kontaktlinsen an meinen eigenen boxhandschuhen kleben- das allein nervt mich schon ganz schön ab
kämpfen find ich aber geil:p

magnetli
01-10-2009, 23:28
boxen reizt mich garnicht, ausserdem bleiben immer meine kontaktlinsen an meinen eigenen boxhandschuhen kleben- das allein nervt mich schon ganz schön ab
kämpfen find ich aber geil:p

und könntest du die kontaktlinsen evt rausgeben, oder siehst du da gar nichts ?

brauch vielleicht selbst kontaktlinsen:o

Widi
02-10-2009, 03:28
Wie ist das mit Selbstvertrauen? Die Mutter einer Freundin von mir die auch kickboxen (ja ich weiss, ist nicht boxen aber ich finde es passt trotzdem;)) hat gesagt, dass sie z.B. an einem Vortrag viel sicherer aufgetreten sei, was früher undenkbar gewesen wäre...

magnetli
02-10-2009, 07:09
Wie ist das mit Selbstvertrauen? Die Mutter einer Freundin von mir die auch kickboxen (ja ich weiss, ist nicht boxen aber ich finde es passt trotzdem;)) hat gesagt, dass sie z.B. an einem Vortrag viel sicherer aufgetreten sei, was früher undenkbar gewesen wäre...

also was mich angeht, kann ich nur sagen, dass sich das wirklich auf mein verhalten ausgewirkt hat. da ich ja noch in der schule bin, kann ich da großteils nur vom umgang mit lehrern sprechen, aber der ist auch anders. vor zwei tagen am elternabend haben 4 meiner lehrer meinem vater gesagt, dass ich viel ruhiger geworden bin und sehr ausgeglichen wirke ^^
und wenn ich an die tafel muss, ist die einstellung auch ganz anders
also mehr selbstvertrauen -> JA!

hashime
02-10-2009, 07:58

Ja, die Männer fürchten sich vor mir :D

FitnessMarket
02-10-2009, 09:06
boxen reizt mich garnicht, ausserdem bleiben immer meine kontaktlinsen an meinen eigenen boxhandschuhen kleben- das allein nervt mich schon ganz schön abkämpfen find ich aber geil:p

...wie bekommst du denn das hin? reibst du dir ganz verwundert deine augen? :D

beim boxen trage ich ja auch oft kontaktlinsen und hin und wieder kam es schon mal vor, dass eine davon durch einen wischer des gegners rausfiel. aber noch nie durch die eigenen handschuhe...

FLEUR
02-10-2009, 09:55

nette Männer kennen lernen ;) :p

noppel
02-10-2009, 09:59
hrhrhr :p

Shining
02-10-2009, 13:04
ich sag mal, es ist einfach Fügung, Schicksal;) Als ich das erste mal in einem Ring stand, und Sparring machen musste habe ich mich so gefühlt als wollte ich schon immer dort stehen :D:o, vielleicht habe ich als Kind zu viel Rocky gesehen, wobei mich auch mein Vater da geprägt hat, der Stalone FAn war, und auch Boxen gerne schaute.

Gegenfrage an TE warum fragst du?

magnetli
02-10-2009, 13:46

beim boxen trage ich ja auch oft kontaktlinsen und hin und wieder kam es schon mal vor, dass eine davon durch einen wischer des gegners rausfiel. aber noch nie durch die eigenen handschuhe...

ich fahr mir meistens selbst mit den handschuhen in die augen. wenn ich gerade decken will, nicht gefasst darauf bin und einen schlag draufbekomme, hauts mir die handschuhe manchmal einfach ins aug. is also durchaus möglich ^^

***Nakatomi***
02-10-2009, 14:05
genau. es ist einfach der moment der deckung- und dann geht da was rauf, was eigendlich garnicht schlimmt ist- und das ist dann der moment wo der boxhandschuh wie ein saugnapf mein linse magisch anzieht und plopp- aus dem auge.
ohne linsen bin ich blind.
auch ist es dieses -von unten nach oben - gucken- wenn ich im falschen winkel blinzel, haut es mir die linse raus.
tja- ausser lasern hab ich da noch kein heilmittel gefunden-
und das will angespart werden:o

Kraken
02-10-2009, 14:21
wenn ich im falschen winkel blinzel, haut es mir die linse raus.

ich würd' mal spontatn sagen. du hast einen suboptimalen optiker;)

du solltest evt. andere linsen tragen, ich vemrute, du trägst tageslinsen die dinger fallen verdammt leicht raus.

seit ich den optiker gewchselt habe, einige modelle ausprobiert, und monatslinsen trage habe ich keine probleme mehr damit:)

Happybanshee
02-10-2009, 14:30
ich würd' mal spontatn sagen. du hast einen suboptimalen optiker;)

du solltest evt. andere linsen tragen, ich vemrute, du trägst tageslinsen die dinger fallen verdammt leicht raus.

seit ich den optiker gewchselt habe, einige modelle ausprobiert, und monatslinsen trage habe ich keine probleme mehr damit:)

Also ich habe Monatslinsen und trotzdem das Problem, dass sie beim Sparring manchmal leicht flöten gehen.
Trägst Du ein spezielles Modell?

***Nakatomi***
02-10-2009, 14:32
nee, sind monatslinsen- hab schon 4 mal gewechselt in den letzten 2 jahren

aber sofern ich eine hand an der frau/dem mann habe, weiss ich ja wo der rest ist
nur beim boxen isses halt schiet
egal- muss ich mit leben krakchen

Guv´nor
02-10-2009, 20:41
mädels die wettkämpfe machen sind cool!

ein überausgroßer freund des frauenboxens bin ich jedoch nicht. aber letztendlich finde ich das besser als die sandsackschönheiten die sich mehr gedanken über ihre haare und fingernägel machen als um ihre deckung und beinarbeit.:mad:

aber bspw. beim judo gibt es tolle sportlerinen die zugleich noch sehr coole und hübsche frauen sind:rolleyes:

***Nakatomi***
02-10-2009, 22:51
letztendlich finde ich das besser als die sandsackschönheiten die sich mehr gedanken über ihre haare und fingernägel machen als um ihre deckung und beinarbeit.:mad:

sorry- aber da gibt es noch ganz andere "sandsackschönheiten"-
gehen lieber pumpen und betrachten sich andauernd im spiegel und kacken beim mma oder thaiboxtraining schon bei der erwärmung komplett ab, zu dem sie nur ein mal im monat gehen wg imagepflege:D
aber auch diese freaks haben irgendwo ihre berechtigung
und die mädchen die noch echte mädchen sind und das zelebrieren, auch;)
jedem tierchen sein plaisierchen
mir sind "solche" mädels, was ich garnicht schlimm finde, beim training lieber als garkeine mädels
a pro pos:
hat denn alliance jena jetzt auch ein paar frauen?

Flöchen
03-10-2009, 07:49

gar nich'! :baeehh:

;)

Krümel2
03-10-2009, 11:12

Wundert mich auch. Habe noch nie meine Kontsaktlinsen verloren-und ich mache viel verrücktes Zeug. :D

Kraken
03-10-2009, 18:16
Also ich habe Monatslinsen und trotzdem das Problem, dass sie beim Sparring manchmal leicht flöten gehen.
Trägst Du ein spezielles Modell?

nee, sind monatslinsen- hab schon 4 mal gewechselt in den letzten 2 jahren

aber sofern ich eine hand an der frau/dem mann habe, weiss ich ja wo der rest ist
nur beim boxen isses halt schiet
egal- muss ich mit leben krakchen

huch...

na, ich habe eben gar keine probleme mehr, seit ich monatslinsen trage.

der optiker meinte auch, das sei recht individuell, manchen passen diese besser anderen jene.

ich müsste schauen, welche marke ich habe sind allerdings halt so ganz normale:)

Guv´nor
04-10-2009, 08:16
:
hat denn alliance jena jetzt auch ein paar frauen?

nee mädels haben wir keine. zumindest keine dauerhaften.
glaube bjj ist die sportart die fauen am schwierigsten nahezubringen ist....vor allem wenn die einem beim probetraining mit den worten begrüßen "ihr macht wohl garkein capoeira??" :ups:

ulf kommt ja auch bald wieder. cool, wir freuen uns schon!:)

was die sandsackschönheiten betrifft. stimm ich dir zu. es stört einfach leute im training zu haben bei denen man nicht weiß warum die im gym sind (imagepflege, posen, wettkämpfer vom training abhalten) ob männlich oder weiblich die stören einfach in der kostbaren trainingszeit.

chillakilla
04-10-2009, 10:21
Aber romantisch verklären würde ich es nicht....es hat auch viel mit Angst, Nervosität und Schmerz zu tun....

Im Nachhinein könnt ihr dann wohl eher Geschichten über Verletzungen teilnen

Jetzt übertreib mal nicht. Hab zwar noch nicht so viele Kämpfe gemacht, aber hatte danach eigentlich wenn überhaupt ein Veilchen. Manchmal sogar nur Muskelkater und ein bisschen Nasenbluten. Schmerzen hat man natürlich, aber das gehört ja einfach dazu.

Triple-F-Gym
04-10-2009, 10:56
Ein guter Grund, finde ich ist sich vergleichen zu können, sehen wo man steht und woran Frau noch arbeiten muss. Die Motivation im Trainin ist ganz anders wenn ein Kampf ansteht und der innere Schweinehund wird eher überwunden.
Ausserdem ist es ein guter Ansportn in das erforderliche Gewicht zu kommen bzw das Gewicht zu halten ;-)
Meiner Meinung nach gibt es leider zu wenig Mädchen und Frauen die Vollkontakt Kampfsport machen, denn oft bekommen "Kampfwillige" keine Möglichkeit weil keine passende Gegnerin da ist.
Und: Das Gefühl nach einem Kampf den man gewonnen hat ist echt KLASSE!
Respekt vor jeder und jedem der sich traut.

hashime
04-10-2009, 18:56
gar nich'! :baeehh:

;)

Naja, du bist ja auch kein Weichei :blume::p

Ondori
08-10-2009, 09:01
Kontaktlinsen am eigenen Handschuh? Hatte ich noch nie, was vll auch daran liegt, dass ich mein Kampf/Training keine Kontaktlinsen trage. Wäre mir viel zu gefährlich und zu teuer, da dabei anscheinend ja öfter welche verloren gehen. Aber ich habe da einen gnaz einfachen Trick: Beim Training einfach Brille auf lassen und sobald es zum freien Kampf geht diese einfach abnehmen! Wirkt super! ;)

hashime
08-10-2009, 12:06
Kontaktlinsen am eigenen Handschuh? Hatte ich noch nie, was vll auch daran liegt, dass ich mein Kampf/Training keine Kontaktlinsen trage. Wäre mir viel zu gefährlich und zu teuer, da dabei anscheinend ja öfter welche verloren gehen. Aber ich habe da einen gnaz einfachen Trick: Beim Training einfach Brille auf lassen und sobald es zum freien Kampf geht diese einfach abnehmen! Wirkt super! ;)

Aber nur, wenn du unter drei Dioptrien hast....sonst siehst du die Faust des Gegners erst, wenn sie auf deiner Nase landet :rolleyes:

noppel
08-10-2009, 15:09
Aber nur, wenn du unter drei Dioptrien hast....sonst siehst du die Faust des Gegners erst, wenn sie auf deiner Nase landet :rolleyes:

6 dioptrin und keine probleme.

Happybanshee
08-10-2009, 15:19
6 dioptrin und keine probleme.

Du RIECHST die Faust deines Gegners dann wohl eher....:D

Ich fühl mich mit -2,25 schon wie n blindes Huhn...:o

noppel
08-10-2009, 15:23
ich habs periphäre sehen quasi schon eingebaut. um ne bewegung zu sehen, muss ich nicht einzelne poren erkennen

€€€€€€€€€

ich bin weitsichtig und du KURZsichtig... das macht dann auf 1-2 m distanz doch schon nen unterschied...

Kraken
08-10-2009, 18:09
aha!

weitsichtigkeit zählt aber nicht;)

ich bin kurzsichtig, minus 2.75 und 3.25 (links & rechts) und seit ich linsen habe fühle ich mich viel viel viel wohler:)

noppel
08-10-2009, 19:04
aha!

weitsichtigkeit zählt aber nicht;)

ich werd hier schon in meiner behinderung diskriminiert! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/schlechtelaune.gif

nicht behindert genug! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

ich seh auch nur schleim, egal auf welche entfernung. ich kann nur nicht sagen, obs vergleichbar mit kurzsichtigkeit ist.

meine aussage ist, dass scharfes sehen unnötig ist, um bewegungen zu erkennen. denn egal, wie scheiße man sieht, man erkennt bewegungen durch veränderung der farben im bild... selbst wenn man nichtmal die formen klar erkennt.

und letztlich isses das, was interessiert: bewegungen.

als 'betroffener' kann ich jedenfalls sagen, dass ich sicher kein schlechterer kampfsportler bin als ich sein könnte, weil ich dinge nicht klar erkennen kann.

weder bei FMA-waffenkampf, noch beim thaiboxen und Kickboxen, noch bei zaghaften grapplingversuchen war das ne einschränkung.

ist halt ne gewöhnungsfrage...

hashime
09-10-2009, 06:51
ich werd hier schon in meiner behinderung diskriminiert! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/schlechtelaune.gif

nicht behindert genug! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

als 'betroffener' kann ich jedenfalls sagen, dass ich sicher kein schlechterer kampfsportler bin als ich sein könnte, weil ich dinge nicht klar erkennen kann.

Hehe, ok, du bist total behindert :p

Außerdem, keiner weiß WIE GUT du wärst, wenn du gut sehen würdest.....:D

Zuulz
09-10-2009, 07:25
ich hab -6 Dioptrien beidseitig und da ist nichts mehr mit peripherem Sehen oder Bewegungen erkennen. Wenn die formlose Masse vor mir Schläge abfeuert, die ich aber nicht sehen kann weil sie sich ja auch selber bewegt (Meidbewegungen etc.) dann kassiere ich wohl :)
Allerdings trag ich auch Kontaktlinsen beim normlem Boxsparring und es gab in 4 Jahren erst 3 mal die Situation, dass die Linse am Boden lag. Bei meinem Partner dann aber auch :D :D
Herrliches bild wie wir beide rumgekrochen sind und gesucht haben :D

Happybanshee
09-10-2009, 09:00
ich habs periphäre sehen quasi schon eingebaut. um ne bewegung zu sehen, muss ich nicht einzelne poren erkennen

€€€€€€€€€

ich bin weitsichtig und du KURZsichtig... das macht dann auf 1-2 m distanz doch schon nen unterschied...

Oh sorry, hab übersehen, dass da kein "-" davor steht.
Kann nicht beurteilen, wie es ist, wenn man weitsichtig ist. Mein Problem ist halt, dass ich 1. totaaal unsicher werde, wenn ich nicht alles richtig erkennen kann, ich fühl mich dann immer ein bißchen " von der Welt abgeschnitten". 2. ist es mir wichtig, die Mimik meines Gegenübers zu sehen, damit ich weiß, wo ich dran bin.

noppel
09-10-2009, 09:16
ich erfühle den gemütszustand des ggü. meistens mit meinem oberschenkel-lowkick-gemütszustandsdetektor... je mehr aua, umso schlechter die laune des anderen :D

MCFly
09-10-2009, 10:50

Soso :)

Ich finde es sehr cool, wenn Frauen gerne "kämpfen", egal ob Randori oder Ring, ob Semi- oder Vollkontakt. Den "kämpfenden" Frauen, die ich kenne, macht das nicht nur Spaß (von daher gebe ich noppels Mutmaßungen meine Zustimmung), sondern sie sind auch selbstbewusst und wenig bis gar nicht wehleidig. Ich find das klasse.

denn egal, wie scheiße man sieht, man erkennt bewegungen durch veränderung der farben im bild

Das nutzt dir aber wenig, wenn deine Größenwahrnehmung beeinträchtigt ist und der 1,56m kleine McFly dir auf einmal nen Magenhaken an die Bagge donnert :D

Bijou
11-10-2009, 09:19
ich kann nur von fauststößen beim kung fu oder vom freikampftraining gegen einen kick thai boxer reden. ich finde
das nicht getroffen werden und treffen macht am meisten spaß und den gesichtsausdruck und verhalten des gegners zu beobachten, wenn man dazu kommt.

Happybanshee
12-10-2009, 07:36

Auch, wenn die Geschichten im Vorfeld Glückseeligkeit versprechen:
Im Nachhinein könnt ihr dann wohl eher Geschichten über Verletzungen teilnen ;)

Recht hat sie.
Habe frisch meine ersten Kampf hinter mir und in der ersten Runde war ich irgendwie geschockt, es hat weh getan und ich wollte am liebsten weglaufen.
Aber als ich dann aufgehört hab, weglaufen zu wollen, hab ich mich der Situation gestellt und gekämpft. Von da an war es viel besser und hat Spaß gemacht.
Aber ich war trotzdem froh, als ich's überstanden hatte. :o
Und: Ich will auf jedenfall wieder kämpfen!:)

hashime
12-10-2009, 07:55
Recht hat sie.
Habe frisch meine ersten Kampf hinter mir und in der ersten Runde war ich irgendwie geschockt, es hat weh getan und ich wollte am liebsten weglaufen.
Aber als ich dann aufgehört hab, weglaufen zu wollen, hab ich mich der Situation gestellt und gekämpft. Von da an war es viel besser und hat Spaß gemacht.
Aber ich war trotzdem froh, als ich's überstanden hatte. :o
Und: Ich will auf jedenfall wieder kämpfen!:)

Super, dass du es gemacht hast! :halbyeaha
Hast du gewonnen? Wie wars nachher?

Happybanshee
12-10-2009, 08:03
Super, dass du es gemacht hast! :halbyeaha
Hast du gewonnen? Wie wars nachher?

Ja, ich hab nach Punkten gewonnen! :)

Nachher hab ich mich gefühlt wie Rocky. ;)
Nach der ersten Runde sah's so aus, als würde ich gnadenlos verlieren. Hab mich dann über die zweite und dritte Runde nach vorne gearbeitet.

Und am Ende war ich sooo happy. Happy, dass es endlich vorrüber ist und ich nichts mehr einstecken und austeilen muss, happy, dass ich gewonnen habe. Einfach nur zufrieden, dass ich mich getraut hab. :D

hashime
12-10-2009, 08:10
Ja, ich hab nach Punkten gewonnen! :)

Nachher hab ich mich gefühlt wie Rocky. ;)
Nach der ersten Runde sah's so aus, als würde ich gnadenlos verlieren. Hab mich dann über die zweite und dritte Runde nach vorne gearbeitet.

Und am Ende war ich sooo happy. Happy, dass es endlich vorrüber ist und ich nichts mehr einstecken und austeilen muss, happy, dass ich gewonnen habe. Einfach nur zufrieden, dass ich mich getraut hab. :D

Gratuliere! :)
Ja, das hört sich nach einem guten Kampf an....
Und nach einer guten Erfahrung....:cool:

Happybanshee
12-10-2009, 08:14
Gratuliere! :)
Ja, das hört sich nach einem guten Kampf an....
Und nach einer guten Erfahrung....:cool:

Danke! Ja, da hast Du Recht.
Es war eine sehr wichtige Erfahrung und ich hab viel gelernt dabei.

Schnueffler
12-10-2009, 08:28
Herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt, wo Frau einmal "Blut geleckt" hat (klasse Doppeldeutigkeit in diesem Zusammenhang :cool: ) wird es immer so weiter gehen!

hashime
12-10-2009, 08:28
Danke! Ja, da hast Du Recht.
Es war eine sehr wichtige Erfahrung und ich hab viel gelernt dabei.

Außerdem bist du jetzt eine von den wenigen, die es wirklich getan haben und nicht nur drüber reden ;)

KleineBoxerin
14-10-2009, 12:09
iiiich habs noch vor mir und ich frue mich total, obwohl es mich auch jetzt schon gruselt und ich am liebsten das Land verlassen möchte :D

magnetli
14-10-2009, 17:17
ich ebenfalls, und allein schon wenn jemand von einem bevorstehenden kampf redet, bekomm ich ne mischung aus eifersucht (:p), vorfreude, angst etc.

waaaah ich will die zeit vordrehen :D:D:D

Pinkie
30-05-2010, 19:47
also ich muss sagen, ich bin grundsätzlich schon der typ der auf treffer mit einer "jetzt erst recht" haltung reagiert. allerdings hatte unser verein letztes jahr einen nachbarverein und eine punktrichterin zu besuch. da haben wir mal halbwegs realistische kämpfe veranstaltet. dabei hab ich in der zweiten runde einen treffer auf die nase kassiert der mir diese gebrochen hat ( zum zweiten mal ) das waren solche schmerzen das ich kaum noch was gesehen habe und den kampf abgebrochen habe. obwohl der trainer meinte nicht aufgeben. aber da ich das schon mal durch hatte war es einfach besser abzubrechen. war ein scheiss gefühl und hab mich wie ein looser gefühlt. also kann ich nur sagen schmerzen machen nicht unbedingt erfolgreich ;-)

Pinkie
30-05-2010, 20:00
also ich muss sagen, ich bin grundsätzlich schon der typ der auf treffer mit einer "jetzt erst recht" haltung reagiert. allerdings hatte unser verein letztes jahr einen nachbarverein und eine punktrichterin zu besuch. da haben wir mal halbwegs realistische kämpfe veranstaltet. dabei hab ich in der zweiten runde einen treffer auf die nase kassiert der mir diese gebrochen hat ( zum zweiten mal ) das waren solche schmerzen das ich kaum noch was gesehen habe und den kampf abgebrochen habe. obwohl der trainer meinte nicht aufgeben. aber da ich das schon mal durch hatte war es einfach besser abzubrechen. war ein scheiss gefühl und hab mich wie ein looser gefühlt. also kann ich nur sagen schmerzen machen nicht unbedingt erfolgreich ;-)

Brucelitsa
03-06-2010, 22:07
Spürt ihr tatsächlich Schmerzen während des Kampfes? Ich spüre kaum etwas...am Tag danach tut alles weh (vor allem nach einem VK Kampf) aber währenddessen nie. Ich habe mir mal eine Rippe (an)gebrochen und nichts gemerkt. Ich habe mich nach dem Kampf nur gewundert warum ich so schlecht einatmen kann :D
Was fasziniert mich so am Kämpfen???
Ich gebe zu, daß ich vor meinem ersten Kampf so viel Angst hatte wie noch nie. Und lange war das Gefühl toll diese Angst zu besiegen und trotz Angst in den Ring zu steigen.
Irgendwann hatte ich keine Angst mehr und ich wurde schnell "süchtig" nach dem Adrenalin. Nach meinem ersten Sieg wurde es nur noch besser und ich wollte immer mehr von diesem Hochgefühl das man man in dem Moment verspürt wenn der KR die eigene Hand in die Höhe reißt!!!
Mir gefällt es mich mit anderen zu messen und als besserer/ausdauernderer/härterer/wasauchimmer Kämpfer aus einem Kampf hervor zu gehen... Kämfen ist einfach toll! :D