Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Mischen oder auf ein konzentrieren

Fighter_of_Shotokan
01-10-2009, 12:31
Hallo Frage ist rein zur SV Zweck,

Ich betreibe Boxen und Judo überwiegend. Nun meine Frage sollte ich dieses beides Weiterhin betreiben oder mich nur auf eine Sache konzentrieren Freue mich auf eure Antworten.

Harom
01-10-2009, 12:36
Klasse Kombination. Mach das.

Robb
01-10-2009, 13:12
Mach worauf du bock hast. Bei jedem sind die wirklichen SV situationen unterschiedlich oft.

Draconic
01-10-2009, 13:29
Mache auch Judo (2 mal die Woche) und TaeKwonDo (1 mal die Woche). Zur Verteidigung bietet sich Judo nicht an, es sei denn man ist X.Dan-Träger und topfit. :D Aber es macht einfach riesigen Spaß, mit anderen Randori zu machen (besonders am Boden). Fit wird man dadurch auch. (Jeder weiß wie anstrengend es ist, 3 min. gegen einen gleich starken Gegner zu kämpfen).
TaeKwonDo ist da wieder was ganz anderes. Ist zwar nur bedingt SV-tauglich, aber der Spaßfaktor zählt ;)
--->Bei 2 Kampfkünsten/Kampfsport-Arten haste den großen Vorteil, dass du 1. Abwechslung hast und 2. sich beide gut ergänzen.
Gruß Draconic

Projekts
05-10-2009, 16:34
Judo ist sehr gut geeignet zum verteidigen, warum wäre es sonst auch kampfsport.
Zumal es Selbstverteidigungs Judo und Wettkampf Judo gibt.

Mein Kumpel musste sich mal gegen 3 Mann wehren und er hat es erfolgreich geschafft heil aus der Situation raus zu kommen.

2 mann geworfen ein umgeschuppt und weg gelaufen.

Warum sollte das nicht funktionieren?

Er hatte allerdings schon den Braunen Gürtel und 15 jahre Judo Erfahrung.
Aber kein X´ten Dan;)

MfG

Schnueffler
06-10-2009, 06:12
Mache auch Judo (2 mal die Woche) und TaeKwonDo (1 mal die Woche). Zur Verteidigung bietet sich Judo nicht an, es sei denn man ist X.Dan-Träger und topfit. :D Aber es macht einfach riesigen Spaß, mit anderen Randori zu machen (besonders am Boden). Fit wird man dadurch auch. (Jeder weiß wie anstrengend es ist, 3 min. gegen einen gleich starken Gegner zu kämpfen).
TaeKwonDo ist da wieder was ganz anderes. Ist zwar nur bedingt SV-tauglich, aber der Spaßfaktor zählt ;)
--->Bei 2 Kampfkünsten/Kampfsport-Arten haste den großen Vorteil, dass du 1. Abwechslung hast und 2. sich beide gut ergänzen.
Gruß Draconic

Judo eignet sich prima zur SV, wenn du an den Gegner ran kommst und ihn vorher etwas "beschäftigst", was du dirch das Boxen prima erreichen kannst.

Maehne
06-10-2009, 17:15
bei zwei so unterschiedlichen ks arten ist es doch klasse das zu mischen. bei zwei sehr ähnlichen als anfänger sähe ich probleme, dass man nicht alles gleich durcheinander bringt. aber bei boxen und judo: klasse!!! vor allem, wie schnuueffler schon sagte eignet sich beides zusammen sehr gut:
Judo eignet sich prima zur SV, wenn du an den Gegner ran kommst und ihn vorher etwas "beschäftigst", was du dirch das Boxen prima erreichen kannst.

SifuSeifenzwerg
06-10-2009, 17:22
Hallo Frage ist rein zur SV Zweck,

Ich betreibe Boxen und Judo überwiegend. Nun meine Frage sollte ich dieses beides Weiterhin betreiben oder mich nur auf eine Sache konzentrieren Freue mich auf eure Antworten.

Zumindest SV mässig doch optimal. Dagegen kannst Du 20 Jahre WT machen und bist immer noch ein Theoretiker.

Horst der Heilige
06-10-2009, 17:23
Haha zwar sinnlos nochmal zu sagen, aber die Kombination ist genial!Auf jeden Fall so weitermachen, du kannst oben boxen und unten fegen; ein Traum!