Vollständige Version anzeigen : FCVT an HP
schaut mal was ich grad gefunden habe:
YouTube - wooden dummy (http://www.youtube.com/watch?v=SDKXYnsvuBM#t=0m09s)
Ich find es sieht knallig aus! :halbyeaha
Sifu Andreas Geller
01-10-2009, 13:09
Aus meiner Sicht sind da so viele tech. Fehler drin.Dann die Körper-Buckelhaltung......der Kopf fast an der Puppe,....Konzept...???? Fehlanzeige.
Mir kommt es so vor, als sei die Puppe etwas zu hoch für ihn. Das macht sich dadurch bemerktbar, dass sein Bong zu hoch ist.
Außerdem holt er mir an manchen Stellen zu viel aus.;)
Aber sonst sieht es ganz zackig aus!:)
jkdberlin
01-10-2009, 13:35
Mir kommt es so vor, als sei die Puppe etwas zu hoch für ihn. Das macht sich dadurch bemerktbar, dass sein Bong zu hoch ist.
Was verstehst du unter "zackig"?
BumBumKiwi
01-10-2009, 13:43
Sein Bong ist eigentlich in Ordnung von der Höhe her. Kommt halt drauf an, was man mit bei nem Bong trainiert, gell ;)
Aber Ferdi ich hab auch ne Kleinigkeit: Beim "Abschluss" der Sätze, also genauer beim beidseitigen Jut enden die Hände doch ein wenig arg weit unten (Zuviel auf Hände geachtet? :) Wenn ja: Kenn ich)
Und ich glaub beim 2. Satz arbeitest Du am anfang ein wenig zuviel aus den Armen und zu wenig aus der Hüfte (bei der Rotation). Aber insgesamt find ichs juut. Weiter so!
Edit: Was war das denn am Anfang? Gratis Fak-Sao oder was??? ;)
BumBumKiwi
01-10-2009, 13:45
Aus meiner Sicht sind da so viele tech. Fehler drin.Dann die Körper-Buckelhaltung......der Kopf fast an der Puppe,....Konzept...???? Fehlanzeige.
Oh, ich glaube schon, das Ferdi eine Idee beim üben an der Hp hat. Was stört Dich denn so an seiner Leistung, oder besser gefragt: Wie sieht es denn bei Dir mit dem viel gerühmten "Konzept" aus? Was übst Du denn an der HP?
Mirco W.
01-10-2009, 14:12
Oh, ich glaube schon, das Ferdi eine Idee beim üben an der Hp hat. Was stört Dich denn so an seiner Leistung, oder besser gefragt: Wie sieht es denn bei Dir mit dem viel gerühmten "Konzept" aus? Was übst Du denn an der HP?
Weiß "Conner" wahrscheinlich selbst nicht. Laut seinem Profil macht er ja VT,WT und WC:D.....da kann nichts Gutes bei rauskommen!
BLADE !!!
01-10-2009, 17:14
Habt ihr alle übersehen das Ferdi nur die Bildquali der Cam testen wollte...steht doch geschrieben. LG BLADE
Holt er auch mal Luft? :ups: Oder ist es das Ziel so wenig wie möglich zu atmen und die Atmung zu pressen?
Nun, wie auch bei mir selbst wenn ich die Form mache sehe ich auch hier bei Ferdi einige Fehler.
Der Gan Sau gehört dort so nicht rein, sondern ist zur Korrektur der Pos.
Sek. 15 geht der Arm als Handflächenstoss an die Puppe was meiner Meinung nach nicht richtig ist.
Beim Jut Sau holt Ferdi ganz schön aus naja und noch ein paar andere Dinge. Fehler eben, wie ich sie teils auch mache.....
Holt er auch mal Luft? :ups: Oder ist es das Ziel so wenig wie möglich zu atmen und die Atmung zu pressen?
ziel des vt ist es so sparsam wie möglich zu arbeiten, dazu gehört auch das minimale sammeln von luft in den wangen.
jaja, nur cam testen an der holzpuppe und online stellen:D
Rorschach
01-10-2009, 18:08
Mit welcher Cam wurde das aufgenommen?
mykatharsis
01-10-2009, 19:12
Der Maday kann das viel schneller. :cool:
mit welcher cam wurde das aufgenommen?
:d
Was verstehst du unter "zackig"?
"Zackig" im Sinne von kraftvoll und koordiniert. Sieht ganz gut aus, wollte ich sage.;)
Killer Joghurt
01-10-2009, 20:14
Der Maday kann das viel schneller. :cool:
am coolen blick muss ferdi noch arbeiten.
aber sonst schön=)
Harrrrry
01-10-2009, 22:33
*edit
Straight
02-10-2009, 00:19
Jetzt mal Butter bei die Fische. Es sollte jedem bekannt sein, dass Ferdi absichtlich Fehler einbaut, um die Videolerner zu enttarnen.
Beste Grüße
DerLandvogt
02-10-2009, 07:44
Jetzt mal Butter bei die Fische. Es sollte jedem bekannt sein, dass Ferdi absichtlich Fehler einbaut, um die Videolerner zu enttarnen.
Beste Grüße
:hammer:
das ging mir auch grad durch den kopp :megalach:
BumBumKiwi
02-10-2009, 08:10
Beste Grüße
Soll das bedeuten, der Ferdi trägt bald gelbe enge T-shirt mit Dreiecken druff? :ups:
Glückskind
02-10-2009, 08:37
Soll das bedeuten, der Ferdi trägt bald gelbe enge T-shirt mit Dreiecken druff? :ups:
Ich habe irgendwo noch so eines in Kindergröße rumfliegen.
Ein gelbes WT-Hemdchen (Vor-Klingonen-Stil) mit rotem Aufdruck. Großmeisterkrass!
Das kann er aber höchstens als Mütze überziehen ;)
Killer Joghurt
02-10-2009, 08:38
zurück zum video :)
Kinners:
Ja, es sind tatsächlich Fehler drin. Unbewusste und sicher bewusste :D
Der Thaitsun weiss auch warum. hihi...
Ich wollte nur mal meinen LG Arena testen. Ich hab da noch ein paar lustige Videos. Ich mach aber noch ein vernünftigeres Video. Ich wollte nur ganz kurz was drauf machen und anschauen. :)
Sieht doch cool aus? Und ja, es ist schnell gemacht. Nicht auf bestimmtes geachtet. Und ja, ich atme während der Form. :D Aber nur bis in die Ellbogen. :D Mehr braucht man nich... muhahahaha
haha...
danke dennoch für die positive Kritik. lol...
Kinners:
Der Thaitsun weiss auch warum. hihi...
das heißt was?
DieKlette
02-10-2009, 12:17
Immer dieses Technikgelaber, wenn man wissen will ob jemand was kann, dann redet man nicht über Holzpuppenfummellei sondern geht bei dem Herren ins Training und bittet um 'ne Sparringsrunde.
ThaiTsun
02-10-2009, 12:22
Immer dieses Technikgelaber, wenn man wissen will ob jemand was kann, dann redet man nicht über Holzpuppenfummellei sondern geht bei dem Herren ins Training und bittet um 'ne Sparringsrunde.
also sollten holzpuppen abgeschafft werden, alle formen aller kampfkünste sowieso. und wie man den körper beim schlagen einsetzt interessiert auch kein schwein... scheiss techniken sind doch sowieso nur unsinn:respekt:
Angry Shaolin Monk
02-10-2009, 12:28
also sollten holzpuppen abgeschafft werden, alle formen aller kampfkünste sowieso. und wie man den körper beim schlagen einsetzt interessiert auch kein schwein... scheiss techniken sind doch sowieso nur unsinn:respekt:
...und alle sollen mit mma anfangen, weil es ja schlussentlich nur ums kloppen geht.
DieKlette
02-10-2009, 12:41
...und alle sollen mit mma anfangen, weil es ja schlussentlich nur ums kloppen geht.
Das habe ich nicht gemeint.
Das aufhängen an Details find' ich nur nicht sonderlich produktiv.
So siehst Du das, bei uns gehts aber in vielen Fällen darum, und das macht auch den unterschied im Kampf... Oder auch nicht und wir leben alle in einem Traumschloss - dass kannst Du dann zwar so denken, aber brauchst Dich dann nicht hier an den Diskussionen beteiligen...
Wie gesagt, für uns ist es produktiv, bspw. wirklich den kürzesten Weg in jeder beliebigen Ausgangsposition zu nehmen und trotzdem das Maximum an Kraft zu entfalten (dabei hilft die HP)...
Killer Joghurt
02-10-2009, 12:50
dem klette kann man aber auch irgendwo recht geben.
warum das alles wenns auch ohne geht?
dann macht man kein WC. Punkt.
Dann boxt man oder MT oder MMA oder...
Is ja die gleiche Disk. wie im http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-weg-immer-ziel-102153/ thread.
Außerdem würde ich auch behaupten: es geht nicht ohne. Kämpfen kann man irgendwie, mit WC kämpfen nicht. Ich find WC Klasse, für mich macht das auch Sinn, dennoch werde ich vermutl. gegen andere, insbesondere VK-KSler keine Schnitte haben oder nur mit miesen Tricks - aber darum gehts ja nicht...
(könnt ich noch weiter ausführen, aber der Punkt sollte angekommen sein, oder?)
ChrisR42
02-10-2009, 13:18
So siehst Du das, bei uns gehts aber in vielen Fällen darum, und das macht auch den unterschied im Kampf...
das ist eben eine sehr streitbare frage. klar hat saubere technik den vorteil über unsaubere technik. korrektur wie sie allerdings im wingchun üblich ist (ellenbogen und hand centimeterweise verschieben) halte ich für blödsinn. das kann man NIE in einem kampf dermaßen genau machen, alleinschon weil man sich bewegt und der andere auch und sowieso und überhaupt. :)
die frage die KJ hier aufgeworfen hat halte ich für äußerst destruktiv :rolleyes:
das ist eben eine sehr streitbare frage. klar hat saubere technik den vorteil über unsaubere technik. korrektur wie sie allerdings im wingchun üblich ist (ellenbogen und hand centimeterweise verschieben) halte ich für blödsinn. das kann man NIE in einem kampf dermaßen genau machen, alleinschon weil man sich bewegt und der andere auch und sowieso und überhaupt. :)
die frage die KJ hier aufgeworfen hat halte ich für äußerst destruktiv :rolleyes:
Es handelt es dabei aber um vorteilhafte Positionen und Winkel. Das ständige Korrigiere soll eben diese Positionen konditionieren. Wer wc lernen will, kommt nicht um Formen, Chisao und co. drum herum.
Killer Joghurt
02-10-2009, 13:25
naja ich wollt nicht wirklich destruktiv sein. aus der sicht eines nicht dingsbumslers mags vielleicht wirklich wenig überzeugen.
wenn konditionierung der ellbogen winkel etc. anstehen...kriegt man ja eigentlich auch durch andere übungsmethoden weg.
wollte nur anregen zum weiter argumentieren aber habs voll verbockt:)
Das habe ich nicht gemeint.
Das aufhängen an Details find' ich nur nicht sonderlich produktiv.
wenn ich mich recht entsinne, gehts bei der holzpuppe genau um korrekturen, winkel und details...
man muss es sich ja nicht ansehen... wenn man davon nix hält... ich fand es jedenfalls mal interessant ein wing chun video mit hüftarbeit zu sehen...
naja ich wollt nicht wirklich destruktiv sein. aus der sicht eines nicht dingsbumslers mags vielleicht wirklich wenig überzeugen.
wenn konditionierung der ellbogen winkel etc. anstehen...kriegt man ja eigentlich auch durch andere übungsmethoden weg.
wollte nur anregen zum weiter argumentieren aber habs voll verbockt:)
Es ist ja so, dass verschiedene Übungen oftmals verschiedene Ziele verfolgen. Die meisten Übungen sind eben nicht monokausal gedacht.
Wenn man aber eine Möglichkeit sieht, wie man Sachen effizienter trainieren kann, kann man durchaus solche Methoden vorziehen. Natürlich aber nur, wenn man nicht der Übung wegen trainiert.
ChrisR42
02-10-2009, 13:37
wenn ich mich recht entsinne, gehts bei der holzpuppe genau um korrekturen, winkel und details...
man muss es sich ja nicht ansehen... wenn man davon nix hält... ich fand es jedenfalls mal interessant ein wing chun video mit hüftarbeit zu sehen...
wenns was am video selbst zu kritisieren gäbe, würde man das tun *gg* sobald so ne diskussion vom video weg zur basis geht, ist das eigentlich schon ein lob.
DieKlette
02-10-2009, 13:39
man muss es sich ja nicht ansehen... wenn man davon nix hält...
Das meinte ich auch nicht, mich stört die Form des Hickhacks im *ing *Un indem man über Formendetails zickt, statt sich direkt zu vergleichen und dabei zu lernen.
Wenn man darüber diskutiert ob eine Technik einen Zentimeter höher oder tiefer ausgeführt werden muss, dann wird's albern.
Obwohl z.B. mein Kichboxtrainer meilenweit besser ist als ich, läßt er mich in meinem Stil bewegen, der eher dem Muay Thai ähnelt, warum? Weil's für mich funktioniert.
Lustigerweise findet man im Boxforum kaum Threads über detaillierte Technikfragen, weil sich die wenigsten Leute beim Boxen fragen ob ihr Kram funktioniert. Sie sehen, dass es funktioniert, also führen sie auch keine abstrakten Diskussionen um diesen oder jenen einer anderen Linie zu ärgern.
Damit will ich wahrlich nicht stänkern, nur eine andere Perspektive andeuten.
Angry Shaolin Monk
02-10-2009, 13:49
ich unterscheide schon mal zwischen kampfsport und kampfkunst. gutes wing chun hat eine klare struktur/lernmethode, nichts ist unnötig oder sollte man weglassen, all diese übungen dienen einem bestimmten zweck. das endresultat (wenn man hart arbeitet) sind leute die eim die schnauze verprügeln können, aber auch ein paar sachen mehr fürs leben gelernt haben...und nebenbei erwähnt der gesundheit was gutes tun. :rolleyes: bei uns ist wing chun streetfight, (auch im messerkampf und in anderen sachen wird man geschult) nicht turniersport.
wing chun in seiner reinsten form ist eine ernstzunehmende kampfkunst.
Wenn man darüber diskutiert ob eine Technik einen Zentimeter höher oder tiefer ausgeführt werden muss, dann wird's albern.
So ist das wohl. Mir gegenüber nannte das ein VTler mal "Detailfetischismus", der wohl relativ normal zu sein scheint.
Lustigerweise findet man im Boxforum kaum Threads über detaillierte Technikfragen, weil sich die wenigsten Leute beim Boxen fragen ob ihr Kram funktioniert. Sie sehen, dass es funktioniert, also führen sie auch keine abstrakten Diskussionen um diesen oder jenen einer anderen Linie zu ärgern.
WIe ich schrieb: man muss es sich nicht ansehen, wenn man von solchen Videos nichts hält.
Und sorry, wenn Dich Dein Lehrer MT machen lässt, weils für Dich besser passt, ist er n merkwürdiger Kickboxtrainer... meiner Meinung nach.
Entweder mach ich nen Stil konsequent oder ich lass es. Just my 50 Cents.
Angry Shaolin Monk
02-10-2009, 13:56
Das meinte ich auch nicht, mich stört die Form des Hickhacks im *ing *Un indem man über Formendetails zickt, statt sich direkt zu vergleichen und dabei zu lernen.
Obwohl z.B. mein Kichboxtrainer meilenweit besser ist als ich, läßt er mich in meinem Stil bewegen, der eher dem Muay Thai ähnelt, warum? Weil's für mich funktioniert.
ein guter boxer lernt seine techniken jahrelang bis sie wirklich sauber sind! sein repertoire ist nicht so vielfältig wie bei einem mma fighter, aber schau dir doch mal die schule von mike tyson an, das ist eine wissenschaft für sich! gute sachen sind am anfang komplex, wenn man aber weiss wie es geht und das verständiss für das prinzip hat, dann hat man eine möglichkeit zu bestehen.
ThaiTsun
02-10-2009, 14:07
[QUOTE=Killer Joghurt;1943656]dem klette kann man aber auch irgendwo recht geben.
warum das alles wenns auch ohne geht?[/QUOTE
es gibt keinen kampfsport in dem man sich nicht technisch verbessern kann, also geht es nirgends ohne...
ThaiTsun
02-10-2009, 14:17
da mache ich aber in jedem training immer wieder eine andere erfahrung. jedes mal werde ich im boxtraining in irgendwelchen dingen von meinem trainer korrigiert. das sind dann eben kleine technische details, die aber enorme fortschritte bringen. da kommt es teilweise wirlich auf kleinigkeiten an.
Ein Beispiel war vor kurzem, das ich im Sparring jedes mal schwierigkeiten hatte meine schlaghand explosiv einzusetzen. die lösung des problems lag darin, das ich beim schlagen der führhand minimal zu viel gewicht aufs vordere bein gebracht habe und ich dadurch nicht mehr schnell genug den körper eindrehen konnte... so geht mir das ständig im training. ständig kleine technische verbesserungen, die mein trainer erkennt und mir mitteilt.
Ich glaube das problem was du meinst ist das viele leute stundenlang über irgendetwas rumlabern ohne das mal im sparring auszuprobieren, und dann wirds irgendwann nicht zu technisch, sondern zu theoretisch.
gruss
Killer Joghurt
02-10-2009, 14:19
[QUOTE=Killer Joghurt;1943656]dem klette kann man aber auch irgendwo recht geben.
warum das alles wenns auch ohne geht?[/QUOTE
es gibt keinen kampfsport in dem man sich nicht technisch verbessern kann, also geht es nirgends ohne...
viele kommen ohne puppe und formen aus, das war gemeint.
DieKlette
02-10-2009, 14:20
Ich glaube das problem was du meinst ist das viele leute stundenlang über irgendetwas rumlabern ohne das mal im sparring auszuprobieren, und dann wirds irgendwann nicht zu technisch, sondern zu theoretisch.
gruss
Hehe, du brauchst einen Satz wofür ich zehn gebraucht habe ;). Aber ich bin hier jetzt mal raus aus dem Thread und lasse in Frieden weiterdiskutieren :).
Sun Wu-Kung
02-10-2009, 17:25
Das was Ferdi da macht hat schon Hand und Fuß.
Und klar - ausbaufähig sind die Fähigkeiten von uns allen!
Gute Basis @Ferdi, das passt...!
Besten Gruß
Christoph
.
Und nochmals danke. Aber ich glaub, ich stelle doch ein Video rein, wo es passt. :D Damit kein gemeckere mehr kommt.
@DieKlette
Absolut korrekt man! Da kann man an dem Ding von mir aus nuckeln. Wenn man im Sparring nix bringt, war sowieso das ganze genuckele für die Katz... ;)
Ich kann der Klette auf jeden Fall nur recht geben.
manfred-m.
03-10-2009, 04:29
Damit du nicht Arbeitslos wirst könnte man sie als Kleiderständer verwenden/verkaufen:D
xPF1NOygl-M
Habe es hier mal ein wenig langsamer gemacht. :D Gleich ein paar Fehler aufgefallen... Aber man sieht schon etwas mehr... :D
Alephthau
06-10-2009, 13:31
[YOUTUBE]Aber man sieht schon etwas mehr... :D
Stimmt, es gibt mittlerweile wirklich mehr von Dir zu sehen......*duck :D
Gruß
Alef
Stimmt, es gibt mittlerweile wirklich mehr von Dir zu sehen......*duck :D
Gruß
Alef
Bist du besoffen? Es ist deutlich weniger du *****. :D BTW: Wann kommste mal wieder runter? Ich war viel öfter in HH... :D
Bist Du Linksfüssler? Dein rechter Kick ist ja mehr als mau.
Ansonsten fängst Du lobenswert an.
gruss
domme
Ach so, und nimm den TYpen aus dem Bild, man sieht fast nix von Dir und der Holzpuppe.....:D
Rorschach
06-10-2009, 18:29
Die Qualität gefällt mir! Ist so hoch, dass mein Laptop beim Abspielen des Videos ruckelt :p
gruss
domme
Ach so, und nimm den TYpen aus dem Bild, man sieht fast nix von Dir und der Holzpuppe.....:D
Tatsache, sieht mehr als besch...eiden aus. :D Nein, nicht linksfüssler. Keine Ahnung warum. :D Ich wäre so gut, wenn ich nicht so schlecht wäre :D
gruss
domme
Eher Linkshüftler (Achtung Insider);)
Bist du besoffen? Es ist deutlich weniger du *****. :D BTW: Wann kommste mal wieder runter? Ich war viel öfter in HH... :D
doch nur, weil es dich immer wieder auf die reeperbahn zieht...totaler eigennutz....
sach maaalll, bist du kleiner geworden und hast dein Gewicht gehalten oder was ist da los? :D
DerLandvogt
06-10-2009, 22:01
Tatsache, sieht mehr als besch...eiden aus. :D Nein, nicht linksfüssler. Keine Ahnung warum. :D Ich wäre so gut, wenn ich nicht so schlecht wäre :D
mach dir nix draus da haste was mit dem Domme gemeinsam :D
und mir natürlich ;)
Fit & Fight Sports Club
06-10-2009, 22:36
Interessant Ferdi! Wofür trainiert man noch gleich an der HP. Holger hat es mir erzählt, habe es aber leider wieder vergessen. Schlagkraft?
Gruß,
Eric
Interessant Ferdi! Wofür trainiert man noch gleich an der HP. Holger hat es mir erzählt, habe es aber leider wieder vergessen. Schlagkraft?
Gruß,
Eric
Es trainiert viele Attribute. Verhaltensweisen werden eingeschliffen und Korrekturen vorgenommen. Es trainiert vieles. Deinen Stand, deine Struktur, Ausrichtung und und und...
Die Moves werden knackiger. Ich bin voll der krasse breakdancer jetzt :D hahah
Killer Joghurt
06-10-2009, 22:54
bin ich doof oder geht das video bei mir nicht? :(
Nein, das video geht bei dir wirklich nicht. :D Habs nämlich wieder rausgenommen. :D
Killer Joghurt
06-10-2009, 23:10
Nein, das video geht bei dir wirklich nicht. :D Habs nämlich wieder rausgenommen. :D
doofkopf.
hätt was nettes und schönes geschrieben ABER BITTE!
:D
doofkopf.
hätt was nettes und schönes geschrieben ABER BITTE!
selba...
Fit & Fight Sports Club
07-10-2009, 06:52
Es trainiert viele Attribute. Verhaltensweisen werden eingeschliffen und Korrekturen vorgenommen. Es trainiert vieles. Deinen Stand, deine Struktur, Ausrichtung und und und...
Die Moves werden knackiger. Ich bin voll der krasse breakdancer jetzt :D hahah
Danke! :)
Das mit dem Breakdancer glaube ich nicht!;):D
Is ja schrecklich.
Ich fand das erste aus folgendem Grund unerlässlich für YT:
Egal ob bes. sauber oder nicht:
Ich habe noch kein video gesehen, wo die Aktionen so knallig waren, jede einzelne - an manchen Puppen mag mans ja vll. nicht sehen, aber dei meisten halten da so Tämzchen ab - aber da sah man, dass man keine einzige der Aktionen abbekommen möchte, auch nicht an den Armen ;) ...
schade - ich bin für wieder einstellen!
Jo nur für dich angHell...
Bwz5wNt9fo4
Was soll eigentlich das freche Grinsen bei der Ansage? Man könnte meinen, Du meinst das nicht ernst :D
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Och man. Mit nichts seid ihr zufrieden. :D
Ansonsten natürlich Lob :D
Das mit dem Tritt konntest Du auch nicht auf Dir sitzen lassen, oder? Weiter so :)
Ansonsten natürlich Lob :D
Das mit dem Tritt konntest Du auch nicht auf Dir sitzen lassen, oder? Weiter so :)
Haste aber gut gemerkt :D
EDIT: Danke. :D
Graubereich
07-10-2009, 17:09
Schade!
Ah ja:
Ich finds toll, daß du dich bei all den Lästerern hier im KKB noch ein Video einstellen traust. :yeaha:
warum schade, es ich habs doch in besser reingestellt. :)
Und Danke.
Rorschach
07-10-2009, 17:17
Wo sind denn die coolen Kung Fu Geräusche aus dem Hintergrund hin? Im ersten Video waren sie noch da :(
wenns nur das ist, was ihr vermisst... hehe
oh, dafür kriegste aber ein riesen DANKESCHÖN!
;)
Ansonsten fand ichs nett... Gefällt mir insgesamt ganz gut...Beim ersten vid hat man gemerkt dass Du einfach nur geknallt hast, vll. nicht so sauber, aber es war halt knallig - was mir so gut gefallen hat. Das ist nat. auch knallig, und sauberer.
Biste bei 0:48 nicht schon ein bissl weit rechts?
Grüße
(Meckerlieschen :rolleyes:...)
kein ding und nö bin i ned... ich mach das video aber schnell wieder raus, damit killer joghurt sich aufregt :D
schbass.... :D
Graubereich
07-10-2009, 17:57
warum schade, es ich habs doch in besser reingestellt. :)
Und Danke.
Schade, weil ich dachte, das Vid sei weg.
Aber eine Zeile weiter unten kommt ja das "Aha Erlebnis".
Gerne.
Alephthau
07-10-2009, 18:24
Bwz5wNt9fo4
Ich find das Video schön gemacht, nebenbei auch das neue Siu Nim Tau-Video, respekt! ;)
Gruß
Alef
P.S. Das KM900 bietet übrigens auch Wide-Screen als Aufnahmemöglichkeit, schau mal in den Optionen! :p
Es ist widescreen, nur meckert youtube noch...
ja cool! würde die Schnitte aber ein Stückchen tiefer hängen. Hast du eigentlich ein Abo für HP Arme? Die können das doch nicht allzulange durchhalten oder?
Gruß
Dank Thaitsun, sind sie sehr stabil. Er baut sehr gute Holzpuppen. ;)
Und wie ich sonst zu meiner Puppe bin, willste nich wissen. Manchmal tut sie mir selber weh. aber, wenn ich das grinsen meiner Jungs sehe, machts doch nicht spass. :D
DerLandvogt
07-10-2009, 19:41
Ferdi , ich freue mich ehrlich sehr für dich dass du dich so entwickelst ! Top !
bleib nur dran - wir sehn uns Dezember mein Freund ;)
Ferdi , ich freue mich ehrlich sehr für dich dass du dich so entwickelst ! Top !
bleib nur dran - wir sehn uns Dezember mein Freund ;)
Danke. Ich freue mich auch. :)
Wird es eigentlich auch mal neue Episoden der anderen Videoreihe geben? Du weißt schon welche ;)
manfred-m.
07-10-2009, 20:05
Ich finds gut;)
Mr Miyaga sagen: Puppe aus Holz niemals schlagen zulück
Fit & Fight Sports Club
07-10-2009, 20:30
Ich auch, habe aber null Ahnung vom VT (na gut, 3%) ... gefällt mir aber alles besser, als das was ich in einigen Jahren WT sektioniert habe:D
Würde allerdings gerne mal ein kleines Sparringsründchen drehen, geht das auch mit Handschuhen Ferdi, brauche meinen Zinken noch!:D
Ich auch, habe aber null Ahnung vom VT (na gut, 3%) ... gefällt mir aber alles besser, als das was ich in einigen Jahren WT sektioniert habe:D
Würde allerdings gerne mal ein kleines Sparringsründchen drehen, geht das auch mit Handschuhen Ferdi, brauche meinen Zinken noch!:D
Wenn du vorbeikommen würdest, geht nach deinen Konditionen. Freefight Handschuhe wären mir lieber. :D
Aber auch normale gehen. :)
Edit: Kannst mir auch gerne ein paar lutalivre tricks zeigen. Ich find das voll geil :D
Mr Miyaga sagen: Puppe aus Holz niemals schlagen zulück
Deswegen sind sie auch keine Gegner sondern Trainingsgeräte
Was du nicht sagst ;)
Fit & Fight Sports Club
08-10-2009, 08:33
Wenn du vorbeikommen würdest, geht nach deinen Konditionen. Freefight Handschuhe wären mir lieber. :D
Aber auch normale gehen. :)
Edit: Kannst mir auch gerne ein paar lutalivre tricks zeigen. Ich find das voll geil :D
Wo ist denn Deine Schule Ferdi?
Killer Joghurt
08-10-2009, 08:44
Wo ist denn Deine Schule Ferdi?
siehe sig.
Der Bamboo kommt ausm WT, für den ist nicht zurückschlagen halt kein Kriterium für den Unterschied zwischen Trainingsgerät und Gegner :D
@ferdi
Was ich schon interessant finde ist der Kontrast. Während die meisten Wing Chun Videos ja meistens eher auf "Hauptsache schnell" getrimmt sind, ist der Schwerpunkt bei Dir ja eher kraftvoll und sauber.
Fit & Fight Sports Club
08-10-2009, 09:22
siehe sig.
lebowski
08-10-2009, 11:03
Mir tun schon vom Zusehen die Unterarme weh. Hab aber auch noch keine Erfahrung mit der HP.
Wie ist das eigentlich? Kann man damit die Unterarme derart "abhärten", dass man relativ schmerzunempfindlich wird, und keine blauen Flecken mehr kriegt?
Gruß
Ach, wenn man mal 1000 Jat Sao an der Puppe gemacht hat, dann merkt man da nix mehr. :D
@Lars
Ich weiss jetzt nicht, ob das gut oder schlecht für dich ist. Die Puppe ist ja nicht dafür da, dass man da ein Schnelligkeitsrekord aufstellt, sondern bestimmte Attribute/Skills trainiert. Auf seine Ausrichtung achtet etc. :)
Wenn du das mal eben schnell herrunterratterst, dann wirds erstens nicht sauber und zweitens hast du irgendwas trainiert, aber nicht das, was unserer Vorstellung der Idee entspricht, die hinter dem Puppentraining steckt. :)
Also ich sehe mich jedesmal andere Fehler machen. 3 Videos und in allen drei andere Fehler.
Ich kanns auch sehr schnell machen und dennoch extremst Kraftvoll. Also hier meinen einige ja, dass der Maday richtig schnell ist. Das kann ich auch und dann auch noch in richtig knallig. Nur hätte das meinem Ving Tsun ungefähr so viel gebracht, wie Sahne-Eisessen meiner Diät.
Philipp hat mal was sehr einleuchtendes gesagt. Wenn du Ving Tsun eine Stunde falsch trainierst, haut es dich 3 Stunden zurück.
1 Stunde, weil du das wieder korrigieren musst, was du da verhunzt hast und 1 Stunde um deinen Stand zu halten und 1 Stunde um besser zu werden.
Daher lieber nicht auf posen achten, sondern versuchen immer richtig und sauber zu machen. Und Gott weiss, das ist schwerer als man glaubt. :)
@Elite Eric
Ja, da waren andere schneller. :) Sorry.
Freut mich aber, dass es keine negative Kritik kam. Ausser von Conner. :D
@Lars
Ich weiss jetzt nicht, ob das gut oder schlecht für dich ist. Die Puppe ist ja nicht dafür da, dass man da ein Schnelligkeitsrekord aufstellt, sondern bestimmte Attribute/Skills trainiert. Auf seine Ausrichtung achtet etc. :)
Korrekturen und so, ja. Finde das auch eher positiv, eben weil man mal Kraft und solide Struktur sieht. Du schreibst ja selbst: schnell ist nicht immer gut, und dass Du das schnell kannst, davon gehe ich einfach mal aus.
Trotzdem solltest Du beim nächsten Video am Ende eine Warnung einbasteln. Die ersten WTler haben nach Deinem Video offenbar angefangen, ihre Puppen zu zerhauen :D
Korrekturen und so, ja. Finde das auch eher positiv, eben weil man mal Kraft und solide Struktur sieht. Du schreibst ja selbst: schnell ist nicht immer gut, und dass Du das schnell kannst, davon gehe ich einfach mal aus.
Trotzdem solltest Du beim nächsten Video am Ende eine Warnung einbasteln. Die ersten WTler haben nach Deinem Video offenbar angefangen, ihre Puppen zu zerhauen :D
Meinste? :D Eher wohl ihre eigenen Arme. :D Aber ich weiss ja nicht, was die für Puppen haben. :P hehehe... ^^
War schon vorm ersten video :p
War schon vorm ersten video :p
Verstehe den Satz nicht. Und du solltest mal wieder zum Training kommen.
Verstehe den Satz nicht.
*Lars* hat auf die kaputte Puppenaufhängung von angHell angespielt. Und angHell meinte, die war schon vor dem ersten Video von dir kaputt.
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
09-10-2009, 11:06
will jetzt nicht nochmal alles schreiben was andere auch schon geschrieben haben - aber ich machs trotzdem :)
finds gut dass ferdi korrekt und sauber arbeiten will, man sieht find ich, dass er sich was dabei denkt und dass ganze nicht nurn bloßer ablauf von bewegungen ist die er so auswendig gelernt hat - wie beim tanzen zum beispiel :p
er machts auch mit schmackes und nicht zu lasch, scheut sich nicht der puppe eins zu knallen dat find ich jut :) abhärtung als nebeneffekt der puppe find ich akzeptabel, als hauptmerkmal aber nischt, gibts bessere sachen in so nem falle dann.
es ist auf jedenfall eins der besseren hp videos find ich. nicht dieses maday mäßige krasse abspulen und draufklatschen ( btw. bin ich auch der meinung, dass das jetzt nicht wirklich überragend schnell von dem ist, denke da gibts genügend die mitziehen könnten vom speed her ) sondern sauberes arbeiten.
was ich auch unglaublich lässig finde ist die ansage und wie er seine cap vorher schön befummelt und zurecht macht :D hat was :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.