zu seiner kk "stehen"? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : zu seiner kk "stehen"?



Trisomie78
02-10-2009, 08:39
irgend wann mal meinte mein trainer, dass wir unseren sport nicht "an die grosse glocke" hängen sollen, weil es eh nur probleme gibt.

mitlerweile merke ich, dass es gar nicht so einfach ist.
einige bekannte die sowieso keine ahnung haben meinen dass mt ja eh das allerbeste ist. da ich tkd mache höre ich ständig dumme sprüche, dass es ja für die katz wär etc.
selbst wenn ich ihnen versuche klar zu machen, dass mir der sv aspekt scheissegal ist.
dann kommen sprüche wie.
wenn du schon trainierst, dann mach doch gleich "richtigen" kampfsport.
manchmal denke ich die glauben mir wirklich erst, wenn ich denen mal richtig eins an s bein knalle. :rolleyes:

angefangen hat s damit, dass sie nunmal mit kriegen, wie ich 3 mal wöchentlich in s training gehe.
erwähnen tu ich s eigendlich nicht. doch mitlerweile fängt das gelaber schon von alleine an.
eigendlich würde ich den rat sehr gerne befolgen. doch es nimmt nunmal einen grossen teil meines lebens ein.

schliesslich wird man gefragt, wo man denn dauernd hin geht. warum man nicht noch etwas bleibt. + letztenendes was man trainiert.

wie ist das denn so für boxer oder mt-ler? kommen da andere aber genauso dumme sprüche?
wollen s wirklich alle "wissen"?

ist ja nicht so, dass ich mich tierisch drüber aufrege, aber nerven tut s irgendwann halt trotz dem.

wie handhabt ihr das so?
sagt ihr jedem was ihr macht?
sollte ich besser sagen ich geh badminton spielen?

carstenk
02-10-2009, 08:56
ich tkd mache höre ich ständig dumme sprüche, dass es ja für die katz wär etc.
selbst wenn ich ihnen versuche klar zu machen, dass mir der sv aspekt scheissegal ist.
dann kommen sprüche wie.
wenn du schon trainierst, dann mach doch gleich "richtigen" kampfsport.

Das liesse sich durch dumme Sprüche über Aikido locker toppen...

Die Meinung der anderen kann Dir völlig egal sein, wenn Du weisst, warum Du trainieren gehst. Du bist den anderen keine Rechenschaft schuldig. Wenn sie ein Problem mit der KK haben, die Du betreibst ist es ihres und sie können es behalten.

Gruß,
Carsten

Trisomie78
02-10-2009, 08:59
wenn ich denen dann sage, dass aikido mein eigendlicher favorit ist schauen sie mich nur noch doof an. :D

edit
die frage war jedoch eher, ob man lieber gar nicht sagt was man macht.

Trisomie78
02-10-2009, 09:43
ich hab die erfahrung ja noch nicht gemacht. (nur dumme sprüche unter freunden)

aber ist es wirklich so schlimm wie mein trainer sagt?
wollen s wirklich so viele ganz genau wissen?

hashime
02-10-2009, 09:44
Wetten, dass hier sehr bald viele blöde Sprüche übers Tae Kwon Do zu lesen sind ;) Was willst du hören? Entweder du stehst zum Fußgefuchtel oder du schweigst und sparst dir die Auseinandersetzung.....muss doch jeder selbst entscheiden :rolleyes:

Papatom
02-10-2009, 09:46
Moin,

also, in erster Linie mache ich meine KK, weil sie mir unheimlich viel Spaß macht, ich dort abschalten kann, Energien sammle für meine Familie und meinen Blutdruck unter Kontolle halte....:rolleyes:

Wenn dann irgendwer ankommt und meint, ich soll doch lieber krass Straßenkapmftauglich kämpfen, oder ob ich nicht ein bekloppter Killer werden könnte...so what? :kaffeetri:whogives:

Die Menschen, die mir wichtig sind, wissen bescheid, da sie sich wirklich für mich und meine Beweggründe interessieren und der Rest hat dann leider Pech. Ich rechtfertige mich da nicht, wer den ersten Part nicht versteht, muss wohl damit leben...:D

Gruß

Papatom
02-10-2009, 09:47
Oh, ach so, Taekwondo würde ich natürlich NIEEEEE machen. Das ist ja nur für die Katz und gar kein richtiger Kampfsport.....:D:D:D:D

Gruß

Trisomie78
02-10-2009, 09:48
@ hashime
ich frag ja nur, wie ihr das handhabt, was ihr als besser anseht + ob es wirklich so "gefärlich" ist dazu zu stehen.

letzten endes stehe ich sowieso dazu.
denn.
budo ist mein leben.

Papatom
02-10-2009, 09:51
Hi,

was meinst Du mit "gefährlich, dazu zu stehen" ???

Danke & Gruß

hashime
02-10-2009, 09:54
@ hashime
ich frag ja nur, wie ihr das handhabt, was ihr als besser anseht + ob es wirklich so "gefärlich" ist dazu zu stehen.

letzten endes stehe ich sowieso dazu.
denn.
budo ist mein leben.

Wenn ich sage, ich mach Kyokushin, werd ich selten dämlich angemacht, das hat einen recht guten Ruf in der KK-Szene :p
Wenns jemand interessiert, sag ichs ihm....warum auch nicht....außer, dass sich alle Männer dann vor mir fürchten, passiert nicht viel....aber wer will sich schon mit Waschlappen umgeben :)

Trisomie78
02-10-2009, 09:54
hab halt schon oft gehört, dass so mancher beginnt zu pöbeln wenn er erfährt, dass man ne kk/ks betreibt.

ps
jaja immer diese tkd hampelmännchen.

hashime
02-10-2009, 09:56
hab halt schon oft gehört, dass so mancher beginnt zu pöbeln wenn er erfährt, dass man ne kk/ks betreibt.

ps
jaja immer diese tkd hampelmännchen.

Gehört von einem, ders gehört hat, der es wiederum von einem gehört hat? ;)

Papatom
02-10-2009, 09:56
hab halt schon oft gehört, dass so mancher beginnt zu pöbeln wenn er erfährt, dass man ne kk/ks betreibt.

Echt??? :ups:

Papatom
02-10-2009, 09:57
....aber wer will sich schon mit Waschlappen umgeben :)

Müssen wir jetzt gehen :D :rolleyes:

Gruß

hashime
02-10-2009, 09:59
Müssen wir jetzt gehen :D :rolleyes:

Gruß

Fürchtest du dich vor mir? :D:ups:

Trisomie78
02-10-2009, 10:01
Gehört von einem, ders gehört hat, der es wiederum von einem gehört hat? ;)

so ähnlich.

bei mir spricht sich das ja nicht im ganzen dorf rum. aber z.b. gerade bei "kämpfern" die viel unter leuten sind (schule etc), soll sowas schon mal vor kommen.
ich halte mich halt eher in bekanntenkreisen auf. doch wenn die schon so dumm labern müssen...

Linsen&Spätzle
02-10-2009, 10:03
hab halt schon oft gehört, dass so mancher beginnt zu pöbeln wenn er erfährt, dass man ne kk/ks betreibt.

ps
jaja immer diese tkd hampelmännchen.


mit solchen leuten geb ich mich erst gar nicht ab die auf die idee kommen könnte rum zu pöbeln nur weil man einen KS macht...

solltest du auch tun ;)

Papatom
02-10-2009, 10:04
@hashime
Hmmm.....sollte ich? Nein, denn dann wäre ich ja ein Waschlappen...:D:D :boxing:
Au, nein, argh....:fight::sport069: Hilfe.....ok....doch....:p

Gruß

D-Nice
02-10-2009, 10:14
ich escrimiere.....also bin ich :D:D:D

Franz
02-10-2009, 10:14
ja kann schon mal vorkommen, dass einer ankommt: ich habe gehört du machst Kampfsport, dann kommt meistens ein diletantischer Angriff, der andere wird auf den Boden geschickt und fertig. Kenne ich aber nur aus der Zeit bis ca. Anfang 20 danach war aus der Richtung wenig, ausser dass ich in der Kneipe einen Sitzplatz hatte.
Ansosnten geht man ab einem gewissen Alter eh aus dem Weg, da die meisten Streitereien sinnlos sind und nichts bringen.

Wenn du die Diskussionen nicht magst mach halt ne richtige KK, dann hat sich das auch oder zieh in die Stadt, wo dich keiner kennt und wenn dich einer fragt wo du 3mal die Woche bist, dann bist eben in einem Batikkurs.

Trisomie78
02-10-2009, 10:15
ich escrimiere.....also bin ich :D:D:D

dann klappts auch mit dem nachbarn. :p:biglaugh:

ryoma
02-10-2009, 10:20
..... und wenn dich einer fragt wo du 3mal die Woche bist, dann bist eben in einem Batikkurs.

Ja, klar.... dann gibts aber bestimmt andere Gerüchte....:D

hashime
02-10-2009, 10:21
@hashime
Hmmm.....sollte ich? Nein, denn dann wäre ich ja ein Waschlappen...:D:D :boxing:
Au, nein, argh....:fight::sport069: Hilfe.....ok....doch....:p

Gruß

*gg* so ein Unsinn :D

Ad Topic: ich finde auch, dass man sich mit doofen Leuten, die komisch reagieren auf Kampfsport nicht unnötig abgeben muss....

pilgrim
02-10-2009, 10:22
Moin,

meine Freunde und Bekannten finden es eher respektabel, daß ich so intensiv KK betreibe und reagieren - wenn denn das Thema überhaupt mal hochkommt - interessiert.
Mein Arbeitgeber findet's auch gut und läßt mich in dem Bereich Fortbildungen geben.
Leute, die wegen sowas pöbeln würden, erlebe ich nicht, ist nicht so meine Welt.

Einmal hat in einer Disko jemand versucht, Eindruck damit zu machen, daß ich Aikido "kann". Das hat dann in der Tat den Streß, den es vorher schon zwischen den beiden gab, eskaliert.
Das schöne an Aikido ist aber, daß man jemand gut kontrollieren kann und trotzdem - oder gerade so - weiter reden kann. Die Situation war fix entschärft.

Aber insgesamt kenn ich das Thema für mich nicht.

Grüße,
Carsten

D-Nice
02-10-2009, 10:22
Ja, klar.... dann gibts aber bestimmt andere Gerüchte....:D

hahahahahaahahahahah

Trisomie78
02-10-2009, 10:23
Wenn du die Diskussionen nicht magst mach halt ne richtige KK,

dann werd ich escrimastricker.

Kazushi Sakuraba
02-10-2009, 10:24
Muay Thai ist für dissoziale Vollidioten und Taekwondo für Waschlappen. Einen Mittelweg gibt's nicht.:ironie:

Ist doch egal was irgendwelche Leutchens sagen, die sowieso keine Ahnung haben. Ich bin überigens noch nie für meinen KS blöd angemacht worden. Das muss an meinem Umfeld liegen.

Also, such die ein anderes Umfeld oder geh einfach mal zum MT-Training mit deinen "Kumpels" und sie dir an dass sie auch nur mit Wasser kochen.

Trisomie78
02-10-2009, 10:29
kennen tu ich das problem ja auch nicht.
auch die die dumm zünden begreiffen (glaube ich) so langsam, dass es mir nicht darum geht ein hardcorewarrior zu werden.
sie kapieren nur nicht, warum ich lieber saltis mache als leute zu kloppen.

grundsätzlich hab ich mir halt überlegt, ob man sich wirklich dauernd "beweisen" muss.
wie gesagt weiss es bei mir eh nicht jeder trottel im dorf.

hashime
02-10-2009, 10:32
kennen tu ich das problem ja auch nicht.
auch die die dumm zünden begreiffen (glaube ich) so langsam, dass es mir nicht darum geht ein hardcorewarrior zu werden.
sie kapieren nur nicht, warum ich lieber saltis mache als leute zu kloppen.

grundsätzlich hab ich mir halt überlegt, ob man sich wirklich dauernd "beweisen" muss.
wie gesagt weiss es bei mir eh nicht jeder trottel im dorf.

Vielleicht solltest du ihnen erzählen, du bist jetzt beim Zirkus :D

Teashi
02-10-2009, 10:53
warum taekwondo schlecht machen? das bein ist viel stärker als der arm und die taekwondoler können damit hervorragend umgehen. die leute maulen immer bis sie den fuß ins gesicht kriegen. http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/smile-big.gif

natürlich gegen ringer kann das leicht zum nachteil werden, wegen der balance, aber dafür sind die tkdler auch schnell (zumindest sollten sie sein). man sollte jede kunst respektieren und so schlecht kann taekwondo auch nicht sein, wenn millionen diese form praktizieren, oder?

zum thema: ich wurde ende der 90er in der schule ein-, zweimal wegen judo belächelt. die typen meinten das judo für weicheier und kickboxing das wahre sei. naja, für die ist muay thai immer noch das maß aller dinge. http://www9.picfront.org/picture/zeXnHJHKg/img/uhm.png

trisomie, wenn du taekwondo magst, solltest du auch dazu stehen. deine freunde sollen doch einfach mal mit zum training kommen und sehen.

*Lars*
02-10-2009, 11:06
bin ich der einzige, der keine probleme in der richtung hat ? :ups:

mit 30 ist man doch erwachsen und gibt sich doch auch eher mit erwachsenen ab.

stilbashing und dumme sprüche hab ich eigentlich erst im kkb kennengelernt.

seoi-nage
02-10-2009, 11:09
...zum thema: ich wurde ende der 90er in der schule ein-, zweimal wegen judo belächelt. die typen meinten das judo für weicheier und kickboxing das wahre sei. naja, für die ist muay thai immer noch das maß aller dinge. http://www9.picfront.org/picture/zeXnHJHKg/img/uhm.png ...

Das Lustige (oder Schlimme daran) ist ja, dass die, die einen belächeln, weder Judo, noch Kickboxen, noch sonstwas an Kampfsport machen. Ich hab so einem kampfsportallwissenden Arbeitskollegen mal einen gehebelten Übergang Stand-Boden "gezeigt", ganz seicht und fast ohne Schmerz. Nachdem mein Knie auf seinem Brustkorb und die Faust vor seiner Nase war, hat er seine Meinung über Judo ganz schnell geändert.

Am wichtigsten ist mir am Training der Spassfaktor, und wer dann wirklich ein ernstes Problem mit meinem Hobby hat, der kann auch ruhig aus meinem Freundeskreis fernbleiben.

Teashi
02-10-2009, 11:27
Das Lustige (oder Schlimme daran) ist ja, dass die, die einen belächeln, weder Judo, noch Kickboxen, noch sonstwas an Kampfsport machen. Ich hab so einem kampfsportallwissenden Arbeitskollegen mal einen gehebelten Übergang Stand-Boden "gezeigt", ganz seicht und fast ohne Schmerz. Nachdem mein Knie auf seinem Brustkorb und die Faust vor seiner Nase war, hat er seine Meinung über Judo ganz schnell geändert.

Am wichtigsten ist mir am Training der Spassfaktor, und wer dann wirklich ein ernstes Problem mit meinem Hobby hat, der kann auch ruhig aus meinem Freundeskreis fernbleiben.
nene, der typ hat glaube ich doch etwas kickboxing gemacht... oder doch nicht? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/oh.gif er hats zumindest behauptet. ^^

aber ja, im grunde hast du recht. die haben keine ahnung und quaken rum, weil sie ein paar dokus und videos aus dem internet gesehen haben.

Ralph22
02-10-2009, 11:28
Hi ,

natürlich stehe ich dazu das ich Kampfsport mache ;) warum auch nicht ?.
Was interessiert mich das Gerede der anderen ?.

Lebe dein Leben, lebe dein Traum :D

Gruss

Ralph

*Lars*
02-10-2009, 11:38
Teilweise kenn ich es eher umgekehrt, dass die Leute nur wenn sie Kampfsport hören fast ehrfürchtig zusammenzucken und einem Respekt zollen, weil das ja alles sooo hart und brutal wäre... da muss ich mir dann auch schonmal an die Rübe fassen...

Sven K.
02-10-2009, 11:54
bin ich der einzige, der keine probleme in der richtung hat ? :ups:

mit 30 ist man doch erwachsen und gibt sich doch auch eher mit erwachsenen ab.

stilbashing und dumme sprüche hab ich eigentlich erst im kkb kennengelernt.

Neeee. Glücklicherweise nicht. :D


Die Klischees/Vorurteile der KK gegenüber kenne ich eigentlich nur von früher.
Da könnte ich Geschichten erzählen. :rolleyes:
Meistens hab ich das Problem, dass keiner weiß was das ist, wenn sie mich
immer fragen, was ich so treibe bzw. wo ich immer hingehe und ich vom
"SENKI Combat" erzähle. Ich sage dann immer das es ne Mischung aus
Karate und Judo ist, wo auch Waffen eingesetzt werde. Das kennen die.
Dann ist meistens gut. Herausforderungen hatte ich noch nie. Hoffe das
bleibt auch so. ;)

seoi-nage
02-10-2009, 11:57
nene, der typ hat glaube ich doch etwas kickboxing gemacht... oder doch nicht? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/oh.gif er hats zumindest behauptet. ^^
da tippe ich eher drauf...:D


Teilweise kenn ich es eher umgekehrt, dass die Leute nur wenn sie Kampfsport hören fast ehrfürchtig zusammenzucken und einem Respekt zollen, weil das ja alles sooo hart und brutal wäre... da muss ich mir dann auch schonmal an die Rübe fassen...

Das ist natürlich das andere Extrem, wobei ich sagen muss, dass das in der Meinungsäußerung mir gegenüber überwiegt. Ich habe letztens in privater Runde mal ein paar Videos aus unserem Judotraining gezeigt. Die haben mich alle als bekloppt bezeichnet.

Aber dazu stehe ich dann erst recht...:D

*Lars*
02-10-2009, 11:58
Meistens hab ich das Problem, dass keiner weiß was das ist, wenn sie mich
immer fragen, was ich so treibe bzw. wo ich immer hingehe und ich vom


Ju, das ist auch ein bekanntes Problem.

"Krav Maga..." "wat für n Ding?"

Ich sag dann meistens "sowas ähnliches wie Kickboxen", bevor ich irgendwas von israelischem Militär quatsche :D

Teashi
02-10-2009, 12:10
da tippe ich eher drauf...:D



Das ist natürlich das andere Extrem, wobei ich sagen muss, dass das in der Meinungsäußerung mir gegenüber überwiegt. Ich habe letztens in privater Runde mal ein paar Videos aus unserem Judotraining gezeigt. Die haben mich alle als bekloppt bezeichnet.

Aber dazu stehe ich dann erst recht...:D
biete dennen einfach mal an sie auf den harten boden zu werfen oder führe einen gelenkhebel aus. http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/imslow.gif

cesario1974
02-10-2009, 12:12
also ich habe das glück/pech das meisten die laien meinen: ah....bist dann ein gefährlicher und so ...meistens frage ich sie dann aber rotzfrech ob sie nicht bock auf ein probetraining haben und so bei den mädels bringe ich das argument das kk einen schönen :D A....* macht obs stimmt ist mir ja egal ich denke vielleicht solltest du es einfach ma aus der warte aus sehen nützlich ist es allemal und erlaubt ist was spass macht andere spielen fussball und du na du kickst halt einfach auf ne andere art:yeaha:

seoi-nage
02-10-2009, 12:16
biete dennen einfach mal an sie auf den harten boden zu werfen oder führe einen gelenkhebel aus. http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/imslow.gif

Nene, denen hatte die von uns gerade geübte Grundschule schon gereicht... :D
Die konnten sich nicht vorstellen, dass das beim Üben alles relativ schmerzfrei ist und auch noch Spass macht. :cool:


... den mädels bringe ich das argument das kk einen schönen :D A....* macht ...

"Wie? Ihr habt auch Mädels dabei?" Ist auch immer so eine Standardfrage... ;)

*Lars*
02-10-2009, 12:20
so bei den mädels bringe ich das argument das kk einen schönen :D A....* macht

Nachdem mich schon 2 Mädels in Erklärungsnot brachten, ob ich damit sagen wolle, dass sie einen schlechten ***** hätten, spar ich mir das Argument :D

max.warp67
02-10-2009, 13:00
Ich persönlich steh zu meinem Sport und hab auch diesbezüglich noch nie Anfeindungen, blöde Sprüche etc. erlebt. Auch die Sportler anderer Kampfsportarten sollen doch zu ihrer Kampfsportart stehen. Ist dieser blöde Kreuzvergleich welche KK nun besser zur SV ist oder krass härter trainiert nicht langsam irgendwie abgelutscht. Wenn jemand z.B. Taekwondo trainiert und Spass dabei hat ist es doch Sch....egal ob das besser oder schlechter als SV dient als z.B. Thaiboxen. Es ist eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen soll, fertig. Der Rest ist Nebensache.

Teashi
02-10-2009, 13:04
Nene, denen hatte die von uns gerade geübte Grundschule schon gereicht... :D
Die konnten sich nicht vorstellen, dass das beim Üben alles relativ schmerzfrei ist und auch noch Spass macht. :cool:



"Wie? Ihr habt auch Mädels dabei?" Ist auch immer so eine Standardfrage... ;)
also das beste ist mit einem hübschen mädel bodenrandori zu machen. oder einfach nur haltegriffe zu üben. :D
yoko shiho-, tate shiho-, kami shiho- und kesa gatame eigenen sich dafür am besten. ;)

Sven K.
02-10-2009, 13:12
Ich persönlich steh zu meinem Sport und hab auch diesbezüglich noch nie Anfeindungen, blöde Sprüche etc. erlebt. Auch die Sportler anderer Kampfsportarten sollen doch zu ihrer Kampfsportart stehen. Ist dieser blöde Kreuzvergleich welche KK nun besser zur SV ist oder krass härter trainiert nicht langsam irgendwie abgelutscht. Wenn jemand z.B. Taekwondo trainiert und Spass dabei hat ist es doch Sch....egal ob das besser oder schlechter als SV dient als z.B. Thaiboxen. Es ist eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen soll, fertig. Der Rest ist Nebensache.

Ich denke, dass ist eher aus der Unwissenheit der Gesprächspartner
begründet. "Wie ? Du machst kein Krass -Kickbox ? zeigt in Wahrheit nur, dass
das Gegenüber kein Ahnung hat. Sein Kumpel hat aber gesagt, sein Freund
hätte gehört, ein Bekannter macht das und es ist voll "Krass".
So ist das Leben. :rolleyes:

Happybanshee
02-10-2009, 13:12
Also blöde Sprüche gibt es eher weniger. Wenn, dann kommt das Übliche: Du machst MT? Da sind doch nur Schläger.... das ist viel zu brutal.....
Aber das grundsätzlich eher, wenn jemand auf der Ebene "Bekannter" das mitkriegt, von Freunden kommen eher nicht böse gemeinte "blöde" Sprüche, die auf gefährlichem Halbwissen basieren. Dem kann man ja schnell abhelfen.

Allerdings erzählte ich vor kurzem einem Freund, dass ich nebenher noch ein bissel Grappling mache und da war ich fast schon enttäuscht, dass ein Spruch kam wie: Was Grappling? Ne, so rumkuscheln auf dem Boden geht ja mal gar nicht. Und das machst Du mit Kerlen??
Ist natürlich Quatsch, dass es mich überhaupt gejuckt hat aber von Freunden erwartet man irgendwie was anderes, vielleicht ein bißchen mehr Objektivität.

Viel nerviger finde ich allerdings, dass viele nicht verstehen, dass mir das ganze wichtiger ist, als am Wochenende saufen zu gehen o.ä.
Dass ich am Tag vor dem Training nicht super spät ins Bett möchte und dann lieber meine Freizeitaktivitäten reduziere, als im Training schlapp zu machen.

Kyoshi
02-10-2009, 15:21
So ist das Leben. :rolleyes:

:yeaha:

Ich habe schon gar keine Lust mehr, meinem unwissenden Gegenüber zu erklären was ich für eine KK mache ! :mad:

Stevederkrueger
02-10-2009, 16:27
Nix sagen oder eben sagen was du machst.

Wenn die anderen MT machen na dann bitte. Verstehe dein Problem nicht.

Wenn sie labern dann lass sie halt oder zeige denen deinen schnellsten Tritt in Richtung Kopf und sie werden merken, dass Du was kannst.


Ich habe solche Probleme nicht ich sage ich mache TNS zur SV und gut ist.

.Affe.
02-10-2009, 16:43
Ich persönlich hatte das Problem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie. Wenn deine Freunde im gleichen Alter sind, wie du, dann fehlt es eindeutig an geistiger Reife. Ich würde an deiner Stelle gar keine weitere Überzeugungsarbeit leisten; das bringt gegen sinnlose Stänkerei recht wenig.

shenmen2
02-10-2009, 18:46
irgend wann mal meinte mein trainer, dass wir unseren sport nicht "an die grosse glocke" hängen sollen, weil es eh nur probleme gibt. Er hat schon recht. Gerade im Berufsleben sollte man sich da lieber bedeckt halten.

mitlerweile merke ich, dass es gar nicht so einfach ist.
einige bekannte die sowieso keine ahnung haben meinen dass mt ja eh das allerbeste ist. da ich tkd mache höre ich ständig dumme sprüche, dass es ja für die katz wär etc. :D Ach sooo. Aber das ist das doch Kinderkram.

dann kommen sprüche wie. wenn du schon trainierst, dann mach doch gleich "richtigen" kampfsport. Taekwondo IST richtiger Kampfsport. Sag denen doch einfach, was du an MT doof findest. Es ist eben nicht jeder Sport für jeden das Richtige.

schliesslich wird man gefragt, wo man denn dauernd hin geht. warum man nicht noch etwas bleibt. + letztenendes was man trainiert.
"Nicht an die große Glocke hängen" ist was anderes als verheimlichen.

wie handhabt ihr das so?
sagt ihr jedem was ihr macht? Klar, wenn er fragt.

sollte ich besser sagen ich geh badminton spielen?:D Dann musst du aber deinen TKD-Kameraden erklären, warum du immer einen Schläger mit zum Training bringst.

Trisomie78
02-10-2009, 19:56
geht etwas um beides.
mit den adoleszenten sprüchen der bekannten komm ich schon klar.
hatte mich eher gefragt, ob es wirklich so viele probleme gibt, wie der meister gesagt hat. die frage ist ja mittlerweile beantwortet. ;)

freut mich sehr, dass so viele posts zusammen gekommen sind.:thx:

roybaer
02-10-2009, 20:13
in meiner alten stadt is tkd schon das härteste was man überhaupt machen kann, darum gelte ich da schon als knallharter knochen. :D

jetzt werd ich wahrscheinlich mit freefight und muay thai allerhöchstens noch als asi stigmatisiert, oder aber als idiot ("wieso hast du spaß daran dich so übel vermoppen zu lassen?"). ist beides aber nur in einem freundschaftlichen und spaßigen rahmen vorgekommen. anderen leuten als meinen guten freunden erzähl ich auch garnicht, dass ich gerne kampfsport mache, geht die nichts an und außerdem kann's ja wirklich provokativ wirken.

@te: wie man's macht, macht man's falsch. ;)
such dir ne kleinstadt wo es nur judo und shotokan karate neben TKD gibt, schon biste n harter stecher :)
wenn das keine option ist, würd ich einfach mal alle meine freunde verprügeln, um ihnen zu zeigen, dass da doch einiges geht.
falls selbst das keine option ist, dann musst du deinen freunden das blöde gelaber einfach abgewöhnen.

Trisomie78
02-10-2009, 20:18
@te: wie man's macht, macht man's falsch. ;)
such dir ne kleinstadt wo es nur judo und shotokan karate neben TKD gibt, schon biste n harter stecher :)
wenn das keine option ist, würd ich einfach mal alle meine freunde verprügeln, um ihnen zu zeigen, dass da doch einiges geht.
falls selbst das keine option ist, dann musst du deinen freunden das blöde gelaber einfach abgewöhnen.

hier gibts eh nix ausser aikido + judo.
nur leider wohnen meine kumpels in bern. da siehts wieder anders aus.
was soll s. die "guten" jungs kapieren s langsam + der rest geht mir sowieso am arm vorbei.

BuZuS
02-10-2009, 20:36
Man sollte schon zu dem stehen, was man macht. Gut, TKD is schon bißl peinlich, aber das sollte man doch gewöhnt sein :D

cesario1974
03-10-2009, 16:38
Nachdem mich schon 2 Mädels in Erklärungsnot brachten, ob ich damit sagen wolle, dass sie einen schlechten ***** hätten, spar ich mir das Argument :D

öhem klappt natürlich ähem nicht immer aber eitelkeit war immer schon ein schwachpunkt der mädels :D

cesario1974
03-10-2009, 16:41
Nene, denen hatte die von uns gerade geübte Grundschule schon gereicht... :D
Die konnten sich nicht vorstellen, dass das beim Üben alles relativ schmerzfrei ist und auch noch Spass macht. :cool:



"Wie? Ihr habt auch Mädels dabei?" Ist auch immer so eine Standardfrage... ;)

ja nicht so viele aber ja :D Trainers Tochter ist auch erst 19 sehr hübsch aber .....man kommt halt ins alter und somit hat das für mich keine Gewichtung :)

Zunte
03-10-2009, 16:49
Wenn einer nicht mag was ich mache, dann schlag ic hihn einfach zusammen:cool:

Lars´n Roll
03-10-2009, 16:57
wo ich immer hingehe und ich vom
"SENKI Combat" erzähle. Ich sage dann immer das es ne Mischung aus
Karate und Judo ist, wo auch Waffen eingesetzt werde. Das kennen die.
Dann ist meistens gut. Herausforderungen hatte ich noch nie. Hoffe das
bleibt auch so. ;)

Wenn ich Senki-Combat höre denke ich ja spontan erstmal an orthopädische Einlagen für Senk- oder Spreizfüße oder so. :teufling:

D-Stroyer
03-10-2009, 17:43
dann werd ich escrimastricker.

Nur nochmal fürs Protokoll: TKD ist ein "richtiger" Kampfsport. Leute die davon ausgehen das man beim TKD nud blöd rumhampelt und in die Luft tritt haben den Sinn dahinter nicht ganz verstanden. Kämpfer die sich auf ihr Training versteifen und unkreativ sind haben eh selten eine Chance im Freefight oder auch im berüchtigte straaaaaßenkampf :sport069: ob TKD oder sonstwas. Es macht keinen großen unterschied was man macht, nur wie man es macht. Der Kämpfer ist der bessere oder schlechtere nicht die Kampfkunst. Und wer auf der Straße mit WTF regeln kämpft und 540° Kicks versucht hat eh selbst Schuld =)
Ich sag nur Tellerrand und so.

Flanders
04-10-2009, 21:24
Ich finds immer wieder krass, was für einen guten Ruf Boxen und Kickboxen mittlerweile haben. Frauen, Professoren, Bekannte die man nach Ewigkeiten wiedersieht finden es durchgehend cool. Ich hatte nicht ein negative Reaktion bis jetzt.
Haben Henry Maske und Chuck Norris in Sachen Marketing wohl gute Arbeit geleistet.

Bare-knuckle
04-10-2009, 23:02
Wenn einer nicht mag was ich mache, dann schlag ic hihn einfach zusammen:cool:

die einstellung gefällt mir:teufling:

Teashi
04-10-2009, 23:20
Ich finds immer wieder krass, was für einen guten Ruf Boxen und Kickboxen mittlerweile haben. Frauen, Professoren, Bekannte die man nach Ewigkeiten wiedersieht finden es durchgehend cool. Ich hatte nicht ein negative Reaktion bis jetzt.
Haben Henry Maske und Chuck Norris in Sachen Marketing wohl gute Arbeit geleistet.
sag doch einfach aus spass das du nun cage fighting machst. ;)
ich stelle mir gesichter voller entsetzen vor. :D

Mic-08
05-10-2009, 07:15
Hallo

Gib nicht so viel auf ander Leutz meinung :)
wenn dich jemand frag erzähl es Ihm und wenn er was dagegen hat dann erklär Ihm vielleicht kurz warum du es machst und wenn sie dich ärgern wollen sinds keine richtigen freunde...
Ich mache selbst Muay Thai und wenn die Leute mich fragen und ich Ihnen antworte sind sie meistens still (weiss nich ob sie dann angst haben, oder ob sie einfach nur gute freunde sind)

Gruß Mike

chriskwondo
06-10-2009, 19:30
ich mach auch tkd seit ein paar jährchen, und alle meine bekannten wissen es und eig gabs keine dummen bemerkungen von anderen.
dein trainer meint vieleicht dass du nich überall rumposaunen sollst das du TKD machst, weil du dann dadurch evtl mit ein paar halbstarken probleme haben könntest, und außerdem passt es meiner meinung nach nicht zu einem sportler mit seinem können draußen anzugeben. aber wenn dich welche fragen dann sags ihnen halt wenn sies wissen wollen, und wenn ein dummer kommentar kommt sollte dir das am ar... vorbei gehn. denn du hast spaß an dem was du machst und außerdem hält es fit.
lg chris

mellow D
12-10-2009, 09:03
vielleicht sollte dein TKD-Trainer mehr Wert auf das do legen!

noppel
12-10-2009, 11:17
mich interessierts n scheiß, wenn meine freunde fußballspielen oder basketball und darum nerv ich sie auch nicht mit meiner freizeitbeschäftigung.

die einzigen, denen ich das noch erzähle sind leute, bei denen ich die WG besichtige wegen evtl. zusammenziehen...

die sollten dann doch schon wissen, wo ich meine abende verbringe.

aber auch da kamen bisher eher semilustige bemerkungen als ernstgemeinte dumme anmachen...

wenn jemand fragt (z.b. wegen blauem auge) dannantworte ich wahrheitsgemäß, aber von mir ausgehend, muss ichs ned jedem erzählen.

BuZuS
12-10-2009, 11:34
mich interessierts n scheiß, wenn meine freunde fußballspielen oder basketball und darum nerv ich sie auch nicht mit meiner freizeitbeschäftigung.
Tolle Freunde seid ihr.

Teashi
12-10-2009, 12:14
zu seiner kk "stehen"?
ich steh nicht zu meiner kk, ich steh auf meine kk.

Trisomie78
12-10-2009, 14:25
ich mach auch tkd seit ein paar jährchen, und alle meine bekannten wissen es und eig gabs keine dummen bemerkungen von anderen.
dein trainer meint vieleicht dass du nich überall rumposaunen sollst das du TKD machst, weil du dann dadurch evtl mit ein paar halbstarken probleme haben könntest, und außerdem passt es meiner meinung nach nicht zu einem sportler mit seinem können draußen anzugeben. aber wenn dich welche fragen dann sags ihnen halt wenn sies wissen wollen, und wenn ein dummer kommentar kommt sollte dir das am ar... vorbei gehn. denn du hast spaß an dem was du machst und außerdem hält es fit.
lg chris

davon red ich doch die ganze zeit.

Trisomie78
12-10-2009, 14:28
vielleicht sollte dein TKD-Trainer mehr Wert auf das do legen!

würd mich mal interessieren, woran du das fest machst. :rolleyes:

mellow D
12-10-2009, 14:54
ist absolut nicht böse gemeint aber alleine so einen threat zu erstellen zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von einem gefestigten Charakter!

peace

Trisomie78
12-10-2009, 15:08
was heisst alleine?
sollte ich erst wen um erlaubnis fragen?

mich hätte doch nur interessiert, wie das andere handhaben + ob sie solche erfarungen mit dem gepöbel gemacht haben.

hab nur gesagt, dass ich davor "gewarnt" wurde + sonst nix.

Kyoshi
12-10-2009, 15:19
sollte ich erst wen um erlaubnis fragen?

Hättest ja mich fragen können ! ;) :D

chriskwondo
12-10-2009, 20:09
also ich hatte noch nie mit gepöbel dieser art zu tun, nun schreib ich mir aber auch nicht auf die stirn "ICH MACH TKD, ALSO BIN ICH GEFÄHRLICH UND MACH EUCH ALLE PLATT WENN IHR MICH ANMACHT!!!" wenn jemand fragt ok, wenn nicht dann nicht.
meine freunde wissens, kommt höchstens mal ein dummer spruch wie " hey chris, ich brauch neues kaminholz", oder sowas, aber das wars auch schon.
und wie gesagt meiner meinung nach passt das nicht zu einem sportler mit seinem können anzugeben, besonders nicht zu einem kampfsoptler, denn ich denke das menschen wie wir eine ausgesprochen große aura und ausgeglichene erscheinung haben.
so ist das zumindest bei denen die ich kenne, egal obs tai chi, tae kwon do, thai/kick-boxer, closed combat etc..ist