PDA

Vollständige Version anzeigen : OT : Software Turnierverwaltung

hbmagic
28-07-2003, 15:13
Hallo Leute,
kleine Zwischeninfo :
- Die Mitgliederverwaltung ist "fast" fertig (der DTA-Teil mit der Bank fehlt noch).
- Mir fehlen noch ein paar Infos zur "Turnierabwicklung" :
- Welche Wettkampfmodi gibt es bzw. werden benötigt (Brasilianisches KO-System etc.etc.) und wie sehen genau die Kampfpaarungsregeln dafür aus (wer darf wann ab welcher Runde gegeneinander antreten z.B. gleicher Verein erst ab Viertelfinale etc.etc.).

Cheers
Henning

-=Basti=-
28-07-2003, 16:48
gibts die auch für linux?

hbmagic
28-07-2003, 17:24
Jein :D

Es gibt zur Zeit eine Interimslösung für Linux. Du musst einen entsprechenden Win-Emulator installiert haben.
Vom Toolhersteller (das Entwicklungstool womit die Software realisiert wird) weiss ich das zur Zeit hefig an einer Linux-Version des Tools gearbeitet wird. So weit so gut.

ABER : Meine Pläne gehen "langfristig" in die Richtung das Dingens evtl. nochmal neu aufzusetzen (evtl. Mitte 2004) und dann auf Java oder PHP Basis (evtl. sogar als Service im Web, wenn ich einen geeigneten Hoster finde der nicht zuviel Kohle verlangt, da ich das privat finanzieren muss. Natürlich Mandantenfähig mit entsprechender Security). Muss mal schauen. Kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Hängt von vielen Faktoren ab (vor allen Dingen Zeit). Jetzt mach ich erstmal die Windows-Version fertig.

cheers
Henning

Dojokun
28-07-2003, 20:26
Interessant interessant!!

Halt uns unbedingt weiter auf dem Laufenden!!!

Oss

Dojokun

hbmagic
31-07-2003, 10:41
Hallo Leute,
vermisse ein bisserl Input !!!!!
Schreibt mir aus der Praxis wie ihr die Turniere organisiert.
Anmeldeverfahren, Poolzusammenstellung, Einladung Kampfrichter, Abrechnung Kamprichter etc.etc.etc.

Jeder Hinweis ist wertvoll. Nicht das es nachher heisst : Ja das fehlt noch, das fehlt noch, und jenes haste auch vergessen.

cheers
Henning