Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkel-Leisten-Gelenk-proleme

Belma
02-10-2009, 20:57
Also, wie man aus dem Titel interpretieren kann, habe ich nicht so viel Ahnung von der "menschlichen Anatomie" , aber ich habe öfters beim Training Probleme mit einem Gelenk( glaube zumindestens das dies ein Gelenk ist ) ziemlich nah am Oberschenkel, wenn ich meine Beine zu nahe zum Körper hin bewege ( z.B: das linke Bein weit nach rechts), oder wenn ich zu schnell laufe, dan macht es einmal Knack!, und dann tut das saumäßig weh auch noch ein oder 2 stunden nach dem Vorfall; vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen oder klagt über ähnliche Probleme.

Edit: ich bin 14 Jahre alt und 163 cm gross, könnte die Ursache vllt mein Wachstum sein..?

danke schon mal im Voraus
Belma

Kyoshi
03-10-2009, 08:21
Und was sagt Dein Hausarzt dazu ?

Belma
03-10-2009, 10:08
meine Mutter sagt, ich soll das ansprechen, wenn ich zur JUgenduntersuchung muss, aber das dauert noch ein bisschen. :mad:

***Nakatomi***
03-10-2009, 11:57
dann sag deiner mutter, dass es wichtig ist, du schmerzen hast und zum orthopäden gehen musst, weil du verdacht auf leistenbruch hast, bestenfalls einen starken muskelfaserriss des beinbeugers.
das ist ein akuter fall, du hast schmerzen und brauchst keinen termin zu machen, vielleicht nur kurz vorher anrufen und bescheidsagen, dass du kommst.
wenn du nicht zum arzt gehst kann das gefährlich sein, bzw hat deine sportliche laufbahn keine zukunft mehr.
du bist alt genug, lass dir deine versicherungskarte aushändigen und such dir einen orthopäden.
lg
ariane

shenmen2
03-10-2009, 18:45
Also, wie man aus dem Titel interpretieren kann, habe ich nicht so viel Ahnung von der "menschlichen Anatomie" , aber ich habe öfters beim Training Probleme mit einem Gelenk( glaube zumindestens das dies ein Gelenk ist ) ziemlich nah am Oberschenkel, wenn ich meine Beine zu nahe zum Körper hin bewege ( z.B: das linke Bein weit nach rechts), oder wenn ich zu schnell laufe, dan macht es einmal Knack!, und dann tut das saumäßig weh auch noch ein oder 2 stunden nach dem Vorfall; vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen oder klagt über ähnliche Probleme.

Edit: ich bin 14 Jahre alt und 163 cm gross, könnte die Ursache vllt mein Wachstum sein..?
Auf keinen Fall, "Wachstum" tut nicht weh. Geh möglichst schnell zum Arzt und lass bis dahin die schmerzauslösende Bewegung sein (:D also nicht ständig probieren, ob's immer noch weh tut).

Belma
03-10-2009, 21:32
danke für die antworten, ich denke ich werde dann mal zum Arzt gehn und schaun was rauskommmt