PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitness Studio nötig?

Geltos
03-10-2009, 11:41
Ich mache momentan noch Muay Thai, wollte jetzt aber bald noch mit MMA anfangen. Ich bin 1.80m, 20 Jahre alt und wiege ca. 70 kg, hätte aber gerne in 5 Jahren meine 80-85 Kilo, aber dann wirklich nutzvolle Masse. Meint ihr dazu braucht man ein Fitness Studio? Habe mich schon viel über MMA training informiert und da trainieren die meisten ja mit Eigengewicht, Kettlebell, Medizinbälle, Fitness Band usw. also ich habe jetzt noch nichts gefunden dass jemand sagt Fitness Studio wäre nötig (also die standart Übungen wie Bankdrücken usw).
Glaubt ihr, man kann in 5 Jahren mit reinem MMA Training und eiweissreicher Ernährung 10-15 kilo zunehmen? (Also jedes Jahr 2-3 Kilo)

Schnueffler
03-10-2009, 12:02
Wenn du dazu ein funktionelles Krafttraining betreibst, halt mit BWEs, Kettleballs, Band usw, dich passend ernährst, geht es sicherlich.

maluco
03-10-2009, 15:20
Ich mache momentan noch Muay Thai, wollte jetzt aber bald noch mit MMA anfangen. Ich bin 1.80m, 20 Jahre alt und wiege ca. 70 kg, hätte aber gerne in 5 Jahren meine 80-85 Kilo, aber dann wirklich nutzvolle Masse. Meint ihr dazu braucht man ein Fitness Studio? Habe mich schon viel über MMA training informiert und da trainieren die meisten ja mit Eigengewicht, Kettlebell, Medizinbälle, Fitness Band usw. also ich habe jetzt noch nichts gefunden dass jemand sagt Fitness Studio wäre nötig (also die standart Übungen wie Bankdrücken usw).
Glaubt ihr, man kann in 5 Jahren mit reinem MMA Training und eiweissreicher Ernährung 10-15 kilo zunehmen? (Also jedes Jahr 2-3 Kilo)

Dreh doch mal die Frage um. Denkst du du kannst in der Zeit das Gewicht zunehmen mit Studiotraining?

Du kennst dich ja schon etwas aus mit KB´s und BWE´s. Du willst funktionelle Kraft. D.h. eigentlich dass du weisst dass du kein Studio brauchst, oder?

Miyamoto_Musashi
03-10-2009, 15:25
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass man mit Studio besser auf Hypertrophie trainieren kann und so das Ziel auch eher erreicht. Mit einem vernünftigen Wechsel von Maxkraft, Ausdauer und Hypertrophie sollte das mit der funktionellen Kraft ebenfalls kein Problem sein.

pantera
03-10-2009, 16:11
Eine Ultimative Training bringt viel mehr als das Gang zur Fitness-Center.
Warum ist es so? Teste es mal!

Holmgang
03-10-2009, 16:30
hm wenn man maxkraft trainieren will is fitness-studio wohl besser, merke es selbst oft genug das ich nicht genug hantelscheiben für die übungen hab um maxkraft sinnvoll zu trainieren (obwohl ich ansich nicht viel von fintess-studios halte un auch nich hingeh). aber prinzipell (mit der richtigen ernährung) sollte es möglich sein einiges an (muskel)masse zuzulegen ohne extra inde muckibude zu gehn

max.warp67
03-10-2009, 16:41
Ganz so negativ sollte man Muskeltraining in Fitnesscenter nicht sehen. Wenn man es als Ergänzung zum KK-Training und den sportartspezifischen Übungen betreibt ist es schon O.K. Kommt halt auf die Dosis an. Vorteil im Studio ist auf jedenfall das man immer Zugriff auf alle erdenklichen Geräte, Hanteln und Cardiogeräte hat. Diese Möglichkeiten hat man halt selten zu Hause.

MARIO STAPEL
03-10-2009, 17:05
wenn du 10-15 kg schön trocken zulegen willst,
wirst du um richtiges krafttraining im studio nicht
rumkommen... ich mag es auch nicht aber dennoch
findest du mich 3-4 mal die woche im kraftraum

phil16
04-10-2009, 11:49
hier hast du super übungen zu mma

Fitness | Fitness Workout | Fitnessübungen | Workouts (http://www.mma-kampfsport.de/fitness.php)

Chonkwon
04-10-2009, 12:15
ich finde, egal welche Gewichtsklasse. Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken etc. mit der Langhantel gehören in jedes funktionelle Krafttraining. Es sagt ja niemand dass man im Fitnessstudio pumpen soll. Man merkt auch, dass man beim Ausführen dieser Übungen zunehmend an funktioneller Kraft und Körpergefühl gewinnt, es erfordert ne Menge koordination so einige Übungen im Kraftraum korrekt auszuführen.

Kenji the next Lee
04-10-2009, 12:21
RossTraining - Never Gymless (http://www.rosstraining.com/nevergymless.html)

ich finds klasse :)

pantera
04-10-2009, 12:47
RossTraining - Never Gymless (http://www.rosstraining.com/nevergymless.html)

ich finds klasse :)

Genau so in dieser Art sollte man trainieren :-)

Schnueffler
04-10-2009, 12:58
Wenn ich mir die Videos so anschaue, sind da einige Sachen dabei, die ich eindeutig nur im Studio machen kann, da ich nicht entsprechende Gerätschaften zu Hause oder im Dojo habe!

Kenji the next Lee
04-10-2009, 12:59
Wenn ich mir die Videos so anschaue, sind da einige Sachen dabei, die ich eindeutig nur im Studio machen kann, da ich nicht entsprechende Gerätschaften zu Hause oder im Dojo habe!

Der Mensch ist erfinderisch

Schnueffler
04-10-2009, 13:05
Der Mensch ist erfinderisch

Mag sein, aber Kurz- und Langhanteln habe ich nicht! ;)
Und für 10 € im Monat kann ich auch preislich nix sagen!

Hauser
04-10-2009, 13:09
hier hast du super übungen zu mma

Fitness | Fitness Workout | Fitnessübungen | Workouts (http://www.mma-kampfsport.de/fitness.php)

Falsch.

Thema: Als Anfänger braucht man noch kein Fitnesstrainin nebenher, ist zwar optional sicher gut aber man sollte seinen Schwerpunkt erst auf das Erlernen der Grundtechniken setzen.

Kenji the next Lee
04-10-2009, 13:12
Mag sein, aber Kurz- und Langhanteln habe ich nicht! ;)
Und für 10 € im Monat kann ich auch preislich nix sagen!

10 € für Fitnessstudio?!?! kennst du den besitzer? :D

es geht hier ja auch in erster linie um BWE`s wenn dir mal alle videos von ihm auf YT anschaust merkste das es auch übungen gibt ohne hanteln die den selben muskel trainieren

Bademeister1987
04-10-2009, 13:16
Eben, bei mir kostet Krafttraining auch nur 10€ zusätzlich zum Kampfsport. Dafür kann man sich kaum zu Hause einrichten. Ob man es als totaler Anfänger auch braucht sei mal dahingestellt, aber ich mach jetzt unter der Anleitung eines befreundeten Sportwissenschaftlers auch etwas Training mit Gewichten und ich finde echt, dass es was bringt. Wobei ich erstmal zusehen würde, dass ich 4-5 mal die Woche auf der Matte stehe bevor ich noch zusätzlich pumpe.

BJJ >>> BWEs und Laufen/Schwimmen >>> Krafttraining wäre da eindeutig meine Prioritätsfolge.