PDA

Vollständige Version anzeigen : möchte mit muay thai anfangen



drefo
03-10-2009, 17:44
Hi,

So,
Ich bin 15, 1,75+ groß und ca. 60+kg
Ich wurde gern muay thai trainieren,
Ich wohne in mönchengladbach und habe was in Viersen gefunden
Fit & Fight Sports Club (http://www.fit-fight-club.de/index.htm)
Nun ich muss ja schon sagen dass ich bisschen Angst davon habe :o
Kennt jemand das fit fight club ?
Wie wart eurer "erstes" mal so?

Ps. sorry für mein deutsch ;)

Dime
03-10-2009, 17:59
Servus!
Der Fit&Fight Club ist ein guter Verein und der Erik soweit ich gehört habe ein sehr kompetenter Trainer allerdings bieten die kein richtiges Muay Thai an sondern kämpfen nach K1 Regeln (also kein Clinch und keine Ellenbogen).
Wenn du also richtiges Muay Thai willst wär das vlt. nicht das richtige für dich obwohl das Training dort sehr gut ist soweit ich weiß.
Wenn dich die fehlenden Ellenbogen und der fehlende Clinch nicht stören bist du dort auf jeden Fall gut aufgehoben.

Wenn du Interesse hast kannst du auch gern mal bei mir im Verein vorbeischauen. Ich unterrichte in Odenkirchen in der www.jkd-akademie.de
Das wär dann nach Thai Regeln (also Boxen, Kicks, Knie, Clinch und Ellenbogen)

Guck dir auf jeden Fall mehrere Vereine an und entscheide dann erst wo du dich anmeldest.

PS:
Auf Anfänger wird sowohl in Viersen als auch bei mir immer Rücksicht genommen also keine Sorge ;)

drefo
04-10-2009, 14:11
Also ich wurde lieber mt mit ellbogen und knien trainieren ;)
Die Einruhrstrasse ist ca. 8km weit von mir also ich konnte da noch laufen,
wenn ich mal das probieren wollte soll ich da früher kommen oder ganz normal?
Also am mittwoch 19:00 - 20:30 uhr und freitag 20:00 - 22:00?
Wie sehen die Preise aus?

mma_adicct
09-10-2009, 07:01
Der beste Platz in deiner gegend um Muay Thai zu Trainieren ist das Bujin Gym in Rommerskirchen! ISt zwar was weiter weg aber dafür Trainierst du bei einem der Besten Deutschen Trainer! Detlef Türnau! Ich selbst Stamme gebürtig aus Grevenbroich und habe dort Trainiert.

südberliner
10-10-2009, 22:30
hab keine angst dahin zu gehen! war auch aufgeregt zu meinem jetzigen gym zu gehen und hab das nur unnötig rausgezogen, darüber ärgere ich mich immer noch :D

das sind auch nur menschen und meistens freundlich ;) wenn die das nicht sind, dann such dir ein anderes gym ;)

Sasquatch
10-10-2009, 23:14
Ich würde die auch raten zu Detlef nach Rommerskirchen zu gehen.

Das ist ne sehr gute Addresse für Muay Thai in Deutschland.
Ist auch nicht teuer, da du nur den Jugendlichen-Beitrag zahlen musst.

Mfg. Sasquatch

Atze6000
10-10-2009, 23:45
geh einfach hin! mach dir keinen kopf... ich hab mir auch in die hose gegackt bei meinem ersten muay thai training:rolleyes: aber waren alle super nett zu mir und haben mir gut was beigebracht!

Viel erfolg

p.s. ich denke schon, dass du das für dich richtige studio findest;)

Toni802
10-10-2009, 23:58
Beim Eric kannste prima Trainieren,da ist megaviel Platz,erstklassige Ausstattung und ein kompetentes Team.Eric kann gut erklären und die Leute sind Top.Als Einsteiger ist es optimal.Was Du nicht vergessen solltest ist die Tatsache das dort die Fitneß im Vordergrund steht,nicht der Wettkampf,obwohl der Ein oder Andere von dort bestimmt mal kämpfen wird.
Solltest Du den sportlichen Wettkampf in den Vordergrund stellen,so kommst Du am Bujin Gym Rommerskirchen nicht vorbei.Ich an deiner Stelle würde mal ein Probetraining bei allen machen,die Du ins Auge gefasst hast und dann entscheiden,wohin es geht.

Greentower
02-01-2010, 23:04
Hi,

So,
Ich bin 15, 1,75+ groß und ca. 60+kg
Ich wurde gern muay thai trainieren,
Ich wohne in mönchengladbach und habe was in Viersen gefunden
Fit & Fight Sports Club (http://www.fit-fight-club.de/index.htm)
Nun ich muss ja schon sagen dass ich bisschen Angst davon habe :o
Kennt jemand das fit fight club ?
Wie wart eurer "erstes" mal so?

Ps. sorry für mein deutsch ;)

ich bin auch 15, 1,75cm groß und 60kg schwer:D
also ich finde es wird hier viel zu viel angst vor muay thai verbreitet. ich dachte ich überlebe das training nicht als ich aber da war hab ich es doch gut überstanden und fange jetzt ab montag an regelmäßig zu trainieren
also keine angst wirst es überleben:biglaugh: