Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JPJKD Top Student O.Quintero Seminar Clip

cbJKD Wilfried
04-10-2009, 00:47
YouTube - Octavio Quintero Jeet Kune Do Fencing with the Legs (http://www.youtube.com/watch?v=8KFmkqtMPd4)

have fun
wilfried

crazysource
04-10-2009, 09:26
der typ is schön schnell aber funktioniert das auch gegen leute die sich seitlich wegbewegen? wie sieht sowas den im sparring aus?

cbJKD Wilfried
04-10-2009, 09:56
ich glaube nicht das es darum ging wenn jemand seitlich ausweicht
Octavio Quintero demonstrates the basics of jeet kune do leg fencing attacks. a.k.a. low line attacks and body mechanics. This was during a Jerry Poteet seminar in Ottawa Canada.

sparring ist ein anderes szenario - zumindest das was man gemeinhin unter sparring versteht

Combatman
04-10-2009, 10:27
Ich habe Octavio Quintero schon in anderen Clips gesehen,er scheint mir einer der besseren JKD ler zu sein.Er agiert hart ,schnell und präzise,sieht gut aus was er macht.
lg alex

max.warp67
04-10-2009, 13:28
Ich kenn mich mit JKD nicht so gut aus, aber was man auf dem Video sieht macht doch einen guten Eindruck. Die Kicks sind schnell und sind bestimmt hart wenn er durchziehen kann.

crazysource
04-10-2009, 17:12
ich glaube nicht das es darum ging wenn jemand seitlich ausweicht
Octavio Quintero demonstrates the basics of jeet kune do leg fencing attacks. a.k.a. low line attacks and body mechanics. This was during a Jerry Poteet seminar in Ottawa Canada.

sparring ist ein anderes szenario - zumindest das was man gemeinhin unter sparring versteht

der punkt ist doch der dass diese "seitlicks" nix bringen weil durch einen schritt zur schwachen seite des angreifers alles gelaufen ist, oder?
klar ist der schnell aber die mittel sind glaube ich nicht geeignet gegen typen die auch etwas erfahrung haben, sonst würde man diese kicks im thaiboxen öfters sehen (sidekicks im allgemeine-nicht die die auf das knie gehen, natürlich-denn die sind nicht erlaubt):D

JunFan
04-10-2009, 18:06
der punkt ist doch der dass diese "seitlicks" nix bringen weil durch einen schritt zur schwachen seite des angreifers alles gelaufen ist, oder?

Ist es nicht aber bei jeden angriff so, ob schlag oder kick ganz egal welcher angriff ;)
wenn der gegner nicht da ist, weil dein timing, distanz gefühl etc nicht ausreicht oder seins viel besser ist bringt es halt nix...
aber was soll ich machen gar nicht schlagen, treten?

Versteh nicht was du uns damit sagen willst :)

El Loco
04-10-2009, 18:52
Schön, gefällt mir! Öhm, na ja, weils im Thaibox-Sparring nicht so funktioniert, weil eben andere Intention dabei...

manfred-m.
04-10-2009, 19:18
klar ist der schnell aber die mittel sind glaube ich nicht geeignet gegen typen die auch etwas erfahrung haben, sonst würde man diese kicks im thaiboxen öfters sehen (sidekicks im allgemeine-nicht die die auf das knie gehen, natürlich-denn die sind nicht erlaubt):D

Genau darum wird man sie wohl dort nicht sehen:ups::rolleyes:

TM
05-10-2009, 01:42
Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainiert haben soll und das meiste seines trappings von einem wc lehrer haben soll. Nichtsdestotrotz, octavio er ist sehr talentiert, und ich glaube, wenn er vom richtigen traininert werden würde, wäre er einer der besten jkd-er überhaupt.

crazysource
05-10-2009, 07:45
Genau darum wird man sie wohl dort nicht sehen:ups::rolleyes:

weshalb hab ich das wohl extra erwähnt?
weil ich wusste das es schlauköpfe wie dich gibt, die mein posting auf kicks gegen das knie reduzieren. gemeint war natürlich der sidekick an sich, per se und überhaupt. ist eine schlechte technik . wenn du nicht triffst stehst du mit dem rücken zum gegner und kannst keine nachfolgetechnik bringen.
bei einem halbkreistritt(egal welche höhe) kannst du danach noch eine backfist oder backkick oder ellbogen bringen.
sidekicks sehen schön aus bringen aber nix.

ABER: der typ ist schnell und kann sicher was!

Fingerjab
05-10-2009, 08:14

Naja es gibt so manch ein Weltklasse-Kickboxer oder MMA´ler die mit dem Sidekick einiges anstellen.
Hier ein Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=dt_40wHVvow&feature=related
YouTube - Cung Le vs. Frank Shamrock Full Fight (Pt. 2/2) (http://www.youtube.com/watch?v=dWcD4TuSkrE&feature=related)

@Jun Fan....Zustimmung

manfred-m.
05-10-2009, 09:16
weshalb hab ich das wohl extra erwähnt?
weil ich wusste das es schlauköpfe wie dich gibt, die mein posting auf kicks gegen das knie reduzieren. gemeint war natürlich der sidekick an sich, per se und überhaupt. ist eine schlechte technik . wenn du nicht triffst stehst du mit dem rücken zum gegner und kannst keine nachfolgetechnik bringen.
bei einem halbkreistritt(egal welche höhe) kannst du danach noch eine backfist oder backkick oder ellbogen bringen.

ABER: der typ ist schnell und kann sicher was!

Würde ich nicht unbedingt sagen!
Wenn du den Sidekick verfehlst heißt es ja nicht das du starr stehen bleiben musst oder? Man kann sich ja ausrichten und wenn man das nicht kann sollte man es trainieren:cool:

Denn wie Mr. Miyagi immer gesagt hat "Wenn Zug abgefahren dann Miyagi nehmen Bus!":D

Verdammt bin ich ein Schlaukopf:p:D

jkdberlin
05-10-2009, 09:27
... der gerade 3 mal mit lee trainierte ...

Quelle dazu? naja, 3 mal, ist öfter als TC :)

TheCoil
05-10-2009, 09:39

Owned!

:rofl:

Gin Lai
05-10-2009, 10:15
Try this:
YouTube - a manualist's tutorial or how to handfart! (http://www.youtube.com/watch?v=es6pW7N0GiA&feature=related)

jkdberlin
05-10-2009, 10:34
:hammer:

manfred-m.
05-10-2009, 11:09

Frank du kannst es nicht lassen:)

Hör doch auf Öl in´s Feuer zu gießen...

Der Thomas hat sich doch geändert!;)

So bringst du bloß den Stein in´s rollen:p

Gruß

jkdberlin
05-10-2009, 11:30
wo hat der sich geändert? Wer hat angefangen? Was willst du überhaupt von mir?

cbJKD Wilfried
05-10-2009, 11:55
Inosanto über poteet:

"Jerry Poteet is a former Kempo man, original college street student and a member of the prestigeous "Saturday Bunch", who trained at Bruce´s home once a week (!) during the sixties in addition to their regular sessions in chinatown."
quelle : JKD the art and philosophy of Bruce Lee, p. 166

Das mit den 3 mal würde mich aber auch mal interessieren. Finde auch auf diesem Clip nix verwässertes.

Der "Richtige" für Quintero wäre Deiner Meinung nach Ted Wong?
Der in der Inosanto Academy wahrscheinlich selber mal unter Poteets Anleitung trainierte ?

Inosanto:
Today Jerry serves as an assistant instructor at the filipino Kali Academy. ...Poteet(..) is a favorite at the academy.
Über Ted Wong:
(nach Anerkennung seines Status als Lee´s privat Schüler und Freund)

he works out at the Filipino Kali Academy every other week or so

ich denke,
niemand hat die Wahrheit alleine...warúm hat ted wong in inosantos academy training genommen wenn er von BL schon ein viel weiter entwickeltes JKD gehabt hat?

manfred-m.
05-10-2009, 13:04
@Frank

Warum denn gleich so agrro:gruebel:

Ich bin es doch der Manni:)

Find schon das er Sachlicher wurde...

Gut sein Beitrag heute war wieder daneben aber du musst zugeben, er war schon schlimmer;)

jkdberlin
05-10-2009, 13:09
Ich muss gar nichts zugeben. Sein Beitrag entbehrt, wie schon von Wilfried dargestellt, jeder Grundlage und ist falsch und respektlos.
Und nur, weil seine Beiträge davor sich endlich mal an die Boardregeln und an Fakten hielten muss ich hier nicht rumschleimen...

manfred-m.
05-10-2009, 14:10
Ich muss gar nichts zugeben. Sein Beitrag entbehrt, wie schon von Wilfried dargestellt, jeder Grundlage und ist falsch und respektlos.
Und nur, weil seine Beiträge davor sich endlich mal an die Boardregeln und an Fakten hielten muss ich hier nicht rumschleimen...

Das sag ich ja nicht!

War ja auch spassig gemeint oder hast du die Smileys nicht gesehen?:)

Formless16
05-10-2009, 14:12
Auch wenn Inosanto meistens den Unterricht gab. Die Anwesenheitsliste der Chinatown School (in Trainingsmonaten):

Alfred Haber: 36 von 36
Daniel Lee: 35 von 36
Bob Bremer: 33 von 36
Tony Luna: 25 von 36
Melvin Kwan: 25 von 36
Ted Wong: 19 von 36
Jerry Poteet: 12 von 36
Larry Hartsell: 10 von 36
Richard Bustillo: 9 von 36
Steve Golden: 8 von 36

Dazu kommt noch das Training bei Bruce Lee zuhause. Nach eigener Aussage auf seiner Website:
"He was also selected to be in a "closed door" group of five students, who trained with Bruce Lee twice a week."

Insgesamt dürfte er mit Lee wohl mehr als 3mal trainiert haben.

Hunter85
05-10-2009, 14:13

:klatsch::thx:

TM
05-10-2009, 14:40

Nichts für die öffentlichkeit.

re:torte
05-10-2009, 15:26
genau, so ist es.
Ich hab auch Details über Jesus Christus, kann hier aber nicht öffentlich darüber reden.. :D

JunFan
05-10-2009, 16:55
gemeint war natürlich der sidekick an sich, per se und überhaupt. ist eine schlechte technik . wenn du nicht triffst stehst du mit dem rücken zum gegner und kannst keine nachfolgetechnik bringen.

Sorry, aber was du schreibst ist absoluter "Käse"!
nach nem sidekick kann ich jede technik bringen, die auch bei einem halbkreiskick bringen kann. Und das sind nicht nur " eine backfist oder backkick oder ellbogen "
Natürlich kanns dir passieren, dass du mit dem rücken zu ihm stehst. dann ist aber ne menge schief gelaufen, und dies kann dir auch bei jedem anderen kick passieren :rolleyes:

Gin Lai
05-10-2009, 17:03
Man könnte sich salomonisch darauf einigen, dass es für jegliche Technik einen geeigneten Zeitpunkt/Gelegenheit/Situation/Umstand/Gegner, etc. gibt; und im Umkehrschluß ebensolche, die dafür ungeeignet sind.

Nix muss, alles kann....;)

Gruß,
Michael

JunFan
05-10-2009, 17:30
Man könnte sich salomonisch darauf einigen, dass es für jegliche Technik einen geeigneten Zeitpunkt/Gelegenheit/Situation/Umstand/Gegner, etc. gibt; und im Umkehrschluß ebensolche, die dafür ungeeignet sind.

Nix muss, alles kann....;)

Gruß,
Michael

sach isch doch ... :):D

TM
05-10-2009, 17:42
genau, so ist es.
Ich hab auch Details über Jesus Christus, kann hier aber nicht öffentlich darüber reden.. :D

Oh, die kenn ich, glaube aber nicht dran:)

MagetaDerLöwe
05-10-2009, 18:18
Oh, die kenn ich, glaube aber nicht dran:)

Hauptsache du glaubst an deine Quelle:D

TM
05-10-2009, 18:42
Hauptsache du glaubst an deine Quelle:D

Hauptsache...

Formless16
05-10-2009, 18:50
Sie ist bombensicher.

Bombensicher wären nur Bruce Lee oder Jerry Poteet.

armin1768
05-10-2009, 19:09
Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainierte und das meinste seines trappings von einem wc lehrer hat. Nichtsdestotrotz, octavio er ist sehr talentiert, und ich glaube, wenn er vom richtigen traininert werden würde, wäre er einer der besten jkd-er überhaupt.

Also kommt die Behauptung auf Grund deiner “Ouelle” zustande, und nicht auf dem gezeigten?

grüsse

BlackTiger
05-10-2009, 19:19
So ein dämliches Gequatsche kann ich echt nicht mehr lesen. Wie im Kindergarten... mein Kungfu ist besser, als deins... blablabla.
Meistens ist es so, dass Leute, die die sowas von sich geben gar nix können, weil sie total verkopft sind und auch nur im Kopf trainieren.
Wie gut jemand ist, kann man eigentlich eh nur beurteilen, wenn man mit ihm trainiert hat und dann auch nur insoweit, wie es dem eigenen Level entspricht. Über Videos ist es noch schwieriger..
Und dann so einen Schwachsinn zu lesen, wie
Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainierte und das meinste seines trappings von einem wc lehrer hat.
zeugt von absoluter Inkompetenz.
Wie hat noch Laotse gesagt: Wer viel weiss, der redet nicht und wer viel redet, der weiss nichts.

TM
05-10-2009, 22:04
Manfred, hab dir ne email geschickt. Hast sie bekommen?

jkdberlin
06-10-2009, 08:05
Nichts für die öffentlichkeit.

So ein Quatsch.

Drunken-MastA
06-10-2009, 09:45
Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainiert haben soll und das meiste seines trappings von einem wc lehrer haben soll.

Wie wärs, wenn du anstatt auf Jerry Potett rumzuhacken mal was sinnvolles hier beiträgst, und uns allen mal erklärst, wo man die "Verwässerung" sehen kann.....

TM
06-10-2009, 10:56
Wie wärs, wenn du anstatt auf Jerry Potett rumzuhacken mal was sinnvolles hier beiträgst, und uns allen mal erklärst, wo man die "Verwässerung" sehen kann.....

Sicherlich hast du recht, wäre aber ziemlich aufwendig, und würde in einem forum sowieso nichts bringen es zu erklären(warum? siehe nachfolgende posts, die sicherlich noch erscheinen, hehe), ich hätte es gar nicht erwähnen sollen;). Nein ehrlich das birngt in einem forum wirklich nichts.

Drunken-MastA
06-10-2009, 11:04
Tja, wenn du anfängst andere schlecht zu reden, dann ist es ja wohl noch das mindeste, eine Begründung abzuliefern. Die negativen Reaktionen auf deine bisherigen Posts kannst du doch nicht allen ernstes als Ausrede verwenden??

Unterste Schublade, Thomas! :mad:

FCVT
06-10-2009, 23:02
Ich wüsste schon gerne, was der Thomas Marx zu erzählen hat.

Aber ich finde den Octavio schon ziemlich cool und verstehe nicht ganz, warum es verwässert sein soll. Also woran erkennt man das jetzt. Ich sehe, er macht sehr direkte Sachen. Diese Sachen gibbet im JKD, sofern ich es mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann, auch.

Also bitte um sachliche Posts. Ich würde es gerne verstehen.

Saarbrigga
06-10-2009, 23:42
Eigentlich hasse ich so was, aber andererseits sollte jemand der laut ruft auch das Echo hören...

Wer Mitglied bei wer-kennt-wen ist, einfach mal Thomas´ entworfene Gruppe zum Thema BL und JKD besuchen. Dort steht von A-Z was er meint und vertritt.

Mehr sag ich dazu nicht...wer zu seiner Meinung steht sollte auch keine Probleme haben wenn Leute sie lesen (erfahren).

Gute Nacht

FCVT
07-10-2009, 12:07
Wieso nicht hier reinkopieren????

Quelle: wer-kennt-wen.de (http://www.wer-kennt-wen.de/club/9wklyp4a)

HIERBEI HANDELT ES SICH NICHT UM "JKD-CONCEPTS" SONDERN UM BRUCE LEES ORIGINAL JKD!!

Auf dem Gruppenbild sind zu sehen:
Bruce Lee (links) und Ted Wong, der einzige Schüler von Bruce der das JKD so weitergibt wie Bruce es zuletzt entwickelte! Ted Wong ist der Schüler von Bruce, der mit ihm persönlich und zugleich am meisten über die ganzen Jahre von 1967 bis 1973 trainiert hat...

Sifu Ted Wong:
YouTube - An Intercepting Fist (http://www.youtube.com/watch?v=hl0RaS_XujA&feature=rec-HM-r2)

Diese Gruppe ist für alle Leute die sich für Lees reines Jeet Kune Do, so wie Bruce es entwickelt hat, interessieren und zwar ohne Zusätze von anderen Kampfsportarten wie z.B. Kali, Escrima, Jui-Jitsu, Grappling, usw., die nach seinem Tod dem JKD hinzugefügt wurden.
Diese Kampfsportarten sind niemals von Bruce in sein System intergriert worden, dies geschah durch andere Leute, nach seinem Tod. Dabei handelt es sich um sogenanntes JKD-Concepts (Dan Inosanto -Linie!). Somit kann man das "Concepts" System nicht als Jeet Kune Do bezeichnen, da es sehr wenig, um nicht zu sagen gar nichts mehr von Lees ursprünglicher Kunst enthält.

Zum klarstellen:

!!!LEES JEET KUNE DO IST KEIN MMA, BZW. KEIN MIX AUS VERSCHIEDENEN KAMPFSPORTARTEN!!!

!!!"JEET KUNE DO CONCEPTS" (bekannt aus der Dan Inosanto Linie) IST KEIN JEET KUNE DO! DIE BEZEICHNUNG "JEET KUNE DO" DORT IST IRREFÜHREND!!!

!!!GRAPPLING IST VON BRUCE NIE IN SEIN SYSTEM AUFGENOMMEN WORDEN, AUS DEM EINFACHEN GRUND, WEIL ES DEM GRAPPLING ODER DEM RINGEN AN WIRTSCHAFTLICHKEIT MANGELT.
BRUCE SUCHTE NACH SCHNELLEREN METHODEN EINEN KAMPF ZU BEENDEN!!!

Was ist Jeet Kune Do?
Jeet Kune Do ist wissenschaftliche Selbstverteidigung!
Bruce Lees Jeet Kune Do basiert in seiner entgültigen Struktur auf Boxen und Fechten, "Fechten mit den Händen und Füßen". Dennoch ist es kein Boxen oder Fechten. Was nur die wenigsten wissen, er hat sich zuletzt selbst von den Wing Chun Elementen distanziert, wie Chi Sao und Trapping oder Kettenfauststoß, da sie in seine Struktur nicht mehr gepasst haben (z.B. auf Grund der JKD On Guard Stellung die mit der starken Seite nach vorn zeigt. Außerdem verschwendet Trapping Bewegung). Lees Ziel war es das Jeet Kune Do auf einige wenige Techinken, die im Sinne von Effizienz perfekt auf den Menschlichen Körper ausgelegt sind, zu reduzieren, die man ohne sportliche Regeln in JEDER Situation einsetzen und den Kampf in wenigen Sekunden beenden kann.

Sein Ziel war es nicht endlos viele Techniken zu lernen die man im Endeffekt in nur wenigen Situationen gebrauchen kann, sondern ein kleines Repertoire an Techniken zu entwickeln, die man in allen Situationen wirtschaftlich einsetzen kann. Sein JKD baut auf Schlagen und Treten auf. Er suchte nach Wegen mit Schlägen und Tritten jede mögliche Situation händeln zu können.

Schließlich kam er zum Ergebnis, daß dies am besten funktioniert, wenn man die Techniken möglichst einfach und direkt hält und den gegnerischen Angriff in seiner Entstehung unterbricht -"The way of intercepting", was Jeet Kune Do übesetzt bedeutet.

3. Prinzipien:

-Einfacheit
-Direktheit
-Wirtschaftlichkeit

Wenn man sich das alles vor Augen hält wird man einsehen, daß "JKD-Concepts" genau das Gegenteil darstellt als den Weg den Bruce bestritt.

1964 begann Bruce nach einem effizientern System zu forschen als bis dato von ihm praktiziertes Wing Chun.
1967 wurde der Term "Jeet Kune Do" zum ersten Mal von Bruce verwendet. 1973 hatte sein JKD wenig mit dem gemeinsam was er zwischen 1964 und 1967 entwickelte. Zwischen 1967 und 1971 perfektionierte er das "System" weiter.

One shot, one kill (wenn du mehr als einen Treffer benötigst machst du was falsch...)

!!!DIE EINZIGE WEITERENTWICKLUNG DIE ES IM JKD ZU LEBZEITEN VON BRUCE GAB, WAR DIE VEREINFACHUNG DESSEN, BZW. REDUZIERUNG AUF WESENTLICHE, VON IHM MODIFIZIERTE, TECHNIKEN UND TAKTIKEN!!!

Mir geht es darum das reine Jeet Kune Do zu bewahren, da es seiner Zeit weit voraus ist!

Dazu ein Interview mit Howard Williams, einem Schüler von James Lee- Bruces Schüler (nicht verwandt):

Howard Williams was a student of the Oakland School, which was headed up by Jimmy Lee (Bruces Freund und Schüler), Bruce used to come down to the school every week apparently to oversee things, Jimmy Lee was Howards main teacher whilst he was at the school.

Q: What do you think of JKD that is taught today around the world? Is this the same JKD that Bruce Lee taught?
HW: No, no, no, no! By far it doesn't resemble anything similar to what Bruce was trying to get his students in the first generation to learn.

Q: What is the difference?
HW: The biggest difference is that there's a lot of gross telegraphing moves, there's a lot of unnecessary trapping movements, the wrong application of the trapping movements, and the footwork is bad - and the actual timing and the fighting, there's no sparring. There are a whole lot of things that have been watered-down. It's like having a fine wine that has been watered-down to have the colouring, but the flavour is missing.

Q: Had Bruce been alive, do you think he would approve of what is taught today
as JKD?
HW: No, by no means. He couldn't approve of this, because this is not what he was trying to get across the people today. In those days either. He in fact would probably be so disturbed by the whole thing that he would shut everything down!

Q: Did anyone tried to teach JKD when Bruce was alive, to other students, to open another club in his name?
HW: No, because he wanted to make sure that things were taught and controlled the way they were supposed to be. So there were only three schools known back in those days. One was in Seattle, another in Oakland, which I am from, and another in Los Angeles.

Q: What was his attitude to JKD being mixed with other styles?
HW: No, no, no, he was totally against that, sort like trying to mix water and oil together, you know. You could put it together, shake it up and it appears to go, but when you set it down, what happens is that it separates. If it sits there long enough, it will separate.

FCVT
07-10-2009, 12:11
PS: Wenn ein BWL´ler hier was von Wirtschaftlichkeit hört, könnte er kotzen.

@Thomas
Bitte mach dich mit dem Thema Wirtschaftlichkeit vertraut, bevor du so ein Wort in den Mund nimmst. Ansonsten ist es deine Meinung. Ist für mich ok. Stimme dem aber nicht zu.

Wenn ich Yori Nakamura sehe, dann sehe ich da bestes Original JKD. Nur, dass er seinem empfinden nach, was dazu gepackt hat.

Saarbrigga
07-10-2009, 12:22
So weit wollte ich nicht gehen, also das mit dem hierher kopieren. Aber ok...

Wenn das ein Laie liest denkt er Inosanto und alle Conceptler sind Betrüger, wird zumindest indirekt behauptet.

Find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen krass ausgedrückt und EXTREM respektlos gegenüber Ino.

Drunken-MastA
07-10-2009, 12:29
Der kopierte Text kommt mir sehr bekannt vor. Den hat Thomas Marx zum großteil selber schon mal hier gepostet, von daher ist es wohl kein Problem.

Trotzdem ist er uns allen noch eine Begründung schuldig, was ihm an dem Clip nicht gefällt.

jkdberlin
07-10-2009, 12:38
Wieso nicht hier reinkopieren????

Quelle: wer-kennt-wen.de (http://www.wer-kennt-wen.de/club/9wklyp4a)

Es wäre besser gewqesen, es da zu lassen, einige der Kernaussagen dieses Texts sind falsch und wurden auch schon hier im KKB wiederlegt.

FCVT
07-10-2009, 12:39
Sorry,
ich kann es auch rausnehmen Frank. Oder du. Klar ist es falsch. Auch aus meiner Sicht. Und ich finde es nicht nur ein wenig respektlos gegenüber Inosanto, der sehr viel für das JKD wohl getan hat. Mehr wie viele andere.

max.warp67
07-10-2009, 12:55
Wenn er es doch selber im Internet für jeden frei lesbar veröffentlicht hat, dann kann es auch hier reinkopiert werden, so what?
Spart man sich das Einloggen in WKW und weiss worums geht.
Er kann ja seine Meinung haben und vertreten. Meine Meinung ist, das er mit seiner Haltung und seinem Verhalten seinem großen Vorbild Bruce Lee einfach nicht gerecht wird. Gerade Bruce Lee hat doch die "Engstirnigkeit" der restlichen Kampfkünstler damals gestört und angeprangert. Jetzt will ihn ein noch engstirniger Fan öffentlich vertreten? :(

jkdberlin
07-10-2009, 12:59
Sorry,
ich kann es auch rausnehmen Frank. Oder du. Klar ist es falsch. Auch aus meiner Sicht. Und ich finde es nicht nur ein wenig respektlos gegenüber Inosanto, der sehr viel für das JKD wohl getan hat. Mehr wie viele andere.

Es ist respektlos, falsch, stellenweise unwahr. Es ist Bashing in Reinkultur und wird hier so nicht toleriert. Wenn jemand meint, dass man das nötig hat, dann ist da nur noch Mitleid angebracht.

Stevederkrueger
07-10-2009, 13:25
Sollte JKD nicht ein offenes System sein?

Ich kenne mich da nicht genug aus aber so habe ich es verstanden.

Wenn einer eine Linie dazu nimmt Eskrima zB warum nicht?

Macht es dadurch schlechter?Ich glaube nicht.

Im Video sehe schnelle und direckte Tritte.

huangbo
07-10-2009, 21:37
Hey Thomas,

hatte Dich schon vor einer Weile eingeladen bei mir vorbeizuschauen, da ich ja quasi um die Ecke bin. interessiert mich zu sehen wie Dein "unverwässertes JKD" aussieht... ehrlich denn ich lerne gerne.

Was Du da über die Qualität von Octavio' s , bzw. Jerry' s JKD aussagst kann ich schlecht nachvollziehen. Ich war lange Schüler von Jerry und kann Dir gerne das eine oder andere erläutern, sowohl theoretisch als auch praktisch.

Naa Lust den Horizont zu erweitern?;)

TM
07-10-2009, 21:52
Vielleicht, wenn ich mal zeit finde.

FCVT
07-10-2009, 22:02
Vielleicht, wenn ich mal zeit finde.

Zeit findet sich immer! ;)

Saarbrigga
07-10-2009, 22:08
Zeit MACHT man sich. :)

TM
07-10-2009, 22:18
Ich zitiere mal Tommy, er sagte zu mir einmal:

"Please, don't show to anybody what I showed you!"

Ich werde sehr darauf achten, wem ich was zeige.

Drunken-MastA
07-10-2009, 22:40
Anstatt solche uninteressanten Sachen zu posten, könntest du mal lieber was zu dem Video sagen, wonach du mehrfach gefragt wurdest....
Aber du beantwortest leider nur die Posts, die dir grad passen. :rolleyes:

FCVT
07-10-2009, 23:42

Und was unterrichtest du, wenn du niemandem (anybody) das zeigen sollst, was er dir zeigte?

TM
08-10-2009, 01:09
anybody--------irgendeiner, irgendjemand, jeder....

Killer Joghurt
08-10-2009, 01:21
immer wieder gut der thomas marx :)

hab mich durchgelesen und bin immernoch nicht schlauer geworden :D

mykatharsis
08-10-2009, 01:48

Versprochen? :cool:

DeepPurple
08-10-2009, 06:16

Gibts da auch einen Kontext dazu, der Sinn macht?

Gruß
Peter

Goekhan S.
08-10-2009, 10:58

Gruß
Peter

Jetzt haben wir im JKD auch ein CLOSED Door Student :D:D:D genau wie im ing ung :D:D:D

DeepPurple
08-10-2009, 11:28
Jetzt haben wir im JKD auch ein CLOSED Door Student :D:D:D genau wie im ing ung :D:D:D

Das will ich gar nicht unterstellen. Ich meine nur, dass mir der Sinn des Satzes im Zusammenhang hier nicht einleuchtet.
Wenn ich mich hinstelle und behaupte, ich lehre das einzig wahre (beliebige KK einfügen) und dann sage, ich darfs nicht jedem zeigen, dann find ich das schräg.
Da ich TC nicht für schräg halte, wollte ich wissen, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.

Peter

re:torte
08-10-2009, 13:55
Nur wer eine Einzugsermächtigung unterschrieben hat, kriegt die Geheimnisse gezeigt. Und wer aussteigt muss die blaue Pille nehmen oder wird getötet.

Stevederkrueger
08-10-2009, 14:12
So hört es sich echt an.
Zeige nicht jedem/irgendwem meine Sachen, da nicht jeder was davon haben muss.?????

Was macht Dein/Euer JKD denn aus Thomas, ausser dass es sich nicht weiter zu entwickeln scheint????

Kann man das so fragen?

huangbo
08-10-2009, 14:56

Erstens, ich bin nicht anybody. Wer ich bin kannst Du genau anhand meiner Signatur erfahren, im Gegensatz zu Dir.

Zweitens, du lässt Deinen Worten keine Taten folgen, was ich an der Art wie Du hier kritisierst und Behauptungen aufstellst ohne diese zu unterlegen ziemlich lächerlich finde.

TM
08-10-2009, 15:42

Gruß
Peter

ja, weiter oben...

dirk
08-10-2009, 15:46
Moin Rolf,

der Thomas ist ein Vollfosten, die Aufregung lohnt nicht. Er ist und bleibt ein verblendeter Groupie, ein möchte gern Bruce Lee. Das einzige was da noch hilft ist der Tierarzt, von wegen einschläfern und so.

Ich höre jetzt mal lieber auf, ich werde jetzt schon genug Ärger bekommen.

@Frank
Sein nicht zu streng mit mir :o.

Bis denn
Dirk Menzel

Stevederkrueger
08-10-2009, 16:34
Schade ich hätte gerne den Unterschied gekannt da ich keine Ahnung vom JKD habe.

Saarbrigga
17-10-2009, 17:09
Noch ein Clip von ihm:

YouTube - REAL JEET KUNE DO !!! RIGHT & WRONG (http://www.youtube.com/watch?v=2iWkvrMSEQ0&feature=related)

kouta
17-10-2009, 17:51
meine fresse da pusht sich einer selbst hoch, wie kann man soweit von bls prinzipien entfernt sein und dennoch jkd machen???

TM
17-10-2009, 18:46
Moin Rolf,

der Thomas ist ein Vollfosten, die Aufregung lohnt nicht. Er ist und bleibt ein verblendeter Groupie, ein möchte gern Bruce Lee. Das einzige was da noch hilft ist der Tierarzt, von wegen einschläfern und so.

Ich höre jetzt mal lieber auf, ich werde jetzt schon genug Ärger bekommen.

@Frank
Sein nicht zu streng mit mir :o.

Bis denn
Dirk Menzel

Ist mir nicht bekannt dass wir uns je begegnet sind, daher vermutilich die völlig blödsinnige einschätzung von dir. Wer hat dich denn JKD gelehrt?? Lass mich raten, niemand. Na siehste mal, mich aber jemand.

Nekron
17-10-2009, 19:11
Wie kann ein Mensch mit 30 Jahren eigentlich so unfassbar geistig zurückgeblieben sein und gleichzeitig noch eine Gruppe leiten? (dabei ist völlig egal worum es sich bei der Gruppe handelt, du solltest niemandem versuchen irgendwas beizubringen)

Das Argumentationsniveau bewegt sich wechselnd zwischen haltlosen Beleidigungen, Geheimniskrämerei (darf ich nicht sagen/zeigen, ist geheim aber unfassbar stark!!!!!) und natürlich dreister Verleumdung.
Dessen würde sich jedes Kind ab der dritten Klasse schämen und ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Tommy Carruthers ein Geschöpf wie dich überhaupt trainiert.

€: Nichtsdestotrotz bist du unfreiwillig komisch auf dem Niveau von Nachmittags Reality-TV

angHell
17-10-2009, 19:21
http://semantink.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/09/reality-tv1.jpg

Ah so zum clip:

Auf jeden Fall fix der mann. Sehr fix. Ob er so letztlich Power entfaltet (entfalten kann) oder das eher zum stören macht k.P.?

Ich finds chique.

Drunken-MastA
17-10-2009, 19:46
Ich find seine Clips auch nice.
@ Thomas: von dir kam bisher noch kein sinnvoller Beitrag der zum Thema passt....

TM
17-10-2009, 20:32
Wie kann ein Mensch mit 30 Jahren eigentlich so unfassbar geistig zurückgeblieben sein und gleichzeitig noch eine Gruppe leiten? (dabei ist völlig egal worum es sich bei der Gruppe handelt, du solltest niemandem versuchen irgendwas beizubringen)

Das Argumentationsniveau bewegt sich wechselnd zwischen haltlosen Beleidigungen, Geheimniskrämerei (darf ich nicht sagen/zeigen, ist geheim aber unfassbar stark!!!!!) und natürlich dreister Verleumdung.
Dessen würde sich jedes Kind ab der dritten Klasse schämen und ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Tommy Carruthers ein Geschöpf wie dich überhaupt trainiert.

€: Nichtsdestotrotz bist du unfreiwillig komisch auf dem Niveau von Nachmittags Reality-TV
Achso, damit ich dir jetzt erkläre was ich in meinen posts meinte, beliedigst du mich, hehe, vergiss es, so nicht! Aber da du ja erst 21 bist, mach dir nichts draus, vielleicht leitest du auch irgendeine gruppe wenn du erstmal 30 bist.
Leute die mich kennen, kennen mein argumentationsniveau. Dich kenne ich nicht!

dirk
17-10-2009, 20:57
Ist mir nicht bekannt dass wir uns je begegnet sind, daher vermutilich die völlig blödsinnige einschätzung von dir. Wer hat dich denn JKD gelehrt?? Lass mich raten, niemand. Na siehste mal, mich aber jemand.

Du willst doch nur rum stänkern und ein auf dicke Hose machen. Du liest die Post von den anderen User nicht einmal. Du bist der Heilsbringer der einzige der das O-JKD kennt.
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe auch eine saubere Linie. Und JKD habe ich gelernt in dem ich in eine Schule besucht habe und soviel Seminare von O-Schüler und O-JKD'ler der zweit Generation besuche wie es geht. Aber das interessiert Dich doch sowie so nicht !

Dirk

P.S. : Du bist ja bestimmt beim Jesse da können wir uns ja kennen lernen. Besser, Du solltest kommen um zu verstehen warum TC so hart schlägt !

angHell
17-10-2009, 21:11
Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainiert haben soll und das meiste seines trappings von einem wc lehrer haben soll. Nichtsdestotrotz, octavio er ist sehr talentiert, und ich glaube, wenn er vom richtigen traininert werden würde, wäre er einer der besten jkd-er überhaupt.

Du hälst Dich aber bitte mal mit Beleidigungen falschen Behauptungen und an Verleumdung grenzenden Aussagen zurück - sonst brauchst Du Dich nicht beschweren :rolleyes:

Sry, aber das musste ich jetzt mal sagen...

TM
18-10-2009, 01:38
Du willst doch nur rum stänkern und ein auf dicke Hose machen. Du liest die Post von den anderen User nicht einmal. Du bist der Heilsbringer der einzige der das O-JKD kennt.
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe auch eine saubere Linie. Und JKD habe ich gelernt in dem ich in eine Schule besucht habe und soviel Seminare von O-Schüler und O-JKD'ler der zweit Generation besuche wie es geht. Aber das interessiert Dich doch sowie so nicht !

Dirk

P.S. : Du bist ja bestimmt beim Jesse da können wir uns ja kennen lernen. Besser, Du solltest kommen um zu verstehen warum TC so hart schlägt !

Ich bin nicht der einzige der o jkd kennt. Ich bin nicht beim Jesse da, er unterrichtet ja non-classical gung fu, das entzieht sich meinem interesse. Erzähl mir mehr über TC. Es gibt viele "original" schüler von lee schule, da hast du recht und die geben alle seminare. Was für eine linie hast du?

TM
18-10-2009, 01:40
Du hälst Dich aber bitte mal mit Beleidigungen falschen Behauptungen und an Verleumdung grenzenden Aussagen zurück - sonst brauchst Du Dich nicht beschweren :rolleyes:

Sry, aber das musste ich jetzt mal sagen...

Sry, wenn meine meinung übers video nicht gefällt, wenn doch auch gut!
Hier beleidige ich keinen, bevor er mich beleidigt.

[muench]
25-10-2009, 12:08

Das ist doch mal ne Aussage :D