Vollständige Version anzeigen : interessantes interview mit fedor
er zeigt sich von einer sympatischen und absolut auf dem teppich gebliebenen art.
wesentlich cooler als ufc kämpfer die immer abfällig über gegner sprechen...aber as ist ja geschmackssache....
The Official Site of Fedor Emelyanenko (http://fedor.bel.ru/index_eng.shtml?id=150)
viel spaß beim lesen!
Saarbrigga
04-10-2009, 11:25
Das nennt man wahre Klasse!
Zum KS gehören große Sprüche weil die Leute es so wollen. Ihm ist das einfach sch...egal und er äussert sich voller Respekt gegenüber anderen, sogar der UFC, die ihn ständig so basht.
der UFC, die ihn ständig so basht.
Zu Recht.
Lei Wulong
04-10-2009, 16:30
Zu Recht.
ja genau:rolleyes:
Ninja Kid
04-10-2009, 16:53
Hey, aber die dauernde UFC nörgelei geht irgendwann auch auf´n Sack Leute! Als ob alle in der UFC Idioten währen. Die UFC hat GENUG Fighter die geanuso aufm Teppich geblieben sind!!! 2 Davon sogar aus eigenen Reihen!!!
Wenn man mit Dana und Brock oder sonst wem nicht zurecht kommt. Muss man dafür nicht jedesmal die ganze UFC runterziehen. Die anderen Labbels haben auch ihre Schwätzer!
Ohne die UFC würde die mehrheit der MMAler hier noch in ihren traditonellen Sportarten rumhopsen ohne zu wissen was der Bodenkampf mit focus BJJ für möglichkeiten offenbart und wie wundervoll der MMA Sport sein kann!!!
But... just my 5 cent!!!
Saarbrigga
04-10-2009, 17:04
@ Ninja Kid
Meine in erster Linie Dana White und seine Marionetten wie Liddell ("ich denke Fedor ist überbewertet"), weniger die UFC allgemein.
Joe Rogan ist immer noch der geilste:
Während UFC: "...kein Kommentar zu Fedor..."
in einem Interview für ESPN: "...Fedor ist der beste, wir wissen das alle, auch Dana..." :D
Im Großen und Ganzen ist das Verhalten der UFC ler gegenüber Fedor sehr respektvoll. Aber es gibt da so 1-2 Streithähne die ständig gegen ihn bashen, die waren damit gemeint.
@ Hauser
Hab nen Bekannten der sieht das wie Du (Fedor weicht der UFC aus), aber wir kommen da einfach auf keinen Grünen Zweig.
White könnte doch einfach seine Vertragsbindungen ändern und seine Jungs gegen Fedor ranlassen, also ausserhalb eines UFC Events...
Seit wann muss der Knochen zum Hund kommen?
@ Hauser
Hab nen Bekannten der sieht das wie Du (Fedor weicht der UFC aus), aber wir kommen da einfach auf keinen Grünen Zweig.
White könnte doch einfach seine Vertragsbindungen ändern und seine Jungs gegen Fedor ranlassen, also ausserhalb eines UFC Events...
Seit wann muss der Knochen zum Hund kommen?
Es gibt genug Quellen die besagen, dass Danas Angebot an Fedor richtig gut war und um eingies besser als das von Strikeforce.
Fedor und sein Management kann einfach keinen plausiblen Grund nennen, warum Fedor nicht zur UFC kommt.
Was hat Fedor bei Strikeforce zu suchen? 2-3 potentielle "Gegner", was kommt danach?
Die UFC ist die Liga mit den besten Kämpfern der Welt. Fedor ist angeblich das beste Schwergewicht, also soll er sich auch in der UFC beweisen.
Alles andere ist eine Farce und demontiert nach und nach seine Legende.
@Chrisse: Du hast nicht viel Ahnung von Marketingkonzepten und Unernehmensführung, oder? Sonst würdest du nicht so eine Frage stellen.
Die UFC hat genügend Gründe so strikt zu handeln wie sie es tut, ansonsten wär sie nicht die Nr. 1.
Lei Wulong
04-10-2009, 17:57
Es gibt genug Quellen die besagen, dass Danas Angebot an Fedor richtig gut war und um eingies besser als das von Strikeforce.
Fedor und sein Management kann einfach keinen plausiblen Grund nennen, warum Fedor nicht zur UFC kommt.
Was hat Fedor bei Strikeforce zu suchen? 2-3 potentielle "Gegner", was kommt danach?
Die UFC ist die Liga mit den besten Kämpfern der Welt. Fedor ist angeblich das beste Schwergewicht, also soll er sich auch in der UFC beweisen.
@Chrisse: Du hast nicht viel Ahnung von Marketingkonzepten und Unernehmensführung, oder? Sonst würdest du nicht so eine Frage stellen.
Die UFC hat genügend Gründe so strikt zu handeln wie sie es tut, ansonsten wär sie nicht die Nr. 1.
marketing hin oder her. fedor entscheidet und nicht die ufc,medien oder die fans. Im sport allgemein gibt es doch immer wieder solche sachen wo man es nicht nachvollziehen kann. und das danas angebot gut war, von mir aus. Deswegen muss er aber nicht dahin!
es kann ja durchaus sein das fedor die ufc meidet.
who cares?!?fedor sagte von sich nie der beste der welt zu sein.
vielleicht will er wirklich die echen herausforderungen meiden und nicht in der ufc antreten. so könnte er in ruhe den sf und wamma titel halten.
sein schiffchen ins trockene bringen und sich dann mit 35 zur ruhe setzen. klingt für mich nach ökonimischen prinzip.
so könnte er ungeschlagen in den ruhestand gehen.
das ist sicher nicht aus sportlicher und aus fansicht das beste. aber aus seiner persönlichen und der sicht seiner promotion schon.
was wäre denn wenn fedor in die ufc käme und dort, sagen wir 6 kämpfe machen würde und davon nur 3 gewinnt. weil er sagen wir, frank mir, carwin und brock lesnar unterliegen würde.....die titel von allen anderen organisationen würden massiv an reputation verlieren. da offensichtlich nur die ufc die 1. liga sei und sich der "last emperer" der von allen als die nummer 1 angesehen wird dort nicht behaupten kann. verlierer wären alle außer die ufc.
daher haben alle organisationen ein interesse daran das fedor überall kämpft aber nicht in der ufc.
(das hat sehr viel mit strategischen allianzen zu tun)
Schwerthase
04-10-2009, 18:19
die UFC hat den Grossteil der Top Fighter, aber eher im LHW, im MW und im WW.
Bei den HWs laufen doch auch enorm viel Top Fighter ausserhalb der UFC rum. Barnett, Overeem, Fedor, Rogers, Monson und hoffentlich auch bald Moussasi.
Was die UFC allerdings gut macht, ist es den Kämpfern eine Aura zuzuschreiben, ähnlich der Attitude Ära der damaligen WWF. Mir persönlich gefällts, aber man sollte dennoch die Kämpfer nicht grösser machen als sie sind.
Was allerdings interessant wird, ist diese neue HW Generation von extrem kräftigen HW wie zB Carwin und Lesnar. Mal abwarten was daraus noch alles wird...
bei der neuen tuf staffel sind j auch nfl-monster dabei....natürlich schwere starke athleten die techn isch ausgebildet werden und talent haben.
die werden über kurz oder lang das hw dominieren.
Schwerthase
04-10-2009, 18:59
bin neugierig ob sie in der UFC mal eine neue Super HW division aufmachen werden. 110kg - 120kg zB
Noch ist es nicht notwendig, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, wer weiss...
ich finde auch das sowas nötig sein wird.
im ringen gibt es ja auch die klasse bis 100-120kg
1.) Weil er nicht mehr Sambo kämpfen dürfte.
2.) Weil er durch die Champion-Klausel an die UFC gebunden ist, solange er den Titel hat.
3.) Weil die UFC nach einer Niederlage seinen Vertrag auflösen kann, wenn sie Lust drauf haben.
4.) Weil er der UFC exklusiv gehört, und in keiner anderen Organisation kämpfen dürfte.
Fedor hat es einfach nicht nötig, sich den Standard-UFC-Sklaven-Vertrag anzutun.
.-r4ki``
04-10-2009, 20:07
2.) Weil er durch die Champion-Klausel an die UFC gebunden ist, solange er den Titel hat.
3.) Weil die UFC nach einer Niederlage seinen Vertrag auflösen kann, wenn sie Lust drauf haben.
4.) Weil er der UFC exklusiv gehört, und in keiner anderen Organisation kämpfen dürfte.
Fedor hat es einfach nicht nötig, sich den Standard-UFC-Sklaven-Vertrag anzutun.
Wer weiss was für Vertragsvorschläge Dana ihm gemacht hat. Kann doch sein, dass für "besondere" Fighter ein paar Punkte gelockert werden/wurden? Ich glaube, dass keiner von uns bei den Verhandlungen dabei war/ist. Daher haben wir doch keinen blassen Schimmer, was da genau läuft...
Linsen&Spätzle
04-10-2009, 20:10
naja wenn wirklich was gelockert wurde hätte Dana doch sofort das öffentlich ausgesprochen und gesagt das sie extra wegen ihm was lockerten und er trotzdem nicht unterschrieb und wohl nur angst vor den Kämpfer in der UFC hat und blabla das übliche von Dana halt
.-r4ki``
04-10-2009, 20:31
naja wenn wirklich was gelockert wurde hätte Dana doch sofort das öffentlich ausgesprochen und gesagt das sie extra wegen ihm was lockerten und er trotzdem nicht unterschrieb und wohl nur angst vor den Kämpfer in der UFC hat und blabla das übliche von Dana halt
Glaube ich weniger. Was meinst du denn was los wäre, wenn sowas öffentlich gemacht wird? Dann wollen Sie alle gelockerte Verträge und darauf hat Dana sicher keinen Bock. Was ich aber sagen wollte: Wir haben keine Ahnung, was da alles im stillen Kämmerchen passiert. Und so wird es wohl auch bleiben. Wenn es um so viel Geld geht, passieren da eine Menge Dinge, die die Öffentlichkeit nicht mitbekommt.
Saarbrigga
04-10-2009, 20:56
Das stimmt, hab ich auch nicht. :o
Bin nur ein normaler Angestellter, Marketingkonzepte und Unternehmensführung sind mir zu hoch. :D
vielleicht will er wirklich die echen herausforderungen meiden und nicht in der ufc antreten. so könnte er in ruhe den sf und wamma titel halten.
sein schiffchen ins trockene bringen und sich dann mit 35 zur ruhe setzen. klingt für mich nach ökonimischen prinzip.
Glaub ich eher nicht. Er wird in dem Interview ja auf die UFC bzw. die dortige Konkurrenz angesprochen.
Seiner Meinung nach ist die UFC gar nicht die Nr. 1 und die Konkurrenz im früheren PRIDE bzw. heutigen Strikeforce wär mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar höher.
aber objektiv betrachtet stimmt dies nunmal nicht. die ufc ist der größte promotor.
das einzige was hw mma momentan außerhalb der ufc interessant macht sind fedor, monson, rogers, barnett und noch ein paar andere bereits genannte kämpfer.
fedor in der ufc würde alle anderen hw titel sowas von uninteressant machen.
die vielfalt ist doch etwas schönes im mma. soll fedor nur der ufc fernbleiben. er brauch die ufc nicht um in den augen der meisten die nummer eins zu sein. und die ufc braucht fedor nicht um marktfüher zu sein und tolle athleten zu haben.
Word! Btw.: Schönes Interview.
R u not entertained?
04-10-2009, 22:01
Fedor ist einfach ein cooler, netter Kerl, der sich im Gegensatz zu einigen UFClern auch zu benehmen weiß. Außerdem ist er ein Profi. Das beinhaltet, dass sein Sport ein Geschäft ist. Anmerkungen in dieser Richtung hat er ja schon des öfteren gemacht. Er kämpft nicht um zu kämpfen, sondern er hat angefangen, weil er kein Geld hatte. Zudem erwähnt er, dass er nach seinem Pride Kampf gegen Crocop (war es glaube ich) auch finanziell abgesichert war.
Zu sagen, man sei der Beste in irgendetwas, ist oft total vermessen. Fedor ist ein sehr bodenständiger Typ und sagt so etwas deswegen auch nicht. Es gibt immer irgendwo einen Besseren, und sei es nur am Kampftag oder in irgendeinem Knast.
Warum sollte er sich in die Abhängigkeit der UFC begeben? Er ist doch auf allen Ranglisten der Champ. Dementsprechend kann er die Regeln bestimmen.
Er ist offensichtlich nicht so ein geldgieriger Mensch wie andere Kämpfer. Er ist finanziell abgesichert und hat im Prinzip erreicht, weshalb er überhaupt angefangen hat, zu kämpfen: der finanziellen Versorgung wegen. Und er hat in den vielen Jahren immer die Besten geschlagen. Vielleicht mangelt es ihm deswegen auch ein bisschen an Motivation. Wenn man immer gewinnt und genug Geld auf dem Konto hat, schwindet oft der Anreiz.
Ich finde es gut, dass Fedor der UFC aufzeigt, dass nicht jeder Kämpfer käuflich ist. Ähnlich wie es Felix Savon, Teofilo Stevenson oder auch Alexander Karelin vor ihm mit US-Promotern gemacht haben. Geld ist wichtig, man muss seine Rechnungen bezahlen und sollte seine Familie so gut wie möglich absichern. Aber es ist eben nicht alles.
Fedor ist einfach ein super Vertreter und Aushängeschild des MMA, das leider nicht nur kämpferisch, sondern auch von seinem Auftreten her zu oft einsame Spitze ist.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand.
Guck dir die letzten Interviews mit Dana zu dem Thema an, er hat gesagt, dass er einige Zugeständnisse mehr gemacht hat, so z.b. auch, dass er Sambo kämpfen kann wann und wo er will.
Das die UFC den Vetrag nach einer Niederlage aufgelöst hätte ist quatsch, dafür ist Fedor ein viel zu großer Markenname, genauso wie Cro Cop, den man nur wegen seinem Namen behält.
Das Fedor nirgendswoanders kämpfen darf? Absolut verständlich aus Unternehmenssicht, weiss net warum sich hier alle darüber aufregen. Man sieht ja was mit den Unternehmen passiert ist, die wesentlich lockerer mit ihrer Kämpferbindung umgegangen sind.
Wie gesagt, es gibt aus heutiger Sicht abolut keinen plausiblen Grund das Fedor nicht zur UFC kommt, ich denke auch, dass nicht er den größten Teil der Schuld trägt, sondern einfach sein Management.
Sicher ist Fedor noch die Nr. 1 im HW, die kann er aber nur bleiben, wenn er in die UFC wechselt. Wenn er das nicht will - schade. Aber so wird ihm Lesnar langsam aber sicher den Rang ablaufen, anstatt das Fedor ihn gleich versucht zu besiegen. Die Zeit läuft nämlich gegen ihn.
No Comment :D
http://s54.radikal.ru/i144/0811/fc/0669d05e2abf.jpg
marketing hin oder her. fedor entscheidet und nicht die ufc,medien oder die fans. Im sport allgemein gibt es doch immer wieder solche sachen wo man es nicht nachvollziehen kann. und das danas angebot gut war, von mir aus. Deswegen muss er aber nicht dahin!
fedor entscheidet?
finkelchtein entscheiden;)
:rofl:
das ist ja witzig!!!!
strikeforce hat immer noch 3 weltklasse schwergewichte...overeem und fedor, wohl auch bald a.emelianenko..und mousasi...also sind bei weitem nicht die meisten besten kämpfer in der UFC
brock lesnar ist krass...aber overeem und fedor haben wohl mehr bewiesen als brock;)...und nogueira zähl ich mal nicht dazu...einen 4ten nogueira-fedor kampf braucht keiner...jeder weiss wie es ausgehen wird.
nehmen wir es mal anders rum....fedor geht in die ufc...er hat als mögliche gegner brock, carwin, velazquez, dos santos,...auch nicht grad üppig;)
und ausserhalb der ufc hat fedor wesentlich mehr möglichkeiten gegen gute fighter zu kämpfen....monson, kharitonov, overeem, werdum, rogers, barnett, yvel,
strikeforce hat immer noch 3 weltklasse schwergewichte...overeem und fedor, wohl auch bald a.emelianenko..und mousasi...also sind bei weitem nicht die meisten besten kämpfer in der UFC
brock lesnar ist krass...aber overeem und fedor haben wohl mehr bewiesen als brock;)...und nogueira zähl ich mal nicht dazu...einen 4ten nogueira-fedor kampf braucht keiner...jeder weiss wie es ausgehen wird.
nehmen wir es mal anders rum....fedor geht in die ufc...er hat als mögliche gegner brock, carwin, velazquez, dos santos,...auch nicht grad üppig;)
und ausserhalb der ufc hat fedor wesentlich mehr möglichkeiten gegen gute fighter zu kämpfen....monson, kharitonov, overeem, werdum, rogers, barnett, yvel,
Ich muss schon sagen das manche Namen einen Erkennungsgrad besitzen, diese Leute aber nicht unbedingt zur Elite gehoeren.
Jeder muss sich staendig beweisen und jeder ist nur so viel Wert wie sein letzter Kampf...
Linsen&Spätzle
05-10-2009, 12:10
das bild finde ich äußerst amüsant und treffend
Ich muss schon sagen das manche Namen einen Erkennungsgrad besitzen, diese Leute aber nicht unbedingt zur Elite gehoeren.
Jeder muss sich staendig beweisen und jeder ist nur so viel Wert wie sein letzter Kampf...
ich stimme mit dir vollkommen überein, dass jeder sich immer wieder beweisen muss...aber nicht mit der tatsache, dass die eben genannten nicht die elite im schwergewicht bilden..
es ist eben die situation im schwergewicht, dass es sehr wenige gibt. gucken wir uns doch mal die schwergewichtler im einzelnen an
carwin - hat noch nie nen topfight gemacht, ausser gegen gonzaga, wo er durch einen glücklichen punch, den fight auf seine seite gezogen hat, während gonzaga ihn vorher dominiert hat.
brock - gehört eindeutig zur spitze im schwergewicht
velazquez - ist einer der aufstrebenden schwergewichtlern, jedoch keine konkurrenz für leute wie overeem, fedor, a.emelianenko, monson, mousasi.
dos santos - hat eine gute leistung gegen crocop gezeigt mehr aber auch nicht...würde man ihn jetzt gegen einen top hw wie overeem kämpfen lassen, dann würde er einfach nur verheizt werden.
rogers - hat auch noch keinen topfight gemacht, mal abgesehen von dem arlovski fight
overeem - hat seine leistung über jahre hinweg gebracht und ist der einzig legitime herausforderer für fedor neben brock lesnar und josh barnett.
kharitonov - war enttäuschend gegen monson, jedoch ist er immer ein top hw gewesen und hält auch einen sieg gegen overeem im hw.
das ist nun mal die situation in der hw-division auf der welt....wenn man übers mittelgewicht oder halbschwergewicht redet ist die ufc deutlich besser bestückt...aber im hw haben sie bei weitem nicht die besten hw's
Schwerthase
05-10-2009, 14:12
jo, das seh ich auch so.
Lei Wulong
05-10-2009, 15:47
fedor entscheidet?
finkelchtein entscheiden;)
fedor ist ja mit beteiligt bei m-1. Also wird in deren interessen entschieden. wer managt das ganze ..finkelstein. richtig:)
Die UFC hat die besten jungen HW, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Die ganzen genannten Namen, die nicht in der UFC sind, gehören schon lange zum alten Eisen (mal von Overeem dem alten Stoffer abgesehen, der aufgrund dessen eh nie zur UFC wechseln wird) und werden in der Zukunft gegen Hochkaräter nichts mehr reissen.
Klar haben die meisten HW in der UFC nicht so einen Kampfrekord wie ein Kharitonov oder Barnett, dennoch waren sie innerhalb kürzester Zeit beeindruckender als die o.g., bzw. sieht ihre Leistungskurve in der Zeit wesentlich besser aus.
@Ivo: Deine Grafik finde ich nicht witzig, sondern polemisch.
Wo knebelt/fesselt die UFC ihre Kämpfer denn?
ufc ist das microsoft des mma.keine frage,sie haben einige sehr gute kämpfer,jedoch gibt es tausende andere kampfsportler,die ebenfalls in der ufc antreten könnten.is halt alles promo und image.in welche richtung sich die diskussion hier entwickelt war doch vorhersehbar und zeigt uns,wie weit die ufc propaganda greift.es ging um fedors ansichten und nicht um ufc
ich finde es interessant das das lager so gespalten ist.
ich finde es interessant das das lager so gespalten ist.
ich fände es interessanter,wenn sie sich im ring bzw. käfig spalten würden anstatt durch manager und anwälte um promorechte
Wo knebelt/fesselt die UFC ihre Kämpfer denn?
Wenn du das immer noch nicht gecheckt hast, solltest du dich wirklich auf die Verbreitung von Anabolika-Gerüchten beschränken, das kannst du ja immerhin halbwegs.
AndrewWK
05-10-2009, 20:36
Wenn du das immer noch nicht gecheckt hast, solltest du dich wirklich auf die Verbreitung von Anabolika-Gerüchten beschränken, das kannst du ja immerhin halbwegs.
Jop das können viele ;)
Schwerthase
05-10-2009, 21:01
können wir bitte bei der Sache bleiben, ohne persönlich zu werden. Find die Diskussion eigentlich zu schad für persönliche Übergriffe... :)
können wir bitte bei der Sache bleiben, ohne persönlich zu werden. Find die Diskussion eigentlich zu schad für persönliche Übergriffe... :)
Das macht Buzus gerne, aber ich find es eher amüsant, da ich weiss das er das nicht persönlich zu mir sagen würde.
Buzus - schilder mir doch mal ein Beispiel, wo die UFC ihre Kämpfer "unterdrückt". Bin mal gespannt.
Das macht Buzus gerne, aber ich find es eher amüsant, da ich weiss das er das nicht persönlich zu mir sagen würde.
Internet-Tough-Guy... ein wandelndes Klischee, unser Hauser :D
Buzus - schilder mir doch mal ein Beispiel, wo die UFC ihre Kämpfer "unterdrückt". Bin mal gespannt.
Ich habe doch schon die relevanten Eckdaten aus dem Standardvertrag genannt. Welche hast du denn nicht verstanden? Ich erklär's dir gerne nochmal, damit du auch mitreden kannst...
Internet-Tough-Guy... ein wandelndes Klischee, unser Hauser :D
Du hast hier im MMA Forum die größte Klappe, dafür das du noch keine einzigen Kampf auf dem Konto hast.
Wir kommen beide aus der selben Ecke - noch son Spruch und wir können das ganze per PN klären. Für "Sparrings"-Treffs hab ich Räumlichkeiten, brauchst also keinen Grund suchen zu kneifen.
Und jetzt wieder On-Topic.
Ich habe doch schon die relevanten Eckdaten aus dem Standardvertrag genannt. Welche hast du denn nicht verstanden? Ich erklär's dir gerne nochmal, damit du auch mitreden kannst...
Die auf Fedor bezogen waren und die ich widerlegt habe.
Scheint doch gang und gebe bei der UFC zu sein, wenn sie von allen hier gebasht werden - also, nur her mit den Beispielen. Ich lasse mich gerne belehren.
Linsen&Spätzle
05-10-2009, 22:06
kommt echt nicht lässig direkt zum "privaten Sparring" aufzurufen Hauser..
gaaanz schwach
kommt echt nicht lässig direkt zum "privaten Sparring" aufzurufen Hauser..
gaaanz schwach
Nö, er hat nicht angefangen..
Linsen&Spätzle
05-10-2009, 22:09
was tut das zur Sache wer angefangen hat.
Ganz egal wer angefangen hat muss man nicht gleich auf körperliche Gewalt anspielen.
Heißt doch nur das die Argumente ausgehen..
Wie im Kindergarten oder was
Du hast hier im MMA Forum die größte Klappe, dafür das du noch keine einzigen Kampf auf dem Konto hast.
Wir kommen beide aus der selben Ecke - noch son Spruch und wir können das ganze per PN klären. Für "Sparrings"-Treffs hab ich Räumlichkeiten, brauchst also keinen Grund suchen zu kneifen.
QED. Danke :D
Die auf Fedor bezogen waren und die ich widerlegt habe.
Was genau hast du widerlegt? Ach richtig, nichts.
Scheint doch gang und gebe bei der UFC zu sein, wenn sie von allen hier gebasht werden - also, nur her mit den Beispielen. Ich lasse mich gerne belehren.
Na fangen wir mal mit der ganzen Videospiel-Geschichte an
The Escapist : News : UFC Fighters Caught Up In Licensing Controversy (http://www.escapistmagazine.com/news/view/87604-UFC-Fighters-Caught-Up-In-Licensing-Controversy)
"They basically kicked the door open, guns blazing, pointed it in our face and said, 'Sign this or you're going to pay,'" he told Hardcore Sports Radio. Fitch was apparently given an ultimatum: Sign the contract or lose his position with the UFC. He declined to sign and was immediately cut.
Und was hatte Joachim Hansen damals über die UFC zu sagen?
I would rather have bleeding hemorrhoids than fight for the UFC.
Obviously at the time they had already bought Pride, in my opinion they also bought my contract, so how can they offer me half the salary?
Generell haben sich schon viele Fighter über die Standard-Verträge beklagt (Champ = du kommst nicht raus; Niederlage = wir können dich feuern wenn wir Lust haben), Quinton Jackson und Josh Barnett haben dazu einiges gesagt, und im Endeffekt war das auch der Grund für das Randy Couture Fiasko.
QED. Danke :D
War mir klar die Reaktion.
Back deine Brötchen nächstes Mal einfach etwas kleiner - kommt glaubwürdiger.
Was genau hast du widerlegt? Ach richtig, nichts.
Du hast irgendwelche Scheinargumente in den Raum geworfen. "Fedor darf das nicht, Fedor darf dies nicht..." Was zum größten Teil falsch war, lies einfach nochmal.
Na fangen wir mal mit der ganzen Videospiel-Geschichte an
The Escapist : News : UFC Fighters Caught Up In Licensing Controversy (http://www.escapistmagazine.com/news/view/87604-UFC-Fighters-Caught-Up-In-Licensing-Controversy)
Haha, tolle neutrale Berichterstattungsquelle diese Seite, ist das alles?
Abgesehene von dem "Konflikt" der da stattgefunden hat...Fitch und Koscheck kämpfen noch (regelmäßig)in der UFC, machen also Geld, oder?
Case closed! Wenn du eins und eins nicht zusammenzählen kannst tuts mir leid.
Ähm, wolltest du nicht "anfangen"? Sollen das alle Beispiele sein?
Generell haben sich schon viele Fighter über die Standard-Verträge beklagt (Champ = du kommst nicht raus; Niederlage = wir können dich feuern wenn wir Lust haben), Quinton Jackson und Josh Barnett haben dazu einiges gesagt, und im Endeffekt war das auch der Grund für das Randy Couture Fiasko.
Äussert sich ein GSP negativ über die UFC, äussert sich ein BJ Penn negativ über die UFC, äussert sich ein Machida negativ über die UFC, äussert sich ein Silva negativ über die UFC (abgesehen davon das er sich unterfordert fühlt)?
Alles Champs und denen geht es prächtig!
Und es ist vollkommen klar, dassdie UFC kritisch bis negativ einem etwaigen Boxmatch von Anderson Silva gegenübersteht, da die UFC dabei ist Boxen endgültig vom Thron der PPV Verkäufe zu stoßen. Das letzte was sie dabei brauchen ist ein Aushängeschild der UFC, dass bei einem Boxmatch verliert.
Randy Couture hatte einen Vetrag! Klar das die UFC ihn nicht einfach an eine damals noch aufstrebende Konkurrenzunternehmung ausleiht.
Bezeichnend auch, dass Couture in seinen letzten Interviews sagt, dass die UFC sein zu Hause ist, zumal sie seinen Vertrag erheblich verlängert haben - klasse Knebelung seitens der UFC :rolleyes:
Quinton Jackson ist eine Heulsuse. Wo er benachteiligt wurde kann man nicht erkennen. Er hat als einer der ersten Pride Fighter einen Titelshot gekriegt und hat letztes Jahr über eine Mille rein an Kampfgage gemacht. Wieso beschwert er sich?
Letztlich sollte noch erwähnt werden, dass sich alle hier auch mal mit der unternehmerischen Seite der UFC beschäftigen sollten und die ganze Sache nicht nur als "Fan" sehen.
Klar ist es aus dieser Sicht ärgerlich wenn ein Silva kein Boxmatch gegen einen Jones bekommt, aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen absolut verständlich.
Was glaubt ihr warum die UFC da ist wo sie ist und fast die ganze Konkurrenz untergegangen ist? Eben weil sie so strikte Regelungen hat.
@Linsen: Wenn man sachlich und unpersönlich Diskutieren kann - absolut kein Problem. Wenn jemand meint mich mehrmals persönlich ans Bein pissen zu müssen und dies auch regelmäßg bei anderen macht, kann man das auch afu einer persönlichen Ebene klären. Ausserdem, wenn man jemanden als Tastatur-Krieger bezeichnet, sollte man auch die Eier haben das zu überprüfen. Wahrscheinlich ist er anderes aus dem *ing *ung Forum gewöhnt.
Aber keine Sorge, ich wusste das er nicht darauf eingeht, weil er eben nur ein Schwätzer und Selbstdarsteller ist.
ich frag mich wieso feoder nicht bei pancrase mitmacht? er kann sich dort doch am besten austoben, da es für grappler die besten regeln bietet. muss man denn ständig auf eine kontrakt warten? mit seinem namen könnte er doch viel einfacher in die ligen kommen. wieso auch unbedingt ufc? es gibt auch shooto und was weiss ich was.
Schwerthase
05-10-2009, 23:26
im Endeffekt ist es glaub ich schwierig für uns Außenstehende die Methoden der UFC zu durchschauen.
Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus macht die UFC wirklich alles richtig. Sie bietet den Fans Kämpfe die sie sehen wollen, promoten richtig und bauen das Image ihrer Kämpfer auf, so dass sie interessanter werden.
Dass sie als einzige der großen Promotions richtig fetten Erfolg haben, spricht natürlich auch für sie.
Dass sie allerdigns genau deshalb auch ihre Ellbogen einsetzen, ist auch klar. Denn gerade weil sie das Alphatier sind, können sie es sich auch erlauben Druck auf die Kämpfer auszuüben und die Verträge vorzugeben.
Das geht auch gut bei den Kleinen, nur ist jemand wie Fedor halt nicht davon abhängig und kommt auch gut ohne Dana und Co. aus. Was halt an White nicht gefällt ist sein widerlicher Beißreflex auf alles hin, was nicht nach seinem Willen geht. Und wenn das Unternehmen mit Dana schon ein Gesicht hat, das an schlechte Mafiafilme erinnert, müssen sie halt auch mit dem Vorwurf rechnen eben aus jener Ecke zu kommen...
Nicht alles was die UFC macht ist auch richtig, allerdings sollten sich einige hier mal die Mühe machen und manche Sachen versuchen näher zu beleuchten anstatt alles nachzuplappern.
Fedor ist letztendlich auch nur ein Markenname und sein Management versucht diese Marke möglist unbeschadet weiterlaufen zu lassen. Vielleicht "fürchtet" sein Management ja evtl. Verluste in der UFC - wer weiss. Richtig wissen werden wir es nie.
Es geht hier auch eher darum, dass Fedor als P4P Nr.1 auch dementsprechende Kämpfe gegen Hochkaräter abliefern soll und die findet man auf Dauer gesehen nur in der UFC.
Hier spricht auch nur der Fan aus mir, was er selber will und was sein Management verzapft ist ein anderes Blatt.
War mir klar die Reaktion.
Back deine Brötchen nächstes Mal einfach etwas kleiner - kommt glaubwürdiger.
Is klar, though guy ;)
Du hast irgendwelche Scheinargumente in den Raum geworfen. "Fedor darf das nicht, Fedor darf dies nicht..." Was zum größten Teil falsch war, lies einfach nochmal.
Falsch, ich habe einfach die Eckdaten des Standard-UFC-Vertrages aufgezählt. Dass du diese nicht kennst, spricht natürlich auch für sich ( Inside the Standard Zuffa Contract (http://www.sherdog.com/news/articles/Inside-the-Standard-Zuffa-Contract-9734) ). Dann kam von dir, dass Fedor ja ein ganz anderes Angebot bekommen hat blablabla, natürlich ohne jegliche Quelle oder Realitätsbezug.
Haha, tolle neutrale Berichterstattungsquelle diese Seite, ist das alles?
...
Quinton Jackson ist eine Heulsuse.
:rolleyes: Super Argumente. Fehlt eigentlich nurnoch "Bäh, du bist doof", um das Kindergartenniveau abzurunden.
Äussert sich ein GSP negativ über die UFC, äussert sich ein BJ Penn negativ über die UFC, äussert sich ein Machida negativ über die UFC, äussert sich ein Silva negativ über die UFC (abgesehen davon das er sich unterfordert fühlt)?
Alles Champs und denen geht es prächtig!
Hat sich Rampage negativ über die UFC geäußert? Barnett? Hansen? Couture? Fedor? Fitch? (Als Hilfe: "Ja, haben sie alle").
Dass die UFC gerne Strong-Arm-Tactics anwendet, ist eigentlich jedem bewusst. Dass Dana White sich für einen Halbgott hält und gerne Leute nach seiner Pfeiffe tanzen lässt, ist auch klar. Das schlägt sich eben im Geschäftsgebaren des Unternehmens nieder. Nicht mehr, nicht weniger.
Hat sich Rampage negativ über die UFC geäußert? Barnett? Hansen? Couture? Fedor? Fitch? (Als Hilfe: "Ja, haben sie alle").
Dass die UFC gerne Strong-Arm-Tactics anwendet, ist eigentlich jedem bewusst. Dass Dana White sich für einen Halbgott hält und gerne Leute nach seiner Pfeiffe tanzen lässt, ist auch klar. Das schlägt sich eben im Geschäftsgebaren des Unternehmens nieder. Nicht mehr, nicht weniger.
Deine Argumente sind eher mau. Alles was du aufzuzählen hast ist das sich einige mal negativ über die UFC äusserten. Wow, tolle Beweise dafür, dass die UFC ein Unterdrückersystem hat.
Wenn ein Kämpfer Extrawünsche hat und diese aus Businessgründen nicht erfüllt werden können ist er natürlich erst mal sauer auf das Unternehmen. Trotzdem bleiben alle bei der UFC. Wieso ist ein Couture nicht ausgesteigen als sein Vertrag ausgelaufen war? Er hätte auch anderswo genug Kohle machen können?
Weil die UFC eben nach Abzug einiger Macken die Organisation ist, die sicham besten (finanziell) um ihre Kämpfer kümmert.
Da kannst du fluchen und toben, das ist ein Fakt.
Dass Dana White sich für einen Halbgott hält und gerne Leute nach seiner Pfeiffe tanzen lässt, ist auch klar
Wenn man nicht weiter weiss, muss man eben wieder die persönliche Schiene fahren - das hast du ja jetzt zur Genüge bewiesen.
Du kannst ja wieder schreiben, wenn du richtige Beweise und Argumente gefunden hast ohne Polemik, die den Kämpfern drastische Einschnitte in ihre Kampf- und Freizeitgestaltung machen. Deine "Eckdaten" sind lächerlich und nicht mal erwähnenswert.
Du kannst ja wieder schreiben, wenn du richtige Beweise und Argumente gefunden hast ohne Polemik, die den Kämpfern drastische Einschnitte in ihre Kampf- und Freizeitgestaltung machen. Deine "Eckdaten" sind lächerlich und nicht mal erwähnenswert.
Ok, also hast du die Standard-Klauseln immer noch nicht verstanden. Woran liegt's, dass der Artikel auf Englisch ist...? Naja, ich geb's dann mal auf, ein viertes Mal wird sicher auch nichts bringen. Dann streu mal weiter Anabolika-Gerüchte und Internetherausforderungen. :cool:
letztendlich ist es doch auch schön im mma das es eine gewisse vielfalt gibt. und das sich bspw. die meisten japanischen liegen durch den boxring und ein paar freakfights auszeichnen.
ob fedor nun die ufc meidet oder ob seine und ein paar andere promotions einen größeren nutzen dauraus ziehen fedor übrall antreten zu lassen außer in der ufc. Wir können es nicht mit sicherheit sagen.
ich glaube kaum das er angst vor den gegnern in der ufc hat. Ich glaube aber auch das brock lesnar ihn besiegen könnte (sehe das ding so 50/50 fedor sicher erfahrener, cooler besser in der technik-brock hat seine physischen vorteile)
um auf das interview zu kommen so gefällt mir die einfache und höfliche art in wlcher er mit den fans und seinen gegnern umgeht.
wow:ups:
kommt, jetzt fassen wir uns alle an den händen und vertragen uns wieder:blume:
Leute hier wird sich im Kreis gedreht.
Ihr seid einfach verschiedener Ansichten. Das geht auch aber Ihr muesst euch nicht von gegenseitiger Ansichtsweisen ueberzeugen.
achja, wie war das Thema nochmal :) ???
Schwerthase
06-10-2009, 10:29
Bei aller Kritik an der UFC, muss man ihr dennoch zugute halten, dass man dort auch als kleiner Name gutes Geld verdienen kann. Durch die Sub/KO/Fight of the Night Boni.
Gutes Beispiel hierfür ist Dustin Hazzlet, der den Sub of the Night Bonus bereits 2 Mal kassiert hat, einmal sogar bei einem Undercard Fight. Und wo bekommt man schon als Undercard Kämpfer 60.000 Dollar. Finde es ohnehin seltsam, dass nicht mehr Promotions (auch kleinere) dieses System aufgreifen...
warten wir einfach mal ab bis Fedors Vertrag mit Finkelchtein/M1 (auch wenn er da Teilhaber ist) ausläuft.... Mal schauen was sich dann ergibt... Bis dahin kann man ja schön weiter spekulieren und sich streiten....
Ok, also hast du die Standard-Klauseln immer noch nicht verstanden. Woran liegt's, dass der Artikel auf Englisch ist...? Naja, ich geb's dann mal auf, ein viertes Mal wird sicher auch nichts bringen. Dann streu mal weiter Anabolika-Gerüchte und Internetherausforderungen. :cool:
Du verstehst es anscheinend nicht. Poste hier die Auszüge aus den Klauseln, wo eine "Knebelung" erkenntlich ist und untermaure dies mit Beispielen und nicht deiner eigenen, idiotisch verquerten Interpretation.
Deine Beispiele bisher wurden allesamt wiederlegt. Du führst auf, dass sich Kämpfer ungerecht behandelt fühlen. Gründe und Quellen lässt du weg, sowie die Tatsache, dass es sich größtenteils um einmalige Differenzen handelte, sowie das allesamt noch bei der UFC sind, obwohl sie mehrfach die Gelegenheit hatten aus ihren Verträgen rauszukommen.
Wenn du nicht in der Lage bist deine Anklage konkret zu untermauern, sei es nun persönliche Betitelungen oder Unterstellungen, dann bleibst du ne Luftnummer.
Deine Beispiele bisher wurden allesamt wiederlegt. Du führst auf, dass sich Kämpfer ungerecht behandelt fühlen. Gründe und Quellen lässt du weg, sowie die Tatsache, dass es sich größtenteils um einmalige Differenzen handelte, sowie das allesamt noch bei der UFC sind, obwohl sie mehrfach die Gelegenheit hatten aus ihren Verträgen rauszukommen.
Nochmal: du hast NICHTS widerlegt. Du hast keinerlei Argumente, Quellen oder Sonstiges gebracht. Im Gegensatz zu mir.
Poste hier die Auszüge aus den Klauseln, wo eine "Knebelung" erkenntlich ist und untermaure dies mit Beispielen und nicht deiner eigenen, idiotisch verquerten Interpretation.
Jesus, es liegt also echt am Englisch (oder extremer Einschränkung der Auffassungsgabe):
Inside the Standard Zuffa Contract (http://www.sherdog.com/news/articles/Inside-the-Standard-Zuffa-Contract-9734)
"If at any time during the Term, Fighter decides to retire from mixed martial arts or other professional fighting competition," the clause begins, "then ZUFFA may, at its election, (i) suspend the Term for the period of such retirement; (ii) declare that ZUFFA has satisfied its obligation to promote all future Bouts to be promoted by ZUFFA hereunder, without any compensation due to Fighter therefore; or (ii) elect to provide Fighter with notice of an Acceleration."
For all practical purposes, sub clause (i) allows Zuffa to retain the rights to a retired fighter in perpetuity. Sherdog.com has confirmed that this clause does not appear in every Zuffa contract; it is believed to be reserved for top fighters.
The term of the contract may also be extended indefinitely for any period when a fighter is "unable, unwilling or refuses to compete or train for a Bout for any reason whatsoever."
However, per another clause in the contract, Zuffa retains the right to count a fight offered and refused as fulfilling a bout under the contract.
Sherdog.com has confirmed the existence of a so-called champion's clause, which provides that "if, at the expiration of the Term, Fighter is then UFC champion, the Term shall be automatically extended for a period commencing on the Termination Date and ending on the earlier of (i) one (1) year from the Termination Date; or (ii) the date on which Fighter has participated in three (3) bouts promoted by ZUFFA following the Termination Date ("Extension Term"). Any references to the Term herein shall be deemed to include a reference to the Extension Term, where applicable."
At all times Zuffa retains the right to accelerate the term of the contract and therefore terminate the company's obligations if certain conditions are met. Among these conditions: fighter loses any MMA fight; fighter fails to participate in the minimum number of fights for any reason other than injury; fighter breaches the contract; any of the various representations or warranties made by the fighter in the contract are false or no longer true; fighter's license is suspended or revoked by any athletic commission.
A significant feature of the standard contract is the exclusive negotiation period and matching period that follow the expiration of the term. The fighter agrees to negotiate exclusively with Zuffa for 60 days following the term. Following expiration of the exclusive negotiation period, Zuffa has a one-year period in which it has the right to match any offer made to the fighter.
However, the agreement also includes a clause outlining certain guidelines under which a fighter may be granted a fight outside of the UFC at the sole discretion of Zuffa. Another clause gives the company the absolute right to "assign, license, or transfer" the right to co-promote any fight without the fighter's consent, even though Zuffa has steadfastly opposed any suggestion of co-promotion.
... so. Sind die entscheidenden Stellen jetzt fett / groß genug...? Weil übersetzen und für die ganz langsamen im Detail erklären ist mir dann doch zu aufwändig... vielleicht nur als Zusammenfassung: Zuffa sagt, was gemacht wird, ob der Kämpfer will oder nicht.
Wenn du nicht in der Lage bist deine Anklage konkret zu untermauern, sei es nun persönliche Betitelungen oder Unterstellungen, dann bleibst du ne Luftnummer.
Sagt der Typ, der mangels verbaler / intellektueller Kapazitäten aus einer Onlinediskussion eine Schlägerei machen will :rolleyes:
hi,
@ hauser & buzus
mir gefällt eure auseinandersetzung, also postet bitte etwas schneller, wenn ich bitten darf! :D
vg.
Nochmal: du hast NICHTS widerlegt. Du hast keinerlei Argumente, Quellen oder Sonstiges gebracht. Im Gegensatz zu mir.
Jesus, es liegt also echt am Englisch (oder extremer Einschränkung der Auffassungsgabe):
Inside the Standard Zuffa Contract (http://www.sherdog.com/news/articles/Inside-the-Standard-Zuffa-Contract-9734)
... so. Sind die entscheidenden Stellen jetzt fett / groß genug...? Weil übersetzen und für die ganz langsamen im Detail erklären ist mir dann doch zu aufwändig... vielleicht nur als Zusammenfassung: Zuffa sagt, was gemacht wird, ob der Kämpfer will oder nicht.
Sagt der Typ, der mangels verbaler / intellektueller Kapazitäten aus einer Onlinediskussion eine Schlägerei machen will :rolleyes:
Lass es einfach :)
Wer nicht will, der hat schon...
@Buzus: Nur mal vorne Weg. Wenn du jemanden Internetkrieger nennst musst du auch damit leben, dass dir derjenige das Gegenteil zeigt. Das hat nichts mit mangelnder intellektueller Kapazität oder sonst was zu tun.
Der Verlauf der Sache hat nur gezeigt, dass du nicht die Eier hast zu dem was du sagst du stehen, zumal es ein leichtes wär das ganze sportlich bei Seite zu legen - aber lassen wir das.
Die aufgezeigten Stellen, stellen in keinster Weise irgendeine Restriktion für irgendeinen Kämpfer dar. Du bist nicht in der Lage die Vertragsstellen richtig und im Kontekt der betriebs- und marketingtechnischen Lage der UFC zu deuten, was mich aber nicht verwundert.
Was du ausser Acht lässt ist, dass die UFC ein Arbeitgeber ist. Es ist also ganz logisch, dass (wie von dir aufgezeigt) die UFC Kämpfer die nicht kämpfen wollen/können etc. kündigen oder an eine Konkurrenzpromotion ausleihen.
Nur zum Beispiel aus der Realwirtschaft: Ein Zimmermann der Höhenangst hat, oder nicht arbeitswillig ist wird gefeuert. Ein Banker der deutschen Bank wird nicht mit Einwilligung seines Abteilungsleiters sein Wissen bei der Hypo Real Estate zu Geld machen können.
Alles legitime und vollkommen normale Regelungen die von allen verstanden werden. Bei einem Promotionunternehmen ist dies nichts anderes.
Ebenso verhält es sich mit der Klausel, dass der Vertrag eines Fighters der verliert gekündigt werden kann. Wenn jemand kontinuierlich schlechte Leistungen zeigt wird er entlassen. Ebenso ist es in der Realwirtschaft - auch kein Problem. Ausserdem weiss das jeder Kämpfer bevor er in die UFC kommt und niemand hat sich bisher darüber beschwert.
Zumal dies auch ein zusätzlicher Anreiz ist hart zu trainieren und gute Kämpfe abzuliefern.
Das, um nur mal auf die wichtigsten Kritikpunkte einzugehen.
Der Vertrag mit der UFC ist streng, sicher gibt es einzelne Kritikpunkte aber eine Knebelung oder Unterdrückung der Kämpfer ist einfach falsch. Da kannst du noch so viele Vertragsklauseln raussuchen. Wenn man sie nicht im Kontext sieht und vertseht (so wie du) erscheinen sie einen natürlich ungerecht.
Das sind sie aber nicht, da sie sich nicht von den Klauseln anderer Arbeitgeber unterscheiden.
Und nochmal - diejenigen die sich "beschweren" kann man an einer halben Hand abzählen und die meisten revidieren ihre Beschwerde auch kurz danach wieder, so wie es schon öfters geschehen ist.
Das Thema ist jetzt auch durchgelutscht, wenn du weiter bei deiner Meinung bleibst ist das dein gutes Recht, allerdings ist sie nicht mehr als Polemik und Unterstellungen.
Aber keine Sorge, irgendwann verstehst selbst du die Zusammenhänge noch.
Die aufgezeigten Stellen, stellen in keinster Weise irgendeine Restriktion für irgendeinen Kämpfer dar.
Oh weia. :rolleyes:
Nur zum Beispiel aus der Realwirtschaft: Ein Zimmermann der Höhenangst hat, oder nicht arbeitswillig ist wird gefeuert. Ein Banker der deutschen Bank wird nicht mit Einwilligung seines Abteilungsleiters sein Wissen bei der Hypo Real Estate zu Geld machen können.
Alles legitime und vollkommen normale Regelungen die von allen verstanden werden. Bei einem Promotionunternehmen ist dies nichts anderes.
*ROFL* Diese Beispiele zeigen nur, dass du nichts, aber auch rein gar nichts verstanden hast. Zieh echt mal jemand zu Hilfe, der Englisch spricht, ernsthaft. Welches "Wissen" kann ein Kämpfer denn in einer anderen Organisation zu Geld machen...? Wie hat der Zimmermann mit Höhenangst denn seine Ausbildung geschafft...? Sorry, aber nur weil's hinkt isses kein guter Vergleich...
Ebenso verhält es sich mit der Klausel, dass der Vertrag eines Fighters der verliert gekündigt werden kann. Wenn jemand kontinuierlich schlechte Leistungen zeigt wird er entlassen. Ebenso ist es in der Realwirtschaft - auch kein Problem.
1 Kampf verlieren = kontinuierlich schlechte Leistung...? Schlag lieber nochmal "kontinuierlich" nach :rolleyes:
Die Klausel ist eher so: Vom Arbeitgeber festgesetztes Quartalsziel verfehlt? Kündigung. Neeeeeein, da würde sich kein Arbeitnehmer beschweren, wäre total super so ein Arbeitsvertrag.
Ausserdem weiss das jeder Kämpfer bevor er in die UFC kommt und niemand hat sich bisher darüber beschwert.
Zumal dies auch ein zusätzlicher Anreiz ist hart zu trainieren und gute Kämpfe abzuliefern.
Weltklasse Argument: Wenn sie die Ausarbeitung nicht bis Freitag fertig haben, sind sie gefeuert. Ist doch ein zusätzlicher Anreiz, hart zu arbeiten :rolleyes:
Der Vertrag mit der UFC ist streng, sicher gibt es einzelne Kritikpunkte aber eine Knebelung oder Unterdrückung der Kämpfer ist einfach falsch. Da kannst du noch so viele Vertragsklauseln raussuchen.
"Du kannst noch soviele Argumente liefern, ich ignoriere die und bleib bei meiner Meinung" :rolleyes:
Das sind sie aber nicht, da sie sich nicht von den Klauseln anderer Arbeitgeber unterscheiden.
Ich weiß ja nicht was in deinem Arbeitsvertrag so steht (wobei, ist McDonalds nicht auch recht streng...?), aber die Geschichte mit 2 Monaten alleiniger Verhandlungszeit und anschließender 1-jähriger Matching-Periode ist ja ne absolute Standard-Klausel in Arbeitsverträgen :rolleyes:
Das Thema ist jetzt auch durchgelutscht, wenn du weiter bei deiner Meinung bleibst ist das dein gutes Recht, allerdings ist sie nicht mehr als Polemik und Unterstellungen.
Joa, durchgelutscht isses. Du willst oder kannst es nicht verstehen, so oder so ist weitere "Diskussion" sinnlos. Ich habe das auch eigentlich nur für die Mitleser getan, die ja beobachten konnten, wer harte Fakten auftischt, und wer diese ignoriert oder mit realitätsfremden Schwachsinnsverlgeichen zu "widerlegen" versucht.
Lei Wulong
06-10-2009, 18:50
alter schwede.
ihr zwei habts ja mit dem thema.:p
und danke für die harten fakten:D;)
aus ner diskussion wurde mal eben im handumdrehen ein schönes schauspiel!
des sportes völlig unwürdig.
ist euer problem ernsthaft das der eine sagt die ufc ist scheiße und der andere das die ufc toll sei????
@ hauser: was willste denn da in nem sparring mit buzuz klären? denkste der ändert seine meinung wenn du ihn vermobst?
letztendlich alles eine frage der persönlichen vorlieben. die ufc hat sicher ihre schwächen und fedor sicher auch aber letztendlich geht es um ne sache die wir uns im fernsehen anschauen und die wir in unserer freizeit betreiben. denke da kann man schon locker bleiben und mal ganz ruhig durchatmen.
persönliche beleidigungen und kampfansagen reduzieren und weiter geht der spaß :rolleyes:
AndrewWK
06-10-2009, 20:49
Sieg für Hauser nach Punkten in dieser Diskussion. Freuen wir uns auf eine weitere auseinandersetzung. Good Nigh and Good Fight.
ist euer problem ernsthaft das der eine sagt die ufc ist scheiße und der andere das die ufc toll sei????
Also meine Aussage war eigentlich nur, dass es Fedor nicht nötig hat, sich auf nen Standard-UFC-Deal einzulassen. Hausers Aussage war dann irgendwie, dass er ja nen Super-Angebot bekommen hätte (natürlich ohne jegliche Quellen), die UFC ne Wohlfahrtsgesellschaft ist und er mit Androhung physischer Gewalt beweisen will, kein Tough Guy zu sein (und die herrliche Ironie dabei ist ihm nichtmal bewusst) :D
hi,
Sieg für Hauser nach Punkten in dieser Diskussion. Freuen wir uns auf eine weitere auseinandersetzung. Good Nigh and Good Fight.
neeeee, ich kann mich noch nicht entscheiden, daher bin ich für eine weitere runde. ;)
vg.
hi,
neeeee, ich kann mich noch nicht entscheiden, daher bin ich für eine weitere runde. ;)
vg.
MOD MODUS AN
Das glaube Ich eher nicht
Mod Modus aus....
Miyamoto_Musashi
06-10-2009, 23:21
Ich würd sagen das Thema ist jetzt wirklich komplett durch. Alles was gesagt werden kann wurde doch bereits gesagt und alles andere ist jetzt wirklich eine Sache der Auffassung. Der Eine sieht hier eine Ähnlichkeit zu anderen Arbeitgebern und der Andere eben nicht. Weitere Diskussionen führen jetzt doch wirklich zu nichts (auch wenn es zugegebenermaßen amüsant war :D ).
Um mal wieder in Richtung On-Topic zu kommen: ich mag Fedor und das Interview bestärkt mich wiedermal in meiner Meinung. Klasse Kämpfer und auch als Mensch nicht uninteressant. Der Mythos Fedor würde wahrscheinlich wirklich etwas zerstört werden wenn er zur UFC kommt (mMn).
Ninja Kid
07-10-2009, 02:18
Also ich bin auch für Hauser!!! :sport146: Er hat die besseren beispiele gebracht. Aleine die Beispiele mit der Realwirtschaft sind eig unumstöslich! Ich klatsch mir an Kopf wie man da noch was gegen sagen kann das mit wissen war natürlich im übertragenem Sinne! Ergo: Das können des Kämpfers!!!
Und zu Fedeor, Hauser hatte recht!
Zitat von Dana: "Ihr glaubt gar nicht, wie viel Geld wir ihm angeboten haben. Alles, was er wollte. Zudem kann er jeden verdammten Dienstag Sambo kämpfen gehen, wenn er will. Wir haben ihnen nichts als Respekt entgegengebracht. So einen Deal abzulehnen ist Wahnsinn!"
Auch nachzulesen in der neuen Fighters Only. ;)
Die Angebote der UFC an Fedeor konnte man schon auf mehreren Seiten nachlesen. Finkelstein hat die späteren Verträge nie wirklich Dementiert. Also kann man davon ausgehen das die Vereinbarung so hätte wirklich passieren können und dann finde ich es eben feige von Fedeor dieses Angebot nicht anzunehen. Wie hier schon oft erwähnt bin ich auch der meinung das er sich noch n paar leichte Kämpfe aussucht, Millionen einsackt und in Ruhe geht... ungeschlagen. Oder wie die meisten momentan es auch als Schauspieler versucht. Nach dem Trailer der hier gepostet wurde... Ich mein, ist ja auch ok so aber eben feige!!!
MEINE **GANZ PERSÖHNLICHE** MEINUNG!
zu lustig...fedor und leichte kämpfe suchen....ist unglaublich...der mann hat bis jetzt gegen die besten kämpfer der welt gekämpft...unter anderem ein paar world champions aus der ufc...und overeem, werdum, barnett,...sind wohl keine leichten kämpfe, wohl eher leichter ist es gegen velazquez und dos santos.. nur brock ist fedor in der ufc gewachsen...hier wird das so dargestellt als wären in der ufc die besten schwergewichtler...aber das ist eben nicht so.
ich kann buzus ehrlich gesagt nciht verstehen.....
das wissen, welche die kämpfer in einer anderen promotion zu geld machen können, ist natürlich ihre erfahurng als kämpfer!
und jemanden nach einem verfehlten ziel rausschmeissen ist zwar nciht üblich (auch in der UFC nicht) aber z.B. fussballclubs machen das andauernd, und auch manager müssen oftmals den hut ziehen, haben verluste gemacht!
die UFC-klauseln sind recht hart udn recht bindend, ich kann dem dana allerdings nachfühlen, wieso er das so macht!
und wäre ich chef einer grossen promotion würde ich es ncith unähnlich machen!
Also ich bin auch für Hauser!!! :sport146: Er hat die besseren beispiele gebracht. Aleine die Beispiele mit der Realwirtschaft sind eig unumstöslich! Ich klatsch mir an Kopf wie man da noch was gegen sagen kann das mit wissen war natürlich im übertragenem Sinne! Ergo: Das können des Kämpfers!!!
Und zu Fedeor, Hauser hatte recht!
Zitat von Dana: "Ihr glaubt gar nicht, wie viel Geld wir ihm angeboten haben. Alles, was er wollte. Zudem kann er jeden verdammten Dienstag Sambo kämpfen gehen, wenn er will. Wir haben ihnen nichts als Respekt entgegengebracht. So einen Deal abzulehnen ist Wahnsinn!"
Auch nachzulesen in der neuen Fighters Only. ;)
Die Angebote der UFC an Fedeor konnte man schon auf mehreren Seiten nachlesen. Finkelstein hat die späteren Verträge nie wirklich Dementiert. Also kann man davon ausgehen das die Vereinbarung so hätte wirklich passieren können und dann finde ich es eben feige von Fedeor dieses Angebot nicht anzunehen. Wie hier schon oft erwähnt bin ich auch der meinung das er sich noch n paar leichte Kämpfe aussucht, Millionen einsackt und in Ruhe geht... ungeschlagen. Oder wie die meisten momentan es auch als Schauspieler versucht. Nach dem Trailer der hier gepostet wurde... Ich mein, ist ja auch ok so aber eben feige!!!
MEINE **GANZ PERSÖHNLICHE** MEINUNG!
Naja …
Das Beispiel mit der Realwirtschaft kann man genauso für Fedor selbst sehen. Er ist Teilhaber von M1, natürlich will er dann alles für die Organisation rausholen. Hat mit Feigheit nichts zu tun. Ich mein, er hätte im August gegen die unbestrittene #2 kämpfen sollen - was ist daran feige?
Leichte Kämpfe außerhalb der UFC? Außer Lesnar finde ich in der UFC keinen der nicht mit einem mindestens ebenbürtigen Kämpfer in anderen Organisationen ersetzt werden kann. Overeem hat meiner Meinung nach das Potential #1 im HW zu werden, auch wenn er im Moment nicht so gut gerankt ist stellt er, finde ich, eine genauso große Bedrohung wie Lesnar dar.
Aja: was White sagt und was er tut sind wohl sehr oft zwei paar Schuhe.
das wissen, welche die kämpfer in einer anderen promotion zu geld machen können, ist natürlich ihre erfahurng als kämpfer!
Erfahrung != Wissen
Dass ein Bänker aufgrund von Insiderwissen nicht zur Konkurrenz und denen damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen darf, ist klar. Dasselbe gilt für hohe Techniker aus Technologiefirmen, die die interne Roadmap für die nächsten 5 Jahre kennen. Da ist das normal.
Aber dass ein Zimmermann wegen seiner im Betrieb erworbenen Erfahrung nicht zu einer anderen Firma wechseln darf, habe ich noch nie gehört. Und das ist dasselbe wie mit Kämpfern :rolleyes:
und jemanden nach einem verfehlten ziel rausschmeissen ist zwar nciht üblich (auch in der UFC nicht) aber z.B. fussballclubs machen das andauernd, und auch manager müssen oftmals den hut ziehen, haben verluste gemacht!
Wenn man die UFC Klausel anschaut, dürfte der Fussballclub den Trainer nach einem (!) verlorenen Spiel feuern, den Torwart wenn er ein (!) Tor gefangen hat und den Stürmer, wenn er ein (!) Spiel kein Tor geschossen hat.
Natürlich kann man Dana nachfühlen, warum er das macht. Er will seine Angestellten möglichst gut unter Kontrolle halten und rumkommandieren können. Aus Arbeitgebersicht völlig verständlich. Noch besser kann ich aber die Arbeitnehmersicht nachfühlen. Und dass ein Star wie Fedor sich nicht auf Exklusivitäts- und Champion-Klausel einlässt, ist logisch.
Erfahrung != Wissen
Dass ein Bänker aufgrund von Insiderwissen nicht zur Konkurrenz und denen damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen darf, ist klar. Dasselbe gilt für hohe Techniker aus Technologiefirmen, die die interne Roadmap für die nächsten 5 Jahre kennen. Da ist das normal.
Aber dass ein Zimmermann wegen seiner im Betrieb erworbenen Erfahrung nicht zu einer anderen Firma wechseln darf, habe ich noch nie gehört. Und das ist dasselbe wie mit Kämpfern :rolleyes:
NICHT?:ups:
das heisst, wenn ich in d-kand angestellt bin, darf ich währenddessen frisch fröhlich als nebenjob bei der konkurrenz arbeiten?
bei uns ist das nichtmal im arbeitsvertrag geregelt, sondern durchs arbeitsrecht / -gesetz ausdrücklich verboten!
einen nebenerwerb zu betreiben, der mit dem arbeitgeber in konkurrenzverhältnis steht ist verboten, und das soll auch so sein!
wenn GSP nicht mehr bei der ufc kämpfern würde, sondern sagen wir beim m-1 ....... wieviele GSP fans würden dann wohl die m1 schauen?
genau;) und deswegen ist das natürlcih verboten! udn exklussivitätsklauseln hat so gut wie jede grössere promotion (jedenfalls jede die sihc was überlegt hat beim vertrag)
Wenn man die UFC Klausel anschaut, dürfte der Fussballclub den Trainer nach einem (!) verlorenen Spiel feuern, den Torwart wenn er ein (!) Tor gefangen hat und den Stürmer, wenn er ein (!) Spiel kein Tor geschossen hat.x
schon oft genug gehört, dass EIN spiel schelcht gelaufen ist, und anstatt ehrlcih zu sein, und zuzugeben, dass die spieler pflaumen sind hat man ienfach den trainer gewechselt.
aber der verglecih ist extremisierend..... und die klausel stellt ebenfalls den extremfall dar! wie sonst könnte man den juristisch wasserfest regeln, dass man einen kämpfer mit schlechter leistung rauswerfen darf?
Natürlich kann man Dana nachfühlen, warum er das macht. Er will seine Angestellten möglichst gut unter Kontrolle halten und rumkommandieren können. Aus Arbeitgebersicht völlig verständlich. Noch besser kann ich aber die Arbeitnehmersicht nachfühlen. Und dass ein Star wie Fedor sich nicht auf Exklusivitäts- und Champion-Klausel einlässt, ist logisch.
ich kann als arbeitnehmer natürlcih nachfühlen, dass manche klauseln nciht jedem passen.... manche würden auch mir nciht so gut passen.
aber als arbeitgeber verstehe ich sehr gut, wieso die klauseln so sind, wie sie sind! erspart ne menge ärger und verluste.
schmatko
07-10-2009, 08:04
Die ganzen Beispiele aus der realwirtschaft sind hier Fehl am platz.
Im Normalen will ein Arbeitnehmer den Job bei dem Arbeitgeber, aus diesem herraus, kann der Arbeitgeber bestimmte Vorderungen aufstellen.
Hier ist es aber so, dass die UFC "was" von Фëдор will. Und er hat das recht diese Verträge nicht einzugehen, wenn sie ihm nicht passen.
So einfach ist es.
Würdet ihr auch sagen, dass ein manager, der nicht bei McD an der kasse arbeiten will, feige ist?? Er hat es einfach nicht nötig, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.