PDA

Vollständige Version anzeigen : Überbelastung?

zzEliazz
04-10-2009, 18:02
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich trainiere seit ca. 6 Monaten Muay Thai und bin sehr zufrieden mit dem Sport.
Das Problem das ich habe, ist folgendes.

Beim Training selbst habe ich manchmal das Gefühl das mir sehr schwindelig und teilweise auch schlecht wird... mein Sparringspartner meine letztens zu mir das ich ganz blau Lippen habe. :(

Mein Trainer meinte es könnte daran liegen das ich zuwenig Trinke, bzw. vor dem Training einen "Energieriegel" zu mir nehmen sollte wie z.b eine Banane.

Eigentlich versuche ich viel zu trinken... ich schätze das ich auf 2L am Tag komme.

Was habt Ihr für Ratschläge?

Besonders das Gefühl des Schwindels und der Übelkeit ist sehr unangenehm.

Gruß

Kenji the next Lee
04-10-2009, 18:07
dick fett tee mit dick fett honig drinnen vor dem training trinken ^^

Jin Rho
04-10-2009, 20:51
Wann ist du das letzte mal vorm training? Ca. ne Stunde vorher ein Schälchen Müsli und ein Stück Obst dürften nicht kaum stören.

Versuch auf dem Weg zum training schon zu trinken. Und zwischendurch immer mal ein paar schlucke.

ponyeule
05-10-2009, 07:23
... wenn Dir das regelmäßig passiert, kannst/solltest Du beim Doc mal einen Blutzuckerbelastungstest und ein Belastungs-EKG machen lassen bzw. die Angelegenheit gleich mit einem Sportmedizinmann beschnacken. Könnte ein Stoffwechsel- oder Kreislaufproblemm dahinter stecken.

Keine Angst: Ist die Ursache erstmal geklärt, kannst Du sicher ganz normal Sport betreiben...

Veritas19
17-11-2011, 22:05
es eine stunde vor dem training etwas stark eiweißhaltiges zb quark ei oder ähnliches . das versorgt den körper mit genug energie .hilft bei mir immer ;D

Loomit
17-11-2011, 22:09
Der tread ist über zwei Jahre alt. Denke das Problem des TE hat sich inzwischen gelöst.