PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Eiweißreichsten Lebensmittel

DieKettenfaust
04-10-2009, 20:11
Hi!
hab grad mit dem Boxen angefangen und versuche viel Muskelmasse aufzubauen und möchte wissen welche Lebensmittel die meisten Eiweiße bei niedrigem Fett und Kohlenhydrat gehalt haben!

könnt ihr mir weiter helfen?
intressant währe auch zu wissen wann man diese einnehmen sollte!
soweit ich weiß nach dem Training und morgens...richtig?

zu mir:
ich bin 15 Jahre alt
ca. 65 Kilo schwer
und etwa 1,80m groß

bevor ich angefangen habe zu boxen habe ich ein paar jahre Fußball gespielt, aber leider mit mäßigem Erfolg!

für die Muskeln trainiere ich zuhause mit meiner Hantel (ca.10 kilo schwer)
und versuche Bauchmuskeltraining zu machen und Liegestütze auf den Fäusten usw.
ansonsten Jogge ich so 2 mal die Woche und spiele manchmal Fußball!

vielen Dank für eure Antworten!

holy_hell
04-10-2009, 20:17
...erst mal älter werden.

HALi
04-10-2009, 20:18
in 3 jahren vielleicht, sonst bleibst du immer so eon kleiner schlumpf...also wenn du mit pumpen anfängst...

holy_hell
04-10-2009, 20:19
wobei 1,80 nicht unbedingt klein ist ;)

Schorlie
04-10-2009, 20:25
Servus,

das Lebensmittel, daß viel Protein, kein Fett und keine Kohlenhydrate besitzt und somit bessere Nährwerte als jeder Proteinriegel aufweist ist das hier:

http://www.foodsubs.com/Photos/handkase.jpg

Harzer Käse!

DieKettenfaust
04-10-2009, 20:36
1.:ich möchts nich übertreiben mit dem Pumpen...ich brauche nur die angemessene Fitness und Kraft für einen Boxer
2.: 1.80 is jetz nich grade Zwergengröße!
3.: gibts nich irgendwas was halb so sehr stinkt wie harzer!!

p.s.
seit neuestem drück ich mir nach dem Training entweder en rohes ei mit zucker oder ne halbe Packung magerquark mit zucker rein!!
richtig so?

gabri
04-10-2009, 22:36
ohhhhh gott, vergiss das rohe ei, völliger blödsinn!!!

quark is ok

Widi
05-10-2009, 01:40
Also das Lebensmittel, ddessen Eiweiss der Körper am besten verwerten kann ist das Ei mit einer Verwertbarkeit von 100. Weiter kannst du die Verwertbarkeit jedes Eiweisshaltigen Lebensmittel durch Kombination mit Kartoffeln steigern, damit kommt das Ei sogar auf eine Wertigkeit von 126. Hab da irgendwo noch das Men's health rumliegen mit den 30 besten Nahrungsmitteln für Muskeln wo das drinn stand. Cottage Cheese un Hirse waren glaube ich auch recht weit vorne. Und der von dir so geliebte Harzer Käse;) übrigens musste das Ei ned roh essen. Ich mach mir immer n Omelett mit salz, Pfeffer, Streukäse und Schinkenstreifen zum Frühstück. Denn wenn du das Ding mit Zucker würzt, schrammst du ja an deinem Ziel vorbei, von wegen wenig Kohlehydrate;) D

knife
05-10-2009, 03:22
Fleisch und Fisch. Gesund zubereitet und dann als rein damit. Und vergiss die Sachen mit den Gewichten, Bleib erstmal bei BWE's, ist gesünder, in deinem Alter kann man noch viel kaputt machen. Wenn du 100 LS am stück schaffst und 10 Klimmzüge dann kannst du drüber nachdenken langsam mit Gewichten anzufangen

Westerman
05-10-2009, 06:39
Natürlich sind Eier die besten Eiweissquellen, jedoch kann mann nicht jeden Tag Eier Essen. Es tödlich für den Colesterinspiegel. Ich wollte auch Harzerkäse empfehlen.
Trink jeden Tag deinen Liter Milch und du bist auch gut dabei .:D

Begeistert
05-10-2009, 06:41
Natürlich sind Eier die besten Eiweissquellen, jedoch kann mann nicht jeden Tag Eier Essen. Es tödlich für den Colesterinspiegel. Ich wollte auch Harzerkäse empfehlen.

nur dass in Milch die Bösen KH#s drin sind..

ausserdem es gibt Harzer der gar nicht stinkt...:D

Kraken
05-10-2009, 07:34

dass eier den cholesterinspiegel NICHT beeinflussen, ich dachte das weiss inzwischen jeder;)

ABER:

wieso zum teufel isst man das ei roh? ein gekochtes ei hat eine VIEL VIEL bessere biologische wertigkeit!

Schnueffler
05-10-2009, 07:38
dass eier den cholesterinspiegel NICHT beeinflussen, ich dachte das weiss inzwischen jeder;)

ABER:

wieso zum teufel isst man das ei roh? ein gekochtes ei hat eine VIEL VIEL bessere biologische wertigkeit!

Und weniger Salmonellen! :cool:
Außerdem kann man viel schönere Dinge dann damit anstellen, Rührei mit Käse und Tomate zum Beispiel!

zYan
05-10-2009, 08:47
Fleisch (Huhn, Pute oder Schweine- und Rinderfilets)
Käse (auch Frischkäse, Hüttenkäse, Harzer Rolle...)
Fisch (keine Fischstäbchen ;) )
Magerquark
Ei
Soja-Produkte
Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen...)

HALi
05-10-2009, 09:00
p.s.
seit neuestem drück ich mir nach dem Training entweder en rohes ei mit zucker oder ne halbe Packung magerquark mit zucker rein!!
richtig so?

harzer schmeckt richtig lecker!"

DieKettenfaust
05-10-2009, 14:34
ohhhhh gott, vergiss das rohe ei, völliger blödsinn!!!

quark is ok

naja das ei is zwar richtig eklig, geht aber trotzdem über die lippen!
wenn hilft würde ich das auch weiter machen...

wann soltte man daszeug denn aber nun essen?
und was haltet ihr von Karnitin?

Franz
05-10-2009, 14:39
wenn du Fleischesser bist ist nur teure Pisse.
Kannst dazu auch die Suche hier nutzen.
L-Carnitin bzw. Carnitin

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

DieKettenfaust
05-10-2009, 14:44
Also das Lebensmittel, ddessen Eiweiss der Körper am besten verwerten kann ist das Ei mit einer Verwertbarkeit von 100. Weiter kannst du die Verwertbarkeit jedes Eiweisshaltigen Lebensmittel durch Kombination mit Kartoffeln steigern, damit kommt das Ei sogar auf eine Wertigkeit von 126. D

aha!
also soll ich ab jetzt alles immer schön mit Kartoffeln mampfen!!
ich checks auch grad so molekularbiologisch nich, wo da die Kartoffel helfen soll...
un noch was:
soll ich das jetz vor, nach, oder vlt während des Trainings oder dann doch lieber gar nich futtern??

DieKettenfaust
05-10-2009, 14:49
wenn du Fleischesser bist ist nur teure Pisse.
Kannst dazu auch die Suche hier nutzen.
L-Carnitin bzw. Carnitin

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

sooo...dann hat sich das mit dem Karnitin wohl erledigt^^
ich muss nämlich neben dem Fitness und Kraftaufbau noch meine kleine Wampe KOMPLETT los werden...nicht unbedingt nur wegen dem Sport^^

Robb
05-10-2009, 15:32
aha!
also soll ich ab jetzt alles immer schön mit Kartoffeln mampfen!!
ich checks auch grad so molekularbiologisch nich, wo da die Kartoffel helfen soll...
un noch was:
soll ich das jetz vor, nach, oder vlt während des Trainings oder dann doch lieber gar nich futtern??

Es stimmt das Eiweiß verbrennt der Körper zu schnell. Wenn mit verbindung von Kohlenhydrate ißt bring wohl mehr Energiemöglichkeiten für den Körper. Also Gerichte wie Rührei mit Spinat, Karoffeln und ein Schnitzel, Eierkuchen mit Früchte parniert sind gut. Dazu eventuell noch Fleisch weil die Fette im Körper besser gespeichert werden. Aber kein Fritiertes!
Und nur weil Rocky das rohe Ei getrunken hat und mehrere teile drehen konnte ist es nicht zu empfehlen wegen der Samonelen gefahr--beim erhitzen werden Samonellen getötet. Also das Huhnei kochen(5 min) od. braten. Spiegelei mit Bratkaroffel und Kotlett ist wohl unschlagbar.
Und das Eier keinen einfluss auf dem Kolesterinhaushalt haben hab ich auch gelesen. Sehr interessant ist das Eiweiß eine Grundlage für die Immoglubin produktion ist. :kaffeetri

ne halbe stunde nach dem Training oder ne stunde vorher essen würd ich sagen. Im Fitnessbereich wird die verzehrung von solchen Energieriegel empfohlen aber das Training ist dort etwas anderes angelegt.

DieKettenfaust
05-10-2009, 16:57
danke!
:halbyeaha

toller tipp!

Voorheez
05-10-2009, 17:03
Es stimmt das Eiweiß verbrennt der Körper zu schnell. Wenn mit verbindung von Kohlenhydrate ißt bring wohl mehr Energiemöglichkeiten für den Körper. Also Gerichte wie Rührei mit Spinat, Karoffeln und ein Schnitzel, Eierkuchen mit Früchte parniert sind gut. Dazu eventuell noch Fleisch weil die Fette im Körper besser gespeichert werden. Aber kein Fritiertes!

Die höhere biologisch Wertigkeit hat nix mit dem "verbrennen" zu tun.

Laut Wiki "Durch geschickte Kombination können Nahrungsmittel mit einer relativ geringen biologischen Wertigkeit zu einer biologisch hochwertigen Mahlzeit werden, da sich die Aminosäurezusammensetzungen der jeweiligen Proteine zueinander ergänzen und es somit zu einer Aufwertung kommt." Die Kombination von Ei + Kartoffelprotein ergibt eine bessere Aminosäurenbilanz.

Aber ob das einen riesen Unterschied für den Hobbysportler macht bezweile ich mal ;)

DieKettenfaust
05-10-2009, 17:14
ok danke Voorherz.

ich werd dann erstmal zwischenresümieren:

eiweißreiche Lebensmittel sind z.b.:

-Fleisch (am besten Geflügel da fettarm)
-Fisch
-Ei
-Quark (allgemein alle Milch Produkte, am besten aber Quark, Buttermilch, usw. wenn fettarm)
-Käse (leider fettreich

ihr habt sicher noch ergänzungen und die könnt ihr gerne Posten, das wär klasse!!
:halbyeah:

und so trainiere ich jetzt grade:
hab vor ner halben Stunde klopse aus Rindfleischgehacktem mit Ei und Cottage cheese, dazu Quark(20% weil meine Eltern mit asen) mit geraspelter Möhre und Apfel und Pellkartoffeln gegessen.

dann hab ich en Mix aus jede menge Magerquark, ner Banane, ne Prise Zucker, und nem Schwaps müsli in die Gefriertruhe geschoben um
das zeug nach meinem Training, dass ich jetzt grade mache weg zu mampfen!

vom Training her hab ich angefangen mit 8 minuten Sandsackboxen zum aufwärmen,

2 Powersätze á

20 Bizeps curls je arm
20 Situps
10 Liegestütze auf Fäusten

jetz möcht ich noch en paar Powersätze mit anderen Übungen auf ähnliche weise machen!

wie findet ihrs?
:):)

sorry dein name ist Voorheez^^

Voorheez
05-10-2009, 17:42
ihr habt sicher noch ergänzungen und die könnt ihr gerne Posten, das wär klasse!!
:halbyeah:

Die gängigen Proteinpulver, Aminos usw kannst du dir je nach Taschengeld besorgen. Nötig sind die nicht auch wenn die Firmen einem gerne was anderes erzählen ;)

dann hab ich en Mix aus jede menge Magerquark, ner Banane, ne Prise Zucker, und nem Schwaps müsli in die Gefriertruhe geschoben um
das zeug nach meinem Training, dass ich jetzt grade mache weg zu mampfen!

Nach dem training eher eine schnelle Proteinquelle. Quark ist Casein und wird langsam aufgenommen.

vom Training her hab ich angefangen mit 8 minuten Sandsackboxen zum aufwärmen,

2 Powersätze á

20 Bizeps curls je arm
20 Situps
10 Liegestütze auf Fäusten

jetz möcht ich noch en paar Powersätze mit anderen Übungen auf ähnliche weise machen!

wie findet ihrs?
:):)

In Bodybuilder-Foren würde man zu deinem Plan eher Diskopumper sagen :D:p
Irgendwie fehlt da einiges wie Beine, Rücken usw. Guk am besten mal die FAQ oder such im Forum nach nem Trainingsplan.

Das ist eher Fitnesstraining und nichts womit man ordentlich Muskelmasse zulegt. Da wird dir auch eine hohe Eiweißzufuhr wenig helfen. Guk mal ins Forum da steht einige Informationen.

DieKettenfaust
05-10-2009, 17:51
Nach dem training eher eine schnelle Proteinquelle.

In Bodybuilder-Foren würde man zu deinem Plan eher Diskopumper sagen :D:p
Irgendwie fehlt da einiges wie Beine, Rücken usw. Guk am besten mal die FAQ oder such im Forum nach nem Trainingsplan.

Das ist eher Fitnesstraining und nichts womit man ordentlich Muskelmasse zulegt. Da wird dir auch eine hohe Eiweißzufuhr wenig helfen. Guk mal ins Forum da steht einige Informationen.

DANKE FÜR die Ratschläge!
;)

was ist dieses FAQ und wo find ich die?
was solch ich denn sonst nach dem Training futtern?
und wie leg ich anständig musklemasse zu?

zYan
05-10-2009, 17:58
Ich habe mir gerade was total leckeres gemacht.

100g geschälte Garnelen aus dem Kaufland
etwas Zwiebel
Salz, Thaicurry, Mango Chutney, Knoblauch

Zwiebel kleinschnipseln und anbraten
Garnelen mit Salz und Curry vermischen
alles in die Pfanne und braten lassen
Knoblauch reinpressen
ca. 1TE Chutney rein und schön hin und her rühren

Ich fande es einfach nur köstlich. :)

DieKettenfaust
05-10-2009, 18:02
Ich habe mir gerade was total leckeres gemacht.

100g geschälte Garnelen aus dem Kaufland
etwas Zwiebel
Salz, Thaicurry, Mango Chutney, Knoblauch

Zwiebel kleinschnipseln und anbraten
Garnelen mit Salz und Curry vermischen
alles in die Pfanne und braten lassen
Knoblauch reinpressen
ca. 1TE Chutney rein und schön hin und her rühren

Ich fande es einfach nur köstlich. :)

ok das ist definitiv eiweißreich!^^

naja Garnelen krieg ich bei mir "aufem Dorf"
maximal eingefroren! sonst würd ichs gerne mal probieren...
im Urlaub schmeis ich mir das exotische Fischzeug allerdings jeden Tag rein!
schade nur, dass ich da wenig trainiere^^

an deiner Stelle würd ich Reis, oder vlt nen frischen Salat dazu essen!
so Tomate Paprika bzw. was grünes wär klasse...

danke^^

zYan
05-10-2009, 18:24
im Urlaub schmeis ich mir das exotische Fischzeug allerdings jeden Tag rein!
schade nur, dass ich da wenig trainiere^^

Garnelen waren auf Bali mein Standardgericht. Ich will wieder dort hin. :D

Jin Rho
05-10-2009, 18:32
Dann wer ich ma mein geballtes Halbwissen vom Stapel lassen.

Biologische Wertigkeit ist nicht so wichtig wie immer getan wird. Da du dein Eiweis aus verschiedenen Quellen am Tag beziehst und nicht nur aus einer gleicht sich das wieder aus.

Magerquark wird deshalb sooft empfohlen weil es billig, größere Mengen Eiweiß bietet. Wenn dir Biologische Wertigkeit wichtig ist, einfach 2-3 Eßlöffel Weizenmehl auf 500 gramm Quark.
Dann haste ne BW von ungefähr 125. Schmeckt nicht wirklich doll ist aber erträglich. Die Angaben schwanken je nach Quelle. Mit Wasser und Süßstoff in den Mixer und schnell runtergespült.

Für weitere Quarkvariationen hier kucken: 23541

Muss mal suchen. Sowas gabs auch für Harzer, Thunfisch und Haferflocken.

Harzer stinkt nicht wenn er frisch ist. Er sollte nur nicht solange liegen und weiterreifen bis er Gelb ist und Stinkt. Obwohl er da am schmeckt.

Für Muskelaufbau spielt nicht nur Eiweis ne wichtige Rolle sondern auch Kohlenhydrate und Fett.
Natürlich Vitamine und Mineralien nicht vergessen.
Es wäre auch nicht schlecht deinen Kalorienbedarf zu kennen.
Der liegt ungefähr bei:
Grundbedarf: 1800
Gesamtbedarf: 2800
Sind aber nur grobe Richtwerte. Da du eh ziemlch dünn und groß bist, was auch auf einen guten Verbrenner schließen lässt, und mitten in der Pubertät und Wachstum kann da ruhigen gewissens noch 1000 Kalorien draufgepackt werden.
Und weil es sich leichter rechnet augerundet auf 4000 kal am Tag.
Genau wird es dir nur Sportmediziner oder so, in einer Uniklinik berechnen können. Die testen dann noch Stoffelwechsel und sone sachen.

Jetzt zum Eiweis, Kohlendrat und Fettbedarf.

Eiweiß: zwischen 1,2 und 1,7 gramm pro Kilo Körpergewicht.
1,7*65=110 gr
110 gr*4= 440 kal

Fett: zwischen 0,8 und 1 gramm pro Kilo Körpergewicht.
1*65=65 gr
65*9=585kal

Kohlenhydrate: Einfach den Rest der noch zu verteilenden Kalorien mit KHs vollpacken.
4000-440-585=2975
2975/4=743 gr.

Sie dies erstmal als grobe Richtwerte die später immer noch verändert werden können.
Du musst dich auch nicht peinlich genau dran halten. Es kann auch regelmäßig Mäcen oder Döner sein. Oder Omi´s oder Mutti´s Hausmannskost.

Damit testen, Erfolge auswerten, anpassen.
Fett z.B kann auch bis 90 -100 gramm gehen am Tag gehen.
Beim Eiweiß eventuel auch bis 2 -2,5 gr pro Kilo Körpergewicht.

Hiermit kannst du dir auch nen Plan mit Zusammenstellen:
KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager (http://www.kaloma.de/)

Nach dem Sport, sind schnell verfügbare Kohlenhydrate wichtig. Da der Körper sonst die im Blut befindlichen Aminos verballert um die verbrauchte Energie wieder reinzubekommen. Anders, als oft gepredigt, brauchst du keinen Eiweißshake direkt nach dem training. Wenn du genügend Eiweiß über den Tag verteilt zu dir nimmst hast du immer genug Aminos im Blut.
Die Mahlzeit nach dem Sport ist am wichtigsten: Kohlenhydratreich, Eiweißbetont und Fettarm. Innerhlab von ungefähr 2 Stunden zuzuführen.
In diesem Zeitraum werden die Nährstoffe Optimal zu den Orten gebracht wo sie benötigt werden.
Dies sorgt für eine bessere Regenartion.

Dein Trainingsplan ist nicht so gut.

Wenn du zu haus trainieren willst, wäre ein Ganzkörper BWE Plan 2-3 mal die Woche günstiger. Hier ne nette Seite dazu:
Ariana Röthlisberger Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com/)

Ansonsten mal nach Fighterfitness oder Fitneß4MMA googeln.

Sven K.
05-10-2009, 19:27
Ich würde dir empfehlen, einfach mal in eine Nährwerttabelle zu schauen.
Dort findest Du genügend Lebensmittel, mit ihren Proteinwerten. Such dir
raus was schmeckt und frage deine Mami ob sie dir was leckere kocht. ;)

Kalorientabelle, Kalorien, Nährwert: Eier, Milch, Käse, Fett, Öl (http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle.htm)
Eiweiss Tabelle (http://www.galerie-barbarossa.de/makrobiotik/tabellen/eiweiss.html)
und natürlich Google.

*StreetA~StyleS*
05-10-2009, 21:19
anhand der anzahl deiner beiträge und der sachen die so fragst, schließe ich mal dass du wirklich wenig ahnung hast--->keine schande, ging jedem hier mal so:D

aber was sowas an geht solltest du mal den User Luggage anschreiben, der ist mMn der absolute Oberchecker auf dem Gebiet und kann dir auch sicher eine umfangreiche PM schicken...

Trainingspläne gibts hier zuhauf, oder du checkst mal BBszene

und was Krafttraining angeht....mit 10 kg kommst du keinen Meter weit:o außerdem hörten sich deine beiträge so an, als krafttraining relativ unwichtig und total einfach wär wie nichts;)

ich bin genauso alt wie du, und lass dir gesagt sein, dass du per I-Net keine Mark schlauer wirst, was "richtiges" Training ist.

schau mal ob du nen Kraftdreikampf oder BB-Verein findest, da solltest du gut aufgehoben sein

so long,

liebe grüße

gorillastrength
06-10-2009, 17:33
Pflanzliche Lebensmittel haben auch viel Protein.

Schau mal hier:

Proteinprozentanteil pflanzlicher Lebensmittel je 100 Gramm:

- Soja Protein Isolate natur = 90 Gramm Protein | 354 Kcal | 90% Protein
- Soja Protein Geschmack = 85 Gramm Protein | 369 Kcal | 85% Protein
- Erbsen Protein Isolat = 85 Gramm Protein | 351 Kcal | 85% Protein
- Reis Protein = 76 Gramm Protein | 353 Kcal | 76% Protein
- Sojagranulat = 51 Gramm Protein | 299 Kcal | 51% Protein
- Bierhefe = 48 Gramm Protein | 346 Kcal | 48% Protein
- Sojaschnetzel = 47 Gramm Protein | 378 Kcal | 47% Protein
- Sojakerne, geröstet= 35 Gramm Protein | 332 Kcal | 35% Protein
- Mandelmehl = 34 Gramm Protein | 310 Kcal | 34% Protein
- Veggie Cevapcici = 30 Gramm Protein | 312 Kcal | 30% Protein
- Erdnussmus = 29,5 Gramm | 613 Kcal | 29% Protein
- Speisehanf-Mehl = 28,4 Gramm Protein | 265 Kcal | 28,4% Protein
- 2x Veggie Bratwürste = 27,5 Gramm Protein | 235 Kcal | 27,5% Protein
- Chickn Nuggets (Seitan) = 27,5 Gramm Protein |259 Kcal | 27,5% Protein
- Veggie Power Hacksteak = 27 Gramm Protein |280 Kcal | 27% Protein
- Erdnüsse natur = 26 Gramm | 567 Kcal | 26 % Protein
- Leinsamen = 24,4 Gramm Protein | 376 Kcal | 24,4 % Protein
- Sonnenblumenkerne = 24 Gramm Protein | 573 Kcal | 24% Protein
- Sesammus = 23 Gramm | 632 Kcal | 23 % Protein
- Mischmus 4 Nuts = 22 Gramm Protein | 616 Kcal | 22% Protein
- Pistazien = 21 Gramm Protein | 623 Kcal | 21% Protein
- Mandeln natur = 21 Gramm | 578 Kcal | 21 % Protein
- Mandelmus = 20 Gramm Protein | 624 Kcal | 20% Protein
- Tempeh = 19 Gramm Protein | 190 Kcal | 19% Protein
- Räuchertofu "Sesam / Mandel" = 19 Gramm Protein | 185 Kcal | 19% Protein
- Sesamsamen = 18 Gramm Protein | 573 Kcal | 18% Protein
- Vegetarische Bratgriller = 17,5 Gramm Protein | 235 Kcal | 17,5% Protein
- Studentenfutter = 16 Gramm Protein | 520 Kcal | 16% Protein
- Amarant = 15 Gramm Protein | 374 Kcal | 15% Protein
- Haselnuss = 15 Gramm Protein | 628 Kcal | 15% Protein
- Walnuss = 15 Gramm Protein | 667 Kcal | 15% Protein
- Asia Snack = 15 Gramm Protein | 452 Kcal | 13% Protein
- Paranuss = 14 Gramm Protein | 670 Kcal | 14% Protein
- Quinoa = 14 Gramm Protein | 343 Kcal | 14% Protein
- Tofu Natur = 13,5 Gramm Protein | 129 Kcal | 13,5% Protein
- Sesamknäcke = 13 Gramm Protein | 330 Kcal | 13% Protein
- Haferflocken = 12,5 Gramm Protein | 348 Kcal | 12,5% Protein
- Nudeln = 12 Gramm Protein | 358 Kcal | 122% Protein
- Gries = 11 Gramm Protein | 324 Kcal | 11%% Protein
- Knäckebrot = 10 Gramm Protein | 322 Kcal | 10% Protein
- Reis = 8 Gramm Protein | 334 Kcal | 8% Protein
- Kidney Bohnen verzehrfertig = 8 Gramm Protein | 100 Kcal | 8% Protein
- Kichererbsen verzehrfertig = 7,6 Gramm Protein | 110 Kcal | 7,6% Protein
- Champignon Pastete = 7,5 Gramm Protein || 209 Kcal | 7,5% Protein
- Laugenbrezel = 7 Gramm Protein | 226 Kcal | 7% Protein
- Linsen verzehrfertig = 7 Gramm Protein | 83 Kcal | 7% Protein
- Weiße Bohnen verzehrfertig = 6,2 Gramm Protein | 64 Kcal | 6,2% Protein
- Humus = 5,6 Gramm Protein | 191 Kcal | 5,,6% Protein
- Erbsen verzehrfertig = 5 Gramm Protein | 58 Kcal | 5 % Protein
- Brot = 5 Gramm Protein | 167 Kcal | 5% Protein
- Aprikosen, getrocknet = 5 Gramm Protein | 216 Kcal | 5% Protein
- Gemüsemischung Texas = 4,8 Gramm Protein | 64 Kcal | 4,8% Protein
- Alpro soya Yofu Bio Natur = 4,7 Gramm Protein | 58 Kcal | 4,7% Protein
- Pommes Frites = 4 Gramm Protein | 263 Kcal | 4% Protein
- Rosenkohl = 3,5 Gramm Protein | 49 Kcal | 3,5% Protein
- Alpro soya gekühlt: Calcium = 3,3 Gramm Protein | 42 Kcal | 3,3% Protein
- Broccoli = 2,8 Gramm Protein | 36 Kcal | 2,8% Protein
- Gemüsemais verzehrfertig = 2,7 Gramm Protein | 72 Kcal | 2,7% Protein
- Pilze = 2,5 Gramm Protein | 14 Kcal | 2,5% Protein
- Blumenkohl = 2,4 Gramm Protein | 22 Kcal | 2,4% Protein
- Kaisergemüse = 2,3 Gramm Protein | 25 Kcal | 2,3% Protein
- Kartoffel = 2 Gramm Protein | 70 Kcal | 22% Protein

Oder hier nochmal eine andere Übersicht:

Proteinreiche vegane Lebensmittel:

- Mandeln, 7-8 Gramm Protein pro Portion (21 Gramm auf 100 Gramm)
- Pistazien, 7 Gramm Protein pro Portion (20 Gramm auf 100 Gramm)
- Kürbiskerne, 11 Gramm Protein pro Portion (32 Gramm auf 100 Gramm)
- Sonnenblumenkerne, 8 Gramm Protein (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Hanfsamen, 11 Gramm Protein pro Portion (32 Gramm auf 100 Gramm)
- Mandelmus, 8 Gramm Protein pro Portion (25 Gramm auf 100 Gramm)
- Schwarze Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Linsen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Garbanzo Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Navy Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Kidney Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Pinto Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
- Erdnussbutter, 8 Gramm Protein pro Portion (25 Gramm auf 100 Gramm)-
(einige Leute sind allergisch. Wenn du Zweifel hast nimm Mandelmus).

Mehr Infos:
Muskelaufbau & Krafttraining für Vegetarier & Veganer (http://gorillastrength.blogspot.com/)

DieKettenfaust
06-10-2009, 19:18
Garnelen waren auf Bali mein Standardgericht. Ich will wieder dort hin. :D

ja stimmt schon Garnelen sind klasse!
und wenn man hier in Deutschland lebt kann man von Bali wohl nur träumen...
liegt das in Thailand oder Indonesien oder wo?
wenns in Thailand is kann man sich da bestimmt gutes muay thai angucken!
ich will au ma dahin!!!!!:mad:

DieKettenfaust
06-10-2009, 19:23
schau mal ob du nen Kraftdreikampf oder BB-Verein findest, da solltest du gut aufgehoben sein

mein Trainer ist in seiner Gewichtsklasse Thüringenmeister im Bankdrücken!
da versuch ich mir mal hilfe zu holen
alles klar!

DieKettenfaust
06-10-2009, 19:25
WOW
Gorillllaaa!!!!
das issen klasse Beitrag:
genau das was ich haben wollte!
haste sowas auch für tierische sachen?

DieKettenfaust
06-10-2009, 19:44
Harzer stinkt nicht wenn er frisch ist. Er sollte nur nicht solange liegen und weiterreifen bis er Gelb ist und Stinkt. Obwohl er da am schmeckt.

Sind aber nur grobe Richtwerte. Da du eh ziemlch dünn und groß bist, was auch auf einen guten Verbrenner schließen lässt, und mitten in der Pubertät und Wachstum kann da ruhigen gewissens noch 1000 Kalorien draufgepackt werden.
Und weil es sich leichter rechnet augerundet auf 4000 kal am Tag.
Genau wird es dir nur Sportmediziner oder so, in einer Uniklinik berechnen können. Die testen dann noch Stoffelwechsel und sone sachen.

Jetzt zum Eiweis, Kohlendrat und Fettbedarf.

Eiweiß: zwischen 1,2 und 1,7 gramm pro Kilo Körpergewicht.
1,7*65=110 gr
110 gr*4= 440 kal

Fett: zwischen 0,8 und 1 gramm pro Kilo Körpergewicht.
1*65=65 gr
65*9=585kal

Kohlenhydrate: Einfach den Rest der noch zu verteilenden Kalorien mit KHs vollpacken.
4000-440-585=2975
2975/4=743 gr.

Sie dies erstmal als grobe Richtwerte die später immer noch verändert werden können.
Du musst dich auch nicht peinlich genau dran halten. Es kann auch regelmäßig Mäcen oder Döner sein. Oder Omi´s oder Mutti´s Hausmannskost.

Damit testen, Erfolge auswerten, anpassen.
Fett z.B kann auch bis 90 -100 gramm gehen am Tag gehen.
Beim Eiweiß eventuel auch bis 2 -2,5 gr pro Kilo Körpergewicht.

Hiermit kannst du dir auch nen Plan mit Zusammenstellen:
KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager (http://www.kaloma.de/)

soo
danke erst mal für dein wissen das du hier reinbringst!
fand ich sehr hilfreich mir mal mehrere Sachen anzuhören!

zu Harzer bringen mich trotzdem keine 10 Pferde!
naja 4000 kcal is nich so die idee für mich!
hab ne kleine Wampe (trotz des niedrigen Gewichtes...hab vlt leichte Knochen oder so was)

das Kaloma ding is doof!
klappt nich so recht un is so schwarz un homemade irwie^^

und mit dem Trainingsprogramm muss ik ma kiecken...
schaun was der Trainer sagt!
bin grad auch leicht zu faul das inet zu durchstöbern^^

Bijou
07-10-2009, 18:10
Servus,

das Lebensmittel, daß viel Protein, kein Fett und keine Kohlenhydrate besitzt und somit bessere Nährwerte als jeder Proteinriegel aufweist ist das hier:

http://www.foodsubs.com/Photos/handkase.jpg

Harzer Käse!

kein fett?
klingt irgendwie unwahrscheinlich.
bei mir ist es so, dass ich nichts esse, was ich nicht riechen kann.
ist im übrigen auch eine art schutzmechanismus beim menschen.
neben farben und geräuschen. ^_______^

Milan
08-10-2009, 13:25
Ob man es glaubt oder nicht aber Harzerkäse hat wirklich nur hinter der Kommastelle Fett und Kohlenhydrate also eine wirklich gute Eiweissquelle, ausserdem kommt er mal ganz angenehm, wenn man sich sonst nur den ollen Quark reinzieht, der wird auf die dauer leider auch eintönig^^

mfG

Milan

DieKettenfaust
08-10-2009, 16:36
ich seh schon am harzer führt kein weg vorbei!
dann tu ichs mir eben auch mal an!

Royce Gracie 2
08-10-2009, 16:51
1,80 , nur 65 kilo und ne Wampe ?

ich bin 173 , 67 kilo und hab 13%KF ( Bauch flach)
Muskelberg bin ich auch nicht wirklich , eher sehr dünn und dratig ( ala bruce lee ^^)

Also bei deinen Daten würde mich eine Wampe sehr verwunden.

Ansonsten , denk mit 15 noch nicht zu viel über sowas nach ...
Esse viel (relativ egal was), trinke viel ( Wasser meine ich da nun) und trainiere hart

dann wird das schon !

DieKettenfaust
08-10-2009, 17:13
1,80 , nur 65 kilo und ne Wampe ?

ich bin 173 , 67 kilo und hab 13%KF ( Bauch flach)
Muskelberg bin ich auch nicht wirklich , eher sehr dünn und dratig ( ala bruce lee ^^)

Also bei deinen Daten würde mich eine Wampe sehr verwunden.

Ansonsten , denk mit 15 noch nicht zu viel über sowas nach ...
Esse viel (relativ egal was), trinke viel ( Wasser meine ich da nun) und trainiere hart

dann wird das schon !

Körperfett hab ich übrigens etwa 14%...

Messung war allerdings letzen Sommer (2008)
^^

naja ehrlich gesagt is das ja auch en bischen komisch^^
ich hab heut nochma auf 2 verschiedenen Wagen gewicht gemessen:
bei mir gaheim - 64
In meiner Kampfsportschule - 66

wird auch irgendwo da liegen!

naja ich hab eben nich unbedingt en flachen bauch!
war als kind eher dick und hab über die letzten 2 Jahre 3 kilo abgenommen und bin 10-15 cm gewachsen.

seit 3 Jahren spiel ich Fußball und seit nem halben Jahr trainier ich mit der Hantel.

seit ich Kampfport mache habe ich auch schon wieder en paar kilo drauf gekriegt!
allerdings hoffentlich durch das viele Training, das ich auch zu hause mache!
--> Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett!!:D

naja ansonsten werd ich ma versuchen mich irgendwie beim Arzt wiegen zu lassen wenn ích mal wieder da bin!

To Mae-To
09-10-2009, 08:35
nix für ungut aber in dem alter mach dir mal keinen streß.

und harzer hat echt nur 0,5% fett!

und soja-produkte teilweise auch echt gute werte, 45g bis 65g. und mit hähnchengewürz schmeckt es nicht großartig anders als hähnchen...

Schnueffler
09-10-2009, 10:13
und soja-produkte teilweise auch echt gute werte, 45g bis 65g. und mit hähnchengewürz schmeckt es nicht großartig anders als hähnchen...

Man, das ist ja Leberverarsche! ;)
Sowas macht man doch nicht!

To Mae-To
03-11-2009, 18:16
Man, das ist ja Leberverarsche! ;)
Sowas macht man doch nicht!

kannst ja mal fleisch kpl ohne gewürz essen. das meiste is nämlich massiv gewürzt. da merkt man dann erst wie "geschmackvoll" fleisch selbst eigentlich ist.
daher find ichs okay die gewürze von fleisch auch für andere sachen zu nehmen.

aber muss jede/r für sich selbst wissen.

FunFirst
03-11-2009, 20:39
...erst mal älter werden.
Fruchtzwerge - so wichtig wie ein kleines Steak,
naja da es quark ist muss auch eiweiss drinnen sein.

Meine Favoriten sind
Magerquark mit Früchten wenn nicht Frisch dann aus der Konserve oder aus dem Gefrierfach, gerne auch mit Haferflocken oder Müsli

Magerquark mit schnittlauch.
Nach bedarf Cottage Cheese (von Exquisa mot 0,8% Fett) oder Frischkäse (0,2% Fett von Exquisa)
Hänchenaufschnitt gibts bei Aldi, wenig Fett viel Eiweiss.
Oder Hänchen/ Putenstreifen geräuchtert und glaube angebraten, gibt es in vielen Supermärkten und Discountern recht Günstig.
Salat mit Cottage Cheese, Mais + Bohnen rein.
Abundzu ein Putensteak oder Hänchensteak oder auch Rindersteak.

Harzer Roller hab ich mal diät mit gemacht, aber ehrlichgesagt geschmacklich sehr grenzwertig, warm mit preisselbeeren ein klein wenig zu geniessen, aber Cottage Cheese ziehe ich eindeutig vor

Butterbrot
03-11-2009, 21:33
Fruchtzwerge - so wichtig wie ein kleines Steak,
naja da es quark ist muss auch eiweiss drinnen sein.

Ist das nicht Joghurt? :confused:

Mars
04-11-2009, 05:21
Ist das nicht Joghurt? :confused:

Ja und zwar mit ordentlich zusätzlichem Zucker. Joghurt hat nicht soviel Eiweiß.

BlackTiger
04-11-2009, 08:46
Hab ich letztens auf bbszene gefunden:

Lebensmittel mit mehr als 10 g Eiweiß pro 100g Lebensmittel

Gelatine 84,4 g/100 g 343,0 kcal/100 g
Stockfisch tiefgefroren 75,7 g/100 g 333,2 kcal/100 g
Sojaeiweiß texturiert (TVP) 69,0 g/100 g 285,1 kcal/100 g
Sojamehl (entfettet) entbittert 45,2 g/100 g 196,7 kcal/100 g
Sojafleisch mit Gewürzen Trockenprodukt 43,0 g/100 g 305,2 kcal/100 g
Hartkäse Dreiviertelfettstufe 38,5 g/100 g 356,6 kcal/100 g
Hartkäse Magerstufe 37,9 g/100 g 167,3 kcal/100 g
Sojabohne geröstet 37,1 g/100 g 359,0 kcal/100 g
Hefe 35,6 g/100 g 288,0 kcal/100 g
Magermilchpulver 35,5 g/100 g 368,3 kcal/100 g
Sojabohnen getrocknet 35,1 g/100 g 416,3 kcal/100 g
Buttermilchpulver 34,9 g/100 g 379,5 kcal/100 g
Parmesan 32,3 g/100 g 440,2 kcal/100 g
Hartkäse 31,9 g/100 g 294,7 kcal/100 g
Reh Fleisch (mf) frisch gegart 30,3 g/100 g 160,1 kcal/100 g
Sauermilchkäse Magerstufe 30,0 g/100 g 131,2 kcal/100 g
Hase Fleisch (ma) frisch gegart 29,9 g/100 g 152,7 kcal/100 g
Pferd Fleisch gegart 29,8 g/100 g 154,4 kcal/100 g
Rind Filet (Lende) (ma) frisch gegart 29,6 g/100 g 152,0 kcal/100 g
Hartkäse Rahmstufe 29,0 g/100 g 406,1 kcal/100 g
Greyerzer 29,0 g/100 g 406,1 kcal/100 g
Schwein Eisbein vorn (mf) frisch gegart (gekocht) 28,9 g/100 g 208,7 kcal/100 g
Bergkäse Vollfettstufe 28,9 g/100 g 384,1 kcal/100 g
Rind Fleisch (ma) frisch gegart 28,9 g/100 g 151,1 kcal/100 g
Schwein Kotelett (mf) frisch gegart 28,7 g/100 g 210,6 kcal/100 g
Emmentaler Vollfettstufe 28,7 g/100 g 383,4 kcal/100 g
Hartkäse Vollfettstufe 28,7 g/100 g 383,4 kcal/100 g
Schwein Fleisch gegart 28,7 g/100 g 201,0 kcal/100 g
Brathähnchen Schenkel frisch gegart 28,2 g/100 g 214,4 kcal/100 g
Hirsch Fleisch (mf) frisch gegart 28,1 g/100 g 149,4 kcal/100 g
Bohnen dick getrocknet 28,1 g/100 g 326,0 kcal/100 g
Kalb Vorderhaxe (mf) frisch gegart 28,0 g/100 g 174,5 kcal/100 g
Kalb Fleisch (ma) frisch gegart 27,9 g/100 g 137,0 kcal/100 g
Rind Fleisch (mf) frisch gegart 27,6 g/100 g 180,4 kcal/100 g
Fleisch gegart 27,6 g/100 g 223,0 kcal/100 g
Rind Hackfleisch gegart 27,6 g/100 g 223,0 kcal/100 g
Schnittkäse Dreiviertelfettstufe 27,4 g/100 g 255,7 kcal/100 g
Kalb Fleisch (mf) frisch gegart 27,2 g/100 g 152,5 kcal/100 g
Kalb Fleisch gegart 27,2 g/100 g 152,5 kcal/100 g
Ziege Fleisch (mf) frisch gegart 27,1 g/100 g 191,4 kcal/100 g
Steinpilz getrocknet 27,1 g/100 g 148,9 kcal/100 g
Pute Fleisch mit Haut frisch gegart 27,0 g/100 g 253,3 kcal/100 g
Chester 27,0 g/100 g 367,6 kcal/100 g
Schmelzkäse Halbfettstufe 27,0 g/100 g 221,6 kcal/100 g
Schaf Fleisch (ma) frisch gegart 27,0 g/100 g 180,0 kcal/100 g
Kalb Rücken (Kotelett) (mf) frisch gegart 26,9 g/100 g 171,8 kcal/100 g
Hauskaninchen Fleisch gegart 26,9 g/100 g 188,1 kcal/100 g
Rind Fleisch (fe) frisch gegart 26,7 g/100 g 208,4 kcal/100 g
Jarlsberg Vollfettstufe 26,7 g/100 g 349,4 kcal/100 g
Rind/Schwein Hackfleisch gegart 26,7 g/100 g 239,2 kcal/100 g
Weizen Keim 26,6 g/100 g 313,8 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Dreiviertelfettstufe 26,5 g/100 g 242,1 kcal/100 g
Tilsiter 26,3 g/100 g 354,2 kcal/100 g
Schnittkäse Fettstufe 26,2 g/100 g 313,1 kcal/100 g
Erdnußbutter/-mus 26,1 g/100 g 597,8 kcal/100 g
Kaviar echt 26,1 g/100 g 259,3 kcal/100 g
Stilton Doppelrahmstufe 26,0 g/100 g 461,8 kcal/100 g
Schweinekotlett (R) 25,7 g/100 g 240,0 kcal/100 g
Erdnuß geröstet 25,6 g/100 g 579,3 kcal/100 g
Fontina 25,6 g/100 g 382,4 kcal/100 g
Gouda 25,5 g/100 g 365,0 kcal/100 g
Pute Schenkel frisch gegart 25,3 g/100 g 188,8 kcal/100 g
Schwein Hackfleisch gegart 25,3 g/100 g 263,9 kcal/100 g
Vollmilchpulver 25,3 g/100 g 494,7 kcal/100 g
Rumpsteak (R) 25,3 g/100 g 234,9 kcal/100 g
Schnittkäse Vollfettstufe 25,3 g/100 g 344,4 kcal/100 g
Nüsse frisch 25,3 g/100 g 561,7 kcal/100 g
Suppenhuhn Schenkel frisch gegart 25,0 g/100 g 303,5 kcal/100 g
Maggi 25,0 g/100 g 224,4 kcal/100 g
Edamer 24,8 g/100 g 354,2 kcal/100 g
Schnittkäse 24,8 g/100 g 354,2 kcal/100 g
Schaf Kotelett (mf) frisch gegart 24,7 g/100 g 259,1 kcal/100 g
Cheddar Rahmstufe 24,7 g/100 g 405,1 kcal/100 g
Thunfisch frisch gebraten Fischzuschnitt 24,6 g/100 g 252,9 kcal/100 g
Leinsamen frisch 24,4 g/100 g 372,4 kcal/100 g
Kürbiskern frisch 24,4 g/100 g 560,2 kcal/100 g
Trappisten Vollfettstufe 24,2 g/100 g 338,4 kcal/100 g
Weichkäse Halbfettstufe 24,2 g/100 g 178,5 kcal/100 g
Pute Brust frisch 24,1 g/100 g 106,6 kcal/100 g
Putenschnitzel (R) 24,0 g/100 g 225,1 kcal/100 g
Romadur Halbfettstufe 24,0 g/100 g 178,8 kcal/100 g
Pinienkern frisch 24,0 g/100 g 575,5 kcal/100 g
Käseplatte (R) 23,9 g/100 g 307,9 kcal/100 g
Forelle frisch gegart Fischzuschnitt 23,8 g/100 g 122,6 kcal/100 g
Brathähnchen Brustfilet frisch 23,5 g/100 g 101,8 kcal/100 g
Corned Beef deutsch Konserve 23,5 g/100 g 126,2 kcal/100 g
Gans Fleisch mit Haut frisch gegart 23,4 g/100 g 279,2 kcal/100 g
Heilbutt frisch gegart Fischzuschnitt 23,3 g/100 g 112,6 kcal/100 g
Schaf Bratenfleisch (mf) frisch gegart 23,3 g/100 g 270,1 kcal/100 g
Limburger 23,2 g/100 g 270,1 kcal/100 g
Lammkotelett gebraten (R) 23,2 g/100 g 285,3 kcal/100 g
Weichkäse Dreiviertelfettstufe 23,0 g/100 g 209,1 kcal/100 g
Fleischsalat (R) 22,9 g/100 g 195,8 kcal/100 g
Hülsenfrüchte reif 22,9 g/100 g 277,7 kcal/100 g
Raquelette Rahmstufe 22,7 g/100 g 343,0 kcal/100 g
Esrom Vollfettstufe 22,5 g/100 g 313,6 kcal/100 g
Sonnenblumenkern frisch 22,5 g/100 g 574,8 kcal/100 g
Filetblutwurst 22,4 g/100 g 247,1 kcal/100 g
Baby-Pute frisch 22,4 g/100 g 151,1 kcal/100 g
Wachtel Fleisch mit Haut frisch 22,4 g/100 g 175,0 kcal/100 g
Sardine gegart 22,3 g/100 g 138,4 kcal/100 g
Zander frisch gegart Fischzuschnitt 22,3 g/100 g 96,1 kcal/100 g
Schaf Fleisch (fe) frisch gegart 22,3 g/100 g 307,1 kcal/100 g
Weißer Preßkopf 22,2 g/100 g 220,4 kcal/100 g
Schwein Schnitzel 22,2 g/100 g 107,1 kcal/100 g
Rind Leber gegart 22,2 g/100 g 147,0 kcal/100 g
Dorschartige Fische gegart 22,1 g/100 g 95,4 kcal/100 g
Weichkäse Fettstufe 22,0 g/100 g 267,0 kcal/100 g
Edelpilzkäse 22,0 g/100 g 303,5 kcal/100 g
Schnittkäse Rahmstufe 21,9 g/100 g 356,6 kcal/100 g
Kalb Leber gegart 21,9 g/100 g 146,5 kcal/100 g
Forelle geräuchert 21,8 g/100 g 120,0 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Fettstufe 21,7 g/100 g 268,2 kcal/100 g
Butterkäse 21,7 g/100 g 298,8 kcal/100 g
Taube Fleisch mit Haut frisch gegart 21,6 g/100 g 245,2 kcal/100 g
Blauschimmel Rahmstufe 21,6 g/100 g 358,5 kcal/100 g
Rotbarsch frisch gegart Fischzuschnitt 21,5 g/100 g 125,5 kcal/100 g
Makrele frisch gegart Fischzuschnitt 21,5 g/100 g 210,3 kcal/100 g
Tatar (Schabefleisch) frisch 21,4 g/100 g 113,5 kcal/100 g
Hecht frisch gegart Fischzuschnitt 21,4 g/100 g 93,5 kcal/100 g
Barsch frisch gegart Fischzuschnitt 21,4 g/100 g 93,0 kcal/100 g
Fische gegart 21,3 g/100 g 96,1 kcal/100 g
Schwein Leber gegart 21,3 g/100 g 123,3 kcal/100 g
Schwein Fleisch mager (ma) 21,2 g/100 g 135,8 kcal/100 g
Klosterkäse Rahmstufe 21,1 g/100 g 342,3 kcal/100 g
Brie Rahmstufe 21,1 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Weichkäse Rahmstufe 21,1 g/100 g 311,9 kcal/100 g
Karpfen frisch gegart Fischzuschnitt 21,0 g/100 g 122,4 kcal/100 g
Geflügelmortadella 21,0 g/100 g 174,0 kcal/100 g
Camembert 21,0 g/100 g 287,8 kcal/100 g
Roquefort 21,0 g/100 g 361,4 kcal/100 g
Renke frisch gegart Fischzuschnitt 21,0 g/100 g 109,9 kcal/100 g
Lachsfische gegart 21,0 g/100 g 98,2 kcal/100 g
Heringsfische Makrelen Thunfische gegart 20,9 g/100 g 137,4 kcal/100 g
Schellfisch frisch gegart Fischzuschnitt 20,9 g/100 g 91,3 kcal/100 g
Vollkornzwieback für Diabetiker 20,8 g/100 g 351,8 kcal/100 g
Diabetikerbackwaren 20,8 g/100 g 351,8 kcal/100 g
Scholle frisch gegart Fischzuschnitt 20,8 g/100 g 104,7 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest 20,8 g/100 g 291,1 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Vollfettstufe 20,8 g/100 g 291,1 kcal/100 g
Brathähnchen Leber gegart 20,8 g/100 g 146,7 kcal/100 g
Hamburger (R) 20,8 g/100 g 224,6 kcal/100 g
Pute Fleisch mit Haut 20,6 g/100 g 216,3 kcal/100 g
Schleie frisch gegart Fischzuschnitt 20,6 g/100 g 89,4 kcal/100 g
Sardine geräuchert 20,5 g/100 g 126,0 kcal/100 g
Gans Schenkel frisch gegart 20,5 g/100 g 186,2 kcal/100 g
Schweineschnitzel natur (R) 20,5 g/100 g 151,4 kcal/100 g
Frikadelle (R) 20,4 g/100 g 251,0 kcal/100 g
Seezunge frisch gegart Fischzuschnitt 20,4 g/100 g 97,5 kcal/100 g
Languste Konserve abgetropft 20,3 g/100 g 100,9 kcal/100 g
Kabeljau tiefgefroren gegart 20,3 g/100 g 89,6 kcal/100 g
Garnele frisch 20,3 g/100 g 101,6 kcal/100 g
Danablu Rahmstufe 20,2 g/100 g 345,4 kcal/100 g
Mohn frisch 20,2 g/100 g 472,3 kcal/100 g
Erdnuß dragiert 20,2 g/100 g 530,4 kcal/100 g
Braunschweiger Mettwurst 20,1 g/100 g 364,7 kcal/100 g
Cervelatwurst 20,1 g/100 g 369,5 kcal/100 g
Weichkäse Vollfettstufe 20,1 g/100 g 275,3 kcal/100 g
Weichkäse 20,1 g/100 g 275,3 kcal/100 g
Käsefondue (R) 20,1 g/100 g 324,4 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Rahmstufe 20,0 g/100 g 323,1 kcal/100 g
Bauernbratwurst 20,0 g/100 g 306,4 kcal/100 g
Ferkel Fleisch (mf) frisch 19,9 g/100 g 176,9 kcal/100 g
Schwein Fleisch mittelfett (mf) 19,9 g/100 g 176,9 kcal/100 g
Kakaopulver 19,8 g/100 g 342,5 kcal/100 g
Salami 19,7 g/100 g 359,9 kcal/100 g
Sülzen und Aspik 19,7 g/100 g 109,5 kcal/100 g
Fleisch frisch 19,7 g/100 g 202,2 kcal/100 g
Schwartenmagen 19,5 g/100 g 180,7 kcal/100 g
Lachs geräuchert 19,5 g/100 g 138,4 kcal/100 g
Steinbutt frisch gegart Fischzuschnitt 19,5 g/100 g 97,5 kcal/100 g
Gorgonzola 19,4 g/100 g 356,6 kcal/100 g
Cheeseburger (R) 19,3 g/100 g 280,5 kcal/100 g
Rind Herz gegart 19,2 g/100 g 102,5 kcal/100 g
Flunder frisch gegart Fischzuschnitt 19,2 g/100 g 111,9 kcal/100 g
Schwein Lunge gegart 19,2 g/100 g 101,6 kcal/100 g
Schwein Fleisch fett (fe) 19,1 g/100 g 215,1 kcal/100 g
Bückling 19,1 g/100 g 217,3 kcal/100 g
Wiener Schnitzel (R) 19,1 g/100 g 178,9 kcal/100 g
Hummer frisch gegart 19,1 g/100 g 88,2 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Doppelrahmstufe 19,1 g/100 g 425,2 kcal/100 g
Schweineschnitzel paniert (R) 19,1 g/100 g 174,7 kcal/100 g
Suppenhuhn Fleisch mit Haut 19,0 g/100 g 256,7 kcal/100 g
Mozarella 19,0 g/100 g 254,8 kcal/100 g
Kalb Bries gegart 19,0 g/100 g 104,7 kcal/100 g
Flußkrebs (Edelkrebs) gegart 19,0 g/100 g 92,0 kcal/100 g
Krebstiere (Krustentiere) gegart 18,9 g/100 g 93,2 kcal/100 g
Krabbe klein (Shrimps) gegart 18,9 g/100 g 93,2 kcal/100 g
Gefüllte Kalbsbrust 18,9 g/100 g 192,4 kcal/100 g
Mandel süß frisch 18,7 g/100 g 569,6 kcal/100 g
Vegetarische Bratlinge Trockenprodukt 18,7 g/100 g 298,0 kcal/100 g
Frankfurter Rindswurst/Rote 18,6 g/100 g 249,5 kcal/100 g
Schwein Herz gegart 18,6 g/100 g 108,0 kcal/100 g
Fisch paniert (R) 18,6 g/100 g 139,2 kcal/100 g
Hackbraten (R) 18,5 g/100 g 225,9 kcal/100 g
Dornhai(Seeaal)/Schillerlocke 18,5 g/100 g 153,9 kcal/100 g
Toast mit Käse und Schinken (R) 18,5 g/100 g 316,4 kcal/100 g
Sardelle gesalzen 18,5 g/100 g 94,9 kcal/100 g
Tintenfisch tiefgefroren gegart 18,4 g/100 g 95,1 kcal/100 g
Schwein Schinken gekocht ungeräuchert 18,4 g/100 g 112,8 kcal/100 g
Lachs frisch 18,4 g/100 g 130,7 kcal/100 g
Käsesalat (R) 18,3 g/100 g 268,9 kcal/100 g
Schwein Magen gegart 18,3 g/100 g 152,2 kcal/100 g
Schwein Schinken roh geräuchert (Lachsschinken) 18,3 g/100 g 116,4 kcal/100 g
Kalb Zunge gegart 18,2 g/100 g 173,5 kcal/100 g
Schwein Niere gegart 18,2 g/100 g 114,7 kcal/100 g
Kebab, Gyros (R) 18,1 g/100 g 228,1 kcal/100 g
Ente Fleisch (mf) frisch 18,1 g/100 g 225,6 kcal/100 g
Wels frisch gegart Fischzuschnitt 18,1 g/100 g 161,3 kcal/100 g
Matjeshering gesalzen 18,0 g/100 g 282,0 kcal/100 g
Aal frisch Fischzuschnitt gegart 18,0 g/100 g 266,5 kcal/100 g
Leberpastete 17,9 g/100 g 299,5 kcal/100 g
Kaviarersatz 17,8 g/100 g 101,8 kcal/100 g
Kichererbsen getrocknet 17,8 g/100 g 325,3 kcal/100 g
Sesam frisch 17,7 g/100 g 559,0 kcal/100 g
Sprotte geräuchert 17,6 g/100 g 225,6 kcal/100 g
Pistazie geröstet und gesalzen 17,5 g/100 g 615,0 kcal/100 g
Leberkäse 17,4 g/100 g 269,1 kcal/100 g
Kalb Niere gegart 17,4 g/100 g 116,4 kcal/100 g
Schwein Fleisch gepökelt ungeräuchert 17,4 g/100 g 137,2 kcal/100 g
Pökelwaren Rippchen/Schälrippchen 17,4 g/100 g 147,5 kcal/100 g
Rind Niere gegart 17,3 g/100 g 101,6 kcal/100 g
Schwein Fleisch gepökelt geräuchert 17,3 g/100 g 139,6 kcal/100 g
Thunfisch Konserve in Öl 17,3 g/100 g 347,3 kcal/100 g
Fischfrikadelle (R) 17,2 g/100 g 107,2 kcal/100 g
Scheiblette 17,2 g/100 g 271,3 kcal/100 g
Wurst gemischt (R) 17,1 g/100 g 298,6 kcal/100 g
Schinkenwurst grob/Lyoner grob 17,0 g/100 g 293,3 kcal/100 g
Feta 17,0 g/100 g 236,6 kcal/100 g
Brühwürfel 17,0 g/100 g 149,1 kcal/100 g
Bratensoße (Trockenpulver) 17,0 g/100 g 149,1 kcal/100 g
Schafskäse 17,0 g/100 g 236,6 kcal/100 g
Rind Zunge gegart 16,9 g/100 g 187,9 kcal/100 g
Wurst- und Fleischwaren fettarm 16,8 g/100 g 218,0 kcal/100 g
Jagdwurst (Süddeutsche und Norddeutsche) 16,8 g/100 g 218,0 kcal/100 g
Weichkäse Doppelrahmstufe 16,8 g/100 g 362,6 kcal/100 g
Kalbsleberwurst 16,8 g/100 g 316,7 kcal/100 g
Sprotte frisch 16,7 g/100 g 214,6 kcal/100 g
Kasseler 16,6 g/100 g 171,8 kcal/100 g
Rostbratwurst 16,5 g/100 g 329,1 kcal/100 g
Pfifferling getrocknet 16,4 g/100 g 120,2 kcal/100 g
Rührei mit Speck/Schinken (R) 16,3 g/100 g 231,8 kcal/100 g
Fischfilet gebraten (R) 16,2 g/100 g 115,8 kcal/100 g
Cashewnuß geröstet 16,1 g/100 g 594,6 kcal/100 g
Schwein Zunge gegart 16,1 g/100 g 196,7 kcal/100 g
Rind Magen/Kutteln gegart 16,1 g/100 g 97,8 kcal/100 g
Hühnerei Eigelb 16,1 g/100 g 348,7 kcal/100 g
Schwein Speck roh geräuchert 16,0 g/100 g 320,3 kcal/100 g
Kaffee Instantpulver trocken 15,9 g/100 g 339,1 kcal/100 g
Hausmacher Blutwurst 15,7 g/100 g 343,9 kcal/100 g
Sojamilch flüssig 15,7 g/100 g 152,2 kcal/100 g
Aal geräuchert 15,7 g/100 g 290,4 kcal/100 g
Krakauer 15,6 g/100 g 299,2 kcal/100 g
Sojaaufschnitt 15,6 g/100 g 265,5 kcal/100 g
Bismarckhering Konserve, abgetropft 15,5 g/100 g 180,0 kcal/100 g
Leberwurst fein 15,2 g/100 g 328,4 kcal/100 g
Landjäger 15,2 g/100 g 456,5 kcal/100 g
Sardine Konserve in Öl 15,2 g/100 g 266,3 kcal/100 g
Studentenfutter mit Erdnüssen 15,2 g/100 g 483,5 kcal/100 g
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen 15,2 g/100 g 296,4 kcal/100 g
Bockwurst 15,2 g/100 g 296,4 kcal/100 g
Cabanossi 15,2 g/100 g 451,2 kcal/100 g
Fischkonserve (R) 15,0 g/100 g 211,6 kcal/100 g
Wurzel-und Knollengemüsesuppen Trockenprodukt 15,0 g/100 g 343,7 kcal/100 g
Heringsfilet in Tomatensoße 14,9 g/100 g 184,3 kcal/100 g
Makrele Konserve in Öl 14,9 g/100 g 316,2 kcal/100 g
Seeteufel frisch 14,9 g/100 g 74,1 kcal/100 g
Ragout Fin Konserve 14,9 g/100 g 133,1 kcal/100 g
Weizen Kleie 14,9 g/100 g 172,3 kcal/100 g
Leberknödel (R) 14,8 g/100 g 175,3 kcal/100 g
Ochsen*******suppe klar Trockenprodukt 14,8 g/100 g 126,2 kcal/100 g
Rinderroulade (R) 14,7 g/100 g 171,8 kcal/100 g
Brathering Konserve, abgetropft 14,5 g/100 g 192,6 kcal/100 g
Weißwurst Münchener 14,5 g/100 g 270,6 kcal/100 g
Teewurst 14,4 g/100 g 367,4 kcal/100 g
Walnuß europäisch 14,4 g/100 g 654,4 kcal/100 g
Nudelteig Nudelerzeugnis 14,4 g/100 g 363,5 kcal/100 g
Wiener Würstchen Konserve 14,4 g/100 g 304,5 kcal/100 g
Fleischkäse gebraten (R) 14,3 g/100 g 328,4 kcal/100 g
Hering Konserve in Öl 14,3 g/100 g 335,1 kcal/100 g
Fleischwurst / Stadtwurst 14,2 g/100 g 282,7 kcal/100 g
Fleischkäse 14,2 g/100 g 302,3 kcal/100 g
Schwarzer Heilbutt geräuchert 14,0 g/100 g 185,9 kcal/100 g
Toast Hawai (R) 13,9 g/100 g 218,3 kcal/100 g
Frischkäse Rahmstufe 13,8 g/100 g 281,3 kcal/100 g
Paranuß frisch 13,6 g/100 g 660,4 kcal/100 g
Wurst/Käsesalat (R) 13,5 g/100 g 302,2 kcal/100 g
Fisch in Kräutersoße (R) 13,5 g/100 g 113,7 kcal/100 g
Quark Magerstufe 13,5 g/100 g 75,3 kcal/100 g
Fischstäbchen paniert tiefgefroren 13,5 g/100 g 118,3 kcal/100 g
Vollkornteigwaren ohne Ei 13,4 g/100 g 322,9 kcal/100 g
Hüttenkäse Magerstufe 13,3 g/100 g 81,5 kcal/100 g
Bierwurst 13,3 g/100 g 251,7 kcal/100 g
Schmelzkäse 13,2 g/100 g 327,7 kcal/100 g
Weichkäse 70% F.i.Tr. 13,2 g/100 g 408,0 kcal/100 g
Hühnerfrikassee (R) 13,2 g/100 g 195,4 kcal/100 g
Spaghetti Bolognese (R) 13,1 g/100 g 214,1 kcal/100 g
Lasagne mit Hackfleisch (R) 13,1 g/100 g 214,9 kcal/100 g
Brühwürfel fettreich 13,1 g/100 g 317,6 kcal/100 g
Hühnerei frisch 12,9 g/100 g 154,4 kcal/100 g
Fischstäbchen frittiert (R) 12,7 g/100 g 218,2 kcal/100 g
Knackwurst/Servela 12,7 g/100 g 283,2 kcal/100 g
Puffmais 12,7 g/100 g 369,0 kcal/100 g
Fischfrikasee (R) 12,6 g/100 g 137,2 kcal/100 g
Maultaschen (R) 12,6 g/100 g 263,1 kcal/100 g
Hüttenkäse 12,6 g/100 g 102,3 kcal/100 g
Hafer Flocken 12,5 g/100 g 370,0 kcal/100 g
Getreideflocken 12,5 g/100 g 370,0 kcal/100 g
Vollkorneierteigwaren 12,5 g/100 g 333,2 kcal/100 g
Teigwaren ohne Ei 12,5 g/100 g 347,8 kcal/100 g
Hühnerei frisch gegart 12,4 g/100 g 148,7 kcal/100 g
Leberwurst einfach 12,4 g/100 g 329,8 kcal/100 g
Eierteigwaren 12,3 g/100 g 352,3 kcal/100 g
Teigwaren (allgemein) Schnitt-/Bandnudeln 12,3 g/100 g 352,3 kcal/100 g
Brötchen belegt (R) 12,3 g/100 g 326,6 kcal/100 g
Fruchtquark mit Süßstoff 12,3 g/100 g 73,1 kcal/100 g
Curry-Bratwurst 12,2 g/100 g 272,7 kcal/100 g
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse 12,2 g/100 g 414,4 kcal/100 g
Erbsen reif frisch gegart 12,0 g/100 g 145,3 kcal/100 g
Mortadella Konserve 12,0 g/100 g 308,6 kcal/100 g
Haselnuß frisch 12,0 g/100 g 636,2 kcal/100 g
Weizen Vollkorn 11,7 g/100 g 313,1 kcal/100 g
Hafer ganzes Korn 11,7 g/100 g 353,3 kcal/100 g
Vegetarische Pasteten 11,7 g/100 g 212,2 kcal/100 g
Brät frisch 11,5 g/100 g 285,1 kcal/100 g
Schinkenwurst 11,5 g/100 g 294,5 kcal/100 g
Rühreier (R) 11,5 g/100 g 216,3 kcal/100 g
Vollkornkeks 11,5 g/100 g 471,1 kcal/100 g
Weizen Vollkornmehl 11,4 g/100 g 309,0 kcal/100 g
Sojawurst Konserve 11,4 g/100 g 292,5 kcal/100 g
Bratwurst (R) 11,3 g/100 g 316,6 kcal/100 g
Gelbwurst 11,3 g/100 g 284,9 kcal/100 g
Pizza (R) 11,3 g/100 g 299,7 kcal/100 g
Weizen Mehl Type 1050 11,2 g/100 g 334,1 kcal/100 g
Jacobsmuschel 11,1 g/100 g 77,0 kcal/100 g
Hühnerei Eiweiß 11,1 g/100 g 49,7 kcal/100 g
Diabetikerschokolade 11,1 g/100 g 409,2 kcal/100 g
Bratlinge vegetarisch tiefgefroren 11,0 g/100 g 146,7 kcal/100 g
Frischkäse 11,0 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Frischkäse Doppelrahmstufe 11,0 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Frischkäsezubereitung 11,0 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Blumenkohlsuppe Trockenprodukt 11,0 g/100 g 367,1 kcal/100 g
Paprika gefüllt mit Hackfleisch (R) 10,8 g/100 g 115,7 kcal/100 g
Quark Halbfettstufe 10,8 g/100 g 99,9 kcal/100 g
Knäckebrot 10,8 g/100 g 359,5 kcal/100 g
Grünkern Vollkorn 10,8 g/100 g 324,6 kcal/100 g
Heringsfilet in Sahne-Meerrettichcreme 10,7 g/100 g 176,1 kcal/100 g
Gulaschsuppe Konserve 10,6 g/100 g 109,7 kcal/100 g
Spiegeleier (R) 10,6 g/100 g 257,8 kcal/100 g
Energieriegel mit Haselnußcreme 10,5 g/100 g 461,3 kcal/100 g
Pralinen gefüllt mit Sonstigem 10,5 g/100 g 502,4 kcal/100 g
Diabetikergebäck 10,4 g/100 g 414,4 kcal/100 g
Müsli 10,4 g/100 g 351,6 kcal/100 g
Käsespätzle (R) 10,4 g/100 g 256,4 kcal/100 g
Kräcker 10,3 g/100 g 376,2 kcal/100 g
Eiersalat (R) 10,3 g/100 g 208,4 kcal/100 g
Omelett (R) 10,3 g/100 g 181,7 kcal/100 g
Champignoncremesuppe Trockenprodukt 10,2 g/100 g 391,0 kcal/100 g
Paniermehl 10,1 g/100 g 358,3 kcal/100 g
Schokoladenüberzugsmassen 10,0 g/100 g 396,0 kcal/100 g

Nizzle
04-11-2009, 09:20
wenn Du Curry über nacht auf deinen Harzerkäse tust......schmeckt er am nächsten Tag wie gebratenes Hänchen!!!!!

und wer mag kein gebratenes Hänchen??

Kraken
04-11-2009, 09:40
termiten;)

haben knapp über 35% proteinanteil:)

angHell
04-11-2009, 11:12
hab ja von BB nicht so den Plan, aber kannte mal nen Kraftsportler der auf Basis der Kohlehydrattheorie gegessen hat, und der hatte auch hne Ende muskeln. Hat mich eigentlich überzeugt. Der hat ständig Bananen in sich reingestopft und hatte immer gekochten Reis dabei und hat den sich auch reingestopft - schien funktioniert zu haben.

Außerdem können doch normale Menschen nur so ca. 5 g Eiweiß pro tag in Muskelmasse umsetzen (brauchen tut man ja Eiweiße noch für andere Sachen...) - und daher ist die Funktion von Anabolika usw. auch, dass der Körper mehr Eiweiße aufnehmen kann.

Zuviele Eiweiße haben aber gesundheitsschädigende Wirkung - da giftige Restprodukte entstehen und sich im Körper einglagren - soweit mein bescheidenes Wissen...

Mars
04-11-2009, 13:40
hab ja von BB nicht so den Plan, aber kannte mal nen Kraftsportler der auf Basis der Kohlehydrattheorie gegessen hat, und der hatte auch hne Ende muskeln. Hat mich eigentlich überzeugt. Der hat ständig Bananen in sich reingestopft und hatte immer gekochten Reis dabei und hat den sich auch reingestopft - schien funktioniert zu haben.

Außerdem können doch normale Menschen nur so ca. 5 g Eiweiß pro tag in Muskelmasse umsetzen (brauchen tut man ja Eiweiße noch für andere Sachen...) - und daher ist die Funktion von Anabolika usw. auch, dass der Körper mehr Eiweiße aufnehmen kann.

Zuviele Eiweiße haben aber gesundheitsschädigende Wirkung - da giftige Restprodukte entstehen und sich im Körper einglagren - soweit mein bescheidenes Wissen...

Das ist das, was du gesehen hast. Er wird sicherlich noch andere Lebensmittel konsumiert haben. BBler/ Kraftsportler haben im Übrigen einen geringeren Eiweißbedarf als Ausdauersportler.

Wo hast du denn diese Fünf-Gramm-Geschichte her?
Viele Anabolika haben im Übrigen eine "proteinsparende" Wirkung, d.h. die Konsumenten benötigen weniger Proteine als Nicht-Konsumenten.

Ab einer gewissen Menge ist es sicherlich beeinträchtigend für den Körper. Aber das wurde hier schon zu genüge besprochen. Allerdings lagern sich die Nebenprodukte des Eiweißstoffwechsels nicht im Körper ab, sondern werden ausgeschieden. Das geschieht über die Nieren. Bei ausreichend Wasserkonsum kein Problem für gesunde Nieren.
Die empfohlene Menge liegt für Sportler bei 1,2 bis 1,8 gr/Kilogramm Körpergewicht/ Tag.

angHell
04-11-2009, 14:41
ausnem ernährungswissenschaftlichen Buch, aber schon ein paar Jahre her...

Heißt ja nur: in Muskelmasse umwandeln können - 5g pro Tag - nicht dass man nicht noch mehr braucht - für andere Sachen...

Und Anabolika (Steroide) hilft halt mehr Eiweiß umsetzen zu können - in Muskelmasse...
hier steh es auch gleich mi ersen Absatz:
Anabolika ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolika)

Genau - es belastet halt die nieren - sollte es haöt nicht übertreiben und ist in Massen halt auch nicht sinnvoll....

Mars
04-11-2009, 16:08
ausnem ernährungswissenschaftlichen Buch, aber schon ein paar Jahre her...

Heißt ja nur: in Muskelmasse umwandeln können - 5g pro Tag - nicht dass man nicht noch mehr braucht - für andere Sachen...

Und Anabolika (Steroide) hilft halt mehr Eiweiß umsetzen zu können - in Muskelmasse...
hier steh es auch gleich mi ersen Absatz:
Anabolika ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolika)

Genau - es belastet halt die nieren - sollte es haöt nicht übertreiben und ist in Massen halt auch nicht sinnvoll....

5gr Muskelmasse pro Tag? Sehr, sehr optimistisch.

Ich halte zwar nichts von Wiki, aber auch in diesem Artikel steht nichts davon, dass man mit Anabolika mehr Eiweiß braucht.

Das kann mit entsprechender Flüssigkeitszufuhr bis zu relativ hohen Mengen kompensiert werden. Allerdings sind hohe Mengen unnötig. Die oben genannten Mengen sind ausreichend.

FunFirst
04-11-2009, 21:40
Thunfisch in Salzwasser wäre da noch,
gibts beim Feinkosthändler deines Vertrauens der auch für seine günstigen Computer bekannt ist.
Besteht fast nur aus Fisch und Delphineiweiss...
In Sonnenblumenöl ist er aber sehr fett.

angHell
05-11-2009, 12:54
@ Mars - glaube da haste was falsch verstanden:
1. können maximal 5g Eiweiß uzm Muskelaufbau umgesetzt werden - nichtgleich Muskeln...
2.

nabolika (Singular: Anabolikum; von griechisch αναβολή [anabolé] ‚Vertagung, Aufschiebung‘) sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern, also eine so genannte anabole Wirkung haben.

EverySingleDay
05-11-2009, 13:25
HI, hätte noch ne kleine zwischen frage.

Protein wird benötig um Muskeln aufzubauen.
Heisst das, dass Muskeln im umfang grösser werden oder stärker werden.

Bsp: Ich gehe 1 Jahr in den Kraftraum und nehme zusätzlich Proteine, habe ich dann mehr Kraft als wenn ich keine zusätzlichen zu mir nehmen würde

Ich rede nicht von creatin, sondern von normalem Protein in Lebensmitteln.

FAQ und SUFU haben nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

mfg everysingleday

Mars
05-11-2009, 14:22
@ Mars - glaube da haste was falsch verstanden:
1. können maximal 5g Eiweiß uzm Muskelaufbau umgesetzt werden - nichtgleich Muskeln...
2.

1. Alles klar.
2. Erhöhte Proteinsynthese ist nicht gleich erhöhter Proteinbedarf.

Annihilation
05-11-2009, 15:44
Harzer, "guter" Fisch, Quark, rotes mageres Fleisch, Geflügelfilets.
Kochkäse, Milch :D Und kombinieren erhöht die Wertigkeit einzelner Proteinquellen durch Aufrechnung der Aminoprofile, wie hier bereits geschrieben wurd.
Wer braucht da noch Proteinsupps :) Es sei denn man macht
diesen Lowcarbunfug und hat den ganzen Tag keinen Kohldampf!
Man kann garnicht genug essen, nur sich zu wenig bewegen :)
Hat einer schonmal versucht 8000 Kcal zu sich zu nehmen? Ich schaffe mit Ach und Krach maximal 5000 Kcal. Das ist schwieriger als jede noch so brutale Trainingseinheit.

Verteufelt die armen Kohlenhydrate nicht, die verursachen schließlich die tollen Schwankungen im Blutzuckerspiegel. Insulin ist unserer Freund und Helfer, und nebenbei ein sehr starkes, anabol wirkendes Hormon was es "gratis" gibt bei ordentlich geregelter Nahrungsaufnahme. Gutes regelmäßiges Essen hält den BZ-Spiegel schön weit oben, Zellen werden durch vermehrte Insulinausschüttung besser mit Nährstoffen versorgt BZ-Spiegel sinkt wieder... wieder Essen :D

mhhhh... ging wohl etwas OT... egal.. oben stehts ja

Beste Grüße und Guten Hunger

EDIT

Und 5 Gramm Muskelgewinn am Tag...
Hochgerechnet auf ein Jahr wären das... Pi mal Daumen 1,7 Kg... Sollte nicht das Problem sein rein rechnerisch :)

angHell
05-11-2009, 16:07
2. Erhöhte Proteinsynthese ist nicht gleich erhöhter Proteinbedarf.
Wollte ich auch nicht behauotet haben ;)

Hat einer schonmal versucht 8000 Kcal zu sich zu nehmen?

Matthias Steiner ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Steiner)
Der hat gesagt, dass er 8000 kcal am tag isst :ups:...

Annihilation
05-11-2009, 16:20
Hab gerade mal in meinen Kühlschrank geschaut was da momentan so drin lagert:

Lachsschinken, Putenbrust, Kasseler, Kochschinken, Magerquark, der gute Harzi, paar normale Joghurts.
Im TK-Fach Putenfilets und Fischi.
Ansonsten liegen hier noch paar Sachen rum, Obst, Gemüse,Kartoffeln, Reis, Nuden, Brot und Müsli/Haferflocken.
Ideal ist wenn man nur diese Sachen einkauft :D Geht natürlich nicht, wenn man noch daheim wohnt oder die Freundin nicht komplett Prosport is ;)

Profis essen halt auch wie Profis... Alter Schwede, 8000 Kcal... das geht doch nur über ne Magensonde mit 10 Bar hahaha...
Also, wie gesagt, über 20-25 % Proteingehalt kommt man in der Regel bei normalen Nahrungsmitteln wie aufgelistet nicht, es sei denn man futtert Insekten. Gibt zwar dann noch Supps die das übertreffen, aber naja... braucht man nicht wirklich, preislich wie qualitativ.

Ich hatte mal gelesen das bösartige Triathleten, Iron Man oder Tour de France Fahrer bis zu 11000 Kcal verbrennen... Das ist der nackte Wahnsinn :D Um sich das vor Augen zu führen... das is ne 3 Stöckige Hochzeitstorte :ups:

Kennt einer den Film Thinner? :D

angHell
05-11-2009, 23:29
Ich hatte mal gelesen das bösartige Triathleten, Iron Man oder Tour de France Fahrer bis zu 11000 Kcal verbrennen... Das ist der nackte Wahnsinn :D Um sich das vor Augen zu führen... das is ne 3 Stöckige Hochzeitstorte :ups:

:ups:

Ja krass - v.a. jeden tag...-hätte ich damals nie gedacht das Kraftsportler soviel Energie verbrennen - wahnsinn...

Der meinte halt das schafft man nur mit Fleisch (war übrigens in der Olympiasendung mit Harald schmidt und Hartmann...)- und er hat ne Pizzaria in der Nähe, die mit ihm wirbt und er dafür einm al die Woche essen kann ;)