Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neuanfang mit kickboxen

MMA09
04-10-2009, 21:21
hallo ich hab ma eine frage ich wolte wieder mit kickboxen anfangen und habe auch schon 2 gute schulen gefunden die eine schule ist mitglied im HKBV und in der Wako die andere schule ist mitglied im ISKA Europe ,dem Landessportbund und Deutscher Sportbund was wäre also besser welche schule wäre besser um da erfolge zuerzielen und um richtig gut in diesem sport zuwerden ???

Gast
04-10-2009, 22:04
guck dir einfach beide schulen an, dort wo es dir besser gefällt bleibste, egal welcher verband!

Klingone
05-10-2009, 18:11
hallo ich hab ma eine frage ich wolte wieder mit kickboxen anfangen und habe auch schon 2 gute schulen gefunden die eine schule ist mitglied im HKBV und in der Wako die andere schule ist mitglied im ISKA Europe ,dem Landessportbund und Deutscher Sportbund was wäre also besser welche schule wäre besser um da erfolge zuerzielen und um richtig gut in diesem sport zuwerden ???
Der HKBV (WAKO-Landesverband Hessen) ist im Landessportbund, bei der ISKA glaube ich das nicht.
Es gibt im Deutschen Sportbund derzeit noch keinen Fachverband für Kickboxen - da wird seit Jahren verhandelt.
Die besseren Strukturen, den größeren Verband findest Du im HKBV. Jetzt schau Dir noch die Schulen an im Trainingsbetrieb und entscheide Dich dann.

cheers,
der KLINGONE

Kyoshi
07-10-2009, 17:40
Eigentlich ist alles gesagt !

Schau Dir beide Schulen an, mache einige Probetrainings und entscheide Dich dann !

Zen_is_back
27-02-2010, 11:08
Ich dachte immer, dass die ISKA und Wako sich zusammengeschlossen hätten?! Oder liege ich da mit meinen Informationen falsch?

Hosenscheisser 79
27-02-2010, 11:25
Ich dachte immer, dass die ISKA und Wako sich zusammengeschlossen hätten?! Oder liege ich da mit meinen Informationen falsch?

Diese Information ist falsch!
Die WAKO und die ISKA sind getrennte Verbände!

DieKlette
27-02-2010, 11:27
Schau Dir beide Schulen an, lohnt sich bestimmt.

Bleib' da, wo Du Dich am meisten wohlfühlst.

marq
27-02-2010, 12:42
ganz klar: zur Wako - Schule, denn die Wako ist der einzige Kickboxverband, der von der GAISF anerkannt ist und in dem in Zukunft die Aussicht bestehen wird, nach Anerkennung des Kickboxens als olympische Disziplin durch das IOC, an Olympischen Spielen teilzunehmen

Kiboce
28-02-2010, 19:57
Welchem Verband die schule angeschlossen ist, ist erstmal für den Schüler unwichtig. Er sollte ein qualifizierten Trainervor sich haben. Da die Verbandsarbeit und komunikation über die Schule/ Trainer läuft läuft.

Stussi
28-02-2010, 20:06
Ja das find ich auch. Was nützt einem der angeschlossene Verband wenn der Trainier und vielleicht die ganze Umgebung einem nicht gefällt? Würd einfach ein Probetraining machen und schauen was Dir besser gefällt.

Tengu
28-02-2010, 20:28
Naja, ein bisschen kommt es aber auch auf die Trainingsintension an. Will man zu den Olympischen Spielen :) oder will man seine eigene Fittness ein bisschen aufpeppen, mit ein bissel Sparring zwischendurch.

In letzterem Fall ist der Verband total Wurscht und es kommt nur auf Trainer + Kumpels an.

Gruß

Tengu