Thema "töten können" geschlossen !! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema "töten können" geschlossen !!



dh9kp
18-01-2002, 16:34
So manches Thema das scheinbar für einige unbequem ist
wird einfach mal eben geschlossen...
Wenns interessant in die Wurzeln geht und kontroverse
Einblicke in die Unterschiede der User-Gedanken zeigt ,
schwupps .. ist das Thema für geschlossen erklärt.........
Sehr schade...
Überall wird gekämpft für Meinungsfreiheit...ect ect...
Gibt´s das am Board denn nicht ?
Wir leben nicht in Kriesengebieten und kommen Gott sei
Dank in Germany selten an diese Situationen heran.
Ich würde mich freuen wenn man nicht allzu leichtfertig
tiefgehende Themen schließt und hoffe zukünftig auf
Verbesserung.
Gruß H.P.

Mike
18-01-2002, 16:44
Du vergisst das es eine sehr persönliche Sache ist was die Einstellung zum Töten angeht.

Der eine oder andere hat vielleicht schon ne Menge hinter sich gebracht, der andere aber noch nicht.
Ich für meinen Teil war für einen (Gott sei dank) geringen Zeitraum in Bosnien stationiert (Bw)...

Absolute Meinungsfreiheit erlangt ohnehin nur eine Presseeinrichtung, ist das Board eine solche?

Ob demjenigen das Thema jetzt unangenehm war oder nicht, wenn er es für richtig hält diesen Thread zu schliessen stehe ich voll dahinter. Den er wird einen Grund dafür haben und, das ist seine Freiheit, er muss ihn hier nicht nennen!

Guts Nächtle,

Mike

Sebastian
18-01-2002, 16:46
solche ethisch höchst-bizarren Themen haben wenig in einem Board für Kampfkünste zu suchen.

Darüber könnt Ihr gerne in anderen Foren diskutieren! :o

Krider
18-01-2002, 16:49
Das einzige was mit zu unbequem ist lieber dh9kp, ist die Löschung des gedanklichen Mülls der in diesem Thread unweigerlich aufgetaucht wäre. Ganz zu schweigen von der zunehmend problematischen rechtlichen Lage in die manche Leute uns hier bringen.

DieKlette
18-01-2002, 17:27
Moralische Grundsatzdiskussionen können sehr interressant sein. Ich kann zwar verstehen, dass ihr für den sachlichen Inhalt garantieren wollt. Dies sollte des weiteren aber nicht dazu führen, dass vermeintlich überbrisante Themen gelöscht werden.

GANZ WICHTIG:
Verliert hier nicht die Fragestellung aus dem Blickfeld. Es wurde eindeutig formuliert, wenn man keine Wahl hat...
Dies bedeutet nach Deutschem Recht keine Straftat. Da wir von einer Situation ausgehen die offensichtlich Leib und Leben bedroht. Wenn man vor die Wahl gestellt wird er oder ich, ist es moralisch nicht verwerflich zu sagen er, gerade dann wenn er die Situation selbst verschuldet hat!!!!!!

Folglich halte ich deine Entscheidung für übereilt. Immerhin, hätte im nachhinein immer noch die Möglichkeit bestanden Leute zurecht zuweisen und im Notfall zu editieren, was genau der kompetenz der Moderatoren entsprechen sollte.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

gambit
20-02-2002, 17:40
@iNcHpUnCh

ich bin mit deiner Meinung überhaupt nicht einverstanden. Denn solche Themen sollen hier ausdiskutiert werden, da die eindeutig in sehr engen Zusammenhang mit dem Kampfsport stehen. Da wir alle ausgebildet werden Menschen zu verletzen. Wer das nicht einsieht und glaubt er macht Kampfsport nur als Fitnes, Tai Chi und Qi Gong ausgenommen, der ist in meinen Augen blind und taub.

Denn die Frage Könnt Ihr töten impliziert folgende Frage: seid Ihr bereit im Kampf Euern Gegner zu verletzen, bzw. ist euch bewust das durch eure Ausbildung ihr einen Gegner im Kampf töten könnt. Und nimmt ihr das in Kauf wenn ihr euch verteidigt.

Lederhose
04-03-2002, 17:40
gambit:
Denn die Frage Könnt Ihr töten impliziert folgende Frage: seid Ihr bereit im Kampf Euern Gegner zu verletzen, bzw. ist euch bewust das durch eure Ausbildung ihr einen Gegner im Kampf töten könnt. Und nimmt ihr das in Kauf wenn ihr euch verteidigt.

@gambit

also da kann ich nur den kopf schütteln. vielleicht solltest du den kampfsport wechseln, wenn ihr zum töten ausgebildet werdet. in einem kampf geht es wohl darum, den anderen kampfunfähig zu machen. das heißt aber nicht für immer. gerade ein ausgebildeter kampfsportler sollte in der lage sein die verhältnismäßigkeit der mittel besser einzuschätzen.

Sebastian
04-03-2002, 18:18
Diskuttiert das per PN aus.

Dafür ist das Forum nicht da.

~~~closed~~~