Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer Wind sät wird Sturm ernten ... INFO

Jochen Wolfgramm
29-07-2003, 06:33
Heute bekam ich eine interessante E-Mail:

Von: chinwoo@citiz.net
Datum: Di, 29. Jul 2003 07:18:04 Europe/Berlin
An: jwolfgramm@t-online.de
Betreff: answer

Dear Mr. Jochen Wolfgramm,

Sorry to give my answer to you later.

First of all, we thank you very much for your deep care for our Chin Woo business. Secondly, please be informed that Mr. Kai Uwe Pel is a german and is now living in Shanghai. To take his livelihood into account, we had ever hired him to work for our Shanghai Chin Woo Athletic Federation for 3 months. He left our federation after Feb. this year.

Mr. Kai Uwe Pel has never studied wushu in our federation here. After he left our federation, we noticed that he has made a page http://chinwoomen.com/. It is reported he gathered some people of wushu circles together to teach students in the name of Chin Woo Men. We thought his activities in Shanghai are illegal. Our federation has never entrusted him to do so. It is said Mr. Kai Uwe Pel has registered his domain chinwoomen in Germany. But he did not make an application of joining in World Chin Woo Athletic Federation Contacting and Friendship Organization. So it is not a member of Chin Woo Family. He is only making profits for himself by usurping the name of World Chin Woo Men. Our federation do not recognize World Chin Woo Men. Until now many members of World Chin Woo Athletic Federation Contacting and Friendship Organization have found fault with him. We will make relative reaction toward the development of the event.

Best regards,

ZHANG WEN ZAO
Secretary-general of
Shanghai Chin Woo Athletic Federation

Wenn ein gewisser Kai Uwe Pel nicht ständig hier alle möglichen Leute angegriffen hätte, wäre dies wahrscheinlich nicht hier erschienen.

Hiermit steht sein Verhalten wieder mal in bester Tradition zu den "Betrügereien" in seiner Vergangenheit! Genaueres dazu gerne per PN!

Traitor
29-07-2003, 07:34
Hi

diese Geschichte ist schon alt. Es ist richtig, ich war in der Shanghai Chin Woo Athletic Association als Deputy General Manager und als Gong Fu Lehrer taetig. Seit Maerz dieses Jahres haben wir uns von dieser Organisation getrennt.

Ab September wird in China ein offizielles Schreiben von unserem Grossmeister Bao Wen Guang ueber die 'Machenschaften dieses Verbandes' bekannt gegeben.

In der Shanghai Chin Woo Schule gibt es kein traditionelles Kung Fu mehr. Mit Grossmeister Bao Wen Guang hat die Shanghai Chin Woo Schule ihren besten Lehrer verloren!

www.chinwoomen.com/baowenguang.html

In der heutigen Shanghai Chin Woo Athletic Association gibts nur noch drei Lehrer: zwei Wushu (modern style) Lehrer: Mrs Fang Ting & Mrs. Fang Mei) und einen Sanda Lehrer (Mr. Zhou Min De).

Grossmeister Bao Wen Guang brachte mich zum "Chin Woo Men" Club. Dieser Verband ist auch kein Mitglied der Chin Woo Athletic Federation!

Ich habe nie Wushu studiert, das ist auch richtig.:)

Wir haben auch mit der ganzen Verbandsmalerei nichts am Hut.

Zhang Wen Zhao ist weder Gong Fu Meister noch Wushu Meister. (ein Office Worker)

1. Die Shanghai Chin Woo Athletic Association kaempft jetzt nur noch um ihre Existenz. (Geldnot)

2. Die Shanghai Chin Woo Development Company wird aufgeloest.

3. Alle original Chin Woo Lehrer sind nicht mehr in der Shanghai Chin Woo Athletic Association taetig.

4. 'Chin Woo Men' gibts seit der Gruendung der Chin Woo Schule in Shanghai.

5. Bao Wen Guang ist einer der letzten Chin Woo Grossmeister. Er unterrichtet nicht mehr in der Shanghai Chin Woo Athletic Federation.

Ich selbst habe mit der Shanghai Chin Woo Athletic Association auch nichts mehr zu tun.

Schoene Gruesse an Deutschland,

Kai

P.S:
Jochen, Du kannst gerne mal nach Shanghai kommen, und Dir diese Shanghai Chin Woo Schule genauer ansehen. :)

Und lass Dich dann bei uns sehen ;)

Frage mal deinen Sifu Lee Kam Wing, ob er inzwischen die '10 Chin Woo Basis Formen' unterrichten kann? Als Direktor der Hongkong'er Chin Woo Schule muesste er es doch koennen, nicht wahr?
Wird nicht leicht werden.....:D

Michael Kann
29-07-2003, 07:39
Seit Ihr drauf .... WOW!:p

Ich wünsch Euch nen lockeren Tag :winke:
Mike

Verity
29-07-2003, 10:16
Ich glaube, da blickt kein Aussenstehender mehr durch...:(

seven-star
29-07-2003, 12:24
Soviel also zum Thema chin woo und der Frage in benachbartem thread- deshalb sagte ich, es sei ein heikles Thema - ich sag dazu nur: die chin woo ist eben nicht " die " chin woo, sondern ganz viele Splitter-chin- woos, wo auch wieder einer besser ist und authentischer, als der andere.. ich steig auch nicht mehr durch- offiziell gibt es nur die eine von Jochen angeschriebene, die sich so nennen darf und die in Hou Yun Chias Tradition steht, aber da scheint auch ne ganze Menge nicht so optimal zu laufen..hab ich nicht das erste Mal gehört durch traitors post, aber ich finds schon eigenartig von Kai-Uwe, daß er den Anschein erwecken will, daß .. anstatt einfach zu saagen- ich war in der chin woo und die ist nicht mehr das, was sie mal war, wenn er dieser Meinung ist.. ehrlich währt am Längsten- alter weiser Spruch von meiner lieben Oma und sie hat recht damit

Jochen Wolfgramm
29-07-2003, 13:10
@ Michael: ich werde einen Super lockeren tage haben! Bestimmt! :D

@ Seven Star: Genau richtig! Ganz Deiner Meinung!

@ Verity: ignorier das Ganze. Es ist auch eigentlich für Dich uninteressant! Ehrlich. Freu Dich, dass Du irgendwo ein unkompliziertes Training geniessen kannst! Und halte Dich weiterhin fern, von solchen missgünstigen threads. Damit fährst Du am besten.

@ Traitor: Komisch, dass Du bislang davon nirgendwo was verlauten lassen hast! Und aus Deiner Sicht sind sowieso immer alle schlecht und nicht wahrhaft, wenn sie nicht mit Dir gemeinsame sache machen! *gähn*

Lee Kam Wing ist übrigens nicht Direktor der Ching Woo sonder nur im Vorstand. Er hat nie behauptet nur Ching Woo Formen zu unterrichten oder sie alle zu können! Er ist Seven Star Mantis Meister und nichts mehr! Das hat er auch nochmal so in einer E-Mail an mich vor ein paar Wochen geschrieben!
dasselbe kann ich auch nur von mir behaupten: mich interessieren keine 10 Chin Woo Formen, die auch noch so Wu Shu lastig aussehen, wie das was Du hier präsentiert hast. Mich interessiert lediglich Seven Star Mantis, wie es Sifu Lee Kam Wing unterrichtet. Nichts anderes werde auch ich unterrichten.
Damit ist für mich das thema durch ...

Nachtrag für alle: ich hasse diese Art des Forenmissbrauchs! Sorry. Jedoch konnte ich einfach nicht mehr die grossspurige Art von Traitor aka K.U. Pel hier ertragen. Seine freche art und Weise über jeden Mantis Lehrer oder Ausübenden herzuziehen, bekonnen bei Sifu Holger Heek bis hin zu Schülern wie Seven Star. Auch wenn er dann sogar noch die Unverfrorenheit besass, irgendwann sich einzuschleimen indem er genau über die gleichen Personen plötzlich voll des Lobes war...
Ich habe versucht mich da raus zu halten, denn ich sehe keinen Sinn in so einem Verhalten. Dennoch: irgendwann ist das Mass voll...
Also nochmal Entschuldigung an alle!

Klaus
29-07-2003, 14:02
Wer Rind sät, wird Wurm ernten. Haltet Euch doch wirklich einfach zurück, wenn es nicht entweder ganz, ganz wichtig ist, oder wirklich ein ganz ganz grosses Ärgernis (Mann findet Buch vom Opa auf dem Speicher und erfindet das Qigong völlig anders als normal).

seven-star
29-07-2003, 14:57
Versuch einfach mal zu verstehen, daß es in diesem Fall ganz ganz wichtig war für Jochen und ein inneres Bedürfnis also laß es einfach doch auch mal selbst so stehen- manchmal bist du auch ganz schön destruktiv, muß ich sagen, hast den großen Überblick und kommst mit schlauen Sprüchen um die Ecke- die sind oft auch schlau, will ich dir gar nicht absprechen- aber es gibt auch andere durchaus denkende Menschen außer dir, die's eben manchmal einfach nicht mehr aushalten, was ebenfalls durchaus menschlich ist, Herr Übermensch, der du in unserem Ding überhaupt nicht drinsteckst und das deshalb nur bedingt nachvollziehen kannst. So. Mußte ich mal loswerden und ist auch nicht so bös gemeint, wies klingen mag, Klaus- ich find manchmal auch echt super, was du so sagst, aber manchmal finde ich es auch ein bißchen großspurig, egal, ob du nun so viel Hintergrund für ne große Spur hast oder nicht. Ich hab manchmal auch n bißchen großspurig über MantisBonn z.b. hergezogen, war aber nie wirklich ernst gemeint, so wie bei dir. Also nimms einfach als positive Kritik- bin selber für jede Kritik deinerseits offen im Übrigen

Klaus
29-07-2003, 15:33
Um es ganz offiziell zu sagen, ich meinte in erster Linie Kai-Uwe mit seinen ständigen Attacken auf LKW (habe ich auch schon mal erwähnt), und in dem Zusammenhang die gesamte Diskussion.
Ich kenne die Leute nicht, weiss also nicht wer Recht hat. Wenn die "Mantis-Szene" in China noch nie was von ihm gehört hat, dann mag man ihn zurecht angreifen. Es gibt massiv Leute die "vietnamesiche Kampfkünste" unterrichten, und sich die selbst ausgedacht haben. Sogar einer der grössten Namen ist unter diesen Betrügern. Da mag man sich zurecht aufregen.
Aber wenn man Herrn Lam als normalen Vertreter irgendeiner Linie kennt, dann mag man ihn für schlecht halten, sollte trotzdem nicht so über ihn herziehen. Das ist nicht korrekt. Man empfiehlt andere, und erwähnt ihn nicht, und damit ist es gut. Ansonsten gilt, es gibt niemanden über den nicht irgendeiner was böswilliges erzählt. Wie erwähnt, auch Adam Hsu ist für manche eine Gurke, dabei ist es kaum möglich noch authentischer zu lernen/gelernt zu haben. Das eine oder andere von ihm mag aus einer "Seitenlinie" kommen, ist aber auch egal wenn man es nicht aus der hundertprozentig offiziellen einzigartig authorisierten engsten Familienlinie zu bekommen. Und wenn, dann geht man eben dahin.

Im übrigen, und da lehne ich mich auch weit aus dem Fenster, halte ich Linien mit einer Unzahl von Formen für eklektisch. Niemand kann soviele verschiedene Formen lernen, ohne von einer Familie in eine andere überzugehen. Das sind dann Sammlungen aus verschiedenen Richtungen von verschiedenen Leuten für verschiedene Zwecke. Bei derartig vielen Strömungen die in manchen Perioden aufeinander getroffen sind, ist es fast unmöglich auf reine Linien zu treffen. Wenn sich dann einer auf einen Ausschnitt konzentriert ist auch das okay. Solange niemand damit kommt das ist dann das einzig authentische, und alles andere ist viel schlechter. Manches ist weiterführender, aber auch Basisübungen sind wichtig, und nutzen nicht weniger solange man es mit gutem Gefühl und richtig trainiert (üben kann man Mikado, eine Form trainiert man wie ein Zirkeltraining).

Traitor
29-07-2003, 15:37
@Mantis

<<<@ Traitor: Komisch, dass Du bislang davon nirgendwo was verlauten lassen hast! >>>

warum sollte ich es denn tun, mein Liebling? :)
Ist doch halt nicht so wichtig.

Um Lehrer in der Chin Woo Athletic Association zu werden, ist es seit 1932 vorgeschrieben, das man halt die '10 Chin Woo Basis Formen' zu meistern hat, egal welchen Gong Fu Stil jeder zukuenftige Chin Woo Lehrer dort unterrichten wird.
Darin liegt auch das Problem: viele 'Sifus' unterrichten in irgendeiner Chin Woo Schule und sie koennen noch nicht einmal das alte original Chin Woo System. .... und wenn sie kaempfen muessen, dann sind sie alle auf einmal krank... also die Chinesen habens ja manchmal drauf. ;)

Naja, lieber gutes Chin Woo Gong Fu von einem echten Chin Woo Meister erlernen, als in irgendeinem Verband mit 'Life-Membership' zu protzen und 'nichts draufhaben'. Jeder kann Mitglied in diesem Hongkong Chin Woo Verband werden, es kostet nur 1000 HKD$ Aufnahmegebuehr :D

In der Hongkong'er Chin Woo Schule ist das 'Kickboxen' eher beliebter als das LKW 7-Star Mantis Kung Fu.
Da haben sie auch nichts verpasst.

Ich hoffe, Dein Sifu kann dir bald das 'Kaempfen' beibringen.... das vermisst Du bestimmt jetzt.

Cheers,
Kai

Klaus
29-07-2003, 15:41
QED. Kai, kannst Du es nicht einfach mal lassen ? Töng Ling kann auch nicht kämpfen, sein System ist totaler selbst ausgedachter/stark modifizierter Schrott, und Du greifst ihn auch nicht den ganzen Tag an.

Traitor
29-07-2003, 15:52
@Klaus

Danke, eigentlich hast Du auch recht!

Ok, ich werd's mir ueberlegen.

Du scheinst fuer mich auch ein Experte in den Kampfkuensten zu sein.
Machst Du auch etwa Xing-Yi ?

Kai