Film gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Film gesucht



Nik83
04-10-2009, 21:35
Hallo Leute,

Ich suche einen Film den ich vor mehr als 10 jahren gesehen habe. Weiß aber nicht mehr den Filmtitel. Ich trag mal alles zusammen was mir noch in Errinerung ist, evt kommt einer darauf.

Der Film begann soviel ich weiß in einem Gefängnis wo ein zu Tode verurteilter alter Mann, der, ich glaube auch auf einem Auge blind war, in einem Kampf verstrickt war. Kurz vor seiner Hinrichtung übergibt er einem Mithäftling die hälfte eines Medaillons mit dem er zusammen mit der anderen Hälfte, die er draußen suchen muss, zu einem Ort geführt wird in dem ein Buch mit den Kampftechniken des alten Mannes zu finden ist. Der Freund des Mannes flieht letztendlich und findet auch die andere Hälfte und freundet sich auch mit demjenigen an der die zweite Hälfte besaß. Sie machten sich auf der Suche nach dem Buch und fanden es, lernten danach die Techniken (betrunkener affe, die neue gibbon-technik oder so etwas) um jmd Böses zu bezwingen. Ich weiß nicht mehr genau wer der Gegner war.

Das ist alles was ich noch weiß. Hat jmd irgend eine Ahnung wie der Film hieß?

Danke

gast
04-10-2009, 21:55
Hurra, die Knochenbrecher sind da

Hab ich auf DVD

Nik83
05-10-2009, 11:37
Vielen vielen Dank. War lange auf der Suche. Hätte noch 100 Jahre überlegen können auf diesen Filmtitel wäre ich nicht gekommen :D

gast
05-10-2009, 13:03
:D
Jo, der Originaltitel hat auch gar nix damit zu tun, aber der Film is damals bei uns auf der Knochenbrecherwelle mitgeschwommen.