PDA

Vollständige Version anzeigen : Alexandra Sanchez (MMA Berlin) vs Shizuka Sugiyama

jesse.björn
06-10-2009, 00:07
Jewels 5th Ring Roughstone Grandprix -60kg in Japan

R1
YouTube - Jewels 5th Ring Alexandra Sanchez (MMA Berlin) vs Shizuka Sugiyama 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=RFE7Fu_P1Gw)

R2
YouTube - Jewels 5th Ring Alexandra Sanchez (MMA Berlin) vs Shizuka Sugiyama 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=3XiYfJqJE3w)

:respekt:

mykatharsis
06-10-2009, 06:04
Ich kann mich beim besten Willen einfach nicht auf den Kampf konzentrieren. :)

nukeone
06-10-2009, 06:51
darf man hier als nicht profi trainer und nicht jahrelanger super kämpfer kritik üben oder ist das nicht so gern gesehen?

also erstmal lieber das üblich : super kampf, endlich , weiter so...

Bare-knuckle
06-10-2009, 07:33
****, der girlfight:biglaugh:

Sascha.M
06-10-2009, 08:52
kommt ja ganz schön rum :halbyeaha

R u not entertained?
06-10-2009, 08:56
Schöner Kampf :halbyeaha

Alexandra hat eine Schwäche im Angriff, die ihre Vorteile und Stärken (Größe und Schlagkraft) fast egalisiert: Sie geht zu ungestüm in die Gegnerin hinein und wird bei so gut wie jedem Angriff unterlaufen. Glücklicherweise konnte die Gegnerin nicht viel aus dieser Schwäche machen und Alexandra werfen. Ansonsten hätte der Kampf auch verloren gehen können.

Man hört aus Alexandras Ecke die Zurufe "tiefer bleiben", Mitte des zweiten Videos dann "pass auf den Clinch auf, tief bleiben". Tief bleiben ist jedoch nicht die Lösung des Problems in einem MMA und Standup Kampf, für Grappling mag das anders sein.

Viel Glück und Erfolg weiterhin :)

holy_hell
06-10-2009, 09:41
Ich kann mich beim besten Willen einfach nicht auf den Kampf konzentrieren. :)

wie wahr ^^

Max13
06-10-2009, 09:55
darf man hier als nicht profi trainer und nicht jahrelanger super kämpfer kritik üben oder ist das nicht so gern gesehen?

also erstmal lieber das üblich : super kampf, endlich , weiter so...

nur mut...

ArschmitRingerohren
06-10-2009, 10:10
Schöner Kampf :halbyeaha

Alexandra hat eine Schwäche im Angriff, die ihre Vorteile und Stärken (Größe und Schlagkraft) fast egalisiert: Sie geht zu ungestüm in die Gegnerin hinein und wird bei so gut wie jedem Angriff unterlaufen. Glücklicherweise konnte die Gegnerin nicht viel aus dieser Schwäche machen und Alexandra werfen. Ansonsten hätte der Kampf auch verloren gehen können.

Man hört aus Alexandras Ecke die Zurufe "tiefer bleiben", Mitte des zweiten Videos dann "pass auf den Clinch auf, tief bleiben". Tief bleiben ist jedoch nicht die Lösung des Problems in einem MMA und Standup Kampf, für Grappling mag das anders sein.

Alexandra muss sich mehr Zeit nehmen, nicht versuchen, die Gegnerin einfach plattzuhauen, und muss lernen, aus der Distanz die Gegnerin zu bearbeiten und mit guter Beinarbeit, sich die Gegnerin vom Leib zu halten, bis sie reif ist für nen guten Punch oder einen Takedown (sie ist doch die größere und kann die kleinere Frau kommen lassen, die eigentlich den Kampf machen müsste).

Das beinhaltet, vor allem auch die Fähigkeit seitlich auszuweichen, aber - und vor allem auch - im Angriff die Vorwärtsbewegung stoppen zu können und auch schnell wieder nach hinten ausweichen zu können, wenn die Gegnerin in den Clinch will.

Die Thaibox "Strategie" (Alexandra kommt glaube ich aus dem Thaiboxen), in einen Gegner möglichst hart hineinzugehen, auf biegen und brechen, ist im MMA nicht unbedingt geboten. Besser wäre eine gute Boxschrittarbeit, die Rückwärts- und Seitwärtsmanöver schult, die ja in diesem Fall wichtig gewesen wären, um zu verhindern, dass Alexandra stets unterlaufen wird.

Zudem würde ich empfehlen mit möglichst tiefem Ellbogen zu schlagen, und nicht mit seitlich ausgedrehtem, weil sich dadurch ein Clichversuch im Ansatz durch die Ellbogen möglicherweise besser stoppen lässt und man nicht so schnell dazu neigt, den Gegner "zu überschlagen", was ja einer der Gründe ist, weshalb Alexandra ständig unterlaufen wird.

Viel Glück und Erfolg weiterhin :)

Selbst wenn Du recht hast mit dem ein oder anderem: Du nervst mit Deinen ungefragten Analysen.
Schreib ihr das doch als PN, oder dem Trainer, und mach Dich hier nicht wichtig!
Hast Du eigentlich schon mal gekämpft? Auch MMA?:(

DieKlette
06-10-2009, 10:13
Mal abgesehen davon, dass beide Damen sehr hübsch sind, toller Kampf.

Die Japanerin war im Clinch etwas stärker, Sanchez dafür die wesentlich bessere Boxerin. Im Stand hatte die Japanerin nichts entgegen zu setzen.

Was die Kritikpunkte angeht, ich denke, die wissen Trainer und Sportlerin im nachhinein genau zu benennen und werden daran arbeiten.

Schöner Kampf, :respekt:! :)

max.warp67
06-10-2009, 10:19
Selbst wenn Du recht hast mit dem ein oder anderem: Du nervst mit Deinen ungefragten Analysen.
Schreib ihr das doch als PN, oder dem Trainer, und mach Dich hier nicht wichtig!

:halbyeaha

pantera
06-10-2009, 10:25
Mal abgesehen davon, dass beide Damen sehr hübsch sind, toller Kampf.

Die Japanerin war im Clinch etwas stärker, Sanchez dafür die wesentlich bessere Boxerin. Im Stand hatte die Japanerin nichts entgegen zu setzen.

Was die Kritikpunkte angeht, ich denke, die wissen Trainer und Sportlerin im nachhinein genau zu benennen und werden daran arbeiten.

Schöner Kampf, :respekt:! :)

Exakt! Guter Posting! Alles andere machen die Trainer dann, denn die wissen es!

R u not entertained?
06-10-2009, 10:32
@ArschmitRingerohren
Wie? Muss ich hier erst ne schriftliche Genehmigung einholen, bevor ich was schreiben darf? Wenn Dich was nervt lies es doch einfach nicht. Und trag lieber was dazu bei, Alexandra und anderen ein paar Denkanstöße zu geben.

Die Überschrift des Forums heißt doch: "Video-Clip Diskussionen zu MMA". Soll ich etwa schreiben, "toller Kampf, weiter so"? Was bringt das? Überhaupt nichts. Schreib doch selbst mal Deine Gedanken zu dem Kampf auf.

Ich hab hier echt oft den Eindruck, viele Poster wollen überhaupt nicht ernsthaft diskutieren, sondern lieber mit anderen inhaltsleer herumzanken um den Zankens willen. Aber gerad das ist in einer Zeit, in der MMA unter Feuer steht, auch im Sinne des Sports und der MMA Community völlig falsch!

Was soll das ganze Gelaber wie: "Lasst uns gemeinsam was für den Sport tun"? Reden ist nicht genug, machen bringt´s. Wenn jeder einen kleinen Teil beiträgt (anstatt nur zu reden), kommt tatsächlich vielleicht mal was vernünftiges raus.

Ich leiste meinen Beitrag, indem ich versuche, mich auf vernünftige Weise mit einigen Kämpfen, die hier gezeigt werden, auseinanderzusetzen, Du hat die Plakataktion ins Leben gerufen. Sag ich Dir, das nerve? Nein, ich sage, es ist eine unterstützende Maßnahme. Du tutst das, was Du kannst, ich das, was ich kann.

Wenn man sich hier wie ich mal ausführlich mit ein paar Kämpfen beschäftigt sehen auch Außenstehende, dass sich nicht nur Hirnis mit dem Sport beschäftigen, sondern auch Leute, die versuchen, planmäßig an die Sache zu gehen, und die mehr zu schreiben haben als: Alter, krasser Kampf oder schöner girlfight.

Haben am Ende vielleicht doch diejenigen recht, die sagen, MMA sei wirklich nur was für Vollhonks, die weder den Willen noch die Fähigkeit haben, den Sport vernünftig zu diskutieren und es dann auch Außenstehenden zu vermitteln? Wer weiß, der Gedanke könnte einem beim Betrachten des Forum manchmal beschleichen.

DieKlette
06-10-2009, 10:40
Exakt! Guter Posting! Alles andere machen die Trainer dann, denn die wissen es!

Jo, ich finde einfach, dass es nervt das Leute, die sich nicht beweisen anderen, die professionell kämpfen, Ratschläge geben.

Natürlich weiß jeder Kämpfer und seine Trainer, wo die Schwächen sind, muss man nicht explizit erwähnen.

Und jeder der mal in den Ring gestiegen ist, weiß, dass unter Stress Techniken und taktisches Verhalten abrufen so viel viel schwerer ist als in der Theorie.

ArschmitRingerohren
06-10-2009, 11:06
Reden ist nicht genug, machen bringt´s.

Ja, aber was machst Du, außer labern?

Außerdem hast Du allenfalls eine AHNUNG von MMA.
Du widersprichst Dir nämlich gerne selbst:

Alex wird also angeblich "ständig unterlaufen", aber "tiefer stehen" als Rat aus ihrer Ecke ist nicht richtig???

Denk mal drüber nach, Homie!:D:D:D

Egal, Hauptsache, DU rettest MMA...:rolleyes:

R u not entertained?
06-10-2009, 11:22
@Ringer
Verstehst Du das nicht? Tieferstehen ist keine Standup Lösung, mit der man ausweichen kann, sondern eine Grapplinglösung, in der die Kontaktaufnahme gewollt und unausweichlich ist. Die kleinere Kämpferin wird sich dem angleichen und wieder tiefer stehen, und damit wieder den Vorteil haben. Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, an dem aus Tieferstehen Immobilität resultiert, was jedoch nie gut ist.

Alexandra sollte jedoch ihre Größen-, Reichweiten und Schlagkraftvorteile nutzen, um die kleinere Kämpferin langsam zu zermürben und sie dann zu finishen, wenn sie reif ist. Dadurch, dass sie ständig unterlaufen wird, bringt sie sich nur in Gefahr, denn in der Halbdistanz oder im Infight hat sie dann einfach Nachteile gegen die kleinere Gegnerin.

Weißt Du, wenn ich die Diskussionen hier so verfolge, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nur eine Ahnung von MMA habe, wie Du es nennst. Ihr seid so gefangen in Euren Techniken, dass Ihr die Schwächen überhaupt nicht mehr seht.

Zudem nehme ich an, dass Du mehr der Grappler/Bodenkämpfer (wie viele hier) bist, denn Dein Unverständnis für den Standup deutet daraufhin.

@DieKlettel
Es geht nicht darum, unter Stress etwas falsch zu machen. Das macht jeder. Es geht darum, dass in der Kampfstruktur von Alexandra ein grundlegender Fehler ist, den sie nicht einmal oder zweimal, sondern immer macht (selbst zu überschlagen, und von der Gegnerin ständig unterlaufen zu werden).

yamog
06-10-2009, 11:30
Hi!

Ein schöner Kampf und das in vielerlei Hinsicht. :p

Davon abgesehen, dass es ein paar Dinge gab die auch einen Laien auffallen, die "falsch" gemacht wurden (ist halt auch was anderes ob man da drin steht oder ob man sich bei einer Tasse Kaffee ohne Streß so einen Fight im Netz anschaut) fand ich es faszinierend wie gut auf den Coach gehört wurde und wie fix das immer veruscht wurde umzusetzen! Das fand ich bemerkenswert.

Sicherlich ein verdienter Sieg, mir hat es gefallen --> Glückwunsch und :respekt:

Beste Grüße
yamog

MatzeOne
06-10-2009, 11:58
Mir hat der Kampf gefallen, obwohl ich schon das Ergebnis wusste, habe ich mitgefiebert. :)

Danke für's Posten.

ArschmitRingerohren
06-10-2009, 15:55
Jaja. Und Eunuchen sind auch Typen, die "wissen, wie man's macht". Auch wenn sie's noch nie gemacht haben... :rolleyes:

Bitte, bitte, bitte, laßt MMA verbieten, damit es nicht Mainstream wird, und jeder Kneipenopa schreit, was die Sportler besser machen sollen!

chillakilla
06-10-2009, 16:43

Eine Unerhörtheit, dass er hier was zum Thema schreibt.

***Nakatomi***
06-10-2009, 17:01
:o ach jeh, ich glaub ich hätt arge gewissensbisse gehabt bei jedem schlag...
die japanerin ist ja sowas von niedlich...:p
aber klasse gekämpft- und nicht unnötig verkloppt (was alexandra durchaus hätte tun können, denn die chancen hätte sie gehabt und hats nicht ausgenutzt- das find ich super)
fairer, schöner kampf :) klar überlegen

*Lars*
06-10-2009, 17:04
Schöner Kampf, Glückwunsch an Alex :)

Trotz der offensichtlichen Erschöpfung wurde bis zum Ende "gebissen". Hat mir gut gefallen.

***Nakatomi***
06-10-2009, 17:06
5 minuten können ganz schön lang sein:o

@DieKlettel
Es geht nicht darum, unter Stress etwas falsch zu machen. Das macht jeder. Es geht darum, dass in der Kampfstruktur von Alexandra ein grundlegender Fehler ist, den sie nicht einmal oder zweimal, sondern immer macht (selbst zu überschlagen, und von der Gegnerin ständig unterlaufen zu werden).
?
das ist nunmal so wenn die gegnerin kleiner ist, wird sie versuchen ranzukommen und runterzubringen
und das hat nichts mit der alex zu tun, das ist der kampfplan der anderen- is nunmal so, ist auch das vernünftigste in ihrer position

fehler....ich frage mich was du für ansprüche hast
das sind kampfabläufe...und die kennt und versteht man am besten wenn man sich damit selbst beschäftigt- jenseits der mattscheibe
vielleicht hast du den eindruck, es sei andersrum- der täuscht aber.

hoecker- sie sind raus:p

*Lars*
06-10-2009, 17:07
5 minuten können ganz schön lang sein:o

... und kommen einem vor wie 20 ;)

R u not entertained?
06-10-2009, 17:12
Jaja. Und Eunuchen sind auch Typen, die "wissen, wie man's macht". Auch wenn sie's noch nie gemacht haben... :rolleyes:

Bitte, bitte, bitte, laßt MMA verbieten, damit es nicht Mainstream wird, und jeder Kneipenopa schreit, was die Sportler besser machen sollen!

Geht´s hier vielleicht einmal 1. beim Thema zu bleiben (oder überhaupt mal was vernünftiges zum Thema zu schreiben, das wär ja schon mal toll) und 2. nicht persönlich zu werden? Das scheint hier ja echt kaum möglich!

ArschmitRingerohren
06-10-2009, 17:25
Das schreibst DU?

Ich zitiere Dich mal: "Vollpfosten", "Hirnis", "Gelaber"...

:o

R u not entertained?
06-10-2009, 17:41
Das schreibst DU?

Ich zitiere Dich mal: "Vollpfosten", "Hirnis", "Gelaber"...

:o

Ich schrieb, wenn die Diskussionen so laufen wie jetzt, könnte man den Eindruck des o.g. gewinnen.

Du hast noch immer nichts zum Thema geschrieben.

***Nakatomi***
06-10-2009, 17:56
das find ich jetzt aber ein bischen anmassend
ok, wenn du denn diskutieren willst: von alledem was du geschrieben hast, stimmt NIX
besser jetzt?
oder bist du nur nicht einverstanden mit dem echo?
sind wir dir zu überqualifiziert um mit dir zu diskutieren
oder was
das ist ein video- und dem gibts fast nix hinzuzfügen- weil man alles sieht
kein thema- keine diskussion

Teashi
06-10-2009, 18:02
der kampf so so, aber ich würd mit dennen gerne submission spielen. :D

***Nakatomi***
06-10-2009, 18:05
:rolleyes:du krichst dir tür nicht zu
ich bin raus- das is mir zu dämlich

*Lars*
06-10-2009, 18:13
ok, wenn du denn diskutieren willst: von alledem was du geschrieben hast, stimmt NIX besser jetzt?

Habe das hier nur überflogen. Wer ist das überhaupt ? MMA Trainer? Wettkämpfer? Man sollte schon seine Qualifikation nachweisen, wenn man Trainer spielen will.

Ganz davon abgesehen, dass Alex wohl mit Wolf nen guten Trainer haben dürfte und sicher einige Schwächen selbst sehen dürfte, wenn sie das Videomaterial auswertet. Das KKB braucht sie dafür wohl kaum :D

@Mr Entertainment... wenn Du wirklich gute Ratschläge geben willst, warum nicht ne PN/Mail an Wolf? Wobei ich glaube, dass er das selbst hinkriegt *g*

(wollt Anfang des Jahres selbst mal bei MMA Berlin vorbeischauen, hatte dann aber infolge diverse Verletzungen und habs deswegen nicht gepackt, außerdem kann ich immer noch nicht Seilspringen :D )

R u not entertained?
06-10-2009, 18:24
das find ich jetzt aber ein bischen anmassend
ok, wenn du denn diskutieren willst: von alledem was du geschrieben hast, stimmt NIX
besser jetzt?
oder bist du nur nicht einverstanden mit dem echo?
sind wir dir zu überqualifiziert um mit dir zu diskutieren
oder was
das ist ein video- und dem gibts fast nix hinzuzfügen- weil man alles sieht
kein thema- keine diskussion

Guck mal, ich bin mal wieder der Einzige (wie in dem Thread, in dem Du neulich ausgeflippt bist), der was zum Thema schreibt, was man nun diskutieren könnte: sehe ich so, seh ich nicht so, aus diesen und jenen Gründen. Das wäre eine Diskussion!

Es schreibt aber kaum jemand überhaupt was, das technisch irgendwie mit dem Kampf zu tun hätte und irgendjemanden weiterbringen würde. Weshalb äußert Ihr dann eigentlich überhaupt? Ich versteh es echt nicht ... irgendwie bin ich hier falsch :gruebel:

@*Lars*
Das Forum heißt Video-Clip Diskussionen zu MMA. Was ist wohl darunter zu verstehen? :rolleyes:

pantera
06-10-2009, 18:38
Vielleicht sollte man einfach ignorieren und gut ist es.
Wer lesen will, ist okay, wer doch nicht will auch gut.
Aber jeder Anfänger fängt mal klein an, als Schüler und dann später als Meister.

Deswegen ist es gut, wenn man darüber spricht, vielleicht bildet man die Meinung oder man spekuliert mehr über die Analyse.

Fest steht: Wer den Kämpfer trainiert hat, kennt die Fehler oder weiss, was im Zukunft besser trainiert wird. Da wird hier die verschiedene Hobby-Analyser kaum helfen.

Rocky777
06-10-2009, 18:49
der kampf so so, aber ich würd mit dennen gerne submission spielen. :D

haha.

(wollt Anfang des Jahres selbst mal bei MMA Berlin vorbeischauen, hatte dann aber infolge diverse Verletzungen und habs deswegen nicht gepackt, außerdem kann ich immer noch nicht Seilspringen :D )

Ach jetzt weiß ich wer du bist.. vor dem Post habe ich es am Bild erahnt.

:)

Habe zum Video nichts zu sagen..

Schnueffler
06-10-2009, 18:51
Mir hat der Kampf gut gefallen.
Glückwünsche an die Dame.
Nur mußte ich ihn mir zweimal anschauen, da beim ersten mal meine Augen teilweise doch abgelenkt waren. Ich denke mal, das es eine gute Werbung für den Sport ist und sie ggf. ein "Zugpferd" für den Sport in Deutschland wie Gina werden kann. Das Auge ißt ja auch mit.

ArschmitRingerohren
06-10-2009, 18:58
Guck mal, ich bin mal wieder der Einzige (wie in dem Thread, in dem Du neulich ausgeflippt bist), der was zum Thema schreibt, was man nun diskutieren könnte: sehe ich so, seh ich nicht so, aus diesen und jenen Gründen. Das wäre eine Diskussion!

Es schreibt aber kaum jemand überhaupt was, das technisch irgendwie mit dem Kampf zu tun hätte und irgendjemanden weiterbringen würde. Weshalb äußert Ihr dann eigentlich überhaupt? Ich versteh es echt nicht ... irgendwie bin ich hier falsch :gruebel:

Natürlich schreiben wir was dazu: Dass Du zwar zum Teil Recht hast, Dir das aber einfach nicht zusteht, in dieser Art und Weise Ratschläge zu erteilen!

Weil Du noch nicht mal selber kämpfst oder trainierst, und obendrein noch anonym bist!

Das ist der Nachteil am I-Net: Im wahren Leben würde man Dich einfach links liegen lassen, hier kannst Du immer weiter spammen...:rolleyes:

Aber höchstwahrscheinlich werden wir hier noch schreiben, wenn sich keiner mehr an Dich erinnert...

R u not entertained?
06-10-2009, 19:09
Natürlich schreiben wir was dazu: Dass Du zwar zum Teil Recht hast, Dir das aber einfach nicht zusteht, in dieser Art und Weise Ratschläge zu erteilen!

Weil Du noch nicht mal selber kämpfst oder trainierst, und obendrein noch anonym bist!

Das ist der Nachteil am I-Net: Im wahren Leben würde man Dich einfach links liegen lassen, hier kannst Du immer weiter spammen...:rolleyes:

Aber höchstwahrscheinlich werden wir hier noch schreiben, wenn sich keiner mehr an Dich erinnert...

Ach so ist das: es steht mir nicht zu :rofl: Was steht mir denn zu, und wer entscheidet darüber? Und woher weißt Du überhaupt was ich trainiere?

Komm ich sag Dir mal was: Ich hab schon MMA und Boden trainiert, als die meisten hier noch gar nicht wussten, was das ist und dass es überhaupt existiert. Und ich werde vermutlich noch immer trainieren, wenn Ihr schon einen auf oberwichtiger Trainer macht ... und/oder mit nem Speckbauch vor dem TV sitzt :baeehh:

ArschmitRingerohren
06-10-2009, 19:39
Es steht niemandem zu, in dieser Weise ungefragt anderen Ratschläge zu erteilen.
Außerdem habe ich Dich gefragt, ob Du trainierst oder kämpfst, Du antwortest nicht auf Fragen sondern rhabarberst nur rum...

So, mir zu doof jetzt mit Dir, ich guck hier nicht mehr rein, ich ignoriere Dich ab jetzt!;)

***Nakatomi***
06-10-2009, 20:34
... irgendwie bin ich hier falsch :gruebel:

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/bahnhof.jpg

M.O.B
06-10-2009, 20:56
an den "expolsionen" zum ende der zweiten runde sieht man auf jeden fall, dass noch einiges an potential in alex steckt! ist wohl einfach kopfsache, das noch rauszukitzeln, aber das sollte ja klappen! klar, ihr trainer hat immer wieder gesagt "keine knie" und "keine tritte", aber als sie sich sicherer war hat sie ja sehr schöne knie gebracht. gutes boxen, meiner meinung nach aber ( jaja,bin nicht ihr trainer und so weiter, geschweige denn überhaupt und tralala ;) ) ein starkes defizit im ringen und keine ausreichende takedowndefense. der einzige "sprawl" hat den namen kaum verdient. mit so langen armen und beinen und einem so soliden stand-up ist ein massiver ausbau der takedowndefense sicher eine gute investiotion in die zukunft :D
insgesamt sehr cool zu sehen, dass auch mädels aus deutschland international ihre chance bekommen und sich dann auch durchsetzen! glückwunsch zu dem sieg!

R u not entertained?
06-10-2009, 21:42
Es steht niemandem zu, in dieser Weise ungefragt anderen Ratschläge zu erteilen.
Außerdem habe ich Dich gefragt, ob Du trainierst oder kämpfst, Du antwortest nicht auf Fragen sondern rhabarberst nur rum...

So, mir zu doof jetzt mit Dir, ich guck hier nicht mehr rein, ich ignoriere Dich ab jetzt!;)

Na gut, lassen wird das ... wir haben uns ja alles gesagt,was wir sagen wollten, oder besser gesagt unseren Bildschirmen :D Nichts für ungut, zumindest triffst Du bei aller Differenz noch immer einen vernünftigen Ton! Das finde ich schon viel wert. Sport frei und prost :beer::halbyeaha :)

Ninja Kid
07-10-2009, 02:57
Leute??? Was geht den eigentlich hier? Ich dachte das ist ein freies Forum wo es um Diskusionen geht.

"R u not entertained?" hat seine freie Meinung geäusert und tips gegeben ein par davon waren auch richtig!!! Und nicht wie Nakatomi geschrieben hat NIX davon wär richtig!
Was soll das? Ihr kenn ihn nicht, redet über das und jenes dabei habt ihr selbst tatsächlich bischer nichts zum Thema dieses Threads geschrieben!

Es geht ja nicht nur darum der Alex oder dem Wolf Tips zu geben sondern das sich andere unerfahrene Kämpfer das Video anschauen und die Posts dazu lesen und selbst daraus was lernen können. Ihr hättet ja auch schreieben können wie ihr das sieht welchen tip ihr nicht so gut findet und woran tatsächlich gearbeitet werden sollte! Scheinbar habt ihr dafür ja genug erfahrung was ihr von ihm ja nicht gerade zumutet...
Stattdesen verbietet ihr ihm den Mund! Was soll der mist??? Das ist mir hier schon öffters aufgefallen das einem hier der Mund verboten wird. Und das man auch bei jeden Post darauf achten muss was man schreibt. Und dabei rede ich nicht von Provokation oder Beleidigung sondern der ganz Persöhnlichen Meinungen! Die hier jedem zustehen so lange sie wie schon erwähnt nicht provozierend oder beleidigend ist! Ist ja auch n Grundrecht, wa!!!???

Das er nicht geschrieben hat was er macht oder wer er ist... muss er ja nicht! Vielleicht hat er den Sinn der Kampfkünste verstanden und muss sich hier nicht Darstellen und Posen ws er alles drauf hat... :ironie: wer weis vielleicht kann Fedeor Deutsch und hat gleichgesinte im Internet gesucht mit denen er schreiben kann... was er hier im KKB gefunden hat!!! :p

*Lars*
07-10-2009, 07:20
Dem Mund kann ihm doch gar keiner verbieten - außer ein Mod.

Wenn das hier alles so frei ist, worüber regst Du Dich dann auf? Dann dürfen die Leute ihm auch sagen, dass sie seine Äußerungen unangemessen finden.

jkdberlin
07-10-2009, 08:05
Also, Mr. Entertainment hat auch mal trainiert und hat auch mal gekämpft. Und so unrecht hat er mit seiner Analyse und seinem Beitrag nicht. Klar, mich nervt er auch mit seiner Besserwisserei und seiner Sicht, die er als einzig richtige propagiert...trotzdem sollte man ihm ab und an mal versuchen zu erklären, dass auch der Ton die Musik macht. Und ganz offensichtlich kommt man damit nicht klar. Inhaltlich ist das ja nicht per se falsch.

Grüsse

Kraken
07-10-2009, 08:27
es geht hier auch, so wie ich das verstanden habe, hauptsächlich um den ton den r u an den tag legt.....

die art, wie er hier bekannte kämpfer wie den arschmitringerohren angeht, da fehlt eindeutig der nötige respekt!

und da man respekt als kämpfer lernt, gehe ich ohne schlechtes gewissen davon aus, dass er nicht sonderlcih kampferfahren ist, und wohl kaum über die nötige qualifikation verfügt hier alle anderen so anzugehen;)

pantera
07-10-2009, 10:11
Wie ich schon sagte, einfach lesen wollen oder sein lassen, Ruhe hat man dann.

quackeroats
07-10-2009, 10:49
Zitat: "Wie ich schon sagte, einfach lesen wollen oder sein lassen, Ruhe hat man dann."

Kein schönes Deutsch, aber so sehe ich das auch:D +

Zitat: "Das ist mir hier schon öffters aufgefallen das einem hier der Mund verboten wird."

-Jap, find ich auch.

Bleibt doch einfach mal :cool: und lasst die Leute schreiben. Hat hier ja keiner gesagt, dass er gerne den Trainerposten übernehmen würde, weil er garantiert 70% mehr aus der Kämpferin rausholt^^

sivispacemparabellum
07-10-2009, 14:10
Schön das Alexandra auf internationalem Parkett ein solches Debut gegeben hat. Mit Sheila hat sie hier in Deutschland auch eine ebenbürtige Konkurentin. Rematch?
Zur Debatte fällt mir nur ein:
Früher hatte ich einen Fehler,
ich dachte ich wäre perfekt.
Heute weiß ich es.:rolleyes:
Yes I am
entertained.

R u not entertained?
07-10-2009, 15:33
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. :bang::hehehe:

Ralle999
07-10-2009, 21:43
ich find die kritik durchaus lesenswert. wenn die trainer das wüssten würde sie es ihr im training doch beibringen oder täusch ich mich da? vorallem wenn man sie auf professionellem niveau kämpfen lässt.
tatsächlich heisst es diskussion und warum sollte man das nicht tun dürfen? unabhängig davon, ob man nun selber im ring steht oder nicht. evtl. kann man auch selbst was dazu lernen ohne gleich die leistung der gezeigten kämpferinnen zu diskreditieren.
ich find ihr solltet nicht so streng sein! ;)

Fiffty Tupac
08-10-2009, 04:26
schöner Kampf!Gratultion an Alex

Schnueffler
08-10-2009, 06:50
ich find die kritik durchaus lesenswert. wenn die trainer das wüssten würde sie es ihr im training doch beibringen oder täusch ich mich da? vorallem wenn man sie auf professionellem niveau kämpfen lässt.

Es ist aber ein riesen Unterschied, ob man etwas im Training macht oder dann im Ring!
Unter dem Stress eines Kampfes fällt man leicht in alte Bewegungsmuster zurück.

Ralle999
12-10-2009, 21:46
Es ist aber ein riesen Unterschied, ob man etwas im Training macht oder dann im Ring!
Unter dem Stress eines Kampfes fällt man leicht in alte Bewegungsmuster zurück.

das ist mir schon klar! dagegen sag ich auch nix! ich meine nur, dass es unter umständen inhaltlich mehr bringen könnte, wenn man einzelne analysen diskutiert und nicht ob jmd. qualifiziert ist eine analyse ab zu geben. ich muss nicht im landtag sitzen um gewisse politische fragen zum mma erörtern zu können oder philosoph sein um bestimmte ethische pro und contras des mma sports zu diskutieren. ich glaub ihr wisst was ich meine!?
und die obergurus können uns nixchecker dann dazu noch was beibringen. web 2.0 ruuulz!!! :sport146:

joshinka
26-10-2009, 14:54
Hallo allerseits,

ich habe lange überlegt, ob und was ich zu diesem Thread beitrage. Schließlich geht es um einen Kampf mit meiner Beteiligung - mit bürgerlichem Namen heiße ich Alexandra Sanchez.

Allerdings gibt es nicht sooo viel zu sagen, denke ich.
Zunächst mal Danke für die Glückwünsche und auch Danke für die - wenn auch nicht erbetene - konstruktive Kritik.

Viele der kritisierten Punkte/ Schwächen sehe ich auch als verbesserungswürdig an. Ich bin noch weit entfernt davon eine perfekte Kämpferin zusein, dass weiß ich und deswegen trainiere ich weiter fleißig und hart daran, meine Schwäche auszumerzen :soldat:.
Tja das betrifft das Training. Im Ring ist dann aber doch immer alles anders und ich kann nicht alles umsetzen, was ich gerne würde - aber auch daran arbeite ich.

Das wichtigste in diesem Kampf war denke ich für mich jedoch aggressiv nach vorne zu gehen und den Kampf zu machen. Abwarten bis sie kommt und wenige gezielte Schläge setzen, das hätte mich vielleicht die Punktentscheidung gekostet. Und so ging die Rechnung ja auch Gott oder wem auch immer sei Dank auf.

Klar sollten die Elllenbogen nicht dasein, wo man sie leider allzuoft in diesem Kampf sieht :o, klar hätte ich tiefer stehen können und klar muss ich an meiner Takedown-Defense arbeiten und an noch soooo vielem mehr. Das Shizuka mir im Clinch überlegen war, sehe ich persönlich nicht so deutlich, aber gut, Menschen haben unterschiedliche Meinungen.

Und wenn andere daraus lernen können, dass meine "Leistung" öffentlich analysiert wird, dann ist das ja eigentlich auch eine positive Sache.
Schwierig wird es dann, wenn unterstellt wird, dass mein Trainer (und ich) nicht wüssten woran wir arbeiten müssten oder dies nicht auch täten. Diese Diskussion erscheint mir unnütz und führt zu nix, denke ich. Aber zur Beruhigung: auch Wolf und ich schauen uns die Kämpfe im Nachhinein noch mal an und versuchen aus den Fehlern zu lernen :)

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen nächsten Kampf und hoffe von mal zu mal ein kleines bisschen besser zu werden.

Alex

P.S.: Auf die ganzen Aussagen, die sich auf Ablenkung vom Kampfgeschehen durch - ich schätze mal - Äußerlichkeiten beziehen, reagiere ich mal nicht ausführlich, weil mir das Thema und damit verbundenen Diskussionen zu mühsam sind und mir ein solches Forum auch nicht als der geeignete Raum erscheint. Erfreuen tun mich solche Äußerungen allerdings nicht.

BlackTiger
26-10-2009, 15:01
:respekt: auch wenn's alles andere, als nötig gewesen wäre, auf so eine Diskussion von Amateuren einzugehen!

ArschmitRingerohren
26-10-2009, 15:13
Und wenn andere daraus lernen können, dass meine "Leistung" öffentlich analysiert wird, dann ist das ja eigentlich auch eine positive Sache.
Schwierig wird es dann, wenn unterstellt wird, dass mein Trainer (und ich) nicht wüssten woran wir arbeiten müssten oder dies nicht auch täten.

Gute Einstellung, sowohl als auch...;)

sivispacemparabellum
26-10-2009, 15:15
Gute Antwort, vor allem das P.S.

MatzeOne
26-10-2009, 15:18
Gutes Statement!

Bin auf deine Verbesserungen beim nächsten Kampf in Japan gespannt. Am liebsten würd ich ja mitkommen. :)

*Lars*
26-10-2009, 15:19
Du machst das schon - habe da keinerlei Zweifel :halbyeaha

Freu mich jedenfalls darauf, den nächsten Kampf zu sehen :)

Wolf (MMA Berlin)
26-10-2009, 21:48
Alex hat ja nun schon selber viel gesagt.
Ich will deshalb nur noch hinzufügen, was vielleicht sonst noch von Interesse sein könnte.

Shizuka ist in allen ihren vorherigen Kämpfen (und das sind nicht nur ihre 5 Profi-MMA-Kämpfe) immer sehr aggressiv nach vorne gegangen.
Darauf war auch die Taktik ausgelegt. Der Plan war nur - im Falle das es im Stand nicht gut läuft - selbst zu werfen.
Abgesehen davon, dass die Wurfverteidigung bei Alex ein grosser Schwachpunkt ist (generell), war es also auch in diesem Kampf noch besonders schwierig. Demnach hat Shizuka Alex auch besonders leicht werfen können. Was mir aber in sofern egal war, als dass ich wusste, dass Alex am Boden wesentlich besser ist.
Insgesamt war ich sehr überrascht, dass Shizuka sehr defensiv gekämpft hat und im Stand und am Boden nur geklammert hat.
Meine Taktik war also für den Kampf auch einfach nicht geeignet.

Es warten auf Alex noch einige sehr starke Gegnerinnen und bis dahin gibt es auf jeden Fall noch viel zu tun : )

Am 11.12. geht es in die Finalrunde bei Jewels #6 und auch bei Jewels #7 wird Alex mit ziemlicher Sicherheit wieder kämpfen.

Aktuelle Infos zu Alex gibt es auch hier:
Alexandra Sanchez - MMA Berlin - Official Homepage (http://alexandrasanchez.com/) ...auch auf Japanisch ; )

Ihre Gegnerin für Dezember ist Tomoko Morii.
http://www.youtube.com/watch?v=L6fWZfzwbU8
...hier verliert sie gegen Megumi Fuji. Bei Jewels #5 hat sie allerdings in der ersten Runde durch Armhebel gewonnen.
Für den kommenden Kampf gehe ich auch davon aus, dass Tomoko einen Wurf versuchen wird. Wobei ich auch da denke, dass Alex am Boden überlegen ist. Und diesmal wird sie weder Punktrichter noch Publikum gegen sich haben.

Ligeirinho
26-10-2009, 22:28
Respekt für die Leistung im Ring, aber noch mehr dafür, daß ihr beide euch einer öffentlichen Diskussion stellt und sachlich mit Kritik umgeht. Jepp, gutes Statement im P.S. Viel Erfolg für den nächten Kampf.
- Eike, BLN

sprinter
26-10-2009, 22:59
herzlichen glückwunsch!
schöner kampf.

viele wege führen zum ziel.

ein grund warum ich früher meine trainierten sportarten eher selten im fernseher verfolgte war folgender.
man sieht viel besser und hat sofort eine antwort für alles auf lager.
dadurch wirkten einige profis fast amateurmäßig.

fehler machen nun mal alle, auch die profis.

wenn man in einigen kämpfen 5,6,7 beinangriffe sieht die der gegner vorher gar nicht mehr lesen brauch, frage ich mich ob es ein plan b gibt.
das sah ich bei einigen fights.
ein bisl abwechslung kann da schon entscheidend sein.

manchmal hört man den trainer nicht , manchmal will man ihn nicht hören.
mir ging es oft so, dass ich meinen eigenen plan hatte.
der war mit sicherheit nicht immer richtig, aber oft war es mein weg zum ziel.

DieKlette
26-10-2009, 23:06
Respekt für die Leistung im Ring, aber noch mehr dafür, daß ihr beide euch einer öffentlichen Diskussion stellt und sachlich mit Kritik umgeht. Jepp, gutes Statement im P.S. Viel Erfolg für den nächten Kampf.
- Eike, BLN

Japp! :halbyeaha :respekt:

Gorfang
28-10-2009, 20:46
glückwunsch an die Siegerin und weiterhin viel erfolg. Ich freu mich immer wenn deutsche Sportler auf internationalem Parkett gut abschneiden:)