PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerstecher auf Video und doch frei

itto_ryu
06-10-2009, 10:21
Hausmeister in Dietzenbach niedergestochen ? jugendlicher Täter auf freiem Fuß - Aufreger - News - extratipp.com (http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/hausmeister-niedergestochen-jugendlicher-taeter-freiem-483862.html)

Stevederkrueger
06-10-2009, 10:26
Abschieben oder für immer hinter Gitter.

Gibt es was neues vom Hausmeister?

Onkel_Escobar
06-10-2009, 10:26
Was soll ich dazu sagen? Kleines A....loch! Ich hoffe er bekommt was er verdient. Wie ne Muschi hinter den Eltern versteckt und wie ne noch grössere Muschi unbemerkt zugestochen. :mad:

raien
06-10-2009, 10:35
als erstes hoffe ich das es dem Hausmeister wieder gut geht

ansonsten kann man da nur wütend werden

so ein kleiner Hossenscheiser :mad::mad:

Teemeister
06-10-2009, 10:37
Das hört sich jetzt ein wenig irre an, aber sollte so eine Person einer meiner Verwandten so abstehen würde ich Selbstjustiz verüben und das selbe beim Täter anrichten! Der deutsche Rechtsstaat ist ja wohl nicht mehr ganz frisch!

TheCoil
06-10-2009, 10:37
Den hier finde ich am besten:

© fbaDas Messer bohrte sich tief in den Unterbauch des Hausmeisters.Henry Faltin, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen, erläutert: „Die Polizei hat korrekt gehandelt und den Täter vorübergehend festgenommen. Doch sie hat keinen Einfluss darauf, ob gegen ihn auch Haftbefehl erlassen wird. Dies obliegt der zuständigen Staatsanwaltschaft in Offenbach. Dort wurde geprüft, ob Fluchtgefahr besteht. Da der junge Mann einen festen Wohnsitz hat, konnte keine Gefahr erkannt werden. Deshalb wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt – so, wie es das Gesetz hierzulande vorschreibt."

Das Problem ist eben, dass das Gensetz in Deutschland scheiße ist! Und dann wudnern sich die Politiker, wenn nach Selbstjustiz gerufen wird...

Edit :mad:

itto_ryu
06-10-2009, 10:40
Ich bin ja auch kein Rechtsverdreher, aber besteht da nicht offensichtlich auch ein schwerer Vorsatz? Immerhin hat der Junge das Messer mitgebracht und bereitgestanden im Hintergrund. Ernsthaft, da soll sich mal keiner wundern, wenn der nächste Hausmeister einfach zu schießen/stechen/schlagen anfängt, wenn es wieder Streit wegen einer Kippe gibt.

Onkel_Escobar
06-10-2009, 10:44
Ich bin ja auch kein Rechtsverdreher, aber besteht da nicht offensichtlich auch ein schwerer Vorsatz? Immerhin hat der Junge das Messer mitgebracht und bereitgestanden im Hintergrund. Ernsthaft, da soll sich mal keiner wundern, wenn der nächste Hausmeister einfach zu schießen/stechen/schlagen anfängt, wenn es wieder Streit wegen einer Kippe gibt.

Also ich als Laie würde da auch nen derben Vorsatz sehen. Versuchter Totschlag oder Mord? Immerhin ist er hoch, in die Küche, hats Messer genommen und ist runter. Hat sich im Hintergrund versteckt und beim Handgemenge hingerannt und unbemerkt zugestochen.

Ich koch grad so dermassen. Wenn das mein Bruder wäre, der Hausmeister, dann würd ich mir den Kacker schnappen.

raien
06-10-2009, 10:57
Also ich als Laie würde da auch nen derben Vorsatz sehen. Versuchter Totschlag oder Mord? Immerhin ist er hoch, in die Küche, hats Messer genommen und ist runter. Hat sich im Hintergrund versteckt und beim Handgemenge hingerannt und unbemerkt zugestochen.

Ich koch grad so dermassen. Wenn das mein Bruder wäre, der Hausmeister, dann würd ich mir den Kacker schnappen.

ich seh das auch so und es macht mich auch unbändig wütent um so mehr das er wegen nicht vorhandener Fluchtgefahr noch nicht einmal weggesperrt bleibt.
nach welcher Gerechtigkeit soll man da schreien steuern wir denn wirklich auf eine gesellschaft zu in der wir unsere Familie wieder wie in grauer Vorzeit
mit waffengewalt schützen müssen
oder besinnt sich dieser unserer Staat entlich mal da wo es so offentsichtlich
ist mit vehemender Härte durch zugreifen .

Onkel_Escobar
06-10-2009, 11:01
ich seh das auch so und es macht mich auch unbändig wütent um so mehr das er wegen nicht vorhandener Fluchtgefahr noch nicht einmal weggesperrt bleibt.
nach welcher Gerechtigkeit soll man da schreien steuern wir denn wirklich auf eine gesellschaft zu in der wir unsere Familie wieder wie in grauer Vorzeit
mit waffengewalt schützen müssen
oder besinnt sich dieser unserer Staat entlich mal da wo es so offentsichtlich
ist mit vehemender Härte durch zugreifen .

Vor allem sieht das Opfer und seine Familie den Täter jeden Tag und der lacht sich ins Fäustchen. Was ist denn hier los? Das ist ein Witz hoch zehn!

Wie gesagt in solchen Fällen bin ich ein Verfechter von Selbstjustiz. Bei den mickrigen Gefägnisstrafen komme ich bestimmt gut dabei weg. :D

Roundhousekick
06-10-2009, 11:19
Hand abhacken, wäre hier die gerechte Strafe!

Bury
06-10-2009, 11:23
Vote 4 Goodbye Deutschland!

noppel
06-10-2009, 11:55
ich bin kein anwalt, aber 'bis zur verhandlung auf freiem fuß' heißt nicht 'kommt straffrei davon'

also macht euch mal locker ihr äffchen...

BuZuS
06-10-2009, 11:58
ich bin kein anwalt, aber 'bis zur verhandlung auf freiem fuß' heißt nicht 'kommt straffrei davon'

also macht euch mal locker ihr äffchen...
Richtig, aber der Bub is 16... sprich Jugendstrafrecht. Und da er bestimmt ne schwere Kindheit hatte etc., wird's wohl auf 2 Tage Sozialdienst rauslaufen :rolleyes:

TheCoil
06-10-2009, 12:01

Im Fluss ersaufen wäre noch besser...

Ich komme ja aus der Nähe, Dietzenbach ist generell n heißes Pflaster. Da sollte man Mauer ziehen, wie in in Italien (http://de.wikipedia.org/wiki/Mauer_an_der_Via_Anelli)

vitorb
06-10-2009, 12:14
hi,

krasse geschichte, aber wenn ich mir solche beiträge hier anschaue:

Abschieben oder für immer hinter Gitter...

...Dreckiges Assipack! Einfach am nächsten Baum erhängen. :mad:

Im Fluss ersaufen wäre noch besser...

respekt! ihr schafft es doch, den jungen messerstecher an asozialität noch zu übertreffen.

vg.

Ronin13
06-10-2009, 12:14
@ TheCoil - um Dich 'ne Mauer zu ziehen wär auch nicht verkehrt - vielleicht aber auch einfach in den Fluss werfen und abtreiben lassen

Trisomie78
06-10-2009, 12:20
was heisst eigendlich: wegen festem wohnsitz keine fluchtgefahr?
ist er hier geboren + aufgewachsen? hat der keine familie in pakistan? kann er seine landessprache nicht? hat er ne feste arbeit, die ihn im hier + jetzt hält?
und was ist mit den eltern des täters? die sollen ihn ja anfangs zurück gehalten haben. wollen die das küchenmesser nicht bemerkt haben? :rolleyes:

aber das krasseste finde ich, dass ausgerechnet in dem moment wo das handgemwnge begann die kamera aussetzte.
und wenn man dann selbstjustitz übt, hat man ne mordanklage am hals.

soll da noch jemand die leute verstehen, die sich mit leib + seele für dieses rechtssystem einsetzen. :narf:

edit + am ende ist er sogar noch zu jung um ihn anständig dafür bluten zu lassen.

noppel
06-10-2009, 12:40
Richtig, aber der Bub is 16... sprich Jugendstrafrecht. Und da er bestimmt ne schwere Kindheit hatte etc., wird's wohl auf 2 Tage Sozialdienst rauslaufen :rolleyes:

naja abwarten... gib ja immerhin n schönes video + öffentliche aufmerksamkeit...

ich finds ja ok, sich über zu milde urteile aufzuregen, aber doch bitte erst, nachdem sie gefällt wurden ;)

würde mich nicht wundern, wenn einige der empörtesten hier nach lesen des topictitels schon ihr hirn ausgeschaltet haben und jetz tatsüchlich glauben, der typ käme ungeschoren davon

denn genau das impliziert der titel und zwar bewusst

Stevederkrueger
06-10-2009, 12:43
Uhaft???????

Was ist denn an dieser Aussage denn bitte assi?

Es ist meine Meinung, dass wir sowas in Deutschland nicht gebrauchen können und wenn möglich den "Jungen" abzuschieben, dafür haben wir die Gesetze nunmal.

Wir haben genug deutsche die Schei.. bauen und nicht mit klar kommen also weg mit denen die keinen deutschen Pass haben.

Machen andere Länder auch.

Und was spricht gegen eine lebenslange Haft?

Leider nicht machbar nach deutschem Recht, aber sicher hilfreich es in diese Richtung zu verändern.

Oder findest Du sowas toll wenn es dein Vater oder bekannter oder Du selber gewesen wärst, dass man dir in den Bauch sticht wegen einer Kippe?

Überleg erstmal bevor Du was schreibst und/oder frag wie es gemeint ist.

itto_ryu
06-10-2009, 14:20
Leider war das Topic schon geschlossen, bevor ich darauf etwas erwidern konnte, daher kurz eine Richtigstellung nach der gerne dieses Topic sofort geschlossen werden kann:

1. Der Titel war nicht bewusst von mir so gewählt, auch wenn er im Nachhinein betrachtet sch.... rüberkommt.

2. Mir ging es beim Video weniger um die Freilassung oder evt. Strafe, sondern eher um das Szenario sowohl sozial als auch kk-technisch gesehen (Frage nach "was macht man in so einer Situation?" etc.). Gut auch hierfür kann der Topic-Titel leider falsche Herangehensweisen verursachen.

3. Äußerungen wie "Mauer drumherum" (Dietzenbach hat einen ähnlich berechtigt, wie auch unberechtigt schlechten Ruf, genauso wie Offenbach oder Frankfurt, es gibt solche und solche Ecken), "abschieben", "abhacken" etc. wollte ich nicht damit anreizen, daher tut mir der Topictitel im Nachhinein auch leid. Möchte nur festhalten, dass ich keinerlei Kammschwillen damit bewusst verursachen wollte.

Tschau.