Zivilcourage - Junger Mann hilft und wird niedergestochen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zivilcourage - Junger Mann hilft und wird niedergestochen



Wunder der Straße
06-10-2009, 15:10
Gibt es dort keine Securitys, oder hatten die selber die Hosen voll? :mad:

In Frankfurter Schnellrestaurant: Junger Mann hilft und wird niedergestochen - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~EF7090EA67674411095F961043D87DCE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Spark
06-10-2009, 18:13
Laut dem Artikel, haben die Securities doch einen "Teil der Gruppe aus dem Laden geschickt"...

wobei man sich um den Typ mit dem Messer scheinbar nicht kümmern muss.

Ist schon erschreckend, wenn man sowas liest. Nur wenige Menschen trauen sich zu helfen, und dann passiert ihnen sowas. Das ist wirklich ungerecht.

Und beschämend.

*Azrael*
06-10-2009, 18:20
Jo, und keiner hilft...

Gorfang
06-10-2009, 18:24
zivilcourage wird immer seltener und dann auch noch so hart bestraft :(


armer kerl, hoffe der wird wieder gesund

noppel
06-10-2009, 18:25
security in nem mäcces? wo lebt ihr denn?

Krümel2
06-10-2009, 18:29
security in nem mäcces? wo lebt ihr denn?

Im wunderschönen FfM...

noppel
06-10-2009, 18:31
gut, warn burger king, wo wir das letzte mal in FfM fastgefuttert haben, aber da war definitiv kein security ;)

Budoka_Dante
06-10-2009, 18:34
So viel zur Abschreckung durch "Security" Personal und mögliche Zeugen :rolleyes:
Nichtmal die Polizei haben die Idioten rechtzeitig gerufen :mad:

TheCoil
06-10-2009, 18:35
Im wunderschönen FfM...

Beste Stadt von Welt :D

Aber hier zeigt sich wieder, das man nur Zivilcourage zeigen sollte, wenn man sich sicher ist, dass man da selbst nich zum Opfer wird.

Wenn jemand von 4,5 Kerlen angemacht wird brauchste ohne Waffe gar nicht ran gehen. Oder man hat selbst n paar Kumpels dabei. Am Ende stechen sie dich ab und deine Familie hat dich verloren. Subber!

Mit Zivilcourage allein ist überhaupt keinem geholfen.
Wird ja auch momentan zum Trend, bis sich gar keiner mehr traut zu helfen. Dann haben die Kriminellen freie Bahn.

Der Staat muss härter und schneller durchgreifen. Das ist für mich einer der wenigen CDU-Hoffnungschimmer...

Krümel2
06-10-2009, 18:43
Frankfurt platt machen und ne Kuhweide drauf machen-Haben alle mehr davon.

Lei Wulong
06-10-2009, 18:44
security in nem mäcces? wo lebt ihr denn?

wo lebst du?

Wunder der Straße
06-10-2009, 18:48
Der Staat muss härter und schneller durchgreifen. Das ist für mich einer der wenigen CDU-Hoffnungschimmer...

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann :D

noppel
06-10-2009, 18:57
wo lebst du?

scheinbar im friedlicheren teil der republik a.k.a. dunkeldeutschland...

gut, hier werden auch nur menschen offensichtlich ausländischer abstammung abgestochen... ;)

_T-R_
06-10-2009, 19:08
Um aufs Thema zurück zu kommen, sollte man sich einfach mal in die Lage der Person begeben die da bedroht wird oä. . Vor allem wenn es wie hier eine Frau ist. Ich sag mal so das mindeste was man da zu tuen hat ist schnellstmöglich die Polizei zu rufen wenn man denkt nichts machen zu können. Das ist was was jeder Mensch tun sollte und zu dem er normalerweise auch verpflichtet ist. Ansonsten kommen so Sachen wie unterlassener Hilfeleistung. Und mal ganz ehrlich mal schnell die Polizei zu rufen ist kein Akt so dann am besten irgendein Gegenstand besorgen wenn möglich warten falls es esklalieren sollte und es schon echt extrem wird, ganzen Mut zusammen und versuchen schnell mal durchzubreschen. Und so lange man schnell unterwegs ist und den Überraschungsmoment hat sollte man immer noch zeit haben wenn einer ne Waffe zieht los zu rennen. Das ist meine Vorstellung. Wie oben erwähnt jeder möchte in so einer Situation Hilfe erfahren.

Lg Toni

Krümel2
06-10-2009, 19:09
gut, warn burger king, wo wir das letzte mal in FfM fastgefuttert haben, aber da war definitiv kein security ;)

War auch in der Peripherie und kein Brennpunkt wie Hbf oder Konsti. ;)

Wunder der Straße
06-10-2009, 19:12
scheinbar im friedlicheren teil der republik a.k.a. dunkeldeutschland...

gut, hier werden auch nur menschen offensichtlich ausländischer abstammung abgestochen... ;)

Warum gabs da seit Monaten keinen Fall? Man weiß ja wie sowas in den Medien aufgeputscht wird...

_T-R_
06-10-2009, 19:12
Ergänzend zum obigen Text beim Waffenziehen sind Messer oä. Gemeint bei Schusswaffe ok dann ist es halt nicht dein Tag. Aber man kann nicht sein ganzes Leben mit Angst durch die Gegend laufen und muss auch mal bereit sein sich zu wehren. Dem Typen der da zu Hilfe kam allen Respekt weil allein in diesem Forum wie man hört hätten so einige nicht geholfen. Aller Achtung!!! lg Toni

permanenter
06-10-2009, 19:23
Also ich war schon öfters in dem McDonalds am Hbf, das letzte mal Samstag morgen und kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht daran erinnern das dort Securitys anwesend waren?!
Wahrscheinlich waren die grad an der Kasse, weil das Teil eh immer voll is.. aber desto krasser find ich es das Niemand dem Helfer geholfen hat.. andererseits ist man wahrscheinlich auch schon ein wenig abgeschreckt wenn derjenige bereits ne Flasche über Kopf gezogen bekommen hat.

TheCoil
06-10-2009, 19:23
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann :D

Wer sich ein bisschen mit hessischer Politik beschäftigt, weiß, dass der Herr Koch seit den Münchner U-Bahn-Schlägern am liebsten den elektrischen Stuhl einführen würde...

@T-R

Ich denke, die meisten würden helfen. Aber man muss immer überlegen "wie" man hilft. Wenn ich Super-Rambo bin, kann ich natürlich in die Meute springen und nachdem ich alle umgeknockt habe mir ne Zigarre anzünden und nen coolen Spruch bringen...
Ansonsten ruf ich lieber die Polizei ;)

Gorfang
06-10-2009, 19:28
härtere Strafen haben keine höhere Abschreckungswirkung, sonst würde es in Ländern mit sehr harten Strafen auch sehr wenig Kriminalität geben. Is aber nich so.


Ausserdem wird das dem messerstecher egal gewesen sein, wer in nem vollen mcd jemanden absticht wird sich nicht viel um Justicia scheren

Wunder der Straße
06-10-2009, 19:30
Wer sich ein bisschen mit hessischer Politik beschäftigt, weiß, dass der Herr Koch seit den Münchner U-Bahn-Schlägern am liebsten den elektrischen Stuhl einführen würde...

@T-R

Ich denke, die meisten würden helfen. Aber man muss immer überlegen "wie" man hilft. Wenn ich Super-Rambo bin, kann ich natürlich in die Meute springen und nachdem ich alle umgeknockt habe mir ne Zigarre anzünden und nen coolen Spruch bringen...
Ansonsten ruf ich lieber die Polizei ;)

Du bist sehr naiv...

Lars´n Roll
06-10-2009, 19:31
Wer sich ein bisschen mit hessischer Politik beschäftigt, weiß, dass der Herr Koch seit den Münchner U-Bahn-Schlägern am liebsten den elektrischen Stuhl einführen würde...


Im Erlassen von hohlen Gesetzen waren die schon immer ganz groß. Aber was tun das was bringt (mehr Bullen, Staatsanwälte und Sozialarbeiter einstellen), das läuft nich.
Da wird gekürzt. Aktionistische Gesetze und hohlrollerisches Law&Order Geseier kostet ja nix, da machen wir lieber das.

Wunder der Straße
06-10-2009, 19:36
härtere Strafen haben keine höhere Abschreckungswirkung, sonst würde es in Ländern mit sehr harten Strafen auch sehr wenig Kriminalität geben. Is aber nich so.


Ausserdem wird das dem messerstecher egal gewesen sein, wer in nem vollen mcd jemanden absticht wird sich nicht viel um Justicia scheren

Dort ist die Allgemeinheit aber länger vor diesen Tätern geschützt. Nix mit zig Bewährungen und dann gleich den nächsten abstechen...Und dort ist Knast auch noch eine Strafe...

TheCoil
06-10-2009, 19:43
Du bist sehr naiv...

Sehr ausgefeilte Argumentation! ;)

Ich halte mich raus...

Wunder der Straße
06-10-2009, 19:45
Sehr ausgefeilte Argumentation! ;)

Ich halte mich raus...

Ab morgen brauchst Du nicht mehr arbeiten und bekommst trotzdem dein Gehalt, gefällt dir das? :p

_T-R_
06-10-2009, 20:02
@ TheCoil Wie ich in meinem Text erwähnt hatte das mindeste ist die Polizei zu rufen. Das mit dem Gegenstand suchen etc wer ja meine persönliche Vorgehensweise gewesen. Ist natürlich immer alles Situationsabhängig und wenn man sich es nicht zutraut lieber lassen Polizei holen und zusätzlich viel Hilfe suchen. Lg Toni

boom3o
06-10-2009, 21:53
wir haben im mc's hbf keine speziellen securitys nur für den mäcces..
wozu eigentlich auch eigt laufen da soviele bullen & DB sicherheitsleute rum...
aber die kriegen meistens auch eierschwitzen wenn ne größere gruppe jugendlicher kommt und warten auf verstärkung.

freakyboy
06-10-2009, 22:09
Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen. Die Leute gehören, zur Abschreckung Anderer, für 10-15 Jahre in den Knast. Mal gucken wie häufig sowas noch passieren würde, wenn der Staat endlich mal richtig durchgreifen würde...

Wunder der Straße
08-10-2009, 16:53
Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen. Die Leute gehören, zur Abschreckung Anderer, für 10-15 Jahre in den Knast. Mal gucken wie häufig sowas noch passieren würde, wenn der Staat endlich mal richtig durchgreifen würde...

Das werden sie aber nie :D

Sven K.
08-10-2009, 18:42
Naja. Manchmal klappt es doch. :rolleyes:

Urteil in Hamburg - Lange Haft für qualvollen Schülertod - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/809/490188/text/)

Wunder der Straße
08-10-2009, 19:09
Naja. Manchmal klappt es doch. :rolleyes:

Urteil in Hamburg - Lange Haft für qualvollen Schülertod - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/809/490188/text/)

8- und 9Jahre für einen Mord, oha. In den USA und anderen Ländern würden sie nicht mehr aus dem Bau rauskommen, und dort ist Knast noch Strafe.

Ich sag dir was passieren wird: In 5-6Jahren wegen guter Führung draußen, und dann ist der nächste fällig.

Sven K.
08-10-2009, 19:12
8- und 9Jahre für einen Mord, oha. In den USA und anderen Ländern würden sie nicht mehr aus dem Bau rauskommen, und dort ist Knast noch Strafe.

Ich sag dir was passieren wird: In 5-6Jahren wegen guter Führung draußen, und dann ist der nächste fällig.

Bis auf den Haupttäter wurde Jugendstrafrecht angewandt. :rolleyes:

Wunder der Straße
08-10-2009, 19:21
Bis auf den Haupttäter wurde Jugendstrafrecht angewandt. :rolleyes:

Du hast schon recht, Sven. Besser als nichts.

sprinter
08-10-2009, 20:32
hoffentlich wird der bald gesund.

tja, leider interessieren sich die meisten leute nur für sich selber.

das liegt einach daran, das die meisten nur etwas zu verlieren haben.
sie kennen nicht das gefühl jemand geholfen zu haben.
das kann nämlich sehr befriedigend sein.

ich habe ähnliches auf einem vollen bahnhof erlebt.
ich habe sehr viel glück gehabt und nur eine stange auf den schädel bekommen.
habe mit meinem ellenbogen etws abfedern können.

so war es nur ein 3,5 cm cut. der allerding noch 6 stunden später blutete.

man rechnet einfach nicht mit so viel dreistigkeit.
ein fehler der mir nie wieder passieren wird.
aber klar, wer schon kein halt macht und frauen belästigt, was soll da schon an moral vorhanden sein.