PDA

Vollständige Version anzeigen : 900 kcal einsparen

unimog
07-10-2009, 10:37
Hallo Leute,
ich weiß man sollte beim abnehmen nicht mehr als 300 kcal am Tag einsparen da sonst auch die Muskelmasse angegriffen wird. Wenn es nun aber schnell gehen muss mit dem Gewicht, ist es da Möglich sagen wir 900 kcal einzusparen und durch die richtigen Nahrungsmittel die Muskelmasse zu schützen? Das Kaloriendefizit wird hierbei nicht nur durch weniger Nahrung, sondern auch durch Sport erzielt.
Viele Grüße
Dominik

Pustekuchen
07-10-2009, 10:45
Witzbold!
Kommt drauf an, was du einsparen kannst, wenn du 3 Schokoriegel jeden Tag neben deinen Mahlzeiten verdrückst, dann würde ich sagen, kein Problem. Ernährst du dich nur von Äpfeln und Möhren wirds eng!

Fang doch an mit dem rauchen! Mildert den Appetit und ungesund genug dürfte es für deinen Geschmack auch sein... :D

Flanders
07-10-2009, 10:45
Wieviel Kilo in wieviel Tagen mußt du verlieren? Ich nehm an es geht um das Erreichen von Kampfgewicht?!

Ir-khaim
07-10-2009, 10:50
500kcal Einsparung ist das gesunde Maximum. Alles was drüber hinaus geht, greift die Muskulatur stark an, senkt dadurch deinen Grundumsatz und begünstigt den Jojo Effekt.
Auf jeden Fall sportlich betätigen, während du Fett abbauen willst.

unimog
07-10-2009, 11:09
Jau ich muss in einem Monat 3 Kilogramm abnehmen. Ein Witzbold bin ich nicht was soll der Scheiß? Es ist relativ egal was man isst wenn man soviele Kalorien einspart wird es kritisch und ich wollte nur wissen ob es Lebensmittel gibt die dagegen wirken dass die Muskelmasse angegriffen wird. Ein Befreundeter Bodybuilder hat mir zu BCAA geraten, aber der gibt Ernährungstechnisch häufig ziemlichen quatsch von sich.
Gerade die Reduktion des Grundumsatzes wollte ich ja verhindern also halte ich den Ofen die ganze Zeit unter Feuer, also alle zwei Stunden Essen. Entwässern ist auch noch drin, aber das ist egal mein Gewicht krieg ich eh hin.
Wollte halt nur wissen ob es Lebensmittel oder Nahrungsergänzungmittel gibt, die die Muskulatur schützen.

Flanders
07-10-2009, 11:20
Hey, 3 Kilo in 1 Monat sind locker schaffbar. Dafür mußt eigentlich keine 900kcal am Tag einsparen. Außer du hast vorher gefressen wie ein Scheunendrescher :-)
Um die Muskeln zu schützen reichen Training und eiweißreiche Ernährung.
Bedeutet ca. 0,9-1,0g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Wenn du 70kg wiegst, wären es z.B. 70 x 1,0 = 70g Eiweiß am Tag.
So verhinderst du, dass körpereigenes Eiweiß zu Energiegewinnung herangezogen wird.

AndrewWK
07-10-2009, 11:38
3 kg in einem Monat ist doch kein Problem. Einfach das Abendessen falls du zu Abend isst weglassen und viel Wasser trinken.

Ir-khaim
07-10-2009, 11:53
Informier dich hier im Forum doch mal über das wettkampfmäßige Abkochen.

noppel
07-10-2009, 13:08
3 kilo in 1 monat! http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/doh.gif

Pustekuchen
07-10-2009, 13:26
Ein Witzbold bin ich nicht was soll der Scheiß?Doch bist du.
900 kcal von was?? 4000?? Wozu willst du abnehmen? Wie sieht dein Ernährungs- und Trainingsplan denn bis jetzt aus??
Man, man hier gibts eine Fantastilliarde ähnlicher Threads, stell dich doch nicht so an! Schreib wenigstens mal ein paar Daten von dir!

3 kilo in 1 monat!Ist gar nicht so schlimm, wenn er z.B. 120 kg bei 1,75cm wiegt. Bei normaler Statur hingegen wirds natürlich schwer.

Wieso kommt ihr Leuts blos immer erst ein paar Wochen vor dem Wettkampf auf die Idee in der leichteren Gewichtsklasse zu kämpfen?? Sowas weiss man entweder vorher oder macht sich dann so kurz vorher nicht kaputt...!!

Ir-khaim
07-10-2009, 13:44
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/gewicht-f-r-wettkampf-abkochen-28410/

Milan
08-10-2009, 14:35
Also wenn du ins Kaloriendefizit gehst, solltest du, wie oben schon beschrieben darauf achten genug Eiweiss zu dir zu nehmen, welchen Mengen jetzt genau kann man schlecht sagen, die einen behaupten 1g/kg reicht, anderen gehen sogar über 2g/kg, dass muss jeder selbst entscheiden. Wichtig ist noch um den antikatabolen Effekt zu erziehlen, regelmäßiger Sport, sonst wird deine Muskelmasse warscheinlich schneller abgebaut.

Es gibt zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel, die einen antikatabolen Effekt erziehlen, z.B. soll eine höhere Dosierung von L-Glutamin diesen Prozess fördern, dass Problem daran ist nur, dass L-Glutamin eine höhere Wasserinlagerung in den Muskeln bewirkt, dies führt wiederrum zu mehr (wenn auch nicht viel) Gewicht.

Man muss immer abwiegen in wie weit es jetzt von nöten ist, bei 3Kg in einem Monat solltest duch das aber auch ohne das ganze Zeug hinbekommen, wenn du dich ein bisschen am Riemen reißt^^.

mfG

Milan

Kraken
08-10-2009, 14:39
3kg in einem monat?

was soll das?

3kg für einen kampf macht man an EINEM tag!

nennt sich mit leerem magen, ausgeshcissen auf die waage gehen, ud evt. bisserl sauna machen....

Schnueffler
08-10-2009, 15:04
3kg in einem monat?

was soll das?

3kg für einen kampf macht man an EINEM tag!

nennt sich mit leerem magen, ausgeshcissen auf die waage gehen, ud evt. bisserl sauna machen....

Oder wie Randy Couture in einem schicken Schwitzanzug auf dem Laufband!

Kraken
08-10-2009, 15:07
kann man auch....ist aber anstrengend:D

Jin Rho
08-10-2009, 15:12
Wie ist dein jetziger trainngs und Ernährungszustand? Wenn jetzt schon halbwegs austrainert bist wird es schwer d noch Fett zu verballern.
Wenn es abkochen fürn nen Wettkampf ist läauft es eher über wasserverlust.
Trinke mal ne Woche jeden Tag einen Liter Brenneseltee. Dazu öfter Sauna.
Trotzdem viel Wasser dazutrinken. Sonst will der Körper speichern und hält das wasser.
Schwitzanzug aufm Laufband.
Im Sommer bei ner stunde aufm Stepper sind schon 2-3 Kilo flüssigkeit bei mir wech.
Wann ist wiegen und wann ist wettkampf?
Bessere Tipps, gerade was das richtig Timing angeht, könne dir unser Profis hier geben.