PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee vs. Muhammed Ali



Fighter_of_Shotokan
07-10-2009, 11:55
Was meint ihr wer hätte gwonnen ? Ich spreche davon wenn der Kampf stattgefunden hätte wenn beide auf dem Höhepunkt ihrer Form gewesen wären. Das hätte sicherlich ne Interessante Begegnung für uns Zuschauer und für die beiden Kämpfer gegeben. Nun möchte ich eure Meinungen Hören

itto_ryu
07-10-2009, 12:08
Alee hätte gewonnen... Brucehamed Alee :D;)


Aber Spaß beiseite, solche Vergleichskämpfe sind interessant und eine alte Idee, um 1900 herum gab es zahlreiche begegnungen Ringer vs Boxer, Jiujitsuka vs Ringer, Boxer vs Savateur etc. Der UFC-Gedanke ist so neu nicht.

Bei Ali vs Lee muss ich aber sagen, dass es auch auf das regelwerk angekommen wäre, also wie die alte, böse UFC nur sehr, sehr unbeschränkt oder eher in einem Kickbox-/Box-konformen Modus? Ich denke, dass Ali in letzterem Modus Bruce Lee geplättet hätte, denn er war sehr flink für einen Schwergewichtler, hätte damit Lees flinke Bewegungen sich austanzen können, dafür aber wegen Größen- und Gewichtsunterschied böse reinzimmern können. In einem UFC-Modus wäre die Frage, ob Lee´s Ring- Bodenkampfqualitäten ausgereicht hätten, um entgegen körperlichem Gewichtsnachteil Ali dort unten zu besiegen, der am Boden sicherlich wenig zu erzählen gehabt hätte.

BuZuS
07-10-2009, 12:29
Mh, 1,91m Schwergewichts-Boxer mit 56 gewonnenen Profi-Kämpfen gegen 1,70m ~60 kg Schauspieler ohne Kampfrekord... wer wird da wohl gewinnen? :rolleyes:
Ganz klar: Batman!

Pustekuchen
07-10-2009, 12:32
What would Jesus do?

Phrachao-Suea
07-10-2009, 12:33
Mh, 1,91m Schwergewichts-Boxer mit 56 gewonnenen Profi-Kämpfen gegen 1,70m ~60 kg Schauspieler ohne Kampfrekord... wer wird da wohl gewinnen? :rolleyes:
Ganz klar: Batman!

Ich bitt dich! Wenn dann Wolverine! :D

Die Kämpfer kann man nach meiner Meinung nicht gegeneinander antreten lassen bzw. sich das mal denken.

Wegen halt Größe,Gewicht KK/KS Hintergrund.

TheCoil
07-10-2009, 13:12
Mh, 1,91m Schwergewichts-Boxer mit 56 gewonnenen Profi-Kämpfen gegen 1,70m ~60 kg Schauspieler ohne Kampfrekord... wer wird da wohl gewinnen? :rolleyes:
Ganz klar: Batman!

:D:D:D:D:D:D

Ich freu mich schon drauf, wenn Thomas Marx hier eintrifft :ups:

Saarbrigga
07-10-2009, 13:25
Ich freu mich schon drauf, wenn Thomas Marx hier eintrifft :ups:

Den wirst Du hier (im gesamten Forum) warscheinlich nie wieder sehen. ;)

Er hat die Geduld mancher Leute schätz ich langsam überstrapaziert (siehe JKD Forum).

@ BuZuS

Alis Kampfrekord nach Queensburry nutzt ihm ausserhalb des Boxrings recht wenig. Bei all seiner Größe im Boxsport, er war kein Fighter wie Tyson oder Marciano, nur ein großer (vielleicht der größte) Boxer.
Er ging in den 70ern einer öffentlichen Herausforderung von Lenny McLean aus dem Weg.

"Muhammed Ali was approached by an agent of McLean, but turned down a match against the Guv'nor, either because he did not wish the risk of damaging his reputation in an unlicensed match or risk any severe injury which is unlikely in a professional match."
http://en.wikipedia.org/wiki/Lenny_McLean#Unlicensed_boxing

Sorry, aber wer sich wirklich AUSSCHLIESSLICH sportlich beweist (vor allem nur in einem KS der auch so so limitiert ist wie Boxen, MMA ist was anderes) hat meiner Meinung nach die Bezeichnung "Kämpfer" ausserhalb des Rings nicht verdient.
Ganz anders wie Tyson, Marciano, oder auch Lee und McLean, die allesamt Straßenkampferfahrung haben bzw. hatten.

max.warp67
07-10-2009, 13:32
Den wirst Du hier (im gesamten Forum) warscheinlich nie wieder sehen. ;)

Er hat die Geduld mancher Leute schätz ich langsam überstrapaziert (siehe JKD Forum).

Oh doch, er ist noch da.... ;)

@TS: Wenn wir schon spekulieren sollen, dann geb auch mal das Regelwerk vor. Strasse oder Ring, Handschuhe oder Bare Knuckle, mit Kicks oder ohne.......
Los, mach mal die Regeln dann können wir wenigstens "fundiert" rumspinnen. :D

Saarbrigga
07-10-2009, 13:38
Bevor wir "rumspinnen" ;) vielleicht die Meinung von Muhammad Ali dazu. Er ist sehr gut mit dem Buchauthor Davis Miller befreundet, welcher die beiden Bestzeller "The Tao of Bruce Lee" bzw. "The Tao of Muhammad Ali" schrieb.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71PBSY5681L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU01_.gif

http://www.randomhouse.co.uk/features/brucelee/Brucelee.gif

Ali kurz und knapp: "In a Boxing match i would kill him. In a street fight he would kill me."

TheCoil
07-10-2009, 13:39
Sorry, aber wer sich wirklich AUSSCHLIESSLICH sportlich beweist (vor allem nur in einem KS der auch so so limitiert ist wie Boxen, MMA ist was anderes) hat meiner Meinung nach die Bezeichnung "Kämpfer" ausserhalb des Rings nicht verdient.
Ganz anders wie Tyson, Marciano, oder auch Lee und McLean, die allesamt Straßenkampferfahrung haben bzw. hatten.

Naja, zum einen möchte ich behaupten, dass ein Faustschlag eines Boxers auf der Dorfkirmes nicht weniger schmerzhaft ist als der eines MMAlers.

Zum anderen möchte ich mich nicht mit Ali auf der Straße prügeln. Wobei, heutzutage ... :D Aber damals bestimmt nicht!

Wie steht es um die Streetfighter Credibility von Bruce Lee? War er nachweislich in viele Schlägereien verwickelt?

Drunken Master
07-10-2009, 13:53
Den wirst Du hier (im gesamten Forum) warscheinlich nie wieder sehen. ;)

Er hat die Geduld mancher Leute schätz ich langsam überstrapaziert (siehe JKD Forum).

@ BuZuS

Alis Kampfrekord nach Queensburry nutzt ihm ausserhalb des Boxrings recht wenig. Bei all seiner Größe im Boxsport, er war kein Fighter wie Tyson oder Marciano, nur ein großer (vielleicht der größte) Boxer.
Er ging in den 70ern einer öffentlichen Herausforderung von Lenny McLean aus dem Weg.

"Muhammed Ali was approached by an agent of McLean, but turned down a match against the Guv'nor, either because he did not wish the risk of damaging his reputation in an unlicensed match or risk any severe injury which is unlikely in a professional match."
Lenny McLean - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Lenny_McLean#Unlicensed_boxing)

Sorry, aber wer sich wirklich AUSSCHLIESSLICH sportlich beweist (vor allem nur in einem KS der auch so so limitiert ist wie Boxen, MMA ist was anderes) hat meiner Meinung nach die Bezeichnung "Kämpfer" ausserhalb des Rings nicht verdient.
Ganz anders wie Tyson, Marciano, oder auch Lee und McLean, die allesamt Straßenkampferfahrung haben bzw. hatten.

Tyson hat sich in so ziemlich jedem Kampf auserhalb des boxrings die Hände gebrochen, soviel dazu. (trotzdem ein wirklich harter kerl, ja).

und wieso hätte der größte boxer aller zeiten seine karriere ruinieren sollen, nur weil jemand, irgendjemand, in einem Forum meint, dass man ihn nicht als fighter bezeichnen kann.

was meinst du, wie leicht dich ali zu seiner bestzeit zu brei verarbeitet hätte?

aber die krassen straßenkämpfer zerlegen ja alleine beide klitschkobrüder und lennox lewis zusammen :rolleyes:

Saarbrigga
07-10-2009, 13:54
Naja, zum einen möchte ich behaupten, dass ein Faustschlag eines Boxers auf der Dorfkirmes nicht weniger schmerzhaft ist als der eines MMAlers.

Das ist schon klar, ist sogar noch schmerzhafter würd ich sagen. ;)
Wollte damit nur ausdrücken dass MMA ler mit mehr konfrontiert werden als Boxer, nicht das Boxen weniger effektiv ist.
Nur wird man da - im Gegensatz zum MMA - halt nie getreten, mit dem Ellenbogen geschlagen, nie in einen Würgegriff genommen, und vieles mehr, was halt auf der Kirmes immer passieren kann.


Zum anderen möchte ich mich nicht mit Ali auf der Straße prügeln.

Ich auch nicht! Aber McLean z. B. wollte es damals.


Wie steht es um die Streetfighter Credibility von Bruce Lee? War er nachweislich in viele Schlägereien verwickelt?

Gegenfrage: War Miyamoto Musashi nachweislich in über 60 Duellen verwickelt die er "offiziell" alle gewann?
Filmkameras waren sicher nicht dabei, weder beim einen, noch beim anderen. Aber zwischen 1955 und 1965 war Lee laut Aussagen aller die ihn zu jener Zeit kannten in einigen Street Fights verwickelt. Sonst gab s erst wieder 1973 den einen oder anderen Zwischenfall, aber nichts besonderes.

Im Gegensatz zu einem Emin, bei dem es weder Zeugen noch sonst was gibt, kann man bei Lee oder auch McLean eher brauchbares finden.

Sagen wir s einfach so:
Es gibt 2 Arten von Leuten:
1) ohne Video/Foto ist alles fraglich
2) wenn man genug Quellen (Aussagen von mehreren Zeitzeugen usw.) hat ist es durchaus möglich, eher wahr als falsch.

Für 1 ist halt alles klar: Musashi, Lee, McLean, alles Mythen und nichts nachweisbar.

Jedem wie er will. :)

Saarbrigga
07-10-2009, 13:59
und wieso hätte der größte boxer aller zeiten seine karriere ruinieren sollen, nur weil jemand, irgendjemand, in einem Forum meint, dass man ihn nicht als fighter bezeichnen kann.

was meinst du, wie leicht dich ali zu seiner bestzeit zu brei verarbeitet hätte?

Boah da ist aber jemand angepisst. 3 mal tief durchatmen und dann schreiben!

Ich bezog das nicht auf mich sondern auf McLean! Ich würde NIE gegen Ali fighten wollen, ganz egal nach welchen Regeln oder ohne.
Aber McLean wollte es und Ali nicht.

Und warum Karriere ruinieren? Wodurch?


aber die krassen straßenkämpfer zerlegen ja alleine beide klitschkobrüder und lennox lewis zusammen :rolleyes:

Das sagst Du, nicht ich!

Fakt ist nur das Boxen weniger mit "Kampf" zu tun hat als MMA, denke da sind wir uns einig...
Und dass es wirklich naiv ist zu glauben, bloß weil man hier oder da alles dominiert tut man es überall sonst auch.

Kraken
07-10-2009, 14:04
auch in einem "streetfight" oder whatever würde ein fast zwei meter grosser udn über 100kg schwerer ali mit uenndlcih viel kampferfahrung einen 170cm zwerg ohne wirkliche kampferfahurng einfach zu einem unkenntlcihen brei hauen;)

Saarbrigga
07-10-2009, 14:18
95 kg in seiner Prime. 100 hatte er nach der Strafpause bzw. dem ersten Vergleich mit Smokin Joe.

Aber egal. Woher nimmst Du die Infos mit dem "ohne wirkliche Kampferfahrung"? Woher willst Du wissen was für ne Kampferfahrung er hatte?

Ich weiss es nicht...

Wer kann einschätzen wie McLean auf der Straße kämpfte (im Ring gibt s den Fight gegen Roy Shaw)?

Beispiel:
Ich weiss wie Ali im Ring boxte. Ich weiss wie Fedor im MMA Ring kämpft.
Weiss ich damit automatisch wie beide es ausserhalb des Rings machen würden? Vielleicht würde Ali auf einmal lowkicks machen oder Fedor nen Fight mit ner Kopfnuss starten...
Wer will s wissen? Nur Leute die s gesehen haben.

Fedors früherer Ausbilder in seiner Militärzeit könnte darüber warscheinlich mehr sagen als jeder MMA ler (egal ob Kämpfer, Zuschauer, Kommentator usw.)

Oder siehst Du s anders?

Trinculo
07-10-2009, 14:20
Nein, denn Bruce Lee würde ihm sofort die Augen ausstechen und sein Knie kaputttreten. (Ich antworte mal für Thomas Marx :p)

Phrachao-Suea
07-10-2009, 14:22
Nein, denn Bruce Lee würde ihm sofort die Augen ausstechen und sein Knie kaputttreten. (Ich antworte mal für Thomas Marx :p)

Und dann kommt Bas Rutten :D

Wanchai
07-10-2009, 14:24
:rofl::rofl::rofl::rofl:

max.warp67
07-10-2009, 14:41
Nein, denn Bruce Lee würde ihm sofort die Augen ausstechen und sein Knie kaputttreten. (Ich antworte mal für Thomas Marx :p)

Jetzt wo man ihn mal braucht ist er nicht da und die Mods müssen schon für ihn übernehmen :D

Trinculo
07-10-2009, 14:46
Jetzt wo man ihn mal braucht ist er nicht da und die Mods müssen schon für ihn übernehmen :D

Ist nicht so schwer, habe ich in einem Online-Kurs gelernt :p

Kraken
07-10-2009, 14:57
95 kg in seiner Prime. 100 hatte er nach der Strafpause bzw. dem ersten Vergleich mit Smokin Joe.

Aber egal. Woher nimmst Du die Infos mit dem "ohne wirkliche Kampferfahrung"? Woher willst Du wissen was für ne Kampferfahrung er hatte?

Ich weiss es nicht...

Wer kann einschätzen wie McLean auf der Straße kämpfte (im Ring gibt s den Fight gegen Roy Shaw)?

Beispiel:
Ich weiss wie Ali im Ring boxte. Ich weiss wie Fedor im MMA Ring kämpft.
Weiss ich damit automatisch wie beide es ausserhalb des Rings machen würden? Vielleicht würde Ali auf einmal lowkicks machen oder Fedor nen Fight mit ner Kopfnuss starten...
Wer will s wissen? Nur Leute die s gesehen haben.

Fedors früherer Ausbilder in seiner Militärzeit könnte darüber warscheinlich mehr sagen als jeder MMA ler (egal ob Kämpfer, Zuschauer, Kommentator usw.)

Oder siehst Du s anders?

naja....

ich weiss zumindest eines...... wer jahrelang etwas geübt hat, kann das!

und ein mma-kämpfer wie fedor, der sich in allen distanzen auskennt, der würde wohl jeden möchtegern-harten strassenkämpfer in die tasche stecken;)

und ali ebenfalls.... der kann zwar "nur" boxen, aber ich möchte DEN strassenschläger sehen, der dem etwas entgegenzusetzen hat!


strassenschläger machen zumeist was sie tun, weil sie ncith die eier haben in einen ring zu steigen und sich mit männern zu messen.... stattdessen vehrauen sie irgendwelche halbbesoffenen penner die ihnen vor die nase kommen!

auch di sv- und schläger-fraktion hier im forum (damit meine ich NICHT dich!) ist lächerlich, da wird gerne vom unterschied zwischen ring und strase geschwafelt, und das lassen dan leute raus, die weder die strasse, udn schon gar ncith den ring kennen! da kommt unsinn wie augen stechen und eiertritte:rolleyes: dazu wil ich ncihtmal was sagen!

weitehrin wird gerne proklamiert, dass eben kein schiri da ist und ALLES erlaubt....

was nützt dir das, wenn du alles darfst, aber es ncith kannst?

BuZuS
07-10-2009, 15:49
Er ging in den 70ern einer öffentlichen Herausforderung von Lenny McLean aus dem Weg.
:rolleyes: Und? Unbekannter Möchtegern fordert weltbekannten Superstar heraus... warum sollte der Star darauf reagieren?
Untitled Document (http://rickson.com/articles/trip.html)
Rickson Gracie hat auch Tyson herausgefordert, ist Tyson jetzt kein Fighter weil er nicht akzeptiert hat?

RG: I believe that each one has his sport. For example, Mike Tyson: I think that he is inarguably the best boxer in the world. Understand? I do not see anyone who can face him in the world of boxing. But one day I picked on him for having said he was the best fighter in the world. It is one thing to be the best boxer and another to be the best fighter. Since that day I began to look for him, saying I wanted to fight with him in all my interviews. He has to prove that he is the best fighter if he truly feels that he is, because I believe he is not. In relation to this, Jiu-Jitsu mixes all of the arts in an event that combines everything.


oder auch Lee und McLean, die allesamt Straßenkampferfahrung haben bzw. hatten.
Welche Strassenkampferfahrung hatte Bruce Lee denn bitte...? Und was sagt ein "Strassenkampfrekord" denn bitte aus? Richtig, gar nix.
Wer glaubt, dass ein Schauspieler 21cm Größenunterschied und 20+ kg Gewichtsunterschied gegen einen Profiboxer mit mystischen Kung Fu Techniken und "Dirty Streetfighting Tricks" wettmachen kann, der soll das glauben. Ich glaube was anderes :rolleyes:

dingdong
07-10-2009, 16:03
hier kämpf ali mal stil offener
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/z6Bu5Ki4DHo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/z6Bu5Ki4DHo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

lustiger kampf ;)

Kraken
07-10-2009, 16:10
:rolleyes: Und? Unbekannter Möchtegern fordert weltbekannten Superstar heraus... warum sollte der Star darauf reagieren?
Untitled Document (http://rickson.com/articles/trip.html)
Rickson Gracie hat auch Tyson herausgefordert, ist Tyson jetzt kein Fighter weil er nicht akzeptiert hat?


du verstehst das nciht, ein "fighter" muss immer und überall bereit sein und jede herausforderung annehmen;)

ein 80kg 40years+ rickson gracie hätte bestimmt brei aus ali gemacht:D

zwar, DAS weiss man ncith, denn rickson KONNTE immerhin kämpfern, und hat das auch mehrfach bewiesen! bruce lee hingegen nicht.



Welche Strassenkampferfahrung hatte Bruce Lee denn bitte...? Und was sagt ein "Strassenkampfrekord" denn bitte aus? Richtig, gar nix.
Wer glaubt, dass ein Schauspieler 21cm Größenunterschied und 20+ kg Gewichtsunterschied gegen einen Profiboxer mit mystischen Kung Fu Techniken und "Dirty Streetfighting Tricks" wettmachen kann, der soll das glauben. Ich glaube was anderes :rolleyes:

jaaj, weisst du, augenausstechen und so... und er konnte ja kung fu!

und haste nciht gesehen, wie er in "game of death" den karrem abdul jabbar fertiggemacht hat:D



hier kämpf ali mal stil offener
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/z6Bu5Ki4DHo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/z6Bu5Ki4DHo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

lustiger kampf ;)

ach, das war doch dieser show-wrestling-kampf:)

inoki ist ne legende, der typ hat schon viele "gekämpft" und noch viel mehr leuten ne ohrfeige verpasst:

lirrd-9T6fM&feature=PlayList&p=B2B7E5B239F03C05&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

LIZgkjGBeYc

Fox67
07-10-2009, 16:13
Welche Strassenkampferfahrung hatte Bruce Lee denn bitte...?



Aber zwischen 1955 und 1965 war Lee laut Aussagen aller die ihn zu jener Zeit kannten in einigen Street Fights verwickelt

;)

dingdong
07-10-2009, 16:21
ach, das war doch dieser show-wrestling-kampf:)


ich weiß ich weiß

aber ali musste danach ins krankenhaus wegen den lowkicks........

XinWuku
07-10-2009, 16:21
ali geg lee haha ich finde es ziemlich naiv hier von einigen zu höören bruce lee der zwerg ohne kampfehrfahrung würde von ali zu brei geschlagen werden :rolleyes:

aber naja.... burce lee würde in einem boxkampf verlieren aber ausserhalb des ringes würde es meiner meinung nach anders ausschauen..bruce würde sich von ali nicht erwischenlasse und ihn mit mehreren treffern besiegen meiner meinung nach..ali ist stark und groß ja aber alles das nütz ihm nicht gegen allround technik , geschwindikeit und in einem kampf ohne regeln....

Formless16
07-10-2009, 16:24
Über diese komische Frage werden ja schon Bücher veröffentlicht:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UBMncFWqL._SL500_AA240_.jpg

Kraken
07-10-2009, 16:26
aber naja.... burce lee würde in einem boxkampf verlieren aber ausserhalb des ringes würde es meiner meinung nach anders ausschauen..bruce würde sich von ali nicht erwischenlasse und ihn mit mehreren treffern besiegen meiner meinung nach..ali ist stark und groß ja aber alles das nütz ihm nicht gegen allround technik , geschwindikeit und in einem kampf ohne regeln....

abgesehen davon, dass ich als 12-jähriger auch mal so dachte wie du....


erklär mir doch mal, wie ein kampf ohne regeln funktioniert???

geht ja gar nicht!

irgendwie muss doch festgelegt werden, wann einer gewonnen hat, ansonsten gibts keinen gewinner;)

und selbst wenn du festlegst, dass gewonnen hat, wer am ende noch lebt, ist das zumindest EINE regel;)

und wenn's ein einigermassen fairer zweikampf sien soll (ansonsten kan ich auch ali im schlaf und aus 500m entfernung niederschiessen und habe gewonnen) dann brauchts noch einige regeln mehr, um zu regeln, wann, wo wie, wann der kampf anfängt, etc.


also lasst bitte diesen "keine regeln" scheiss!

dingdong
07-10-2009, 16:30
also lasst bitte diesen "keine regeln" scheiss!
dann nehnn es halt ohne einschränkung und verbote der vom körper gegebenen waffen sobald beide kämpfer bereit sind

verlierer ist der der nicht mehr kämpfen kann....

Kraken
07-10-2009, 16:36
dann nehnn es halt ohne einschränkung und verbote der vom körper gegebenen waffen sobald beide kämpfer bereit sind

verlierer ist der der nicht mehr kämpfen kann....

:halbyeaha:

klingt doch schon viel besser:)

nicht perfekt, aber besser...

noppel
07-10-2009, 17:13
hätt ich doch beinahe was in dieses schwachsinnstopic geschrieben http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

einfach mal wirklich mit jemandem hauen... dann verlieren solche hypothetischen hitler vs tyrannosaurus - wer gewinnt?-vergleiche ganzschnell ihren reiz

BuZuS
07-10-2009, 17:43
aber naja.... burce lee würde in einem boxkampf verlieren aber ausserhalb des ringes würde es meiner meinung nach anders ausschauen..bruce würde sich von ali nicht erwischenlasse und ihn mit mehreren treffern besiegen meiner meinung nach..ali ist stark und groß ja aber alles das nütz ihm nicht gegen allround technik , geschwindikeit und in einem kampf ohne regeln....
Wieso würde sich Bruce denn außerhalb des Rings nicht erwischen lassen, bzw. warum lässt er sich dann im Ring erwischen...? Ach stimmt, weil er im Ring ja nicht fliegen kann, auf der Strasse allerdings schon weil da ja Kung Fu erlaubt ist :rolleyes:

Lei Wulong
07-10-2009, 17:47
hätt ich doch beinahe was in dieses schwachsinnstopic geschrieben http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

einfach mal wirklich mit jemandem hauen... dann verlieren solche hypothetischen hitler vs tyrannosaurus - wer gewinnt?-vergleiche ganzschnell ihren reiz

unglaublich, alle 2tage so ein thread. aber was will mann machen. Die denken halt wir sind ultimative alleswisser die über der materie stehn:p

Saarbrigga
07-10-2009, 17:49
strassenschläger machen zumeist was sie tun, weil sie ncith die eier haben in einen ring zu steigen und sich mit männern zu messen....

Ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Von den die Du meinst (Ego-Leute die sich irgendwelche Opfer suchen) rede ich eher nicht, denn die würden nie den Mumm haben sich nem Gegner zu stellen der sich wehrt.

Meine eher Leute wie McLean, Geoff Thompson oder Peter Constandine.


was nützt dir das, wenn du alles darfst, aber es ncith kannst?

Das stimmt natürlich. ;)
Gibt viele die meinen alles "tödliche" :D zu können und dann geht s voll nach hinten los.
Wobei ich die Genannten wie gesagt diesem nicht zuordne.

@ BuZuS

Zu der Tyson-Rickson Sache:
Wer weiss schon ob die Challenge bei Mike je angekommen ist. Das war 1988 und zu jener Zeit wurde Tyson von Don King umlagert. Warscheinlich hat dieser sämtliche Briefe/Anrufe usw. kontrolliert und leitete nur ausgewählte Sachen an Mike weiter.
Wobei ich - wenn s dazu gekommen wär - meine Kohle auf Rickson gesetzt hätte.

Ali hätte gegen Rickson wohl nichts ausrichten können. Wäre wohl ähnlich wie LeBelle vs. Savage ausgegangen.


Wieso würde sich Bruce denn außerhalb des Rings nicht erwischen lassen, bzw. warum lässt er sich dann im Ring erwischen...? Ach stimmt, weil er im Ring ja nicht fliegen kann, auf der Strasse allerdings schon weil da ja Kung Fu erlaubt ist :rolleyes:

Ne. Weil er ohne Boxregeln (wenn Du das meinst) auch so was machen könnte:
http://www.1ancientwon.com/images/aFu_BruceLeePwned3.gif
:p

Desweiteren könnte er s auch so wie Minowaman gegen Choi machen. Er hatte sicher nicht das Groundgame know-how wie ein heutiger MMA ler, aber allemal mehr als Ali, der sich nur mit Boxen und ein bisschen mit Karate beschäftigte.
Lee trainierte einige male mit Gene LeBelle. Und dieser bescheinigt ihm sehr gute Finish-Holds, Fußhebel mit eingeschlossen.
Ali hatte weniger Groundgame know-how als es der heutige Choi hat, Lee konnte damit wenigstens was anfangen und soll laut LeBelle auch recht gut gewesen sein.


Zu Ali - Inoki:

Ein Fight Ringer vs. Boxer, und dem Ringer verbot man zu ringen. So what.

Ist heute noch köstlich wie Alis Trainer Angelo Dundee darüber berichtet: "Der Typ (Inoki) hatte Angst. Er wusste im Stand würde er ausgeknockt werden, daher schmiss er sich nur auf den Boden."
Er erzählt natürlich nicht an was sich Inoki alles halten musste. :D
Aber gut, ein Meilenstein für die MMA History war s irgendwie schon...das sagen auch Fedor, Rutten, Bonjasky und x andere KS ler.

Fox67
07-10-2009, 17:49
Wieso würde sich Bruce denn außerhalb des Rings nicht erwischen lassen, bzw. warum lässt er sich dann im Ring erwischen...? Ach stimmt, weil er im Ring ja nicht fliegen kann, auf der Strasse allerdings schon weil da ja Kung Fu erlaubt ist :rolleyes:

Ich glaub du kennst Bruce Lee nur von Filmen? Hmm:rolleyes:

Mal ne kurze Info ;):
- Er ist der Begründer von JKD
- Eine bekannte und eine wichtige Person für die Kampfkunstgeschichte gewesen/ist immernoch
- Hat die Kampfkunst weltweit verbreitet (z.B. WC/VT/WT)
- Manche INformationen kannst du auch von seinem Interviews hören
- In paar Videos wo er sein neues System vorstellt, sieht man auch wie schnell er z.B. war

TheCoil
07-10-2009, 18:03
Ich glaub du kennst Bruce Lee nur von Filmen? Hmm:rolleyes:

Mal ne kurze Info ;):
- Er ist der Begründer von JKD
- Eine bekannte und eine wichtige Person für die Kampfkunstgeschichte gewesen/ist immernoch
- Hat die Kampfkunst weltweit verbreitet (z.B. WC/VT/WT)
- Manche INformationen kannst du auch von seinem Interviews hören
- In paar Videos wo er sein neues System vorstellt, sieht man auch wie schnell er z.B. war

Fox67... Alter: 14

Niedlich, naja wenigstens haste was gesagt.

Saarbrigga
07-10-2009, 18:04
Ich glaub du kennst Bruce Lee nur von Filmen? Hmm:rolleyes:

Da fällt mir ein passendes Zitat von Jim DeMile ein:

"Die meisten Fragen zu seinen kämpferischen Fähigkeiten kommen von Leuten die ihn nicht kannten. Die meisten Antworten auch. Leute verstehen nicht wie er kämpfte, sie machen alles an Filmen und JKD aus."

Fox67
07-10-2009, 18:04
Fox67... Alter: 14

Niedlich, naja wenigstens haste was gesagt.

Und schon fängt es wieder an..

Naja das Niedlich nehme ich mal als Kompliment, danke :)

BuZuS
07-10-2009, 18:05
Ich glaub du kennst Bruce Lee nur von Filmen? Hmm:rolleyes:
Nee, aber ich weiß, dass die Filme eben nur Filme sind. Das scheint denen nicht klar zu sein, die Bruce Lee für nen Super-Fighter halten.


Mal ne kurze Info ;):
- Er ist der Begründer von JKD
- Eine bekannte und eine wichtige Person für die Kampfkunstgeschichte gewesen/ist immernoch
- Hat die Kampfkunst weltweit verbreitet (z.B. WC/VT/WT)
- Manche INformationen kannst du auch von seinem Interviews hören
- In paar Videos wo er sein neues System vorstellt, sieht man auch wie schnell er z.B. war
Super Sache, und was sagt das über seine Kämpferqualitäten aus...? Richtig, nix. Und "schnell" sind viele Leute, Jet Li ist auch super schnell, und jede Menge andere Kung Fu Tänzer. Hat nur mit Kämpfen nichts zu tun. Aber hey, wenn er in Game of Death nen großen Basketballer besiegt hat, schafft er ja bestimmt auch einen der besten Boxer aller Zeiten :rolleyes:

Fox67
07-10-2009, 18:11
Nee, aber ich weiß, dass die Filme eben nur Filme sind. Das scheint denen nicht klar zu sein, die Bruce Lee für nen Super-Fighter halten.


Super Sache, und was sagt das über seine Kämpferqualitäten aus...? Richtig, nix. Und "schnell" sind viele Leute, Jet Li ist auch super schnell, und jede Menge andere Kung Fu Tänzer. Hat nur mit Kämpfen nichts zu tun. Aber hey, wenn er in Game of Death nen großen Basketballer besiegt hat, schafft er ja bestimmt auch einen der besten Boxer aller Zeiten :rolleyes:

Beim ersten Absatz kann ich dir nur zustimmen, manchen scheint das nicht klar zu sein. Ok das mit der Kämpferqualität hmm.. Man sah ja schon manche Sparringvideos und das zeigt ja ein wenig eine Kämpferqualität aus..
Naja er sei ja auch in Schlägereien verwickelt worden und er hätte nen Jungen/Mann die Kiefer oder irgendwas anderes gebrochen..

Naja nun jemanden etwas zu brechen, zeigt nun auch keine Kämpferqualität aus, aber er sei schonmal in Schlägereien verwickelt worden, was schonmal ein Anfang ist..

BuZuS
07-10-2009, 18:18
aber er sei schonmal in Schlägereien verwickelt worden, was schonmal ein Anfang ist..
Er war schonmal in ne Schlägerei verwickelt?! Na, dann hat Ali natürlich keine Chance...

.Affe.
07-10-2009, 18:22
Ich stimme eindeutig für Muhammed Ali: Er hatte mehr Körpermasse und war professioneller Kämpfer mit herausragenden Erfolgen. Schlechte Karten für einen Schauspieler ;).

Wenn wir gerade beim Thema sind: Ich bin sogar der Meinung, dass Chuck Norris Bruce Lee geplättet hätte. Chuck Norris war x-facher Karate-Weltmeister und rein von der Köprermasse ebenfalls weit überlegen.

Ich für meinen Teil kann die Dogmatisierung von Bruce Lee ohnehin nicht verstehen. Als Kämpfer ist er meiner Meinung nach absolut überbewertet, was vermutlich an seinen Filmen liegt, in denen er problemlos ganze Gegnerhorden verprügelt. Als Kämpfer hat sich Bruce Lee niemals beweisen.

Saarbrigga
07-10-2009, 18:27
Nee, aber ich weiß, dass die Filme eben nur Filme sind. Das scheint denen nicht klar zu sein, die Bruce Lee für nen Super-Fighter halten.

Super Sache, und was sagt das über seine Kämpferqualitäten aus...? Richtig, nix. Und "schnell" sind viele Leute, Jet Li ist auch super schnell, und jede Menge andere Kung Fu Tänzer. Hat nur mit Kämpfen nichts zu tun. Aber hey, wenn er in Game of Death nen großen Basketballer besiegt hat, schafft er ja bestimmt auch einen der besten Boxer aller Zeiten :rolleyes:


Du beziehst einfach ALLES auf Filme.

Glaube das Hauptproblem ist was anderes. Beispiel:

Leonardo Da Vinci war:

Maler
Bildhauer
Architekt
Anatom
Mechaniker
Ingenieur
Naturphilosoph

Die einen sagen er war nur Maler, die anderen nur Bildhauer, die nächsten nur Mechaniker usw.
Jemand wie Du würde z. B. sagen "er war nur ein Bildhauer, sonst nichts.", genau wie Du sagst "BL war nur ein Schauspieler".

Wird leicht unter n Teppich gekehrt dass Da Vinci in 7 Bereichen eine Größe war.

Arnie Schwarzenegger war/ist:

Bodybuilder
Action-Filmstar
Politiker

In allen 3 Bereichen ist er eine Größe geworden, und das nicht nur wegen I ll be back. :D

Bruce Lee war:

Kämpfer/KK ler
Schauspieler
Philosoph


Die einen sehen bei solchen Multitalenten immer das was ihnen gerade am besten gefällt (aus welcher Sicht auch immer) und ignorieren den Rest. Die anderen sehen alles und nicht nur ein Teil vom Kuchen.

Es geht hier nich um "Superkämpfer", "unbesiegbar" oder sonst was. Nur darum, dass man vielleicht mal über den Tellerrand schaut.

BuZuS
07-10-2009, 18:30
Ich für meinen Teil kann die Dogmatisierung von Bruce Lee ohnehin nicht verstehen. Als Kämpfer ist er meiner Meinung nach absolut überbewertet
Chuck Norris - Karate Weltmeister 1968
Dolph Lundgren - British Open Champ Kyokushin 1980 + 1981
Jean-Claude Van Damme - Karate Europameister 1979

Bruce Lee - Crown Colony Cha-Cha Champion 1958

noppel
07-10-2009, 18:30
schwarzenegger das multitalent...http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

Saarbrigga
07-10-2009, 18:33
Chuck Norris - Karate Weltmeister 1968

1967 - 1972, 6 mal hintereinander. :)

BuZuS
07-10-2009, 18:34
Du beziehst einfach ALLES auf Filme.

Jemand wie Du würde z. B. sagen "er war nur ein Bildhauer, sonst nichts.", genau wie Du sagst "BL war nur ein Schauspieler".
Bruce Lee war:

Kämpfer/KK ler
Schauspieler
Philosoph
Ich habe nie geschrieben dass er "nur" Schauspieler war. Er war Schauspieler, das ist eine Tatsache. Er war auch Vater und Ehemann, und wie gesagt Tänzer... nur tut das alles nichts zur Sache. Weil es geht um's Kämpfen, und genau das war er nämlich nicht, ein Kämpfer. Weil Kämpfer kämpfen. Bruce Lee hat keinen Kampfrekord, keine Titel, nix. Visionär, Philosoph, Vordenker; absolut. Kämpfer? Sicher nicht.

Formless16
07-10-2009, 18:35
Kann mal jemand Tatakái no Ryuu holen, um das Niveau dieses Threads ein wenig anzuheben.

.Affe.
07-10-2009, 18:38
Bruce Lee war:

Kämpfer/KK ler
Schauspieler
Philosoph


Wieviele dokumentierte Kämpfe von Bruce Lee gibt es denn? Ein Kämpfer, der nicht kämpft? Ich würden den Punkt einfach mal aus der Liste streichen...

Jaja, ich weiß, Bruce Lee hat ganz viele Triaden-Bösewichte in den Straßen von Hong Kong verprügelt... vielleicht sogar die ganze Mafia :D.


Chuck Norris - Karate Weltmeister 1968
Dolph Lundgren - British Open Champ Kyokushin 1980 + 1981
Jean-Claude Van Damme - Karate Europameister 1979

Bruce Lee - Crown Colony Cha-Cha Champion 1958

:rofl:

noppel
07-10-2009, 18:40
Kann mal jemand Tatakái no Ryuu holen, um das Niveau dieses Threads ein wenig anzuheben.

ich kann zumindest BJJ blackbelt al bundy (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_ONeill) in die reihe der universalgenies einstellen

-BJJ blackbelt
-schauspieler
-zumindest in seiner rolle prägend für die geisteshaltung von ganzen generationen :p

Fox67
07-10-2009, 18:59
Leute Chuck Norris selbst sagte doch, dass er kein Gegner für Bruce Lee wäre, oder nicht? :rolleyes:

dingdong
07-10-2009, 19:02
jedenfalls hat bruce lee gegen jackie chan in last man standing verloren

.Affe.
07-10-2009, 19:07
Leute Chuck Norris selbst sagte doch, dass er kein Gegner für Bruce Lee wäre, oder nicht? :rolleyes:

Ja, Bruce Lee war mit seinen nichteinmal 65 kg und guten 170 cm Größe sicher eine echte Killermaschine. Der haut jedes Schwergewicht mit seiner gottgleichen Geschwindigkeit sofort um :rolleyes:. Sieht man doch in seinen Filmen so oft :D.

BuZuS
07-10-2009, 19:08
Leute Chuck Norris selbst sagte doch, dass er kein Gegner für Bruce Lee wäre, oder nicht? :rolleyes:
Nö, sagte er nicht.
Chuck Norris : Bruce Lee vs. Me - Townhall.com (http://townhall.com/columnists/ChuckNorris/2008/04/01/bruce_lee_vs_me?page=full&comments=true)

For example, contrary to the Toronto Star's recent report, I have not admitted that I "would be no match for Lee in a real fight."

So, would I have beaten Bruce Lee in a real competition or not? You'll forgive me for answering with another Bruce-ism: "Showing off is the fool's idea of glory."
Das sagt dann auch alles.

Fox67
07-10-2009, 19:10
Ja, Bruce Lee war mit seinen nichteinmal 65 kg und guten 170 cm Größe sicher eine echte Killermaschine. Der haut jedes Schwergewicht mit seiner gottgleichen Geschwindigkeit sofort um :rolleyes:. Sieht man doch in seinen Filmen so oft :D.

Der war aba Physisch sehr durchtrainiert :D
Also würde er eigentlich auch sehr viel Kraft, also Power haben

.Affe.
07-10-2009, 19:13
Der war aba Physisch sehr durchtrainiert :D
Also würde er eigentlich auch sehr viel Kraft, also Power haben

Stimmt, hatte ich fast vergessen... Bruce Lee war ja kein Mensch, sondern ein Halbgott aus purem Stahl, der aus seinen Augen Laserstrahlen schießen konnte. Für Bruce Lee galten nunmal die Gesetze der Physik einfach nicht, so gut war er trainiert :rolleyes:.

Fox67
07-10-2009, 19:17
Stimmt, hatte ich fast vergessen... Bruce Lee war ja kein Mensch, sondern ein Halbgott aus purem Stahl, der aus seinen Augen Laserstrahlen schießen konnte. Für Bruce Lee galten nunmal die Gesetze der Physik einfach nicht, so gut war er trainiert :rolleyes:.

Ach komm ;)
Bruce Lee war doch kein Halbgott oder sonst etwas mit Gott, er war nur ein Mensch :)
Ich schreibe ja nur was ich gesehen habe von Videos oder von Fotos..
In Youtube gibt es ja so nen Clip, Bruce Lee's Physical Fitness oder so..
Da sah man ja schon Sachen, die er machte ;)
Und ein Video wo er auf einer Hand mit 2 Fingern Liegestütze macht, da braucht man schön eine menge Kraft :)

Naja..

noppel
07-10-2009, 19:20
jetz fehlen nur noch ninja-elitesoldaten...

dingdong
07-10-2009, 19:21
Ach komm ;)
Bruce Lee war doch kein Halbgott oder sonst etwas mit Gott, er war nur ein Mensch :)
Ich schreibe ja nur was ich gesehen habe von Videos oder von Fotos..
In Youtube gibt es ja so nen Clip, Bruce Lee's Physical Fitness oder so..
Da sah man ja schon Sachen, die er machte ;)
Und ein Video wo er auf einer Hand mit 2 Fingern Liegestütze macht, da braucht man schön eine menge Kraft :)

Naja..

ne viel kraft relativ zum körpergewicht braucht man da

.Affe.
07-10-2009, 19:21
Ach komm ;)
Bruce Lee war doch kein Halbgott oder sonst etwas mit Gott, er war nur ein Mensch :)
Ich schreibe ja nur was ich gesehen habe von Videos oder von Fotos..
In Youtube gibt es ja so nen Clip, Bruce Lee's Physical Fitness oder so..
Da sah man ja schon Sachen, die er machte ;)
Und ein Video wo er auf einer Hand mit 2 Fingern Liegestütze macht, da braucht man schön eine menge Kraft :)


Ja, ganz tolle Videos gibt es da auf Youtube, auf denen Bruce Lee auch ganz tolle Sachen macht... alles, nur nicht kämpfen. Bruce Lee war eben ein richtiger "Poser" ;).

Fox67
07-10-2009, 19:32
Ja, ganz tolle Videos gibt es da auf Youtube, auf denen Bruce Lee auch ganz tolle Sachen macht... alles, nur nicht kämpfen. Bruce Lee war eben ein richtiger "Poser" ;).

Joah jeder hat seine eigene Meinung. :D

Wakabayashi
07-10-2009, 19:33
ich sehe es schon kommen


Diesen Freitag:

Galileo Mystery: Bruce Lee vs. Muhammed Ali

mit einen JKD Meister, ein Box Champ und ein Ninja

Fox67
07-10-2009, 19:36
ich sehe es schon kommen


Diesen Freitag:

Galileo Mystery: Bruce Lee vs. Muhammed Ali

mit einen JKD Meister, ein Box Champ und ein Ninja


Der Ninja gewinnt :D

Fighter_of_Shotokan
07-10-2009, 19:52
Klaa gewinnt der ninja er ist ja laut Galileo der Ultimative Kämpfer :rofl:

XinWuku
07-10-2009, 19:58
ne viel kraft relativ zum körpergewicht braucht man da
ja ali konnte das nicht.....

und nochwas vorhin wurde gefragt warum im Ring ...sich bruce lee erwischen lassen würde..... weil der ring eingeschränkt ist :D:D

im freien gibts sozusagen keine hindernisse bzw- sackgassen.....

noppel
07-10-2009, 20:06
und er rennt dann solange weg, bis der fette, träge ali n herzkasper kriegt...

.Affe.
07-10-2009, 20:08
im freien gibts sozusagen keine hindernisse bzw- sackgassen.....

Stimmt, echte, ganz furchtbar harte Straßenkämpfe finden nämlich immer auf riesigen Freiflächen statt. Da stehen unter Garantie keine Häuser und Autos im Weg... ;)

Hunter_Joe
07-10-2009, 20:20
was rätset ihr noch???



chuck noriss haut se doch alle um!!!

Holmgang
07-10-2009, 20:21
wie ich diese threats liebe :rolleyes:

Zunte
07-10-2009, 20:28
Ali kurz und knapp: "In a Boxing match i would kill him. In a street fight he would kill me."

Warum labert ihr eigentlich noch weiter? Aber klar ich vergaß. Ihr Wisst es ja besser als Muhammed Ali... nur zum kopf schütteln

Fox67
07-10-2009, 20:32
Warum labert ihr eigentlich noch weiter? Aber klar ich vergaß. Ihr Wisst es ja besser als Muhammed Ali... nur zum kopf schütteln

Wer ist schon Ali? :D

IMA-Fan
07-10-2009, 20:48
-

.Affe.
07-10-2009, 20:48
Warum labert ihr eigentlich noch weiter? Aber klar ich vergaß. Ihr Wisst es ja besser als Muhammed Ali... nur zum kopf schütteln

Dir leuchtet aber schon ein, dass Muhammed Ali diese Aussage vielleicht nur aus purer Diplomatie gemacht hat. Vermutlich wollte er keine Schimpftriaden seitens der Bruce-Lee-Fanboys auslösen ;).

IMA-Fan
07-10-2009, 20:51
-

noppel
07-10-2009, 21:10
kampfsportler und zurückhaltung?! ach quatsch! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/euch-usern-hat-k-nnerstufe-ks-and-kk-erreicht-102154/)

BuZuS
07-10-2009, 21:11
Warum labert ihr eigentlich noch weiter?
Wahrscheinlich weil Ali das niemals gesagt hat.

.Affe.
07-10-2009, 21:12
Jemand mit einem so ,,kleinen" Ego wie Ali hat das sicherlich aus rein diplomatischen Gründen gesagt :rolleyes:

Was hat das mit seinem Ego zu tun? Da geht es rein um Publicity. Eine andere Aussage hätte ihm wohl nur die Missgunst der BL-Fangemeinde eingebracht, zumal ihm Bruce Lee sicher nicht die Chance auf einen Kampf gegeben hätte.

Wanchai
07-10-2009, 21:13
Ach herrlich wie ich solche threads liebe :D

Fox67
07-10-2009, 21:15
Leute ihr habt alle keine Ahnung :cool:

Chuck Norris wurde besiegt von der Person, die auch Bruce Lee und Ali besiegt hat und nicht zu vergessen den Ninja ;)

Es ist Van Damme

IMA-Fan
07-10-2009, 21:15
-

Olster
07-10-2009, 21:21
Wieviele dokumentierte Kämpfe von Bruce Lee gibt es denn? Ein Kämpfer, der nicht kämpft?

Blos weil Du nichts auf Youtube findest, bedeutet das nicht, daß es nicht doch passiert ist.

Dokumentiert (Zeugen usw.) sind mindestens:

-Defeated British boxer Gary Elms by knockout in the third round in the 1958 Hong Kong amateur boxing championships.
Before he met Elms in the finals, he knocked out three boxers in the first round. Hawkings Cheung, his fellow Wing Chun street fighter, witnessed the event.

-Lee knocked out Wong Jack-Man in Oakland, CA, in a 1965 no-holds-barred challenge match. It lasted three minutes.

-Lee knocked-out Chung, a Choy Li Fut fighter, in Hong Kong in a 1958 Full-Contact match. The match was refereed by Sheun-Leung Wong.

-Lee knocked out Uechi in 10 seconds in a 1962 Full-Contact match in Seattle. It was refereed by Jesse Glover

Kleine Strassen Auseinandersetzungen gab es auch noch, die lasse ich mal weg. Wen es interessiert...Googlen!

Er war sicher kein Gott, sonder ein Mensch. Aber er konnte sich mit dem Handwerkszeug hauen und hat das auch getan!

Manchen Boxer hat es überzeugt:
James DeMile: "... I was a heavyweight boxer in the Air Force. Over a four year period I had over a hundred fights and never lost one. I had a very big ego and perceived myself as the toughtest man alive. I was 5ft 10inches and weighted 225. I could knock a man out with either hand. Then I met a small 135 lb 5 ft 7 kid who believed his martial arts could beat anyone. I decided to explain the reality of fighting to him and proceded to show him what street fighting was all about. Needless to say I learned humility in about 5 seconds. He not only stopped me cold, but tied me up in such a way that he could hit me at will and the only thing I could do about it was... nothing. Later I reviewed all my previous skills, including boxing and threw all of it out as it was impractical against Bruce's skills"

Viele Grüße,

Oliver

Zunte
07-10-2009, 21:28
Wahrscheinlich weil Ali das niemals gesagt hat.

Das vermute ich insgeheim auch aber wertet das die "geballten kompetenzen" Geschweige denn das Diskussionsthema an sich auf?

BuZuS
07-10-2009, 21:37
Das vermute ich insgeheim auch aber wertet das die "geballten kompetenzen" Geschweige denn das Diskussionsthema an sich auf?
Das Thema heißt "Bruce Lee vs Muhammad Ali"... hier is eh Hopfen und Malz verloren.

BuZuS
07-10-2009, 21:39
Dokumentiert (Zeugen usw.) sind mindestens:
Gibt's auch irgendwas, wo die Zeugen nicht Kumpels und / oder Schüler sind...? Nein? Gut ;)

Olster
07-10-2009, 22:10
Gibt's auch irgendwas, wo die Zeugen nicht Kumpels und / oder Schüler sind...? Nein? Gut ;)

Bei den Turnieren waren sicherlich diverse andere Kämpfer anwesend.
Die genannten Gegner haben es ja auch bezeugt...Und wenn Gegner dann zu Schülern bei ihm werden, dann sagt das auch was aus.

Ob es Dir gefällt oder nicht: Seine Anerkennung in Kampfkunstkreisen wurde BL in Amerika sicherlich nicht geschenkt, da musste er schon was beweisen.

Viele Grüße,

Oliver

noppel
07-10-2009, 22:35
Ob es Dir gefällt oder nicht: Seine Anerkennung in Kampfkunstkreisen wurde BL in Amerika sicherlich nicht geschenkt, da musste er schon was beweisen.

Viele Grüße,

Oliver

so wie politiker in kalifornien oder gleich den ganzen USA... nur die fähigsten leute werden dafür rangeholt... arnie hat immerhin unbewaffnet n predator gekillt und alleine mehrfach den internationalen terror besiegt...

und ronald reagan... naja...

.Affe.
07-10-2009, 22:54
@Olster: Diese läppischen Kämpfe, die teilweise nur privat erfolgten, stehen wohl kaum im Verhältnis zum Ruf von Bruce Lee. Aber es kann ja jeder glauben was er möchte; ich will niemand von seiner Götzenanbetung abhalten :D.

Presbiter
07-10-2009, 23:12
btw lee war als jugendlicher in etliche roof-fights in hk verwickelt. wong shong leung war unter anderem mit dabei. da gabs keine regeln und nix...gibts sogar videos von...lala aber bl hat ja nie wirklich gekämpft...war nur schauspieler...

wenn man keine ahnung hat einfach mal :smack:

.Affe.
07-10-2009, 23:15
btw lee war als jugendlicher in etliche roof-fights in hk verwickelt. wong shong leung war unter anderem mit dabei. da gabs keine regeln und nix...gibts sogar videos von...lala aber bl hat ja nie wirklich gekämpft...war nur schauspieler...

Na immer her mit den Videos oder sind die zufällig ganz streng geheim? Tommy Carruthers kann übrigens auch nicht kämpfen :D.

dingdong
07-10-2009, 23:20
hallo bruce fucking lee

,da realz shit on earth

wie kann man nur behaupten das der kein kämpfer war? oO

kann den thread mal jemand ins jkd forum verschieben.....

Presbiter
07-10-2009, 23:22
Na immer her mit den Videos oder sind die zufällig ganz streng geheim? Tommy Carruthers kann übrigens auch nicht kämpfen :D.

die videos hab ich in ner englischsprachigen doku über sein leben gesehn

und zum thema tommy kann nich kämpfen verkneif ich mir mal jetzt ne antwort keine lust jetzt auf so kinderkacke...werd erwachsen

.Affe.
07-10-2009, 23:29
und zum thema tommy kann nich kämpfen verkneif ich mir mal jetzt ne antwort keine lust jetzt auf so kinderkacke...werd erwachsen

Aha, also kommen da wohl keine Videos mehr... wer hätte das vermutet ;)?

Zum Thema Tommy Carruthers: Sollte auch nur ein Spaß sein... obwohl Tommy Carruthers bei genauerer Betrachtung genauso dogmatisiert wird, wie Bruce Lee. Als Kämpfer hat er sich nie bewiesen und trotzdem ist er die größte, lebende Götze der JKD-Welt und der ultimative Straßenkämpfer :). Naja, muss man ja nicht unbedingt verstehen.

BuZuS
08-10-2009, 07:49
btw lee war als jugendlicher in etliche roof-fights in hk verwickelt. wong shong leung war unter anderem mit dabei. da gabs keine regeln und nix...gibts sogar videos von...lala aber bl hat ja nie wirklich gekämpft...war nur schauspieler...

wenn man keine ahnung hat einfach mal :smack:
Ja, und Emin Boztepe ist in 300 Strassenkämpfen ungeschlagen und blablabla... irgendwelche Profifights? Nein? Gut... dann nennen wir Bruce von mir aus Strassenschläger, aber nicht Kämpfer :D

Kraken
08-10-2009, 08:54
btw lee war als jugendlicher in etliche roof-fights in hk verwickelt. wong shong leung war unter anderem mit dabei. da gabs keine regeln und nix...gibts sogar videos von...lala aber bl hat ja nie wirklich gekämpft...war nur schauspieler...

wenn man keine ahnung hat einfach mal :smack:

jetzt hab' ich doch gestern lang und breit erklärt, dass die ganze "ohne regeln" kacke ncihts weiter als bullshit ist!

und dass ihr das endlich lassen sollt! weil OHNE regeln gibts auch keine regel, die sagt, wann der kampf gewonnen ist;)

also lasst doch ENDLICH den ohne regeln bullshit... bitte!


und "etlcihe roof-fights" als jugendlciher.... das heisst, er hatte als halbwüchsiger ab und an probleme mit gleichaltrigen udn hat sich mit ihnen geschlagen, genauso wie jeder andere teenager auch... aber weil das ganze in hongkong stattfand macht ihn das zum überkämpfer, gell?

BuZuS
08-10-2009, 08:58
und "etlcihe roof-fights" als jugendlciher.... das heisst, er hatte als halbwüchsiger ab und an probleme mit gleichaltrigen udn hat sich mit ihnen geschlagen, genauso wie jeder andere teenager auch... aber weil das ganze in hongkong stattfand macht ihn das zum überkämpfer, gell?
Ich bin mit 18 total krass duch den Wald geheitzt mit meinem Auto, schätze das macht mich zu nem guten Rennfahrer... :cool:

Phrachao-Suea
08-10-2009, 09:02
Ich bin mit 18 total krass duch den Wald geheitzt mit meinem Auto, schätze das macht mich zu nem guten Rennfahrer... :cool:

richtig.
Und wenn man Schwimmen will muss man ne 500€ Badehose haben.

BuZuS
08-10-2009, 09:03
Und wenn man Schwimmen will muss man ne 500€ Badehose haben.
... wat?

Phrachao-Suea
08-10-2009, 09:06
... wat?

Das war zu deinem vorherigen Post gesagt.
Dieses ganze:"Er war nen Streetfighter aufgrund von das uns jenes"
od. "Er hat das gemacht,also muss er das sein"

Ok,mein Post hätte eher lauten soll.

"Ich hab ne 500€ badehose also muss ich nen guter schwimmer sein!" :D

BuZuS
08-10-2009, 09:13
Ah, jetzt hab ich's auch verstanden, danke :D
Jo, genau das. Gleiche Kategorie wie "Der macht das seit XY Jahren, der muss total supergut sein!".

Phrachao-Suea
08-10-2009, 09:21
Ah, jetzt hab ich's auch verstanden, danke :D
Jo, genau das. Gleiche Kategorie wie "Der macht das seit XY Jahren, der muss total supergut sein!".

Ja oder das jeder irgendwie ein "Meister" in irgendeiner KK/KS kennt.

Deswegen sind solche vergleiche "Ali vs. Lee" bestimmt ganz mystisch und leute fangen an zu träumen aber im Endeffekt ist es Bullshit.

Olster
08-10-2009, 09:35
@Olster: Diese läppischen Kämpfe, die teilweise nur privat erfolgten, stehen wohl kaum im Verhältnis zum Ruf von Bruce Lee. Aber es kann ja jeder glauben was er möchte; ich will niemand von seiner Götzenanbetung abhalten :D.

Guten Morgen,

glaube mir: Von Götzenanbetungen halte ich nichts und aus dem "Fanboy Alter" bin ich auch schon lange raus. ;)

Wieviel mehr Kämpfe hättest Du Dir denn gewünscht? Er hat eben keinen offiziellen Wettkampf Sport betrieben, da kann es keine 1000 dokumentierten Kämpfe geben.

Wieviele ersthafte Kämpfe sind denn beispielsweise von Choi Hong-hi (Taekwondo Begründer) überliefert und dokumentiert? :D

Im Vergleich zu anderen Danträgern/Sifus/Stilgründern hat Bruce sogar einen recht intensieven Reality-Check vorgenommen, finde ich.
Er hat mit Amateurboxern gekämpft und gewonnen, und ebenso mit damals recht namhaften Karate und Kung Fu Meistern. Überhaupt hatt er sich mit allen Arten zu kämpfen beschäftigt und versucht dadurch besser zu werden. Wohlgemerkt zu einer Zeit, als die Worte Cross-Training und MMA noch niemand kannte.
Ihn da nur als Tänzer und Poser darzustellen, wird ihm nicht gerecht.

Viele Grüße,

Oliver

BuZuS
08-10-2009, 09:42
Überhaupt hatt er sich mit allen Arten zu kämpfen beschäftigt und versucht dadurch besser zu werden. Wohlgemerkt zu einer Zeit, als die Worte Cross-Training und MMA noch niemand kannte.
Falsch. Vale Tudo gibt's in Brasilien seit ~1920. Und während sich die Gracies schon seit den 50ern in diesen Kämpfen bewiesen haben, hat Bruce Lee lustige Filme und Serien gedreht...

Phrachao-Suea
08-10-2009, 09:46
Falsch. Vale Tudo gibt's in Brasilien seit ~1920. Und während sich die Gracies schon seit den 50ern in diesen Kämpfen bewiesen haben, hat Bruce Lee lustige Filme und Serien gedreht...

Aber ist JKD nicht sowas wie MMA?
Weil versch. Dinge zusamm gepackt zu einer Sache???

Ich frage nur, ich will keine Theodizee-Diskussion vom Dach reissen :D

Saarbrigga
08-10-2009, 10:50
Falsch. Vale Tudo gibt's in Brasilien seit ~1920. Und während sich die Gracies schon seit den 50ern in diesen Kämpfen bewiesen haben, hat Bruce Lee lustige Filme und Serien gedreht...

Weisste was: Die Vale Tudo Kämpfe aus Brasilien aus den 50ern kann man mit den Honkonger WC Dachfights dieser Zeit vergleichen. Keine Kamera, keine Regeln, Resultate nicht faktisch nachweisbar. ;)

@ EternalDragon

JKD Concepts ist was wie MMA.

Leute wie BuZuS meinen JKD sei so ne Art Film Kung Fu, unterstellen also auch Leute wie Frank Burczynski sie würden nur irgend nen Kung Fu Sch... machen. :cool:

dingdong
08-10-2009, 10:56
und "etlcihe roof-fights" als jugendlciher.... das heisst, er hatte als halbwüchsiger ab und an probleme mit gleichaltrigen udn hat sich mit ihnen geschlagen, genauso wie jeder andere teenager auch... aber weil das ganze in hongkong stattfand macht ihn das zum überkämpfer, gell?
ne aber ich hab gehört der hat immer auf dächern gekämpft ausserdem war das ja in china und da kann jeder kung fu...oO

BuZuS
08-10-2009, 10:56
Weisste was: Die Vale Tudo Kämpfe aus Brasilien aus den 50ern kann man mit den Honkonger WC Dachfights dieser Zeit vergleichen. Keine Kamera, keine Regeln, Resultate nicht faktisch nachweisbar. ;)
Wie immer hast du auch hier Unrecht:
Carlson Gracie fights Waldemar Santana (http://video.google.com/videoplay?docid=1218637889706748986#)

Die Kämpfe von beispielsweise Carlson Gracie sind gut dokumentiert. Bei diesen lustigen Dachfights findet man nichts außer Lee-Fanseiten. Keiner kennt den Gegner, außer Schülern / Kumpel hat keiner irgendwas gesehen... da sind die Vale Tudo Fights logischerweise etwas komplett anderes: trainierte, erfahrene Kämpfer messen sich vor Publikum.


Leute wie BuZuS meinen JKD sei so ne Art Film Kung Fu, unterstellen also auch Leute wie Frank Burczynski sie würden nur irgend nen Kung Fu Sch... machen. :cool:
Lustig, wo genau habe ich das gesagt...? Ach richtig, hab ich natürlich nicht ;) Von daher beträgt deine FAIL-Quote immernoch 100%. Langsam tust du mir ja bißl leid... :D

dingdong
08-10-2009, 11:00
das er ein schlechter kampftheoretiker war glaub ich nicht


das seine kämpferischen fähigkeiten seinem mythos gerecht werden glaub ich aber auch nicht

.Affe.
08-10-2009, 12:14
Wieviel mehr Kämpfe hättest Du Dir denn gewünscht? Er hat eben keinen offiziellen Wettkampf Sport betrieben, da kann es keine 1000 dokumentierten Kämpfe geben.

Keine Ahnung... ab wievielen Kämpfen ist man denn der ultimative Streetfighter, wie Bruce Lee es offenbar war :D?



Wieviele ersthafte Kämpfe sind denn beispielsweise von Choi Hong-hi (Taekwondo Begründer) überliefert und dokumentiert? :D


Ich wusste nicht, dass Choi Hong-hi den gleichen Ruf hat, wie Bruce Lee. Naja, Choi Hong-hi hat wohl auch täglich 3 Roof-Fights in Seoul gehabt :D. Hab ich sogar mal in einer Doku gesehen, deren Namen ich zufällig nicht nennen kann ;).



Ihn da nur als Tänzer und Poser darzustellen, wird ihm nicht gerecht.


Ihn einen Kämpfer zu nennen, wird ihm wohl auch nicht gerecht...

Iori Hosaka
08-10-2009, 12:19
Warum soll Bruce Lee kein Kämpfer gewesen sein? Nur weil er nicht auf Turnieren und öffentlichen Veranstaltungen gekämpft hat? Das machen die Krav-Maga-Leute auch nicht. Können die jetzt auch nicht kämpfen?

BuZuS
08-10-2009, 12:20
Warum soll Bruce Lee kein Kämpfer gewesen sein? Nur weil er nicht auf Turnieren und öffentlichen Veranstaltungen gekämpft hat?
Uhm... ja? Genau deswegen.

Fighter_of_Shotokan
08-10-2009, 12:23
Viele Aussagen die ich hier Lesen muss finde ich Bruce Lee gegenübe unfair. Wer bitteschön von uns hier könnte ihn denn das Wasser reichen ? Was hätte er mit jeden von uns Angestellt im Kampf ich glaube jeder einzelnde von uns hätte alt gegen ihn ausgesehen. Das ist wiederum nur meine Persönliche Meinung. Und bekanntlicherweise hat jeder seine eigene Meinung und die sollte auch respektiert werden und nicht wie hier von den meisten durch den Dreck gezogen werden. Sowie Große Namen wie LEE oder ALI werden hier durch den Dreck gezogen warum ? Soll es doch ersteinmal jemand von uns hier schaffen soweit wie diese Leute zu kommen.

Kraken
08-10-2009, 12:30
Warum soll Bruce Lee kein Kämpfer gewesen sein? Nur weil er nicht auf Turnieren und öffentlichen Veranstaltungen gekämpft hat?

ja, deswegen:)




Das machen die Krav-Maga-Leute auch nicht.

ja, die machen das ebenso....




Können die jetzt auch nicht kämpfen?

sie sind zumindest keine kämpfer;) und keiner vin denen behauptet das von sch selbst.

Iori Hosaka
08-10-2009, 12:34
Dann reden hier glaube ich einige Leute aneinander vorbei. Ich zB hätte gedacht, dass man ein Kämpfer ist sobald man kämpfen lernt, auch wenn man es dann nur im Sparring anwendet. Nach eurer Interpretation war Bruce Lee dann tatsächlich kein Kämpfer. Kämpfen konnte er wahrscheinlich trotzdem.

BuZuS
08-10-2009, 12:37
Wer bitteschön von uns hier könnte ihn denn das Wasser reichen ?
Woher sollen wir das wissen? Man kann seine Fähigkeiten ja nicht einschätzen. Da gibt es die Fraktion, die sagt "Er hat keinen Profikampf, also wird er einer der besten Kämpfer aller Zeiten gewesen sein"; und die andere die sagt "Er hat keinen Profikampf, also isses unwahrscheinlich dass er ein Weltklasse-Kämpfer war". Je nachdem beantwortet sich auch dein Frage dann...
Ich beispielsweise denke, dass unser Kraken hier einen 170cm 60kg Schauspieler schneller getappt hätte, als der "Cha Cha" sagen kann :D

Kraken
08-10-2009, 12:38
wahrhscienlich..... es scheint wahr zu sein......

in filmen und in erzählungen von anhängern scheint so manches wahr zu sein;)


es konnte wohl kämpfen, das können tausende anderer auch!

aber ein kämpfer..... ein kämpfer ist jemand der es TUT!

er wusste viel...

doch schon sun tsu sagte:

"man kann wissen, wie man gewinnt, ohen fähig zu sein es zu tun!"



gegen einen kämpfer, der das tagtäglich übt, sparrt, und sich im feuer des wettkampfes erprobt, verbessert, seinen körper und geist schmiedet.


gegen so einen hätte bl wohl kein land gesehen, meine ehrlcihe meinung:)

Iori Hosaka
08-10-2009, 12:43
gegen einen kämpfer, der das tagtäglich übt, sparrt, und sich im feuer des wettkampfes erprobt, verbessert, seinen körper und geist schmiedet.


Bis auf das mit dem Wettkampf hat Bruce Lee genau das gemacht, nach allem was man so hört. Jetzt stellt sich nur die Frage ob gutes, hartes Sparring (was Lee sicher gemacht hat) Erfahrung im Wettkampf ausgleichen kann. Wahrscheinlich nicht, aber ich war nicht oft genug auf Wettkämpfen um das beurteilen zu können ;)

Fighter_of_Shotokan
08-10-2009, 12:44
Da kannst du schon recht mit haben Kraken nur ist wiederrum die Sache wir wissen ja auch nicht wirklich wie er Trainiert hat hat er nur alleine Trainiert hat er auch gespaart das alles können wir leider nicht beantworten. Ich selbst hätte mich auch gerne von seinen Fähigkeiten Persönlich überzeugt und nicht nur aus Filemn und Büchern nur leider bin ich erst zu Spät geboren worden um ihn live zu sehen.

BenitoB.
08-10-2009, 12:45
wenn man mit kämpfer den kämpfer meint,der sich unter sportlichem reglement im wettkampf mißt sind sie es sicher lich nicht. aber so einige von denen hauen sich im training auch ordentlich auf die omme, oder sind im bereich private oder staatliche sicherheit, bzw. militärische dienste beschäftigt und stehen dort auch kämpfe aus,die aber anderer art sind.

ich behaupte mal dass es darunter auch einige gibt,die ringkämpfern durchaus paroli bieten können, in einer handfesten auseinandersetzung. zielsetzung eines modernen sv hybriden ist aber,wie so oft gesagt, nicht sich im wettkampf zu messen sondern in einer bedrohung für sich,oder andere, bestmöglich das zu schützende rechtsgut zu verteidigen.
dabei geht man nicht davon aus,dass man sich mit professionellen kämpfern auf deren niveau schlägt.

ganz so scheisse scheint zb krav maga ja nicht zu sein... Bas Rutten System Home Page (http://www.basruttensystem.com/schedule.html)

Kraken
08-10-2009, 12:52
Bis auf das mit dem Wettkampf hat Bruce Lee genau das gemacht, nach allem was man so hört. Jetzt stellt sich nur die Frage ob gutes, hartes Sparring (was Lee sicher gemacht hat) Erfahrung im Wettkampf ausgleichen kann. Wahrscheinlich nicht, aber ich war nicht oft genug auf Wettkämpfen um das beurteilen zu können ;)

wie wichtig die kampferfahrung ist, kann man sich ganz einfach beantworten:

nach was werden bei profi-kämpfen die gegner gepaart?

nach erfahrung, wie lange sie trainiert haben?

wie viel sparring sie hatten?

wie schnell sie kicken können?

wie viele filme sie gemacht haben?

wie viele bücher sie geschrieben haben?

wie viele anhänger sie haben?

oder etwa schlciht danach, wie viel reale kampferfahrung sie haben?


choose:)

Iori Hosaka
08-10-2009, 12:58
Mir ist schon klar das man Kampferfahrung braucht um gut kämpfen zu können. Ich hab mich viel mehr gefragt, ob man mangelde Wettkampferfahrung nicht durch viel, viel Sparring im Training ersetzen kann. So funktioniert schließlich auch Krav Maga, und das wird hier ja immer als sehr effektiv und empfehlenswert angesehen.

Kraken
08-10-2009, 13:02
mmn kann man durch sparring den wettkampf NICHT ersetzen!

aber für leute, die nciht die zeit, den willen, oder sonstwas haben um wettkämpfer zu betreiben sind sie die nächstbessere alternative:)

aber JEDER wettkämpfer kann dir zur genüge vom unterschied zwischen sparring und kampf berichten;)

Phrachao-Suea
08-10-2009, 13:07
mmn kann man durch sparring den wettkampf NICHT ersetzen!

aber für leute, die nciht die zeit, den willen, oder sonstwas haben um wettkämpfer zu betreiben sind sie die nächstbessere alternative:)

aber JEDER wettkämpfer kann dir zur genüge vom unterschied zwischen sparring und kampf berichten;)

Manchen reicht auch nen "Sparring" ausserhalb von Verein mit Freunden die nen KK/KS hintergrund haben.
So war es bei mir.
Jetzt schlender ich mit meinem ***** in ein Verein und will versuchen Wettkämpfe zu machen haha :D

Iori Hosaka
08-10-2009, 13:07
Ja, ich denke du hast recht. Wird Zeit das ich auch mal wieder auf ein Turnier fahre :o

Edit: War auf Krakens Antwort bezogen

Kraken
08-10-2009, 13:08
eben, nicht jeder will das, kann das etc.


aber kampferfahurn gist nunmal einfach das wichtigste, bzw. das mittel, welches kämpfer herausbringt.

der schwimmer schwimmt, und der kämpfer kämpft:cool:


ein ein mehr oder weniger (besser weniger) kooperativer sparringspartner ersetzt nunmal keinen gegner...

Phrachao-Suea
08-10-2009, 13:09
Ja, ich denke du hast recht. Wird Zeit das ich auch mal wieder auf ein Turnier fahre :o

Edit: War auf Krakens Antwort bezogen

Hätte auch auf meine gepasst lol :D

BenitoB.
08-10-2009, 13:14
Mir ist schon klar das man Kampferfahrung braucht um gut kämpfen zu können. Ich hab mich viel mehr gefragt, ob man mangelde Wettkampferfahrung nicht durch viel, viel Sparring im Training ersetzen kann. So funktioniert schließlich auch Krav Maga, und das wird hier ja immer als sehr effektiv und empfehlenswert angesehen.

jo,was das gesamte spektrum der selbstverteidigung angeht.dabei geht es um mehr als den reinen kampf mann gegen mann zb. dadurch sind im gleichen umfang training weniger duellkampftrainingseinheiten. folgerichtig werden,bei gleichem trainingsaufwand,die vollkontaktsportler vorteile haben-darüber muss man nicht diskutieren.
sv hybride sind entwickelt worden um menschen,in relativ kurzer zeit, selbstverteidigungsfähig zu machen,oder leute die spass an derartigem training haben, nicht um in wettkämpfe zu gehen um dort alles abzuräumen.

womit ich nicht ausschliesse dass mancher ,bei entsprechend hartem training, auch als svler gegen einen vk sportler bestehen kann. dafür muss man halt enstprechend hart und oft trainieren, kampfgeist besitzen,nehmerqualitäten haben,körperliche voraussetzungen und nerven besitzen
letztlich entscheidet dann der kämpfer,nicht das system.

der admin dieses boards betreibt sowohl mma als auch jkd als sv system. ich denke frank b. dürfte schon einiges an erfahrung vorweisen...
mancher sieht immer noch die formenäufe,oder armrollen,als sv systeme an. gott sei dank hat die eolution da aber keinen halt gemacht.

die ausgangsfrage ist natürlich ziemlich sinnfrei,da niemand sie jemals beantworten kann. daher werfe ich mal ne frage in den raum:

was meint ihr wer würde in nem kampf auf leben und tod gewinnen

king kong oder godzilla???

Kraken
08-10-2009, 13:15
@benito:

:halbyeaha!!!

Phrachao-Suea
08-10-2009, 13:16
king kong oder godzilla???

Ich bitte dich!!!



GODZILLA DER ALTE KILLER!

BenitoB.
08-10-2009, 13:17
king kong,denn der hat erfahrung mit dinos und riesenwürgeschlangen;)

Kraken
08-10-2009, 13:18
du hast wohl nie die späteren godzilla-filme gesehen;)

mit was DER schon alles gekämft hat!

EDIT:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godzilla#Weitere_Monster

Phrachao-Suea
08-10-2009, 13:19
Godzilla kann heftig mit dem ******* wedeln UND er kann aussem Mund so ne Laserkacke spucken!

HAHA! Der kann alles! Super-Echse der alte Stecher! :D

Saarbrigga
08-10-2009, 13:51
was meint ihr wer würde in nem kampf auf leben und tod gewinnen

king kong oder godzilla???

YouTube - KING KONG VERSUS GODZILLA (http://www.youtube.com/watch?v=8SSkP-Agjrs&feature=related)

Super Take Down am Ende. :D


Sonst der imo bisher beste und neutralste Beitrag im ganzen Thread. :cool:

XinWuku
08-10-2009, 13:54
Stimmt, echte, ganz furchtbar harte Straßenkämpfe finden nämlich immer auf riesigen Freiflächen statt. Da stehen unter Garantie keine Häuser und Autos im Weg... ;)

man wird ja kaum so dumm sein und gegen einen wand laufen...

egal ich misch mich einfach nicht mehr ein:D

Bijou
08-10-2009, 14:09
ich denke bruce lee, obwohl ali wegen seiner schnelligkeit und seiner
einstellung berüchtigt war, hätte lee trotzdem gesiegt, weil ali die angriffe nicht kannte und sich erst hätte über lange zeit darauf einstellen müssen.
mit anderen worten bruce lee hätte seinen gesamten körper zum angriff genutzt, nicht nur die fäuste. da würde auch kein tänzeln oder blitzschnelles ausweichen helfen, weil bruce lee´s gehirn
ja auch damit rechnet und sozusagen automatisch auf einen muhammad m ali vorbereitet ist.

BuZuS
08-10-2009, 14:11
da würde auch kein tänzeln oder blitzschnelles ausweichen helfen, weil bruce lee´s gehirn
ja auch damit rechnet und sozusagen automatisch auf einen muhammad m ali vorbereitet ist.
Ich weiß nicht genau, welcher Smiley hier besser passt:
:rofl:
oder
:narf:
oder
http://buzus.homepage.t-online.de/pics/smiley.gif

Phrachao-Suea
08-10-2009, 14:15
Ich weiß nicht genau, welcher Smiley hier besser passt:
:rofl:
oder
:narf:
oder
http://buzus.homepage.t-online.de/pics/smiley.gif

Nimm ALLE! :D:D:D

Klaus
08-10-2009, 14:37
Das sagt der Richtige. Ausser Schwachsinn vonwegen dass Herr Lee nur Tänzer und Schauspieler war kam von Dir doch überhaupt nichts. Lee hat nicht als Schauspieler angefangen, sondern besessen insbesondere seine Physis trainiert, und ist darüber zum Film gekommen. Halte mal ne 70-Kilo-Hantel mit ausgestreckten Armen, dann reden wir über "Schauspieler". Auf Rooftop-Fights gebe ich überhaupt nichts, weil ich welche gesehen habe, Not gegen Elend, zumindest in den Fällen. Lee hat aber nachweislich auch mit vielen Kampfsportlern allererster Güte trainiert, und wenn der nichts gekonnt hätte, gäbe es entsprechende abfällige Zitate der betroffenen Personen. Abfällige Zitate gibt es aber nur von Typen wie Dir, in Form von Allgemeinplätzchen die so hohl sind dass sie in Milch schwimmen.

Am Ende bleibt, dass Lee keinen Kampfrekord hatte an dem man irgendwas ablesen könnte. Weder in der einen Richtung, noch in der anderen. Hätte er Ali in einem Boxkampf schlagen können ? Extrem unwahrscheinlich, "punchers chance" wenn seine Schlagkraft es hergegeben hätte, sonst gar nicht. In einem NHB-Kampf ? Weiss man nicht, weil man dafür keinen Vergleich hat. Und das ist alles was man dazu sagen kann, weil man seine Bodenkampffähigkeiten die er sich offenbar bei entsprechenden Trainern angeeignet hat nicht einschätzen kann. Jemandem der keine damals noch völlig unüblichen MMA-Wettkämpfe bestritten hat, oder aus welchem Grund auch immer quasi nebenbei Profi-Boxkämpfe (macht man ja, als echta Kämpfa, wa), per Augenschein oder Papierform grundsätzlich jegliche "Kampffähigkeit" abzusprechen weil er neben seinem Training Filme für den Lebensunterhalt dreht (und dafür besser bezahlt wurde als jeder der kein Superstar im Boxen war), ist Schwachsinn. Plain and simple. Genauso wie ihm zuzuschreiben dass er jeden Profi in fremden Kampfsportarten locker umgehauen hätte, was eigentlich auch keiner macht der älter als 15 ist. Beurteilen was er konnte können nur die Leute, die mit ihm trainiert haben, und dazu zählt niemand hier. Don Wilson sah in seinen Filmen grottenschlecht aus, aber der Mann war wie man durch seine Wettkämpfe weiss wirklich gut. Wäre er aus Bequemlichkeit bei der Schauspielerei geblieben, kämen von den entsprechenden Gurken auch Bonmots wie "der ist doch nur Schauspieler, da boxe ich ja bessa!".

:fechtduel

Cachorrolouco
08-10-2009, 14:56
Ihr seid ja immer noch dran.
Ich bin Bruce Lee Fan seitdem ich ein kleiner Junge war, und bin unter anderem auch wegen ihn zum Kampfsport gekommen. Sein Können ist eigentlich unumstritten, selbstverständlich war er ein herausragender Fighter, das haben ihm, wie bereits beschrieben, ja auch etliche Grössen der damaligen Zeit bescheinigt. Aber dennoch denke ich, das Ali gewonnen hätte, er hat den Gewichtsvorteil auf seiner Seite und jede Menge Kampferfahrung, und das ist nuneinmal einer der wichtigsten Faktoren beim Kampf, wie ich im Laufe meines Lebens festgestellt habe: Erfahrung!

Also, mein Tipp: Ali durch K.O. in Runde 1 (nicht ganz ernst nehmen bitte...).

johncold
08-10-2009, 16:23
Das sagt der Richtige. Ausser Schwachsinn vonwegen dass Herr Lee nur Tänzer und Schauspieler war kam von Dir doch überhaupt nichts. Lee hat nicht als Schauspieler angefangen, sondern besessen insbesondere seine Physis trainiert, und ist darüber zum Film gekommen. Halte mal ne 70-Kilo-Hantel mit ausgestreckten Armen, dann reden wir über "Schauspieler".



Und woher weiß man das mit der 70 kg Hantel gerade ausstrecken. Halt ich für ein Gerücht bei seinem Körpergewicht. Hab schon oft von seinen sagenumwobenen Kräften gehört. Ich denk genau deshalb glaubt man einfach nicht mehr alles was da so rumerzählt wird, kein Wunder das man langsam kritisch wird...Ist ja auch kein Wunder. 70 kg mit getreckten Armen, bei allem Respekt :D

BuZuS
08-10-2009, 16:25
Und woher weiß man das mit der 70 kg Hantel gerade ausstrecken. Halt ich für ein Gerücht bei seinem Körpergewicht. Hab schon oft von seinen sagenumwobenen Kräften gehört. Ich denk genau deshalb glaubt man einfach nicht mehr alles was da so rumerzählt wird, kein Wunder das man langsam kritisch wird...Ist ja auch kein Wunder. 70 kg mit getreckten Armen, bei allem Respekt :D
Ich hab auch schon Stories gehört von nem Typ, der über Wasser gehen konnte und Wasser in Wein verwandelt hat...

dingdong
08-10-2009, 17:08
YouTube - KING KONG VERSUS GODZILLA (http://www.youtube.com/watch?v=8SSkP-Agjrs&feature=related)

Super Take Down am Ende. :D


Sonst der imo bisher beste und neutralste Beitrag im ganzen Thread. :cool:

hahaha am besten ist king kong wie er immer wieder checkt was fürn scheiß ihn da getroffen hat

dingdong
08-10-2009, 17:10
der einzige echte überkämpfer ist der gute alte kiai master.....oO

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gEDaCIDvj6I&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gEDaCIDvj6I&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Zunte
08-10-2009, 17:12
Ich hab auch schon Stories gehört von nem Typ, der über Wasser gehen konnte und Wasser in Wein verwandelt hat...

Und jede Legende hat einen wahren Kern...

noppel
08-10-2009, 17:19
Und jede Legende hat einen wahren Kern...

vermutlich war er im regen spazieren und hat wein in pisse verwandelt...

dingdong
08-10-2009, 17:21
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=23587&stc=1&d=1255018881

Zunte
08-10-2009, 17:21
vermutlich war er im regen spazieren und hat wein in pisse verwandelt...

So ungefähr sind alle Mythen über große Personen entstanden und nach dem stille Post Prinzip wird das alles Generation für Generation immer bunter.

Bruce Lee wird in 100 Jahren, 1000 Meter groß gewesen sein und konnte Laser aus den augen schießen.

.Affe.
08-10-2009, 17:48
Die Legende um die Unbesiegbarkeit von Bruce Lee ist ja gerade deswegen entstanden, weil er sich nie einem aussagekräftigen Kampf gestellt hat. Hätte BL von einem erfahrenen Kämpfer vor laufender Kamera ordentlich die Fresse poliert bekommen, wäre er heute wohl nicht das große, unbesiegbare Idol. Cleveres Marketing...

Hier muss ich leider wieder die Parallele zu Tommy Carruthers ziehen: Der Typ würde sich auch niemals auf einen Kampf einlassen, da er ja sonst nicht mehr auf seiner offiziellen Webseite behaupten könnte, er könne mit einem Schlag einen Gegner töten: "If Tommy landed a full force strike in the center of a person's chest there is a chance that their heart would stop." (Quelle: tommycarruthers.com)

Ich denke diese Luftschlösser um die ultimativen JKD-Helden würden sich bei einer Probe aufs Exempel ganz schnell in Rauch auflösen ;). Und das ist natürlich schlecht fürs Geschäft.


man wird ja kaum so dumm sein und gegen einen wand laufen...


Du wirst aber auch nicht durch die Wand laufen können. Insofern halte ich die Aussage, dass es in einem "Straßenkampf" keine Begrenzung gibt, für falsch.

Kraken
08-10-2009, 17:55
So ungefähr sind alle Mythen über große Personen entstanden und nach dem stille Post Prinzip wird das alles Generation für Generation immer bunter.

Bruce Lee wird in 100 Jahren, 1000 Meter groß gewesen sein und konnte Laser aus den augen schießen.

jop, ich she das auch sehr gut an kyokushinkai begründer mas oyama....

der typ hat mal mit stieren gerungen, nicht sooo aussergewöhnliches, jeder cowboy macht das, und ich hab' auch schon stiere an den hörner niedergerungen (keine kampfstiere, sondern normale, die gehen so runter).

irgendwann hiess es, er hbe nem stier das horn abhehackt (kann ja sein) später wurde daraus, er habe den stier totgeschlagen, dann hat er ihn sogar mit EINEM streich totgeschlagen...

kürzlcih hörte ich die geschichte, mas oyama hätte auch gegen grizzlybären gekämpft....


so entstehen legenden:)

Fox67
08-10-2009, 18:10
So ungefähr sind alle Mythen über große Personen entstanden und nach dem stille Post Prinzip wird das alles Generation für Generation immer bunter.


Das ist ein sehr guter Vergleich, womit man nur zustimmen kann!:halbyeaha

itto_ryu
08-10-2009, 18:10
Letztendlich sind das doch nur lustige Gedankenspielereien, eben was-wäre-wenn. Das sind Themen wie Batman vs Spiderman oder Darth Vader vs Sauron. Mann kann und wird es nicht wissen, man könnte höchstens eine pseudo-wissenschaftliche Sendung daraus stricken mit einer Computeranimation, wenn sie Hai vs Krokodil und Löwe vs Tiger antreten lassen. Unterhaltsam, aber wenig aussagekräftig.

Zunte
08-10-2009, 18:14
Letztendlich sind das doch nur lustige Gedankenspielereien, eben was-wäre-wenn. Das sind Themen wie Batman vs Spiderman oder Darth Vader vs Sauron. Mann kann und wird es nicht wissen, man könnte höchstens eine pseudo-wissenschaftliche Sendung daraus stricken mit einer Computeranimation, wenn sie Hai vs Krokodil und Löwe vs Tiger antreten lassen. Unterhaltsam, aber wenig aussagekräftig.

Diese Was wäre wenn Vs. Szenarie nscheint die Menschen aber zu begeistern. Nur vor kurzem lief auf dme history channel "Jurassic Fightclub" Wo präsitrosiche Spezies ganz im Stile von "deadliest warrior" aufeinandergehetzt werden.

Lars´n Roll
08-10-2009, 18:15
Taliban vs. IRA is immer noch mein Favourit!

Zunte
08-10-2009, 18:18
Taliban vs. IRA is immer noch mein Favourit!

Konntest du die folge sehen, der buffert bei mir irgendwie nicht.

Fox67
08-10-2009, 18:18
Taliban vs. IRA is immer noch mein Favourit!

Die Folge war gut!

Lars´n Roll
08-10-2009, 18:22
Konntest du die folge sehen, der buffert bei mir irgendwie nicht.

Dann google halt mal ein bissl den Titel zusammen mit den Namen der einschlägigen Hostern für Streams, dann findest Du´s bestimmt.

Ich hab nur den Trailer angeguckt, der Titel war schon so spitze, da brauch ich´s gar nich gucken. Zumindest nich, bis das Material eingedeutscht und von Aiman verwurstet wurde. :D

Zunte
08-10-2009, 18:23
Dann google halt mal ein bissl den Titel zusammen mit den Namen der einschlägigen Hostern für Streams, dann findest Du´s bestimmt.

Ich hab nur den Trailer angeguckt, der Titel war schon so spitze, da brauch ich´s gar nich gucken. Zumindest nich, bis das Material eingedeutscht und von Aiman verwurstet wurde. :D

Was ich mich gerade frage, wil ich die Folge noch nicht gesehen habe, welche spezialisten für die jeweiligen "Warrior" haben die da aufgetrieben?

Ich glaube schwer dass die mal in Guantanamo und Belfast paar echte Vertreter der jeweiligen Gruppen gecastet haben :D

Lars´n Roll
08-10-2009, 18:36
Wobei letzteres theoretisch möglich wäre... Good Friday Agreement und diverse Amnestieregelungen und so... es sind jede Menge IRA-Leute auf freiem Fuß die auch relativ offen über die Troubles sprechen ohne Strafverfolgung befürchten zu müssen.
Auf Youtube findest Du ne sehr gute 3teilige BBC Dokureihe unterteilt in "Brits", "Provos" und "Loyalists", jeweils mit Fokus auf die jeweilige Konfliktpartei. Sehr sehenswert!

Kenji the next Lee
08-10-2009, 18:40
Was meint ihr wer hätte gwonnen ? Ich spreche davon wenn der Kampf stattgefunden hätte wenn beide auf dem Höhepunkt ihrer Form gewesen wären. Das hätte sicherlich ne Interessante Begegnung für uns Zuschauer und für die beiden Kämpfer gegeben. Nun möchte ich eure Meinungen Hören

voll der krasse Straßenfight zwischen Kumpels ohne Regeln oder kann der ali sagen "hey das darfst du nicht das ist kein gutes boxen! :cry: " ^^

Boxxa57
08-10-2009, 19:38
erstmal eine sehr gute idee mit diesem thema:D

ich meine das ali gewonnen hette der mann isst zu schnell tänzelt lee aus links links links

wenn lee was machen will jab jab dann eine rechte vorbei lee hat mehrere Fähigkeiten zB zu treten ringen aba ali hette ihn geplättet er war und wird der beste Kämpfer aller zeiten bleiben

Boxxa57
08-10-2009, 19:42
ich meine das mit ,,isst" nicht essen sondern kämpfen seien :D

itto_ryu
08-10-2009, 19:54
Diese Was wäre wenn Vs. Szenarie nscheint die Menschen aber zu begeistern. Nur vor kurzem lief auf dme history channel "Jurassic Fightclub" Wo präsitrosiche Spezies ganz im Stile von "deadliest warrior" aufeinandergehetzt werden.

Logo, spannend ist das auf jeden Fall. Ich mochte auch "Deadliest Warrior" & Co. keine Frage. Hm, wenn das mal nicht eine Idee für eine neue Sendung wäre: "World´s Greatest Fighters Contest" oder so.

Folge 1 "The Lis": Bruce Lee vs Muhammed Ali
Folge 2 "The Swordmasters": Musashi vs Liechtenauer
Folge 3 "The Rebels": Spartacus vs Che Guevara
Folge 4 "The Nice-Guys": Jim Braddock vs Jigoro Kano
Folge 5 "The Stickfighters": Pierre Vigny vs Dan Inosanto

:D;)

itto_ryu
08-10-2009, 20:09
Taliban vs. IRA is immer noch mein Favourit!
SPOILER-WARNUNG:






















Habs mir gegoogelt... shit, war das sogar etwas interessant und am Ende richtig spannend, was hab ich mit dem letzten IRA-Mann mitgefiebert ;)

Klaus
08-10-2009, 20:50
IRA durch RNC 0:50 RD1. Osamas Bodenskills werden masslos überschätzt.

Teashi
08-10-2009, 21:11
Wieviele dokumentierte Kämpfe von Bruce Lee gibt es denn? Ein Kämpfer, der nicht kämpft? Ich würden den Punkt einfach mal aus der Liste streichen...
er war ein kampfkünstler, kein kampfsportler. er hat gekämpft, z.b. in hong kong. selbst wenn er keine offiziellen kämpfe bestritt, ist er für dich kein kämpfer? dann sind li shu wen, gichin funakoshi und anko itosu nach deiner auffassung auch keine kämpfer.

alleine seine inspiration für die nachfolgenden generationen macht ihn zu einem der größten kampfsportler des letzten jahrhunderts.

noppel
08-10-2009, 21:16
alleine seine inspiration für die nachfolgenden generationen macht ihn zu einem der größten kampfsportler des letzten jahrhunderts.

neben kampfmaschinen wie sylvester stallone als rocky, david carradine als kung fu mönch, pat morita als mr. myagi, die auch ganze generationen beeinflusst haben?

BuZuS
08-10-2009, 21:58
alleine seine inspiration für die nachfolgenden generationen macht ihn zu einem der größten kampfsportler des letzten jahrhunderts.
Genau... darum ist Bob Ross der größte Maler aller Zeiten, Richard Simmons der größte Sportler aller Zeiten, und Oswald Kolle der beste Liebhaber aller Zeiten :rolleyes:

Shooter12
08-10-2009, 22:05
Was manche hier so ablassen ist echt hard.
So ne Frage wie: Mohamed Ali vs Bruce Lee ist echt dumm.
Mann kann und man wird auch nie wissen wer gesiegt hätte.

Mohammed war Boxer der nur mit seinen Fäusten kämpft. Bruce Lee war Kampfkünstler der nicht nur seine fäuste einsetzt. Was denkt ihr wer dann wohl gewonnen hätte ? Sidekick vs faustschlag...|| Man kann spekulieren usw aber wer wirklich gewonnen hätte, kann man nie wissen. Mohammed Ali hat man kämpfen gesehen. Bruce Lee hat man nur gesehen wie er sparring mit gegnern gemacht hat. Und er klar im vorteil mit seiner schnelligkeit war.
Es gibt 2-3 Berichte wo Zeugen Bruce lee im Live kampf gesehn haben und darüber berichtet haben.
________________________________________________

Kampf 1


Ein japanischer Karate-Schwarzgurt, der eine von Bruces Demonstrationen sah und seine Meinungen zu den Klassischen Kampfkünsten hörte, protestierte dagegen und forderte ihn heraus. Bruce versuchte zu erklären, daß er nichts persönlich gemeint habe und nicht versuche, irgend jemanden herabzusetzen, sondern nur die Grundzüge seiner Methode erklären wolle. Der Karateka wiederholte seine Herausforderung und Bruce war gezwungen, sie anzunehmen. Die Beiden gingen zu einer nahe gelegenen Turnhalle, gefolgt von einer großen, erregten Menge. Der Karateka begann mit einem Kick, den Bruce, der noch die Wing Chun Methode anwandte, blockierte. Mit direkten Punches, wie sie für Wing Chun typisch sind, trieb Bruce den Schwarzgurt dann zur weißen Linie, schlug ihn darüber und erledigte ihn mit einem Kick zum Auge in insgesamt elf Sekunden. Der Karate-Experte war so beeindruckt, daß er einer von Bruces engsten Freunden und Bewunderern wurde.


Kampf 2

Unter Bruce Lees früheren Schülern war ein Hawaiianer namens Ronald Keoloha. Ronald rühmte sich damit bei einem Herausforderungs-Kampf von Bruce dabei gewesen zu sein. Die Geschichte spielte sich wie folgt ab: Der Kampf fand statt in der National Guard Armory in Seattle. Bruce und sein Herausforderer waren übereingekommen, sich dort zu treffen. Der Gegner war ein Karate-Mann mit dem schwarzen Gürtel. Der Grund für das Duell war, das der Karateka in Bruces Schule gekommen war und über seinen Stil gespottet hatte.

Am Tag des Kampfes schlich sich Ronald Keoloha in die Waffenkammer und wurde so Zeuge des ganzen Geschehens. Zunächst wärmte sich der Karateman in einer Ecke des Boxrings intensiv auf. Sein Oberteil fehlte und ein schwarzer Gürtel schmiegte sich um seine Taille. Und dann betrat Bruce den Raum. Er schlenderte gelassen zum Boxring, sein Jacke über die linke Schulter geworfen. Beim Ring angekommen, hüpfte er über das Seil und drapierte seine Jacke über einen Pfosten. Dann wendete er sich um und fragte seinen Gegner: "Sind Sie bereit ?" Der Karateman stieß einen gellenden Schrei aus und griff Bruce sofort an. Bruce wich dem Schlag aus und antwortete gleichzeitig mit einem krachenden rechten Haken. Ein Hagel von Schlägen folgte und landeten auf Gesicht und Brust der Herausforders. Das Spiel war vorbei. Wenn man Keoloha glauben darf, dauerte der Kampf nur zwei Sekunden. Der Karateman war völlig vernichtet und wurde in ein Krankenhaus gebracht

.Affe.
08-10-2009, 22:15
Also wenn jemand die Kampfsportszene der letzten Jahrzehnte geprägt hat, dann war es wohl Ralph Macchio als Daniel LaRusso. Ralph Macchio hätte Bruce Lee nach Strich und Faden verdroschen, soviel steht schonmal fest.

Zunte
08-10-2009, 22:16
Also wenn jemand die Kampfsportszene der letzten Jahrzehnte geprägt hat, dann war es wohl Ralph Macchio als Daniel LaRusso. Ralph Macchio hätte Bruce Lee nach Strich und Faden verdroschen, soviel steht schonmal fest.

:biglaugh:

Shooter12
08-10-2009, 22:27
Also wenn jemand die Kampfsportszene der letzten Jahrzehnte geprägt hat, dann war es wohl Ralph Macchio als Daniel LaRusso. Ralph Macchio hätte Bruce Lee nach Strich und Faden verdroschen, soviel steht schonmal fest.



Lass den Daniel LaRusso.
Ich fand ihn gut.
Er hätte auch sicherlich dich verdroschen :D

itto_ryu
09-10-2009, 07:43
Kranich vs One-inch-Punch... auch einen Test wert ;)


Aber mal im Ernst: Bruce Lee hat sich seinen Namen als guter Kampfkünstler durchaus verdient, die Gedanken die hinter JKD stehen, die Sache mit "keine Form als Form", "be water" blabla, das ist alles eine sehr interessante Sache. Selbst wenn Bruce Lee nie auch nur einen ernsthaften Kampf bestritten hätte, dann wären seine niedergeschriebenen Gedankengänge dennoch höchst interessant und wichtig. Und was ich bisher abseits von Bruce Lee-Filmen von ihm gesehen und gelesen habe, auf sowas kommt niemand, der gar keine Ahnung von echten Kämpfen hat.

Cachorrolouco
09-10-2009, 08:53
Lass den Daniel LaRusso.
Ich fand ihn gut.
Er hätte auch sicherlich dich verdroschen :D

Ich fand Daniel LaRusso immer Kacke. Ängstlich, keine Agression, Kraftlos, Schlechte Technik und auch noch langsam. Hat mich nie überzeugt. Nur eine Szene in der Disco, wo er einem die Nase gebrochen hat (ich glaube im 2. Teil) war einigermassen o.k.! :D

Bruce war dagegen genau das Gegenteil in seinen Filmem: ein aggressives Kraftpaket, das keine Gnade kannte. Das hat mir immer besser gefallen.

Lars´n Roll
09-10-2009, 08:56
Gnade ist für Schwache! :-§ Das hat LaRusso nie verstanden!

BuZuS
09-10-2009, 09:16
Aber mal im Ernst: Bruce Lee hat sich seinen Namen als guter Kampfkünstler durchaus verdient, die Gedanken die hinter JKD stehen, die Sache mit "keine Form als Form", "be water" blabla, das ist alles eine sehr interessante Sache. Selbst wenn Bruce Lee nie auch nur einen ernsthaften Kampf bestritten hätte, dann wären seine niedergeschriebenen Gedankengänge dennoch höchst interessant und wichtig. Und was ich bisher abseits von Bruce Lee-Filmen von ihm gesehen und gelesen habe, auf sowas kommt niemand, der gar keine Ahnung von echten Kämpfen hat.
Dass Lee ein Visionär war, mit seinen Gedanken seiner Zeit vorraus habe ich ja schon geschrieben. Gerade als Chinese mit Kung Fu Hintergrund ist dieser Bruch mit alteingesessenen Traditionen besonders beachtlich. Das bezweifelt wohl auch keiner. Dass er unglaublich fit war, schnell, beeindruckende Tricks konnte und trainiert hat wie ein Irrer, ist auch Fakt. Aber das ist ja nicht der springende Punkt...
Es gibt ja auch Leute, die jeden Tag Fussball spielen, 1001 Dribblingtricks können, den Ball stundenlang hochhalten können etc... bei solchen hört man nie "OMG der müsste bei Barca spielen, den kann doch keine Abwehr aufhalten mit dem Dribbling!!!!1111!!1211!!". Weil jeder weiß, dass der einfach umgetreten wird und dann hat sich's mit dem Dribblingzauber.

max.warp67
09-10-2009, 09:26
.....Weil jeder weiß, dass der einfach umgetreten wird und dann hat sich's mit dem Dribblingzauber.

Fußball ist also doch Kampfsport :ups:

Saarbrigga
09-10-2009, 12:42
Fußball ist also doch Kampfsport :ups:

Nicht gewusst?

Das hat Boris Becker doch schon beim "Doppelpaß" gesagt. ;)
Und Bums Bums aka Bobbele kennt sich nicht nur mit Wäschekammern aus. :D

Christoph89
19-10-2009, 00:20
Zusammenfassend könnte man aus z.b. Buzus Sicht sagen, dass jeder Meister einer Kampfkunst (Karate, Kung Fu usw) einem Ali unterlegen wäre, wenn er sich noch nicht im Ring bewiesen hat.

Lee hat nur zusätzlich noch eine Karriere als Schauspieler gemacht, das scheint ihn als Kämpfer wohl abzuwerten, warum auch immer. Ohne seine Filme würde er vielleicht mehr Respekt ernten bei Leuten wie euch. merkwürdig.

NickCave
19-10-2009, 10:25
Zusammenfassend könnte man aus z.b. Buzus Sicht sagen, dass jeder Meister einer Kampfkunst (Karate, Kung Fu usw) einem Ali unterlegen wäre, wenn er sich noch nicht im Ring bewiesen hat.

Lee hat nur zusätzlich noch eine Karriere als Schauspieler gemacht, das scheint ihn als Kämpfer wohl abzuwerten, warum auch immer. Ohne seine Filme würde er vielleicht mehr Respekt ernten bei Leuten wie euch. merkwürdig.

Nein, Buzus will sagen, dass man jemand der 60KG wiegt, nicht mit jemand vergleichen kann der HW Champion im Boxen war.
Keiner käme auf die Idee Prince Naseem in den Ring zu schicken mit Ali, weil der Gewichtsunterschied zu gross ist und nicht weil Naseem nix kann.
Genau wie hier, wieso soll Bruce Lee sachen können, die andere ausgezeichnete Profisportler nicht können. Wieso gelten für alle Profisportler, nicht aber für BL diese "Gesetze".

BuZuS
19-10-2009, 10:28
Nein, Buzus will sagen, dass man jemand der 60KG wiegt, nicht mit jemand vergleichen kann der HW Champion im Boxen war.
Keiner käme auf die Idee Prince Naseem in den Ring zu schicken mit Ali, weil der Gewichtsunterschied zu gross ist und nicht weil Naseem nix kann.
Genau wie hier, wieso soll Bruce Lee sachen können, die andere ausgezeichnete Profisportler nicht können. Wieso gelten für alle Profisportler, nicht aber für BL diese "Gesetze".
Danke, hätte ich nicht besser sagen können. Wenn die Vorraussetzungen sind:
60kg 1,70m ohne Kampfrekord
gegen
90+kg 1,91m HW Champ, einer der besten Boxer aller Zeiten
dann sind IMHO die Karten klar verteilt. Ob der 60kg-Mann jetzt Filme gedreht hat oder nicht, ob er Kung Fu, Quak-Su-Do oder Dim Mak kann...

Schlagdraufundschlus
20-10-2009, 11:00
Oh Mann, jetzt ist Bruce Lee auf einmal kein Fighter, bloß weil er nicht irgendwelches Fallobst auf "Eurosport" verhauen hat.

Mich inspiriert Bruce tausendmal mehr als irgend so ein langweiliger Konterboxer mit Meeeeega-Kampferfahrung.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: damit ist nicht Ali gemeint :D

Christoph89
22-10-2009, 12:20
Gegen das Argument bzgl Größe u. Gewicht sag ich gar nix, ich finds nur oberflächlich Kämpfer auf ihre Kampferfahrung zu reduzieren, auch wenn es wahrscheinlich stimmt dass ein Großteil aller Kampfkünstler einem Kampfsportler auf gleichem Niveau unterlegen ist.
Man kanns nicht pauschalisieren, vor allem weil man sich ja in den meisten Kampfkünsten gar nicht messen kann. Wie soll man sich im Karate mit allen Techniken die es bietet messen ?

Dass Bruce Lee im Ring verloren hätte steht wohl außer Frage..

Fox67
22-10-2009, 12:31
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TWZBSBab-Es&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TWZBSBab-Es&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Da stimme ich ihm zu ;)

Ihr könnt das MMA einfach durch das Boxen ersetzen ;)

KingMalik
22-10-2009, 12:37
ich denke ali hätte lee in einem mma fight nur einmal richtig treffen müssen und er wäre schwer ko gegangen, schon allein wegen dem gewichtsunterschied, und wie wir alle wissen hatte ali sehr schnelle fäuste.

Fox67
22-10-2009, 12:38
ich denke ali hätte lee in einem mma fight nur einmal richtig treffen müssen und er wäre schwer ko gegangen, schon allein wegen dem gewichtsunterschied, und wie wir alle wissen hatte ali sehr schnelle fäuste.

Bruce Lee aber auch ;)

BuZuS
22-10-2009, 12:48
ich finds nur oberflächlich Kämpfer auf ihre Kampferfahrung zu reduzieren, auch wenn es wahrscheinlich stimmt dass ein Großteil aller Kampfkünstler einem Kampfsportler auf gleichem Niveau unterlegen ist.
... wie will man denn sonst einen Kämpfer beurteilen, wenn nicht nach seinen Kämpfen...? Um nochmal zum Fussball zurückzukommen, wenn einer jeden Tag auf dem lokalen Bolzplatz aufläuft, alle anderen locker an die Wand spielt, Dribbeltricks draufhat ohne Ende, schnell ist, Kondition hat... würde trotzdem keiner auf die Idee kommen, ihn als weltklasse Fussballer zu bezeichnen. Weil wo hat der Junge denn gespielt? FC Bayern, Barca, Juve...? Nee, nur aufm Bolzplatz. Welche Titel hat er denn geholt? Und so weiter...

Phrachao-Suea
22-10-2009, 12:56
Bruce Lee aber auch ;)

aber der war nicht so schwer wie ali ;)

Christoph89
23-10-2009, 00:50
@Buzus

jaha! ich stimm dir auch im groben zu, aber Kampfkünstler haben nun mal keine Kampfbilanz, da man die meisten Kampfkünste nicht in Wettkämpfen austragen kann.
Trotzdem tummeln sich auch unter denen, wie ich glaube, gute Kämpfer.

Lars´n Roll
23-10-2009, 01:04
da man die meisten Kampfkünste nicht in Wettkämpfen austragen kann.


Warum nicht?

BuZuS
23-10-2009, 08:09
Trotzdem tummeln sich auch unter denen, wie ich glaube, gute Kämpfer.
Eben, es ist eine Glaubensfrage. Man kann es glauben, aber eben nicht wissen. Ich sehe es halt so: wer nicht bewiesen hat, dass er Weltklasse ist, wird es wohl nicht nicht.
Andere sehen es anscheinend so: wer nicht bewiesen hat, dass er nicht Weltklasse ist, wird es wohl sein. :rolleyes:

Fei Long
23-10-2009, 08:41
Warum nicht?


...Man kann es glauben, aber eben nicht wissen. Ich sehe es halt so: wer nicht bewiesen hat, dass er Weltklasse ist, wird es wohl nicht nicht....

Ich denke man muß daß ganze auch mal im zeitlichen Kontext sehen. Heute gibt´s die ganzen stilübergreifenden Wettkämpfe, UFC, Pride, K1 etc., proffenssionell durchgeführt und anerkannt - anerkannt in den Sinne daß ein Kampfrekord dort wohl "was zählt".

Aber in den 60er und 70ern war das doch noch etwas anders. Da gab´s halt Meisterschaften in einzelnen Stilen, Karate, Judo, Ringen etc., und richtig groß und proffessionell war doch eigentlich nur Boxen.

Bruce Lee hat ja Kämpfe bestritten wie ja hier schon aufgeführt wurde, auch stilübergreifende. Aber das waren halt keine Sachen von großen Verbänden wo man jetzt mit echten Kampfrekorden, Ranglisten und Titeln argumentieren könnte.

Wo wäre da die Möglichkeit gewesen für einen Jungen aus Hong Kong der chinesische Kampfkünste macht sich überhaupt einen Kampfrekord zu erarbeiten, der nach heutigen Maßstäben akzeptiert würde? Große Verbände die stilübergreifende Wettbewerbe machten wie heute gab´s nicht, geschweige denn daß man damit seinen Lebensunterhalt hätte verdienen können. Davon ab das es auch nicht jedermanns Ziel ist, Titel in (kampf-)sportlichen Wettkämpfen zu erlangen, auch wenn man "was drauf hat".

Um´s klar zu sagen, ich glaube auch nicht daß Bruce Lee der Überfighter gewesen ist der mal eben jeden anderen umgehauen (oder getreten) hätte, schon mal gar nicht einen der top Schwergewichtsboxer aller Zeiten. Ich hätte mein Geld wohl auch auf Ali gesetzt.

Ich finde nur daß die Argumentationen hier, die sich nur auf einen fehlenden Kampfrekord bezieht, ein wenig zu kurz gedacht ist.
Heute mag es einfach sein zu sagen "geh in die MMA, und wenn Du´s da packst dann bis Du als Fighter anerkannt", auch wenn selbst das sicher zu kurz gedacht ist. Damals war die Situation sicher noch mal ganz anders.

Cachorrolouco
23-10-2009, 08:51
Bruce Lee ist halt bis Heute eine Legende und ein Mythos, und der Ruf des "Unbesiegbaren" haftet ihm nun einmal an. Das er damals seiner Zeit voraus war zweifelt sicherlich auch keiner an. Aber man muss den Leuten nun einmal auch bewusst machen, dass er seinen Ruf vor allem seinen damals Spektakulären Filmen zu verdanken hat, und nicht seinen Auseinandersetzungen und Kämpfen, wie die meisten (vor allem jüngeren) Zeitgenossen zu glauben scheinen.

Phrachao-Suea
23-10-2009, 08:54
Bruce Lee ist halt bis Heute eine Legende und ein Mythos, und der Ruf des "Unbesiegbaren" haftet ihm nun einmal an. Das er damals seiner Zeit voraus war zweifelt sicherlich auch keiner an. Aber man muss den Leuten nun einmal auch bewusst machen, dass er seinen Ruf vor allem seinen damals Spektakulären Filmen zu verdanken hat, und nicht seinen Auseinandersetzungen und Kämpfen, wie die meisten (vor allem jüngeren) Zeitgenossen zu glauben scheinen.

Das ist das Problem.

Viele junge Menschen denke das gleiche auch von Tony Jaa.

Ich liebe den Typen auch, aber der hat auch so nen Status (fast) wie Bruce Lee.

Die einzige Ausnahme finde ich ist Jet Li.

BuZuS
23-10-2009, 09:58
Wo wäre da die Möglichkeit gewesen für einen Jungen aus Hong Kong der chinesische Kampfkünste macht sich überhaupt einen Kampfrekord zu erarbeiten, der nach heutigen Maßstäben akzeptiert würde? Große Verbände die stilübergreifende Wettbewerbe machten wie heute gab´s nicht, geschweige denn daß man damit seinen Lebensunterhalt hätte verdienen können. Davon ab das es auch nicht jedermanns Ziel ist, Titel in (kampf-)sportlichen Wettkämpfen zu erlangen, auch wenn man "was drauf hat".
Und genau das stimmt eben nicht. Auch wenn's damals keine UFC oder PRIDE gab, Vale Tudo gibt's in Brasilien seit den 20ern. Helio Gracie hat er auch irgendwie geschafft ein Match gegen Kimura 1955 auf die Beine zu stellen, und Ali hat dieses lustige Ding gegen Inoki gedreht.
Sprich: wenn er gewollt hätte, hätte er gekonnt. Allerdings kann man einem Schauspieler auch nicht vorwerfen, diesen Aufwand zu betreiben und soviel zu investieren, nur um sich zu beweisen. Er hat ja auch so mehr als genug verdient und gilt als unbesiegbar :rolleyes:

geetar
23-10-2009, 10:03
Lee war nur ein schlitzäugiger Tänzer, dazu schlechter Schauspieler und vorallem ein Hemd, dass von viel zu vielen Leuten überschätz wird.
Mein Cousin Tayfun geht jetzt seit zwei Monaten in's Thai Boxen, dort wird mit Ellenbogen und Knie gekämpft und sparren tun sie auch regelmäßig ;)... Selbst mein Cousin hätte den kleinen Assiaten mit einer Faust umgehauen, außerdem hat der auch mehr Erfahrung mit Schlägerei und so.

Phrachao-Suea
23-10-2009, 10:07
Lee war nur ein schlitzäugiger Tänzer, dazu schlechter Schauspieler und vorallem ein Hemd, dass von viel zu vielen Leuten überschätz wird.
Mein Cousin Tayfun geht jetzt seit zwei Monaten in's Thai Boxen, dort wird mit Ellenbogen und Knie gekämpft und sparren tun sie auch regelmäßig ;)... Selbst mein Cousin hätte den kleinen Assiaten mit einer Faust umgehauen, außerdem hat der auch mehr Erfahrung mit Schlägerei und so.

Was ist das denn bitte für ein Beitrag?
Ich mein, ICH schreib ja schon manchmal scheisse,
aber sowas?:rolleyes:

"Schlitzäugiger Tänzer" - Kla, deswegen hat er so viele leute geprägt.

Und dein Cousin,wenn er so nen großer Schläger ist, kannst du es auch locker für dich behalten oder? Man muss hier niemanden mit so tollen "Street Talk" beeindrucken.

TigerWarrior
23-10-2009, 10:14
Natürlich Bruce Lee aber das kann man so nicht beurtilen, weil Ali boxte und beim Boxen darf man ja die Beine nicht zum Treten gebrauchen. Da hätte Bruce Lee schon vorteile.:D

Phrachao-Suea
23-10-2009, 10:20
Natürlich Bruce Lee aber das kann man so nicht beurtilen, weil Ali boxte und beim Boxen darf man ja die Beine nicht zum Treten gebrauchen. Da hätte Bruce Lee schon vorteile.:D

Vorteile hätten beide.
Wurden auch schon im Thread unzähligemale aufgezählt :)

Cachorrolouco
23-10-2009, 10:20
Ich glaube. man kann die Diskussion endlos fortführen und wird das wahrscheinlich (in immer neuen Beiträgen) auch tun. Der Glaube ist einfach zu stark, dagegen kommt man nicht an. Für mich ein Beweis dafür, dass die Leute einfach keinerlei Kampferfahrung haben, die so urteilen (und sich auch nicht realistisch in Kampfsituationen reindenken können).
Traurig.:(

Phrachao-Suea
23-10-2009, 10:21
Ich glaube. man kann die Diskussion endlos fortführen und wird das wahrscheinlich (in immer neuen Beiträgen) auch tun. Der Glaube ist einfach zu stark, dagegen kommt man nicht an. Für mich ein Beweis dafür, dass die Leute einfach keinerlei Kampferfahrung haben, die so urteilen (und sich auch nicht realistisch in Kampfsituationen reindenken können).
Traurig.:(

Ich glaub mehr gibt es dazu nicht zusagen.

Fei Long
23-10-2009, 10:34
Und genau das stimmt eben nicht. Auch wenn's damals keine UFC oder PRIDE gab, Vale Tudo gibt's in Brasilien seit den 20ern. Helio Gracie hat er auch irgendwie geschafft ein Match gegen Kimura 1955 auf die Beine zu stellen, und Ali hat dieses lustige Ding gegen Inoki gedreht.
Sprich: wenn er gewollt hätte, hätte er gekonnt. Allerdings kann man einem Schauspieler auch nicht vorwerfen, diesen Aufwand zu betreiben und soviel zu investieren, nur um sich zu beweisen. Er hat ja auch so mehr als genug verdient und gilt als unbesiegbar :rolleyes:

Sorry, aber das ist wohl kaum vergleichbar. Also ob in den 60ern ein junger Chinese nach Brasilien geht um da an Vale Tudo Kämpfen teilzunehmen. Mal davon ab das ein Helio Gracie damals sicher auch noch nicht den gottgleichen Ruf unter den "echten Fightern" hatte wie das heute im nachhinein der Fall ist. Das ganze Kampfsport-Ding war doch damals noch was völlig anderes, nicht zu vergleichen mit der "Globalisierung" die in den letzten 10-20 Jahren stattgefunden hat, auch nicht was das Interessen und der Stellenwert in der Öffentlichkeit anging. Was war denn damals bekannt, gerade hier im Westen? Die Boxern. Und sonst? Olympisches Ringen, aber alles andere war doch total exotischer Kram der nur von einem Bruchteil der Leute betrieben und verfolgt wurde wie es heute der Fall ist. Und wenn man böse ist kann man ja auch sagen, wer sich auf Vale Tudo Kämpfe in Brasilien beruft, der kann genau so gut auch irgendwelche Wettkämpfe in Hong Kong gelten lassen.

Und das Ding von Ali war nun wirklich ´ne reine Showveranstalltung.

Noch mal, vergiss bitte den zeitlichen Kontext nicht. Heute mag das "in" sein und eine Selbstverständlichkeit sowas zu fordern. Heute gibt es ja auch die Möglichkeiten, und es hat einen Stellenwert. Damals war das ganz sicher was völlig anderes. Und wie gesagt, auch Bruce Lee hat ja ein paar Kämpfe bestritten. Sein "Pech", daß bei den Gegnern dann nicht jemand dabei war der Jahre später einen Ruf bekommen hat wie Gracie.

Aber ist natürlich einfach mit der Denkweise von heute den Leuten damals quasi was vorzuwerfen, und dann noch ´ne nette Prise Ignoranz dazu in dem man Bruce Lee immer wieder auf den Schauspielaspekt reduziert (zumal er auch ein grottiger Schauspieler war und eigentlich ja auch gar kein Schauspieler im engeren Sinne).

Das wird Bruce Lee sicher genau so wenig gerecht, wie die Vergötterung die er bei einigen Leute hat (die ich hier im Forum so allerdings kaum sehen) und die Du hier (zu Recht) kritisierst.

Wie gesagt, ich sehe es ja eigentlich auch wie Du, auch ich sage daß ein Schwergewichtsweltmeister wie Ali was ganz anderes vorzuweisen hat wie ein Bruce Lee. Diese latente Abwertung halte ich trotzdem für überzogen.

BuZuS
23-10-2009, 10:39
Sorry, aber das ist wohl kaum vergleichbar. Also ob in den 60ern ein junger Chinese nach Brasilien geht um da an Vale Tudo Kämpfen teilzunehmen. Mal davon ab das ein Helio Gracie damals sicher auch noch nicht den gottgleichen Ruf unter den "echten Fightern" hatte wie das heute im nachhinein der Fall ist. Das ganze Kampfsport-Ding war doch damals noch was völlig anderes, nicht zu vergleichen mit der "Globalisierung" die in den letzten 10-20 Jahren stattgefunden hat, auch nicht was das Interessen und der Stellenwert in der Öffentlichkeit anging. Was war denn damals bekannt, gerade hier im Westen? Die Boxern. Und sonst? Olympisches Ringen, aber alles andere war doch total exotischer Kram der nur von einem Bruchteil der Leute betrieben und verfolgt wurde wie es heute der Fall ist.
Ich sage ja, man kann es ihm nicht vorwerfen.
Aber das Argument "Damals gab es ja nichts" ist schlichtweg falsch. Es gab sehr wohl diese Wettkämpfe. Vor Zuschauern, vor Kameras. Dass die breite Öffentlichkeit davon nichts wusste, ist völlig irrelevant.

Und wenn man böse ist kann man ja auch sagen, wer sich auf Vale Tudo Kämpfe in Brasilien beruft, der kann genau so gut auch irgendwelche Wettkämpfe in Hong Kong gelten lassen.
Dann zeig doch mal ein paar Videos von diesen ominösen Hong Kong Wettkämpfen :rolleyes:

Fei Long
23-10-2009, 12:01
Ich sage ja, man kann es ihm nicht vorwerfen.
Aber das Argument "Damals gab es ja nichts" ist schlichtweg falsch. Es gab sehr wohl diese Wettkämpfe. Vor Zuschauern, vor Kameras. Dass die breite Öffentlichkeit davon nichts wusste, ist völlig irrelevant.

Dann zeig doch mal ein paar Videos von diesen ominösen Hong Kong Wettkämpfen :rolleyes:

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Wenn damals in den 50er/60er in Brasilien Leute Freefight gemacht haben und das dort lokal auch schon eine gewissen Popularität hatten, ist das alle Ehren wert. Aber sicher gabe es auch in vielen anderen Ländern schon Wettkämpfe unter Kampfsportlern/Kampfkünstlern, mehr oder weniger offen, mehr oder weniger offiziell.

Mag ja auch sein daß es in Brasilien besser dokumentiert wurde und war als anderswo. Mag auch sein daß da das Niveau höher war als anderswo. Ich kann und will das gar nicht beurteilen. Darum geht es mir auch gar nicht.

Das das aber mal das Ding wird wo im nächsten Jahrtausend einige Leute in einer Erfindung namens Internet darüber sinnieren, daß das ja quasi der (einer der) Vorläufer des MMA war, und das in diesem neuen Jahrtausend nur daß als Qualifikation für echte Kämpferskills gilt, und man deshalb besser dabei ist wenn man in der Zukunft nicht als Wimp gelten will, ich denke daß konnte man damals nicht wissen.

Auch nicht daß heute, 50 Jahre später, eine Einrichtung wie Youtube wichtig sein würde, und alles was es da nicht zu sehen gibt auch nicht anerkannt wird und man deshalb besser überall einen Kumpel mit ´ner 8mm Kamera mitlaufen lassen sollte...;)

Bruce Lee hat auch Kämpfe bestritten. Wie hochwertig die Gegner waren kann ich nicht beurteilen. Er war halt kein Wettkampfsportler (warum auch immer), und hat sich dann früh Training, Studium und Filmen zugewendet. Deshalb war er aber kein reiner Schauspieler, der nur "Show Kung Fu" gemacht hat, das unterscheidet ihn IMO halt auch von anderen Leuten wie Jet Li oder Jackie Chan.

Mir ging es letztlich nur um diese typisch moderne Denkweise, "zeig mir ein Video" oder "wo ist der Free Fight Record", alles andere zählt nix, wo ich sagen, daß ist nicht alles, und da sollte man schon den zeitlichen Kontext im Auge behalten und ein wenig mehr Respekt an den Tag legen, Respekt den Bruce Lee - da bin ich mir ziemlich sicher - bei vielen anerkannte KK/KS´lern hat, auch wenn er keinen tollen Kampfrekord und Youtube-Videos zu bieten hat.

Ich hoffe ist jetzt klar geworden, worauf ich hinaus wollte.

GERMONEY
30-11-2012, 14:07
Wer Bruce Lee nur als einen Schauspieler bezeichnet, weiss nicht wovon er redet...
Genau wie die Leute von euch, die das größte Argument in der Muskelmasse oder der Anzahl der Gewonnenen Kämpfe suchen...
Sorry aber ihr habt anscheinend wirklich nicht die geringste Ahnung über Kampfsport.
Entscheidender als die Kraft sind das Reaktionsvermögen, die Geschwindigkeit, die Technik aber auch die kämpferische Intelligenz.
Ein Handkantenschlag an die Halsschlagader lässt den Gegner umklappen, unabhängig davon ob er 70 Kilo wiegt oder 140, das solltet ihr euch vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen...
Ich würd mich nicht unbedingt festlegen, wer den Kampf gewinnt, da es darauf ankommen würde, wer den ersten Fehler macht...trotzdem würde ich eher auf Bruce setzen durch seinen vorsprung an Techniken, denn was macht ein Boxer schon grossartig??? Jab, Gerade, Haken...In einem Kampf in dem alles erlaubt ist kommt man so nicht unbedingt weit...

John.N
30-11-2012, 14:50
Fakt ist nur das Boxen weniger mit "Kampf" zu tun hat als MMA, denke da sind wir uns einig...


Selten so einen Müll gelesen.. :rofl:
30Jahre Alt sein und dann mit so einer Ignoranz durch Leben laufen ... prost Mahlzeit. :dumm:

Kakunochi
30-11-2012, 14:55
@GERMONEY


Sorry aber ihr habt anscheinend wirklich nicht die geringste Ahnung über Kampfsport.


Ein Handkantenschlag an die Halsschlagader lässt den Gegner umklappen, unabhängig davon ob er 70 Kilo wiegt oder 140, das solltet ihr euch vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen...


trotzdem würde ich eher auf Bruce setzen durch seinen vorsprung an Techniken, denn was macht ein Boxer schon grossartig??? Jab, Gerade, Haken...In einem Kampf in dem alles erlaubt ist kommt man so nicht unbedingt weit...

:hammer:

(mich störts nicht dass der Thread alt ist:))

wiesenwurz
30-11-2012, 15:46
Nichts anderes als die Wiederbelebung dieses Threads braucht das KKB. :cool:

Dr.Satan
30-11-2012, 15:56
Bruce hätte sie alle fertig gemacht, Ali, Foreman, Klitschkos und auch die ganzen UFC Fuzzis. Das musste mal gesagt werden:D;):D

concrete jungle
30-11-2012, 16:56
Mussisch auch wat schraiben wa ey!

Kooonkrrrrreeet!

De Ali rappt den Bruce in Grund und Boden!

I´m tellin ya straight - chop suey is gonna fall in 8 secs!

wiesenwurz
30-11-2012, 22:13
Bruce hätte sie alle fertig gemacht, Ali, Foreman, Klitschkos und auch die ganzen UFC Fuzzis. Das musste mal gesagt werden:D;):D

Er hätte auch das Ding von den fantastischen vier im Armdrücken erlegt.

@concrete jungle: ich teile deine Meinung, finde aber, dass du dich etwas salopp ausgedrückt hast.

kleinerHorst
30-11-2012, 23:36
14 Seiten und die Leute spinnen nur rum. :hammer:

In einem Kampf ohne Regeln hätte Lee mit einer Bazooka Chuck Norrisse verschossen, die Killerbienen spucken, und Ali hätte Michael Dudikoff in einem rosa Ninja-Anzug angeheuert.
Da ist ja wohl klar, wie das ausgegangen wäre.
:engelteuf

Primo
01-12-2012, 00:38
:D


Gruss

KeineRegeln
01-12-2012, 03:39
Mist, Chuck Norris wollte ich ins Spiel bringen :)

Bruce Lee hätte Ali in Sekunden zu Bruchteile verarbeitet! ! !

Wisst ihr denn nicht, dass BL bei CN trainiert hatte??? :D

Batzz Spencer
01-12-2012, 22:58
Mussisch auch wat schraiben wa ey!

Kooonkrrrrreeet!

De Ali rappt den Bruce in Grund und Boden!

I´m tellin ya straight - chop suey is gonna fall in 8 secs!

Na dann wart erst mal den Cha-Cha-Cha Wettbewerb ab. :cool:

WT & Tino
01-12-2012, 23:33
Hallo;
Also Ali ist Boxer u. Lee hat 3 Jahre bei Großmeister Yip Man / Wing Tsung trainiert.
Aber wär hier die Nase vorne hat das letzt sich mit Sicherheit nicht Sagen.
Treibe seit 4 Jahren Wing Tsung u. kenne es das wir in Kampf keine Regeln haben.

[I]Fazit:
Das ist eine Ungleiche [/Partie

MFGI]

Primo
01-12-2012, 23:35
Na dann wart erst mal den Cha-Cha-Cha Wettbewerb ab. :cool:


:D


hkY_tpiDpng



Gruss

gasts
02-12-2012, 03:45
Wisst ihr denn nicht, dass BL bei CN trainiert hatte??? :D

Du meinst wohl mit CN trainiert, so wie man mit einem Punchingball trainiert:p
(Allerdings hatte CN da noch keinen Bart mit der versteckten dritten Faust)

JLO1YIWQuXE

gasts
02-12-2012, 04:06
Na dann wart erst mal den Cha-Cha-Cha Wettbewerb ab. :cool:

gvFix9gioDU

BOB4-o35pLE

fujikomma
03-12-2012, 00:46
Was mir total gut gefallen hat das (Sport)tkd-ler nicht davor zurückschrecken Lee zudissen-sofern sie nicht das Tkd der 60er praktizieren und in ihrem Avatar realistische Techniken darstellen;)-ist dieser Spott gegenstandslos geworden.
Aber zu Ali vs Lee.
Lee selbst war in der Lage den Unterschied zwischen Filmkämpfen und realer SV glaubwürdig zuformulieren.Das mag nicht jeder zur Kenntnis nehmen zuwollen,weil es nicht ihr Weltbild passt-wegen eigener Illusionen?
Eine weitere Frage ist beide Lee wie auch Ali sind auch (spirituelle) Lehrer,Vorbilder-vieleicht auch Trainer?
wenn sie Krippke und Sheldon coachen würden -
wer wäre der Sieger in einem regulären Kampf...

KeineRegeln
03-12-2012, 06:20
Sheldon!!! :)

LazarusLong
03-12-2012, 08:14
Ich weiss nicht, was mich mehr erschreckt:
Ein 6 Seiten langer Thread über BL vs Ali oder die Tatsache, daß ich sofort wusste, wer Krippke und Sheldon sind.
Wenn Sheldon sich von Peggy coachen lässt, hat Krippke keine Chance.

Frank