Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr um euch nach dem Training zu entspannen?
Ceofreak
07-10-2009, 13:46
Hi Leute,
solche Threads gibts sicher zur Genüge, ich bin aber mal so frei und starte noch einen :-)
Also bei mir isses teilweise echt sehr anstrengend... Ich muss je nach Schicht, ich nenn mal das "anstrengenste Beispiel" Mo-Freitag von 09:00 bis 18:00 arbeiten...
Mo und Mi kommt direkt im anschluss an die Arbeit noch Training von 18:30 bis 21:30 dazu, sprich ich bin an diesen Tagen erst zwischen 22:00 und 22:15Zuhause...
Da fällts mir dann sehr schwer mich wenigstens noch n paar Minuten so richtig zu entspannen und ins Bett zu gehen.
Mein Kopf is dann einfach zu voll mit Informationen und unnötigem Müll als das ich einfach abschalten kann.
Mir gehts zwar an den Tagen wo ich Training hab danach wesentlich besser als wenn ich nich im Training war, also ich merk das es mir gut tut, aber ich schaffs trozdem nich.
Was tut ihr an solchen Tagen? Habt ihr zum Beispiel n paar Musiktips?(Die auch zur Entspannung beiträgt, kein Grindcore oder so :) )
Bin gespannt auf eure Antworten,
Gruß,
Ceo. :soldat:
Schnueffler
07-10-2009, 14:22
Wenn ich Zeit hab, leg ich mich in die Sauna, wenn ich nicht soviel Zeit habe, nehm ich mir ein Bierchen, setz mich aufs Sofa und mach die Glotze an!
Davon werd ich so müde und kann sehr gut abschalten.
:D:cool::D:cool::D
dumdidum...
Moin,
bei mir ist es ähnlich.....bin auch manchmal nach dem Training erst gegen 23:00 zu Hause....das ist schon doof. Wie kommst Du nach Hause? Auto? Bahn? Ich fahre mit der Bahn und dem Fahrrad, das hilft. Kleines Nickerchen im Zug und dann Fahrrad an der frischen Luft. Danach geht es.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sehe ich zu, zu Hause möglichst erstmal nix an mich ranzulassen. Keine grosse Diskussion mit meiner Frau, kein Fernsehen, Putzen oder so. Erstmal mindestens eine halbe Stunde runterkommen. Meditation, oder zumindest ruhig in mich gekehrt auf'm Sofa liegen...
Gruß
Ceofreak
07-10-2009, 14:27
Moin,
bei mir ist es ähnlich.....bin auch manchmal nach dem Training erst gegen 23:00 zu Hause....das ist schon doof. Wie kommst Du nach Hause? Auto? Bahn? Ich fahre mit der Bahn und dem Fahrrad, das hilft. Kleines Nickerchen im Zug und dann Fahrrad an der frischen Luft. Danach geht es.
Grüss dich,
ich bin Beruflich auf mein Auto angewiesen, da ich anders schlecht zur Arbeit komme, somit muss ich auch mit diesem direkt danach zum Training fahren...
Gruß,
Ceo
Ceofreak
07-10-2009, 14:30
Ich glaub bei mir spielt auch noch der Faktor mit, das ich immer denke ich verpass was.
Das ich mir im Hinterkopf denk, hey, du hast noch ne halbe Stunde Zeit bevor du ins Bett musst, mach in der halben Stunde noch soviel du kannst!
Gruß,
Ceo
Ich glaub bei mir spielt auch noch der Faktor mit, das ich immer denke ich verpass was.
Das ich mir im Hinterkopf denk, hey, du hast noch ne halbe Stunde Zeit bevor du ins Bett musst, mach in der halben Stunde noch soviel du kannst!
Ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass ich noch 2 Stunden brauche, um wieder "runter zu kommen". Ist nicht so lustig, wenn man um 4 Uhr raus muss, aber meistens war der Adrenalinspiegel halt noch oben.
Phrachao-Suea
07-10-2009, 14:40
Bei mir war es gestern der Fall.
Ich hab mich mit 2 Kollegen getroffen für ne Runde "Tekken" im Park.
Leichtes Sparring,alles ohne Zwang,danach ne Runde BWE´s.
Als ich nachhause kam..war es 22:15,
dazu sei gesagt ich musste um 6:15 raus.
Ich hab mich ins Bett gelegt,vorher noch Sit ups gemacht und hab was gelesen. Das klappt super bei mir.
Wenns garnicht mehr geht dann meditiere ich auch, bis ich meinen Punkt gefunden habe.
alk, zigarette, tv, comfort food. zu gesund is ja auch nix :D
Ceofreak
07-10-2009, 14:56
Hehe,
ja das kommt noch dazu, das ich mir dann auch noch in der eh schon knappen Zeit noch was zu Essen machen muss :-)
Unter der Woche is echt ätzend, im moment Leb ich eigentlich nur fürs Wochenende... aber ich denk ma das geht vielen so, die Highlights unter der Woche sind meine Freundin und das Training, das wars dann aber auch schon.
ceo
ElCativo
07-10-2009, 15:04
Fernsehen oder zocken (PC).
Lei Wulong
07-10-2009, 15:12
Gruß,
Ceo
das geht vielen leuten so. auch im alltag allgemein. woher kommt das?
Ceofreak
07-10-2009, 15:19
:D
das geht vielen leuten so. auch im alltag allgemein. woher kommt das?
Ja wenn das mal einer erläutern könnte :-)
Ceo :D
magnetli
07-10-2009, 15:22
ich komme frühestens um 21:00 uhr heim, geh duschen, koch mir etwas, checke die e-mails, geh mitm hund raus, dann ist es ca 23:00 uhr, dann geh ich ins bett, lerne dort noch und mache hausaufgaben (dauert ca 1 stunde). danach brauche ich mindestens eine stunde um runterzukommen. um 6 uhr läutet dann der wecker. also bleibt nicht wirklich zeit zur entspannung, aber was ich halt dann immer mache, ist musik hören (nach den hausaufgaben), da werd ich schön müde ^^
Ceofreak
07-10-2009, 15:23
Denk das hat auch viel mit der Deutschen Mentalität und dem Erfolgsdruck zu tun... immer zu denken man muss noch was schaffen...
Ich glaub ganz ehrlich das bspw. ein Thai diese Probleme nicht hat... Mein Gott, dann isses halt 12 Uhr, geh ich halt nochmal ne Runde an Strand und morgen 3 Stunden später zur Arbeit, juckt eh keinen...
Ceo.
entgegen den gängigen ansichten müssen auch thais geld verdienen um ihr überleben zu sichern ;)
aber du hast insofern recht, dass der leistungsdruck in schland schon recht hoch ist.
das problem dürften aber die meisten industrieländer mit hohem lohnniveau haben.
Hi,
also ich finde, das hat auch immer mit den persönlichen Prioritäten zu tun. Ich kann, wenn ich will, 24/7 irgendwas am/ im Haus machen...
Wenn es nach meiner Frau ginge, würde sie sich auch 24/7 mit mir unterhalten...:D:p
Ich habe seit ner Weile gelernt, diese Dinge gelassener zu sehen. Ich habe ja nur dieses eine Leben und immer von "Pflicht" zu "Pflicht" hetzen ist...:wuerg:
Vor allem, wenn 95% davon eigentlich gar keine wirklichen Pflichten sind...na ja...
Gruß
Rocky777
07-10-2009, 15:36
Öh.. Essen und TV gucken.
Ceofreak
07-10-2009, 16:25
Da hast du natürlich recht Papatom...Wenns nur so einfach wäre :D
Ceo
Moin,
ich habe das Gefühl, das sich heutzutage viele Leute über ihre Leistung definieren. Frei nach dem Motto "Ich Leiste, also bin ich" :D
Das kann viele Gründe haben. Einerseits ist eine Leistung natürlich ganz gut messbar und von aussen erkennbar. "Schaut mal, was Ich alles wieder geschafft habe", "Der schafft aber viel weg"...oder eben nur vor sich selber. Das schafft Anerkennung von aussen oder auch vor sich selber...
Dummerweise bringt das den negativen Effekt mit sich, dass man, soblad man mit dem "Leisten" aufhört, in ein Loch fällt...:(
Warum das? Ist wahrscheinlicher, als sich über anderer "komplizierter Werte" zu definieren....:rolleyes:
Gruß
Killer Joghurt
08-10-2009, 08:49
duschen und dann für ne halbe stunde oder so im kkb rumlungern.
nebenbei musik, was zu trinken und zu knabbern ( nur gesundes :) ). und dann wirds wieder. kann man auch wieder entspannt was anderes machen. normalerweise bin ich immer viel zu aufgedreht wenn ich wieder nach hause komme oder mit den gedanken noch zu sehr "drin" als dass ich sofort was anderes machen könnte.
***Nakatomi***
08-10-2009, 08:49
nach dem training...komme um 21 h nach hause, knuddel meine tochter, bequatsch mit ihr den nächsten tag, bringe sie ins bett, gehe eine grosse runde mit meinen hunden, hänge die wäsche auf, räume noch ein bischen auf, beantworte meine mails und lad mir noch was runter, während ich simultan ins kkb schmule und zu abend esse und liege dann um 11.30 im bett und gucke fern oder lese spiegel/stern- und um 12 mach ich das licht aus.
ganz schön entspannend, was:D
Onkel_Escobar
08-10-2009, 08:54
nach dem training...komme um 21 h nach hause, knuddel meine tochter, bequatsch mit ihr den nächsten tag, bringe sie ins bett, gehe eine grosse runde mit meinen hunden, hänge die wäsche auf, räume noch ein bischen auf, beantworte meine mails und lad mir noch was runter, während ich simultan ins kkb schmule und zu abend esse und liege dann um 11.30 im bett und gucke fern oder lese spiegel/stern- und um 12 mach ich das licht aus.
ganz schön entspannend, was:D
faules Stück. :D
Ceofreak
08-10-2009, 08:54
Klingt sehr entspannend Nakatomi ;)
Aber genauso gehts mir auch, ich komm eigentlich wirklich erst zur Ruhe wenn ich im Bett lieg... dann schlaf ich aber auch sofort ein, würd mich halt vorher gerne noch n bisl entspannen, dazu fehlt aber leider meistens die Zeit..
Ceo
Onkel_Escobar
08-10-2009, 08:57
Ich weiss gar nicht, warum ihr runterkommen müsst? Ich bin froh, wenn ich es nach hause schaffe. Dann gehst ab unter die Dusche, ich schmeiss mir was zu essen ein und dann gehts ab, Bäume fällen, zum Leid meiner Frau. :D
Also ich bin nach dem Training immer übelst am *****, von daher muss ich nicht runterkommen.
Phrachao-Suea
08-10-2009, 09:33
Ich weiss gar nicht, warum ihr runterkommen müsst? Ich bin froh, wenn ich es nach hause schaffe. Dann gehst ab unter die Dusche, ich schmeiss mir was zu essen ein und dann gehts ab, Bäume fällen, zum Leid meiner Frau. :D
Also ich bin nach dem Training immer übelst am *****, von daher muss ich nicht runterkommen.
Wie lange trainierst du schon?
Ich hatte das immer in der Anfangszeit.
Aber jetzt? Ne Kurze "Cooldown" Phase und dann bin ich wieder auffem Trichter :D
Onkel_Escobar
08-10-2009, 09:39
Wie lange trainierst du schon?
Ich hatte das immer in der Anfangszeit.
Aber jetzt? Ne Kurze "Cooldown" Phase und dann bin ich wieder auffem Trichter :D
Jetzt wieder 1 Jahr und zwei Monate. Bin auch wirklich nicht der Fitteste, aber Du kannst ja die Intensität immer höher schrauben.
Also auch Jungs die wesentlich fitter sind als ich, kommen gewaltig an ihre Grenzen.
Ich denke, das hat mit der Intensität zu tun. Klar ist meine Erschöpfung wesentlich schneller erreicht, aber das heisst ja nicht, dass auch die Fitten nicht kaputt gehen können.
Phrachao-Suea
08-10-2009, 09:41
Jetzt wieder 1 Jahr und zwei Monate. Bin auch wirklich nicht der Fitteste, aber Du kannst ja die Intensität immer höher schrauben.
Also auch Jungs die wesentlich fitter sind als ich, kommen gewaltig an ihre Grenzen.
Ich denke, das hat mit der Intensität zu tun. Klar ist meine Erschöpfung wesentlich schneller erreicht, aber das heisst ja nicht, dass auch die Fitten nicht kaputt gehen können.
Das wollte ich damit auch nocht ausrücken,
ich kenn das ja selber.
Nur wenn es so ist, dann ist es fast "Normal".
Happybanshee
08-10-2009, 10:06
"Übelst im *****" bin ich nach dem Training auch. Und trotzdem heißt das nicht, dass ich entspannt bin und gut einschlafen kann.
Manchmal ist es echt nervig, wenn man eigentlich kaum noch die Augen offen halten kann nach dem Training, ins Bett geht und sich dann trotzdem noch zwei Stunden rumwälzt, weil man nicht richtig einschlafen kann...
Ceofreak
08-10-2009, 10:17
"Übelst im *****" bin ich nach dem Training auch. Und trotzdem heißt das nicht, dass ich entspannt bin und gut einschlafen kann.
Manchmal ist es echt nervig, wenn man eigentlich kaum noch die Augen offen halten kann nach dem Training, ins Bett geht und sich dann trotzdem noch zwei Stunden rumwälzt, weil man nicht richtig einschlafen kann...
Ganz genau... es gibt nichts was ich mehr hasse..
Ceo
BenitoB.
08-10-2009, 10:20
ganz ernsthaft.sexuelle entspannung,ob solo oder mit mehreren aktivitätspartnern hilft ungemein.
Onkel_Escobar
08-10-2009, 10:23
ganz ernsthaft.sexuelle entspannung,ob solo oder mit mehreren aktivitätspartnern hilft ungemein.
Mit den Trainingspartnern unter der Dusche? :D
Ceofreak
08-10-2009, 10:25
Mit den Trainingspartnern unter der Dusche? :D
Ich hab nur drauf gewartet ;)
Onkel_Escobar
08-10-2009, 10:26
Ich hab nur drauf gewartet ;)
Es war mir ein Vergnügen. :D
Ir-khaim
08-10-2009, 10:54
Brr, das ist echt widerlich.
Ich lese, wenn ich nicht einschlafen kann, so spannende Sachen wie Elektrotechnik Skripte, Geologiebücher usw. - dann bin ich ganz schnell weg. Quasi als Schutzmechanismus ;)
Ansonsten, zum Runterkommen: Abendessen, KKB, DVD gucken, Kochen usw.
Moin,
wenn man mal guckt, wer hier um welche Uhrzeit schreibt, haben jede Menge Leute hier Schlafprobleme....:D
Gruß
kingoffools
08-10-2009, 12:34
Da zitiere ich doch mal Leonie Ossowski:
"Des kleinen Mannes Sonnenschein, ist b***** und besoffen sein " :D:D:D
dreipromille
08-10-2009, 13:09
sauna
Pr0n oder Freundin, je nachdem ob ich gerade in meiner alten oder in meiner Unistadt bin. Außerdem einfach mal nicht alles so eng sehen, schon auf der Arbeit nicht, wer weiß vllt tun das irgendwann alle mal wenn man nur anfängt damit.
ponyeule
09-10-2009, 12:02
... wenn Du sofort einschlafen kannst, ist doch alles o. k. Das enspannt auch:D
Nach dem Training mit Trainingspartnern was essen gehen, über belangloses Zeug schwätzen, nicht immer im Kopf haben, was man noch machen könnte (den Tick hab ich zwar auch, hab aber gelernt, daß mir keiner meine Arbeit abnimmt bzw. der nächste Tag zwangsläufig kommt und ich dann auch noch was machen kann)...
Außerdem hast Du doch ne Freundin? Vlt einfach mal zusammen vor der Glotze abhängen, natürlich mit Rückenkraulen und so?
Wenn ich zuviel "an der Backe" habe, wird ganz einfach Fernsehen und PC gestrichen, dann hab ich Zeit für Freunde im Reallife... Mn kann eben nicht alles machen;)
ganz entspannt nen weizen einer bekannten marke die mit Ausdauersportlern wirbt trinken^^
TigerWarrior
10-10-2009, 09:51
Dehnen oder Meditation
:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.