PDA

Vollständige Version anzeigen : :( sehnenriss?!

Ninjalady
07-10-2009, 15:37
He,könnt ihr mir weiter helfen?
Letztens im Hochspung ( schulsport) merkte ich ein gaanz leichten schmerz in der Kniekehle..lag wohl daran das wir als aufwärmung nur über Lienienhüpfe. :flop: Naja war ne schimm. Dann beim nächsten Taekwondotraining hab ich germerkt das es bei der dehnung tierisch weh tat..hab dann erstmal alles lockerer gemacht. Zuhause hab ich etwas geschont und mit Arnika eingerieben. ( ob das hilft? -_-) Naja so letzten Dienstag beim Training gings dem Knie relativ gut. Ich bin die mit der meister dehnung und hab mit keiner Übung Probleme. Dann mussten wir zum linken Knie uns vor beugen. Kein Problem für mich. EIGENTLICH! doch es tat urplötztlich weh. :(und dann hab ich mich als Probe nur ganz leicht vor gebeugt..Aufeinmal hör ich aus der Kniehöhle 2-3 lautes Knacken ( Knallen) klang wie als ob man mit Fingerknöcheln knacken würde. Ich dachte erst wars Knie...doch aufeinmal war alles wie betäubt und ich war voll gelähmt.Dann konnt ich mit links nichts mehr dehnen. Mein Meister fragte ob ich bei den Kicks problem bemerke. Naja, das komische ist. Meine mega hohen Seitkicks krieg ich locker hin. so wie Rückwärst. Doch die Schnappbewegnung nach vorn und springen geht überhaupt ne. :(
Am abend tats sogar beim laufen weh. Jetzt kann ich gut laufen. aber dafür tut es in der Kniehöhle weh.
Wie kann man so was selbst behandeln? ich kann nicht zum arzt!!!! sonst muss ich mit meinem Sport aufhören!!!(is ne lange geschichte) das will ich ne. ( bleib ich lieber ein LinksKrüppel.....nene) bitte helft mir:(:(:(:(

Toni802
07-10-2009, 15:39
Es wäre wichtig,daß Du genau jetzt zum Arzt gehst.

Rocky777
07-10-2009, 15:41
Keine Ahnung. Geh zum Arzt.

Habe nur den Titel gelesen.

Hört sich eher nach Überreizung/Dehnung an. Ich weiß nicht so recht ob ich dir sagen will was da hilft. Gibt mehr als TKD. Merkst du spätestens nach ner Op. Habe früher auch zu viel ignoriert.

Phrachao-Suea