Vollständige Version anzeigen : bestes grappling im MMA
hey leute, wer hat eurer meinung nach das beste ground game im MMA. Also meiner meinung nach Damian Maia. Lasst mal hören.
gruss markus
Brezlmeier
07-10-2009, 20:25
meiner meinung nach vom gg auch demian maia
vom ground'and'pound .........
Schnueffler
07-10-2009, 20:33
Das brachialste Groundgame hat mMn derzeit wohl Brock Lesnar.
Demian Maia, Big Nog, Brock...
GSP ist sicher auch nicht schlecht. BJJ Schwarzgurt und sehr guter Wrestler.
Bj Penn als Ex-BJJ-Weltmeister kann man sicher auch erwähnen.
Sorry, gibt einfach zu viele...
AndrewWK
07-10-2009, 20:47
Gabriel Gonzaga und Thale Leites sind auch sehr gute Grappler.
Ich finde Antonio Nogueira, Frank Mir, GSP, , BJ Penn finde ich geniale Bodenexperten. Aber Urijah Faber ist absolut der über hammer auf dem Boden.
Rocky777
07-10-2009, 22:10
Das brachialste Groundgame hat mMn derzeit wohl Brock Lesnar.
Willst du das Grappling nennen?
Nog mein fav.
Lei Wulong
07-10-2009, 22:11
akayima,aoki,nog,fedor
dingdong
07-10-2009, 22:21
mclovin
sehr gut aber wohl nicht der beste aber ich mag ihn.....
DieKlette
07-10-2009, 22:24
Willst du das Grappling nennen?
Ja, wie Brock Mir am Boden ausgeschaltet hat, war saugut.
Das ist nicht nur hirnlose Power, wie einige gerne unterstellen, das was absolut diszipliniert seinen Gameplan durchziehen.
Allgemein: Definitiv Demian Maia.
imanari, shinja aoki, andre galvo, bibiano ist immer sehenswert!
bj penn, werdum, fedor, mir und big nog
Rocky777
07-10-2009, 22:34
Ja, wie Brock Mir am Boden ausgeschaltet hat, war saugut.
Das ist nicht nur hirnlose Power, wie einige gerne unterstellen, das was absolut diszipliniert seinen Gameplan durchziehen.
Allgemein: Definitiv Demian Maia.
Das war für mich aber kein Grappling, weeeeeeeil durch Schläge gewonnen. Darum ging es mir. Ich sage nicht, dass er schlecht am Boden ist. Ich sage nur, dass er kein guter Grappler ist.
sivispacemparabellum
08-10-2009, 08:19
Er hat auch nach Groundgame gefragt und das hat Brock.
Mein Favorit ist da Fedor und nicht zu vergessen Josh Barnett. Wie die beiden das Groundgame von anderen Kämpfern neutralisieren ist unglaublich.
Schnueffler
08-10-2009, 08:31
Das war für mich aber kein Grappling, weeeeeeeil durch Schläge gewonnen. Darum ging es mir. Ich sage nicht, dass er schlecht am Boden ist. Ich sage nur, dass er kein guter Grappler ist.
Grappling heißt für mich nicht nur Submission, sondern auch Positionen erlangen, des anderen Groundgame zu nichte machen durch Bewegungen.
Rocco S.
08-10-2009, 09:06
Im MMA sind für mich die besten Groundfighter Demian Maia, Jacare, BJ Penn, Minotauro und Aoki weil sie ihr Grappling äußerst erfolgreich den Anforderungen des MMAs angepasst haben und ein aggressives Submission-Game haben.
Außerdem GSP, Fedor und Lesnar weil sie im MMA unheimliche Dominanz am Boden haben (wenngleich sie nicht die allerfeinste Grapplingklinge schwingen).
15 Posts bis Jacare genannt wird? Skandal. :mad:
15 Posts bis Jacare genannt wird? Skandal. :mad:
wo du recht hast, hast du recht!!!
socratez
08-10-2009, 13:20
GSP ---> sehr effektives und zielorientiertes groundgame!
und das sag ich nicht nur weil ich ein GSP-Fanboy bin =)
GSP ---> sehr effektives und zielorientiertes groundgame!
und das sag ich nicht nur weil ich ein GSP-Fanboy bin =)
Er beweist es ja auch ständig und lässt Weltklasse Bodenkämpfer reihenweise alt aussehen.
Gruß
Westerman
08-10-2009, 14:58
GSP and Minotauro are the guys you are looking for
:rolleyes:
haudrauf
08-10-2009, 15:06
Ich denke, daß Jacare doch auf einem ganz anderen level ist als GSP.
Technisch wérden da sowieso die wenigsten mithalten können.
Gruss
Björn Friedrich
08-10-2009, 16:05
Minotauro hat wohl die meisten Submissions mit BJJ im MMA.
Damion Maia ist noch jung und sehr eindrucksvoll bei den meisten Fights gewesen.
Roger Gracie ist wohl vom Style her am nächsten bei Rickson Gracie und war auch sehr beeindruckend in seinen Kämpfen.
Und auch wenn Fedor kein BJJler ist, hat er eindrucksvolle Submissions gegen sehr starke Leute.
Aoki ist der Hammer weil er so kreativ ist.
Tschüß
Björn Friedrich
Vom technischen Reportior in seinen MMA-Kämpfen würde ich Aoki sagen, da beeindruckt auch kein Jacare.
Von der Dominanz am Boden ganz klar GSP. Durch die Reihen weg.
mma_adicct
09-10-2009, 07:16
Ryan Couture! Und ja ich meine Ryan nich Randy! Ryan is Randy Sohnemann.
Ryan Couture? Der hat noch nicht mal einen Profi-Kampf.
Für mich die spannendsten Grappler:
Daisuke Nakamura (Flying Armbar!), Tokoro, Saku, Minowa, Jacare, Big Nog, Imanari, etc.
mma_adicct
09-10-2009, 08:23
Ryan Couture? Der hat noch nicht mal einen Profi-Kampf.
Für mich die spannendsten Grappler:
Daisuke Nakamura (Flying Armbar!), Tokoro, Saku, Minowa, Jacare, Big Nog, etc.
stimmt! trotzdem ist das was er bishhergezeigt hat sehr beeindruckend und seine submissions waren wunderschön
stimmt! trotzdem ist das was er bishhergezeigt hat sehr beeindruckend und seine submissions waren wunderschön
Trotzdem kein Vergleich zu anderen Profikämpfern.
Ryan Couture! Und ja ich meine Ryan nich Randy! Ryan is Randy Sohnemann.
Also Ryan hat sicher Potential, aber bester Grappler in MMA...? Sicher nicht.
freefight83
09-10-2009, 11:08
George Sotiropoulos ist auch ein sehr guter Grappler, nur noch nicht so bekannt. Glaube aber dass er es in der UFC noch sehr weit bringen wird.
Schwerthase
09-10-2009, 11:32
Minotauro hat wohl die meisten Submissions mit BJJ im MMA.
Damion Maia ist noch jung und sehr eindrucksvoll bei den meisten Fights gewesen.
Roger Gracie ist wohl vom Style her am nächsten bei Rickson Gracie und war auch sehr beeindruckend in seinen Kämpfen.
Und auch wenn Fedor kein BJJler ist, hat er eindrucksvolle Submissions gegen sehr starke Leute.
Aoki ist der Hammer weil er so kreativ ist.
Tschüß
Björn Friedrich
Maia ist in meinen Augen einer der besten Grappler im MMA, aber jung? Der Mann ist doch auch schon über 30.
Btw.: sicher keiner der absoluten Top Grappler im MMA aber dennoch weit vorn mit dabei: Dustin Hazzlet!
Schwerthase
09-10-2009, 11:35
und noch ein beeindruckendes Beispiel von aggressivem Grappling fürs MMA:
http://www.youtube.com/watch?v=jBe0k4_T9bQ
Lei Wulong
09-10-2009, 13:53
und noch ein beeindruckendes Beispiel von aggressivem Grappling fürs MMA:
YouTube - Daisuke Nakamura vs Hideo Tokoro (http://www.youtube.com/watch?v=jBe0k4_T9bQ)
haben die überhaupt versucht sich zu schlagen? aber nettes vid:)
Ir-khaim
09-10-2009, 14:45
Der Kampf ist in der Hinsicht auch ziemlich cool:
YouTube - Carlos Newton vs Kazushi Sakuraba (1) (http://www.youtube.com/watch?v=P6y1LiT5iqs)
Atze6000
10-10-2009, 12:58
haben die überhaupt versucht sich zu schlagen? aber nettes vid:)
was ein geiler kampf :D
die haben einfach vergessen sich zu schlagen :D:rolleyes:
Josh Barnett
Kazushi Sakuraba
FireFlea
20-10-2009, 22:22
Von den noch nicht genannten - Matt Hughes und Masakazu Imanari
MatzeOne
21-10-2009, 00:27
Von den noch nicht genannten - Matt Hughes und Masakazu Imanari
Ich bin ein großer Imanari-Fan, aber es wird langsam Zeit, dass er seine Lücken in seinem Spiel schließt.
Rocco S.
21-10-2009, 13:07
Ich bin ein großer Imanari-Fan, aber es wird langsam Zeit, dass er seine Lücken in seinem Spiel schließt.
Geh doch mal hin und sags ihm - vielleicht nimmt er dann ja Privatstunden bei dir. :p
MatzeOne
21-10-2009, 13:42
Ich glaub eher, der verpasst mir nen Heel Hook. :p
Aber hast du mal seine letzten Kämpfe gesehen? Er ist ein toller Grappler ohne Zweifel! Aber es ging hier ja ums beste Grappling im MMA, oder? Und da finde ich ihn insbesondere in letzter Zeit weniger überzeugend, um als bester Grappler durchzugehen. Sonst müsste noch eher Marcelo Garcia genannt werden...
Rocco S.
21-10-2009, 14:14
Und da finde ich ihn insbesondere in letzter Zeit weniger überzeugend, um als bester Grappler durchzugehen. Sonst müsste noch eher Marcelo Garcia genannt werden...
Sehe ich ähnlich - wobei Imanari immerhin im MMA schon überzeugen konnte. Garcia leider noch gar nicht (und dessen Ausnahme-Können im Grappling ist unbestritten)
Ayahuasca
23-10-2009, 10:44
Marcelo Garcia, Fabricio Werdum und Vinny "Pezao" Magaelhas wurden AFAIK noch nicht genannt.
Marcelo Garcia, Fabricio Werdum und Vinny "Pezao" Magaelhas wurden AFAIK noch nicht genannt.
Lies zwei Posts weiter oben.
Garcia und Pezao konnte mit ihrem Grappling im MMA alles andere als überzeugen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.