Vollständige Version anzeigen : Nachbarschafts- Streit
justizia
08-10-2009, 09:40
Ihr Lieben,
ich halte ja eine Menge aus, aber gestern platzte mir der Kragen, als ich vom Training heim kam. Um 21.30 Uhr klingelt bei mir die Polizei, ich sitze nichts ahnend ratschend im Wohnzimmer mit meiner kleinen Tochter, die gerade am einschlafen war und meinem großen Sohn (16 Jahre). "Hier ist die Polizei, Herr *****, sind sie Frau ****"? Ja bin ich. "Es kam ein Anruf aus der Nachbarschaft, sie würden schon seit über einer Stunde mit ihren Kindern schreien." Ich schaue selten dumm, aber das klappte mal. "Dürfen wir kurz reinkommen und uns davon überzeugen, dass es ihren Kindern gut geht?" Ja sicher...Ich bat aber darum, leise zu sein, denn sie schliefen längst.
Heiße Luft, der Polizist entschuldigte sich und ich bat um die Bestätigung des Nachbarn, denn es konnte nur einer sein. Warum? Ich mußte mir meinen Stellplatz wieder erkämpfen, jener, der zum Haus gehört und wo der Nachbar nun meint, munter stehen zu dürfen. Im Guten brachte nichts, also bekam ich über meinen Anwalt Recht. Seither spuckt derjenige.
Heute überlegte ich, mich mit einer Anzeige zu wehren, hielt es sodann aber für Schwachsinn, da der Polizist eh meinte, es war gelogen, er habe sich vom Gegenteil überzeugt und es käme nichts nach.
Wie würdet Ihr reagieren? Wem ist so ein Blödsinn schon wiederfahren? Ich denke, der Nachbar ärgert sich mehr über die mißlungene Aktion als ich über dieses miese, hinterhältige Verhalten. Anmerken möchte ich noch, dass jene Person schon über 60 Jahre alt ist, weiblich und bekannt für weitere Streitigkeiten im Dorf oder auch der eigenen Familie.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe/ Tipps.
Immer cool bleiben und sachlich, alles andere kostet nur Geld und nerven und manchmal noch mehr :(
Ich spreche aus Erfahrung:(
Wir hätten da noch nen Traumnachbarn in Gute Hände abzugeben:D
O-Amt,Spießer, mag keine Kinder(zumindest keine die spielen), mag keine Tiere die sich etwas freier bewegen (Fische sind glaube ich i.O.), kontrolliert fleißig Deine Gartenpflege, schreibt anonyme Drohbriefe, auch gerne mal anzeigen ,und um auch aufzufallen vertikutiert er seinen Rasen grundsätzlich Samstags morgens um 06:00 ....
Kusagras
08-10-2009, 09:53
Die harteTour: Anzeige wegen übler Nachrede oder son Zeug (Polizist müsste dir den entspercehenden Paragrafen raussuchen).
Effekt: vermutlich mehr Stress, mehr solcher Aktionen, noch mehr vergiftete Atmosphäre.
Hab vor langer Zeit mal einen Text gelesen, ging auch über Nachbarschwierigkeiten.
Da hat es die Betroffene irgendnwan anders versucht. Nett, nicht ironisch,
grüßt beimm Treffen z.B. auf der Treppe, das hat wohl auf die Dauer gewirkt.
Nimmt ungeheuer viel Ärger von einem selbst, wenn man das schfft, ist natrülich nicht leicht.
Steigerung (große Tat, große Überwindung, wenn zu groß dann nicht machen, muss schon letztlich der Überzeugung entspercehn): Person einladen zum Kaffe (Einladung schriftlich, Person hat Zeit zum Überlegen) in Briefkasten , dann beim Treffen z.B. sagen, das man ne gute Nachbarschaft will und man den Eindruck hat das klappt nicht so gut) sich fragt, warum das nicht klappt (Vorwürfe bis zum Eende unterlassen !!!), wäre doch schde bzw. schöner, man unterstützt sich. etc etc... .
Vileicht reicht schon das Grüßen un die Einladung um den anderen
zumNachdenken zu veranlassen und zum anderen verhalten anzuregen
(Andere Person kriegt Angebot, ist jetzt im Zugzwang).
Großes Kino;-)
Mann / Frau kann nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will ! :narf:
Onkel_Escobar
08-10-2009, 10:02
Ihr Lieben,
ich halte ja eine Menge aus, aber gestern platzte mir der Kragen, als ich vom Training heim kam. Um 21.30 Uhr klingelt bei mir die Polizei, ich sitze nichts ahnend ratschend im Wohnzimmer mit meiner kleinen Tochter, die gerade am einschlafen war und meinem großen Sohn (16 Jahre). "Hier ist die Polizei, Herr *****, sind sie Frau ****"? Ja bin ich. "Es kam ein Anruf aus der Nachbarschaft, sie würden schon seit über einer Stunde mit ihren Kindern schreien." Ich schaue selten dumm, aber das klappte mal. "Dürfen wir kurz reinkommen und uns davon überzeugen, dass es ihren Kindern gut geht?" Ja sicher...Ich bat aber darum, leise zu sein, denn sie schliefen längst.
Heiße Luft, der Polizist entschuldigte sich und ich bat um die Bestätigung des Nachbarn, denn es konnte nur einer sein. Warum? Ich mußte mir meinen Stellplatz wieder erkämpfen, jener, der zum Haus gehört und wo der Nachbar nun meint, munter stehen zu dürfen. Im Guten brachte nichts, also bekam ich über meinen Anwalt Recht. Seither spuckt derjenige.
Heute überlegte ich, mich mit einer Anzeige zu wehren, hielt es sodann aber für Schwachsinn, da der Polizist eh meinte, es war gelogen, er habe sich vom Gegenteil überzeugt und es käme nichts nach.
Wie würdet Ihr reagieren? Wem ist so ein Blödsinn schon wiederfahren? Ich denke, der Nachbar ärgert sich mehr über die mißlungene Aktion als ich über dieses miese, hinterhältige Verhalten. Anmerken möchte ich noch, dass jene Person schon über 60 Jahre alt ist, weiblich und bekannt für weitere Streitigkeiten im Dorf oder auch der eigenen Familie.
So liebenswerte Personen wohnen auch in der Strasse meiner Mutter. Die haben mal mein Nummernschild aufgeschrieben, weil beim parken mein Auto ca. 20cm auf dem "grauen" Bürgersteig stand.
Da ich weiss, dass die alle in der Strasse "terrorisieren" hab ich sie freundlich gefragt, ob sie mir und allen anderen nicht einen Gefallen tun wollen und sich aus dem Fenster stürzen.
Meine Frau hat herzlich gelacht und der Gesichtsausdruck war Gold wert.
So Leute triffst Du immer mal wieder, am Besten ignorieren und wenn es zu bunt wird, einfach mal deutlich die Grenzen aufzeigen.
Da ich weiss, dass die alle in der Strasse "terrorisieren" hab ich sie freundlich gefragt, ob sie mir und allen anderen nicht einen Gefallen tun wollen und sich aus dem Fenster stürzen.
Meine Frau hat herzlich gelacht und der Gesichtsausdruck war Gold wert.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/kaputtlach.gif
man muss nur freundlich bleiben...
cesario1974
08-10-2009, 10:09
hallo Justi :) Ich kann ebenfalls ein lied singen wir mussten unsere Fertiggarage 40 cm nach vorne setzen weil wir die garage zu nahe auf die grenze gesetzt haben ....war aber nicht unsere schuld sondern des Bauträgers fazit die garage bekam einen riss und ausserdem waren wir wegen unsere Nachbarinnen letzes jahr so c.a 15 mal auf dem Bauamt ganz nebenbei wollten die dann noch das wir eine kleine mauer auf die grenze setzen wegen der optik und so:rolleyes: die wir natürlich selbst bezahlen sollten aber das wurde dem bauamt dann doch zuviel und hielt die nachbarinnen an solche mätzchen doch dann zu unterlassen weil sie allmählich die schnauze dann auch voll hatten:D zur nachbarinfo folgendes c.a 65-75 konservativ, geranien
radaraugen eiserne wäschespinne (c.a 1934 oder so ) im garten ansonsten falschfreundliches grüssen wenn wir ihnen begegnen :mad: wie du siehst bist nicht ganz alleine :D
Ceofreak
08-10-2009, 10:14
Wer kennts nich... gibt doch immer Pappenheimer unter den Nachbarn... bei uns in der Gegend (Häuslich) gibts auch einen mit dem keiner kann...
Ich Ignorier einfach, hilft super, solang nich sowas kommt wie bei dir.
Ne Nachbarin die gegenüber von uns Wohnt beobachtet mich z.b. jedesmal sobald ich mit meinem Auto in die Einfahrt fahre, jedesmal wenn ich hochschau verschwindet sie ganz unaufällig unterm Fenster (die frau ist mitte 40) und sobald ich mich umdreh schaut sie wieder.
Wenn mich mal wer vorm Haus überfallen sollte hab ich wenigstens Zeugen, meine Freundin winkt ihr immer ganz freundlich :D
Hoffe für dich es bessert sich! Reden hilft meistens.
Grüße,
Ceo.
freakyboy
08-10-2009, 10:18
Naja irgendwie muss man sich ja in diesem Alter die Zeit vertreiben, kenne ich nur zu gut :D
Kauf deinen Kindern wahlweise n Schlagzeug, ne Klarinette, ne Geige oder n Banjo. 2h üben am Tag (natürlich nacheinander) dürfen Sie unbehelligt egal wie sehr sich der Nachbar aufn Kopf stellt.
Ceofreak
08-10-2009, 10:26
Ja, oder ne Triangle mit verstärker :DDD
eiserne wäschespinne (c.a 1934 oder so ) im garten
die guten alten in hakenkreuzform aus rostfreien kochtöpfen umgeschmiedet und mit 3 handgriffen zum kommandostand umbaubar, wenn der führer mit dem ufo aus der antarktis zurückkehrt http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif
Onkel_Escobar
08-10-2009, 10:28
Ja, oder ne Triangle mit verstärker :DDD
Oder ne Moschee mit Minarett aufmachen. :D
Oder ne Moschee mit Minarett aufmachen. :D
Glaub mir... ne Geige oder ne Klarinette klingen ja wunderschön - wenn mans spielen kann. Aber ne menschliche Stimme kann mit dem annoyancefaktor einer Anfängergeige oder eines beliebigen Anfängerblasinstruments nicht mithalten :D
Killer Joghurt
08-10-2009, 10:39
naja hilft der justizia alles nicht wirklich weiter.............
Ceofreak
08-10-2009, 10:44
Richtig, wie schon gesagt ich würds erstmal mit Reden versuchen. Vielleicht beruht ja alles nur auf Missverständnissen.
Wenns für dich möglich is natürlich und die Wut nich zu gross ist. Ich denk die sache über ne Anzeige zu regeln verschlimmert das ganze nurnoch und stachelt noch mehr an, vielen leuten in dem Alter is das egal ob sie ne Anzeig bekommen, weil sie einfach so Stur sind und immer denken sie seien im Recht.
Versuchs mit Reden, kostet überwindung könnte aber die einfachste Lösung sein.
Grüße,
Ceo
DavidBr.
08-10-2009, 10:44
die guten alten in hakenkreuzform aus rostfreien kochtöpfen umgeschmiedet und mit 3 handgriffen zum kommandostand umbaubar, wenn der führer mit dem ufo aus der antarktis zurückkehrt http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif
rNXj-SCx5dY&feature=related
:D
Kusagras
08-10-2009, 10:46
Fühle mich jetzt nicht angesprochen.:cool:
cesario1974
08-10-2009, 10:47
richtig ,aber das ist alles nicht so einfach .....banal kann man, wie schon erwähnt den Juristischen weg einschlagen, aber ob man dann ruhe hat ist die andere Seite ausserdem braucht man halt eben fakten, beweise und dort ist der hund eben begraben :cool:
Moin,
das Problem ist ja auch oft, dass die "lieben" Nachbarn auf dem Gebiet der Gemeinheiten meist viiiiiel besser sind, da man ja selber so verquer gar nicht denkt...(eigene Erfahrung)
Andereseits.....die werden sich nicht freundschaftlich wandeln, wenn die Justizia der Kinderquälerei bezichtigen und die Polizei auch tatsächlich anrufen. :ups:..Normal können die nicht sein, wenn es nicht stimmt...:rolleyes:
Wir haben die Option "Krieg" gewählt, nachdem "nett" nicht funktioniert hat...und es hat gewirkt....:o Zur Not im KKB nochmal nach wirkungsvollen Gegenmaßnahmen fragen...
Gruß
Ärzte - Lasse redn
(http://www.youtube.com/watch?v=YeuWYQYPKnM)
[...] Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten.
:D
justizia
08-10-2009, 12:18
Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank. Nächste Hyobsbotschaft, das Jugendamt hat wohl eine anonyme Anzeige erhalten, handschriftlich aufgesetzt, in der steht, wann ich das Haus verlasse, die Kinder allein lasse. Ich lasse sie ja nicht gänzlich allein, ich habe meinen 16- Jährigen als "Aufpasser", zudem bin ich per Handy immer erreichbar.
Nun tat ich Folgendes, ich rief meinen besten Freund an, Anwalt, und holte mir Rat. Ich hätte gestern sofort bei der Polizei eine Strafanzeige stellen können wegen Verleumdung und übler Nachrede. Ich tue es auch heute noch nicht. Ich werde ein zweites Mal abwarten, der netten Dame aber ein Schreiben in den Briefkasten schmeißen, in dem ich sie auffordere, so etwas künftig zu unterlassen oder aber es hagelt diese Anzeige. Ob es hilft? Mal schauen.
Auf jeden Fall bin ich nun auf der sicheren Seite, was ich unternehmen kann ohne groß Juristerei. Des weiteren darf ich meine Kinder "allein" lassen. Loids, ehrlich, psychisch geht mir das mächtig an die Grenzen. Bei solchen Nachbarn braucht man keine Feinde mehr.
Ich habe herzlich über Eure Antworten gelacht, denke auch, dass ich bezüglich der Schlagzeuge dieses in die Realität umsetzen werde.
Beruhigend, dass nicht nur ich "Opfer" bin. Vielen lieben Dank für Eure Zeilen.
Dem Polizeibeamten war das gestern sichtlich peinlich, als er nachschauen mußte. Ich habe sogar das Licht bei den Kindern eingeschaltet, die Decken weggezogen, da meinte er nur:" oh Gott, lassen sie die Kinder schlafen!" Nö, wenn schon denn schon. Immerhin habe ich dadurch den Beweis, dass nix wahr ist an dieser Lügengeschichte.
Reden geht mit ihr nicht, habe ich vor zwei Wochen versucht. Es kamen nur Beleidigungen, ich solle zurück in meine scheiß drecks DDR, keiner wollte uns je hier. Ich solle die Fresse halten etc. Da ist auch meinerseits kein Bedarf mehr an mündlicher Kommunikation.
Ceofreak
08-10-2009, 12:27
Das is ja mal end krass, ich würde die "Dame" auf jedenfall zur Rede stellen. Wenn mehrere Nachbarn ein Problem mit der haben wärs doch auch mal ne überlegung sich zusammen zu tun und sie gemeinsam vor Ihrer Haustüre zu besuchen und öffentlich zur Rede zu stellen.
Ich denke danach wird sie ganz schnell n Gang zurückschalten, natürlich die Frage wie schwerwiegend die sachen bei besagten Nachbarn sind...
Ceo
Das find ich echt krass....die dumme Frau denkt scheinbar überhaupt nicht nach, was ihre Aktionen für Konsequenzen haben können :ups:
Vielleicht haben ja andere Nachbarn auch Probleme mit der Dame? Dann könntet ihr euch zusammenschließen und etwas gegen sie unternehmen
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich frage mich ernsthaft warum Du sowas im KKB breittrittst... Naja, however: Fang keinen Krieg an den Du nicht auch wirklich führen willst, überleg Dir ob der Parkplatz das wirklich Wert ist. Ich bin zwar eigentlich der Letzte der dazu aufruft irgendeinen Deppen gewähren zu lassen weil man selbst keine Lust auf ne Auseinandersetzung hat, aber wenn Dich das was bis jetzt passiert ist schon so fertig macht musst Du Dir halt wirklich überlegen ob Du nen Streit mit der Alten auch wirklich durchhalten kannst...
Ceofreak
08-10-2009, 12:44
Ohne Dir zu Nahe trten zu wollen, aber ich frage mich ernsthaft warum Du sowas im KKB breittrittst... Naja, however: Fang keinen Krieg an den Du nicht auch wirklich führen willst, überleg Dir ob der Parkplatz das wirklich Wert ist. Ich bin zwar eigentlich der Letzte der dazu aufruft irgendeinen Deppen gewähren zu lassen weil man selbst keine Lust auf ne Auseinandersetzung hat, aber wenn Dich das was bis jetzt poassiert sit schon so fertig macht musst Du Dir halt wirklich überlegen ob Du nen Streit mit der Alten auch wirklich durchhalten kannst...
Der "Krieg" ist ja wohl schon im vollen gange wenn die gute Frau nen Brief ans Jugendamt geschrieben hat und ihr nachstellt wann sie das Haus verlässt?
Onkel_Escobar
08-10-2009, 12:44
Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank. Nächste Hyobsbotschaft, das Jugendamt hat wohl eine anonyme Anzeige erhalten, handschriftlich aufgesetzt, in der steht, wann ich das Haus verlasse, die Kinder allein lasse. Ich lasse sie ja nicht gänzlich allein, ich habe meinen 16- Jährigen als "Aufpasser", zudem bin ich per Handy immer erreichbar.
Nun tat ich Folgendes, ich rief meinen besten Freund an, Anwalt, und holte mir Rat. Ich hätte gestern sofort bei der Polizei eine Strafanzeige stellen können wegen Verleumdung und übler Nachrede. Ich tue es auch heute noch nicht. Ich werde ein zweites Mal abwarten, der netten Dame aber ein Schreiben in den Briefkasten schmeißen, in dem ich sie auffordere, so etwas künftig zu unterlassen oder aber es hagelt diese Anzeige. Ob es hilft? Mal schauen.
Auf jeden Fall bin ich nun auf der sicheren Seite, was ich unternehmen kann ohne groß Juristerei. Des weiteren darf ich meine Kinder "allein" lassen. Loids, ehrlich, psychisch geht mir das mächtig an die Grenzen. Bei solchen Nachbarn braucht man keine Feinde mehr.
Ich habe herzlich über Eure Antworten gelacht, denke auch, dass ich bezüglich der Schlagzeuge dieses in die Realität umsetzen werde.
Dem Polizeibeamten war das gestern sichtlich peinlich, als er nachschauen mußte. Ich habe sogar das Licht bei den Kindern eingeschaltet, die Decken weggezogen, da meinte er nur:" oh Gott, lassen sie die Kinder schlafen!" Nö, wenn schon denn schon. Immerhin habe ich dadurch den Beweis, dass nix wahr ist an dieser Lügengeschichte.
Reden geht mit ihr nicht, habe ich vor zwei Wochen versucht. Es kamen nur Beleidigungen, ich solle zurück in meine scheiß drecks DDR, keiner wollte uns je hier. Ich solle die Fresse halten etc. Da ist auch meinerseits kein Bedarf mehr an mündlicher Kommunikation.
Mein Vater würde jetzt sagen: "Für solche Leute wurde Zyklon B ursprünglich erfunden." :D
Ganz ehrlich, ich würde die Polizei aufsuchen, nach dem netten Herren von gestern fragen, da er bestätigen kann, das nix gewesen ist. Irgendwann stellt sich die doofe Nuß von selbst ins Abseits, weil immer wieder erwiesen wird, dass es Bullshit ist.
Dem Jugendamt den Vorfall erklären, mit Verweis auf den gestrigen Vorfall. Dann wartest Du ein bisschen, bis ihr keiner mehr glaubt und dann zimmerst Du ihr mal eine. :D
Der "Krieg" ist ja wohl schon im vollen gange wenn die gute Frau nen Brief ans Jugendamt geschrieben hat und ihr nachstellt wann sie das Haus verlässt?
Das glaubst Du, vieleicht ist es aber auch nur das Vorgeplänkel und es hängen demnächst tote Katzen am Strick vor ihrer Haustür, das Telefon steht nciht mehr still und Jugendamt und Polizei schauen aufgrund massiv eingehender Anrufe täglich rein ...
BenitoB.
08-10-2009, 12:48
ähm dein freund,der anwalt,hat dir aber nicht ernsthaft geraten ne klage wegen verleumndung und übler nachrede zu erstatten??? sind nämlich zwei völlig unterschiedliche vergehen,von denen nur eins zutreffen kann...:D
Ne 60 jährige Omi. Hat sie Verwandte oder Freunde die sie ab und an besuchen?
Glaube eher sie einsam und unterbewust lässt sie ihren Frust an anderen aus. Sieh es eher al eine Schrei nach Hilfe und Liebe.
Sei höfflich zu ihr. Versuch mit ihr zu Reden. Frieden schließen.
Meine Erfahurng mit alten, stänkernden Menschen.
Ich weiß, ist ganz schön viel verlangt nach dem dir sogar da JAmt auf den Hals hetzen wollte.
Und es wirs auch nicht von heut auf morgen klappen. Aber sie werden meistens Handzahm wenn man auf sie eingeht und ihnen etwas Nächstenliebe entgegenbringt.
Jetzt der schlechte Gag:
Ich sach nur CUV. Legt zusammen und besorgt ihr nen strammen 30 jährigen Lover. Oder jemanden nettes in ihrem Alter.
Vieleicht ist auch nur ne alte Giftspritze. Wie ist gesundheitszustand? mit dem richtigen Terror hat sie sich in einem Jahr erledigt.
der herbie
08-10-2009, 13:25
Ich wage mal zu behaupten, dass Du aus der Nummer nur mit der großen gerichtlichen Keule (Unterlassungsklage etc.) rauskommst. Es gibt halt so Querulanten, die erst dann Ruhe geben, wenn es richtig teuer für sie wird, bis dahin ist es aber eine lange Strecke.
Viel Erfolg,
der herbie
Kusagras
08-10-2009, 13:30
...
Aber sie werden meistens Handzahm wenn man auf sie eingeht und ihnen etwas Nächstenliebe entgegenbringt.
...
Nun, davon darf man ncht unbedingt ausgehen: nachdem Äußerungen sitzt der Hass schon tiefer. Auch dürfen bei der Dame psychsiche "Derangiertheiten" nicht ausgeschlossen werden, da muss man aber vorsichtig sein. Würde die sache aber nicht einfacher machen, auch wenn Gesetze genauso für psychsich Kranke gelten.
Vermieter in Kenntnis setzen, grade wenn auch ander bestätigen könne, das der Hausfrieden gestört ist. Mehrere Unterschriften waäre natrülich noch besser.
Wenn es halt nicht freundlich geht, dann halt mit legalem Druck, dauert lange manchmal, ab er wirkt meist irgendwann.
Eigene Energie sparen: Delegieren an Anwalt, Staatsanwalt/Polizei, Vermieter, etc..
Kusagras
08-10-2009, 13:35
...
...
Großer Fehler: Futter für weitere Angriffe, und dann vor Gericht?:
"Stimmt es, dass Ihre Kinder stundenlang auf einem Schlagzeug.... .?"
Das kommt nicht gut: besser man hat die weiße Weste und die anderen die A-Karte.
Großer Fehler: Futter für weitere Angriffe, und dann vor Gericht?:
"Stimmt es, dass Ihre Kinder stundenlang auf einem Schlagzeug.... .?"
Das kommt nicht gut: besser man hat die weiße Weste und die anderen die A-Karte.
Ja, ne. Musikinstrument üben um die 2h am Tag ist dir explizit erlaubt. Das is ja das schöne dran :)
Kusagras
08-10-2009, 13:58
Ja, ne. Musikinstrument üben um die 2h am Tag ist dir explizit erlaubt. Das is ja das schöne dran :)
In jedem Fall 2 h?, na, da bin ich mir nicht so sicher.
Unabhängig vom vorliegenden Fall sollte man da zur Nachbarschaftspflege grundsätzlich nicht darauf beharren.
Wundert mich wirklich dass noch niemand mit dem tollen Ratschlagt umklatschen gekommen ist...
... wie dem auch sei, ich würde keine Briefe schreiben etc. das bringt nix. Hingehen, klar sagen was Sache ist und soweit wie möglich ignorieren. Herumstreiten hilft nix, und Anzeige macht alles noch viel schlimmer... Solche Leute werden nie Ruhe geben.
Achja, und dann evtl. mal versuchen sich in die Schuhe des anderen zu versetzen - Warum ist jemand so sauer, dass er viele Stunden Zeit aufwendet um mir zu Schaden? Hab ich vielleicht wirklich irgendwas falsch gemacht? (Ist aber schwer, schafft fast niemand :baeehh:)
Onkel_Escobar
08-10-2009, 14:23
Wundert mich wirklich dass noch niemand mit dem tollen Ratschlagt umklatschen gekommen ist...
... wie dem auch sei, ich würde keine Briefe schreiben etc. das bringt nix. Hingehen, klar sagen was Sache ist und soweit wie möglich ignorieren. Herumstreiten hilft nix, und Anzeige macht alles noch viel schlimmer... Solche Leute werden nie Ruhe geben.
Achja, und dann evtl. mal versuchen sich in die Schuhe des anderen zu versetzen - Warum ist jemand so sauer, dass er viele Stunden Zeit aufwendet um mir zu Schaden? Hab ich vielleicht wirklich irgendwas falsch gemacht? (Ist aber schwer, schafft fast niemand :baeehh:)
EY! :-§ Ich hab das schon geschrieben, aber erst wenn man dafür gesorgt hat, dass ihr keiner mehr glaubt. :p
Genau und ich überleg mir warum so eine Soziopathin es auf mich abgesehen hat. :rolleyes: Das sind einfach Pedanten, denen langweilig und deren Leben zum kotzen ist.
Und die pissen jedem ans Bein der ihnen in die Quere kommt.
Genau und ich überleg mir warum so eine Soziopathin es auf mich abgesehen hat. :rolleyes: Das sind einfach Pedanten, denen langweilig und deren Leben zum kotzen ist.
Und die pissen jedem ans Bein der ihnen in die Quere kommt.
...Könnte sein. Oder du bist ein A******* und weisst es nur nicht... Wer kann das schon sagen... :D :D :D
(Ich meine hier nicht dich sondern die Allgemeinheit) :)
justizia
08-10-2009, 16:04
Achja, und dann evtl. mal versuchen sich in die Schuhe des anderen zu versetzen - Warum ist jemand so sauer, dass er viele Stunden Zeit aufwendet um mir zu Schaden? Hab ich vielleicht wirklich irgendwas falsch gemacht?
Der Grund ist bekannt, ich wollte meinen Stellplatz für das Auto zurück haben und bekam ihn nicht. War wohl der Fehler. Ende August gab ich dort schon nach und zog Miete ab für die Nichtnutzung. War mir der weitere Streit nicht wert. Aber das dennoch keine Ruhe einkehrt, nervt.
@Fips, es gibt hier sinnfreiere threads, das hat mit "Breittreten" weniger zu tun. Von diesem erhoffe ich mir Hilfe und vor allem Tipps von jenen, die es bereits erlebt haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen können. Ganz einfach.
Auf die Goschen hauen geht leider wirklich nicht:-§:D
@Fips, es gibt hier sinnfreiere threads, das hat mit "Breittreten" weniger zu tun. Von diesem erhoffe ich mir Hilfe und vor allem Tipps von jenen, die es bereits erlebt haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen können. Ganz einfach.
Trotzdem solltest Du Dir genau überlegen was Du hier so alles der Öffentlichkeit preisgibst, aber gut, ist natürlich voll und ganz Deine Sache, und dümmer als die meisten anderen Threads ist es auf keinen Fall...
Trotzdem solltest Du bei all den Tipps wirklich abwegen was DU davon umsetzen und durchhalten kannst. Ich würdsagen: wirf der Alten nen Kanonenschlag vors Fenster und mach ihr deutlich dass es das nächste Mal ne Handgranate ist, aber das kommt für Dich einfach nicht in frage...
Mit Anzeigen vollhageln. Verleumdung und üble Nachrede haste ja schon. Dann gibts noch Irreführung der Justiz. Kannst ja mal den polizisten überreden, dass er die eingibt. Dann kannst du dir den Anwalt sparen;)
Wenn sie dich so beschimpft weil du aus der ehemaligen DDR stammst, dann is bestimmt noch Beleidigung drin. Ich würde ehrlich gesagt die alte wirklich vollgiften mit Anzeigen und nem netten Drumset...aber so ein 120 Watt Röhrenverstärker für Gitarre mit einer 4x12 Box ist auch eine sehr gute Option. Dann noch alte Punkrockscheiben zum nachspielen geben und die Nachbarin springt im Viereck!
Erforsche deine Gefühle! Gib dich der dunkelen Seite hin, wir haben Kekse!
hat die nette dame nen briefschlitz? wenn ja, man bekommt in der zoohandlung sehr billig kleine nagetiere unter dem stichwort lebendfutter, einfach unauffällig 30-50 kleine süße mäuschen durch den briefschlitz. dann ist die alte dame erstens beschäftigt und zweitens nicht mehr so allein. Wenn sie dann auf den gedanken kommt rattengift zu kaufen kann sie das ja rein zufällig mit ihrer Herztablette (oder whatever, alte leute fressen mehr pillen als der durchschnittsjunkie) verwechseln und daran einen tragischen tod sterben...^^
cesario1974
09-10-2009, 08:28
Hast du dich eigentlich schon mal in einem Forum oder dgl. umgeschaut die sich genau mit solchen Fällen auskennen ? Ausserdem könnte du z.b auch ma ok hört sich komisch an bei ARD ratgeber RECHT umhören das wäre auch eine eventuell passable möglichkeit was meine Nachbarinnen angeht wir haben zwar keinen Frieden aber waffenstillstand sie ignorieren mich und mehr will ich auch gar nicht :)
justizia
09-10-2009, 11:18
Ich ignoriere sie derzeit, warte auf eine weitere Anzeige von ihr, so bin ich mit meinem Anwalt verblieben. Dann haben wir zwei öffentliche Anzeigen, das berechtigte öffentliche Interesse des Staatsanwaltes ist sodann gegeben, damit er nicht einstellt, sondern wirklich ermittelt. Ich habe als Beweisführer die Polizei und das Jugendamt, das langt.
Käme es dazu, wäre es eine Verleumdungsanzeige, die Beleidigung nachzuweisen wird schwierig. Es hörte nur mein 16- jähriger Sohn, aber aufgrund Familienzugehörigkeit könnten die Behörden denken, er sagt nur für seine Mutter aus. Muss schon alles Hand und Fuß haben.
Vielleicht habe ich es aber auch geschafft, sie mundtot zu machen mit meiner Androhung der Anzeige. Abwarten, auch wenn ich mich da schwer tue.
Naja ich mein ja mehr so, ganz oldschoolmäßig Tonbandaufnahme laufen lassen^^
Na du :)
Wer ist noch betroffen, weisst du das aus erster Hand, was ist da konkret vorgefallen, seit wann geht das schon so uuuunnnnd: sind die Betroffenen dazu bereit, diese Fragen auch vor der Polizei respektive schriftlich zu Protokoll zu geben?
Diese Fragen würde ich der Reihe nach abklären. Dann würde ich zu ihr gehen und ihr dies sagen. Das würde ich auch festhalten.
Und wenn es sich dann nicht bessert, würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen übler Nachrede stellen. Du hast ja auch schon zwei persönliche Referenzfälle mit der Dame.
Zu guter Letzt bleibt noch der juristische Weg. Z.B.:
Nachrichten- Aktuelles - nachbarschaftsstreit.de | Das Portal rund im dem Nachbarschaftsstreit (http://www.nachbarschaftsstreit.de/)
Es gibt mehr Ketten als rasende Hunde. Immer daran denken ;)
Greetz :)
Ihr Lieben,
Ignorieren ist das beste. Alles andere bringt glaube ich nix. Es gibt halt Leute, die haben nix besseres zu tun.
justizia
09-10-2009, 20:30
Ignorieren ist das beste. Alles andere bringt glaube ich nix. Es gibt halt Leute, die haben nix besseres zu tun.
Danke mal an alle und ja, ignorieren klappt derzeit. Nur merke ich, je mehr ich sie ignoriere, desto mehr latscht sie eine Rille bei sich im Garten...wie man es macht, macht man es verkehrt.
Fuhr vorhin aber mal zur Wache und ließ mir den Vorgang geben mit Tagebuchnummer. Es existiert nur ein Vermerk, die Anzeige wurde fallen gelassen, da sie nicht haltbar war. Sollte sie künftig dort anrufen, sind sie schon vorgewarnt. Fahren sie noch einmal umsonst hierher, muss sie den Einsatz bezahlen. Das läßt mich erstmal aufatmen.:)
meridian9
09-10-2009, 23:42
Seit wann muß man für "erfolgloses" Hinfahren zu einem vermeintlichen Einsatz der Pol bezahlen?
Sorry, aber das kommt mir sehr komisch vor.
Vllt. liegt die Feindschaft nicht nur an den Nachbarn, schon mal daran gedacht?
Nicht für ERfolgloses.
Für absichtlich falsches.
meridian9
09-10-2009, 23:46
Nicht für ERfolgloses.
Wobei die Absicht erstmal bewiesen werden muß. Man meint es doch nur gut...
Nun ja, Streithähne sind überall vertreten,...dennoch hat die Aussage Bestand:
Von nix kommt nix.
;)
justizia
10-10-2009, 12:07
Manchmal schon, es gibt eben auch unfaire Menschen. Schon mal daran gedacht? Zudem läßt sich die Polizei nicht dauernd irre führen, daher die Kostenandrohung. Ist doch auch richtig so, es sind immerhin unsere Steuergelder.
justizia
10-10-2009, 12:12
Nicht für ERfolgloses.
Richtig, ganz genau so, danke:-):)
Nun ja, Streithähne sind überall vertreten,...dennoch hat die Aussage Bestand:
Von nix kommt nix.
;)
In vielen Fälen mag das stimmten. Es gabt aber auch Ausnahmen.
leon0108
10-10-2009, 18:42
ruf doch einfach mal in ner irrenanstalt an und gib ihnen zu verstehen, dass du dir große sorgen um deine nachbarin und gute freundin machst, da sie sich in letzter zeit komisch verhält und geistig nicht mehr im stande ist ohne betreung eines spezialisten zu leben und eine gefahr für sich oder andere dastellt, ist bestimmt lustig und wenn du glück hast nehmen die die vielleicht wirklich mit
einfach nicht regieren. Wenn die Frau öfters die Polizei wegen nichts ruft wird Sie dort bekannt sein usw.
leon so etwas ist nicht lustig.
Ich denke 60 Jährige Frauen kann man ignorieren. Lade Sie doch mal zum Kaffee ein! Vieleicht kommst ins Gespräch mit ihr.:D
Ein Gespräch unter vier Augen bringt manchmal Wunder.
Anmerken möchte ich noch, dass jene Person schon über 60 Jahre alt ist, weiblich und bekannt für weitere Streitigkeiten im Dorf oder auch der eigenen Familie.
bis zum diesen satz war ich der meinung: shoken in die kehle, seiken in die leiste. das letztere entfällt wohl. gibt auch nur probleme mit der polizei.
verklagen wegen verleumdung, mit saftiger strafe. meistens vergeht danach die lust zu streiten.
cesario1974
12-10-2009, 08:30
aber eines ist doch immer wieder merkwürdig .....warum sind es meistens die öhem sagen wir mal etwas älteren Leute die einem das leben schwer machen, weil in meinem Berufsleben es gerade umgekehrt ist das sind die älteren Kunden die freundlicheren ??? Werde ich wohl nie ganz verstehen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.