Vollständige Version anzeigen : Faules Pack! :-)
Ceofreak
08-10-2009, 14:38
Na was ist denn hier los Leute?
Überall wird fleissig gepostet nur bei uns hier nicht? :cry:
Und das obwohl das hier doch wohl die mit Abstand interessanteste Kategorie ist :D
Grüsse,
Ceo
captainplanet
08-10-2009, 14:50
Die Budo-Leute sind eben alle fleißig am trainieren und haben darum keine Zeit zu posten! ;)
Ceofreak
08-10-2009, 14:57
Na jetz haben wir wenigstens unseren letzten Post von gestern auf heute gehoben, is doch schonmal was!
Zwingt den alten Mann nicht seinen Stock zu benutzen! :devil:
Ceo
max.warp67
08-10-2009, 15:37
Ihr seid echt ein faules Pack. So, jetzt habe ich Euch mal mit nem Post ausgeholfen. :D
Ihr seid echt ein faules Pack. So, jetzt habe ich Euch mal mit nem Post ausgeholfen. :D
Wird auch mal Zeit, immerhin helfen wir überall auch ständig aus :p:cool::D
To Mae-To
08-10-2009, 16:30
nich so großmäulig sonst gibts ne quittung mit nem spontanen griff in die augen. *zeng*
no rules, just ninjutsu.
no posting, just ninjutsu. :D
Ceofreak
08-10-2009, 16:34
no rules, just ninjutsu.
no posting, just ninjutsu. :D
:rofl::rofl::rofl::rofl:
hab immer noch muskelkater von mittwoch. erst 1,5h judo und danach 1,5h ju-jutsu. bloss den ju-justu trainer nicht mehr um bodentechniken bitten, das geht nach hinten los. :D
ps: wieso ist ju-jutsu im eigenen unterforum? hat doch die gleichen traditionen und fast die gleichen techniken, wie jiu-jitsu. apropo, gehört jiu-jitsu hierher oder nach ju-jutsu?
seoi-nage
08-10-2009, 21:58
Die Budo-Leute sind eben alle fleißig am trainieren und haben darum keine Zeit zu posten! ;)
Stimmt. :halbyeaha Auch gerade erst zurück und morgen gibts Muskelkater. :)
the5ilence
08-10-2009, 22:11
hab immer noch muskelkater von mittwoch. erst 1,5h judo und danach 1,5h ju-jutsu. bloss den ju-justu trainer nicht mehr um bodentechniken bitten, das geht nach hinten los. :D
ps: wieso ist ju-jutsu im eigenen unterforum? hat doch die gleichen traditionen und fast die gleichen techniken, wie jiu-jitsu. apropo, gehört jiu-jitsu hierher oder nach ju-jutsu?
Irgendwie warte ich drauf, dass Kennin gleich um die Ecke gesprungen kommt :D Sonst verweise ich dich einfach mal auf die Sufu -gibt mehr als genug Artikel hier um die Unterscheidung zwischen Juu-Jutsu, BJJ, Tai-jutsu und seinen verschiedenen Ablegern...
To Mae-To
08-10-2009, 22:23
um nur die einfachsten unterschiede zu nennen:
sprache(!)
herkunft
lehrweise bzw
training
regeln
wettkämpfe bzw
sportaspekte
großteil der technik
philosophie
...
mit anderen worten: gut dass es so ist mit den foren :)
Kleine Sumomaus
08-10-2009, 22:25
Hi, ja dann werft uns doch mal interessante Themen uns hin? Dann kommen bestimmt einige Budoka auch hierher!;)
Nach dem Kampf auf der Matte oder im Ring lässt doch sich dann und wann etwas austauschen an Erkenntnissen oder Ratschlägen oder etwa nicht? Also statt Glotze dann lieber hier kommunzieren? :D
To Mae-To
08-10-2009, 22:34
Hi, ja dann werft uns doch mal interessante Themen uns hin? Dann kommen bestimmt einige Budoka auch hierher!;)
Nach dem Kampf auf der Matte oder im Ring lässt doch sich dann und wann etwas austauschen an Erkenntnissen oder Ratschlägen oder etwa nicht? Also statt Glotze dann lieber hier kommunzieren? :D
wer trainiert denn bitte auf matten?
das is ja wie bojutsu mit sowas http://partmule.com/blog16/wp-content/uploads/2007/08/malibu.jpg zu machen
:rolleyes:
FireFlea
08-10-2009, 23:01
Ich geb Euch noch bis morgen, wenn ich das nächste Mal reinschaue mach ich den Thread dicht. ;)
Kleine Sumomaus
08-10-2009, 23:09
Jo!!!
Hoffentlich kommen dann etwas mehrere brauchbare Themen nun im Budobereich!
Ich geb Euch noch bis morgen, wenn ich das nächste Mal reinschaue mach ich den Thread dicht. ;)
Greift zu! Schlußverkauf nur noch bis morgen! :D:cool:
Was wären denn interessante Themen?
Ceofreak
09-10-2009, 05:49
Ha!
Jetzt wo ich mir so die Uhrzeiten anschau wird mir alles klar...
SCHATTENKRIEGER!
Wagen sich nur des Nachts nach draussen (vor den PC)
:baeehh:
Ceo :)
Schnueffler
09-10-2009, 07:34
Alle JJ Varianten sind in den anderen Unterforum.
Wind Dancer
09-10-2009, 07:46
Och - das ist doch ein schöner Fred... irgendwie wie "sich im Cafe treffen und einfach mal quatschen"... :D (OT ich weiss....)
.
Ceofreak
09-10-2009, 07:50
Dabei wollt ich doch nur nich das wir der einzige Themenbereich sind der seinen letzten Post gestern hatte :cry:
Und wir können noch n bisl quatschen, der gute Herr Flea hat nämlich seinen Post um 00:01 getätigt, was bedeutet das wir noch bis morgen Zeit haben :)
Gruß,
Ceo
max.warp67
09-10-2009, 07:52
Och - das ist doch ein schöner Fred... irgendwie wie "sich im Cafe treffen und einfach mal quatschen"... :D (OT ich weiss....)
.
Das ist doch O.K. so. Keiner wird gedisst und blöd angemacht und wem es zu "sinnfrei" ist soll nicht mitlesen.
Der TS hat sich beklagt das so wenig los ist. Jetzt ist mal was los. Vieleicht ergibt sich aus der eher formlosen Runde ja doch noch ein Topic.
Wind Dancer
09-10-2009, 08:03
Das ist doch O.K. so. Keiner wird gedisst und blöd angemacht und wem es zu "sinnfrei" ist soll nicht mitlesen.
Genau - deshalb finde ich den Thread ja schön und fürchte, dass Flea seine "Drohung" wahrmacht... :o
.
Ceofreak
09-10-2009, 08:08
Genau - deshalb finde ich den Thread ja schön und fürchte, dass Flea seine "Drohung" wahrmacht... :o
.
Vielleicht schaut er ja über den Tellerrand, und liest zwischen den Zeilen... :D :D :D :D
Ceo
FireFlea
09-10-2009, 08:20
Mpf, also wenn es Euch so wichtig ist bleibt er halt noch ein bissl auf aber macht dann halt mal wenigstens auch ein paar Themenvorschläge.
Zum Thema JJ:
BJJ wird im Grapplingforum diskutiert.
Ju Jutsu im Rahmen der Koryu kann hier diskutiert werden. Allerdings ist ja 90+% von dem, was hierzulande als Jiu Jitsu oder Ju Jutsu bezeichnet wird, eine deutsche Erfindung vom Anfang des letzten Jahrhunderts und gehört in den Ju Jutsu Bereich.
Mein Wunsch ist, dass hier die Okinawa/Okinawa Kobudo Sachen irgendwann verschwinden und in den Karatebereich eingegliedert werden.
Ceofreak
09-10-2009, 08:25
Is das nich zumindest inoffiziell in vereinzelten fällen schon so? Ich hab damals Gōjū-Ryū gemacht und wir haben ab und an mit Nunchakus und Kamas trainiert ( War allerdings die Ausnahme, eher als Sondertraining).
Ceo
FireFlea
09-10-2009, 08:35
Is das nich zumindest inoffiziell in vereinzelten fällen schon so? Ich hab damals Gōjū-Ryū gemacht und wir haben ab und an mit Nunchakus und Kamas trainiert ( War allerdings die Ausnahme, eher als Sondertraining)
Ceo.
Inoffiziell ist gut. Für mich gehören die beiden Sachen fest zusammen. Falls Dich das Thema interessiert schau mal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/karate-kobudo-einheit-98935/
Ich rege das mal bei den Admins an aber ich brauche noch einen vernünftigen neuen Titel und Untertitel für den Budo-Bereich. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge. Gegenwärtig lautet er:
Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa
Diskussionen rund um Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu...
Also ich will Okinawa ganz raus haben und Te auch. Beim Kobudo gibt es ja noch das Nihon-Kobudo, was hierein gehört und das Okinawa Kobudo soll zu den Karatekas. Ich brauch also einen guten neuen und aussagekräftigen Titel (weiß auch nicht ob wir jetzt jeden Stil im Untertitel aufführen müssen).
Ceofreak
09-10-2009, 08:39
Ah also hab ichs doch nich missverstanden, ich dachte du beziehst das nur aufs Forum und nich auf die KK.
Ich denke das is sehr Dojoabhängig, überwiegend wird doch das reine Karate ohne Waffen trainiert, meines wissens nach.
Hm... dann haben wir doch ein Thema! Einen Titel überlegen!
Ceo
Ceofreak
09-10-2009, 08:48
Wie wärs damit einfach die sachen die du gesagt hast rauszunehmen und daraus ein "Japanische Kampfkünste" zu machen, untertitel "Alles rund um die Japanische Kampfkunst"
oder natürlich
Bujinkan Budo *g*
Ceo
FireFlea
09-10-2009, 08:51
Ich denke das is sehr Dojoabhängig, überwiegend wird doch das reine Karate ohne Waffen trainiert, meines wissens nach.
Das schon aber die Kampfkünste an sich gehören zusammen, von der Geschichte als auch von den Techniken, Prinzipien und Stellungen etc. ;)
Ceofreak
09-10-2009, 08:54
Woran liegt es dann es so gut wie keiner macht?
Weil damals (Deutschland) alle Daniel San's werden wollten und der nich mit Waffen gekämpft hat?
Ist es is Japan anders? Gehörts da standardmässig dazu?
Ceo
FireFlea
09-10-2009, 08:55
Ist es is Japan anders? Gehörts da standardmässig dazu?
Ceo
Nein auch nicht aber dafür mgibts ja auch den anderen Thread. ;)
Ceofreak
09-10-2009, 08:57
Dacht ich mir schon, aber HALLO es gibt hier Leute die müssen Arbeiten und können nicht n ganzen Tag im Forum lesen!
:D:D:D
Ceo
seoi-nage
09-10-2009, 09:03
Ich würde auch eine feinere Unterteilung in mehrere Foren befürworten. Ein übergeordnetes "japanisches" Forum macht sicher Sinn. Aber darunter würde ich eher feiner strukturieren. z.B. findet die Diskussion um Judo eigentlich in komplett anderen Foren statt und das ist schade, da ja recht viele Leute hier irgendwann mal was mit Judo zu tun hatten oder noch aktiv sind. Im übergeordneten "Japan-Forum" könnte man dann Gemeinsamkeiten zu unseren Stilen diskutieren, die ja ohne Zweifel vorhanden sind.
Ceofreak
09-10-2009, 09:12
Das wär natürlich auch ne gute Idee ein Überforum Japan zu machen mit eignen Unterforen zu den einzelnen KK's.
Das Problem daran ist allerdings, wie ich denke, das die anderen das dann auch wollen, und unsere eh schon ewig lange Forenliste noch 8 mal länger wird :)
Ceo
seoi-nage
09-10-2009, 09:25
Naja, im Forum "Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" ist es ja auch schon so. Wobei ich gestehen muss, das ich nicht weiss, wie groß die Unterschiede in den Stilen dort so sind.
Ich kenne nur die Meinung von einigen Judoka, die sagen KKB ist M***, da dort alles nur zwischengemengt ist.
Ich würde jetzt auch nicht zu tief strukturieren. Eine Trennung in Judo, Kosen-Judo, Inyo-Ryu, ... wäre zu viel des guten. Für die Ninjutsu- und die traditionellen Jiu-Jitsu-Leute kann ich allerdings nicht sprechen, da ich da die Stilunterschiede nicht genug kenne.
@Fireflea: Vieleicht hilft ja eine Umfrage, welche Unterforen interessant wären. Das sollte aber jemand machen, der hier schon mehr in der Materie steckt als ich.
Ceofreak
09-10-2009, 10:58
Naja, im Forum "Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" ist es ja auch schon so. Wobei ich gestehen muss, das ich nicht weiss, wie groß die Unterschiede in den Stilen dort so sind..
Stimmt hab ich auch grad gesehen, ja das wär doch was oder?
Ich geh jetzt erstmal in Mittag,
Mahlzeit!
Mpf, also wenn es Euch so wichtig ist bleibt er halt noch ein bissl auf aber macht dann halt mal wenigstens auch ein paar Themenvorschläge.
Zum Thema JJ:
BJJ wird im Grapplingforum diskutiert.
Ju Jutsu im Rahmen der Koryu kann hier diskutiert werden. Allerdings ist ja 90+% von dem, was hierzulande als Jiu Jitsu oder Ju Jutsu bezeichnet wird, eine deutsche Erfindung vom Anfang des letzten Jahrhunderts und gehört in den Ju Jutsu Bereich.
Mein Wunsch ist, dass hier die Okinawa/Okinawa Kobudo Sachen irgendwann verschwinden und in den Karatebereich eingegliedert werden.
karate und kobudo gehören doch auch zum budo, oder nicht?
man könnte so japanischen forum so eingliedern:
- Japanische Kampfkünste
-> Budo / Gendai Budo
--> Judo, Aikido......
--> Kendo, Kyudo, Kobudo......
-> Koryu / Kobudo / Kobujutsu / Bujutsu
--> Okinawa-te, Karate.....
---> Modernes Karate (nach 1945)
--> Jiu-Jitsu
--> Ninjutsu
--> Kobudo
--> Alte Waffenkampfkünste (Kenjutsu, Battojutsu, Naginatajutsu, Bojutsu......)
--> Alte waffenlose Kampfkünste(Sumo, Daito-ryu......)
-> Philosophische und strategische Konzepte (Budo, Aiki, Kiai, Kokoro, Bushido)
das moderne karate könnte man auch im budo ansiedeln, da es keine alte kampfkunst mehr ist und es viele moderne stile gibt (kyokushinkai, seido, sport karate, kokondo, american kenpo karate......)
Ceofreak
09-10-2009, 12:09
Îch glaub das das ganze sehr schwierig zu unterteilen ist... Flea, du hast doch den Kuro Obi, was denkst du darüber? :D
Ceo
FireFlea
09-10-2009, 12:52
Karate würde ich auf jeden Fall extra lassen, einfach schon deswegen, weil viel mehr Posts zusammen kommen. Daher brauchen wir meiner Meining nach auch nicht unbedingt kleine Unterforen, einfach weil wir eh wenige Threads hier haben - der Vergleich mit den Chinesen hinkt, weil die einfach 40.000 Posts mehr haben. Die Ju Jutsu / Jiu Jitsu Geschichten sind ja schon ausgelagert und sollten es auch bleiben, da es sich überwiegend um eine deutsche Hybridkampfkunst handelt; das japanische JJ fällt unter die Koryu.
Kleine Sumomaus
09-10-2009, 18:04
Hm, ich denke, das stimmt schon alle unter ein Hut zu bekommen ist echt schwer, aber so etwa wie Teashi es so gelistet hat wäre doch schon nicht schlecht?Und stimmt schon wasSeoi-nage sagt, die Judoka schwirren ja auch weit verbreitet umher! Hm, alle sinnvoll einzuteilen ist echt schwer, aber ich denke es gibt viele die mehrere Bereiche heimsuchen und da manches sich gern überschneidet?;)
cesario1974
15-10-2009, 11:34
Îch glaub das das ganze sehr schwierig zu unterteilen ist... Flea, du hast doch den Kuro Obi, was denkst du darüber? :D
Ceo
sorry muss etzat ma einfach dumm reinfragen wie machst du das mit den Japanischen Vokal verlängerungen sprich also z. das O <-----------??
Ceofreak
15-10-2009, 12:01
sorry muss etzat ma einfach dumm reinfragen wie machst du das mit den Japanischen Vokal verlängerungen sprich also z. das O <-----------??
Ehm, sorry aber ich versteh deine Frage nich so ganz? :)
Ceo
Ehm, sorry aber ich versteh deine Frage nich so ganz? :)
Ceo
Er will wissen wie du dies hier schreibst: "ō" ;)
Wind Dancer
15-10-2009, 13:17
Na so: "ō"...
Ceofreak
15-10-2009, 13:56
Na so: "ō"...
ganz genau! Kopiers einfach ;)
Ceo
Wind Dancer
15-10-2009, 13:59
ganz genau! Kopiers einfach ;)
Ceo
... so hab ich's auch gemacht: "copy & paste" :D
.
Ceofreak
15-10-2009, 14:01
... so hab ich's auch gemacht: "copy & paste" :D
.
Das hab ich mir schon gedacht... DENN nur wenige sind in der Lage dazu es selbst zu schreiben! :klatsch:
Ceo:cool:
the5ilence
15-10-2009, 16:56
Hi!
Für die Leute dies Interessiert, hier ein paar Möglichkeiten, diese wundersamen Zeichen selbst zu schreiben:
1. Windows Zeichentabelle (entweder unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle, oder einfach Ausführen:"charmap")
Da stellt ihr die Schriftart einfach auf Arial und findet dann alle Zeichen für Copy&Paste ;-)
2. Unicode von Hand eingeben: Dazu muss man die Zeichencodes der Zeichen kennen:
ā: 257
ī: 299
ō: 333
ū: 363
Dann einfach die Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock (Num-Lock muss an sein) den entsprechenden Code eintippen.
Perle mit Stil
15-10-2009, 19:33
hier gibts doch viele brauchbare gute themen..;)
Ceofreak
16-10-2009, 06:49
Hi!
Für die Leute dies Interessiert, hier ein paar Möglichkeiten, diese wundersamen Zeichen selbst zu schreiben:
1. Windows Zeichentabelle (entweder unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle, oder einfach Ausführen:"charmap")
Da stellt ihr die Schriftart einfach auf Arial und findet dann alle Zeichen für Copy&Paste ;-)
2. Unicode von Hand eingeben: Dazu muss man die Zeichencodes der Zeichen kennen:
Dann einfach die Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock (Num-Lock muss an sein) den entsprechenden Code eintippen.
Du bist Doof! :vogel:
Du kannst doch nich einfach das einzige was ich bessser kann als andere offenbaren! :cry:
Ceo :muetze:
Wind Dancer
16-10-2009, 07:50
GOLD wert - ich kannte bis dato nur den Code für "ß" (225), aber das offenbart ha ganz neue Möglichkeiten... Vielen Dank! :)
.
Sehr stark gedächtnisschwache Leute wie ich etwa schreiben mitunter einfach:ô
- nacheinander(!!!) "Dachtaste" & entsprechenden Buchstaben â,ê,î,ô,û drücken.
the5ilence
16-10-2009, 09:39
Du bist Doof! :vogel:
Du kannst doch nich einfach das einzige was ich bessser kann als andere offenbaren! :cry:
Ceo :muetze:
:ups: Entschuldigung Ceo, ich hatte vergessen dass Vokal-Do bestandteil des geheimen RIEB-Seminars für Fortgeschrittene ist... Aber du hast doch noch die ganzen anderen Geheimtechniken eines Tastaturkriegers :D
Ceofreak
16-10-2009, 10:15
:ups: Entschuldigung Ceo, ich hatte vergessen dass Vokal-Do bestandteil des geheimen RIEB-Seminars für Fortgeschrittene ist... Aber du hast doch noch die ganzen anderen Geheimtechniken eines Tastaturkriegers :D
:(
Ceo ®¬º
Hm frag mich ob der hier klappt... und ob den noch wer ausser mir sehen kann... :D
:cool:
Schnueffler
16-10-2009, 19:22
Drei Vierecke???
Lei Wulong
16-10-2009, 19:28
Hm frag mich ob der hier klappt... und ob den noch wer ausser mir sehen kann... :D
:cool:
bestimmt sinds asiatische schriftzeichen;) aber ich seh nur vierecke:)
Drei Vierecke???
bestimmt sinds asiatische schriftzeichen;) aber ich seh nur vierecke:)
Nein es sind eigentlich keine Vierecke... und nein auch keine Asiatischenzeichen :D
Mal schauen ob sich noch wer findet, der sie sehen kann. Ansonsten muss ich wohl auflösen.. :D;)
Schnueffler
16-10-2009, 20:08
Nein es sind eigentlich keine Vierecke... und nein auch keine Asiatischenzeichen :D
Mal schauen ob sich noch wer findet, der sie sehen kann. Ansonsten muss ich wohl auflösen.. :D;)
Mach das mal!
Mach das mal!
Na gut... diese "Rechtecke" sind normal nur für Mac User sichtbar, denn sie sind einfach das hier, als Zeichen:
http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/02/apple_logo2.jpg
Ist in Windowszeichensätzen normalerweise nicht drinne, logischerweise :D
Wind Dancer
17-10-2009, 09:04
Also ich kann die Äpfel sehen... hab ja auch einen g´scheiten Computer und muss nicht aus dem "Fenster" sehen... :D
Lei Wulong
17-10-2009, 15:36
Also ich kann die Äpfel sehen... hab ja auch einen g´scheiten Computer und muss nicht aus dem "Fenster" sehen... :D
ich find mein fenster ganz cool. da gibts immer was zu sehn:D
Wind Dancer
17-10-2009, 18:18
Aber Äpfel kann man essen und sie sind gesund... :p
.
Aber Äpfel kann man essen und sie sind gesund... :p
.
die aber besser nicht, da war schon der Wurm drin :D
Ceofreak
18-10-2009, 09:27
Ich leiste auch mal meinen sinnvollen Beitrag dazu
"Meeeeeeeeeeep"
Ceo :o
Wind Dancer
18-10-2009, 11:40
die aber besser nicht, da war schon der Wurm drin :D
Okay - aber der Wurm ist Leben... :rolleyes:
ich find mein fenster ganz cool. da gibts immer was zu sehn:D
fenster sind toll.
FireFlea
18-10-2009, 14:02
So jetzt reichts aber. Ich werde nächste Woche mal den Vorschlag zur Forenaufteilung weiterleiten (eher gegen Ende der Woche, hab viel zu tun) und spammen könnt Ihr woanders. :aufsmaul:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.