Seagal & Van Damme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seagal & Van Damme



captainplanet
08-10-2009, 14:39
Auch wenn vermutlich gleich jemand kommt und sagt das sei "aaaaaaaaaaaaaaaaaaalt", ich poste es trotzdem: :p

YouTube - Steven Seagal and Van Damme (http://www.youtube.com/watch?v=oOXI5c88HbM)

Göttlich! :D

re:torte
08-10-2009, 14:53
Ich finde es äusserst verwerflich, dass Van Damme im selben Satz wie The Steven Seagal genannt wird. :mad:
da sollte ein Mod einschreiben.

Lumo
13-07-2013, 07:14
Van Damme kann man mit Seagal garnicht vergleichen.
Van Damme hat nie Nachweisbare Erfolge erzielt im KS
Seagal war damals der einzige nicht Asiate der in Japan Aikido unterrichten durfte und eine Schule aufmachte.Er brachte das Aikido nach Europa und ist träger des 7. Dans.

BUJUN
13-07-2013, 07:52
Jean-Claude Van Damme ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Van_Damme)

Muss man nur wissen wie der Bursche tatsächlich heist und schon
findet man Turniersiege !:)

Ju-Jutsu-Ka
13-07-2013, 08:19
Van Damme kann man mit Seagal garnicht vergleichen.
Van Damme hat nie Nachweisbare Erfolge erzielt im KS
Seagal war damals der einzige nicht Asiate der in Japan Aikido unterrichten durfte und eine Schule aufmachte.Er brachte das Aikido nach Europa und ist träger des 7. Dans.



Warum?
Weil der Dojo Steven's Schwiegervater gehörte....
(ich halte ihn trotzdem für gut, nur diese Bande habe das Prozedere wohl erheblich vereinfacht)


nebenbei hatte van Damm Erfolge....

Oogway
13-07-2013, 09:34
Ich finde es äusserst verwerflich, dass Van Damme im selben Satz wie The Steven Seagal genannt wird. :mad:
da sollte ein Mod einschreiben.

Stimmt, das hat der arme Van Damme nicht verdient, so beleidigt zu werden.... :cool:

Schnueffler
13-07-2013, 10:46
Ihr Leichenschänder! ;)

Sven K.
13-07-2013, 11:34
Jean-Claude Van Damme ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Van_Damme)

Muss man nur wissen wie der Bursche tatsächlich heist und schon
findet man Turniersiege !:)

Soweit ich weiß aber "nur" in der Teamwertung. :D ;)

gasts
13-07-2013, 17:07
x0pnfzVESWwfH6HtkySiCQ

Lumo
13-07-2013, 17:29
x0pnfzVESWwfH6HtkySiCQ

Das ist doch mal ein Nachweis:)

gasts
13-07-2013, 19:15
fy_a7xLzL6w

Nuada
13-07-2013, 23:04
fy_a7xLzL6w

Wir brauchen definitiv mehr Leute, die keine Ahnung von Kampfsport haben, die Videos übers Kämpfen machen und helfen, einen Haufen bullshit, der schon längst ausgestorben sein sollte, weiter am Leben zu erhalten.

Kann Seagal das, was er behauptet? Wenn er behauptet, Bodenturnen Hilfestellung geben zu können, dann sage ich ganz klar: ja!

(Bevor Diskussionen auftreten: meiner Meinung nach hat Aikido seine Daseinsberechtigung - allerdings selten, wenn man keine Grundlage in anderen Grapplingbereichen wie Judo oder BJJ hat und auch nicht, wenn es so trainiert wird, wie es meist wird, nämlich ohne jeglichen Bezug zur Realität und ohne Widerstand. Ach ja, und stfu von wegen "Oh! Wir können nicht mit Widerstand, wir würden uns alles brechen! Oh, das geht nicht im Ring, das ist nur für den KRIIIIEEEEG!") /rant

gasts
14-07-2013, 06:42
Ach ja, und stfu von wegen "Oh! Wir können nicht mit Widerstand, wir würden uns alles brechen! Oh, das geht nicht im Ring, das ist nur für den KRIIIIEEEEG!") /rant

Zumindest bei der Danprüfung gab es bei Seagal ja genügend Widerstand und das "Kriegsargument" hab ich so verstanden, dass die Dinger halt funktionieren, wenn der Gegner wild und nicht besonders schlau auf einen eingestürmt kommt.
Wobei das Nachkriegsaikido wohl anders war als das Vorkriegsaikido und Takeda Sōkaku wohl eher kein Friedensprediger war.

aber es geht ja um Van Damme und Seagal und weniger um Aikido an sich:
:D
B1jIlljXq2Y

Gabber4Life
14-07-2013, 07:07
Seagal MMA Systems :D

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Scholes22
27-07-2013, 19:48
Ihre Kampfkunst war mehr trivial, als dass man sie genau einordnen kann. Ich finde sie aber trozdem zimlich in Ordnung! :)

Phenibut
25-12-2017, 02:01
Seagal hat ja mal gekniffen. Jean Claude Van Damme fordert Steven Seagal zu einem echten Kampf heraus. Doch dessen Reaktion ist einfach nur feige! (http://www.gentside.de/kampfsport/jean-claude-van-damme-fordert-steven-seagal-zu-einem-echten-kampf-heraus-doch-dessen-reaktion-ist-einfach-nur-feige_art7910.html)

Gürteltier
25-12-2017, 18:21
Auja, uralte Threads mit uralten Spekulationen.

Im richtigen Leben ist JC wohl der bessere.
Von den Fightchoreographien her ist ihm Seagal aber immer meilenweit voraus gewesen.
Und was zählt denn mehr.

Hat bei JCVD Filmen immer gedacht : DIESMAL wird ihn aber einer beraten haben ! :

Das gutgläubige Gürteltier

Nite
26-12-2017, 02:53
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/028/433/ThreadNecromancer.png

The_GODFATHER 1986
26-12-2017, 06:59
Auja, uralte Threads mit uralten Spekulationen.

Im richtigen Leben ist JC wohl der bessere.
Von den Fightchoreographien her ist ihm Seagal aber immer meilenweit voraus gewesen.
Und was zählt denn mehr.

Hat bei JCVD Filmen immer gedacht : DIESMAL wird ihn aber einer beraten haben ! :

Das gutgläubige Gürteltier

Auf welche Filme beziehst du dich dabei?

Habe jetzt bei Beiden wenige Filme direkt im Kopf, aber Bloodsport fand ich eigentlich ganz gut choreographiert.

gast
26-12-2017, 11:56
Wieso choreographie?
Das war doch echt?

Yodchai
26-12-2017, 12:28
Auja, uralte Threads mit uralten Spekulationen.

Im richtigen Leben ist JC wohl der bessere.
Von den Fightchoreographien her ist ihm Seagal aber immer meilenweit voraus gewesen.
Und was zählt denn mehr.


Bitte was? Welche toll choreographierten Seagal Filme hast du denn im Kopf?

Esse quam videri
26-12-2017, 14:34
JCVD ist wieder aktiv-
John Claude van Damme spielt Jean Claude van Johnson

er paradiert sich selbst-ich finds super.

gruss

Gabber4Life
26-12-2017, 19:49
Ich weiß nur das dieser Paolo Tocha(spielte den Thaiboxer Paco in Bloodsport,"Roundhousekick Austausch") ein übelst schlechter Ringrichter ist. Siehe Spong VS Corbett 1.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

NightFury
27-12-2017, 11:38
JCVD ist wieder aktiv-
John Claude van Damme spielt Jean Claude van Johnson

er paradiert sich selbst-ich finds super.

gruss

JEP, total mega gut! :D :cool:

Gürteltier
06-01-2018, 03:57
Bitte was? Welche toll choreographierten Seagal Filme hast du denn im Kopf?

Bei Seagal war immer zu merken, dass er selber nach realistischen Lösungen sucht.
Dass er da im Kern Aikido und Wt lange Zeit kombiniert hat, hat das natürlich nicht gerade leichter gemacht.
Aber denk mal an die Machado Stipvisite in Alarmstufe Rot 2 ( im Zug ), an die Icepickmesserkampfphantasie mit Tommy Lee Jones im 1. Teil und so weiter.
Auch im Aufbau des Kampfanlasses hat Seagal frustrierte Hassphantasien von Möchtegerns mit reinchoreographiert.
Gut, er wird es eher als souverän erdacht haben.
Später kam dann mehr "Kenjutsu" usw. .

Die beste VD choreo war in Karatetiger in den Ringfights vor allem. Alles andere... pff.
VD interessiert sich nicht die Bohne für reale Anwendungsklischees und deren Moden.

Seagal versucht(e) sogar, da Trendsetter zu sein.