Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Weg zum definierten Körper

Dc30t5
08-10-2009, 20:15
Hallo zusammen,
ich such seid längerem im Internet nach einem Ernährungsplan bzw nach Erklärungen was ich essen soll für das was ich vor hab.Habe leider nichts gescheites gefunden was zu mir passt. Da ich nicht viel von einer Diät halte!
Ich mache seid ca. 1Jahr K1 2-3mal die Woche und bin auch richtig gut geworden (ich weiß eigenlob stinkt ;) )
Aber irgendwie schaff ich es nicht am Bauch abzunehmen so das man evtl ein Sixpack sehen könnte.
Ich wiege 72kg und bin ca. 186cm(geschätzt) groß und 19 Jahre, hab laut Waage einen Körperfettanteil von 12%, Wasseranteil 65% und Muskelmasse 10kg.
Ich träume schon seid längerem davon einen gut definierten Körper zu haben.
Will nicht großartig zunehmen aber ich bin viel zu dünn vorallem an den beinen und armen.
Weiß halt nicht ob ich nebenbei Krafttraining machen soll und wenn ja welche Übungen und viel Kohlenhydrate wegn Muskelaufbau oder lieber wenig Kohlenhydrate wegn dem Bauch?
Es sollte ungefair in diese Richtung gehen: FansOfK1.com - Kazuyuki Miyata (http://www.fansofk1.com/fighter?fID=181)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet!
LG

noppel
08-10-2009, 20:21
Hallo zusammen,
[..]
Aber irgendwie schaff ich es nicht am Bauch abzunehmen so das man evtl ein Sixpack sehen könnte.
Ich wiege 72kg und bin ca. 186cm groß[...] aber ich bin viel zu dünn vorallem an den beinen und armen.

merkste was?

Dc30t5
08-10-2009, 20:35
merkste was?

Nein was sollte ich denn merken?

noppel
08-10-2009, 20:50
du bist viel zu dünn und willst abnehmen?

Dc30t5
08-10-2009, 20:52
du bist viel zu dünn und willst abnehmen?

Nein ich will zunehmen aber auch nen durchtrainierten bauch. Und in jedem Forum stand das man erst abnehmen soll wenn man den Bauch weghaben soll, wie gesagt hab nichts gefunden was zu mir passt.

Kenji the next Lee
08-10-2009, 20:53
Nein was sollte ich denn merken?

er spielt evtl darauf an das er vermuten lassen könnte das du einfach keine bauchmuskeln besitzt und man deswegen kein 6pac sieht... aber wie gesagt nur evtl

Dc30t5
08-10-2009, 20:55
er spielt evtl darauf an das er vermuten lassen könnte das du einfach keine bauchmuskeln besitzt und man deswegen kein 6pac sieht... aber wie gesagt nur evtl

naja bauchmuskeln sind aufjedenfall da, nachm training sieht man auch schon ansätze und soweit ich weiß hat doch jeder bauchmuskeln

Arkandî
08-10-2009, 20:57
wo steht was von abnehmen zum definieren ?
steht meines wissens nach nur fett verlieren/verringern aber nix mit Gewicht abnehmen um zu definieren ;) .

Zum definieren meiner Meinung nach Kraftausdauer( kriegst am besten mit Bwe´s hin) + laufen,laufen und .. laufen ggf. sollte es auch Radfahren tun.

Bissl Gewicht zunehmen würd auch nicht schaden und wenn gesund zunehmen willst( und nebenbei definieren nicht zu sehr einschänken willst) ess viel Kohlenhydrate aber wenig-kaum fetthaltige Sachen ( vorallem nix süßes :P )

Ich kriegs so eigentlich recht gut hab seit Juli Gesunde 7kg zugenommen und mein Körper ist dabei eigentlich noch genauso definiert wie vorher, wobei da noch was draufkommt^^ (1,85cm ca 75kg )

Kenji the next Lee
08-10-2009, 20:58
naja bauchmuskeln sind aufjedenfall da, nachm training sieht man auch schon ansätze und soweit ich weiß hat doch jeder bauchmuskeln

du kannst n muskel wie ein marathonläufer in ausdauer trainieren oder wie ein bodybuilder auf masse ^^ abgesehen davon bist du ein dünner spargel was willst du denn da noch mehr definieren? definiert heißt ja nur muskelanteil hoch und fettanteil -> 0

Ir-khaim
08-10-2009, 20:58
FAQ lesen und die Grundlagen von Krafttraining sowie Ernährung verstehen. Dann bist du einen großen Schritt weiter :)

Dc30t5
08-10-2009, 21:00
wo steht was von abnehmen zum definieren ?
steht meines wissens nach nur fett verlieren/verringern aber nix mit Gewicht abnehmen um zu definieren ;) .

Zum definieren meiner Meinung nach Kraftausdauer( kriegst am besten mit Bwe´s hin) + laufen,laufen und .. laufen ggf. sollte es auch Radfahren tun.

Bissl Gewicht zunehmen würd auch nicht schaden und wenn gesund zunehmen willst( und nebenbei definieren nicht zu sehr einschänken willst) ess viel Kohlenhydrate aber wenig-kaum fetthaltige Sachen ( vorallem nix süßes :P )

Ich kriegs so eigentlich recht gut hab seit Juli Gesunde 7kg zugenommen und mein Körper ist dabei eigentlich noch genauso definiert wie vorher, wobei da noch was draufkommt^^ (1,85cm ca 75kg )

Na gut ok , nur was sind Bwe´s?
Und verlier ich nicht durch den Kampfsport die "Muskelmasse" die man durch den Kraftsport aufbaut?

Kenji the next Lee
08-10-2009, 21:02
Und verlier ich nicht durch den Kampfsport die "Muskelmasse" die man durch den Kraftsport aufbaut?

^^ FAQ wäre echt mal cool

BWE´s uf deutsch naja arbeiteste halt mitm körpergewicht... liegestütze klimmzüge muscle ups usw ^^

Dc30t5
08-10-2009, 21:04
^^ FAQ wäre echt mal cool

BWE´s uf deutsch naja arbeiteste halt mitm körpergewicht... liegestütze klimmzüge muscle ups usw ^^

Na gut dann bedank ich mich schonmal für die schnellen antworten, les mir die FAQ mal durch und falls ich dann noch fragen hab meld ich mich wieder ;)
wenigstens hab ich das jetzt mit dem definieren verstanden xD

Arkandî
08-10-2009, 21:05

Bwe´s sind Bodyweightexercises wirst hier im Forum noch oft lesen ;).
Bspw. Liegestütze und Kniebeugen ich finde Bwe´s besser für Kraftausdauer da es mit Hanteln doch ( in meinen Augen ) nerviger ist .

Du wirst durch den Kampfsport schon keine zig KG Muskelmasse verlieren wahrscheinlich sogar gar keine ;).

Die Ernährung spielt da halt eine große Rolle ich hab ne Zeitlang bei nem 6Tages Trainingsplan ( 4x MT,1x Fitness und 1Workout tag zuhause + zwischendurch kleinere Workouts) trotzdem kein Gewicht verloren .

Deswegen zum gesunden Zunehmen Kohlenhydratreiche und fettarme Ernährung ( das gewisse Maß Eiweiss halt nicht vergessen)

Edit: Kenji du bist zu schnell :D

Schnueffler
08-10-2009, 21:09
Und wenn du wirklich nur 10kg Muskelmasse haben solltest, MUSST du unbeding daran arbeiten. Obwohl die Waage wohl Mist ist.

Arkandî
08-10-2009, 21:11
Ich würd solchen Waagen nicht vertrauen ;) .

Dc30t5
08-10-2009, 21:18
Ich würd solchen Waagen nicht vertrauen ;) .

Die war teuer xD

noppel
08-10-2009, 21:23
das ändert nüscht dran, dass die nur ne spannung über deinen körper anlegt und anhand des stromes auf den elektrischen gesamtwiderstand und von diesem aus auf dein körperfettgehalt rückschlüsse zieht...

ist ungefähr so, wie autos anhand der farbe rot als ferrari einzustufen... statistisch ist die chance garnicht so übel, dass kräftiges maranello-ferrari-rot auch an nem ferrari dranklebt... ne garantie isses naheliegenderwese nicht.

auch wenn du nen teuren farbsensor verwendest ;)

Kenji the next Lee
08-10-2009, 21:23
Die war teuer xD

KFA + waage = NOT!

Schnueffler
08-10-2009, 21:26
Die war teuer xD

Es fließt eh nur der Strom von einem Bein ins andere. Der Oberkörper wird dabei ausgeklammert.

nuthin
08-10-2009, 23:27
hallllloooooooooooooooooooooooooooooooooooo

1. wo keine trainierten muskeln, da kein waschbrettbauch. es hat nicht nur jeder bauchmuskeln..es hat auch theoretisch jeder nen bizep...fällt was auf?

2. fett ist nicht schlecht. fritösenfett vielleicht. fett = schlecht ist schlicht falsch. gibt gutes und böses fett. ich ess einfach beides.^^

3. es gibt m.m. nach durchaus in sachen sixpack einige genetisch günstige vorbedingungen...ob jeder ein ästhetisch ansprechend sichtbares kriegen kann, hab ich keine ahnung. aber wieso nicht. vielleicht will ich meins ja auch mal sehen. oh...da liegt ne pizza. vergessen wirs.

töööös

Kenji the next Lee
09-10-2009, 10:45

1. wo keine trainierten muskeln, da kein waschbrettbauch. es hat nicht nur jeder bauchmuskeln..es hat auch theoretisch jeder nen bizep...fällt was auf?

2. fett ist nicht schlecht. fritösenfett vielleicht. fett = schlecht ist schlicht falsch. gibt gutes und böses fett. ich ess einfach beides.^^

3. es gibt m.m. nach durchaus in sachen sixpack einige genetisch günstige vorbedingungen...ob jeder ein ästhetisch ansprechend sichtbares kriegen kann, hab ich keine ahnung. aber wieso nicht. vielleicht will ich meins ja auch mal sehen. oh...da liegt ne pizza. vergessen wirs.

töööös

:rolleyes:

Arkandî
09-10-2009, 13:08

töööös

Hab nicht geschrieben das Fett schlecht ist ;) nur zum definieren sollte man schon darauf achten wenig Fett zu sich zunehmen , da der Körperfettanteil das ist was einen definierten Körper ( neben den Muskeln natürlich) ausmacht.

Was du mit den andern beiden Punkten meinst ist mir schleierhaft^^
Er sagt ja das er trainiert und das es genetische ''Vorlagen'' gibt ist auch klar aber diese gelten eher für bestimme Definitionen ( eight-pack anyone? :p )

Miyamoto_Musashi
09-10-2009, 13:30
So ich fang auch mal an. 10kg Muskeln? Da wärst du warhscheinlich tod. Sicherlich aber nicht in der Lage auch nur 1m zu laufen geschweige denn aufzustehen. Das sollten wohl eher 30, 35kg sein ;) Von daher würde ich nicht viel auf die Wage geben. Den Körperfettanteil kannst du natürlich auch reduzieren wenn du Muskeln zunimmst. 1kg Fett bei 70kg sind prozentual logischerweise mehr als 1kg Fett bei 80kg. Außerdem hast du den Vorteil, dass deine Muskeln mitverbrennen und so wird der Körperfettanteil weiter reduziert.

Dass Kampfsport deine Muskeln abbauen wird kannste getrost vergessen. Ein Muskel, der in einer Intensität genutzt wird, dass er auch etwas leisten muss, wird sich nicht ohne weiteres abbauen. Natürlich reicht es hierfür aber nicht nur in der Gegend rumzustehen obwohl auch hier viele Muskeln benötigt werden.
Da du aber auch kein Bodybuilder bist werden die Muskeln garantiert durch den Sport nicht weniger! Eher im Gegenteil. Abgesehen davon arbeitet der Muskel noch ein paar Tage nach dem eigentlichen Krafttraining und bis er sich hierbei abbaut statt aufbaut muss doch viel passieren (0-Diät über Wochen zB).

Eine Diät würde ich an deiner Stelle auch auf keinen Fall machen. Glaub mir das einfach wenn ich dir sage, dass es bei dir wohl besser aussieht wenn du jetzt 3kg Muskeln und 2kg Fett zunimmst. Das Fett kannst du immernoch reduzieren aber wenn du an Muskeln zunehmen willst musst du am Anfang wohl auch ein wenig Fett akzeptieren (wird wohl eh kaum auffallen). Das Fett loswerden kannst du dann in Angriff nehmen wenn du weißt wie viele Kalorien du so am Tag verbrennst. Das findest du mit der Zeit schon ohne rechnen raus sondern weißt es einfach.

Also mein Tip: keine Diät! (wenn dann nur Süßes reduzieren), 2-3 mal die Woche Krafttraining

nuthin
09-10-2009, 19:39
Hab nicht geschrieben das Fett schlecht ist ;) nur zum definieren sollte man schon darauf achten wenig Fett zu sich zunehmen , da der Körperfettanteil das ist was einen definierten Körper ( neben den Muskeln natürlich) ausmacht.

Was du mit den andern beiden Punkten meinst ist mir schleierhaft^^
Er sagt ja das er trainiert und das es genetische ''Vorlagen'' gibt ist auch klar aber diese gelten eher für bestimme Definitionen ( eight-pack anyone? :p )

@kenji
solche kommentare liebe ich ja

@arkandi
bin weiß gott kein ernährungswissenschaftler, aber:
fett(säuren) zu sich nehmen ist nicht gleich fett am körper, nur weil es genauso heißt. ich glaube, dass auch aus diesem namentlichen zusammenhang viele leute so panische angst vor fett haben...

was ich mit den anderen punkten meine:
1. sixpack ist eben NICHT nur definition. wenn ich das schon immer höre "blabla ich seh ansätze meiner bauchmuskeln...jeder hat doch bauchmuskeln...ich hab unter meinen 40kg schwabbel auch bauchmuskeln"...alle haben sie bauchmuskeln. und man sieht sie natürlich nur nie, weil nicht definiert wurde (" aber wenn ich WOLLTE!!! booo ich hab sooo muskeln da. fühl ma!!!!111"). auf so eine blöde idee würde beim bizep (als beispiel) kein schwein kommen. von mir aus gelten für den bauch da etwas andere regeln, weil er als stützmuskel bei vielen bewegungen zum einstz kommt, trotzdem: wenn ich will, dass man meine bauchmuskulatur sieht...und zwar RICHTIG...dann muss ich den auch richtig trainiere. und zwar nicht mit 400230123 standard sit-ups-40kg-kampfkünstler-mit-bruce-lee-shirt, sondern mit einem richtigen programm. warum soll das hier anders sein, als bei so vielen weiteren regionen des körpers?!

ich beschwer mich auch nicht, dass nach paar mal klimmzüge im untergriff beim thai und mit 1kg gewichten in den händen eine stunde joggen mein bizep nicht so aussieht wie der von arni (bzw. man ihn maximal erahnen kann).

und was das mit dem thema zu tun hat? sorry, wenn ich da lese "was sind bwes" "gehen beim kampfsport meine muskeln weg?!"...dann gehe ich mal stark davon aus, dass der bauch NICHT vernünftig trainiert wurde. das ist kein angriff gegen den threadersteller - ehrlich nicht - aber trotzdem gilt:
vor allem beim ganzen definieren (*hust* 72kg 1,86m*hust* ich bin 3cm größer und 28kg schwerer...und zwar sicherlich nicht dünn, aber auch nicht fett) nicht vergessen, die gewünschte partie RICHTIG zu trainieren. amen.

gorillastrength
09-10-2009, 19:48
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet!
LG

Pack nach etwas Masse drauf mich schweren Gewichten und lese mal hier:

"Ich habe viele Diäten in der Vergangenheit ausprobiert, die alle bis zu einem gewissen Grad gewirkt haben.
Z.B. um Gewicht zu verlieren, versuchte ich, einige Mahlzeiten mit Proteinshakes zu ersetzen und einige gemäßige Mahlzeiten während des Tages zu essen. Kombiniert mit einem wirkungsvollen Training, wirkte das sehr gut. Jedoch zähle ich keine Kalorien und zwinge mich nicht alle 2-3 Stunden etwas zu essen. Um Muskelmasse zuzulegen esse ich gemäßigte Mahlzeiten während des Tages, mit Proteinshakes und Eiweissriegel zwischen den Mahlzeiten, gefolgt von einer großen Mahlzeit am Abend. Das wirkt sehr gut und gibt mir Masse.
Dies ist allerdings nicht sehr bequem und ich mag es nicht, dass sich der ganze Tag "ums Essen dreht".

Vor zwei Jahren, stieß ich zufällig auf ein Interview auf der Seite TESTOSTERONE MUSCLE mit Ori Hofmekler. Ori erzählte, daß er große Erfolge mit einem Konzept gehabt hatte, das er "Warrior-Diet" (auf deutsch Krieger-Diät bzw. Warrior Diät) nennt.
Die grundlegende Voraussetzung der Warrior Diät rotiert durch eine Periode von "Undereating" (Minimale Nahrungsaufnahme) während des Tages und von "Overeating" (Festmahl) am Abend.
Während des Tages kannst du frisches Gemüse und Obst essen (Anmerkung des Übersetzers: in Kombination mit kleinen Eiweissquellen wie Soja, Joghurt, Nüssen) und Nachts hast du deine Hauptmahlzeit.
Die Hauptmahlzeit beginnt mit einem rohen Salat, weiter mit niedrig-glykämischen Gemüse, gefolgt von einer proteinreichen und fetten Mahlzeit, gefolgt von einer Kohlenhydratmahlzeit.
Wenn du dann noch hungrig bist, kannst du das essen, was auch immer du wünschst. Anfangs war ich sehr skeptisch. Jedoch entschied ich, dieser Diät eine Chance zu geben und übernahm diese Form nach ein paar Tagen.
Die erste Sache, die ich bemerkte, war, daß meine Energie "durch die Decke schoss". Ich liebte die Freiheit nach dem Aufwachens den Tag zu durchlaufen, ohne ständig ans Essen denken zu müssen. Ausserdem wenn ich Nachts aß, geschmeckt das Essen besser als je zuvor.

Am Anfang verlor ich sehr schnell an Gewicht. Jedoch stabilisierte sich mein Gewicht nach einigen Wochen und ich erlangte sehr schnell schlanke 85 Kg. Nun, diese Diät ist definitiv nichts für Jedermann, besonders nicht für die, die sehr viel Gewicht zunehmen möchten.

Jedoch ist es ein alternatives Fettabbauprogramm für beschäftigte Leute und ein wirkungsvolle Möglichkeit ein bestimmten Gewicht zu halten. Außerdem ist es für das "Abspecken" von hartnäckigem Körperfett sehr effektiv.

Original: Bodybuilding.com - Vegetarian Strength Training! - Mike Mahler (http://www.bodybuilding.com/fun/mahler14.htm)

Mehr Infos über MM www.mikemahler.com"

Quelle: Mike Mahler - Veganes Krafttraining - VegetarierForum.com (http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5144)

nuthin
09-10-2009, 19:58
mein reden...schwere gewichte...oder jedenfalls vernünftiges programm

zur warrior-diet:
hm. schon von mehreren gehört, dass sie damit gut fahren. ich frag mich nur immer, inwiefern das auch noch zieht, wenn man viel cardio hat bzw. eben nicht nur bb macht.

abgesehen davon bin ich ohne frühstück für meine umwelt ungenießbar.

hast du die selber gemacht? mit kickboxen? wie oft trainiert? arbeitest du körperlich?

Arkandî
10-10-2009, 13:41
@arkandi
bin weiß gott kein ernährungswissenschaftler, aber:
fett(säuren) zu sich nehmen ist nicht gleich fett am körper, nur weil es genauso heißt. ich glaube, dass auch aus diesem namentlichen zusammenhang viele leute so panische angst vor fett haben...

was ich mit den anderen punkten meine:
1. sixpack ist eben NICHT nur definition. wenn ich das schon immer höre "blabla ich seh ansätze meiner bauchmuskeln...jeder hat doch bauchmuskeln...ich hab unter meinen 40kg schwabbel auch bauchmuskeln"...alle haben sie bauchmuskeln. und man sieht sie natürlich nur nie, weil nicht definiert wurde (" aber wenn ich WOLLTE!!! booo ich hab sooo muskeln da. fühl ma!!!!111"). auf so eine blöde idee würde beim bizep (als beispiel) kein schwein kommen. von mir aus gelten für den bauch da etwas andere regeln, weil er als stützmuskel bei vielen bewegungen zum einstz kommt, trotzdem: wenn ich will, dass man meine bauchmuskulatur sieht...und zwar RICHTIG...dann muss ich den auch richtig trainiere. und zwar nicht mit 400230123 standard sit-ups-40kg-kampfkünstler-mit-bruce-lee-shirt, sondern mit einem richtigen programm. warum soll das hier anders sein, als bei so vielen weiteren regionen des körpers?!

Mit Fetten meine ich halt nur bissl drauf achten ;) will darüber jetzt auch nicht weiter schreiben da wir glaub ich aneinander vorbei reden :D.

Zu den Bauchmuskeln : ist klar das man trainierte Bauchmuskeln braucht um ein Sixpack sehen zu können aber bei bswp: 25%KFA wird man wohl trotz sovielen Bauchmuskeln kaum was sehen ;) .
Desweiteren kann ich dir bei verschiedenen Bauchmuskelübungen auch zustimmen.

Guv´nor
10-10-2009, 15:19
wow er ist so groß wie ich, wiegt weniger und hat keinen sixpack????:ups:

trainiere deine arme und beine, deinen rücken und bauch.

ernähre dich halbwegs gesund dann bekommst du garantiert nen sixpack.

viel erfolg

Kraken
10-10-2009, 15:23
er wiegt ein bisschen weniger als ich und ist 16cm grösser;):ups:

muskeln werden da fehlanzeige sein, und noch mehr hungern nützt auch ncihts!

lieber zunehmen in ein venrünftiger und gesundes Gewicht, so ca. 80-100kg, dann stimmt auch mit den nachbarn;)

Guv´nor
10-10-2009, 15:44
naja du trainierst glaube ich auch mehr als der durchschnittssportler.

Dash
10-10-2009, 18:46
Also ich weiß nicht, was du in einem Jahr Training so gemacht hast. :D AUch ohne Krafttraining sollten hier doch die Muskeln ein bisschen mitwachsen...

Ich sollte von ähnlicher Statur sein wie du, nur etwas größer und rund 10kg schwerer, aber man sieht deutlich das 6pac...

Guv´nor
10-10-2009, 19:10
so öhnlich verhält es sich wohl bei fast allen hier im topic

gorillastrength
11-10-2009, 07:56
[QUO
mein reden...schwere gewichte...oder jedenfalls vernünftiges programm

zur warrior-diet:
hm. schon von mehreren gehört, dass sie damit gut fahren. ich frag mich nur immer, inwiefern das auch noch zieht, wenn man viel cardio hat bzw. eben nicht nur bb macht.

abgesehen davon bin ich ohne frühstück für meine umwelt ungenießbar.

hast du die selber gemacht? mit kickboxen? wie oft trainiert? arbeitest du körperlich?

Die WD funktioniert schon sehr gut, habe mit ihr selbst einen ziemlich tiefen Körperfettanteil gefahren. Nur in Punkto Masseaufbau funktionierte das bei mir gar nicht. Wenn das Ziel des Threaderstellers eine Figur wie Brad Pitt in Fightclub ist, dann ist die WD mit Sicherheit ein mächtiges Instrument. Wenn er massiger werden oder und BB betreiben willst, dann ist die WD eher nichts.

Ich fühle mich ohne Frühstück nur mit Kaffee ziemlich gut. Während der WD fühlst du dich in der UE-Phase ohnehin sehr gut, sehr wach, sehr alarmbereit.
Habe die WD auch mit Kickboxen gemacht...verstehe die Frage aber nicht.
Ich arbeite nicht körperlich..außer damals viel (rum)-laufen. Ich trainiere 2x die Woche SV und 1-2x die Woche hebe ich schweres Eisen (HIT).