PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes YUSEIDO Training in Bonn

Yankee
09-10-2009, 08:45
Hallo an Alle!

Am 5.10. hatte ich in der "Wer bin ich - Ecke" meinen ersten Beitrag eingestellt ("Grüße an Alle im Kampfkunstboard").

Ich such(t)e die für mich passende Art der Selbstverteidigung und hatte einige nette Antworten von Euch erhalten.

Wie dort versprochen, werde ich nun kurz über mein Probetraining berichten, welches gestern Nachmittag stattfand:

Es handelt sich um YUSEIDO und ich war bei einem Trainer in Bonn.
Der Trainer, ein sympathischer Chinese, bot mir gleich das DU an und erzählte mir zunächst etwas Grundsätzliches über Selbstverteidigung und darüber, dass "auf der Straße" eben ganz andere Regeln herrschen, wobei es dort natürlich nicht darauf ankommt, den Gegner mit schönen und ggf. mehreren Formen zu besiegen, sondern so schnell wie möglich... wenn´s drauf ankommt.

Bong (so sein Name) beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Kampfkunst und legt auch sehr viel Wert auf die innere Einstellung, die er ebenfalls mit mir trainieren will, damit ich im Notfall auch mit dem richtigen Biss oder ggf. auch der nötigen Vorsicht an eine Auseinandersetzung ran gehe. Die Intuition - so Bong - sei für eine Notfall-/Notwehrsituation enorm wichtig und müsse daher auch trainiert werden.

Soweit - sogut...

Nun begann er, mir zu erklären, dass bei seinem Training (Yuseido) die Techniken mit einer Waffe (z.B. einem Stock) die gleichen seien, wie ohne Waffe und dass sie daher auch schneller erlernbar seien, da man sich nicht unterschiedliche Techniken einprägen müsse... Dies demonstrierte er auch sehr eindrucksvoll und wir übten nun auch bereits ein paar erste Abwehr-Techniken. Dies aber hauptsächlich, um zu erklären, wie die Zusammenhänge von Techniken, der inneren Einstellung sowie der Intuition ineinander greifen.

Ich konnte ihm gut folgen und es machte richtig Spass, da ich auch nach relativ kurzer Zeit schon ein Erfolgserlebnis hatte, indem ich einen von ihm ausgeführten Schlag mit seinem (extra gepolsterten) Stock mit meinem Bambusstock mit der vorher eingeübten Technik abfangen konnte, ohne dass ich genau wußte, wann er diesen Schlag ausführen würde.

Meine Reflexe waren schon immer gut und er fragte mich dann nochmals, ob ich "sowas vielleicht doch schon mal gemacht habe...", was ich mit Nein beantwortete. Natürlich war ich ein wenig stolz und das motivierte mich fürs Üben der zweiten Technik...

Wie gesagt, waren diese beiden Übungen eher dazu da, um zu begreifen, wie alles zusammen spielt und (noch) nicht, um wirklich die Techniken zu erlernen.

Mein Fazit:
Das Training bei Bong hatte "Hand und Fuß", er erklärt sehr gut und geduldig, hat nach meinem ersten Eindruck wirklich "was drauf", er ist nicht überheblich und bezeichnet seine Art der SV nicht als die Absolute oder Beste und er stellt sich vor allem genau AUF MICH und meine Fähigkeiten, Stärken und Schwächen ein... das konnte ich bereits innerhalb der ersten Stunde beim Probetraining feststellen.

Alles in Allem würde ich aufgrund des Probetrainings Yuseido als eine wirklich gute, real funktionierende und sicher auch effektive Art der SV einschätzen... wobei mir klar ist, dass ich eine richtige Einschätzung natürlich erst nach mehreren Stunden treffen kann.

Ich jedenfalls habe für nächste Woche Donnerstag meine erste richtige Stunde gebucht... als Privat-Training... da ich dann sicher bin, dass das gesamte Training dann auch speziell auf mich zugeschnitten und somit auch für mich real durchführbar trainiert wird.

Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Erst-Einschätzung etwas anfangen... würde mich sehr freuen.

Gerne berichte ich auch weiter, falls Ihr interessiert seid!

Schöne Grüße,
Yankee

max.warp67
09-10-2009, 08:54
Mich freut es das Du was gefunden hast was Dir gefällt. Einen kleinen Hinweis möchte ich als "alter Hase" Dir als Laien noch mitgeben.
Du hast jetzt als Laie bei einem Trainer eine Stunde gehabt und es hat Dir gefallen. Das ist O.K., es ist aber als würdest Du in ein Aquarium schauen und dann denken Du hättest das Meer gesehen. ;)
Also, schau Dich ruhig nochmal weiter um und sei es nur um Deinen guten ersten Eindruck zu bestätigen.

Peaceful Warrior
09-10-2009, 09:09
Hallo an Alle!

Am 5.10. hatte ich in der "Wer bin ich - Ecke" meinen ersten Beitrag eingestellt ("Grüße an Alle im Kampfkunstboard").

Ich such(t)e die für mich passende Art der Selbstverteidigung und hatte einige nette Antworten von Euch erhalten.

Wie dort versprochen, werde ich nun kurz über mein Probetraining berichten, welches gestern Nachmittag stattfand:

Es handelt sich um YUSEIDO und ich war bei einem Trainer in Bonn.
Der Trainer, ein sympathischer Chinese, bot mir gleich das DU an und erzählte mir zunächst etwas Grundsätzliches über Selbstverteidigung und darüber, dass "auf der Straße" eben ganz andere Regeln herrschen, wobei es dort natürlich nicht darauf ankommt, den Gegner mit schönen und ggf. mehreren Formen zu besiegen, sondern so schnell wie möglich... wenn´s drauf ankommt.

Bong (so sein Name) beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Kampfkunst und legt auch sehr viel Wert auf die innere Einstellung, die er ebenfalls mit mir trainieren will, damit ich im Notfall auch mit dem richtigen Biss oder ggf. auch der nötigen Vorsicht an eine Auseinandersetzung ran gehe. Die Intuition - so Bong - sei für eine Notfall-/Notwehrsituation enorm wichtig und müsse daher auch trainiert werden.

Soweit - sogut...

Nun begann er, mir zu erklären, dass bei seinem Training (Yuseido) die Techniken mit einer Waffe (z.B. einem Stock) die gleichen seien, wie ohne Waffe und dass sie daher auch schneller erlernbar seien, da man sich nicht unterschiedliche Techniken einprägen müsse... Dies demonstrierte er auch sehr eindrucksvoll und wir übten nun auch bereits ein paar erste Abwehr-Techniken. Dies aber hauptsächlich, um zu erklären, wie die Zusammenhänge von Techniken, der inneren Einstellung sowie der Intuition ineinander greifen.

Ich konnte ihm gut folgen und es machte richtig Spass, da ich auch nach relativ kurzer Zeit schon ein Erfolgserlebnis hatte, indem ich einen von ihm ausgeführten Schlag mit seinem (extra gepolsterten) Stock mit meinem Bambusstock mit der vorher eingeübten Technik abfangen konnte, ohne dass ich genau wußte, wann er diesen Schlag ausführen würde.

Meine Reflexe waren schon immer gut und er fragte mich dann nochmals, ob ich "sowas vielleicht doch schon mal gemacht habe...", was ich mit Nein beantwortete. Natürlich war ich ein wenig stolz und das motivierte mich fürs Üben der zweiten Technik...

Wie gesagt, waren diese beiden Übungen eher dazu da, um zu begreifen, wie alles zusammen spielt und (noch) nicht, um wirklich die Techniken zu erlernen.

Mein Fazit:
Das Training bei Bong hatte "Hand und Fuß", er erklärt sehr gut und geduldig, hat nach meinem ersten Eindruck wirklich "was drauf", er ist nicht überheblich und bezeichnet seine Art der SV nicht als die Absolute oder Beste und er stellt sich vor allem genau AUF MICH und meine Fähigkeiten, Stärken und Schwächen ein... das konnte ich bereits innerhalb der ersten Stunde beim Probetraining feststellen.

Alles in Allem würde ich aufgrund des Probetrainings Yuseido als eine wirklich gute, real funktionierende und sicher auch effektive Art der SV einschätzen... wobei mir klar ist, dass ich eine richtige Einschätzung natürlich erst nach mehreren Stunden treffen kann.

Ich jedenfalls habe für nächste Woche Donnerstag meine erste richtige Stunde gebucht... als Privat-Training... da ich dann sicher bin, dass das gesamte Training dann auch speziell auf mich zugeschnitten und somit auch für mich real durchführbar trainiert wird.

Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Erst-Einschätzung etwas anfangen... würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße,
Yankee

Lieber Yankee,

altersmäßig paßt Du sehr gut zu uns (was in der KK/KS Szene eine Seltenheit ist !):

TV Geislar 1925 e.V. - Abteilung Selbstverteidigung (http://www.tv-geislar.de/selbstverteidigung.html)

Außerdem sparst Du Dir ein paar Euros montalich, denn unser Training kostet nur 86,- Euro im JAHR.

Viele Grüße

PW

Yankee
09-10-2009, 09:24
@ max.warp67:

Danke für Deine Antwort.
Selbstverständlich werde ich das tun... habe schon ein Probetraining für "Krav Maga" beantragt und hoffe, dass es zeitnah stattfinden kann. Die haben leider noch keine Räumlichkeiten hier in Bonn, obwohl sie bereits schon mit Bonn werben (auch etwas seltsam...).

@ Peaceful Warrior:

Danke für Dein Angebot.
Da es mir aber um das erlernen von Techniken geht, die speziell bei einem realen "Straßenkampf" auch funktionieren würden, würde mir ein solches Training wohl eher nicht ausreichen. Sorry, auch wenn das vielleicht vorschnell geurteilt ist... aber es ist nun mal so, dass solche an einen Turn-/Sportverein angegliederte Abteilungen meist nicht so etwas spezielles bieten können. Wenn doch - überzeuge mich :yeaha:
Auf Eurer Internetseite bekommt man eher den Eindruck, dass es eher um das sportliche Element geht. Es ist auch die Rede von KampfSPORT... das will ich nicht lernen... ich will mich im Notfall verteidigen können und zwar so, dass es wirklich funktioniert - ohne schön zu sein und mit EFFEKTIVITÄT!!
Ihr schreibt von "Fitnessboxen ohne blaue Augen" und von "zivilisierten Männern und Frauen". Straßenkampf im Notfall ist nicht zivilisiert und geht auch nicht ohne blaue Augen von statten...
Ich möchte mich auch nicht für einen "Weg der körperlichen Ertüchtigung begeistern"... ich möchte mich im Notfall verteidigen können, um notfalls mein Leben zu retten. NUR DAS und sonst nichts möchte ich lernen... keine Prüfungen, keine Gürtel, keine Formen und auch keine "netten" Spielchen im Kreis von Ü30-igern.
Nochmals sorry für mein Posting. Aber so wird wenigstens klar, was ich erwarte :-)

Schöne Grüße
Yankee

BenitoB.
09-10-2009, 09:31
ok.du bist doch ein werbebot. wer hier,mal wieder,vorschnell urteilt dass system x y oder z nicht seinen!!! ansprüchen gerecht werden kann,und hintenrum noch n bischen viel "seltsam" findet, nur um wieder zu sagen wie toll yuseidingens da passt... sorry,kann ich so nicht ernst nehmen,siehe argumentation im anderen thread. viel spass noch.

ich erklär dir auch mal warum.

user a kommt neu ins forum und stellt sich vor,ist sportlich aber hat,wie er selber sagt, überhaupt keine ahnung vom kampfsport. user a selektiert aber gleich zwei systeme y-da ist alles toll, und man kann sogar privatstunden nehmen,wo der trainer "individuell" auf die bedürfnisse eingeht und natürlich auch ganz persönlich gut daran verdient. als zweites system mit interesse stellt er jj vor, hat aber da zweifel wegen verein usw...

user mw tritt auf den plan und rät zum jj, wird dankend angenommen aber gleich werden zweifel eingeräumt,weil es ja kein individuelles privattraining für 50,- die stunde gibt....

user b rät km zu probieren,über km wird sich gleich "umfassend" informiert und es ist super interessant,aber auch hier wird wieder die fehlende "individualität" bemerkt, später wird noch für seltsam befunden,dass die neu gegründete gruppe noch räumlichkeiten sucht

user pw tritt auf den plan und rätz zur vereins sv. ohne kenntnisse über dieses,wird selbiges freundlich aber doch sehr direkt als wahrscheinlich realitätsfremses ü30 training abgetan...

gleichzeitig war aber natürlich training y gang,ganz spitze.und der trainer sowieso, ob die anderen da wohl mithalten können....

sorry,jede woche,beinah jeden tag, treten hier leute auf die "zufällig" hier hereinstossen, sich "erkundigen" nur um später doch zu einem bestimmten system zu stossen,und oft stellt sich heraus,dass sie genau mit diesem eng verbandelt sind.

deine ganze art und weise darüber zu diskutieren,deine kenntnisse als leihe/laie!!! die plötzlich doch schon so gut sind fernanalysen,ohne probetraining, abzugeben find ich seltsam.
kann sein dass ich mich täusche,so richtig glauben kann ich es nicht!

Peaceful Warrior
09-10-2009, 09:38
@ Peaceful Warrior:

Danke für Dein Angebot.
Da es mir aber um das erlernen von Techniken geht, die speziell bei einem realen "Straßenkampf" auch funktionieren würden, würde mir ein solches Training wohl eher nicht ausreichen. Sorry, auch wenn das vielleicht vorschnell geurteilt ist... aber es ist nun mal so, dass solche an einen Turn-/Sportverein angegliederte Abteilungen meist nicht so etwas spezielles bieten können. Wenn doch - überzeuge mich :yeaha:

Schöne Grüße
Yankee

Schau Dir mal mein Profil an. :cool: Ich bin in dem Verein Co Trainer und habe ich die letzten 10 Jahre ausschließlich auf realistische SV spezialisiert.

Wir habe keinen toll geheimnisvoll klingenden Namen und auch keine schönen Gewänder plus chinesischem Namen :D aber wir können was - glaub mir.;)

Ich war im Shaolin Kloster

Budokan Black Eagle e.V. - China 1998 (http://www.black-eagles.com/cms/index.php?option=com_zoom&Itemid=85&catid=15)

und muß Dir sagen die Mönche können Nadeln durch Glasscheiben werfen und sich Ziegelsteine auf dem Kopf zerbrechen, aber NICHT KÄMPFEN.

Aber gut, die Illusion der geheimen Kampfkunstschule mit dem mystischen Meister kann man besser verkaufen als ein Turnvater Jahn e.V. :D

Es ist Dein Geld und Deine Illusion.

Mein Trainer ist nicht nur Dipolm-Sportlehrer, sondern wie ich auch seit den 60ern aktiv.

Komm dreinmal kostenlos vorbei und wir werden Dich überzeugen :cool:

Peaceful Warrior
09-10-2009, 09:43
Auf Eurer Internetseite bekommt man eher den Eindruck, dass es eher um das sportliche Element geht. Es ist auch die Rede von KampfSPORT... das will ich nicht lernen... ich will mich im Notfall verteidigen können und zwar so, dass es wirklich funktioniert - ohne schön zu sein und mit EFFEKTIVITÄT!!
Ihr schreibt von "Fitnessboxen ohne blaue Augen" und von "zivilisierten Männern und Frauen". Straßenkampf im Notfall ist nicht zivilisiert und geht auch nicht ohne blaue Augen von statten...
Ich möchte mich auch nicht für einen "Weg der körperlichen Ertüchtigung begeistern"... ich möchte mich im Notfall verteidigen können, um notfalls mein Leben zu retten. NUR DAS und sonst nichts möchte ich lernen... keine Prüfungen, keine Gürtel, keine Formen und auch keine "netten" Spielchen im Kreis von Ü30-igern.
Nochmals sorry für mein Posting. Aber so wird wenigstens klar, was ich erwarte :-)

Schöne Grüße
Yankee

Ich sehe du bist ein Theoretiker ohne die geringste Kampferfahrung.

In jeden Boxclub lernst du mehr als als in einem "XY Qi do" Kram :D

Schick deinen Meister mal zu mir - dann zeige ich ihm wie ein ehemaliger Kick/Thaibox Wettkämpfer sich im Straßenkampf verteidigt :ups::D

Peaceful Warrior
09-10-2009, 09:44
ok.du bist doch ein werbebot.

DAS ist es :)

Sven K.
09-10-2009, 11:24
Passt nicht so in die SV. :rolleyes:

Yankee
09-10-2009, 12:02
ok.du bist doch ein werbebot. wer hier,mal wieder,vorschnell urteilt dass system x y oder z nicht seinen!!! ansprüchen gerecht werden kann,und hintenrum noch n bischen viel "seltsam" findet, nur um wieder zu sagen wie toll yuseidingens da passt... sorry,kann ich so nicht ernst nehmen,siehe argumentation im anderen thread. viel spass noch.

Lieber BenitoB.
NEIN ich bin kein "werbebot."... auch nicht, wenn Du es so gerne glauben magst. Ich habe zum ersten Mal Kontakt mit Herrn B. und auch mit Yuseido gehabt.

Und JA, ich habe System XY abgelehnt, weil es nicht meinen Ansprüchen genügen würde... was bitteschön ist falsch daran? ICH bezahle und ICH habe MEINE EIGENEN und konkreten Vorstellungen von dem, wofür ich zahlen möchte und was ich lernen will!!

Und JA, ich finde es seltsam, wenn "Krav Maga" mit Training in Bonn wirbt... sich dann aber herausstellt, dass sie in Bonn noch gar keine Räumlichkeiten angemietet haben. Edit

Und JA, ich fand daher schon vor dem Probetraining, dass Yuseido sehr gut zu mir paßt, da die beiden anderen Kandidaten "Ju Jutsu" und "Krav Maga" aufgrund verschiedener Gegebenheiten zunächst mal hinten an standen. Was bitteschön ist daran unnormal... es handelt sich hier um eine ganz normale Auslese.

Ob DU das nun ernst nimmst, ist mir - ehrlich gesagt - dann auch egal (sorry)

ich erklär dir auch mal warum.

user a kommt neu ins forum und stellt sich vor,ist sportlich aber hat,wie er selber sagt, überhaupt keine ahnung vom kampfsport. user a selektiert aber gleich zwei systeme y-da ist alles toll, und man kann sogar privatstunden nehmen,wo der trainer "individuell" auf die bedürfnisse eingeht und natürlich auch ganz persönlich gut daran verdient. als zweites system mit interesse stellt er jj vor, hat aber da zweifel wegen verein usw...

Lieber BenitoB.
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu!
JA, ich kam neu ins Forum, bin sportlich, habe keine Ahnung von Kampfsport und habe natürlich zunächst mal eine Vorselektion vorgenommen, um die für mich infrage kommenden Angebote eingrenzen zu können.

Und JA, selbstverständlich finde ich es besser, wenn ich Privatstunden nehmen kann, da man dann individuell auf mich eingehen kann. Was bitteschön ist denn nun auch daran falsch? Und dass der Trainer dafür mehr Geld als für Gruppenunterricht fordert, ist wohl aus rein wirtschaftlicher Sicht auch verständlich... Also ich weiß nicht, was Du mir damit sagen möchtest!

Und JA, ich habe Zweifel am "Ju Jutsu", da dort im Turn-/Sportverein trainiert wird, was ich einfach nicht möchte, da ich nun mal Privatstunden suche. Was bitteschön ist auch daran wieder falsch? Ich entscheide doch, wofür ich mein Geld ausgeben möchte...

user mw tritt auf den plan und rät zum jj, wird dankend angenommen aber gleich werden zweifel eingeräumt,weil es ja kein individuelles privattraining für 50,- die stunde gibt....

...siehe hierzu meine vorherige Antwort...

user b rät km zu probieren,über km wird sich gleich "umfassend" informiert und es ist super interessant,aber auch hier wird wieder die fehlende "individualität" bemerkt, später wird noch für seltsam befunden,dass die neu gegründete gruppe noch räumlichkeiten sucht

Genau so ist es.
Ich habe mich per Internet, Telefon und hier im Forum umfassend (ohne Anführungsstriche) über "Krav Maga" informiert, finde es tatsächlich sehr interessant und grundsätzlich auch passend für meine Bedürfnisse - aber auch hier fehlt MIR für MEINE Bedürfnisse das individuell auf mich zugeschnittene Training! Das mit den fehlenden Räumlichkeiten in Bonn habe ich bereits weiter oben beschrieben. Daher volle Zustimmung zu diesem Absatz!! Aber was möchtest Du mir jetzt hiermit sagen???

user pw tritt auf den plan und rätz zur vereins sv. ohne kenntnisse über dieses,wird selbiges freundlich aber doch sehr direkt als wahrscheinlich realitätsfremses ü30 training abgetan...

Lieber BenitoB.
Auch hier stimme ich Dir wieder zu!
JA, ich bekam den nett gemeinten Tipp mit einem Angebot (übrigens sicher eher ein werbebot., als meine Postings) zum Vereinstraining.
Und JA, ich habe es dankend und freundlich - aber bestimmt - abgelehnt, da ich ein Ü30-Training in dieser Form nicht als für meine Bedürfnisse passend einstufen kann. Hier habe ich auch eigene Erfahrungen aus anderen Bereichen mit einfließen lassen. Wie ja schon mehrfach erwähnt... was bitteschön soll daran wieder falsch sein? Das Training muss MIR doch gefallen - nicht Dir oder Euch.

gleichzeitig war aber natürlich training y gang,ganz spitze.und der trainer sowieso, ob die anderen da wohl mithalten können....

Ebenfalls wieder absolut volle Zustimmung!!
Ja, das Yuseido Training gestern war toll, motivierend, hat Spaß gemacht und mir den Eindruck vermittelt, dass es genau meine Bedürfnisse und Ansprüche erfüllt, die ich an ein solches Training stelle.

Und JA, auch der Trainier war sehr nett und kompetent sowie sehr erfahren!

Und JA, ich denke nun auch, dass die anderen Angebote (KM, JJ) da nicht mithalten können... habe aber auch geschrieben, dass ich BEIDE noch testen möchte, damit ich sicher bin, die richtige Entscheidung zu treffen. Und vielleicht werde ich ja doch noch überrascht :-)

sorry,jede woche,beinah jeden tag, treten hier leute auf die "zufällig" hier hereinstossen, sich "erkundigen" nur um später doch zu einem bestimmten system zu stossen,und oft stellt sich heraus,dass sie genau mit diesem eng verbandelt sind.

Lieber BenitoB.
Du schreibst mir (schon wieder) aus der Seele.
JA, ich bin hier hinein gestoßen, habe mich erkundigt und ich habe später (gestern) mit Eurer Hilfe herausgefunden, dass ein bestimmtes System mir gefällt und wahrscheinlich ideal für mich geeignet ist.

Um Gottes Willen... genau das ist Aufgabe eines solchen Forums. Freu Dich doch mit mir über den Erfolg.

deine ganze art und weise darüber zu diskutieren,deine kenntnisse als leihe/laie!!! die plötzlich doch schon so gut sind fernanalysen,ohne probetraining, abzugeben find ich seltsam.
kann sein dass ich mich täusche,so richtig glauben kann ich es nicht!

Lieber BenitoB.
Dein letzter Absatz enttäuscht mich doch ein wenig... keine volle Zustimmung :ups:

Ich diskutiere doch ganz normal darüber, da ich mich an ein Forum wende, um hier die FÜR MICH ideale Form des Trainings zu finden. Natürlich entscheide ich mich für bzw. gegen verschiedene Angebote... wie sonst soll ich denn eine Entscheidung treffen???

Und JA, ich bin Laie - habe aber dennoch mit Eurer Hilfe dazu gelernt. Aber ich habe keine Fernanalyse ohne Probetraining durchgeführt... Du erinnerst Dich? Ich war gestern zum Probetraining :-)

Was bitteschön ist jetzt seltsam an meinem Verhalten?

Deinem letzten Satz stimme ich wiederum zu... Du täuschst Dich tatsächlich, da Du mit diesem Satz wahrscheinlich schon wieder auf eine versteckte Werbung meinerseits anspielst. Vielleicht bist Du neurotisch veranlagt (sorry), aber man muss nicht "hinter jedem Baum einen Feind sehen".

Am Schluss möchte ich Dir dennoch für Dein Posting danken, denn es war aufschlussreich, interessant, amüsant - zeigt mir jedoch, dass man sehr schnell von anderen Menschen falsch verstanden wird :mad:

Vielen Dank und schöne Grüße,
Yankee

Yankee
09-10-2009, 12:12
Ich sehe du bist ein Theoretiker ohne die geringste Kampferfahrung.

In jeden Boxclub lernst du mehr als als in einem "XY Qi do" Kram :D

Schick deinen Meister mal zu mir - dann zeige ich ihm wie ein ehemaliger Kick/Thaibox Wettkämpfer sich im Straßenkampf verteidigt :ups::D

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein erneutes Angebot.
Wie in meiner vorherigen Antwort bereits geschrieben, habe ich mich sehr gut informiert und auch nicht einseitig.
Aber dass man mit "herkömmlichem" Boxtraining "auf der Straße" auch nur die geringste Chance hat, ist wohl mittlerweile allseits und hinreichend bekannt :) Auch als Kampfsport-/kunst Laie weiß ich, dass man beim Boxen ohne Einsatz der Beine kämpft und dass man dort auch keinen Bodenkampf trainiert ;) Aus diesem Grunde finde ich Deine diesbezügliche Angabe doch etwas...... befremdlich.

Den 2. Absatz möchte ich eher nicht kommentieren.
Kein seriöser Trainer macht ein solches Angebot und ein wirklich guter Ausbilder würde sich auf ein solches auch nicht einlassen. :-§

Danke dennoch für Dein Posting,
Yankee

Yankee
09-10-2009, 12:14
DAS ist es :)

Sorry... aber diese Antwort bzw. diese Reaktion würde ich schon in die Kategorie "unseriös" einstufen. Wenn ein Trainer (oder Co-Trainer) schon so reagiert, was soll man bitteschön von dem halten? (SORRY für meine Direktheit)

Yankee
09-10-2009, 12:22
Passt nicht so in die SV. :rolleyes:

Sorry Sven K... was genau meinst Du mit dieser Aussage?

Danke,
Yankee

BenitoB.
09-10-2009, 12:33
sorry yankee,aber ich sag es dir jetzt ganz offen- ich halte dich für nen riesenfake.ich hab auch keine lust deine aussagen zu zitieren,du schreibst gerne aufsätze, aber definitiv bist du weder ein forenneuling-dazu kennst du dich zu gut im zitieren aus- noch bist du unbedarft in sachen der von dir präferierten kampfkunstschule.
was ich allerdings ganz unschön finde,ist dass du hier müll erzählst von wegen betrug usw.
ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man kunden mit unfairen mitteln bindet. der betreiber der genannten km schule bietet 2-3 wöchiges,kostenloses probetraining, da frag ich mich wie man jemanden unfair bindet.werden die leute aufs gerate wohl gezwungen etwas zu unterschreiben??

ferner würde mich mal interessieren mit wem du über das km in bn telefoniert hast.die kontaktaufnahme folgt über das kontaktformular.... da ich die leute dort von früher persönlich kenne geht es mir gehörig gegen den strich,wenn leute wie du hier versuchen denen den stempel der abzocker und betrüger (strafrechtlich nicht ganz uninteressant) aufzudrücken. diesebzüglich werde ich deinen beitrag mit den vorwürfen weiter geben,und hab so meine zweifel ob leute mit einem solchen leumund und vorurteilen dann noch willkommen sind.übrigens ist man im internet weniger anonym als man denkt...
übrigens kann man beim leiter der schulen auch privatstunden nehmen, aber die sind dann natürlich nicht so individuell auf dich zusammengeschnitten...jaja:rolleyes:
klopf dir ruhig weiter auf die schultern und versuch mit geschwollenen, wortwülstigen und auf freundlich getrimmten ausarbeitungen andere zu diskreditieren.

Odysseus22
09-10-2009, 12:39
Anhand der Videos würde ich sagen, Mischung aus FMA, WT, JJ.
Die Ausführung der Techniken reicht von durchschnittlich bis lebensgefährlich für den Anwender. Fazit: die Überheblichkeit gegenüber anderen, teilweise wesentlich billigeren Schulen in der Umgebung ist mit Sicherheit nicht angebracht.

Mr.Fister
09-10-2009, 12:45
Wie in meiner vorherigen Antwort bereits geschrieben, habe ich mich sehr gut informiert und auch nicht einseitig.
aha, nur merkt man das jetzt nicht unbedingt, denn sonst ...

Aber dass man mit "herkömmlichem" Boxtraining "auf der Straße" auch nur die geringste Chance hat, ist wohl mittlerweile allseits und hinreichend bekannt :)
... würdest du nicht sowas schreiben. die meisten leute hier an board, zumindest die, die die nicht gerade aus einer bestimmten richtung kommend entsprechend indoktriniert wurden, haben großen respekt vor boxern und dem was sie so an fähigkeiten mitbringen, auch und gerade auf der strasse.

Auch als Kampfsport-/kunst Laie weiß ich, dass man beim Boxen ohne Einsatz der Beine kämpft und dass man dort auch keinen Bodenkampf trainiert ;)
pssssst, ich verrat dir was: wenn man wirklich mal bei den obigen jungs von peaceful warrior vorbeischaut, stellt man schnell fest, dass die auch kicken ... und noch anderen kram machen. das weiß man allerdings nicht, wenn man nur auf die homepage geht und meint man wäre der mann mit dem plan ... ;)

und dass du ausgerechnet bei den yuseido-leuten brauchbaren bodenkampf lernst, das bezweifle ich ehrlichgesagt. dafür hast du da schlichtweg nicht die erforderliche flight-time - oder wie lange machen die da bodensparring pro trainingseinheit?

Schnueffler
09-10-2009, 12:47
Ich halte ihn für einen Tastaturkrieger, der nur Werbung für seine Sportart macht, ohne praktische Erfahrungen zu haben, siehe Boxen!

Peaceful Warrior
09-10-2009, 13:05
Aber dass man mit "herkömmlichem" Boxtraining "auf der Straße" auch nur die geringste Chance hat, ist wohl mittlerweile allseits und hinreichend bekannt :) Auch als Kampfsport-/kunst Laie weiß ich, dass man beim Boxen ohne Einsatz der Beine kämpft und dass man dort auch keinen Bodenkampf trainiert ;) Aus diesem Grunde finde ich Deine diesbezügliche Angabe doch etwas...... befremdlich.

Den 2. Absatz möchte ich eher nicht kommentieren.
Kein seriöser Trainer macht ein solches Angebot und ein wirklich guter Ausbilder würde sich auf ein solches auch nicht einlassen. :-§

Danke dennoch für Dein Posting,
Yankee

Wir wollen dich nicht.

Wir wollen Leute die trainieren und keine Labertaschen.:D

Yankee
09-10-2009, 13:05
sorry yankee,aber ich sag es dir jetzt ganz offen- ich halte dich für nen riesenfake.

Lieber BenitoB.
OK - weiter geht´s.
Hier leider keine Zustimmung. Ich frage mich nur, wie Du in Deiner selbstgerechten Art immer darauf kommst, dass ich hier offizielle Werbung mache. Ich habe noch nicht mal den tatsächlichen Namen der Schule angegeben... noch die Internetseite. Schon mal drüber nachgedacht? Andere (wie z.B. "PW") machen das und die sind für Dich dann auch Fakes? Was soll das nun schon wieder? Aber ich bin nicht hier, um mich vor Dir zu rechtfertigen. Denk was DU möchtest, aber denk es bitte für Dich :cool:

ich hab auch keine lust deine aussagen zu zitieren,du schreibst gerne aufsätze, aber definitiv bist du weder ein forenneuling-dazu kennst du dich zu gut im zitieren aus- noch bist du unbedarft in sachen der von dir präferierten kampfkunstschule.

JA, Du hast absolut Recht - schön! :)
Ich schreibe gerne ausführlich, da ich auch verstanden werden möchte.
Und JA, ich bin kein Foren-Neuling. Ich bin Mitglied in einigen Foren (Stereo, Auto, Kraftsport... und weiteren Foren) und daher bin ich mit der Art zu zitieren selbstverständlich vertraut.

was ich allerdings ganz unschön finde,ist dass du hier müll erzählst von wegen betrug usw.
ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man kunden mit unfairen mitteln bindet. der betreiber der genannten km schule bietet 2-3 wöchiges,kostenloses probetraining, da frag ich mich wie man jemanden unfair bindet.werden die leute aufs gerate wohl gezwungen etwas zu unterschreiben??

Lieber BenitoB.
Wir wollen doch im Niveau nicht abrutschen...
Du solltest etwas genauer lesen und nicht nur das lesen, was DU lesen MÖCHTEST...
Ich habe geschrieben: "Edit." Ich erkläre es Dir mal mit anderen Worten. Wenn ein "Unternehmen" anbietet, dass man in der Stadt "X" trainieren kann, dann muss man auch erwarten können, dass genau dort... in Stadt "X"... das Training stattfindet. Nun meldet man sich zum Probetraining an und erhält eine Nachricht, dass das Training in Stadt "Y" stattfindet. Das ist - milde gesagt - mehr als unfair und einfach eine Vortäuschung falscher Tatsachen und somit auch ein Versuch, Kunden bereits vorab an sich zu binden, indem man hofft, dass der Kunde nach der ersten Kontaktaufnahme dann nicht mehr den Mut hat, abzusagen... und wenn er erst da war, dann bleibt er auch...
Darüber hinaus auch noch eine echte Unverschämtheit, da im Kontaktformular sowie bei den Trainingszeiten GANZ KLAR Bonn als Trainingsort - sogar mit Angabe des Tages und der Uhrzeit (Fr. 19 Uhr) angegeben ist, obwohl dort noch gar keine Räumlichkeiten existieren.
Wie bitteschön soll man das sonst nennen, als die Grenze zum Edit - der Begriff "Betrug" ist hier falsch.?

ferner würde mich mal interessieren mit wem du über das km in bn telefoniert hast.die kontaktaufnahme folgt über das kontaktformular.... da ich die leute dort von früher persönlich kenne geht es mir gehörig gegen den strich,wenn leute wie du hier versuchen denen den stempel der abzocker und betrüger (strafrechtlich nicht ganz uninteressant) aufzudrücken. diesebzüglich werde ich deinen beitrag mit den vorwürfen weiter geben,und hab so meine zweifel ob leute mit einem solchen leumund und vorurteilen dann noch willkommen sind.übrigens ist man im internet weniger anonym als man denkt...

Oh je... BenitoB... :ups:
Ich habe nie behauptet, dass ich mit jemandem von KM in Bonn telefoniert habe. Lies doch einfach mal die Antworten durch, bevor Du antwortest...
Jetzt verstehe ich aber auch Deinen Unmut - Du kennst die Leute dort. Aber das gibt Dir nicht das Recht, mich hier derart zu kritisieren. Ich habe etwas weiter oben beschrieben, wie die Situation bezüglich der vorgetäuschten Räumlichkeiten etc. war und es ist mein gutes Recht, andere User dieses Forums auf solche Mißstände aufmerksam zu machen!!!

Lieber BenitoB.
Gerne darfst Du meine Vorwürfe dort bekannt machen. Ich hoffe, dass man den Eintrag "Bonn" dann dort vorläufig streicht, bis das tatsächlich auch Räumlichkeiten und Trainingsmöglichkeiten in Bonn existieren...
Ich bin übrigens sicher, dass man für meine diesbezügliche Einstellung bei KM Verständnis haben würde und mich nicht "mit Schimpf und Schande vom Hof jagen" würde :-§

Du hast (mal wieder) Recht!
Im Internet ist man nicht so anonym, wie man denkt... das weiß ich deshalb so genau, weil ich als EDV-Spezialist täglich mit Internet, Netzwerken etc. zu tun habe. Aber falls Du mir damit sagen möchtest, dass Du meine wahre Identität herausfinden kannst, um mich dann bei Deinen Freunden von KM "anzuschwärzen", dann gebe ich Dir gerne meine Adressdaten per PM, damit Du auch einen Erfolg für Dich verbuchen kannst. Angst habe ich ganz sicher nicht vor einem persönlichen Gespräch mit den Leuten von KM... aber interessieren würde mich schon, wie Du Deine versteckte "Drohung" hättest technisch realisieren wollen - da wär ich gespannt ;)

übrigens kann man beim leiter der schulen auch privatstunden nehmen, aber die sind dann natürlich nicht so individuell auf dich zusammengeschnitten...jaja:rolleyes:
klopf dir ruhig weiter auf die schultern und versuch mit geschwollenen, wortwülstigen und auf freundlich getrimmten ausarbeitungen andere zu diskreditieren.

Zum Schluss noch...
Du hast auch hier recht mit Deiner Aussage...
Man hat mir inzwischen mitgeteilt, dass auch Privatstunden bei KM möglich sind... aber nicht in Bonn wie Du ja weißt :megalach:

Sorry, falls Du meine Postings als geschwollen, wülstig und auf freundlich getrimmt empfindest. Es war nicht meine Absicht, Dir gegenüber arrogant aufzutreten. Diskreditieren will ich ganz sicher hier niemanden... denn ich sehe Dich hier nicht als Gegner, Konkurrent oder gar als Feind, den ich runtermachen möchte. Aber Du mußt mir schon zugestehen, dass ich mich gegen unfaire Attacken mir gegenüber wehre!!

Schöne Grüße
Yankee

Peaceful Warrior
09-10-2009, 13:06
Sorry... aber diese Antwort bzw. diese Reaktion würde ich schon in die Kategorie "unseriös" einstufen. Wenn ein Trainer (oder Co-Trainer) schon so reagiert, was soll man bitteschön von dem halten? (SORRY für meine Direktheit)

Ich dachte wir sind nett und zivilisiert :D

Yankee
09-10-2009, 13:16
Anhand der Videos würde ich sagen, Mischung aus FMA, WT, JJ.
Die Ausführung der Techniken reicht von durchschnittlich bis lebensgefährlich für den Anwender. Fazit: die Überheblichkeit gegenüber anderen, teilweise wesentlich billigeren Schulen in der Umgebung ist mit Sicherheit nicht angebracht.

Vielen Dank!
Ich verstehe den Sinn der Aussage nicht...
Auf der Seite der Schule, wo ich gestern trainiert habe, gibt es gar keine Videos. Diese gibt es nur auf einer anderen Seite und für diese habe ich nicht gesprochen!!

Danke,
Yankee

Spawn
09-10-2009, 13:23
Dann schau mal auf die Hauptseite des Verbandes. Yuseido .::. Move (http://www.yuseido.de)

Ich meine den Chef von der Truppe kenne ich noch aus alten Zeiten bei Salih Avci. Ich meine er hatte eine Schule in Köln und hat auch in der Hauptschule von Salih unterrichtet. Wenns ihm gefällt, soll er es doch machen. Verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt. Ich hab auch eine Schule in Bonn und lese immer mit Interesse, was den Leuten in den Schulen der Mitbewerber so gefällt. Muss aber trotzdem nicht gleich über sie herfallen.

Und so schlecht und lebensgefährlich kanns nicht sein wenn Salih mal die Wurzel gelegt hat.

Beste Grüße

Spawn

Yankee
09-10-2009, 13:24
aha, nur merkt man das jetzt nicht unbedingt, denn sonst ...

... würdest du nicht sowas schreiben. die meisten leute hier an board, zumindest die, die die nicht gerade aus einer bestimmten richtung kommend entsprechend indoktriniert wurden, haben großen respekt vor boxern und dem was sie so an fähigkeiten mitbringen, auch und gerade auf der strasse.

pssssst, ich verrat dir was: wenn man wirklich mal bei den obigen jungs von peaceful warrior vorbeischaut, stellt man schnell fest, dass die auch kicken ... und noch anderen kram machen. das weiß man allerdings nicht, wenn man nur auf die homepage geht und meint man wäre der mann mit dem plan ... ;)

und dass du ausgerechnet bei den yuseido-leuten brauchbaren bodenkampf lernst, das bezweifle ich ehrlichgesagt. dafür hast du da schlichtweg nicht die erforderliche flight-time - oder wie lange machen die da bodensparring pro trainingseinheit?

Danke für Deine "freundlichen" (und recht überheblich klingenden) Worte.
Auch ich habe Respekt vor Boxern und schaue mir sogar regelmäßig Boxkämpfe an... und bin begeistert.
Aber es ist absoluter Unsinn, wenn Du erzählst, dass Boxer im Straßenkampf bestehen können... das stimmt einfach nicht. Ich selbst kenne aus meinem Fitness-Studio einen Boxer, der schon seit mehr als 15 Jahren aktiv boxt und auch an Meisterschaften teilnimmt. Er wurde von einem brutalen Straßenschläger zusammen geschlagen und sagte selbst, dass er so gut wie keine Chance hatte, da Beide irgendwann am Boden lagen und der Schläger da einfach die bessere Technik hatte, als er selbst.

Man sieht auch an Deinen Aussagen, dass hier viele interne Verstrickungen zwischen den einzelnen Schulen sind. Wahrscheinlich trainierst Du auch bei PW und verteidigst seinen Standpunkt deshalb so vehement... Recht hast Du damit aber auch nicht eher :)
erkundi
Du schreibst zwar (sinngemäß), dass man zuerst auch real testen muss, bevor man etwas beurteilen kann... schreibst aber kurz später folgendes:

"...bei den yuseido-leuten brauchbaren bodenkampf lernst, das bezweifle ich ehrlichgesagt. dafür hast du da schlichtweg nicht die erforderliche flight-time..."

Du solltest Dich an Deine eigenen Regeln halten :)

Danke und schöne Grüße
Yankee

Yankee
09-10-2009, 13:25
Ich halte ihn für einen Tastaturkrieger, der nur Werbung für seine Sportart macht, ohne praktische Erfahrungen zu haben, siehe Boxen!

...hierzu kein Kommentar... wurde alles schon ausgiebig geschrieben!!

Yankee
09-10-2009, 13:26
Wir wollen dich nicht.

Wir wollen Leute die trainieren und keine Labertaschen.:D

Vielen Dank!
Ich will Euch auch nicht ;)
Und - ich will trainieren - aber nicht in einem weichgespülten Ü30-Training!!

Schöne Grüße
Yankee

DocDog
09-10-2009, 13:31
*schnupper, schnupper*

Der D.O.G. meint: "Hier riecht es nach Fake!" :ups::rolleyes:

Peaceful Warrior
09-10-2009, 13:31
Und - ich will trainieren - aber nicht in einem weichgespülten Ü30-Training!!

Schöne Grüße
Yankee

Sicher, nach 47 Jahren Bedenkzeit hast du dich jetzt entschlossen :rotfltota

hop hop - weg von der Tastatur - erst mal 10 Minuten joggen sofern du die durchhälst :D

jkdberlin
09-10-2009, 13:32
Sorry, aber ich finde den Ton, der hier einem neuen user angeschlagen wird, der von seinen ersten Trainingserfahrungen berichtet, unter aller Sau.

Spawn
09-10-2009, 13:33
oh oh yankee,

jetzt machst Du Dich aber unbeliebt. Ich meine auch, dass ich den Peaceful Warrior kenne. Und wenn es der ist, der ich denke, dann ist er mit Sicherheit kein Weichspüler sonder schon seit vielen Jahren Trainer und hat viel Erfahrung. Urteile mal nicht zu vorschnell.

@ peaceful Warrior

Was lässt Du Dich so aus der Reserve locken. Hast Du das nötig? Ich glaube kaum.

Beste Grüße

Spawn

Yankee
09-10-2009, 13:33
Ich dachte wir sind nett und zivilisiert :D

...man kann ohne weiteres nett und zivilisiert sein (will ich Dir grds. gar nicht absprechen), aber dennoch unseriös.
Wenn ein Trainer einer Kampfsport-/SV Schule mir einen solchen Vorschlag macht, dann ist das unseriös!! Nett und zivilisiert hin... oder her!!

Peaceful Warrior
09-10-2009, 13:35
@ peaceful Warrior

Was lässt Du Dich so aus der Reserve locken. Hast Du das nötig? Ich glaube kaum.

Beste Grüße

Spawn

Mir ist grad langweilig und es macht Spaß :)

PS: Woher kennen wir uns - von den Eagles ??

DocDog
09-10-2009, 13:35
@jkdberlin
Dachte ich zuerst auch, aber lies Dir das doch mal bitte durch (z.B. auch Benito's Argumentation). Werbung (für sich selbst?) kann man auch anders machen.

Gruss,
Doc

Yankee
09-10-2009, 13:36
Dann schau mal auf die Hauptseite des Verbandes. Yuseido .::. Move (http://www.yuseido.de)

Ich meine den Chef von der Truppe kenne ich noch aus alten Zeiten bei Salih Avci. Ich meine er hatte eine Schule in Köln und hat auch in der Hauptschule von Salih unterrichtet. Wenns ihm gefällt, soll er es doch machen. Verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt. Ich hab auch eine Schule in Bonn und lese immer mit Interesse, was den Leuten in den Schulen der Mitbewerber so gefällt. Muss aber trotzdem nicht gleich über sie herfallen.

Und so schlecht und lebensgefährlich kanns nicht sein wenn Salih mal die Wurzel gelegt hat.

Beste Grüße

Spawn

Dank Dir "Spawn"...
Endlich mal eine offene UND tolerante Antwort und ich sehe das genauso wie Du. Man muss nicht gleich über jemanden herfallen, nur weil dieser eine andere Meinung vertritt als die eigene.

Gruss
Yankee

Spawn
09-10-2009, 13:39
Naja,

unseriös sind Leute mir hohen Kosten für Prüfungen und Klamotten und Sektionsgebühren und und und ....
Die Black Eagles gehören irgendwie zum BGS, von daher kann davon keine Rede sein.

Die Gangart im Kick Box Lager ist halt was härter.

Beste Grüße

Spawn

Yankee
*schnupper, schnupper*

Der D.O.G. meint: "Hier riecht es nach Fake!" :ups::rolleyes:

...danke für den sinnvollen Kommentar... und was möchtest Du uns damit sagen? Drück Dich doch bitte etwas genauer aus :)

BenitoB.
hahaha,deine adresse herausfinden.wenn ich jedem im internet hinterherjagen würde,der mist verzapft ohje. es geht da eher um eventuell belangbare äußerungen. wenn du den ursprungsthread dazu anguckst,siehst du sicher dass der administrator des forums diese schon editiert hat.

zum thema angebot in bonn,ich glaube das darfst du den betreibern überlassen wann sie was wo ankündigen. zumal der mündige user,so fern die noch fehlenden räumlichkeiten stören, wohl selber bemerken wird wann dieser wo trainieren kann...

zum fake. warum sollte ich pw als solchen bezeichnen? er ist offen und bewirbt seine schule, andere machen es hintenrum.

ansonsten würde ich empfehlen mal n bischen am ego zu arbeiten und mal auf die anderen reaktionen,bzgl. deiner wahl und äußerungen, reflektieren;)

Yankee
09-10-2009, 13:41
Sicher, nach 47 Jahren Bedenkzeit hast du dich jetzt entschlossen :rotfltota

hop hop - weg von der Tastatur - erst mal 10 Minuten joggen sofern du die durchhälst :D

Jetzt wird´s fies....
Aber wenn man keine vernünftigen Argumente mehr hat, da es offensichtlich "oben" nicht dafür reicht, dann muss halt das Niveau runter... OK!

-> keine weiteren Kommentare mehr dazu von mir

Yankee
09-10-2009, 13:43
oh oh yankee,

jetzt machst Du Dich aber unbeliebt. Ich meine auch, dass ich den Peaceful Warrior kenne. Und wenn es der ist, der ich denke, dann ist er mit Sicherheit kein Weichspüler sonder schon seit vielen Jahren Trainer und hat viel Erfahrung. Urteile mal nicht zu vorschnell.

@ peaceful Warrior

Beste Grüße

Spawn

Lieber Spawn.
Du hast Recht und ich habe vorschnell und nicht fair reagiert...
Gut dass es auch User gibt, die einen "nett" auf sowas aufmerksam machen können :)

Danke und Gruss
Yankee

Spawn
09-10-2009, 13:43
Mir ist grad langweilig und es macht Spaß :)

PS: Woher kennen wir uns - von den Eagles ??

Nein,

schau auf meine Seite - Ving Tsun Bonn (http://www.vingtsun-bonn.de) !
Ich glaube wir haben uns vor vielen vielen Jahren bei Andreas kennen gelernt als er noch die Schule für Salih Avci in Bonn gehabt hat. Danach noch hier und da getroffen. Ich glaube auch auf so ner grotten schlechten Budogala vom SSF Bonn. Liege ich richtig wer Du bist?

Peaceful Warrior
09-10-2009, 13:44
-> keine weiteren Kommentare mehr dazu von mir

Bitte keine leeren Drohungen.:cool:

Yankee
09-10-2009, 13:47
hahaha,deine adresse herausfinden.wenn ich jedem im internet hinterherjagen würde,der mist verzapft ohje. es geht da eher um eventuell belangbare äußerungen. wenn du den ursprungsthread dazu anguckst,siehst du sicher dass der administrator des forums diese schon editiert hat.

zum thema angebot in bonn,ich glaube das darfst du den betreibern überlassen wann sie was wo ankündigen. zumal der mündige user,so fern die noch fehlenden räumlichkeiten stören, wohl selber bemerken wird wann dieser wo trainieren kann...

zum fake. warum sollte ich pw als solchen bezeichnen? er ist offen und bewirbt seine schule, andere machen es hintenrum.

ansonsten würde ich empfehlen mal n bischen am ego zu arbeiten und mal auf die anderen reaktionen,bzgl. deiner wahl und äußerungen, reflektieren;)

...hierzu keinen weiteren Kommentar.
Ich möchte das Niveau nicht weiter abrutschen lassen.
Bitte nur noch sinnvolle und zum Thema gehörende Kommentare - ansonsten besser nen Kaffee trinken oder TV schauen :)

Peaceful Warrior
09-10-2009, 13:48
Nein,

schau auf meine Seite - Ving Tsun Bonn (http://www.vingtsun-bonn.de) !
Ich glaube wir haben uns vor vielen vielen Jahren bei Andreas kennen gelernt als er noch die Schule für Salih Avci in Bonn gehabt hat. Danach noch hier und da getroffen. Ich glaube auch auf so ner grotten schlechten Budogala vom SSF Bonn. Liege ich richtig wer Du bist?

Ich glaube schon :) Jan ?

Du bist doch mit Marcel verlinkt (übrigens eine sehr gute MMA Schule in Bonn !!) ?

Er versprach mir meinen nichtkommerziellen Verein mit auf die Linkliste zu setzen.

Er ist wirklich ein großes Allround Talent und ein guter Kickboxer (hat ja auch bei mir gelernt :D)

BenitoB.
09-10-2009, 13:50
Bitte nur noch sinnvolle und zum Thema gehörende Kommentare - ansonsten besser nen Kaffee trinken oder TV schauen :)

ich wüßte nicht wer du bist,dass du mir zu sagen hast was ich dazu zu posten habe.und bezüglich deines niveau-warte kurz-ich heb mal einen fuss an,es kommt gerade vorbei geflogen:)

viel spass in deiner kleinen,eigenen welt;)

Odysseus22
09-10-2009, 13:50

Beste Grüße

Spawn

Du kannst dir ja die Videos ansehen, ich habe auch nicht behauptet, dass alles schlecht ist, aber vom Hocker hats mich nicht geworfen. Das kann man vermutlich in vielen Schulen finden.

Spawn
09-10-2009, 13:52

Hallo Yankee,

ich bins nochmal. dann würde ich gerne noch eine sinnvolle Frage stellen. Was hat der Lehrer Dir den über seinen Background erzählt? Wie ich bereits gesagt habe, vermute (mit Betonung auf "vermute") ich die Wurzeln im Avci WT und würde gerne wissen, was Yuseido nun wirklich ist und vom Avci WT unterscheidet. Wo kommen die Updates her und was hat sie zum Umbau bewegt. Vielleicht kannst Du das noch nicht beantworten. Es würde mich aber sehr interessieren. Vielleicht fragst Du Deinen Trainer beim nächsten Mal und stellt uns hier ne Antwort rein. Na ja, vielleicht rufe ich ihn auch mal an und wenn er so nett und freundlich ist, wie Du sagst, könnte man sich ja mal kollegial zum Austausch treffen.

Beste Grüße

Spawn

jkdberlin
09-10-2009, 13:56
@jkdberlin
Dachte ich zuerst auch, aber lies Dir das doch mal bitte durch (z.B. auch Benito's Argumentation). Werbung (für sich selbst?) kann man auch anders machen.

Gruss,
Doc

selbst wenn dem so wäre, kein Grund für die Anmache. Hier sind eine ganze Meng Selbstdarsteller unterwegs...das gehört einfach mit dazu.

Spawn
09-10-2009, 13:56
Ich glaube schon :) Jan ?

Du bist doch mit Marcel verlinkt (übrigens eine sehr gute MMA Schule in Bonn !!) ?

Er versprach mir meinen nichtkommerziellen Verein mit auf die Linkliste zu setzen.

Er ist wirklich ein großes Allround Talent und ein guter Kickboxer (hat ja auch bei mir gelernt :D)

Oh...das hat Marcel bestimmt vergessen. Ja, wir machen zusammen die KaBo!
Macht aber auch nicht viel Sinn...wir bauen gerade ne Neue gemeinsame Kabo Seite. Dann sag uns einfach nochmal Bescheid.

Beste Grüße

Spawn

BenitoB.
09-10-2009, 13:58
selbst wenn dem so wäre, kein Grund für die Anmache. Hier sind eine ganze Meng Selbstdarsteller unterwegs...das gehört einfach mit dazu.

mal ne frage,du reagierst auch sauer wenn man deine lehrer, zu unrecht kritisiert,diesbezüglich finde ich zb. meine kritik was das betrifft durchaus angemessen.

jkdberlin
09-10-2009, 13:59
mal ne frage,du reagierst auch sauer wenn man deine lehrer, zu unrecht kritisiert,diesbezüglich finde ich zb. meine kritik was das betrifft durchaus angemessen.

Es kommt auf den Ton an. Darum geht es mir. Nicht den Inhalt.

Spawn
09-10-2009, 14:00
Du kannst dir ja die Videos ansehen, ich habe auch nicht behauptet, dass alles schlecht ist, aber vom Hocker hats mich nicht geworfen. Das kann man vermutlich in vielen Schulen finden.

Hallo Odysseus,

mal ganz im Ernst. Welche Videos hauen einen denn heute noch vom Hocker. hat man nicht alles irgendwo schon mal gesehen. Sieht ein geschultes Auge nicht immer irgendwo Kritikpunkte. Ich hab mir das echt abgewöhnt. Selbst wenn ich regelgerechte Lehrvideos ansehe, sehe ich Dinge die nicht in meine Auffassung von SV passen. Jeder konstruiert sich seine eigene Realität und das auch in Bezug auf Kampfkunst.

BEste Grüße

Spawn

DocDog
09-10-2009, 14:01
...danke für den sinnvollen Kommentar... und was möchtest Du uns damit sagen? Drück Dich doch bitte etwas genauer aus :)

Ach, ich glaube, die Message kam schon an :rolleyes: Ich kann aber auch deutlicher werden: Ich glaube, dass Du entweder der Trainer selbst bist oder jemand, der für ihn Werbung machen will (und das bereits der "Plan" VOR Deinem "ersten Training" war!)

Ich hoffe, dass war deutlich genug :p

Spawn
09-10-2009, 14:03
Hey lustig !

Hier wirds richtig voll zu nem Thema, was eigentlich niemanden interessieren sollte !

;-)
Selbst wenn Yakee hier Werbung macht, dann ist es ihm gelungen. lol

DocDog
09-10-2009, 14:04
@jkdberlin
Jupp, hast recht. Geht ja auch gar nicht um die Werbung/ Selbstdarstellung. Aber wie das Ganze aufgebaut ist; will jetzt nicht alles wiederholen, was Benito z.B. sehr schön veranschaulicht hat.

Da kommt man sich als User einwenig verar... vor, wenn man das mit Interesse durchliest und hinterher sowas bei rauskommt.

Mr.Fister
09-10-2009, 14:06
Danke für Deine "freundlichen" (und recht überheblich klingenden) Worte.
bitte, gern geschehen, postings wie deins bringen augenscheinlich nur das beste in mir zum vorschein :cool:

Auch ich habe Respekt vor Boxern und schaue mir sogar regelmäßig Boxkämpfe an... und bin begeistert.
Aber es ist absoluter Unsinn, wenn Du erzählst, dass Boxer im Straßenkampf bestehen können... das stimmt einfach nicht. Ich selbst kenne aus meinem Fitness-Studio einen Boxer, der schon seit mehr als 15 Jahren aktiv boxt und auch an Meisterschaften teilnimmt. Er wurde von einem brutalen Straßenschläger zusammen geschlagen und sagte selbst, dass er so gut wie keine Chance hatte, da Beide irgendwann am Boden lagen und der Schläger da einfach die bessere Technik hatte, als er selbst.
lol, diese ganzen absolutismen (siehe fett-ungen) wegen eines kumpels, der mal was abbekommen hat? alles klar ... :rolleyes:.

Man sieht auch an Deinen Aussagen, dass hier viele interne Verstrickungen zwischen den einzelnen Schulen sind.
nein, man sieht an meinen aussagen, das es leute gibt, die ihren hintern von der couch bewegen und vorbeigehen, bevor sie sich ins internet stellen und leuten vorwerfen, sie machen lasches, sv-untaugliches ü-30 training ohne kicken ... macht leider nicht jeder :rolleyes:.

Wahrscheinlich trainierst Du auch bei PW und verteidigst seinen Standpunkt deshalb so vehement...
nein, ich trainiere nicht bei/mit ihm. ich weiß aber, dass das bei denen eine nette truppe ist, wo vernünftig trainiert wird, die sich von dir keine haltlosen vorwürfe gefallanlassen müssen.

Recht hast Du damit aber auch nicht eher :)
ich hab bekanntermassen immer recht :D.

Du schreibst zwar (sinngemäß), dass man zuerst auch real testen muss, bevor man etwas beurteilen kann... schreibst aber kurz später folgendes:

"...bei den yuseido-leuten brauchbaren bodenkampf lernst, das bezweifle ich ehrlichgesagt. dafür hast du da schlichtweg nicht die erforderliche flight-time..."

Du solltest Dich an Deine eigenen Regeln halten :)
weisst du, ich bin zumindest lang genug dabei, um zu wissen, dass ne kung fu schule nicht unbedingt der ultimative ort ist, was über funktionellen bodenkampf zu lernen ...

BenitoB.
09-10-2009, 14:07
dann formuliere ich es einfach mal sachlich.ich finde es immer noch unverschämt,dass der user in seinem post auf seite 2 immer noch von versuchtem betrug spricht!wenn ich mich an das letzte jahr erinnere,wo hier eindeutig vor solchen äußerungen gewarnt wurde... ferner ist diese äußerung mehr als unfair,da die betreiber an diesem forum nicht aktiv sind,und sich nicht dazu äußern können. jeder der seine posts aufmerksam liest, kann die dahinter stehende geisteshaltung nachvollziehen.

Ceofreak
09-10-2009, 14:10
Schaltet mal alle n Gang runter Leute,

sonst schaltet sich der Mann mit dem Stock ein :-)

Ceo

Peaceful Warrior
09-10-2009, 14:11
nein, ich trainiere nicht bei/mit ihm. ich weiß aber, dass das bei denen eine nette truppe ist, wo vernünftig trainiert wird, die sich von dir keine haltlosen vorwürfe gefallanlassen müssen.

.

Schade :(

Wir vermissen Dich. Am 6. November gehen wir einen heben - hast Du da Lust mitzukommen ?

PS: Trainiert Du noch irgend etwas im Bonner Raum ?

Mr.Fister
09-10-2009, 14:14
Schade :(

Wir vermissen Dich. Am 6. November gehen wir einen heben - hast Du da Lust mitzukommen ?

PS: Trainiert Du noch irgend etwas im Bonner Raum ?
bevor es noch ärger gibt: ich schreib dir ne pn ;)

jkdberlin
09-10-2009, 14:19
dann formuliere ich es einfach mal sachlich.ich finde es immer noch unverschämt,dass der user in seinem post auf seite 2 immer noch von versuchtem betrug spricht!wenn ich mich an das letzte jahr erinnere,wo hier eindeutig vor solchen äußerungen gewarnt wurde... ferner ist diese äußerung mehr als unfair,da die betreiber an diesem forum nicht aktiv sind,und sich nicht dazu äußern können. jeder der seine posts aufmerksam liest, kann die dahinter stehende geisteshaltung nachvollziehen.

wo genau? Bitte Nummer des Beitrages angeben.

PS: Beitrag #19 habe ich soeben ediert.

Peaceful Warrior
09-10-2009, 14:19
Da es hier ja offensichtlich um Business geht, mache ich noch einmal Werbung für unseren NICHTKOMMERZIELLEN gemeinnützigen Sportverein e.V.

Für nur 86,- Euro im JAHR unterrichtet ein Diplom-Sportlehrer
mit jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung in unterschiedlichsten
Stilen zweimal die Woche in Bonn Geislar:

Boxen sowie realistische Selbstverteidigung

TV Geislar 1925 e.V. - Abteilung Selbstverteidigung (http://www.tv-geislar.de/selbstverteidigung.html)

BenitoB.
09-10-2009, 14:21
wo genau? Bitte Nummer des Beitrages angeben.

beitrag nr.19,etwa in der mitte.

Spawn
09-10-2009, 14:24
Da es hier ja offensichtlich um Business geht, mache ich noch einmal Werbung für unseren NICHTKOMMERZIELLEN gemeinnützigen Sportverein e.V.

Für nur 86,- Euro im JAHR unterrichtet ein Diplom-Sportlehrer
mit jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung in unterschiedlichsten
Stilen zweimal die Woche in Bonn Geislar:

Boxen sowie realistische Selbstverteidigung

lol :D

jkdberlin
09-10-2009, 14:24

Danke, erledigt.

Franz
09-10-2009, 15:29
Wenn ihr die Videos hier meint:
Yuseido .::. Videos (http://www.yuseido.de/de/media/index.html?)

finde ich Worte wie lebensgefährlich nicht in Ordnung, da habe ich hier an Board schon
andere Sachen gesehen zB Tisi oder ECS die ich eher als lebensgefährlich ansehen würde.

Der Ansatz aus den Videos ist durchaus in Ordnung, auch wenn das den Mitberwerbern evtl. nicht gefällt.
Erstaunt war ich über die Einladung von Peaceful Warrior bzgl. des Herrn Bong,
eine Einladung in dieser Form ist nicht das, was man als seriöser Trainer von sich geben sollte.
Es gibt Vereine da sind wegen ähnlicher Äußerungen ganze Abteilungen gegangen, da mit Leuten die diese Einstellung haben nicht trainiert wird.
Ist es ein Fake hat er zumindest 5 Seiten Werbung bis hierhin erreicht. Ist es kein Fake ist es jemand der ein neues Hobby gefunden hat.
Wenn jemand lieber Privatstunden hat ist das auch in Ordnung.

BillaP
09-10-2009, 15:55

Boxen hat geringe chancen auf der straße weil mein seine beine nicht einsetzen kann??? Was ist das denn für ein blödsinn!!! Auf der straße werden beintritte eher selten bzw gar nicht eingesetzt, zudem möchte ich mal wissen ob bei dir im training viele beintechniken eingesetzt werden. Ich denke mal nicht. Ist ja schön wenn dir das neue training gefällt aber das ist kein grund schlecht über anderes training zu reden oder über "realitätsfremde" vereine wie du es sogerne ausdrückst....:mad::mad::mad:

Ach und bei dem Y-dingen lernst du also ju jutsu?? Zudem wiedersprichst du dir doch iwie selber. Du sagst ein bekannter boxer wurde angeblich vermöbelt weil er am boden keine chance hat und gleichzeitig behauptest du das du das jj training nicht als "effektiv" genug oder "realitätsfremd" bezeichnest. Komisch komisch...

Schwede1968
09-10-2009, 16:18
Aber es ist absoluter Unsinn, wenn Du erzählst, dass Boxer im Straßenkampf bestehen können... das stimmt einfach nicht.

:ups: Lieber Yankee, jetzt glaube ich Dir, daß Du ein Anfänger bist :D

Katana_Desperado
09-10-2009, 17:15
Hallo Yankee,

ich bins nochmal. dann würde ich gerne noch eine sinnvolle Frage stellen. Was hat der Lehrer Dir den über seinen Background erzählt? Wie ich bereits gesagt habe, vermute (mit Betonung auf "vermute") ich die Wurzeln im Avci WT und würde gerne wissen, was Yuseido nun wirklich ist und vom Avci WT unterscheidet. Wo kommen die Updates her und was hat sie zum Umbau bewegt. Vielleicht kannst Du das noch nicht beantworten. Es würde mich aber sehr interessieren. Vielleicht fragst Du Deinen Trainer beim nächsten Mal und stellt uns hier ne Antwort rein. Na ja, vielleicht rufe ich ihn auch mal an und wenn er so nett und freundlich ist, wie Du sagst, könnte man sich ja mal kollegial zum Austausch treffen.

Beste Grüße

Spawn

"hauptlehrer" boris cazin, unmittelbar nach prüfung zum 2. lg den verband wteo verlassen.
heute sifu nach selbsternennung und systembegründer "yuseido".
yuseido "entstand" somit wohl unmittelbar nach verbandsaustritt.

die techniken auf den clips sind mir fremd, definitiv nicht aktueller stand wteo.

liebe grüße

Spawn
09-10-2009, 17:33
Hallo Katana,

na dann lag ich ja richtig. Ich kannte ihn noch als SG. ! Ja...die Techniken sahen mir auch nicht nach Salih aus, aber mein Stand ist auch schon viele Jahre alt. Deshalb auch meine Fragen an Yankee. Vielleicht fragt er seinen neuen Lehrer ja mal für uns. Hat ja nichts zu bedeuten. Vielleicht hat er ja nebenbei noch andere Sachen gemacht und es nun kombiniert. Muss ja nicht deshalb schlecht sein. EP wurde ja auch neu entwickelt und als ich Paul kennen lernen durfte, konnte ich sehen, dass es wirklich gut ist. Gleiches gilt für viele Hybridsysteme. Ich bin da immer sehr vorsichtig sofort zu sagen, dass es nichts ist.

Beste Grüße

Spawn

P.S. Hab Dir noch ne Frage per PM geschrieben !

Odysseus22
10-10-2009, 03:10

finde ich Worte wie lebensgefährlich nicht in Ordnung, da habe ich hier an Board schon
andere Sachen gesehen zB Tisi oder ECS die ich eher als lebensgefährlich ansehen würde.

Der Ansatz aus den Videos ist durchaus in Ordnung, auch wenn das den Mitberwerbern evtl. nicht gefällt.

Entschuldige Franz, das war natürlich nur meine Meinung, jeder soll davon halten, was er will.
Ich finde das 1. Video gut, das 2. deshalb gefährlich, weil der Verteidiger den Kontakt verliert und es nicht sicher ist, dass er den nächsten Stich auch abwehren wird (aber darüber kann man natürlich stundenlang diskutieren).
Das 3. Video ist meiner Ansicht nach ein schlechter Scherz, mehr sag ich dazu nicht.
Das 4. Video finde ich nicht so schlecht, bis auf die Tatsache, dass der Angreifer anscheinend mittendrin bewegungsunfähig wird.

Yankee
11-10-2009, 10:53
Hallo Yankee,

Beste Grüße

Spawn

Hallo Spawn,

konnte am Freitag nicht mehr antworten, da ich dringend weg mußte und erst heute wieder Zeit habe, hier rein zu schauen.
Außerdem wollte ich somit die Aggressivität etwas aus den Postings nehmen und wieder auf ein vernünftiges Maß bringen. Wie ich aber sehe, haben sich seit Freitag noch 2 weitere Seiten verewigt, die ich gleich erst mal durchlesen werde :)

Zu Deiner Frage:
Du hast Recht - ich kann Dir die Frage(n) noch nicht beantworten. Werde den Trainer aber gerne mal fragen. Einem pers. treffen steht natürlich nichts im Wege. Ich weiß nur, dass er seit mehr als 25 Jahren Kampfkunst (und auch -sport) betreibt. Natürlich hatten wir beim Probetraining noch nicht wirklich Zeit, tiefer in seine Vergangenheit zu gehen...

Habe diese Woche mein erstes "echtes" Training und werde dann berichten.

Schöne Grüße
Yankee

Yankee
11-10-2009, 10:57

Ich möchte es jetzt gerne nochmal ganz klar und hoffentlich zum letzten Mal sagen:

Ich habe noch nie im Leben etwas mit Kampfsport/Kampfkunst etc. zu tun gehabt und bin auf Yuseido nur deshalb aufmerksam geworden, da es dieses Angebot in meiner Stadt gibt und ich es deshalb über die Internetsuche gefunden habe!!!

So - und wer das jetzt noch immer nicht glauben möchte.... iss mir echt egal :cool:

Yankee
11-10-2009, 11:18
Ach, ich glaube, die Message kam schon an :rolleyes: Ich kann aber auch deutlicher werden: Ich glaube, dass Du entweder der Trainer selbst bist oder jemand, der für ihn Werbung machen will (und das bereits der "Plan" VOR Deinem "ersten Training" war!)

Ich hoffe, dass war deutlich genug :p

JA "DocDog", das war deutlich genug..... aber falsch ;)
Ich habe alles in einer Antwort vor ein paar Minuten nochmals deutlich geschrieben. Und entweder glaubt man es jetzt... oder mal läßt es halt.

Ich habe tatsächlich noch nie in einem Forum erlebt, dass man einem Neuling so viel Mißtrauen entgegen bringt - vielleicht sollten einige von Euch mal ein paar Gedanken daran verschwenden, ob das nicht ein klein wenig zu viel des Guten ist...

Wie schon geschrieben - wir sollten uns Alle mal wieder etwas herunterfahren. War doch ne recht intensive Diskussion :beer:

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 11:28

Lieber BenitoB.
Es ist ja jetzt gut - ALLE wissen ja jetzt, wie sehr Du unter meiner unverschämten Äußerung leidest :(

Ich habe mich mit dem Moderator auch schon diesbezüglich auseinander gesetzt und wir haben auch eine Klärung für uns gefunden. Man läßt sich in so einer heftigen Diskussion schnell zu Äußerungen verleiten, die vielleicht ein "Schnellschuss" waren... so sicher auch im hiesigen Fall. Ich möchte aber abschließend nochmal klar wiederholen, dass ich nie behauptet habe, dass es sich um Betrug handelt... ich hatte geschrieben, dass das Verhalten schon an der Grenze zum Betrug ist... und das ist etwas anderes. Aber egal wie es auch geschrieben und/oder gemeint war. Ich möchte NATÜRLICH hier niemandem absichtlichen Betrug unterstellen... aber so ganz fair finde ich es eben auch nicht, wenn man ein Training in Räumlichkeiten (mit Ortsangabe, Tag und Uhrzeit) angibt, die noch gar nicht existieren. ;)

Ich hoffe, dass das jetzt klarer geworden ist und dass wir das Thema jetzt endgültig durch haben - schließlich sind wir nicht in einem Jura-Forum :cool:

Gruss
Yankee

jkdberlin
11-10-2009, 11:34
... ich hatte geschrieben, dass das Verhalten schon an der Grenze zum Betrug ist... aber so ganz fair finde ich es eben auch nicht, wenn man ein Training in Räumlichkeiten (mit Ortsangabe, Tag und Uhrzeit) angibt, die noch gar nicht existieren. ;)

aber auch das ist vielleicht nicht "fair" (wobei ich auch dieses Wort hier falsch finde), ist aber auch weder hart an der Grenze zum Betrug noch der "Versuch eines Betruges" (wie im Posting auf der zweiten Seite) da in beiden Fällen der rechtswidrige Vermögensvorteil nicht ersichtlich ist. Von daher ist das Wort "Betrug" definitiv falsch. Damit dürfte das erledigt sein.
Leider hat immer jedes Forum (insbesondere in Deutschland) was mit Jura zu tun.

Grüsse

Yankee
11-10-2009, 11:36

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was...
Der Klaus hat beim Peter abgeschrieben... :megalach:

Sorry, aber der mußte jetzt einfach sein - nix für ungut - aber wie sagte schon "Roberto Blanco"? --> "Ein bisschen Spass mus sein...":troete:

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 11:39

Erstaunt war ich über die Einladung von Peaceful Warrior bzgl. des Herrn Bong,
eine Einladung in dieser Form ist nicht das, was man als seriöser Trainer von sich geben sollte.
Es gibt Vereine da sind wegen ähnlicher Äußerungen ganze Abteilungen gegangen, da mit Leuten die diese Einstellung haben nicht trainiert wird.
Ist es ein Fake hat er zumindest 5 Seiten Werbung bis hierhin erreicht. Ist es kein Fake ist es jemand der ein neues Hobby gefunden hat.
Wenn jemand lieber Privatstunden hat ist das auch in Ordnung.

...vielen Dank!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen aus meiner Sicht... absolut dácor!

Gruss
Yankee

BenitoB.
11-10-2009, 11:45
lieber yankee,leiden tu nicht ich,sondern eher du unter deiner verhaltenseinsicht. offensichtlich stellst du sachen gerne aus deiner sicht dar, ohne auf details zu achten-wie die bitte von jkd berlin ihm den beitrag zu zeigen.
offensichtlich hast du die letzte formulierung des administrators auch nicht gelesen,bzw. verstanden, in der er nochmals sagt dass der begriff falsch war.

abschliessend möchte ich dich einladen,wenn du mir noch was zu sagen hast das per pn zu tun.möglicherweise gehts dir dann ja besser.... ansonsten viel erfolg und spass beim individuellen training.

Yankee
11-10-2009, 11:52
Boxen hat geringe chancen auf der straße weil mein seine beine nicht einsetzen kann??? Was ist das denn für ein blödsinn!!! Auf der straße werden beintritte eher selten bzw gar nicht eingesetzt, zudem möchte ich mal wissen ob bei dir im training viele beintechniken eingesetzt werden. Ich denke mal nicht. Ist ja schön wenn dir das neue training gefällt aber das ist kein grund schlecht über anderes training zu reden oder über "realitätsfremde" vereine wie du es sogerne ausdrückst....:mad::mad::mad:

OK.... also weiter gehts (nervt aber langsam etwas) :o

Das was ich übers Boxen und die Chancen "auf der Straße" geschrieben habe, stammt (natürlich) nicht von mir. Wie auch...? Das sind Informationen, die ich aus Antworten von Trainern, Lehrern etc. genommen habe, die z.T. Kampfkunst-/Sport UND Boxen betreiben oder betrieben haben. Auch aus dem Internet stammen einige dieser Infos.

Ob in meinem Training viele Beintechniken eingesetzt werden, kann ich noch nicht sagen. Aber ich kann sagen, DASS Beintechniken eingesetzt werden, denn das hat der Trainer mir bereits angekündigt und erklärt.

Ich habe auch nicht von "realitätsfremden Vereinen" gesprochen (geschrieben), sondern erklärt, dass nach landläufiger Meinung (und wenn Ihr mal ehrlich seid, sicher auch nach Eurer...) die meisten reinen KampfSPORT-Arten nicht für die Straße geeignet sind. Grund ist, da es im KampfSPORT feste Regeln gibt - und welcher Gegner, der Dir im dunklen U-Bahn-Bahnhof Dein Handy wegnehmen will, hält sich an Regeln? :D
Genau so etwas war gemeint... und sonst gar nichts!!!

Ach und bei dem Y-dingen lernst du also ju jutsu?? Zudem wiedersprichst du dir doch iwie selber. Du sagst ein bekannter boxer wurde angeblich vermöbelt weil er am boden keine chance hat und gleichzeitig behauptest du das du das jj training nicht als "effektiv" genug oder "realitätsfremd" bezeichnest. Komisch komisch...

Du hast offensichtlich nicht genau gelesen.
NEIN, ich lerne dort natürlich nicht "Ju-Jutsu", sondern es nennt sich "Yuseido". Ich werde aber in der kommenden Woche noch ein "Ju-Jutsu"-Probetraining sowie ein Probetraining für "Wing-Tsun" absolvieren und natürlich (sobald Räumlichkeiten in Bonn vorhanden sind) auch eines für "Krav Maga".

Selbstverständlich lag es mir fern, hier die Boxer unter Euch zu beleidigen... aber ich habe nur das geschrieben, was mir halt mitgeteilt wurde. Wie bitteschön soll ich als Neuling wissen, dass das vielleicht nicht wahr ist? Ich sehe aber nun - nach ein paar Tagen hier im Forum - dass manche von Euch doch sehr schnell "eigneschnappt" sind, wenn man ihre Kampfsport-/kunst Art nicht als die absolut Beste akzeptiert und wenn man eher anderer Meinung ist.
Das ist neu für mich und erfahre ich zum ersten Mal in einem Forum... auch die mir entgegengebrachte Aggressivität ist neu für mich und ungewohnt - bis hin zu angedeuteten Drohungen. Ist schon ganz schön heftig, was hier im Forum so abgeht :( Ob das nun daran liegt, dass es sich hier um ein Kampfkunst-Forum handelt, weiß ich nicht - vermute es aber fast!

Schöne Grüße
Yankee

Yankee
11-10-2009, 11:54
:ups: Lieber Yankee, jetzt glaube ich Dir, daß Du ein Anfänger bist :D

Mittlerweile bin ich ja schon froh über eine solche Antwort... immerhin halten einige hier mich für einen abgezockten Werbetypen oder gar Trainer, der hier nur Werbung für seine Schule machen möchte :D

Zum Thema Boxen und Straßenkampf habe ich im Posting davor einiges geschrieben...

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 11:57
"hauptlehrer" boris cazin, unmittelbar nach prüfung zum 2. lg den verband wteo verlassen.
heute sifu nach selbsternennung und systembegründer "yuseido".
yuseido "entstand" somit wohl unmittelbar nach verbandsaustritt.

die techniken auf den clips sind mir fremd, definitiv nicht aktueller stand wteo.

liebe grüße

Danke!
Ist auch für mich ne interessante Info.
Werde mal nach "Boris Cazin" googlen. Vielleicht finde ich so mehr über Yuseido und dessen entstehen heraus.

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 11:58
Hallo Katana,

na dann lag ich ja richtig. Ich kannte ihn noch als SG. ! Ja...die Techniken sahen mir auch nicht nach Salih aus, aber mein Stand ist auch schon viele Jahre alt. Deshalb auch meine Fragen an Yankee. Vielleicht fragt er seinen neuen Lehrer ja mal für uns. Hat ja nichts zu bedeuten. Vielleicht hat er ja nebenbei noch andere Sachen gemacht und es nun kombiniert. Muss ja nicht deshalb schlecht sein. EP wurde ja auch neu entwickelt und als ich Paul kennen lernen durfte, konnte ich sehen, dass es wirklich gut ist. Gleiches gilt für viele Hybridsysteme. Ich bin da immer sehr vorsichtig sofort zu sagen, dass es nichts ist.

Beste Grüße

Spawn

P.S. Hab Dir noch ne Frage per PM geschrieben !

@ Spawn + Katana:
Ich werde den Trainer kommende Woche in jedem Fall fragen, ob er mir etwas zur Entstehung von Yuseido erklären kann und es dann hier posten.

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 12:01
Entschuldige Franz, das war natürlich nur meine Meinung, jeder soll davon halten, was er will.
Ich finde das 1. Video gut, das 2. deshalb gefährlich, weil der Verteidiger den Kontakt verliert und es nicht sicher ist, dass er den nächsten Stich auch abwehren wird (aber darüber kann man natürlich stundenlang diskutieren).
Das 3. Video ist meiner Ansicht nach ein schlechter Scherz, mehr sag ich dazu nicht.
Das 4. Video finde ich nicht so schlecht, bis auf die Tatsache, dass der Angreifer anscheinend mittendrin bewegungsunfähig wird.

Ich möchte nochmal kurz dazu sagen (wie aber schon geschrieben...), dass diese Videos nicht von der Schule stammen, die ich besuche.
Ich nehme mal an, dass sicher jeder Trainer eine Kampfkunst/-sport etc. auch anders interpretiert... oder ist das nicht so?
Ich werde ja noch lernen, wie das mein Trainer macht und werde dann entsprechendes posten. Wird aber noch etwas dauern, da ich ja erst kommende Woche mein erstes "echtes" Training haben werde!

Gruss
Yankee

Mr.Fister
11-10-2009, 12:23
Ich möchte nochmal kurz dazu sagen (wie aber schon geschrieben...), dass diese Videos nicht von der Schule stammen, die ich besuche.

... aber ist der herr im untersten video (Yuseido .::. Videos (http://www.yuseido.de/de/media/index.html?)), wo es um takedowns und schubsen geht, nicht dein (zukünftiger) trainer?

Yankee
11-10-2009, 12:37
lieber yankee,leiden tu nicht ich,sondern eher du unter deiner verhaltenseinsicht. offensichtlich stellst du sachen gerne aus deiner sicht dar, ohne auf details zu achten-wie die bitte von jkd berlin ihm den beitrag zu zeigen.
offensichtlich hast du die letzte formulierung des administrators auch nicht gelesen,bzw. verstanden, in der er nochmals sagt dass der begriff falsch war.

abschliessend möchte ich dich einladen,wenn du mir noch was zu sagen hast das per pn zu tun.möglicherweise gehts dir dann ja besser.... ansonsten viel erfolg und spass beim individuellen training.

Lieber BenitoB.
Es handelt sich hier - im Gegensatz zu Deiner offensichtlich gewünschten Annahme - nicht um eine Verhaltenseinsicht. Ich habe lediglich eine Klarstellung vorgenommen, damit solche Thread-Teilnehmer wie Du endlich mal wieder zu einem vernünftigen Duktus finden können und dann auch endlich mal Ruhe geben :winke:

Natürlich stelle ich Sachen gerne aus meiner Sicht dar - das hier ist ein Forum - und wie sonst soll ein Austausch bzw. eine Diskussion stattfinden??? :rolleyes:
Und natürlich ist es auch normal, dass Menschen unterschiedliche Meinungen zu einem Thema haben. Selbstverständlich respektiere ich die PN´s des Moderators... auch wenn ich nicht zu 100% seiner Meinung bin.
Mensch - Deutschland ist (noch) :) eine Demokratie!! :-§

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 12:47
... aber ist der herr im untersten video (Yuseido .::. Videos (http://www.yuseido.de/de/media/index.html?)), wo es um takedowns und schubsen geht, nicht dein (zukünftiger) trainer?

Hey Mr. Fister...
tatsächlich - Du hast Recht!
Hatte mir die Videos zwar mal angeschaut - aber BEVOR ich mein Probetraining dort hatte. Daher habe ich ihn nicht erkennen können...

Mich würde jetzt sehr interessieren, was speziell an diesem letzten Video aus Eurer Sicht falsch und/oder problematisch ist? Für mich als Neuling sieht das sehr effektiv und überzeugend aus und der Gegner wird doch super schnell zu Boden gebracht... :bang:

Jetzt wird´s endlich spannend hier - freue mich auf Eure Antworten!

Gruss
Yankee

Teashi
11-10-2009, 13:46
yankee, training nach termin machen sehr viele schulen. kannst also ruhig auch ju-jutsu/jiu-jitsu versuchen. und wieso warten bis die krav maga schule einzieht? es muss doch genug krav maga schulen in bonn geben.

Katana_Desperado
11-10-2009, 13:57
@ Spawn + Katana:
Ich werde den Trainer kommende Woche in jedem Fall fragen, ob er mir etwas zur Entstehung von Yuseido erklären kann und es dann hier posten.

Gruss
Yankee

hallo yankee,
da du mich namentlich erwähnst: für mich brauchst du deinen trainer nicht zu fragen, wie das "yuseido" entstanden ist. mich interessiert die entstehungsgeschichte nicht. ich kenne ja den weg und die kämpferischen/technischen "fähigkeiten" des "systembegründers".

Ist auch für mich ne interessante Info.
Werde mal nach "Boris Cazin" googlen. Vielleicht finde ich so mehr über Yuseido und dessen entstehen heraus.
du wirst über boris cazin und "yuseido" nichts im netz finden - da gibt es nichts zu finden.

liebe grüße

/edit: korrektur

Yankee
11-10-2009, 14:05
yankee, training nach termin machen sehr viele schulen. kannst also ruhig auch ju-jutsu/jiu-jitsu versuchen. und wieso warten bis die krav maga schule einzieht? es muss doch genug krav maga schulen in bonn geben.

Hallo Teashi,
danke für Deine Antwort.
Ich habe ja schon jemand gefunden, bei dem ich ein Probetraining für Ju-Jutsu machen werde... es hapert nur noch am Termin :)
Soweit mir bekannt, gibt es in Bonn ansonsten noch keine "Krav Maga" Schule.
Wenn doch, würde ich mich über die Angabe der Adresse freuen...

Gruss
Yankee

Yankee
11-10-2009, 14:07
hallo yankee,
da du mich namentlich erwähnst: für mich brauchst du deinen trainer nicht zu fragen, wie das "yuseido" entstanden ist. mich interessiert die entstehungsgeschichte nicht. ich kenne ja den weg und die kämpferischen/technischen "fähigkeiten" des "systembegründers".

du wirst über boris cazin und "yuseido" nichts im netz finden - da gibt es nichts zu finden.

liebe grüße

/edit: korrektur

OK - danke für Deine Antwort.
Aber warum auch hier wieder mit so einem aggressiven Unterton? :ups:
Aber scheint hier wohl so üblich zu sein und ich muss mich nur noch dran gewöhnen...

Habe aber Deine Message verstanden und werde Dich nicht mit meinen Ergebnissen belästigen!

Gruss
Yankee

Katana_Desperado
11-10-2009, 14:49
OK - danke für Deine Antwort.
Aber warum auch hier wieder mit so einem aggressiven Unterton? :ups:
Aber scheint hier wohl so üblich zu sein und ich muss mich nur noch dran gewöhnen...

Habe aber Deine Message verstanden und werde Dich nicht mit meinen Ergebnissen belästigen!

Gruss
Yankee

sorry, das hast du offensichtlich falsch interpretiert.
ich wollte in meiner aussage weder aggressiv klingen noch eine wertung in den beitrag einbringen. mein post sagt weder positives noch negatives über das system oder den "erfinder", lediglich, dass ich den background und die person kenne. mehr wollte ich auch nicht ausdrücken.

selbstverständlich interessiert mich dein eindruck, du brauchst nur nicht für mich extra nachfragen. :-)

ließ bitte meinen vorhergegangenen post noch einmal durch, mit dem wissen, dass ich nichts schlechtes sagen wollte...und schon passts wieder. :)

liebe grüße

max.warp67
11-10-2009, 15:22
Hey Mr. Fister...
tatsächlich - Du hast Recht!
Hatte mir die Videos zwar mal angeschaut - aber BEVOR ich mein Probetraining dort hatte. Daher habe ich ihn nicht erkennen können...

Mich würde jetzt sehr interessieren, was speziell an diesem letzten Video aus Eurer Sicht falsch und/oder problematisch ist? Für mich als Neuling sieht das sehr effektiv und überzeugend aus und der Gegner wird doch super schnell zu Boden gebracht... :bang:

Jetzt wird´s endlich spannend hier - freue mich auf Eure Antworten!

Gruss
Yankee

Erster Takedown-Konter im letzten Video: Klappt nur weil der Angreifer gut dressiert ist und garnicht erst versucht auszuheben bzw. den Takedown durchzuziehen. Das geht nur weil der Angreifer willfährig auf die Knie sinkt.

Zweite Technik ist O.K. aber nix besonderes, nennt man im Ju Jutsu Genickhebel. Haben aber alle SV-Sportarten drauf.

Das Video mit den Messerabwehrtechniken zeigt meiner Meinung nach auch nix besonderes. Im Gegenteil, die sind eher schlecht.

Nach meiner Ansicht brauchst Du für das Gesehene kein Einzeltraining mit 50 € pro Stunde zu buchen. Das kannst Du im Gruppentraining in jedem Mittelklasse-Kampfsportverein genauso schnell erlernen.

Wenn es Dir allerdings so viel gibt Einzelunterricht zu haben mach es einfach.

Schnueffler
11-10-2009, 17:57
Mensch - Deutschland ist (noch) :) eine Demokratie!! :-§

Gruss
Yankee
Aber die Foren nicht! :cool:

Alex.s9
11-10-2009, 18:35
@Yankee:
sry aber es ist doch bissl heftig von dir(Kampfsportnewbie) von anderen Sportarten(zb. Boxen) zu behaupten, die wären im Strassenkampf schwach... wenn man sich als Asia-SV-mensch is seinen Techniken verirrt, sollte man vorher lieber mal ansehn, wie 90% Staßenkampf aussehen! >>in erster linie unprofessionelles Boxen... und wenns noch zu Boden geht, schwingts halt auf MMA stil um^^ ...

SV ist gut, aber hüte dich lieber andere Sportarten als schwächer oder unbrauchbarer zu bezeichnen! Es gibt nie einen stärkeren/besseren Sport/Stil, es gibt immer nur den stärkeren/besseren Kämpfer! ;)

Teashi
11-10-2009, 19:46
Hallo Teashi,
danke für Deine Antwort.
Ich habe ja schon jemand gefunden, bei dem ich ein Probetraining für Ju-Jutsu machen werde... es hapert nur noch am Termin :)
Soweit mir bekannt, gibt es in Bonn ansonsten noch keine "Krav Maga" Schule.
Wenn doch, würde ich mich über die Angabe der Adresse freuen...

Gruss
Yankee
Trainingszeiten | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info/index.php/trainingszeiten.html)

ich würde krav maga nicht als privattraining empfehlen. krav maga hat viele konzepte wie man sich gegen eine gruppe verteidigt. wenn nur du und dein trainer zu zweit trainieren, wirst du diese konzepte wahrscheinlich nicht kennenlernen.

Yankee
12-10-2009, 07:28
sorry, das hast du offensichtlich falsch interpretiert.
ich wollte in meiner aussage weder aggressiv klingen noch eine wertung in den beitrag einbringen. mein post sagt weder positives noch negatives über das system oder den "erfinder", lediglich, dass ich den background und die person kenne. mehr wollte ich auch nicht ausdrücken.

selbstverständlich interessiert mich dein eindruck, du brauchst nur nicht für mich extra nachfragen. :-)

ließ bitte meinen vorhergegangenen post noch einmal durch, mit dem wissen, dass ich nichts schlechtes sagen wollte...und schon passts wieder. :)

liebe grüße

Hallo Katana_Desperado.
Bitte nicht böse sein... ich bin mittlerweile in diesem Forum schon so sensibilisiert und angespannt, dass ich auch schon anfange, hinter jedem Posting einen potentiellen Angriff zu sehen :)
Habe Deinen Beitrag nochmal mit einer anderen Einstellung gelesen und jetzt auch richtig verstanden :beer:

Schönen Gruss
Yankee

Yankee
12-10-2009, 07:35
Erster Takedown-Konter im letzten Video: Klappt nur weil der Angreifer gut dressiert ist und garnicht erst versucht auszuheben bzw. den Takedown durchzuziehen. Das geht nur weil der Angreifer willfährig auf die Knie sinkt.

Zweite Technik ist O.K. aber nix besonderes, nennt man im Ju Jutsu Genickhebel. Haben aber alle SV-Sportarten drauf.

Das Video mit den Messerabwehrtechniken zeigt meiner Meinung nach auch nix besonderes. Im Gegenteil, die sind eher schlecht.

Nach meiner Ansicht brauchst Du für das Gesehene kein Einzeltraining mit 50 € pro Stunde zu buchen. Das kannst Du im Gruppentraining in jedem Mittelklasse-Kampfsportverein genauso schnell erlernen.

Wenn es Dir allerdings so viel gibt Einzelunterricht zu haben mach es einfach.

Danke Dir für Deinen Beitrag.
Was mir nur - als Neuling - in den Kopf kommt, wäre die Frage danach, ob Deine Einschätzung im ersten Absatz nicht vielleicht auch darauf beruht, dass Du davon ausgehst, dass beide Darsteller Kampfsportler/-künstler sind. Im "Normalfall" wäre es ja tatsächlich so, dass einer SV beherrscht und der Andere (der gemeine Angreifer...) dann eher nicht. Und in dem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass es dann genau so in etwa ablaufen könnte, wie im letzten Video dargestellt. Der "echte" Angreifer wüßte ja auch nicht, welche Techniken sein Gegner anwendet und wäre ggf. sehr überrascht, dass er so schnell am Boden liegt :)

Das mit dem Privattraining war hauptsächlich deshalb mein Wunsch, weil ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe und daher kaum mehr als einmal wöchentlich zum Training gehen kann. Darüber hinaus war der Grund, dass man im Privattraining ein auf seine eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnittenes Training erhält... das ist für mich sehr wichtig.

Schöne Grüße
Yankee

Yankee
12-10-2009, 07:36
Aber die Foren nicht! :cool:

:megalach:
Ja, den Eindruck habe ich auch zunächst gewonnen... aber im Moment scheint es sich ja wieder in normale Bahnen zu begeben, da wir uns alle etwas herunter gefahren haben :beer:

Schönen Gruss
Yankee

Yankee
12-10-2009, 07:43
@Yankee:
sry aber es ist doch bissl heftig von dir(Kampfsportnewbie) von anderen Sportarten(zb. Boxen) zu behaupten, die wären im Strassenkampf schwach... wenn man sich als Asia-SV-mensch is seinen Techniken verirrt, sollte man vorher lieber mal ansehn, wie 90% Staßenkampf aussehen! >>in erster linie unprofessionelles Boxen... und wenns noch zu Boden geht, schwingts halt auf MMA stil um^^ ...

SV ist gut, aber hüte dich lieber andere Sportarten als schwächer oder unbrauchbarer zu bezeichnen! Es gibt nie einen stärkeren/besseren Sport/Stil, es gibt immer nur den stärkeren/besseren Kämpfer! ;)

Hallo Alex.
Danke für Dein Posting.
Dein letzter Absatz gefällt mir und trifft sicher auch den Punkt.
Bezüglich Boxen bin ich ja hier schon hinreichend belehrt worden :rolleyes:
Ich hatte ja in einem meiner letzten Postings auch beschrieben, dass ich die diesbezüglichen Infos über das Thema "Boxen und Straßenkampf" von einigen Trainern habe (aus z.B. einem pers. Gespräch und auch aus Antworten übers Internet).

Meine persönliche Meinung sah bis dahin ganz anders aus. Ich hätte - eben genau im Gegenteil - eher vermutet, dass man als ausgebildeter Boxer richtig gute Chancen hat, wenn´s auf der Straße mal zur Sache geht...

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich hier Niemandem zu nahe treten wollte - hatte mich aber von den Antworten und Argumenten der Trainer irgendwie davon überzeugen lassen, dass Boxen aufgrund des fehlenden Beineinsatzes sowie der eben nicht zum Boxen gehörenden Bodenkampftechniken nicht so gut für SV geeignet wäre, wie andere Kampfkünste... Aber man lernt halt nie aus :)

Schöne Grüße
Yankee

Schnueffler
12-10-2009, 07:57
:megalach:
Ja, den Eindruck habe ich auch zunächst gewonnen... aber im Moment scheint es sich ja wieder in normale Bahnen zu begeben, da wir uns alle etwas herunter gefahren haben :beer:

Schönen Gruss
Yankee

Das war kein Scherz! ;)
Hier gilt das Hausrecht, was durch die Admins aufgestellt und durch sie, bzw. die Mods durchgesetzt wird.

Yankee
12-10-2009, 08:07
Trainingszeiten | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info/index.php/trainingszeiten.html)

ich würde krav maga nicht als privattraining empfehlen. krav maga hat viele konzepte wie man sich gegen eine gruppe verteidigt. wenn nur du und dein trainer zu zweit trainieren, wirst du diese konzepte wahrscheinlich nicht kennenlernen.

Dank Dir Teashi...
Genau das ist mir mittlerweile auch klar geworden in Bezug auf "Krav Maga".
Ich denke, dass ich diese Art der SV auch eher in der Gruppe lernen und ggf. höchstens durch zusätzliche Privatstunden vertiefen würde.

Beim KM-Training wird ja offensichtlich auch an unterschiedlichen Trainingsplätzen trainiert, um das Ganze realistischer durchführen zu können und da ist das Gruppentraining dann natürlich unabdingbar.

Schöne Grüße
Yankee

mellow D
13-10-2009, 09:41
liest sich so als wird Yankee aufgrund der Behauptung auf der ersten Seite vonwegen Werbebot etc. direkt von jedem angegriffen wird.

Finde ich ehrlich nicht in Ordnung!

was ich eigentlich sagen wollte ist aber, es gibt auch schlechtere kampfsportarten, TaeKwonDo! :D

max.warp67
13-10-2009, 10:45
Danke Dir für Deinen Beitrag.
Was mir nur - als Neuling - in den Kopf kommt, wäre die Frage danach, ob Deine Einschätzung im ersten Absatz nicht vielleicht auch darauf beruht, dass Du davon ausgehst, dass beide Darsteller Kampfsportler/-künstler sind. Im "Normalfall" wäre es ja tatsächlich so, dass einer SV beherrscht und der Andere (der gemeine Angreifer...) dann eher nicht. Und in dem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass es dann genau so in etwa ablaufen könnte, wie im letzten Video dargestellt. Der "echte" Angreifer wüßte ja auch nicht, welche Techniken sein Gegner anwendet und wäre ggf. sehr überrascht, dass er so schnell am Boden liegt :)...

Yankee, jetzt sei mal ein bisschen vernünftig. Du selbst bezeichnest als Neuling in Sachen Kampfsport. Jetzt kriegst Du eine durchaus begründete Einschätzung von einem Kampfsportler mit nun doch 25 Jahren Kampfsporterfahrung auf dem Buckel. Prompt weißt Du es aber wieder besser :mad:
Wunder Dich also bitte nicht, wenn Dir die Leute hier nicht mit überschäumender Freundlichkeit begegnen. ;)

Jetzt noch mal zu der Takedown Defense im Video. Wenn Dir einer so in die Beine rennt um dich greifen, dann weiß er entweder was er da macht oder er hat zumindest genug Power drauf, packt richtig zu und wirft dich um.
In beiden Fällen ist die gezeigte Technik nicht gut, fertig.
Die Technik ist schön auf einer Budogale, in einer Gürtelprüfung und um einen Neuling zu beeindrucken. Im wahren Leben wird sie so nicht funktionieren.

Yankee
13-10-2009, 12:29
Yankee, jetzt sei mal ein bisschen vernünftig. Du selbst bezeichnest als Neuling in Sachen Kampfsport. Jetzt kriegst Du eine durchaus begründete Einschätzung von einem Kampfsportler mit nun doch 25 Jahren Kampfsporterfahrung auf dem Buckel. Prompt weißt Du es aber wieder besser :mad:
Wunder Dich also bitte nicht, wenn Dir die Leute hier nicht mit überschäumender Freundlichkeit begegnen. ;)

Jetzt noch mal zu der Takedown Defense im Video. Wenn Dir einer so in die Beine rennt um dich greifen, dann weiß er entweder was er da macht oder er hat zumindest genug Power drauf, packt richtig zu und wirft dich um.
In beiden Fällen ist die gezeigte Technik nicht gut, fertig.
Die Technik ist schön auf einer Budogale, in einer Gürtelprüfung und um einen Neuling zu beeindrucken. Im wahren Leben wird sie so nicht funktionieren.

Oh man... wie sanft soll ich es denn noch verpacken??? :mad: :mad: :mad:

Du bezeichnest meine nett formulierte Frage also gleich wieder als unvernünftig, besserwisserisch und geeignet dafür, dass man mir eher unfreundlich begegnen wird... Sorry, aber warum sind hier so viele von Euch so extrem übersensibilisiert, wenn man nicht sofort der gleichen Meinung ist und dann auch mal vorsichtig!!! nachfragt und nachhakt? :ups:

Ich habe lediglich geschrieben (Auszug):
"Was mir nur - als Neuling - in den Kopf kommt, wäre die Frage danach, ob Deine Einschätzung im ersten Absatz nicht vielleicht auch darauf beruht, dass Du davon ausgehst, dass beide Darsteller Kampfsportler/-künstler sind. Im "Normalfall" wäre es ja tatsächlich so, dass einer SV beherrscht und der Andere (der gemeine Angreifer...) dann eher nicht....".

...wäre die Frage danach...
...nicht vielleicht auch darauf beruht...

In meinem Posting kann ich nun wirklich - selbst bei extrem kritischer Betrachtungsweise - keine Besserwisserei erkennen... und Unvernunft??? Wo??? Und warum sollte man mir wegen dieser freundlich formulierten Frage eher unfreundlich begegnen??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nun gut!

Deine Antwort im letzten Absatz kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen... wirklich klar hast Du meine Frage jedoch auch jetzt noch nicht beantwortet und überzeugt bin ich auch noch nicht davon, dass das letzte Video "nicht so gut" sein soll :)

Schöne Grüße
Yankee

max.warp67
13-10-2009, 12:44
Deine Antwort im letzten Absatz kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen... wirklich klar hast Du meine Frage jedoch auch jetzt noch nicht beantwortet und überzeugt bin ich auch noch nicht davon, dass das letzte Video "nicht so gut" sein soll :)

Schöne Grüße
Yankee

Du kannst und wirst es nicht verstehen wenn man Dir was erklärt. Du weißt ja sowieso schon alles besser. Ich war ja im Vergleich zu anderen Mitgliedern hier noch sachlich und freundlich zu Dir. Der Dank ist nur Dummgelaber und Anmache Deinerseits.

Mein Tip: Mach Yuseido im Einzelunterricht, Du bist sowieso nicht Gruppentauglich.

Antworte auch bitte nicht mehr, ich hab Dich soeben auf meine Ignorelist gesetzt.

Katana_Desperado
13-10-2009, 13:35
beruhigt euch doch mal wieder, ist doch alles halb so schlimm.
googelt mal nach "vier seiten einer botschaft" und denkt darüber nach.

liebe grüße

Yankee
13-10-2009, 14:02
Du kannst und wirst es nicht verstehen wenn man Dir was erklärt. Du weißt ja sowieso schon alles besser. Ich war ja im Vergleich zu anderen Mitgliedern hier noch sachlich und freundlich zu Dir. Der Dank ist nur Dummgelaber und Anmache Deinerseits.

Mein Tip: Mach Yuseido im Einzelunterricht, Du bist sowieso nicht Gruppentauglich.

Antworte auch bitte nicht mehr, ich hab Dich soeben auf meine Ignorelist gesetzt.

Sorry, aber Deine Antwort ist der beste Beweis für meine eben aufgestellte These, dass einige von Euch ganz schön "zickig" reagieren, wenn man eine andere Meinung vertritt oder nicht gleich alles so annimmt, wie es gewünscht wird :mad:

Du schreibst weiter:

Ich war ja im Vergleich zu anderen Mitgliedern hier noch sachlich und freundlich zu Dir.
Na... sollte das nicht grundsätzlich eine Selbstverständlichkeit in einem Forum sein?

...übrigens... was bitte hat Deine Ignorliste mit einer von mir eingestellten öffentlichen Antwort an Dich in meinem eigenen Thread zu tun? Da hat sich doch wohl ein kleiner Denkfehler eingeschlichen... schon mal drüber nachgedacht? :)

OK - ich beschäftige mich also ab jetzt nicht mehr mit Dir und Deinen Antworten... wie ja offensichtlich gewünscht.

Dir noch eine schöne Zeit.

Gruss
Yankee

jkdberlin
13-10-2009, 14:15
...übrigens... was bitte hat Deine Ignorliste mit einer von mir eingestellten öffentlichen Antwort an Dich in meinem eigenen Thread zu tun? Da hat sich doch wohl ein kleiner Denkfehler eingeschlichen... schon mal drüber nachgedacht? :)

Das kann ich beantworten: er sieht deine Beiträge nicht mehr.

Yankee
14-10-2009, 08:05
Das kann ich beantworten: er sieht deine Beiträge nicht mehr.

OK - vielen Dank!
Ich hoffe, das entspannt die "Lage" dann noch etwas mehr :)

Gruss
Yankee

Yankee
16-10-2009, 06:42
Na, da offensichtlich niemand mehr schreiben möchte, schließen wir diesen Thread am besten :cool:

Ciao
Yankee

Schnueffler
16-10-2009, 07:53
Na, da offensichtlich niemand mehr schreiben möchte, schließen wir diesen Thread am besten :cool:

Ciao
Yankee

Aber erst nocheinmal aus der Versenkung rauf holen!

Katana_Desperado
16-10-2009, 09:28

Schöne Grüße,
Yankee

hm, ich dachte eigentlich, von dir kommt noch was.
du wolltest doch einige fragen klären und hier posten.

liebe grüße

Yankee
16-10-2009, 18:30
hm, ich dachte eigentlich, von dir kommt noch was.
du wolltest doch einige fragen klären und hier posten.

liebe grüße

...stimmt absolut auffallend.
Leider konnte ich aufgrund einer kleinen Bein-OP diese Woche nicht zum Training - werde das aber nachholen, sobald es wieder geht und dann berichten ;)

Gruss
Yankee

Peaceful Warrior
20-11-2009, 13:56
Hallo Zusammen !

Der TV Geislar sucht noch neue Mitglieder für die
Ü 30 Gruppen Selbstverteidigung und Fitness Boxen.

Selbstverteidigung (http://www.tv-geislar.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=64)

Frauen und Männer auch ohne Vorerfahrung sind
herzlich willkommen.

Der Jahresbeitrag beträgt 84,- Euro.

Viele Grüße

PW

Co Trainer

AleQxander
30-10-2010, 22:34
Ich glaube auf jeden fall nich dass Yankee der Lehrer Bong ist, da ich seit 2 Jahren Yuseido trainiere und ich weiß dass Bong Süd Koreaner ist. Yuseido ist wirklich eine Allround Kampfkunst ist, und ähnelt in der waffenlosen Form sehr dem wushu, wir haben auch jabs und Schwinger, lernen aber auch diese abwehren zu können. 1/3 des Trainings ist Bodenkampf, 1/3 Formen und Faustkampf und Abwehr, 1/3 Stockkampf. Gezieltes Dehnen und die Ausdauer nehmen vielleicht 10 min. des Trainings ein. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, ich bin der kleinste in der Klasse aber siet ein paar Situation möchte sich mit mir wirklich keiner mehr schlagen :)

3L9O
30-10-2010, 23:39
schreib nicht so hochdeutsch nächstest mal, wenn du mal wieder werben willst. dann fällt es weniger auf

3L9O
30-10-2010, 23:40
Ich glaube auf jeden fall nich dass Yankee der Lehrer Bong ist, da ich seit 2 Jahren Yuseido trainiere und ich weiß dass Bong Süd Koreaner ist. Yuseido ist wirklich eine Allround Kampfkunst ist, und ähnelt in der waffenlosen Form sehr dem wushu, wir haben auch jabs und Schwinger, lernen aber auch diese abwehren zu können. 1/3 des Trainings ist Bodenkampf, 1/3 Formen und Faustkampf und Abwehr, 1/3 Stockkampf. Gezieltes Dehnen und die Ausdauer nehmen vielleicht 10 min. des Trainings ein. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, ich bin der kleinste in der Klasse aber siet ein paar Situation möchte sich mit mir wirklich keiner mehr schlagen :)

haha guck dir mal dein registrierdatum an alta. glaubst doch wohl selbst nicht dass du echt bist

AleQxander
31-10-2010, 11:45
es hätte doch überhaupt keinen sinn wenn ich dafür werben wollte weil es schon langsam nervt das so viele leute in einem dojo unterkommen müssen, und privattraining is mir zu teuer. außerdem wollte ich das nur mal klarstellen was wir beim training so machen.ich hab mich gestern erst registriert wei ich yuseido mal gegoogelt habe und ich gucken wollte was andere leute so dazu schreiben, ich schwöre bei gott ich bin kein fake und wollte hier auch keine werbung machen

Lo.Ony
31-10-2010, 22:54
Yankee, warst du mittlerweile beim WT-Probetraining?

Erzähl uns bitte deinen Erfahrungsbericht!

ISM Combatives
01-11-2010, 00:37
total bekloppter thread und Yankee hat total recht peacefull warrior kam unserioes und prollig rueber mit seiner auffordernden einladung. yankee blieb total freundlich und souveraen. fuer mich ein vorbild fuer benehmen im internet

auch bendito der kravmaga lobbyist hat sich kuenstlich aufgeregt. wenn ich werbung fuer eine gruppe in einer stadt mache wo ich noch keine habe, ist das ungefair genauso serioes als ob man ohne firma und selbst auf hartz4 ein stellenangebot beim arbeitsamt macht um zu sehen wieviele arbeitslose sich melden, in der petra ne heiratsanzeige aufgibt obwohl iein homo und bereits mit peter verheirated oder an der puffzimmertuer die damen begrapschen obwohl kastriert und ohne asche.

wenn einer yoshudo oder wie auch immer das heisst laessig findet und gerne mit wong oder cung trainiert . dann ist er da wohl ganz richtig. ist das verwerflich. selbst ein bischen mehr als ein bischen werbung machen ganz andere. + was auf der yoshuda webside gezeigt wird (hab mir nicht alles angesehen kanns auch nicht wirklich bewerten) ist vergleichsweise auch nicht schlecht......

bin erst kurz wieder da und bei soviel kleingeisterei wars das auch wieder