Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training bis zum umfallen

TigerWarrior
09-10-2009, 08:49
Hi Leute ich habe eine Frage an euch.
Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet. Und am Abend hatte ich noch
2 1/2 Stunden Training gehabt. Das TRaining war so streng, dass ich fast nur noch schwarz sah. Habt ihr das auch schon erlebt? Und wenn ja was kann man dagegen tun?:sport098:

PS: Normal sind bei mir 3 1/2 h Training.

Kniom Njam Bay
09-10-2009, 09:15
Wie wäre es mit Pause machen und später weitertrainieren? Bringt dem Trainer ja nix, wenn du tot umfällst.

daver x
09-10-2009, 09:21
bei euch in der schweizer armee gibt es doch den schönen spruch:
ohne mampf kein kampf!
lag es vielleicht daran? zu wenig gegessen oder getrunken?...
erstmal weiter beobachten, passiert jedem mal...gerade wenn man noch den ganzen tag (körperlich?) gearbeitet hat...
aber wenn du merkst, dass die luft raus ist bietet es sich vielleicht an, dass training vorzeitig zu beenden...
fazit:wenn ich an deiner stelle wäre: paar tage pause, wieder trainieren sollte es wieder kommen ab zum onkel doc...

Schnueffler
09-10-2009, 09:57
Was heißt denn streng?

TigerWarrior
09-10-2009, 11:39
Was heißt denn streng?

zuerst ein einwärm Training, wo du schon fast umgekipt bist und dann den realen Strassenkampf.

ponyeule
09-10-2009, 11:47
...zu viel auf einmal ist nicht immer gut...

Hatte das früher schon mal bei Aneinanderreihung ganz simpler und körperlich nicht so anstrengenden Dingen wie : Schule, Hausaufgaben, Tanzschule, Führerschein und zwischendurch natürlich noch unterwegs um Leute zu treffen. Zu wenig Schlaf, unregelmäßig gegessen, zu wenig getrunken...

Also zwichen Arbeit und Training einen Pause mit Freßchen und Relaxen einbauen, sonst liegst Du irgendwann lang...

Balthus
09-10-2009, 12:34
also ich hatte zu meinen Zeiten als Leistungssportler (Leichtathletik) ab und zu schon Einheiten mit Tempolaufpyramiden drinne bei denen ich nach dem Laufen leicht Tunnelblick und schwarze Flächen in den Augen hatte.
Ursache war schlicht Überlastung, habe dann immer nurnoch locker weiter gemacht viel getrunken, Blutzucker ausgeglichen (habe leichten Unterzucker) und war deshalb auch paarmal beim Doc, bzw. beim Sportmedizinischen Betreuer vom DLV der das Kadertraining begleitet hat.
"Es kommt mal vor" ist auf dauer nicht gesund, am besten Kreisslauf stabilisiren dannach und erholen (auch gerne aktiv erholen)

Fips
09-10-2009, 12:51
2 1/2 Stunden Training gehabt. Das TRaining war so streng, dass ich fast nur noch schwarz sah. Habt ihr das auch schon erlebt? Und wenn ja was kann man dagegen tun?:sport098:

Naja, dann überleg Dir halt ob es sinvoll ist 3 1/2 h zu trainieren...:rolleyes:

Kraken
09-10-2009, 17:29
Was heißt denn streng?

"sträng" eingedeutsch dann streng bedeutet so viel wie "antrengend";)

habe an diesem satz gleich erkannt, dass es ein schweizer sien muss:D

Kraken
09-10-2009, 17:30
zuerst ein einwärm Training, wo du schon fast umgekipt bist und dann den realen Strassenkampf.

realer strassenkampf?

was bist denn du für ein komischer typ:rolleyes:

noppel
09-10-2009, 17:42
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

Robb
09-10-2009, 19:04
für 90 min

Schnueffler
09-10-2009, 20:08
"sträng" eingedeutsch dann streng bedeutet so viel wie "antrengend";)

habe an diesem satz gleich erkannt, dass es ein schweizer sien muss:D

Aha! ;)

Kusagras
09-10-2009, 20:37
Profis trainieren meist nicht so lang, am Stück und die machen i. d. R. nix anderes (Allerdings meist 2te TE am Tag).

Ist meiner Meinung nach völlig überzogen der Trainingsumfang in Kombi mit Intensität, deine Körperreaktion bestätigt es.:rolleyes:

Weniger ist oft mehr.

TigerWarrior
10-10-2009, 09:34
realer strassenkampf?

was bist denn du für ein komischer typ:rolleyes:

Ich meine wir haben schon kein richtiger Strassenkampf gemacht. Sondern nur nützlich abwehren geübt die meistens auf der Strasse vorkommen.:D

Ralph22
11-10-2009, 09:29

Hallo Landsmann :D

Schwarz sehen :ups: , hört sich aber gar nicht gut an.
Hattest du e.v. durch die Müdigkeit Probleme beim Atmen ?
Sauerstoffmangel , zu niedriger Blutdruck ???

Gruss

Ralph

:sport098: