PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man Stärkere Knie schläge bekommen?

Slipknotaa
09-10-2009, 10:42
Hallo Zusammen, ich habe eine frage .
Wie kann man Härtere KNIE schläge bekommen?
Ich freue mich auf atnworten

Kenji the next Lee
09-10-2009, 10:46
Hallo Zusammen, ich habe eine frage .
Wie kann man Härtere KNIE schläge bekommen?
Ich freue mich auf atnworten

Definieren sie den Begriff "KNIE schläge"

Саша
09-10-2009, 12:16
Er meint wohl Knie stöse;):D
Denn kannst du am besten beim Pratzen Arbeit verbessern;)
oder Beinheben,ist auch ne gute Übung,bei der du auch die Bein Muskelatur spüren wirst,besonders den neben der leiste

Robb
09-10-2009, 12:20
Denn Gegner beleidigen und breitbeinig stehen.:p

McVictim
09-10-2009, 12:23
hol viel schwung und kraft aus der hüfte...

dann werden die richtig widerlich!

btw.

knieschlag ist doch von der seite wie ein "haken" und ein kniestoss ist doch gerade...oder?

batta
09-10-2009, 12:41
knieschlag ist doch von der seite wie ein "haken" und ein kniestoss ist doch gerade...oder?
Ist mir auch auch als seitlicher Kniestoß bekannt.
Von ´nem Knieschlag hab ich noch nie gehört oder gelesen, ihr?

sonst Sandsack,Pratzen&Schattenboxen

P.B.
09-10-2009, 13:22
Bei geraden Kniestößen kann man durch eine einfache Technikmodifizierung viel verbessern.

Wenn das Knie gerade nach vorne stößt, rollt man den Fuß des Standbeins komplett von der Ferse bis zum Ballen ab. Wenn das Knie trifft, sollte man dann nur noch auf dem Ballen stehen. Dabei sollte der Körper nach hinten geneigt werden.

Man kann die Power noch erhöhen in dem man den Arm der Seite, die zustößt in Richtung Hüfte runter reißt. Doch dabei ist vorsicht geboten, da dies die Deckung öffnet und für Konter sehr anfällig macht. Wenn man den Arm runter reißt, sollte man sich seiner Sache sicher sein oder so gute Reflexe haben, dass man einen Konter doch noch abwehren kann.

Tk Rich
09-10-2009, 15:04
Man kann die Power noch erhöhen in dem man den Arm der Seite, die zustößt in Richtung Hüfte runter reißt. Doch dabei ist vorsicht geboten, da dies die Deckung öffnet und für Konter sehr anfällig macht. Wenn man den Arm runter reißt, sollte man sich seiner Sache sicher sein oder so gute Reflexe haben, dass man einen Konter doch noch abwehren kann.
Oder man hält beim Runterreißen der Arme den Nacken des Gegners wodurch dessen Kontermöglichkeiten schon wesentlich mehr eingeschränkt sind.

XISIX
09-10-2009, 15:11
*Knieschlag ist doch von der seite wie ein "haken" und ein kniestoss ist doch gerade...oder?

Es ist eigendlich egal ob von der Seite oder von vorn, es ist eigendlich immer ein Stoß der durch die richtige Hüftarbeit und einem stabilen Stand erst richtig Power bekommt.

Kenji the next Lee
09-10-2009, 17:20
mach dein knie härter dann ist es der knieschoss auch! ^^

Stevederkrueger
09-10-2009, 18:10
Gerade zum Gegner hoch und nach vorne stoßen und die Hüfte mit nach vorne schieben und den Gegner runterziehen an Dich rann.

Widi
09-10-2009, 18:50
Du kriegst härtere Knieschläge, wenn du härtere Gegner hast:P
Versuch mal einereits die Hüfte beweglicher zu kriegen, andererseits damit explosiver/schneller zu werden.

Robb
09-10-2009, 19:18
*Knieschlag ist doch von der seite wie ein "haken" und ein kniestoss ist doch gerade...oder?

Es ist eigendlich egal ob von der Seite oder von vorn, es ist eigendlich immer ein Stoß der durch die richtige Hüftarbeit und einem stabilen Stand erst richtig Power bekommt.

Mit der Kraft ist wohl gleich. Aber die Angriffsmöglichkeiten sowie Konter des Gegner sind bei einen Knie Angriff von der Seite etwas beschränkter. Weil dieser dann nur eine Seite für schnelle und kurze Konter nehmen könnte. Und wenn man dann den Uke dann noch festhält kann dieser sich auch nicht großartig mit der anderen Körperhälfte agieren.