Vollständige Version anzeigen : JKD Hamburg Clip
YouTube - Jeet Kune Do Hamburg im www.ZANSHIN-DOJO.de (http://www.youtube.com/watch?v=OvbGfUj3AFs&feature=player_profilepage)
viel spaß
spass ?? womit??
jkd wo??
Nettes Kickboxen und ein bissken Trapping... oder so...
John1974
09-10-2009, 20:26
:rolleyes:
:rolleyes:
Da geht doch mehr als der Blick??? Fandest du es schlecht?
John1974
10-10-2009, 16:12
Hi Ferdi,
Der clip ist ein "appetizer" oder "teaser" um leute neugierig auf das Zanshin Dojo zu machen.
Deswegen kann mann schlecht über 2-3 szenen Urteilen.
Kommt noch dazu das ich die Jungs kenne und das wir Dienstag nach LA fliegen zu Guro Dan um dort zu Trainieren :D
Ab in die Sonne :cool:
Hi Ferdi,
Der clip ist ein "appetizer" oder "teaser" um leute neugierig auf das Zanshin Dojo zu machen.
Deswegen kann mann schlecht über 2-3 szenen Urteilen.
Kommt noch dazu das ich die Jungs kenne und das wir Dienstag nach LA fliegen zu Guro Dan um dort zu Trainieren :D
Ab in die Sonne :cool:
Ja cool. Dein Smiley sah ein wenig abfällig aus. Ich dachte schon, dass du den Clip doof fandest... Ich fand ihn ganz kuhl...
Moin,
das "Wie" finde ich gut aber mit dem "Was" kann ich nichts anfangen. Das ist aber eher Geschmackssache und hat nichts damit zu tun ob es was taugt.
Dirk
Moin,
das "Wie" finde ich gut aber mit dem "Was" kann ich nichts anfangen. Das ist aber eher Geschmackssache und hat nichts damit zu tun ob es was taugt.
Dirk
100% Agree!
Ich finds mist.
Aber nett da es im GGsatz zu anderen mehr oder weniger authentische Trainingssequenzen zeigt, das find ich ganz nett. Was man sieht find ich aber schlecht...(Wie&Was ;))
Also mir gefällt der Clip. Und um nicht aus der Reihe zu tanzen --> Das "Wie" und das "Was" :p
Was gefällt euch denn speziell nicht? Vorallem am "Was"...
Weil kein Intercepten vorkommt? Trainiert ihr eure "Kickbox"-Skills anders/gar nicht? Oder lags an dem gezeigten Trapping?
Der Clip geht "netto" ca. 20 Sekunden. Und in denen gibt es Kickboxen, Kopfstöße, Ellbogen, Trapping, Hebel... Ich finde das toll. Zeigt immerhin Vielseitigkeit und sagt für mich nicht aus, dass die nicht "auch anders können".
Beste Grüße
yamog
Der Clip geht "netto" ca. 20 Sekunden. Und in denen gibt es Kickboxen, Kopfstöße, Ellbogen, Trapping, Hebel... Ich finde das toll. Zeigt immerhin Vielseitigkeit und sagt für mich nicht aus, dass die nicht "auch anders können".
Genau das sehe ich auch! gefällt mir auch.. scheint als hätten sie spaß dabei :)
Moin,
ich bin doch zu sehr O-JKD'ler. Mir sind die Sachen irgendwie zu verspielt. Beim Trapping z.B. bevorzuge ich deutlich mehr druck auf die gengenerische Körperstruktur (klar ich wiege auch gut 100 kg) und es sollte nach meiner Meinung sofort einschlagen, wenn das nicht klappt, aber aller spättestens auf der zwei. Es ist mir nicht agressiv genug.
Das "Kickboxen" scheinen mir Padern zu sein. Damit komme ich gar nicht zu recht, dass habe ich schon beim Kali Sikaran gehast.
Kickbox Skills trainiere ich nicht, sondern JKD Skills. Ich mag freies Prazen training wo jede Position der Praze ein abgesprochene Technik abfordert. Wenn man sich dabei noch durch den Raum bewegt bin ich zu frieden ;).
Letztendlich ist es aber gutes JKD Concept und ich finde das Vid alle mal besser, wie die, wo der Instructor/Sifu/Guro u.s.w. einen auf Killer macht und so tut ob er irgendwelche Dummies (meist seine Schuler) umhaut.
Bis denn
Dirk
Moin,
1.) Es ist mir nicht agressiv genug.
2.) Kickbox Skills trainiere ich nicht, sondern JKD Skills. Ich mag freies Prazen training wo jede Position der Praze ein abgesprochene Technik abfordert. Wenn man sich dabei noch durch den Raum bewegt bin ich zu frieden ;).
3.) Letztendlich ist es aber gutes JKD Concept und ich finde das Vid alle mal besser, wie die, wo der Instructor/Sifu/Guro u.s.w. einen auf Killer macht und so tut ob er irgendwelche Dummies (meist seine Schuler) umhaut.
1.) Hast du auch recht mit. Wobei ich mir sicher bin, dass die nicht immer mit so wenig Druck trainieren und den Streßfaktor auch mal hochfahren. Aber so ein bißchen "spielen" ist doch auch immer schön :)
2.) Hast recht damit. Aber das wird auch nicht alles sein, was die da trainieren. Und um eine Technik einzuschleifen finde ich auch mal five-counts nicht verkehrt.
3.) Absolut! Wenn ich mir überlege, welche Leute ich gerne trainieren würde, würde ich bei einem Werbevideo auch von dem einen oder Fingerstich und Tiefschlag absehen. Denke das kann die falschen Leute "scharf" machen.
--> Aber so wie das Video aussieht, würde ich davon ausgehen, dass ich mich dort wohlfühlen würde und dass es dort wohl eher keine "Schläger" gibt. Vielleicht täuscht der Eindruck ja aber auch :D.
Das find ich hier besser. :D (achtung, lacher garantiert... wie kann man so Steif sein? :D )
5Z_Vt6fYi5c
jkdberlin
13-10-2009, 10:23
Einer der besten Emil Clips, die ich gesehen hbe...außer, dass er mit einer "Backfist" zum Schädel haut, was zwar seinem Gegner Kopfschmerzen, ihm aber eine gebrochene Mittelhand einbringen wird...
Grüsse
Goekhan S.
13-10-2009, 14:17
HAMMER :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ebenfalls auch meine Meinung..einer der besten EMIL Clips.
P:S= Was macht er bei sekunde 24-26 kratzt er seinen Partner die Rippen :D:D:D
naja vielleicht wollte er ja auch chinesiche Rippchen :D:D:D
@yamog
Hmm, was mir im nach hinein an meinem Post auffällt und nicht gefällt ist, das der Begriff Aggressiv falsch gewählt ist, ich meine eher Offensiv, weniger abwartend, derjenige der trappt sollte einfach aktiver sein.
Mit dem Druck meine ich auch wieder den "Trapper". Ich übe beim Trappen gern auf der Center Line über meine Ellbogen Druck auf den Gegner aus. PHB und seine Jungs haben das wirklich Perfekt drauf.
Ich versuche mein Trapping, das aus einer Kollision entsteht, nicht bewusst zu machen. Sondern über meine Körperstruktur und Geometrie Parktisch mechanisch entstehen zu lassen und zwar aus einem laufenden Angriff heraus.
Ich lasse mich hier über die folgenden Prinzipien leiten :
Inmoveble Elbow, Spring Energy, No Passiv Moves, Third Hand Principle, Economy of motion
Das ist mein Fokus beim Trappen. Das ganze hat jetzt eigentlich fast keinen Bezug mehr zum Video von Junfan. Ok es erklärt schon warum ich das "Was" nicht mag, glaube ich. Eins sollte man dabei nicht vergessen, auch ich sitze, wie jeder andere auch, in meinem kleinen Erfahrungsgefängnis.
Bis denn
Dirk
Klingt schlüssig und richtig was du schreibst. :)
Bei dem Video kenne ich den Hintergrund aber nicht. Vielleicht wollten die nur, dass man schön sieht, was passiert ;-). Und was du beschreibst ist ja schon mehr oder weniger die Anwendung im Sparring oder gar im Ernstfall, also die "höchste Kunst" dabei. Aber irgendwie muss man ja auch ins Trapping reinfinden und das kann denke ich auf jeden Fall auch so passieren wie im Video gezeigt, nämlich mit weniger Druck und mehr "spielen".
Ich versuche mein Trapping, das aus einer Kollision entsteht, nicht bewusst zu machen. Sondern über meine Körperstruktur und Geometrie Parktisch mechanisch entstehen zu lassen und zwar aus einem laufenden Angriff heraus.
Klingt für mich erstrebenswert. So sollte es sein. :)
Ich kann mit allen Begriffen etwas anfangen, aber mit dem "third hand principle" nicht. Hat da vielleicht wer einen Link dazu?:o
--> Sufu benutzt? JA [X] NEIN [ ] :D
Nachtrag:
13) Third Hand Principle. Tactile sensitivity teaches how to use the full arm as a tool. Often times you will be in a position to trap or jam down with your opponent by using your upper forearm while, at the same instant, freeing both of your hands. This is how Bruce fought with three hands. Quelle: Academy of Jeet Kune Do Fighting Technology (http://www.geocities.com/jkdinstructor/trapping.html)
Ich verstehe es von der Sprache her, aber checken tu ich es nicht...
manfred-m.
15-10-2009, 22:12
Das find ich hier besser. :D (achtung, lacher garantiert... wie kann man so Steif sein? :D )
5Z_Vt6fYi5c
Was für einer Lineage gehört dem Emil sein Training eigendlich an?
Find ich gut wie er seine Häftlingskollegen trainiert...:D
Aber wie bekommt er das Online:ups: *FRECHGRINS*
Keiner! Der typ ist ne witzfigur und nur einer von vielen die den namen JKD für sich einfach so nutzen. Nichts was er je ins seinen videos zeigt ist jkd.
EltonvsSimon
16-10-2009, 10:57
es geht wieder los:narf:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.