Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie soll ich trainieren?

gcrFU
09-10-2009, 16:08
Moin, bin seit dieser Woche wieder im Studio trainieren..
Will Muskelaufbau betreiben, bloß wie? Am schnellsten und besten sichtbar werden sie ja mit ganz wenig Wdh und dafür hohen Gewichten. Allerdings will ich dann auch nicht Kraft wien Bär haben aber dafür langsam wie ne Schnecke sein. Ebenso wäre es ganz gut wenn ich ein paar Kilo abspecken kann, bzw das Fett in Muskeln verwandeln ;) Würde es schon was bringen, wenn ich vorm Training gleich zur Erwärmung etwas jogge, so 10-20 min ?

Wiege derzeit 102kg auf 1,90m

De$tinyFi$h
09-10-2009, 17:08
Na was genau ist denn dein Ziel?

Bessere Optik / Bodybuilding (mehr Muskeln, weniger Fett)
Mehr Kraft
Bessere Ausdauer
Allgemeine Fitness
Sportartspezifisch

Und wie oft willst du trainieren gehen?

gcrFU
09-10-2009, 18:16
Na was genau ist denn dein Ziel?

Bessere Optik / Bodybuilding (mehr Muskeln, weniger Fett)
Mehr Kraft
Bessere Ausdauer
Allgemeine Fitness
Sportartspezifisch

Und wie oft willst du trainieren gehen?

joa eigtl das alles außer sportartspezifisch :D hauptaugenmerk jedoch auf kraft und optik.. aber nicht so arnold schwarzenegger style sondern eher in richtung.. hm schwer zu sagen, in etwa so wie silva auf diesem bild :
http://envezdelpsiquiatra.files.wordpress.com/2008/11/wanderlei-silva.jpg

wobei die oberarme noch ein klein wenig dicker sein könnten und vorallem der nacken ausgeprägter

Schnueffler
09-10-2009, 19:18
Also Muskelmasse aufbauen?
Lies dir die FAQs durch bzgl. Hypertrophie durch.

Dash
10-10-2009, 11:02
Wie sich das Gerücht hält, man könne Fett in Muskeln umwandeln :p

Jimi
10-10-2009, 11:18
joa eigtl das alles außer sportartspezifisch :D hauptaugenmerk jedoch auf kraft und optik.. aber nicht so arnold schwarzenegger style sondern eher in richtung.. hm schwer zu sagen, in etwa so wie silva auf diesem bild :
http://envezdelpsiquiatra.files.wordpress.com/2008/11/wanderlei-silva.jpg

wobei die oberarme noch ein klein wenig dicker sein könnten und vorallem der nacken ausgeprägter
Wie du trainierst ist unwichtig...hauptsache du übertreibst es nicht. das bewirkt genau NICHTS. das mit dem aufwärmen ist gar nicht mal so schlecht.

Miyamoto_Musashi
10-10-2009, 20:12
Das Laufen dürfte schon etwas bringen um abzuspecken. Hypertrophie hast du ungefähr bei 8-15 wdh also nicht in dem Bereich von ganz wenigen Wiederholungen. Hier hast du eher Maximalkraft. Langsam wirst du übrigens durch Krafttraining nicht. Versuch einfach die Bewegungen so schnell wie möglich auszuführen. Das kann zwar von außen arschlangsam aussehen aber du wirst dadurch nicht langsamer. Wenn du allerdings bewusst das Gewicht langsam bewegst dann merken sich das die Muskeln.

Bis du aussiehst wie Wanderlei wird aber wohl etwas Zeit vergehen.

De$tinyFi$h
11-10-2009, 11:52
Wand ist schon ein gutes Ziel, wird viel Arbeit benötigen! Wenn du danach aber genauso fit bist wie er, lohnt es sich gleich doppelt ;)

Belma
12-10-2009, 22:59
wenn du ins Studio gehst, frag doch einfach mal einen Mitarbeiter dort, normalerweise erstellen die doch auch Trainingspläne.

De$tinyFi$h
13-10-2009, 08:22
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Mitarbeiter in Gyms entweder inkompetent sind, oder aus wirtschaftlichen Gründen nicht richtig helfen wollen :(

Desshalb Wissen aneignen und selbst Gedanken machen ;)

Jin Rho
13-10-2009, 12:23
Eventuel nen Gewichtheber oder Kraftsportverein suchen. DA haste auch LEute dir die Königsübungen beibringen Können.

Zum Thema abspecken und Muskelaufbaue. Einige kleine Sachen:
Der jute alte Moosburger. Kannst ja wenn de langweile hast mal durchstöbern.
Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php)
23665

Weiter gute Links:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

Ansonsten, leichte KAloriendefizit, nicht mehr als 500 kal am Tag bei der ERnöhrung einsparen, Eiweißreich, Fettarm, genügend Kohlenhydrate.

2-3 mal die Woche Gewichte schmeißen, bei einsteigern Ganzkörperpläne günstiger.
Kardio an Kraftrainings freien Tagen wenn möglich. Ansonsten lockeres KArdio direkt nach dem Krafttraing ist auch nicht schlimm. Halt nicht so optimal.
20-30 Minuten sollten reichen.

Krafttrainng ansich macht nicht langsamer. Die meisten haben nur nie gelernt schnell und explosiv zu Schlagen.
Auch wenn Wanderlei nicht nach Muskelmonster aussieht kannste schon 1-2 Jährchen rechen. Vielleicht soagar 3.

Schnueffler
13-10-2009, 12:30
Jepp, denn die haben alle eigentlich eine sehr kompakte Muskelmasse und keine "aufgepumpte", wie die BBler.
Auch bei Fortgeschrittenen kann ein GK-Plan förderlich sein! ;)
Zeit/Nutzenrechnung!

gcrFU
13-10-2009, 19:50
ok danke leute :)

also.. werd 2-3 mal die ganze woche ganzkörper training nach hydrophobie oder wie das heisst machen :) also 3 sätze a 10wdh.
muss ich die übungen langsam ausführen? das is wirklich das schwerste für mich, ich versuche immer alles extra schnell auszuführen :D
& jep die gym mitarbeiter hier sind auch pfeifen..
1. hat er zu mir gesagt, wenn ich muskelkater hab, soll ich extra den nächsten tag weitermachen, dann gehe er schneller weg :rolleyes:
2. verkaufen die dort "tolle vitamin getränke" (habs mal unter der theke gesehen, sind solche 5liter zuckerwasser kanister die man dann mit wasser verdünnt) :D

bei 1. hab ich selber nich viel ahnung, aber einmal googlen sagt 1023929 mal das gegenteil ;)

und wenn meine muskelmasse aufgepumpt ist, stört mich das auch nicht, solange sie dann genauso effektiv ist wie von einem, der "kompakte" hat :D

edit: mit welchen gewichten habt ihr angefangen? komm mir so schlapp vor :/ schaffe bei 3x10 wdh am butterfly gerademal 30kg und beim bankdrücken 40 (50 würden wohl auch noch gehen)

edit2: was sind so die besten übungen für die beine, wenn man knieprobleme hatte? es "geht zwar" die zu belasten, aber dann kommt manchmal urplötzlich ein stechen und ich sacke fast zusammen weil einfach keine kraft mehr im bereich der kniescheibe ist, das wäre jetzt mit ner 200kg hantelstange aufm rücken während ich kniebeuge mache nicht sooo gesundheitsförderlich :D

Cincinnati Kid
13-10-2009, 20:34
also ich mache bf mit 115kg :D

mach die ersten wochen eine GK plan und nicht bis zum Muskelversagen

also Kniebeugen ist die beste übung für die beine, nimm wenig gewicht am anfang dann wird auch nichts stechen.

achte auf deine ernährung die ist genauso wichtig wie das training

Miyamoto_Musashi
13-10-2009, 23:23
Langsam anfangen ist wohl wirklich son Stichwort. Leichter Muskelkater ist ja ok am Anfang aber zu heftig sollte es nicht sein. Bei mir hilft es an dem Punkt eigentlich immer wenn ich am nächsten Tag wieder trainiere. Der Muskelkater darf halt nicht zu stark sein.

Dass die Gewichte erstmal sehr niedrig sind ist normal. Am Anfang geht das ziemlich schnell hoch ;)

Schnueffler
14-10-2009, 04:36
So so, du hast also Angst vor Wasser?

Was die Trainingsgeschwindigkeit angeht, langsam das Gewicht herab, schneller nach oben. 3 sec ab, 0 sec halten, 1 sec hoch.

Hast du nur die Kanister gesehen?
Denn so manches Studio kauft im Großhandel Konzentrate, die zwar keine wichtigen Inhaltsstoffe haben, aber einem die Möglichkeit geben, drei Liter Flüssigkeit mit etwas Geschmack zu versehen.

Ob aufgepumpt oder nicht macht die Genetik und was man sonst so noch macht.

Kommt drauf an, wieviel du wiegst im Verhältnis zu dem, was du drückst.

GreyFox
14-10-2009, 12:49
Das scheint mir genau der richtige Trend zu sein ;)

Ich will anfangen zu Trainieren und weiß nicht so genau was und wie ich das angehen kann..........

Zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt mache seit zirka 2 Monaten Karate Wiege 55Kg bei 1,78m

Das einzige was ich mache ist meine Arm Knochen zu Stärken in dem ich auf einen Holz Pfosten schlage.

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Schnueffler
14-10-2009, 15:23
Laß das!
Trainiere lieber ordentlich, als dich zu verstümmeln.