Vollständige Version anzeigen : Nähe Heidelberg (Walldorf/Sandhausen/Heidelberg etc)
Hallo zusammen!
Ich bin 19 Jahre alt und suche einen neuen Kampfsport!
Ich habe Kickboxen 8 Jahre und TKD 6 Jahre gemacht (beim selben Trainer, hat sich überschnitten).
Ich habe auch Wing Tsun gemacht, allerdings war mir das zu teuer und zu viel "mit der Hand dahin schlagen sonst gehts nicht". Und es gibt viel Kritik an WT, der ich zum großen Teil zustimme.
Ich suche eine Selbstverteidigung, die für die Straße ausgelegt ist, auch Discos etc.
Ich habe unter den hiesigen Unterforen nur wie gesagt WT / WC und wie es sonst noch geschrieben wird und Krav Maga gefunden, das mehr oder weniger zutreffen würde.
Jetzt die Frage: Gibt es hier in meiner Nähe einen Krav Maga Verein/Schule? Oder eine evtl nicht so "bekannte" Kampfarten.
Es MUSS auf die Straße ausgelegt sein! Alles erlaubt etc.
Und bitte nicht das übliche Muay Thai gelaber, es sei so toll ;)
MfG :)
DerLaechelnde
09-10-2009, 20:23
Schau mal bei Willi Ziegler rein; Willi ist auch hier im Board vertreten.
Seine Schule ist in Walldorf.
Schau mal bei Willi Ziegler rein; Willi ist auch hier im Board vertreten.
Seine Schule ist in Walldorf.
......wollte ich auch gerade vorschlagen.
Schau mal beim Willi rein - der ist aber noch bis Donnerstag im Urlaub !!
http://www.pfs-rhein-neckar.de/
surfjuerg
09-10-2009, 20:57
Oder schau mal hier rein:
Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu/)
Klasse Trainer und Leute.
Mich hat ehrlich gesagt dieser Willi mehr angesprochen, nicht zuletzt wegen des etwas weiten Wegen nach Ludwigshafen für jedes Training. Und diese Fight Academy scheint ziemlich Ju-Jutsu lastig zu sein - nichts gegen JuJutsu, nur liegen mir (auch aufgrund meiner Kenntnisse) Würfe etc nicht so.
Ich werde mir das denke ich mal anschauen und je nachdem müsste ich meine Arbeit umlegen damit ich auch Donnerstags kann. :)
Aber danke schonmal für die Infos, über Weiteres würde ich mich freuen :)
südberliner
09-10-2009, 22:35
Und bitte nicht das übliche Muay Thai gelaber, es sei so toll ;)
warum nicht? was gefällt dir da nicht?
Mich hat ehrlich gesagt dieser Willi mehr angesprochen, nicht zuletzt wegen des etwas weiten Wegen nach Ludwigshafen für jedes Training. Und diese Fight Academy scheint ziemlich Ju-Jutsu lastig zu sein - nichts gegen JuJutsu, nur liegen mir (auch aufgrund meiner Kenntnisse) Würfe etc nicht so.
Ich werde mir das denke ich mal anschauen und je nachdem müsste ich meine Arbeit umlegen damit ich auch Donnerstags kann. :)
Aber danke schonmal für die Infos, über Weiteres würde ich mich freuen :)
Hi,
wir machen ab Jan 2010 kein Ju-Jutsu mehr! ZurZeit habe ich noch 3 Schüler die JJ machen.
Mein Training ist alles nur nicht JJ lastig!!! ;)
Komm vorbei und du wirst sehen, das da nicht viel gemeinsam ist. ;)
Ich gebe allerdings zu, das wir sehr weit von HD entfernt sind. Auf der anderen Seite kommt ein Schüler von mir aus Bad Kreuznach und fährt viele hundert km in der Woche.
Viele Grüße
Christian
Oder schau mal hier rein:
Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu/)
Klasse Trainer und Leute.
Dankeschön!!! :)
VG
Christian
......wollte ich auch gerade vorschlagen.
Schau mal beim Willi rein - der ist aber noch bis Donnerstag im Urlaub !!
Selbstverteidigungsschule Ziegler realistische Selbstverteidigung (http://www.pfs-rhein-neckar.de/)
Training findet trotzdem statt. Bis er kommt übernimmt Matthias (und am Dienstag Ausnahmsweise auch ich :ups:)
Training findet trotzdem statt. Bis er kommt übernimmt Matthias (und am Dienstag Ausnahmsweise auch ich :ups:)
OK, das wußte ich nicht. Dachte da der Matthias am Sonntag krank war, wird es vielleicht kein Training geben.
warum nicht? was gefällt dir da nicht?
Hey,
das ist einfach meine Meinung. Ich habe sehr lange Kickboxen gemacht und danach eben direkte SV und in meiner Nähe gibt es leider viele muay thai "schuppen" wo aggressive Leute auch noch Unterricht bekommen (ich nenn sie einfach mal harbstarke Mucker" die abends losgehen um sich zu prügeln) mit denen ich jedoch mit Kickboxen/WT-gemisch ganz gut klar kam. Solche sichtbar aggressiven Leute wurden von meinem Trainer im 2. Training im Vollkontakt gegen einen Kickboxer im Vollkontakt gestellt damit sie nicht wieder kommen... Ich habe auch im Training mal Kickboxen vs Thai gekämpft und meiner Meinung nach ist es unnötig sich im Training Ellenbogen und Knie ins Gesicht zu hauen.
Chris_B:
Das ist schön zu hören :)
Ich habe nur die Trainer durch geguckt und fast nur JJ gelesen :)
Ich glaube ich werde mir das mal anschauen, auch wenn ich nicht weiß ob ich das finanzieren kann mit der Fahrerei, zumal ich auf der Seite keine Preise finden kann, und damit dieses Ziegler mit 20€ weit vorne ist ;)
Ich hoffe dass ich am Dienstag mal bei Ziegler vorbeischauen kann, und evtl einen Dienstag drauf die Fight Academy, wobei ich nicht weiß was da im Trainingsplan das ist was ich will :)
Müsste eigentlich OMC sein oder? Dann würde das Jahr Dienstags auch gehen.
Ist OMC Knife/Stick Fighting Concepts auch Messer-Abwehr? Oder ist das auf kämpfen mit Messer ausgelegt?
Dann wär ja nur DIenstags OMC Knife + DOnnerstags OMC erwachsene, seh ich das richtig? (Escrima interessiert mich nciht :p)
Freu mich auf antworten :)
Ich hoffe dass ich am Dienstag mal bei Ziegler vorbeischauen kann,
Du solltest auf jeden Fall mehr als einmal vorbeischauen. Mit einmal bekommst du nur einen sehr kleinen Einblick. Das Technikspektrum ist sehr breit.
Du kannst beim Willi 4 Wochen mitmachen ohne Verpflichtung.
Ja das auf jedenfall, ich meinte dass ich dort das erste mal vorbeikomm ;)
Ja das mit den 4 Wochen habe ich gelesen :) Und 20 € mtl. ist auch sehr günstig bei 3 mal die Woche (oder 4x wenn man Donnerstags beide mitmachen darf?)
Brigittebrit
10-10-2009, 15:33
:)Darf man
Hey,
...
Chris_B:
Das ist schön zu hören :)
Ich habe nur die Trainer durch geguckt und fast nur JJ gelesen :)
Ich glaube ich werde mir das mal anschauen, auch wenn ich nicht weiß ob ich das finanzieren kann mit der Fahrerei, zumal ich auf der Seite keine Preise finden kann, und damit dieses Ziegler mit 20€ weit vorne ist ;)
Ich hoffe dass ich am Dienstag mal bei Ziegler vorbeischauen kann, und evtl einen Dienstag drauf die Fight Academy, wobei ich nicht weiß was da im Trainingsplan das ist was ich will :)
Müsste eigentlich OMC sein oder? Dann würde das Jahr Dienstags auch gehen.
Ist OMC Knife/Stick Fighting Concepts auch Messer-Abwehr? Oder ist das auf kämpfen mit Messer ausgelegt?
Dann wär ja nur DIenstags OMC Knife + DOnnerstags OMC erwachsene, seh ich das richtig? (Escrima interessiert mich nciht :p)
Freu mich auf antworten :)
Hi,
ich denke für dich ist das OMC Street Safe und Knife sowie Stick Fighting Concepts interessant. Donnerstags 20:00-21:00 Uhr haben wir Street Safe Sparring (auch Massattack), dass müsste das sein was dir gefällt. ;-)
Knife Fighting Concepts ist waffenlos gegen Messer aber auch Messer gegen Messer (Stock gilt das Gleiche).
Viele Grüße
Christian
In Schriesheim gibt es eine VT schule (nach Wong Shun Leung):
Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/)
Ich könnt mich grad tot ärgern.
Ich wollte heute das Training in Wieblingen anschauen. Habe dann auf heidelberg.de - Sporthallen (http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1127518/index.html) die Addresse raußgesucht. Bin aber in der Zeile verrutscht und stand im Pfaffengrund vor der Albert-Schweitzer-Halle :mad:
Naja, ich versuch für Donnerstag Ersatz für die Arbeit zu finden und dann in Wiesloch oder wo auch immer zu schauen.
Enttäuschte Grüße ;)
was ich noc hfragen wollte, ich habe mir mal paar Videos auf YouTube angeschaut von PFS von einem gewissen Ahmet K. Full Instructor. Das sieht für mich bei vielen Sachen wie geprügel aus. Und so sachen wie er nimmt den anderen am Kopf mit beiden Händen, keine Bewegung -> der Gegner fällt um oO
Ich könnt mich grad tot ärgern.
Ich wollte heute das Training in Wieblingen anschauen. Habe dann auf heidelberg.de - Sporthallen (http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1127518/index.html) die Addresse raußgesucht. Bin aber in der Zeile verrutscht und stand im Pfaffengrund vor der Albert-Schweitzer-Halle :mad:
So ein Pech. Und wir haben schon auf dich gewartet ;)
was ich noc hfragen wollte, ich habe mir mal paar Videos auf YouTube angeschaut von PFS von einem gewissen Ahmet K. Full Instructor. Das sieht für mich bei vielen Sachen wie geprügel aus. Und so sachen wie er nimmt den anderen am Kopf mit beiden Händen, keine Bewegung -> der Gegner fällt um oO
Schau dir die Filmchen von Paul Vunak an, dem Gründer von PFS.
Willi Ziegler
14-10-2009, 17:19
Ja das auf jedenfall, ich meinte dass ich dort das erste mal vorbeikomm ;)
Ja das mit den 4 Wochen habe ich gelesen :) Und 20 € mtl. ist auch sehr günstig bei 3 mal die Woche (oder 4x wenn man Donnerstags beide mitmachen darf?)
Nicht nur 3 mal !!! Meine Leute können auch vormittags nach Absprache mit mir trainieren, wer Lust hat bis zu 4 mal die Woche, allerdings dann im Freien. Und sonntags trainieren wir ab und zu auch noch. :) :)
Wenn ich ne neue Halle hab, gibts sowieso jeden Tag Training.
Gruss Willi
Ja das von Paul Vunak sieht schon eher nach Technik aus :)
Ja das von Paul Vunak sieht schon eher nach Technik aus :)
Hi,
ich bin ja App.-Instructor unter Paul Vunak und habe das was ich im PFS gut gefunden habe in mein Open Mind Combat - Street Safe integriert.
Viele Grüße
Christian
Ja leider ist mir das zum täglichen Fahren doch sehr weit da ich Schüler bin und nich so viel geld hab :/
Deshalb guck ichs mir lieber erst garnicht an ;)
Ja leider ist mir das zum täglichen Fahren doch sehr weit da ich Schüler bin und nich so viel geld hab :/
Deshalb guck ichs mir lieber erst garnicht an ;)
Hi,
das kann ich gut verstehen!
Persönlich finde ich den Stil auch nicht unbedingt das wichtigste. Es gibt wirklich viele tolle Trainer, die eine tolle Ausstrahlung haben. Wenn dir der Trainer in deinem Umkreis zusagt, dann mach das.
Viele Grüße
Christian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.