PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutbad: WeißheitsZahnOp!



J.Bourne
09-10-2009, 19:35
Hallo

Bin seit Dienstag auf 2 verschiedene Schmerzmittel wegen meiner Weisheitszähne. Hab am Mittwoch sogar ne Spritze in die Hüfte bekommen weil ich extreme Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und Kopf- und Nackenschmerzen hatte. :(
Ich dachte zu Beginn dass es vielleicht eine Mittelohrentzündung wäre. Aber da mein Hausarzt nichts gefunden hatte und auch mein Ohr nicht entzunden war, hab ich nur durch Zufall auf ein leichtes Brennen in der Nähe der Weisheitszähne hingewiesen.
Voila! Der Zahn selbst schmerzt nicht direkt, aber die Ausstrahlung der Schmerzen die er verursacht war wie ein Freifahrtschein in die Hölle um Bekanntschaft mit Satans Lieblingsfolterknechten zu schließen.

Hab am Dienstag Abend meinen Termin für das Blutbad und wollte fragen auf was ich mich geistig so einstellen kann während der Op. Und wie siehts mit den Tagen danach? Muss mir einen oben querliegenden und einen normalen unten entfernen lassen. Die Schmerzmittel halten die Schmerzen in Grenzen, da ich leider keinen anderen Termin bekommen habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Ops gemacht?


Ps.: Und das beschisstenste dabei ist dass ich heut meinen Geburtstag nicht feieren kann wegen einer mittlerweile leichten Ohrenentzündung und der Einnahme der Schmerzmittel. :mad:
Hatte leider schon einmal die Erfahrung Alkohol und Schmerzmittel. Und die Berichte von Freunden am nächsten Tag waren schockierend. Also verschieb ich die Veier aus Sicherheitsgründen. :D

Würd mich auf ein paar beruhigende Antworten freuen, da ich kein Freund von Zahnärzten bin.

Toni802
09-10-2009, 19:42
Bei mir war es die Hölle,die mussten mir etwas Kieferknochen wegfräsen und die bösen Dinger ausgraben.Hat bei mir ca 2,5-3 std. gedauert,gab dabei auch einige Komplikationen und Probleme.Es tat höllisch weh und den Zahn daneben haben sie mir auch kaputt gemacht.Sie haben den so gelassen und die Wunde zuwachsen lassen.Ich hatte 6Monate Schmerzen,bis ich den Arzt gewechselt habe und der mich befreit hat.Die haben mir sogar ein Stück Knochen welches abgebrochen war drin gelassen,das hat mich ewig gepiekt.Nicht zu schweigen von den Wangen nach den OP`s,bei denen die Spritzen nicht gewirkt haben.:(:(:( einfach nur übel der Mist.Ich habe gehört ich bin damit wohl ein Einzelfall,aber es ist trotzdem mies.

freakyboy
09-10-2009, 19:44
Man da hatte ich ja echt Glück mit meinen, ich bin am selben Tag noch auf Kirmes und hab mich erstmal voll laufen lassen :D

VanZan
09-10-2009, 19:46
Eigene Erfahrung ?
Habe ich, da alle Weisheitszähne bei mir entfernt worden. Ich weiß ja nicht wie dein Zahnarzt ist, aber bei meinem ging das eigentlich recht schnell über die Bühne. Betäubung, ein bisschen schneiden, Zange ansetzen, raus die Sau.;)
Danach hatte ich noch 2 Tage leichte Schmerzen, und es hat etwas geblutet.
Man hat mir aber immer nur jeweils einen entfernt, und dann später den nächsten (persönliche Gründe;)). Der Rekord lag bei einem Zahn bei knapp 20 Sekunden, und dann war er draußen.


PS Ich war früher auch kein Freund von Zahnärzten, bis ich meinen jetzigen gefunden habe. Aber der musste lange Überzeugungsarbeit leisten bis ich freiwillig und ohne Panikattacken bei ihm auftauche.

Krümel2
09-10-2009, 19:47
Ihr könnt einen echt Mut machen. Ich glaube, ich zieh sie mir lieber selber. :o

J.Bourne
09-10-2009, 19:58
Ach du Scheiße. Dann sollt ich mir wohl ordentlich einen Antrinken!

Ich hoffe die haben irgendein Instrument, das ich in der Hand halten kann um meine Anspannung dabei los zu werden! Vielleicht sollte ich mir so einen Quetschball mitnehmen, da kann nicht viel passieren. :D
Hab leider schon einmal beim Bohren so einen richtig intensiv stechenden Schmerz verspürt, so dass ich meiner wirklich hübschen und Jungen Zahnärztin unabsichtlich an die Hose ging und sie ein Stück nach unten zog. ( natürlich unabsichtlich, hatte sonst leider nichts greifbares in der Nähe. :rolleyes:

Credo
09-10-2009, 20:16
Ich bin ja sonst kein Weichei, aber wenn ich das hier lese, bekomm ich Angst...
Hoffentlich müssen meine Weißheitszähne niemals gezogen werden.

Also ein guter Kumpel sah ne Woche lang aus wie ein Hamster...
Das hilft hier aber wohl niemadnen ^^

DavidBr.
09-10-2009, 20:23
Also vorm Zahnarzt bin ich auch Weichei. Mir hat schon gereicht, den kaputten Backenzahn zu ziehen, der "total locker" war. Auf die frage wie er darauf kam, sagte Doc nur: Wenn er fest gesessen hätte, würde jetzt Blut spritzen & du würdest mit allen vieren strampeln :rolleyes::o
Weisheitszähne sind noch alle drin & haben keinen Ehrgeiz, sich an den anderen Zähnen vorbei zu drängeln.

Schnueffler
09-10-2009, 20:30
Als erstes: Wenn ich nur in eine Zahnarztpraxis rein komme und den typischen Geruch rieche, wird es mir ganz anders. Also totales Weichei und Schisser vor dem Herrn! (schlechte Erfahrungen als kleines Kind gemacht)
Diagnose: Alle 4 mußten raus, aufgeteilt in 2 OPs. Einmal rechts, 2 Wochen später links.
Örtliche Betäubung bei beiden. erste OP ohne Komplikationen, kurzer Schnitt, Zange, raus, Dauer für beide Zähne 15min.
Zweite OP mit sprengen eines Zahnes und allem was dazu gehört, Dauer 1 Std. Mußte nachbetäubt werden.
Im Anschluss, als die Narkose nachgelassen hat, IMMER mit einem Kühlkissen auf der Wange rumgerannt. Und das war auch gut so!
Kaum Schwellungen, kaum Schmerzen. Drei Tage nach der jeweiligen OP Fäden ziehen und einen Tag nach der OP nur Brei und Suppe. Aber das war insgesamt nicht weiter schlimm!

justizia
09-10-2009, 20:37
Hast Du einen Termin beim Zahnarzt oder Kieferchirurgen? Ich habe sie beim Chirurgen entfernen lassen, alle vier binnen 30 Minuten. Ich empfand die Betäubung unangenehm, danach war nur noch ein ruckeln und etwas Druck zu spüren aber keine Schmerzen. Ich nahm einen Faustschützer mit, um den währenddessen zu bearbeiten.

Manche setzen sich Musik auf die Ohren, dann hört man die Geräusche nicht. Kühlkissen sind Pflicht nach der OP. Viel Glück am Dienstag.

Krümel2
09-10-2009, 20:39
Warum habe ich bloß hier drauf geklickt? Jetzt hab ich den Termin abgesagt... :o

justizia
09-10-2009, 20:44
Warum habe ich bloß hier drauf geklickt? Jetzt hab ich den Termin abgesagt... :o

Nee oder? Sach maaaa, bist Du des Teufels fette Beute? Krümel, das ist wie Zahn ziehen, hat man einen guten Kieferchirurgen, lacht man darüber. Ich bin der größte Schisser der Welt, was Zahnarzt angeht. Dennoch ging ich all die Jahre immer brav, sagte nur einmal eine OP ab, die aber nun am 03.11.2009 gemacht wird. Du machst Montag mal gleich einen neuen Termin und bedenkst die guten Beiträge hier. Gerade Du, die vom Fach ist, sollte sich nicht irreführen lassen.

Krümel2
09-10-2009, 20:55
Leute vom Fach sind die schlimmsten. :o Jeder Arzt ist froh, wenn ich überhaupt irgendwann aufschlage, bevor alles zu spät ist... Dem letzten Zahnarzt, der mir nen Zahn ziehen wollte, hab ich volle Lotte auf die Finger gebissen... :o

J.Bourne
09-10-2009, 21:06
Also soweit ich weiß und von Verwandten und Bekannten versuchen die Weisheitszähne bis spätestens zum 30 Lebensjahr den Besitzer zu verlassen. Ich denke dieses Schicksal wird jeden ereilen. :)



Danke. Beim Zahnarzt, aber es soll ein Spezialist vor Ort sein hat man mir gesagt. Und wie siehts mit Schmerzmittel aus? Oder isses auch so zu ertragen?

Schnueffler
09-10-2009, 21:06
Man kann es überleben! ;)

VanZan
09-10-2009, 21:08
Also soweit ich weiß und von Verwandten und Bekannten versuchen die Weisheitszähne bis spätestens zum 30 Lebensjahr den Besitzer zu verlassen. Ich denke dieses Schicksal wird jeden ereilen. :)


Danke. Beim Zahnarzt, aber es soll ein Spezialist vor Ort sein hat man mir gesagt. Und wie siehts mit Schmerzmittel aus? Oder isses auch so zu ertragen?

Nachdem ziehen habe ich keine Schmerzmittel gebraucht.

J.Bourne
09-10-2009, 21:20
Ich werd mich überraschen lassen.
Vielleicht verläuft ja alles ganz anders als ich denke. Wir werden sehen. Jeder reagiert oder empfindet anders, also könnte alles möglich sein.

Werd dann am Dienstag abend von meiner Tortur berichten.

Schnueffler
09-10-2009, 21:23
Nachdem ziehen habe ich keine Schmerzmittel gebraucht.

Ich auch nicht, nur da Kühlkissen gegen die Schwellung!

Hunter_Joe
09-10-2009, 21:35
also bei mir hat der erst so 10 mal gespritz bis des endlich gepasst hat und dann gings los. insgesamt hab ich 1 1/2 std aufem stuhl gesessen. ich erspar dir ma einzelheiten und resümire nur kurz.
- ein angebissener zahnarzts daumen
- ein angebissener spucke.sauger
- bei mit abgebrochene fingernägel
- kratzer in den sitzlehnen (leder)
- viel blut das geschluck und gesabbert wurde (spucken geht net)
- eingesauter pulli (siehe oben)
- hölische schmerzen












ne spaß.;)

3 min hamse drangesessen weil sich die wurzel verharkt hat (war vorher schon kla) sie ham aber tatsächlich 6 spritzen gesezt. gekühlt hab ich net, war auchnet nötig.am nächsten tag musst ich leider wieder in die schul.... geblutet hats kaum

VanZan
09-10-2009, 21:40
Solange der Zahnarzt nicht dieser ist, wird es schon nicht so schlimm sein.

bOtMizMQ6oM

Lei Wulong
09-10-2009, 22:35
also di op ansich war völlig ok. fresen mussten die bei mir auch. stingt voll widerlich! Aber wie gesagt eigentlich ok. 3std. danach haben dann bei mir die schmerzen angefangen. ekelhaft! Und ich bin alle zwei minuten ins bad und hab die speichel mit blut aus dem mund rauslaufen lassen. spucken ging nicht. Der Tag war die hölle deswegen sind meine auf der rechten seite noch drin. Die tage danach, kein problem, die op an sich auch nicht, aber das nach der op war schrecklich
sei ein mann und geh hin:p. wenn sie raus müssen müssen sie raus

the dentist ist arghh

Gorfang
10-10-2009, 09:22
hmm, ich hab für meine vier weisheitsbeisser extra den arzt gewechselt, nachdem ich dem vorgänger die kronjuwelen beim bohren gerade gerückt hab (aus versehen, aber ich bereue es nicht :mad: ). Hab meiner neuen Zahnärztin erklärt was sache ist und alle 4 dann unter vollnarkose gezogen bekommen in einer Zahnklinik^^

~A.nonym
10-10-2009, 10:30
Bei mir mussten alle 4 raus, das hab ich dann gleich in einem Rutsch erledigen lassen. Vollnarkose, Augen zu, Augen auf, Ende. Während ich noch im Narkosedelirium die Welt durch einen grauen Schleier sehe, hält mir der Arzt einen Beutel mit den Zähnen vors Gesicht, grinst und meint "Zählen sie mal!". Waren es einfach mal 5 Weisheitszähne, die er in meinem Mund gefunden hat, weil ein kleiner noch unter einem großen versteckt war :D

Ansonsten hast du eine Woche lang dicke Backen, isst Suppe, nimmst Schmerzmittel und jeder vergleicht dich mit einem Hamster... das beste daran, du hast frei ;)

Ist aber von Person zu Person unterschiedlich, ein Kumpel hat sie rausbekommen und ist zwei Tage später schon wieder mit in die Disco gegangen.

PatBateman
10-10-2009, 10:33
Ich habe damals auch alle vier auf einmal rausbekommen. Vollnarkose und ab gehts. Danach keine Komplikationen gehabt außer einem leichten Ziehen im Kiefer.

Was ich Dir empfehlen würde ist, auf jeden Fall Kühlakkus mitzunehmen und direkt nach der Behandlung die betroffene Backe zu kühlen.
Also mach Dich locker, denk nicht zuviel dran was passieren könnte, sondern freu Dich eher darauf, dass diese Mistviecher dann endlich raus sind.

Viel Glück!

J.Bourne
10-10-2009, 13:02
Also ich werde froh sein diese "Mistviecher" endlich los zu sein. :klatsch:
Seit einigen Wochen kränkle ich wegen ihnen herum.

Es könnte ja schlimmer sein, wie im Filmklassiker "The Dentist". Ich denke den werden viele von euch kennen.

Wenn nicht hier ein kleiner Vorgeschmack: YouTube - The Dentist trailer (http://www.youtube.com/watch?v=bbqRZ6LhSHY)

Ist ein wirklich kleines krankes Filmchen, nachdem ich auf jeden Fall von einem Zahnarztbesuch abraten würde. :D

Also eine Ex Freundin von mir saß nach dem Film eine Weile :ups: :ui: so herum und sagte glaub ich die nächsten 2 Wochen die Termine ab :rolleyes: Danach gings wieder. Tja, manche sind halt ein bisschen empfindlicher wenn es um ihren Mund geht.

Juli
10-10-2009, 18:18
Hei Du!
Ich hasse ebenfalls den Gang zum Zahnarzt und hab mir alle vier auf einmal ziehen lassen, weil ich mir dachte, das zweite Mal geh ich da eh nimmer hin :o . War unter örtlicher Betäubung und auch bei mir lagen zwei schräg. War aber gar nicht so schlimm. Die ersten Stunden danach war ich noch ziemlich malad und da tats auch noch weh, aber abends waren wir schon wieder unterwegs. Geschwollen war es ein bisschen (hab immer so das Gefühl, dass die bei örtlicher Betäubung mehr aufpassen als bei einer Vollnarkose) aber mit kalten Waschlappen (feuchte Kälte!!! Hilft Wunder!) war auch das schnell gegessen. Deck Dich ein mit Baby-Gläschen, wenn Du sowas magst, oder Suppe. Dann dürfte das weniger das Problem sein.
Liebe Grüße und halt die Ohren steif!:ringerohr

justizia
10-10-2009, 21:05
Ich bin auf den Bericht am Dienstag abend gespannt. Kopf hoch, Du schaffst das schon, anderen blieb es auch nicht erspart und sie leben noch.

Ich habe am 03.11. meine "WSR". War so blöd und schaute mir per Video an, was die da machen.....nachdem müßte ich sofort absagen, aber kneifen ist nicht. Berichte Euch auch danach.

J.Bourne
11-10-2009, 10:55
Könnte ja einen digicam Mitschnitt von der Op machen und ihn dann hier online stellen um ein bisschen zu schockieren :D Mal sehen, ob die Assistentin genügend Zeit und Handfreiheit hat meine Cam zu bedienen.

J.Bourne
13-10-2009, 19:54
War ne schwere Geburt. Die 8 oder 9 Injektionen haben ein bisschen gepiekt, aber mehr nicht. Musste ca. eine dreiviertel Stunde warten bis alles auch wirklich betäubt war.
Dann machte sich Onkel Doc an meinen unteren Zahn und erzeugte mit seinem Werkzeug einen imensen Druck den ich am ganzen Kopf spürte und mir kurz übel wurde und ziemlich schwindelig. Keine Ahnung warum. Nervös war ich ja nicht mehr weil die Injektionen die größten Schmerzen waren :cool:
Einmal, zweimal gebohrt und Knack der Zahn war draußen.

Der zweite jedoch war ein ziemlich harter Hund. Der Doc bohrte und drückte, so dass ich fast glaubte er verschob mir meine ober Zahnreihe. Das Bohren selbst schmerzte ja nicht aber war so extrem laut und Nackenhaaraufreibend, dass ich mir schon die Ohren zu halten wollte. Die erste Hälte des Zahnes brach ab und drehte er heraus. Um meine Anspannung dabei in den Griff zu kriegen, verschränkte ich die Arme und drückte meinen Bizeps zusammen. Könnte sich ein kleiner Muskelkater entwickeln weil ich doch eine Weile in dieser Spannung verharrte :rolleyes:
Die zweite Hälfte empfand ich wie das empfernen eines Nagels mit einem Brecheisen aus einem Stück Holz. Ich spürte regelrecht wie er Millimeter für Millimeter das Zahnfleisch verließ. Geschafft.
Noch 2 kurze Stiche oben die ich beim Vernähen der Wunde verspürte, aber ansonsten wars halb so wild. Nächste woche werden meine Nähte entfernt und das wars.
Leider muss ich diese Prozedur nochmal durchmachen. Hab noch 2 Stück auf der rechten Seite drin, auch oben und unten.

Zurzeit ist meine linke Mundseite noch taub und ich werde mit einem kleinen Löffelchen noch ein lauwarmes, ausgekühltes Hühnersüppchen schlürfen.

Wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich doch glatt Sylvester Stallone alle Ehre machen :D

Kein Sport, keine Sauna und kein Alkohol die nächsten 3 bis 4 Tage, mal schauen ob meinen Birthday am Samstag noch nachfeiern kann.

Nur nicht abschrecken lassen von diesem Bericht, is alles nich so tragisch ;)

noppel
13-10-2009, 20:00
hätte dir empfohlen, gleich alle rauszuballern... dann hat man nur 1 mal die fresse dick...

bei mir wars außer nem angebohrten nerv ned weiter tragisch... und das mitm nerv war wegen ner zyste im kieferknochen... betrifft einen ja nicht, wenns nur um die weisheitszähne geht... bei mir hats zeitlich halt grade gut gepasst und die komplette fresse wurde umgebaut...

J.Bourne
13-10-2009, 20:07
Ich weiß noch nicht wies beim Schlafen sein wird, da ich bauch oder Seitenschläfter bin. Und wenn ich heut alle rausnehmen hätte lassen müssten ich auf dem Rücken schlafen und das ist scheiße. :(

noppel
13-10-2009, 20:10
keine sorge... dein körper regelt das schon automatisch auf schonhaltung...

justizia
13-10-2009, 20:51
Glückwunsch "Dickbacke":-)) Na siehste, den ersten Teil geschafft. Guten Hunger beim Süppchen:-))) Mitleid erspare ich mir, ich kloppe Dir lieber auf die Schulter und drücke Dir mein "Lob" aus. Na dann auf in Runde 2, gell?

J.Bourne
14-10-2009, 17:57
Danke. Sieht aus als hätt ich nen Tennisball im Mund. Aber die 2. Runde geh ich erst im Frühjahr. Die Schmerzen und Spannungen spür ich schon ordentlich. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Morgens nahm ich ein Schmerzmittel, danach gings ein wenig.
Ich glaube meine Feier werde ich wohl noch einmal verschieben müssen. :(

Zottelkopf
15-10-2009, 11:23
ich weiss schon warum ich damals alle 4 auf einmal gemacht habe. bei mir gabs sog. 'komplikationen' (kann man ja per röntgen auch nich im vorfeld klären -.-)

zum ersten reagier ich wie muttern extrem auf beruhigung/betäubung etc....heißt: von der spritze im arm war ich schon weg.
das war so aber nich geplant (sollte nur lokalanästhesie sein).

also wach ich mitten im geschehen auf, festgeschnallt (damit die olle nich vom stuhl fällt) mit ner riesen klammer im maul und geschätzten 10 paar händen in meiner fresse und dann das geräusch.....!
ich wachte nämlich in dem moment auf, als der schnetzeldoktor grade am kiefer sägen musste.

einziger vorteil: das nächste woran ich mich erinner war der aufwachraum :D

ich sah dann zwei wochen aus wie ne mischung aus kugelfisch und regenbogenforelle (meine mom fands gaaaaanz toll - arbeitet inner zahnarztpraxis) und bekam mit mühe und not nen kleinen löffel in den mund.

unnötig zu erwähnen dass es nach komplikationen gab. erneute entzündungen, wieder alles aufreissen (hab noch nie soviele begeisterte helferinnen gesehen wenn der chef auf die eitertasche drückt und ganz verzückt ruft: schaut euch DAS mal an!)...

die tamponaden hatten nen extrem eckligen geschmack.

einzige genugtuung: die dinger die danach in die löcher kommen ( diese selbstauflösenden) hab ich dem deppen, als er sich mal rumdrehte, vom tischchen gepustet. erinnert leicht an mr bean beim zahnarzt.

so far, wie eingangs erwähnt: bin froh alles auf einmal gemacht zu haben, nochmal wär ich da nich hin ;)

J.Bourne
15-10-2009, 20:10
Das denk ich mir mittlerweile auch: Diese ganze Scheiße nochmal durchmachen, aber einen kleinen Lichtblick gibts ja doch, die anderen beiden sitzen nicht so tief und haben sich auch schon durch das Zahnfleisch gebohrt.

Also während der Doc am Kiefer sägt und du dabei auch noch aufwachst ist schon heavy. Hat dich dieses Bild denn nicht bis zum Aufwachen in deinen Träumen verfolgt? :D

Flanders
15-10-2009, 20:18
Bei mir war die Entfernung locker. Während der Entfernung habe ich überhaupt nichts gespürt, obwohl der Zahn schief stand und in der Mitte zerbrochen werden musste. Unangenehm wurde es eher danach.
Ich kann nur empfehlen direkt nach der OP die erste Schmerztablette zu nehmen und am ersten Tag ordenlich zu kühlen. Meine Wangen waren kaum geschwollen, weil ich ordentlich gekühlt habe.

Die darauffolgenden Tage war es schon etwas schmerzhaft...ich hab am 4. Tag erst wieder feste Nahrung zu mir genommen. Vorher halt Leberwurst gelöffelt und Apfelmus aus Tetrapacks getrunken :D. Das fand ich eigentlich ziemlich entspannt, weil man keine andere Wahl hatte und sich keinen Kopf ums essen machen musste.

Wer sich alle 4 Zähne gleichzeitig entfernen lässt braucht halt auch nicht rumzuheulen. Mit dem Training habe ich 2 Wochen nach dem Eingriff wieder angefangen. Zuerst halt etwas locker, weil jedesmal wenn der Blutdruck stieg die Wunde geschmerzt hat. Das erste Sparring wieder nach 3 Wochen.

Sharow
16-10-2009, 09:07
zum glück müssen meine nich gezogen werden 8)

J.Bourne
16-10-2009, 16:21
zum glück müssen meine nich gezogen werden 8)

Niemand entkommt den Weisheitszähnen :devil: Auch du wirst spätestens bis zum 30iger dran glauben müssen :D

Zähne schmerzen wenn man sie bekommt und wenn man sie los werden möchte.

Zottelkopf
18-10-2009, 17:32
Wer sich alle 4 Zähne gleichzeitig entfernen lässt braucht halt auch nicht rumzuheulen.

Pffff man kann sichs halt nich immer aussuchen wa?

Lars´n Roll
18-10-2009, 17:34
3. Müssen alle irgendwann demnächst raus. Fuck, ich hab sowas von keinen Bock. :mad:

Und was heißt hier "wer alle auf einmal blabla...". Is alles in einem Aufwasch nich vernünfiger statt immer wieder hin zu rennen, nachdem man den Terror vom vorherigen Zahn grade verdaut hat? :confused:

noppel
18-10-2009, 17:50
jap, isses...

die wartezeit danach ist bei 2 oder 4 zähnen gleich... bei 4 zähnen zwar unangenehmer, aber man muss den mist nicht nochmal durchmachen

und dank betäubung merkste eh von dem ganzen zirkus nix... aber man riecht verbranntes fleisch, hört das lustige gebohre etc...

hätte echt keinen bock aufn rematch gehabt.

das unangenehmste an der ganzen aktion sind die flüssigkeitsgefüllten backen... bzw die wirkung der schwerkraft darauf... mein kleiner exkurs in die grausame welt großer brüste im ewigen kampf mit der schwerkraft.

Lars´n Roll
18-10-2009, 18:01
Was mich ja auch noch beunruhigt is dass hier einer geschrieben hat man dürfe danach tagelang keinen Alk trinken... vielleicht mit nem Strohhalm um die betroffenen Regionen zu umgehen? :o
Ha - und Zottels Entzündung! Wenn die mir ne Infektion verschaffen brenne ich den Laden nieder. :mad:

Verdammte Evolution. Verdammte Rudimente... und 2 der 3 liegen auch noch total quer - nur einer wächst halbwegs so, wie man´s von nem Zahn erwarten würde.

Krümel2
18-10-2009, 18:04
Na wie beruhigend zu wissen...

Lars´n Roll
18-10-2009, 18:12
Ja, total ätzend... das sind die beiden unteren - der eine wächst mit der Kaufläche auf die Zahnreihe zu, der andere will wohl irgendwann seitlich durch das Zahnfleisch brechen, statt nach oben wie sich´s für Zähne gehört.

Der Depp oben weiß zwar in welche Richtung es nach draußen geht, würde dem Nachbarn aber wohl trotzdem zu sehr auf den Pelz rücken...

Mensch. Voll doof. :mad:

Tori
18-10-2009, 18:45
Ja, total ätzend... das sind die beiden unteren - der eine wächst mit der Kaufläche auf die Zahnreihe zu, der andere will wohl irgendwann seitlich durch das Zahnfleisch brechen, statt nach oben wie sich´s für Zähne gehört.

Der Depp oben weiß zwar in welche Richtung es nach draußen geht, würde dem Nachbarn aber wohl trotzdem zu sehr auf den Pelz rücken...

Mensch. Voll doof. :mad:

Ich kann Dir das echt nachfühlen. Schoiss Gefühl... kenn ich. Habe mir so in Deinem Alter (war glaub ich 29) die weißen Beißerchen rausmachen laßen, nachdem die Deppen sich extrem Radikal benommen hatten. Aber nacheinander (erste Seite/zweite Seite) OTON Doc: "verdammt, der will nicht raaaauuussss *aaaarrrrgggghhhhh*" er kniete über mir und er zog und zog und zog und er wollte einfach nicht. Hat dann den einen (nicht rauswollenden Drecksack) zertrümmert um in entfernen zu können-waaaa.... dat war echt Müll. Gab bei mir dann auch noch Komplikationen (Endzündung) und war zwei Wochen krank wg. dem Scheiß. Wurde aber Gottseidank damals von meiner Freundin chauffiert (konnte von der Chirurgie nich mehr heimfahren) und wurde natjürlich von Ihr getröstet :D:cool:

grüsse + toi, toi, toi

Lars´n Roll
18-10-2009, 18:49
Aaaaaaaaaaaah! :D Aber danke. :p

Aber ich hör hier immer Entzündung hier, Entzündung da - das muss doch vermeidbar sein? Pfusch? Oder steckt man da nich zwangsläufig drin?

Weil auf´n Nachspiel hab ich ja mal sowas von keinen Bock...

J.Bourne
18-10-2009, 18:53
Also ich hab bis zum Wochenende Sport-, Alkohol-, Schwerarbeitsverbot bekommen.
Bin ja auch genäht worden, weil mir das Zahnfleisch aufgeschnitten worden ist.

Also wenn ich die jetztige Tortur hinter mir hab, dann wird die 2. Sitzung im nächsten Jahr ein Klacks.
Beide sind schon durchs Zahnfleisch gekommen und einer davon liegt etwas schräg.

J.Bourne
18-10-2009, 18:56
Aber meine Schwester hats vor 2 Jahren noch heftiger erwischt. Sie hat sich alle 4 entfernen lassen, wobei alle schräg lagen und drei davon noch unter dem Zahnfleisch waren.
Sie wurden natürlich unter Narkose erwischt und danach musste sich kanpp 2 wochen flüssig ernähren. :(

Krümel2
18-10-2009, 18:56
Aaaaaaaaaaaah! :D Aber danke. :p

Aber ich hör hier immer Entzündung hier, Entzündung da - das muss doch vermeidbar sein? Pfusch? Oder steckt man da nich zwangsläufig drin?

Weil auf´n Nachspiel hab ich ja mal sowas von keinen Bock...

Naja, das Problem ist, im Mund kann man nicht absolut steril arbeiten. Da sind soviele physiologische Mikroorganismen drin, die keinen Ärger machen-außer in einer Wunde, dort können sie es unter Umständen.

Entzündungen kann man vorbeugen, in dem man am Vortag ein Antibiotikum als Einmalgabe verabreicht, der Operateur absolut hygienisch arbeitet und der Patient sich nach dem Eingriff genauestens an die ärztlichen Anweisungen-insbesondere der Mundhygiene- hält.

Wenn sich die Wunde trotz alldem entzündet, ist das einfach Pech. :o