richtige sch**** gebaut -.- [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : richtige sch**** gebaut -.-



fausthagel
10-10-2009, 06:10
gestern war mein geburtstag, wurde 20 und feierte gut, hielt mich aber mit dem alkohol noch ziemlich in maßen, weil ich heute noch autofahren muss
da viele leute da waren, und an dem ort halt andere leute manchmal sind die en bissjen hohl machn können, hab ich mir für diese nacht einen schlagring zugelegt zur verteidigung

ca 22uhr oder so bekam ein kumpel einen anruf, seine coussine würde aufs übelste belästigt werden und getreten und alles, also sind wir mal mit 4mann hingefahren, dort waren auch 4leute, nach langem langweiligen gespräch wollte der eine gehen, bemerkte aber dass sein handy wegwar, wodrauf er rumschrie und alles, er war halt angetrunken keine ahnung
er schlug eine bierflasche kaputt und ging auf mich los, wehrte den schlag ab und verpasste ihm mit dem ring eine,er zog an mir herum und fuchtelte irgendwie keine ahnung, also hab ich ihm die zweite in den rücken mit dem ring gegeben und ich hielt distanz

dann war 20minuten lang nichts, mir wurde es zu dumm, und lud einen kumpel, der vorbeigekommen ist, auf ein bierschen ein, dass wir an der tankstelle kaufen wollten
ich steh an der kasse, kommt auch schon mein kumpel in die tanke gerannt, sie wären zu viert auf ihn gestürzt
hinten dran kam auch schon der gegner, sie kamen mit mehreren leuten herein, 2gingen direkt auf mich (hintereinander,wegem der engen passage inder tanke, hab mich auch extra so hingestellt dass keiner hinter oder nebenmich kommen konnte) der erste gegner war der mit der bierflasche, wieder wollte er zuschlagen,ausgewichen, musste ihm wieder mit dem ring eine verpassen, der andere kam und ich bin wieder ausgewichen, hab dem aber keine verpasst sondern mich in kampfstellung gestellt, der typ mit der bierflasche (er halt schon einiges aus , ca 150kilo oder so) war immernoch aktiv, und ging auf einen kumpel los, indem er ihn in die schnapsabteilung schuppste und 4mal auf ihn einschlug
dann kam auch schon die polizei, der typ stand noch da, dann klappte er irgendwie zusammen, jeder sollte sich hinknien, wir wurden alle in handschellen gezwängt, mir erleisteten keinen widerstand. ich dachte, ich würde jetzt mitgenommen werden zur polizei, alsohab ich den ring unbemerkt, unter ein regal geschoben, keiner bekam es mit.
nachts bekam ich dann einen anruf der tankstellenbedienung, die ich kenne und die meinte der chef der tanke sieht sich mit der polizei das video an, heute morgen dann als die tanke öffnete, ging ein kumpel hinein um nachzuschauen ob der ring noch da liegt, und er war weg
denke mal dass die polizei ja auf dem video gesehen hat was geschehen ist, mit welcher strafe kann ich rechnen? hatte noch nie zuvor ein delikt oder eine begegnung mit der polizei, und hab extra drauf aufgepasst dass ich ihn in notwehr einsetze
da bin ich ma inne richtig schöne dummheit reingefallen, weiß ich selbst, kennt sich jeder mit solchen fällen aus?

spassamleben
10-10-2009, 06:13
na erstmal glüclwunsch...
und was soll uns das jetzt sagen ?

fausthagel
10-10-2009, 06:28
will ja nur wissen was auf mich zukommt

Effektiver-Selbstschutz
10-10-2009, 07:27
Ich würde Dir raten:
Mach auf keinen Fall irgendwelche Aussagen ohne einen Anwalt!

Auf gefährliche Körperverletzung steht laut Gesetz eine Strafe von 6 Monaten bis 10 Jahren!

DerDieDas
10-10-2009, 08:01
Im übrigen ist´s ein Verstoß gegen das Waffengesetz, da Schlagringe verbotene Gegenstände sind:-§

golden
10-10-2009, 08:26
augenspray hätte es auch getan :)

spassamleben
10-10-2009, 08:40
verzwickt...alkohol halt ;) hat oft nebenwirkungen :rolleyes:

Janice
10-10-2009, 08:59
Napoleon - keine Aussagen ohne Anwalt?? Er hat doch schon alles gepostet. Ein wenig Feinschliff bezüglich der Rechtschreibung, dann passt das prima in die Akte.

Effektiver-Selbstschutz
10-10-2009, 09:05
Ich denke nicht das die Staatsanwaltschaft respektive die Polizei das Internet nach evtl. getätigten Aussagen durchforstet.
Auch denke ich nicht, dass "fausthagel" seinen Nick bei der Polizei angegeben hat! :D

Mounty
10-10-2009, 09:07
Du weißt schon, dass Schlagringe verboten sind in Deutschland? Wer sich so ein Ding zulegt, der rechnet auch damit, es einzusetzen. Alles in allem sehr dumme Aktionen, vor allem aber das Besorgen des Schlagringes. Dass du ihn dabei hattest, lässt auch deine Notwehr irgendwie seltsam aussehen, zumindest aus der Sicht Außenstehender. Du hast auf jeden Fall zwei Vergehen am Hals wie schon oben erwähnt wurde.

Denk das nächste Mal nach was du tust.

Janice
10-10-2009, 09:17
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Anhand der Schilderungen kann man schon den Zusammenhang zu dem Fall herstellen, sollte man da zufällig grad dann arbeiten. Oder es liest jemand, der dabei war (vielleicht dummerweise auch Bekanntschaft mit dem Schlagring gemacht hat) und gibt es weiter. Die Welt ist klein...

Killer Joghurt
10-10-2009, 09:38
selber schuld. wer mit 20 noch so blöd ist. sorry.
ich lache grad.

Stevederkrueger
10-10-2009, 10:02
Schlechte Geschichte.:rolleyes:

Der ist wieder aufgestanden?Du bist 20 Minuten vor ort geblieben?

Du machst WT und brauchst nen Schlagring?

Und Du musstest natürlich gleich vier mal zuschlagen?

Zack und weg.

fausthagel
10-10-2009, 10:04
irgendwie scheinen manche den text nicht richtig gelesen zu haben, ich rede nicht von schwerer körperverletzung, im video ist notwehr eindeutig zu sehen, und das können auch weitere 10leute die dabei waren bestätigen

mir gehts was für eine strafe man bekommen kann wegen illegalem waffenbesitz
das komische ist, die freundin hat mich eben wieder angerufen und gemeint dass die polizei nichts erwähnt hat und auch nicht an der stelle war wo der ring lag

sie meint jemand anderes könne ihn eventuell genommen haben der daran beteiligt war


@stevederkrüger: bin nich lange im wt, hmm, es waren 3 schläge
vor ort bin ich geblieben weil der kumpel das klären wollte mit seiner coussine, was ja auch zuerst gut gelaufen ist, un bin ja dann weggegangen in die tanke weils mir selbst zu blöd wurde

paka
10-10-2009, 10:13
Poste das mal in einem "Juraforum" dort können dir wirklich qualifizierte Leute Auskunft geben (unter vorbehalt, dass es natürlich keine Rechtsberatung via Internet ist), und das ohne irgendwelche Möchtegerns, die sich damit profilieren wollen, dich moralisch runterzumachen und weder deine Frage noch sonstwas gelesen haben.
Anwalt kann aber nicht schaden, wie Napoleon schrieb, falls du eine Rechtshilfe Versicherung (oder wie das heißt) hast, dann allemal.

holy_hell
10-10-2009, 10:17
dann tu erstmal nichts setz dich mit allen beteiligten kollgen von dir zusammen und überprüft eure aussagen, nicht das ihr euch selber ein bein stellt. stell die nachforschung zum ring ein und besuch vorerst die tanke nicht mehr. warte erstmal ab.deine bemühungen im nachhinen etwas gerade rücken zu wollen wirken sonst sehr verdächtig.
ansonsten pech gehabt, wer eine waffe öffentlich führt muss dmait rechnen das man ihm den bewussten gebrauch dieser unterstellt.

ilyo
10-10-2009, 10:20
Bleib weg von Juraforen. Dort sind nur Studenten; und die fertig ausgebildeten Juristen geben keine kostenlose Rechtsberatung. Dürfen sie auch gar nicht.
Werd erwachsen und geh zum Anwalt.

P.S.: Du hast dich wie ein Vollidiot verhalten
P.P.S.: Nein, so einfach ist das mit der Notwehr in deinem Fall dank deines lustigen Utensils nicht mehr.

paka
10-10-2009, 10:23
Bleib weg von Juraforen. Dort sind nur Studenten; und die fertig ausgebildeten Juristen geben keine kostenlose Rechtsberatung. Dürfen sie auch gar nicht.
Werd erwachsen und geh zum Anwalt.



aber damit kann er sicher mehr anfangen als mit dem Rumgeheule hier

Stevederkrueger
10-10-2009, 10:26
Kauf Dir das aktuelle StGb da kannste reinschauen was auf Dich zukommen kann.

Anwalt ist die beste Lösung.

Der wird Dir sagen was passieren kann aber nicht muss.

Keine Aussage vor der Pol ohne Anwalt oder besser keine machen.

Wenn es vor Gericht geht, dann kannste immernoch ne Aussagen machen in der Du dich auch nicht selber belassten musst.

Den Schlagring würde ich nicht mal in die Aussage einfügen macht nur Ärger.

Ich persönlich hasse diese Teile und halte Leute die sone Dinger nutzen für feige.

Ich kann nur leider, aus Deinem Text, keine ordentliche Schlußfolgerung machen, da Du doch echt umständlich schreibst.;)

Zunte
10-10-2009, 10:26
Haha EDIT

ilyo
10-10-2009, 10:26
Er soll zum Anwalt und fertig.
Sich jetzt irgendwo im Netz semiprofessionellen Rat zu holen ist genauso bescheuert, wie vorzeitige Absprachen mit seinen Freunden.

fausthagel
10-10-2009, 10:26
ja, danke für die auskunft
klar, hab mich wie en vollidiot verhalten, ich hätte einfach nichts machen sollen als er mit der abgebrochenen bierflasche auf mich zulief
ich werd mit anderen leuten darüber reden, hier bekomme ich ja keine vernünftige auskunft
thema kann geclosed werden

Wanchai
10-10-2009, 10:28
Geh einfach zum Anwalt der kann dir sicherlich mehr helfen als hier.:)

Effektiver-Selbstschutz
10-10-2009, 10:33
irgendwie scheinen manche den text nicht richtig gelesen zu haben, ich rede nicht von schwerer körperverletzung, im video ist notwehr eindeutig zu sehen, und das können auch weitere 10leute die dabei waren bestätigen


Sobald Du dich mit Waffen oder Gegenständen zu wehr setzt besteht erst einmal der Tatbestand einer Gefährlichen Körperverletzung!
Ob es Notwehr war, wird dann vor Gericht geklärt!

Stevederkrueger
10-10-2009, 10:40
Es sagt ja keiner, dass Du dich nicht verteidigen darfst aber nen Schlagring ist da nicht gerade, dass was man bei Sich haben sollte.:mad:

Das lässt Vorsatz durchklingeln.

Joe, Würzburg
10-10-2009, 10:41
na erstmal glüclwunsch...
und was soll uns das jetzt sagen ?

Das der Typ der größte Depp im Dorf ist.
Jeder weitere Kommentar ist zuviel.


Gruss Joe

Royce Gracie 2
10-10-2009, 10:52
Ein Schlagring ist keine Verteidigungswaffe !

Er hat lediglich den einen Zweck bei einem Gegner üble Verletzungen hervorzurufen.

hast es eigentlich verdient ne safitige Geldstrafe zu bekommen

Ir-khaim
10-10-2009, 10:53
Haha idiot

Das hätte ich auch fast geschrieben ;)

Zunte
10-10-2009, 10:53
Ob beim Kubotan die Meinungen gleich gewesen wären?? :)

Watt
10-10-2009, 11:43
Dicke Scheiße auf jeden Fall.

1. Ruhe bewahren.

2. Nicht zur Polizei gehen! Keine Aussage, egal was euch die Polizei erzählt, nicht mit ihnen Reden. Auch keine Absprache mit deinen Kumpels
oder zum Opfer gehen.

3. Sofort einen Anwalt aufsuchen! Ist das allerwichtigste jetzt.


Mich würde nochmal das Bundesland/Stadt interessieren und was Ihr bereits zu der Polizei gesagt habt.

Wenn ihr nämlich erzählt habt, dass ihr da (geplant) mit 4 Mann hingefahren seid, nachdem die Attacke auf deine Freundin vorbei war, dann kann das als gemeinschaftliche Körperverletzung gesehen werden. Und eine gemeinschaftlich begangene Körperverletzung ist immer eine gefährliche Körperverletzung.

Also schlimmstefalls was in die Richtung gemeinschaftlich begangene gefährliche Körperverletzung in Tateinheit mit dem Verstoß gegen das Waffengesetz und eventuell Nötigung. Das kann ne ganz hässliche Geschichte jetzt werden. Muss nicht, aber kann. Also ab zum Anwalt!

Kusagras
10-10-2009, 11:48
,... mit welcher strafe kann ich rechnen? ..

Wenn das alles stimmt, dann wohl am ehesten unerlauber Waffenbesitz, ggfs gefährliche Körperverletzung... .

Ob und was aber genau, werden die Ermittlungen und dann ggfs. Gerichstverhandlung bzw. das Urteil/die Urteile ergeben.

Bester nächster Schritt: Montag morgen Fachanwalt für Strafrecht kontakten.

Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Magnum2
10-10-2009, 13:10
Mich würde nochmal das Bundesland/Stadt interessieren und was Ihr bereits zu der Polizei gesagt habt.
Ja, poste das bitte und ich sende den Text aus dem Eingangspost (ist gesichert) an die zuständige Polizeidienststelle.

Ich hasse Typen, die mit verbotenen Waffen durch die Gegend laufen, Ärger suchen und sie dann auch einsetzen.

enraged_Clown
10-10-2009, 13:20
Ja, poste das bitte und ich sende den Text aus dem Eingangspost (ist gesichert) an die zuständige Polizeidienststelle.

Ich hasse Typen, die mit verbotenen Waffen durch die Gegend laufen, Ärger suchen und sie dann auch einsetzen.
aber ich finde es lustig wenn sie die konsequenzem ziehen müssen. sei es juristischer natur oder nur durch das ausspucken der zähne aufs strassenpflaster

Nagare
10-10-2009, 13:39
ich würd dir raten vom dem "ring" nichts zu sagen, solange du nicht darauf angesprochen wirst von der Polizei.
manchmal sind es im leben die banalsten sachen - es kann auch die reinigungskraft von der tankstelle gewesen sein, die es einfach in den Müll gepackt hat (es sei denn man erkennt auf dem überwachungsvideo tatsächlich dass du soetwas an deiner hand hattest).
warte ab was sich ergibt, und wenn es rauskommt dass es dein ring war, dann sagst du einfach, dass du nicht wusstest dass es verboten ist, den hast du dir im holland urlaub als souvenir gekauft ;)

enraged_Clown
10-10-2009, 13:48
ich würd dir raten vom dem "ring" nichts zu sagen, solange du nicht darauf angesprochen wirst von der Polizei.
manchmal sind es im leben die banalsten sachen - es kann auch die reinigungskraft von der tankstelle gewesen sein, die es einfach in den Müll gepackt hat (es sei denn man erkennt auf dem überwachungsvideo tatsächlich dass du soetwas an deiner hand hattest).
warte ab was sich ergibt, und wenn es rauskommt dass es dein ring war, dann sagst du einfach, dass du nicht wusstest dass es verboten ist, den hast du dir im holland urlaub als souvenir gekauft ;)
sorry aber was soll dieser scheiß? er wusste es offensichtlich und selbst wenn... unwissenheit schützt vor strafe nicht! der soll schön brummen für den mist. ich bin es langsam leid das irgendwelche teenager mit zu dicken eiern die straße unsicher machen.

Nagare
10-10-2009, 13:55
ich bin es langsam leid das irgendwelche teenager mit zu dicken eiern die straße unsicher machen.

ich auch! - nur diesen eindruck habe ich von ihm nicht bekommen... wenn eine freundin von mir "belästigt und getreten" wird wäre ich auch hingefahren. zudem hat er ja nicht draufgeschlagen wie ein irrer (sofern seine beschreibung stimmt).
vllt. bin ich da auch zu 'barmherzig' :)

Zunte
10-10-2009, 14:09
ich bin es langsam leid das irgendwelche teenager mit zu dicken eiern die straße unsicher machen.

Angst?

Linsen&Spätzle
10-10-2009, 14:24
naja bis auf den schlagring alles richtig gemacht.
jetzt mal schauen, vielleicht ist die qualität auf den Kameras nicht so gut das man ihn erkennt.

Mächstes mal das _Pfefferspray mit nehmen

enraged_Clown
10-10-2009, 14:26
Angst?

ich habe höchstens angst davor was ich mit so einem kleinem scheisser mache der versucht mir mit einem schlagring zu imponieren...bin einfach zu hübsch für den knast.

Zunte
10-10-2009, 14:27
ich habe höchstens angst davor was ich mit so einem kleinem scheisser mache der versucht mir mit einem schlagring zu imponieren...bin einfach zu hübsch für den knast.

Man muss sich ja nicht Bücken. in die Knie gehen ist viel sicherer.

enraged_Clown
10-10-2009, 14:30
wenn du das sagst wirds ja stimmen. ich hoffe für dich dein damm bleibt intakt und jetzt laber jemand anderen an.

Nagare
10-10-2009, 14:31
Mächstes mal das _Pfefferspray mit nehmen

ich weiß nicht so recht was "das Gesetz" dazu sagt, aber das ist auch mit vorsicht zu handhaben.
soweit ich weiß darf Pfefferspray nicht gegen Menschen eingesetzt werden, sondern nur CS-Spray, dieses aber zeigt nicht bei jedem die gleiche Wirkung....

Hier nochmal zwei sehr lustige Leute die einen Praxistest mit Fotos gemacht haben :D:D:D

Pfefferspray oder CS-Gas? (http://www.hamsterdance.org/cs-pfeffer-test.htm)

Magnum2
10-10-2009, 14:33
ich auch! - nur diesen eindruck habe ich von ihm nicht bekommen... wenn eine freundin von mir "belästigt und getreten" wird wäre ich auch hingefahren. zudem hat er ja nicht draufgeschlagen wie ein irrer (sofern seine beschreibung stimmt).
vllt. bin ich da auch zu 'barmherzig' :)

Es gibt da so einen Verein, der von uns allen dafür bezahlt wird. Seine Telefonnummer lautet 110.

Wer glaubt, mit verbotenen Waffen Selbstjustiz ausüben zu müssen, soll auch die Konsequenzen spüren. Das hat mit SV und Nothilfe absolut nichts zu tun.

Killer Joghurt
10-10-2009, 14:33
Angst?
nachbar hatte vorigen monat geburtstag. wurde 17, bin natürlich brav rüber um ihn zu gratulieren. zack geh vor die tür, steht schon so ein knirps mit schlagring. hab mich super gefühlt :)

enraged_Clown
10-10-2009, 14:35
soweit ich weiß darf Pfefferspray nicht gegen Menschen eingesetzt werden, sondern nur CS-Spray, dieses aber zeigt nicht bei jedem die gleiche Wirkung....

wenn pfefferspray zur abwehr eine gegenwertigen rechtswidriegen angriffs durch einen menschen ERFORDERLICH ist gibts da kein problem

Nagare
10-10-2009, 14:36
gut zu wissen, wäre ja sonst echt blödsinnig es nicht in einer WIRKLICH ERFORDERLICHEN situation einzusetzen oder im nachhinein dafür noch ärger zu kassieren

Nagare
10-10-2009, 14:41
Es gibt da so einen Verein, der von uns allen dafür bezahlt wird. Seine Telefonnummer lautet 110.

Wer glaubt, mit verbotenen Waffen Selbstjustiz ausüben zu müssen, soll auch die Konsequenzen spüren. Das hat mit SV und Nothilfe absolut nichts zu tun.

Sicher, mir brauchst du das nicht zu sagen :)
Dennoch danke.

SaschaB
10-10-2009, 14:47
Thema durch (> Anwalt), deshalb:

CLOSED