Vollständige Version anzeigen : Re-evolution VG Seminar
Shichinin_no_Samurai
10-10-2009, 07:00
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0Z80fwFQc1s&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0Z80fwFQc1s&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Shichinin_no_Samurai
10-10-2009, 07:07
.....interessant ist, es wird gelernt den Weg des Gegners abzuschneiden.
Graf von Montefausto
10-10-2009, 08:50
Interessant, dass man das, was Kinder bei Fangenspielen automatisch machen, Erwachsenen gegen Gebühr beibiegen will ;)
.
Kannste deine ironische Bemerkung auch näher erläutern? ;)
Er scheint aber echt ein sehr sympathischer Kerl zu sein, immer ein Lächeln im Gesicht.
gruss
domme
Graf von Montefausto
10-10-2009, 09:00
Jo nett soll er sein..hab ich auch von Leuten gehört, die schon unter ihm trainiert haben..
Bezüglich des Videos fallen mir vor allem zwei Dinge auf:
a.)Es sieht (sofern man das nach dem Videoschnipsel beurteilen kann) tatsächlich gar nicht so übel aus, was sich der Victor aus dem sonnigen Spanien da ausgedacht und hat und
b.) es sieht ÜBERHAUPT nicht mehr nach WT aus ;)
mykatharsis
10-10-2009, 09:46
Naja, das erste VG-Video seit längerem, das mich nicht direkt aggressiv macht.
Graf von Montefausto
10-10-2009, 10:15
Ja.
„Werdet wie Kinder“, da ist schon was dranne…
.
Schön und gut. Aber was hat das jetzt mit dem Video zu tun?!
Paradiso
10-10-2009, 11:27
Was VG schön zeigt, gegen Schwinger reicht es nicht mit Man / Wu zu stehen, man muß sich mit den Schultern parallel zum Gegner ausrichten, dann können auch Man/ Wu klappen, was zu seiner eher dem FMA( figure 8) angelehnten Armhaltung den Vorteil hätte, die Ellbogen auch gegen Angriffe im mittleren und unteren Bereich abzudecken.
Jetzt muß man im Sparring nur noch die Agilität und Antizipitation entwickeln, um keine Finte mit der anderen Seite einzufangen.
Aber wo ist da WT oder blitzdefence ? Achso re-evolution, allet klar.
Graf von Montefausto
10-10-2009, 11:39
Nicht schön und gut. Es ist halt so, wie ein Derivat – wenig vom Original (auf das sich ja bezogen wird).
.
Aber ich versteh immernoch nicht, was du eigentlich sagen willst? Dass es nichts mehr mit dem Original-WT zu tun hat (oder augenscheinlich wenig) hab ich ja auch schon bemerkt..muss man ja keine Leuchte sein, um das zu erkennen.
Aber aus welchem Teil des Videos ziehst du jetzt Aussagen wie: es werden ihnen nur halbe Dinge beigebracht, die später wieder aberzogen werden? Auch wenn wenn die Aussage vielleicht für WT im Ganzen gilt (oder vielleicht auch nicht)..WAS hat das mit dem Video zu tun?;)
manfred-m.
10-10-2009, 21:32
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0Z80fwFQc1s&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0Z80fwFQc1s&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Seit der entstehung der systematisierten Weichheit das beste WT Video:D denn da ging es nicht um KFS;)
Ab Sekunde 52 erscheint der Begriff "Klebenbleinben" in einem ganz neuen Glanz in meinen Augen:D
Frei nach dem WTschen Grundprinzip "Wer nicht klebt bekommt eine geklebt!".
Ich denke das Re-Evlolution wäre jetzt WT-Combat sonst wäre es innerhalb der EWTO nicht Rechtens??? Was heißt eigendlich Re-Evolution wirklich? In den Berichten laberten die immer über "Der umgedrehte Keil, Rückgesprochen!" oder so ähnlich.
die Chisau
10-10-2009, 22:18
Pushen tun sie schon.....:rolleyes:
p...en wird vermutlich dabei sein,overhead,short power punches (sie sieht es zumindest aus,die power kann man per video ja net beurteilen) also das erinnert abgesehen von der Uniform an den besseren ,effektiveren Zweig der EWTO,der wo nicht chinesisch ist. :D
Was hat des mit original LT-WT zu tun?
Macht der master of allmightiness das jetzt auch?
Was hat des mit original LT-WT zu tun?
Macht der master of allmightiness das jetzt auch?
Mit Original LT-WT hat das Ganze EWTO-WT nichts zu tun, also ist Re-Evolution auch nur ein weiterer Schritt in die Richtung.
DerLandvogt
11-10-2009, 13:16
ich hätt ja kein problem mit dem dort gebotenen , wenn ,ja wenn nicht da diese namensgleichheit wäre :rolleyes:
warum nur beharren die auf dem namen wt
sbs (spanisches backpfeifen system) wär doch n guterer name oder wasauchimmer , aber mit wingchun hat das ja nun goa nix mehr zum dua
aber schön im cadena abgeschaut ;)
Es ist aber nunmal aus dem Original-Alters-Yip-Man-Nur-An-Den-Jungen-Intelligenten-Studenten-Weitergegeben-Stil.
Das ist das, was Yip Man also weitergab unter dem Titel Re-Evolution (wohin zurück?:(), also müssen wir uns damit abfinden, dass wir einfach mit Dim Dim Cheng, Jum Sang Sao Chun, Lo Lau Heu Sung-Lat Sau Check Chun, Bo Bo Choi Ying, Sat San Choi, - Toi Ma und -Ma einfach keinen Platz mehr in dem, was ums wing chun über bleibt.
Du machst Wong Chun und ich Lok Chun...;):D
gruss
domme
wird das eigentlich jetzt in der ewto unterrichtet?
aber ds eine sache immer in bewegung bleibt und sich weiterentwickelt finde ich ganz gut.
nur warum re-evolution??? ich meine zu wird denn wt zurückgeführt??? zum fma???
die Chisau
12-10-2009, 11:30
Vermutlich haben FMA und wing chun einen gemeinsamen Ursprung..:D
Aber davon wissen nur wenige.:p
SifuSeifenzwerg
12-10-2009, 11:50
Der Junge hat Charisma, kann erklären und kann imho sogar kämpfen.
Wann macht er endlich sein eigenes Ding?
Er ist nicht zum Seife-Bücken geboren.
ich hätt ja kein problem mit dem dort gebotenen , wenn ,ja wenn nicht da diese namensgleichheit wäre :rolleyes:
warum nur beharren die auf dem namen wt
sbs wär doch n guterer name oder wasauchimmer , aber mit wingchun hat das ja nun goa nix mehr zum dua
aber schön im cadena abgeschaut ;)
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde. Aber wo Du Recht hast, da hast Du Recht.
aber ds eine sache immer in bewegung bleibt und sich weiterentwickelt finde ich ganz gut.
nur warum re-evolution??? ich meine zu wird denn wt zurückgeführt??? zum fma???
Hat sich Thai-Boxen wirklich so weiter entwickelt? Obwohl es schon immer so derb effektiv war??? Ich denke nicht.
Manches muss nicht weiterentwickeln. Manches muss sich anpassen. Aber nicht mit neuen Techniken, sondern Strategien und Verhaltensweisen.
So denke ich zumindest. :)
Lars´n Roll
15-10-2009, 19:35
Hat sich Thai-Boxen wirklich so weiter entwickelt? Obwohl es schon immer so derb effektiv war??? Ich denke nicht.
Manches muss nicht weiterentwickeln. Manches muss sich anpassen. Aber nicht mit neuen Techniken, sondern Strategien und Verhaltensweisen.
So denke ich zumindest. :)
Naja, bei Deinem konkreten Beispiel is zumindest in unseren Breiten Boxen dazugekommen.
Das haben die Thais ja jetzt nicht so drauf gehabt und war (ist?) ja auch immer bei Kämpfen von Westlern in Thailand´n Ass im Ärmel der Farrangs gewesen.
mykatharsis
15-10-2009, 19:36
Manches muss sich anpassen.
Ja. Der Mensch.
Ja. Der Mensch.
Korrekt! Das meinte ich.
ChrisR42
16-10-2009, 23:44
Naja, bei Deinem konkreten Beispiel is zumindest in unseren Breiten Boxen dazugekommen.
Das haben die Thais ja jetzt nicht so drauf gehabt und war (ist?) ja auch immer bei Kämpfen von Westlern in Thailand´n Ass im Ärmel der Farrangs gewesen.
sieht man immer schön, wenn neue thais zum k-1 kommen :D
1-2 jahre kriegen sie die gosch voll, dann können sie irgendwann auch boxen und spielen danach gut mit. boxen scheint einfach in der boxdistanz kaum schlagbar zu sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.