Vollständige Version anzeigen : Frage zu Padded Sticks .
Marc1976
10-10-2009, 08:20
Hallo Leute . Heute sind meine padded sticks von "fightingsticks" geliefert worden . Ich bin am zweifeln das sie wirklich einen Rattankern haben , da sie sich doch sehr leicht biegen lassen .
Hab das Gefühl das sie bei härterem Kontakt schnell zu Bruch gehen.
Meine Frage jetzt ,hat jemand Erfahrungen mit den Padded Sticks von Lameco Eskrima International gemacht ?
Sind die weniger nachgiebig ?
Grüße Marc
Hab selber 2 Stück und schon mehrmals ordentlich mit gesparrt!
Freunde von mir haben ähnliche aus UK, welche nicht so "robust" sind!
Bin mit den Padded Sticks von Fightingsticks durchaus zufrieden
gion toji
10-10-2009, 12:26
Wenn die Rede von diesen (http://www.fightingsticks.de//themes/kategorie/index.php?kategorieid=57) Sticks ist, dann ist da definitiv ein Rattan-Kern drin. Ich weiss es, weil ich einen seziert habe, nachdem ihn meine Freundin zerlegt hat. Der Stock dadrin ist 15mm im Durchmesser. Die Polsterung ist aus ziemlich weichem schwarzen Schaumstoffzeugs, die Spitzen sind mit deutlich härterem orangen Schaumstoffzeugs abgeklebt. Auf der Polsterung steht 'Supaflex 1/2"ID x 3/8" Wall' geschrieben.
Der Stock ist nicht etwa auseinandergefasert, sondern wurde richtig sauber abgeschärt, es sieht fast wie abgesägt aus. K.A. was sie damit angestellt haben, angeblich locker gegen andere Softsticks von der gleichen Art gesparrt :rolleyes:
Der andere ist noch heile
Marc1976
10-10-2009, 22:29
Jap ,die Sticks sind´s .
Grüße Marc
Zum Schlagen sind die meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Problematisch wird's, wenn nach den Stöcken gegriffen und darum 'gerangelt' wird - dabei brechen sie recht schnell.
Stock auf Stock ist im VK-Sparring auch deren schnelles Ende...
Hallole,
also wenn ihr auf der Suche nach gute Padded Sticks seid, dann kann ich die vom user Raien empfehlen! Hab mit den Teilen sehr gute Erfahrungen gemacht! :fechtduel
Grüße
Marc1976
12-10-2009, 09:31
Stock auf Stock ist im VK-Sparring auch deren schnelles Ende...
Und die Lameco padded sticks?
Grüße Marc
Und die Lameco padded sticks?
... sind leider nicht mehr das was sie mal waren. Habe mit einem Freund ca. 10 Paar am Anfang diesen Jahres bestellt. Hat ziemlich lange gedauert bis sie ankamen und hatten leider den gleichen trockenen und minderwertigen Rattankern wie die anderen nach denen Du gefragt hast. Von den Paaren die wir bestellt hatten sind mehr als 3/4 schon hinüber. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Smacksticks und ähnlichem auch keine besseren Erfahrungen gemacht habe. Am besten selbst bauen.
Pat
Marc1976
12-10-2009, 12:42
Hi Paddy.
Vielen Dank für die Info. Dann werd ich es mal so versuchen ,das ich den Rattankern meiner jetzigen durch einen dickeren und stabileren ertsetze.
Grüße Marc
gion toji
12-10-2009, 14:03
würde es evtl. helfen, den Rattan durch PP-Stab zu ersetzen?
ich denke mal schon :D
cross-over
13-10-2009, 14:08
Ich denke mit PP würde das bei ca. 10mm nicht klappen.
Wie wäre es mit Fiberglasstangen? Die sind unzerbrechlich und kann die von einem alten Zelt verwenden oder günstig im Outdoor Laden kaufen.
panzerknacker
13-10-2009, 17:49
Ich denke mit PP würde das bei ca. 10mm nicht klappen.
Wie wäre es mit Fiberglasstangen? Die sind unzerbrechlich und kann die von einem alten Zelt verwenden oder günstig im Outdoor Laden kaufen.
Wieso nicht?
Rohrisolierung gibt´s in verschiedenen Stärken für diverse Durchmesser.
F.
Marc1976
13-10-2009, 18:44
Also kleiner Testbericht nach erstem Trainingseinsatz . Die Dinger machens nicht lange , haben heute mit lockerem Kontakt trainiert , und die Dinger sind schon recht nachgiebig.
Also richtig Blocks trainieren oder gar Sparring is nich.:(
Hab heut nen Rattanstick mit ner ca. 0,5 mm Isolierung ummantelt , aber die Mühe hätte ich mir sparen können. ;) Ist eigentlich wie ohne , sieht bloß harmloser aus .:D
Also morgen mal ab in den Baumarkt und dickere Isolierung kaufen.
Grüße Marc
panzerknacker
13-10-2009, 20:36
Für "richtiges" Sparren verwenden wir Rattan 25 mm mit M-Isolierung, schön Tape drumrum, das hält gut und Du hast auch mehr Masse, allerdings treiben wir Klingenorientiertes Sparring, oder eben Rattan pur.
Für Technikübungen habe ich einen 15mm Rattan mit H-Isolierung, Largoübungen mit Konterschlag zum Arm, zum Kloppen sind die nichts.
F.
Marc1976
15-10-2009, 16:37
Erster futsch .Heut lockeres Sparring mit den Dingern gemacht , der erste zerbrochen. Da fehlt auch etwas der Respekt vorm Stock , mit blankem Rattan wäre ich heut glaub net so stürmischgewesen. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.